menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.09.2021 20:39
    @Juna: ich habe einem Stuhlbefund machen lassen und dann homöopathische Mittel genommen für das was fehlte. Ich habe wegen meiner Schilddrüse auf Milchprodukte verzichtet. Ich halte da eh nicht so viel von im Zusammenhang mit dem Kiwu durch das viele Östrogen in der Milch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2021 20:52
    @diekleine: ah okay. Milch ist bei mir raus. Vertrage kaum Laktose 🤷‍♀️😅 ich dachte nur vllt nutze ich diese op jetzt gleich sinnvoll. Hab auch eben mal gegoogelt. Soll ja nicht verkehrt sein den Darm mal zu reinigen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.09.2021 20:58
    Anja: es tut mir so leid, das zu lesen, wo ich nun gerade so freudige Neuigkeiten verkünden durfte. Ich glaube ganz fest auch an dein noch schlummerndes Wunder!!

    Christkind: oh mein Gott, tausendfach danke dafür, dass du für mich eine Ausnahme machst  und mir geschrieben hast. Das bedeutet mir so viel, meine Warteschleifen-Schwester! Sehe dein Bild vor mir und drücke dich von Herzen 🙏 und drücke meine Daumen für dich...✊✊✊

    Wannabe: ENDLICH ENDLICH geht's los!!!! Wir brauchen jetzt quasi täglich ein Update ☺

    Hannah: wegen der schwangerschaftsdepressionen bzw. des babyblues: ganz sicher gibt es dazu auch Bücher, die wahrscheinlich die beste Wahl wären. Aber das Internet tut's bestimmt auch!
    Ich hatte damals richtige schuldgefühle, weil ich solange ein kind wollte (11 Monate! "wie kurz!" Denke ich mir heute) und als er dann da war, war ich erstmal nicht glücklich irgendwie.
    Weil halt alles so krass anders war. So immens anstrengend. Und nicht zuletzt, weil mein kleiner so so viel geweint hat. Ablegen ging überhaupt nicht.
    Aber keine Sorge, das hat sich alles gelegt😊
    Wir mussten uns eben erstmal aneinander gewöhnen, auch wenn er schon 9 Monate in mir war.

    Hannah, pflanzi, juna, bellchen und ihr anderen:
    Ihr alle habt so liebe Worte für mich gefunden und mir auch in der schweren Zeit des Abschieds Kraft durch eure Zeilen gegeben.
    Bestimmt habt ihr zu einem nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, dass es nun geklappt habt. Einfach durch diesen Zusammenhalt hier.
    🙏 DANKE 🙏



    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.09.2021 21:25
    Heute war ich bei meiner gyn.
    GMSH 12 mm. Ansonsten natürlich noch nix zu sehen.
    Blut wurde abgenommen, Ergebnis kommt aber erst am Montag.
    Ein 25er sst war auch in der Praxis positiv.

    I'm so f****** nervous 😬😱

    Ach so, Mädels: eine Sache wollte ich euch noch erzählen und nicht vorenthalten.

    Tatsächlich hatten wir diesmal keinen Geschlechtsverkehr, sondern haben nur "gebechert". Da mein Mann seit über zwei Jahren unerklärliche Schmerzen in den Beinen hat, ist der sex oft schwierig und meist klappt es nicht mehr bis zum Höhepunkt. Das frustriert natürlich und setzt sehr unter Druck.
    Überhaupt dieses ständige sex-haben-müssen ist im kiwu ja ein großes Thema.
    Ich kann nur allen den tip geben, den "richtigen" sex einfach mal gegen Bechern zu ersetzen, wenn man "muss", aber eigentlich nicht unbedingt will. Das ist so viel entspannter für eine Beziehung. Wichtig ist ja letztlich nur, dass" der Ball im Netz landet" 😂
    Sonntag Abend und Dienstag morgen hatten wir es versucht . Montag war der ovu positiv, Dienstag dann der ES.

    Falls da irgendwelche fragen bestehen, könnt ihr sie gerne stellen 😘

    Oh Gott, mein Mann sitzt hier neben mir auf der Couch und weiß noch nichts von seinem Glück 🙈🙈🙈
    Samstag wollen wir essen gehen, dann
    Sag ich's ihm😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 06:41
    @ johanna wie aufregend 😊 ich könnte das ja nicht. Aber der Überraschungsmoment für deinen Mann wird dafür umso überwältigender sein. Weißt du schon genau wie du es ihm sagen möchtest?🤗 Ich kann mir vorstellen, wie nervös du sein musst….wir drücken dir alle so sehr die Daumen. Was das einfach für eine Geschichte ist - Wahnsinn. Und diese Geschichte benötigt ganz unbedingt ein Happyend 🍀🍀🍀

    Magst du mal die Methode etwas genauer erläutern? Ich kann mir natürlich darunter was vorstellen ;) aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben 😬 d.h. ihr verwöhnt euch dann eher anderweitig und um den ES dann zusätzlich mit „Bechern“?

    @ juna ich denke ich werde einfach in die 3. ICSI starten und beten, dass ich die Stimulation ohne Krankenhausaufenthalt überstehe. Ich glaube nicht, dass es bei mir jemals einen Frischversuch geben wird, d.h. Stimulation -> Kryo der befruchteten Eizellen -> 1 Monat Pause-> Kryo Transfer im natürlichen Zyklus. Es ist halt nervig, dass ein Versuch 3-4 Monate dauert, aber gut…eine andere Möglichkeit besteht halt nicht.

    @ hanna wann gibt es die Ergebnisse vom Zuckertest?

    @ Pusteblume hast du nicht heute Transfer? Ich drücke die Daumen✊

    @ all Danke euch für den Zuspruch. Jetzt habt ihr mich noch länger an der Backe 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 08:42
    Hanna, Kleine, Johanna, Wannabe und Anja, ich danke euch für eure Worte, ihr seid so lieb. Dass ihr weiter an mich denkt, rührt mich sehr, das kann ich nicht unkommentiert lassen.

    Anja, ich war ja in einer ähnlichen Lage, irgendwie hat es geklappt, aber eben nicht richtig. Ich sehe aber auch das Positive und mir macht es ein wenig Mut. Beim nächsten Mal dann richtig!

    Wannabe, dein Weg ist super interessant und ich freue mich, dass nun alles klar geht und es richtig los gehen kann! Alle Daumen sind gedrückt.

    Johanna, super spannend mit der Becher-Methode. Wahnsinn, dass du es noch für dich behalten kannst, ich könnte es nicht.

    Kleine und Hanna, ich freu mich, dass bei euch alles so gut läuft, ihr habt es so verdient!

    Hanna, weil du gefragt hast, mir geht es so lala. Ich war jetzt vier Wochen krank mit Durchfall und Fieber wegen Darmkeimen. Nach mittlerweile zwei Antibiotikabehandlungen stehe ich nun 3 Kilo leichter da und mit einer Darm- und Vaginalflora sowie einem Zyklus, die komplett im Pops sind. Da ist viel zu tun um wieder richtig auf Spur zu kommen. Aber ich habe nun auch endlich eine Ärztin gefunden, die meine Sorgen ernst nimmt. Aufgrund meiner Beschwerden liegt es ja nahe, dass auch mein Darm von der Endometriose befallen ist. Sie hat mich darin unterstützt weitere Diagnostik zu machen und so gehe ich heute zum MRT und in drei Wochen zur Darmspiegelung. Dadurch bekommt man hoffentlich einen Eindruck vom Ausmaß ohne gleich wieder zu operieren. Je nachdem wie ausgeprägt der Befund ist, müssen wir abwägen, ob dieses Jahr noch eine 3. IVF drin ist oder erst mal andere Sachen zu tun sind. Daher halte ich mich hier weiterhin zurück, wer weiß ob ich überhaupt weiter machen kann…

    Aber es ist schön mal wieder mit euch zu schreiben, ich schau weiter gelegentlich hier rein, bis ihr alle eure Babys im Arm habt. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 09:01
    @Christkind ohne in Panik zu verfallen, geh auf zu einer Heilpraktikerin. Darm unbedingt mit gesunden Pilzen aufbauen u weiteren Sachen. Ich hätte doch auch keime und hatte dann auch 3 Antibiotika in 4 Wochen. Die haben alles zerstört, mein Immunsystem ist immer noch schrott, deshalb auch die Entscheidung für die Impfung jetzt in der ss. Denke sonst hätte ich gewartet.
    Bitte bleib dran. Achte auf die Ernährung. Drücke dir alle Daumen. Bei mir hat man es leider nicht 100% ernstgenommen u die Ärzte haben mir nur das übliche darmsanierungszeug aufgeschrieben. Hat nur nichts genützt. Also setz dich durch. Toi toi toi.
    Und meld dich wenn du uns brauchst 😘

    @Johanna du schreibst sofort wenn der wert da ist!!!!! Hab es gleich meiner Familie erzählt weil ich es so schön finde..
    Oh man ich glaube ich würde durchdrehen. Und dein Mann dann erst..
    Bechern finde ich super! Bei uns ist es ja auch immer mal schwierig mit hin zum Höhepunkt kommen und so. Da wäre es auch in Frage gekommen. Im glückszyklus bei dem es ja nur EINMAL GV gab hat es zum Glück geklappt.

    @Anja es tut mir leid. Du hast es ja schon geahnt, und für mich war es auch ziemlich klar, deshalb hab ich mich auch zurück gehalten. Aber jetzt das große ABER du kannst schwanger werden!! Das kleine hat sich nur nicht richtig eingenistet aber du bist einen Riesen Sprung voraus! Klasse. Und deine Einstellung ist genau die richtige. Natürlich echt bescheiden das es immer so 3 Monate dauert. Aber, ich bin mir sicher das nächste mal wird es ein Volltreffer 😘

    @me Impfung überstanden. Zuckertest ist negativ also wunderbar 😊
    Ich hatte ja Sorge. Hab schon über 13 kg mehr 😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 10:05
    Guten Morgen,

    @Johanna: genau melde dich bitte und ich möchte haargenau hören wie du es deinem Mann gesagt hast.😏🙏Falls du das hier teilen möchtest natürlich nur.🤗

    @Christkind: oh nein diese beschi....Endo.😭Ich bin sehr froh, dass du nun eine Ärztin hast,die den Zusammenhang versteht. Es ist so erschütternd, dass wirklich immer noch Ärzte gibt,die das nicht tun. Das Kiwuthema allein ist schon anstrengend genug....um Gehör kämpfen zu müssen, treibt einen dagegen dann erst recht schnell an die Grenze. Ich finde das mit der Darmspiegelung auf jeden gut und sinnvoll. Je nachdem,ob dann ein operativer Eingriff erfolgt, würde ich das tatsächlich mit der Darmsanierung quasi als Unterstützung machen. 🤗Aber erstmal muss es dir besser gehen. Ich drücke dich von ganzem Herzen und es tut mir einfach nur leid was du durchmachen musst. Wie ich bereits geschrieben habe: du bist eine,die auf meiner Karmaliste mit ganz oben steht. Natürlich stand Johanna da auch drauf.

    @Anja: hast du eigentlich schon weitere Diagnostik gemacht oder hast du es gar nicht vor? Ich meine natürlich kann es einfach nur Pech gewesen sein, aber vielleicht waren da ja auch ein paar fiese Plasmazellen am Werk. Mir tut es sehr leid, dass es bei dir so eine ewige Prozess bis zum TF ist.😔Das raubt bestimmt sehr viel Kraft und Nerven.

    @Puste_Blume: wo bist du? Hab ich was überlesen? Wie war die PU? Ich mache mir Sorgen. Ich hoffe du hast einfach nur keine Zeit zum schreiben.

    @all: Man merkt wieder, dass hier alle die Endgültigkeit der icsi spüren und die ewige Präsenz des Kiwuthemas. Das vereint uns alle.🤗Und dennoch hat hier jede ihre eigenen Schwierigkeiten und/oder Dämonen, mit denen sie zu kämpfen hat.😔Aber was auch immer euch persönlich belastet oder fertig macht: ihr werdet stärker durch die icsi und eure Erfahrungen! Ihr seid stärker als dieser nette Mittelfinger, den das Leben einem zeigt.

    @me: ich will hier eigentlich mal den Cut machen und mich hier aus dem Forum aus dem Staub machen. Irgendwie ist es aber gerade wieder zu interessant und das Forum wieder lebendiger.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.09.2021 11:56
    Christkind: fürchterlich, was dir da so widerfährt! Wie kleine schon schrieb, bist du auch eine, die ihre wartenummer schon lange gezogen hat und die nun endlich aufgerufen werden müsste!

    Wir warten im café-kinderwusch auf dich!!!!

    Anja: Becherethode: also wir haben dafür eine Spritze benutzt, wie sie zb bei nurofen fiebersaft dabei ist. Sehr lang, schmal und vor allem unten rund und nicht mit so einer "spitze" dran. Dann einfach einen sauberen Becher und los geht's 🙈
    Ich habe die Spritze dann so weit es geht eingeführt und langsam alles reingespritzt. Empfiehlt sich natürlich an Abend im Bett, weil man dann ja direkt liegen bleiben kann und nicht alles wieder rausläuft (Sorry!). Als wir es morgens versucht haben, habe ich mich maximal 30 min hingelegt.
    Danach wasche ich alles sehr gründlich ab und verstaue es dann bis zum nächsten Versuch in einem gefrierbeutel im Schrank 😅
    Um ehrlich zu sein, war es auch schon oft so:
    Ich habe das Kind ins Bett gebracht, mein Mann hat "seinen job" im Badezimmer alleine erledigt, dann gab's ne kurze Übergabe aufm flur, ich schon mal ins Bett gegangen und er sich unten vor die Glotze gesetzt 🤣

    Oh Gott, das darf man so eigentlich gar nicht erzählen. Romantik geht definitiv anders!!!
    Aber oft war es für uns beide so einfach viel stressfreier und wir haben echt drüber gelacht!
    Probierts mal aus, wenn ihr auch so sexmüde seid wie ich war!!
     

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.09.2021 12:32
    Kleine: natürlich melde ich mich sofort, wenn ich etwas weiß wegen des Wertes! Und eine Schilderung, wie ich es ihm sage, bekommt ihr auch!!

    Pusteblume: ich hoffe, es ist alles ok bei dir 🙏
    Ich denke an dich!

    Anja: weitere Diagnostik bei dir wäre in meinen augen auch angebracht, gerade weil du ja immer so viel Wartezeit zwischen den versuchen hast.
    Oder waren Gerinnung und Plasma-/ killerzellen bei dir schon untersucht worden? Sorry, ich weiß es gerade nicht mehr ...

    Hanna: Respekt, 13 kg sind schon mal nicht schlecht😅
    Ich hatte am Ende 20 Kilo zugenommen, davon aber 6 kg in den letzten 3 Wochen🙈🙈🙈

    Gut, dass dein zuckertest unauffällig war!

    Im Endspurt kommt meist nochmal richtig was drauf.
    Und diesesmal starte ich schon mit 10 kg mehr als beim letzten mal😫

    Meine Gym hat mir gestern direkt 50x heparin spritzen aufgeschrieben, das war zum Glück völlig unproblematisch!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 12:34
    @ kleine ich werde es sicherlich beim nächsten Termin ansprechen. Vielleicht kann man die Pause nach der Stimulation für weitere Diagnostik sinnvoll nutzen. Dann ist ist die Pause nicht ganz umsonst.

    Das du dich aus dem Forum etwas zurückziehen möchtest, kann ich gut verstehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich deine stetige Präsenz wirklich bewundere. Für mich ist es manchmal schon echt eine Überwindung mich hier jedes Mal wieder einzulesen, wenn man mal ein paar Tage nicht on war. Für die Gruppe wäre es aber ein ziemlicher Verlust, denn menschlich und fachlich bist du eine echte Bereicherung 💛

    @ christkind uff…das hört sich wirklich heftig an. Das du dich jetzt völlig zerstört fühlst…kein Wunder. Da ich aber hier auch noch ein Weilchen rumhängen werde, kann ich deine neue WS-Freundin werden, da Johanna jetzt raus ist.

    @ hanna man möchte halt doch bis zum Schluss auf ein / sein Wunder hoffen :) Johanna ist ja hierfür das beste Beispiel.
    Genau, alle guten Dinge sind Drei 💪 Schön, dass dein Zuckertest negativ war. Hattest du wegen der Gewichtszunahme bedenken, dass es was mit einem SS-Diabetes zu tun haben könnte?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.09.2021 12:38
    Ja, du hast recht, das Gefrierfach wäre eine gute Idee! Allerdings dann früh genug rausnehmen, nicht, dass die spermien in dem eiskalten Becher sofort in die Knie gehen 😅
    Andererseits ist der penis ja auch nicht steril...

    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 12:50
    @Johanna: interessant. Das klingt nach einer etwas abgewandelten Empfängnishilfe oder Alternative zur Menstasse.💪

    @Anja: guter Plan. Danke für deine Worte. 😟Da kommen mir wieder ein paar Tränen.😅🤗Ich bin irgendwie forumsüchtig,aber spätestens mit der Geburt hat sich das erledigt. Denke ich.

    @me: jetzt muss ich euch doch was erzählen. 🙈Ich hab meiner Mutter meine Masterarbeit gegeben zur Rechtschreibkorrektur. Naja Ende vom Lied: sie versteht nicht wieso man solche Sachen (Angst, Unterstützung von Paaren) untersucht und die stellen sich an...wenn sie meine Dozentin wäre,hätte sie das Ding an die Wand geknallt. Meine Mutter hat das selbst durchgemacht und ich hätte echt nicht erwartet, dass sie mir das do knallhart sagt. Aber es geht ihr auch nicht gut. Von daher bin ich selbst schuld. Naja irgendwie bestätigt sie damit mein eher ungutes Gefühl. Aber gute Noten und etwas zu schreiben was einem wirklich am Herzen liegt, geht eben nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:26
    @ johanna danke dir für deinen ausführlichen und ehrlichen Bericht. War jetzt doch etwas anders, als ich es mir vorgestellt hatte :D ...und bei allen meinen Vorstellungen habe ich am Ende so gedacht "ach ne die Bratenspritze meint sie ganz sicherlich nicht". Aber echt schön, dass es geklappt hat.

    Gerinnung und Plasma-/Killerzellen hatte ich noch nicht untersucht, werde es aber beim nächsten Termin ansprechen.

    @ kleine das ist der Twist. Aber lieber aus Überzeugung schreiben und sich treu bleiben.

    @ heute rief die Klinik an, um mir mitzuteilen das mein hCg weiter abgefallen ist auf 14,5.....sie es aber weiter beobachten müssen und ich am Montag nochmal Blut abgegeben soll. Was gibt es da bitte noch zu beobachten? SB kommt auch so hauchzart durch. Diese ständigen (notwendigen) Arzttermine nerven dann einfach nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:41
    Anja, ich weiß genau wie nervig das ist, ich musste auch immer wieder zum BT bis der Wert wieder auf 0 war. Das ging ewig, weil mein HCG am Anfang ja sogar erst gestiegen ist. Das wird gemacht weil es ja bei den niedrigen Werten auch sein könnte, dass es sich um eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft handelt und das natürlich nicht unentdeckt bleiben soll. Aber ich fand es auch ätzend weil man nicht richtig zur Ruhe kommt und ständig wieder neu damit konfrontiert wird. Tut mir leid. Ja wer weiß, vielleicht läuft die nächste WS bei uns parallel... 😉

    Johanna, ich find es toll, dass ihr so einen Weg für euch gefunden habt damit umzugehen, das ist toll. Unser Sex ist auch oft nicht sehr romantisch, ich denke jede hier kennt das Problem.

    Kleine, tut mir leid, dass deine Mutter so blöd reagiert hat. Aber deine Arbeit ist sicher toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:53
    @Johanna genau das hätten wir als nächstes gemacht. Haben auch schon darüber geredet und wäre auch voll in Ordnung gewesen. Viele belächeln uns vielleicht aus anderen Foren. Aber ob so oder in der Kiwu Klinik dann mit anderen Methoden ist doch echt gehüpft wie gesprungen 🤷‍♀️
    Ja meine Mama hat auch immer 23 zugelegt. Glaube die 20 schaffe ich auch, aber was will man machen..

    @Anja tut mir leid dass du da jetzt noch so oft hin musst. Ich kenne das auch so, wie Christkind schreibt. Aber einen cut zu haben wäre schon besser.. hoffe er sinkt schnell. Und ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden. Ich habe alle Daumen gedrückt. Bei meinem Sternchen hab ich ja auch versucht zu hoffen. Ich glaub deshalb war ich jetzt verhaltener. Drücke dich 😘

    Ja dachte vielleicht hab ich das jetzt noch mit aufgegriffen, aber ich hatte bis auf die schnelle Zunahme auch keine anderen Symptome. Außerdem esse ich wieder Fleisch.. Hab mein Gewicht ohne gut halten können... Aber was tut man nicht alles für das kleine.

    @kleine du hast es mir ja schon erzählt, jetzt wo ich das wieder so lese, Frage ich mich ob die Arbeit vielleicht auch Wunden bei deiner Mama aufgerissen hat.
    Die meisten blockenja ab u werden bissig wenn etwas sie berührt. Nur ein denkanstoß..


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 15:22
    @all: hey Mädels. Meine op ist durch. Wollte euch nur kurz mitteilen, dass alles soweit gut verlaufen ist. Hatte ein wenig Probleme nach der Narkose: Kreislauf, Übelkeit, starke Schmerzen etc. Momentan geht es mir aber besser😊
    Ergebnis: Gebärmutter top und unauffällig. Eileiter beide frei. Keine endometriose. Ein miniminibrocken wurde wohl gefunden aber sie meinte, so einen würde sie wohl bei jeder Frau finden, wenn sie danach suchen würde. Meine cervixstenose bestand wirklich und wurde aufgedehnt, sodass (wie sie sagte) die Spermien es jetzt etwas leichter haben 😏 sie sagte sie sieht sogar auf natürlichem Wege gute Chancen, sofern das sg grade mal wieder gut ist 🤷‍♀️😊 das Ergebnis war dann doch sehr beruhigend für mich.

    Schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 15:49
    Das ist ja klasse Juna, irgendwie hab ich das wohl gestern überlesen mit der op. Sonst hätte ich dir ja viel Glück gewunschen 🙉
    Erhol dich nun gut!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 16:11
    @Anha, Christkind und Hannah: danke euch. Wahrscheinlich hat hannah recht und ich muss das relativieren. War wahrscheinlich nicht so schlau ihr die Arbeit zu geben.

    @Juna: das klingt doch echt gut. Dann sobald es geht: ran an den Mann. Vielleicht mit diesem Ritexgel.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 18:47
    @hanna: ach ist doch nicht schlimm. Ich verpasse hier auch oft meinen Einsatz 🙈😅 man kann ja auch nicht alles auf dem Schirm haben. War auch positiv überrascht. Hatte ja zwischenzeitlich so ein super mieses Gefühl.

    @diekleine: ja😊 wir haben ein kiwu gel hier. Könnte sogar das sein. Werden ws nächsten Zyklus wieder versuchen. Die Ärztin sagte zwar dieser ginge auch, wenn die op Tag 6 gewesen wäre würde sie es empfehlen. Bei mir war es Tag 9. da sagte sie, kann man vllt mal bis zum nächsten Zyklus lassen noch. Aber das muss heute auch nicht mehr entschieden werden. Jetzt bin ich erstmal froh, dass nichts schlimmes rumkam😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 24.09.2021 19:36
    Hallo ihr starken Frauen!

    Anja, tut mir sehr leid, dass es zwar geklappt hat und doch nicht geklappt hat. Aber du weißt, dass es sich eingenistet hat. Jetzt heißt es Ursachen erforschen und mit erhobenem Haupt in dem nächsten Versuch zu gehen. Du machst einen gefassten Eindruck. Auch wenn es innendrin vermutlich etwas anders aussieht. Wenn ich da nach mir gehe. F0hl dich fest gedrückt!

    Johanna, bechern ist ja dann sozusagen ne private IUI. Geniale Idee. Vor allem läuft das wirklich ohne Druck ab. Super diese Lösung! Und wenn es dann noch so klappt wie bei euch 🥳

    Kleine, auch ich fände es sehr schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest. Du würdest fehlen. 💛

    Christkind, kann denn nicht einfach mal irgendwas normal laufen? Es ist mehr als zermürbend, immer wieder Rückschläge einstecken zu müssen. Ich bewundere deine Stärke und deine Kraft, nicht aufzugeben! Fühl auch du dich gedrückt.

    Juna, toll dass du deine OP gut überstanden hast und anscheinend alles besten ist! Auf in dem Kampf..nutzt den nächsten Zyklus und holt euch euer Wunder!

    Hanna, 13 Kilo sind ordentlich, aber wen schert es? Solange dein Zuckertest top ist und es dir und dem Baby gut geht, ist doch alles bestens!

    Me: Rückschlag Nr. 376. Leider werden wir diesen Zyklus nicht nutzen können. Der Arzt hat sich meine Untersuchungsergebnisse noch nicht angesehen und ich habe noch kein grünes Licht für die Östrogeneinnahme bekommen. Das hab ich heute nach mehreren unbeantwortet Mails, Anrufen, die ins Nirvana verliefen und letzte dich einer Antwort eingeben whatsapp erfahren. Heute hätte ich mit Östrogen beginnen müssen und die Spenderin hätte ebenso bescheid bekommen müssen. Vermutlich hat alles wieder seinen Sinn. Mein Doc meinte schon, dass meine Periode sehr schwach ausfallen würde weil die GMS so niedrig aufgebaut war. Und er hatte recht. Es tröpfelt leider tatsächlich nur. Wahrscheinlich macht es Sinn, nochmal ne richtige Periode abzuwarten, dass alles ordentlich abblutet. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich ärgere mich gerade sehr, versuche aber das positive zu sehen.

    Habt alle ein schönes Wochenende 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 19:46
    @Johanna: Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und bin so unfassbar gerührt von deiner Geschichte. Es tut mir sehr Leid, dass deine Schwiegermama gestorben ist, aber ich bin soooooo unglaublich glücklich, dass du schwanger bist! 🥺🥺🥺🥺
    Und ich finde es toll, wie es bei euch geklappt hat. Mein Mann ist so konservativ, ich glaube er würde das nicht mit machen... 🙄
    Ich wünsche dir, dass die SS wunderbar und ohne Komplikationen verläuft!
    Ich wünsche dir außerdem viel Kraft für dich und deine Familie. Dein Baby ist etwas ganz besonderes und wird es für immer bleiben ❤
    Und es tut so unfassbar gut zu hören, dass du noch ab und zu an uns denkst 😘😘😘
    Ich habe auch viel an dich und Christkind gedacht.
    Dann steht nächstes Jahr im Sommer der Pizza im Baumhaus ja nichts mehr im Wege 🥰

    @Christkind: wirklich schön von dir zu hören. Ich hoffe sehr, dass du bald motiviert nach vorne blicken kannst und die scheiß Endo dich ein wenig in Ruhe lässt, damit auch du endlich zu deinem Wunder kommst! 😘😘😘

    Ihr Lieben, ich drücke natürlich euch allen die Daumen und fiebere arg mit euch mit!
    Es gibt so viele Tiefs in der Zeit und das ist vollkommen okay! Gebt nur die Hoffnung nicht auf!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.09.2021 19:52
    @wannabe: zurückziehen bei so viel Action klappt wie man sieht si gar nicht bei mir.🤦‍♀️😅
    Also: ich hoffe es ist okay wenn ich jetzt mal stellvertretend für dich fluche: was ist das schon wieder für ein verdammter Karmaarschtritt?!😡Es tut mir einfach nur leid und ich bin stinksauer für dich. Aber: du bist soo weise und cool. Wahrscheinlich kochst du innerlich, willst dich aber nicht so einnehmen lassen davon. Das zeigt deine Größe! ❤Ich bewundere dich dafür.
    Okay auch wenn das was ich jetzt schreibe null relevant für deine Situation ist: ich hatte vor der zweiten icsi so richtig chaotische Zyklen. Mich hat das sehr verunsichert und mir ein schlechtes Gefühl gegeben. Der letzte Zyklus vor der SSF war dann wieder super normal. Also der letzte vor der Primoluteinnahme. Und das hat mich wirklich sehr beruhigt und mich ermutigt. Von daher siehst du das ganz richtig. Es ist nur zielführend optimale Voraussetzungen zu schaffen und dies wird dir wie du sagst dadurch ermöglicht. 🤗 Ich drücke dich.

    By the way: es ist fast ein bisschen traurig, dass wir in diesem Forum teilweise so erschreckend realistisch sind. Ich meine, dass wir uns hier eher nichts vormachen und den Tatsachen ins Auge sehen....ihr würdet nicht glauben was in den Hibbelforen so abgeht und wie wenig Wissen da vorherrscht. Manchmal würde ich es uns wünschen, dass wir auch etwas "naiver" wären.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.09.2021 20:52
    Kleine: das ist doof mit deiner Mama. Tut mir leid, dass sie so negativ reagiert hat. Aber das Argument von hanna ist nicht komplett von der Hand zu weisen. Bestimmt war ein unerfüllter kiwu damals noch 1000mal mehr Tabuthema als heute.
    Ich weiß, dass du eine fantastische Arbeit geschrieben hast!
    In welches Forum würdest du mich denn einladen wollen?

    Wannabe: oh nein, wie frustrierend 🙈 damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet! Das tut mir leid, aber ich finde es bewundernswert, dass du das positive darin zu sehen versuchst 😘😘

    Sommerliebe: so oft habe ich an dich gedacht und nach dir gefragt, wo warst du bloß?😍
    Vielen Dank für deine Glückwünsche, du liebe🙏
    Bitte berichte doch kurz, wie es dir geht und wie deine Schwangerschaft verläuft, gerne auch per privater nachricht😘

    Juna: ein Glück ist alles gut gegangen, jetzt hast du es hinter dir!
    Ich bin erleichtert, dass nichts schlimmes gefunden wurde. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern ✊

    Leute, morgen Abend habe ich einen Tisch reserviert. Unser Sohn bleibt bei meiner Freundin, die schon eingeweiht ist.
    Ich platze vor Aufregung. Es fast 4 Tage für sich selbst zu behalten, ist unfassbar hart🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.09.2021 21:43
    Die Nachricht möchte ich wie folgt verkünden. Im Grunde zieht es sich über den Tag:

    Wir haben ein sehr großes Grundstück und meine Männer lieben es, "schatzsuche" zu spielen. Ist halt so'n männerding.
    Am Briefkasten geht es los. Das ist so ein großer aus eichenholz mit großer Klappe. Darin liegt zusammengerollt ein Brief mit Zeilen für beide. Für den Kleinen etwas zur schatzsuche und für den Großen zeilen über uns. Über unsere kleine Familie und dass ich viel nachgedacht habe in den letzten Wochen.
    Dass die Frage "Bekommen wir noch ein kind?" etwas in den Hintergrund gerückt ist, ich es mir aber immernoch so sehr wünsche.
    Dass es viele schlimme Schicksalsschläge gab in den letzten Jahren und wir immer stärker geworden sind dadurch. Und dass wir drei einfach ein super Team sind.
    Aber dass sich die nächste ICSI nun langsam nähert und ich sehr sehr nervös und aufgeregt bin.
    Aber dass wir alles schaffen können, wenn wir zusammenhalten.
    Und natürlich dass er unserem Sohn bei der Schatzsuche helfen muss😅

    Dann kommen mehrere Hinweise, versteckt an verschiedenen Stellen, die sie nacheinander aufsuchen müssen und die immer den Hinweis  auf die nächste Stelle geben. Auf der Rückseite steht dann jeweils ein Wort für meinen Mann.
    Nämlich :

    BEKOMMEN
    WIR
    NOCH
    EIN
    KIND
    ?

    Es soll ihm einfach nochmal meine Unsicherheit wegen der "bevorstehenden ICSI " vor Augen führen.....

    Bis dahin alles noch ganz easy. Dann werden die schätze (süßkram) ausgebuddelt.

    Die Zettel nehme ich dann heimlich mit zum Restaurant. Im richtigen Moment lege ich sie nochmal auf den Tisch in der o.g. Reihenfolge und tue ganz nachdenklich.
    Dann streiche ich mit einem Stift das Fragezeichen durch und ersetze es durch ein Ausrufezeichen. Und dann tausche ich die ersten beiden Wörter gegeneinander!
    Er wird mich fragend ansehen und dann lege ich den SST auf den Tisch....😍😍😍😍😍

    Die Alternative wäre gewesen, den SST gemeinsam mit der Rechnung kommen zu lassen. Dann hätte ich den Kellner vorher eingeweiht🤣🙈

    Ich hoffe, ihr findet das nicht schrecklich übertrieben oder so 🤔😝🙈
    Antwort
Seite 768 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste