menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 19:46
    @guilia: Corona nervt 🙄 habt ihr viele Fälle oder wie?
    Also ich stimuliere immer so zwischen 9 und 11 Tagen circa. Einmal war pu an zt 13 einmal an 15 bisher. Allerdings lässt mein Körper sich gerne Zeit. Mein Eisprung ist auch selten vor zt14/15.

    @diekleine: einen minion?😅 süüüüüße Bezeichnung 😁
    Ich war jetzt auch erst bei der zahnreinigung 😏😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 17:13
    @Lune ich habe in beiden Versuchen jeweils mit Triptofem ausgelöst. Der erste Versuch wurde aber direkt nach PU abgebrochen (31 Follikel) und viiiel zu hohe Hormonwerte. Nach der 2. PU (21 Follikel) hatte ich danach einen kleinen Schuss Ovitrelle bekommen, da ja ein Frischversuch geplant war und meine Hormonwerte auch alle in der Norm waren - 2 Tage später lag ich schon im Krankenhaus. Bisher habe ich eine Überstimulation nur mit Einsetzen einer SS in Verbindung gebracht. Leichte Symptome 7 Tage nach TF, welche 1-2 Wochen angehalten haben. Nun ja…zeigt sich mal wieder, dass jeder Köper anders ist. Durchs PCO ist die Wahrscheinlichkeit sowieso nochmal erhöht.

    @ kleine gutes Gedächtnis ;) Felix ist ja voll der Streber 🤓 es sei dir / euch gegönnt!

    @ Lune wie schnell die Zeit vergeht. Wie fühlst du dich? Wann ist der nächste US?

    @ juna irgendwie wird mir der Beitrag nicht angezeigt, in dem du von 6 Follis berichtest. Sehr cool 👍🏻 wie war denn sonst deine Ausbeute?

    @ guilia das Puregon wird ja auch während der Stimulation auch bereits runtergeschraubt, wenn du zu gut drauf reagieren solltest. Im Standardprotokoll wird aber sicher mit Ovitrelle bei dir auch ausgelöst?

    @ wannabe ja aus diesen Gründen möchte ich auch bei Puregon bleiben. Bei 300 I.E. würden meine Eierstöcke vermutlich platzen 😅Du wirst ganz sicher am Freitag belohnt 🍀🍀 kann man dann schon abschätzen, wann bei der Spenderin PU sein wird? Das timing muss ja echt bei euch beiden passen. Wahnsinn, dass das funktionieren soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 17:25
    Hallo Mädels, ich weiss ja nicht wieviel noch in dem Beitrag aktuell sind aber vielleicht besteht ja bei euch interesse eine WhatsApp Gruppe zu erstellen das man sich austauschen kann .

    Ich selbst habe eine icsi ( negativ) und aktuell in der warteschleife nach kryotransfer.

    Liebe grüsse lisa :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 19:57
    Hallo ihr lieben!

    Ich würde mich total gerne zu euch gesellen. Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder mitgelesen und fiebere richtig mit, wie es bei euch allen weitergeht.
    Ich habe länger überlegt, ob ein Forum das richtige für mich ist (it's my first time :-)), aber da sich meine Gedanken wirklich viel um das Thema drehen, denke ich, dass ich hier richtig bin :-)

    Zu mir: Mein Freund und ich befinden uns ganz neu in unserem ersten icsi Versuch. Gestern habe ich mit den Spritzen begonnen. Ich habe hier schon sehr viel über die verschiedenen Diagnostiken eurer kwk's gelesen. Bei uns wurde im Prinzip nichts gemacht, außer eine Blutabnahme und ein US. Mein Freund musste auch noch ein SG machen. Allerdings hatte ich auch schon Blutergebnisse meines Gyn dabei und mein Freund 2 SG vom Andrologen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und kanns kaum glauben, dass alles so schnell geht. Ich merke die Spritzen jetzt schon. Es zieht in der Bauchgegend bis zum Solarplexus - war/ist das bei euch auch so?

    Ich wünsche euch allen, insbesondere Juna und wannabe (weil ihr glaub ich gerade direkt im Zyklus seid) alles, alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 19:58
    Hallo ihr lieben!

    Ich würde mich total gerne zu euch gesellen. Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder mitgelesen und fiebere richtig mit, wie es bei euch allen weitergeht.
    Ich habe länger überlegt, ob ein Forum das richtige für mich ist (it's my first time :-)), aber da sich meine Gedanken wirklich viel um das Thema drehen, denke ich, dass ich hier richtig bin :-)

    Zu mir: Mein Freund und ich befinden uns ganz neu in unserem ersten icsi Versuch. Gestern habe ich mit den Spritzen begonnen. Ich habe hier schon sehr viel über die verschiedenen Diagnostiken eurer kwk's gelesen. Bei uns wurde im Prinzip nichts gemacht, außer eine Blutabnahme und ein US. Mein Freund musste auch noch ein SG machen. Allerdings hatte ich auch schon Blutergebnisse meines Gyn dabei und mein Freund 2 SG vom Andrologen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt und kanns kaum glauben, dass alles so schnell geht. Ich merke die Spritzen jetzt schon. Es zieht in der Bauchgegend bis zum Solarplexus - war/ist das bei euch auch so?

    Ich wünsche euch allen, insbesondere Juna und wannabe (weil ihr glaub ich gerade direkt im Zyklus seid) alles, alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2021 20:22
    @Any: herzlich willkommen hier im Forum. 🤗😍Ich begrüße immer so gern neue Frauen. Mit was stimulierst du denn?
    Ich habe bei meiner zweiten icsi auch recht schnell was an den Eierstöcken gemerkt. Ich hoffe man sieht schön viele Follis im US. Wann hast du US?

    @Lune: wuhuuu 10. Woche. Ein Meilenstein ist bald geschafft.

    @all: wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 20:30
    Hi @dieKleine! Vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich stimuliere mit Menopur aus Frankreich, das ist das gleiche wie Menogon, nur günstiger. Das wurde uns von der kwk empfohlen, in einer französischen Apotheke die Medis zu bestellen. Am Samstag habe ich meinen US und freu mich schon total drauf.


    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.10.2021 21:42
    @Any: Menopur ist ein geiles Zeug.😍🙏Bin ich total überzeugt von und scheint in den letzten Monaten sehr im Kommen zu sein. Immer mehr stimulieren damit so erscheint es mir. Dann berichte Samstag auf jeden Fall.

    @wannabe: wie sieht es aus bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.10.2021 22:23
    Juna: Glückwunsch zu bereits so vielen schönen Eizellen! Auf dass sie noch schön weiter reifen, bevor es ernst wird!

    Lune: positiver schnelltest im Büro deines Mannes?! Ach du Sch...., da hätte ich meinen gatten auch ausquartiert. Ist er denn jetzt in quarantäne?
    Wannabe: du hast Freitag den nächsten US?
    Bor, bei dir ist es irgendwie (Sorry an die anderen) noch ein bisschen spannender, weil der weg noch viel komplizierter ist. Zwei parallel stimulierende Frauen, die ganze Koordinierung und Planung, die Distanz zwischen den Ländern, all das finde ich so krass. Hut ab, du rockst das jetzt!!!

    Anja: haben die Ärzte den jemals in Betracht gezogen, einen natürlichen frischversuch zu Unternehmen? Also ohne jegliche Stimulation? Oder ist das bei pco gänzlich ausgeschlossen?
    Wie unterschiedlich jede Frau reagiert.... Ich habe 7 Tage mit fast durchgehend 300 Einheiten stimuliert und hatte ganze 4 Eizellen. .. Aber letztlich kommt es ja nur auf DIE EINE an.

    Any: willkommen! Ich hatte auch menopur aus Frankreich. Bestimmt von der Pharmacie Billmann, stimmt's? Das war alles sehr unkompliziert. Zwar spreche ich französisch, wäre aber gar nicht nötig gewesen.
    Keine Kollegin  hat heute ihren Behandlungsplan bekommen und wird ihre medis auch dort bestellen.
    Ich drücke dir die Daumen für eure icsi!
    Wie alt seid ihr und wie lange versucht ihr es schon? Nehmt ihr die finanzielle Förderung eures Bundeslandes in Anspruch, falls das bei euch angeboten wird?

    Me: ich habe mir gestern zu allem überfluss einen Nerv im rücken eingeklemmt, nachdem ich eh schon tagelang rückenschmerzen hatte.... Leute, ich bin nicht zimperlich, aber ich bin fast gestorben vor Schmerzen.
    Welche Schmerzmittel nehmen die anderen kugelnden unter uns, wenn es gar nicht anders geht?
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das in der ersten ss war und ob ich überhaupt was gebraucht habe. Versuche es immer auszusitzen, aber gestern... Es war schlimm!!!
    Morgen  früh gehts zur Physio.

    Heute habe ich einen gyrosteller gegessen und hatte danach den ganzen Tag Bauchschmerzen (zusätzlich zum rücken).
    Danach dachte ich, ich werde mindestens 2 Wochen gar nichts mehr essen können, weil ich sooo voll war. Mir war kotzübel. Völliges völlegefühl, dabei war der Teller gar nicht leer!

    Im Moment denke ich noch nicht, dass ich nächste Woche schon arbeiten gehen kann. Im Moment habe ich noch urlaub. Fühle mich echt noch nicht gut. Außerdem ist eins von unseren beiden Autos kaputt.
    Hat genau vor 4 Wochen nagelneuen tüv gekriegt. Viele Grüße an Wannabe an dieser Stelle! Sitzt du noch in eurer Werkstatt?! 😂😘

    Außerdem muss ich mir eingestehen, dass unser nagelneues boxspringbett einfach nichts für mich ist. Und ich finde es doch sooo schön 😫
    Glaube, man muss der Typ dafür sein. Aber mein rücken tötet mich. Da macht auch der zusätzlich gekaufte 410 euro- topper nix besser.
    Man ist halt an was anderes gewöhnt. 

    Liebste Grüße an alle, auch die, die ich jetzt nicht angesprochen habe!
    Morgen habe ich dann auch den wochenwechsel und bin in der 10.ssw.
    Mein nächster Termin ist übrigens am 9.11. nachmittags. Irgendwer fragte, glaube ich😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 09:32
    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank an euch für die nette Aufnahme, freu mich voll, jetzt hier auch mitreden zu können haha. Vor allem, weil ich schon ganz gut über euch Bescheid weiß durchs Mitlesen :-)

    @johanna: Gute Besserung. Mensch! Kommen die Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft oder hast du generell damit zu kämpfen? Ich bin ja gar nicht der Boxspringbett-Typ, aber habe schon oft gehört, dass die sehr bequem sein sollen. Und ja, habe auch bei Billmann bestellt. Ich fand das total absurd, als ich dprt angerufen habe und auf Englisch anfing, meinte die Dame gleich: Sie können ruhig auf deutsch reden :-) Und am nächsten Tag waren die Medikamente da. Keine Ahnung, wie viel die in Deutschland gekostet hätten, aber meine Freundin, die auch eine icsi hatte, meinte, sie hätten insgesamt kanpp 1.000€ gespart.

    Ich finde das übrigens voll beeindruckend, wie informiert ihr alle seid. Ich habe gefühlt überhaupt keinen Plan. Versuche mir natürlich so viel wie möglich anzulesen, aber auch diese ganzen Zusatzoptionen sind für mich Neuland. Meine Ärztin meint, sie würde bei mir gar nichts machen und sie geht davon aus, dass es schnell klappen wird - na dann :-)

    Ich bin im August 34 geworden. Mein Freund ist fast 20 Jahre älter, daher bekommen wir keine Unterstützung (weil er zu alt ist) und müssen alles selbst bezahlen, aber das ist es uns wert. Wir haben uns allerdings kein Limit nach oben gesetzt, weil wir beide versuchen, ganz positiv zu sein und an das schnelle Wunder zu glauben. Ich hoffe daher natürlich auch, dass wir Eizellen einfrieren können. Wie viele sind denn so "normal"?

    @Guilia: Ich meine mich erinnern zu können, dass du bald mit den Medikamenten anfängst, oder hast du schon begonnen?

    Ach, ich bin irgendwie ganz gefühlsduselig und ganz happy. Liegt das ggf. auch an der Stimulation?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.10.2021 09:56
    Guten Morgen meine Mädels der Sonne🌞,

    @Johanna: meditechnisch bin ich in der SSF eher raus. Was mir aber meine Ärztin bezüglich zweiter Coronaimpfung gesagt hat: ich dürfte jetzt nur noch paracetamol nehmen. Ibu wohl nicht mehr. Das klang so als ob Ibu ab bzw bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erlaubt ist. Ansonsten wegen schlafen: ich hatte das am Anfang auch. Mir hat ein Stillkissen geholfen, weil es sein kann, dass du hypertone Adduktoren hast und das entlastet dann. Gute Besserung. 😘

    @Any: achja man ist immer optimistisch bei der ersten icsi. Das ist gut.👏Trotzdem ist es ü30 nicht die Regel, dass es beim ersten Versuch klappt. Einfrieren ist abhängig von deiner Befruchtungsrate und lässt sich kaum verallgemeinern. Zudem ist die Frage: müsst ihr im Vorkernstadium einfrieren oder dürfen es Blastos sein? Ich hatte mit 4 Befruchteten Glück: 2 wurden mir eingesetzt und eine eingefroren (eine Morula). Bezüglich Zusatzleistungen: ich würde auf jeden Blastos anpeilen, sofern es die Befruchtungsrate zulässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 13:54
    Hallo ihr lieben is jemand daran interessiert evtl eine kiwu gruppe zu öffnen in WhatsApp um sich auszutauschen zu können?

    Ich bin 26 und ebenfalls in Behandlung.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 07:45
    Guten Morgen,

    ich hoffe, es geht euch allen gut!
    @kleine: Ja, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit eher dagegen spricht, dass es direkt klappt. Meine Ärztin hat mir 30-40% eingeräumt. Das hat sie von meinen Blutwerten und Ultraschall abhängig gemacht. Aber 30-40% sind ja gar nicht mal so schlecht und versuche einfach, positiv, aber dennoch irgendwie realistisch zu bleiben. Das Gute ist, dass bei Selbstzahlern eh nur Blastozysten eingesetzt werden. Ist quasi im Preis enthalten. Ich bekomme aber nur eine, weil die Ärztin sagt, die Wahrscheinlichkeit sei sehr groß, dass sich zwei einnisten würden. War das bei euch auch so, dass ihr nur eine zurück bekommen habt?
    Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf meinen US Termin morgen.

    @lune: Danke für den Tipp. Ich nehme gar nicht Orgalutran, aber denke mal, der Tipp gilt für alles, was man sich so spritzt. Ich werde es mir mal anschauen. Wie geht es dir und deinem Mann? Konnte er sich schon freitesten?

    @Guilia: Bei uns wurde sehr wenig gemacht. Wir hatten beide schon Ergebnisse dabei (ich von meinem FA Blutergebnisse, die zeigen, dass ich einen ES habe und viele Gelbkörper, mein Freund 2 x SG vom Andrologen). In der kwk wurden meine Hormonwerte bestimmt und ein US gemacht, mein Freund 1 x SG und zack - los gehts. Liegt aber auch daran, dass wir nicht auf Anträge warten müssen, weil wir Selbstzahler sind. Was wird/wurde bei dir/euch denn so gemacht?

    Mir kommt das im Vergleich zu dem, was ihr so schreibt, auch sehr wenig vor. Andererseits mag ich diese lockere Herangehensweise meiner Ärztin.

    Ich wünsche euch ein tolles WE! Mein Freund und ich machen heute einen kurzen Arbeitstag und gehen den ganzen Tag in die Therme :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 07:46
    @endolisa: Ich hab auch nicht sonderlich Interesse an einer WhatsApp Gruppe. Hier ist doch ein guter Austauschsort und WA wird so schnell unübersichtlich in Gruppen
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.10.2021 08:50
    Any: krass, dass das bei euch immer so gemacht wird, dass 2 eingesetzt werden, wenn man selbstzahler ist . War mir so nicht bekannt. Dann hoffe ich, dass ihr auch zwei bekommt!! Also, dass sich mindestens zwei gute entwickeln.
    Hat denn dein freund schon kinder, wenn er schon ü50 ist?
    Wir haben bekannte, da ist der Papa mit 52 nochmal Vater geworden, und hatte schon eine 18jährige Tochter. Alles ist möglich.
    Drück euch die Daumen für den US morgen!
    Wannabe, juna, gulia: was machen unsere spritzenden Mädels?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 11:03
    @johanna: Ähm nee, also es wird mir nur eine blastozyste eingesetzt. Ich hätte mich auch für zwei entscheiden können, aber die Ärztin hat mir sehr davon abgeraten. Und mein Freund hat noch keine Kinder.
    Wie gehts dir mit deinem Rücken und der Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2021 11:36
    @Endolisa: wenn ich mit deinem Namen richtig liege, hast du anscheinend Endometriose. Ich kann dir nur sagen du verpasst hier was und zwar einen sehr schönen und wertvollen Austausch.

    @Any: hm einerseits gut mit den Blastos andererseits kann das natürlich auch zur Zitterpartie werden. Johanna weiß was ich meine. Ich finde es immer schwierig pauschal zu sagen definitiv Blastos. Einige Kiwus machen das mit nur einer. Meine nicht und ich bereue es keine Sekunde nur zwei eingesetzt zu haben, weil Zwillis echt nicht so wahrscheinlich sind. Das Forum hier ist der beste Beweis. Zur Diagnostik: wenn grundsätzlich alles okay erscheint, wird da vorher auch nicht viel gemacht. Sollte aber der Versuch nicht klappen (was wir natürlich nicht hoffen), würde ich definitiv weitere Diagnostik durchführen. Ich will wirklich nicht negativ sein,aber was hier im Forum schon für krasse Sachen nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen zum Tageslicht kamen, sind nach wie vor unfassbar für mich.
    Zur Therme: ich komme mir gerade wirklich bescheuert und negativ vor,aber ich wäre da vorsichtig bezüglich Infektionen etc. Ich weiß nicht so recht wie gut Sauna zum Beispiel für die Follis ist.
    Entschuldige bitte. Ich bin wahrscheinlich echt hypervorsichtig. Das liegt wahrscheinlich daran,dass ich selbst wahnsinnige Angst hatte,dass meine zweite icsi doch abgeblasen wird und ich habe mir für meine Verhältnisse den Hintern aufgerissen dafür.

    @me: 34. Woche ihr Lieben. Wahrscheinlich besuchen wir am Sonntag meinen großen Bruder. Nur sind deren Bedingungen irgendwie nicht so cool. Wir würden draußen spazieren gehen und uns nicht drinnen aufhalten. Schwierig nach wahrscheinlich über 3 h Fahrt und meiner Blase. Warum muss immer ich mich in dieser Familie den Wünschen der anderen anpassen. Ich finde es etwas anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2021 12:39
    @ johanna auf natürlichem Wege wird bei uns nichts probiert, denn ich bin mit meinem PCO ja noch nicht mal der “Übeltäter”. Laut Arzt würde es auf natürliche Weise schon gehen, da ich eigentlich immer einen ganz schönen Leitfollikel und ES trotz PCO habe. Wie sich PCO auswirkt ist ja auch sehr individuell. Aber wir haben ja nur Kryo TESE Material, daher steht nur eine ICSI zur Auswahl.
    Hat dir die Physio geholfen?

    @ any willkommen 🤗 ich mag die Leichtigkeit deiner Ärztin auch und dabei solltest du auch erstmal bleiben. Auch wenn man Realist ist, kann man trotzdem an das Wunder im ersten GO hoffen. Ich drücke euch die Daumen. Wenn’s nicht klappt, kann man ja vor dem 2. Versuch noch etwas Diagnostik nachschieben…alles was man über das Blut wie Gerinnung bestimmen lassen kann, ist ja auch easy.

    @ kleine 34. Woche krass…irgendwie vergeht die Zeit bei euch Kugelnden so wahnsinnig schnell (für mich). Meine Kollegin, welche zeitgleich den Transfer mit mir hatte ist ja auch schon in der 11. Woche. Da ist auch alles super ☺️
    Diese verzwickten Familiensituationen immer…es könnte alles so viel einfacher sein. Aber unter uns, die Frau meines Bruders ist auch super kompliziert und es ist jedes Mal ein Angang mit denen. UND es geht immer um deren Bedürfnisse…schrecklich!

    @me alles Gut 👍🏻 noch nichts von der Gerinnung und vom Land gehört. Aber es ist noch Zeit. Heute kam meine Mens in vollen Zügen. Hatte jetzt einen 30 Tage Zyklus nach nach dem Abgang…also alles in der Norm. Am 21 ZT (18.11.) ist dann wieder das Vorgespräch in der Klinik etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.10.2021 13:55
    Hollrio ihr starken Frauen!

    Johanna, wie gehts dir mit deinem eingeklemmten Nerv? Hat die Physio Abhilfe schaffen können? Sowas is voll fies. Manchmal denkt man allerdings, dass es ein eingeklemmter Nerv ist und dann hat sich ein Brustwirbel oder sonstwas verschoben. Auch fies!
    Hab mich so lange nicht gemeldet, da ich bis gestern vormittag in der Autowerkstatt saß ;o). Nein, auto hab ich seit gestern früh wieder zurück. Die Unterdruckpumpe für den Bremsverstärker war defekt. Nach vier Monaten. Oder 5. Nachdem sie mir den nächstmöglichen Termin am 18.11. für die Reparatur genannt hat, bin ich leicht ausgeflippt. Sie haben das Auto dann in einen andere Stadt zum reparieren gebracht.
    Wie gehts eurem Auto???
    Und hat sich dein Bauch von dem leckeren Gyrosteller erholt?

    Lune, wie ist derzeit die Situation zuhause? Hast du deinen Mann wieder aufgenommen? Oder ist er immer noch abtrünnig?

    Juna, ich hab heute schon an dich gedacht! Wie ist dein Ultraschall gelaufen? Was machen deinen tollen Follikel? Hast du schon einen Termin für die Punktion bekommen oder musst du nochmal zum Ultraschall?

    Kleine, krass!! 34. SSW. Wie schnell vergeht bitte die Zeit gerade? Das mit Deinem Bruder find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen doof. Könnt ihr nicht einfach alle vorher einen Schnelltest machen und wenn der negativ ist, euch ganz normal verhalten? Wäre doch ne Möglichkeit. Vor allem bei der Kälte irgendwo rumspazieren is für die Blase ja zusätzlich auch nicht der Hit!

    Giulia, wie gehts dir gerade mit der Arbeit? Hat sich die Situation wieder ein wenig entspannt?

    Anja, herzlichen Glückwunsch zur pünktlich einsetzenden Mens! Es ist doch immer wieder eine Erleichterung, dass letztendlich alles so läuft, wie es laufen soll! Ich hoffe, dass Deine Gerinnungswerte nicht so lange brauchen wie meine und dass die Genehmigung vom Land auch rechtzeitig kommt!

    any, herzlich willkommen auch noch von mir, wenn auch etwas spät! Ich wünsch dir nen tollen ersten Versuch, wenig Nebenwirkungen von der Stimulation und wunderschöne und ausreichend viele Follikel! Ich seh das mit den Blastos auch so.. Große Zitterpartie! Aber trotzdem ne Chance! Ich hatte nie Blastos, meine haben sich einfach nach dem Vierzellerstadium nicht mehr weiterentwickelt (schätzungsweise), da es schon bei der Befruchtung nicht normgerecht zuging. So what.

    Me: sorry für meine Abwesenheit. Die Woche war stressig und hormontechnisch nicht ohne. Jetzt hat es sich eingespielt. Gestern hatte mein Mann 40. Geburtstag. Vorgestern hab ich ihm nen Number Cake Schwarzwälderkirsch gebacken. Dann waren wir gestern frühstücken, mein Auto aus der Werkstatt holen, sein neues Auto im Autohaus abholen, nachmittags kam Schwimu zu Kaffee und Kuchen und abends waren wir noch essen. Klingt stressig. War es auch.
    Heute 7:30 Uhr Ultraschallkontrolle. Gebärmutterschleimhaut bei 9,2mm an Tag 9. Intralipidinfusion noch bekommen und jetzt sitz ich auf der Arbeit auf heißen Kohlen und warte auf Antwort aus Prag.

    Hoffe niemanden vergessen zu haben!

    Drücker an alle, die wollen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.10.2021 14:43
    Soeben kam die Mail aus Prag: Punktion der Spenderin ist zwischen dem 3. und 5.11. und TF somit zwischen dem 8. und 10.11. Genaueres erfahre ich am Montag. Dann ist es besser absehbar!

    Giulia, es lässt sich ganz gut planen mit diesem Vorlauf. Manch einer wäre es zu kurzfristig, wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit, auch mal spontan freizunehmen. Meine Kolleginnen sind alle eingeweiht und halten mir den Rücken frei! Mein Mann schafft eigenverantwortlich in seinem Betrieb und kann sich auch spontan mal einen Tag rausziehen!

    Euch drück ich die Daumen für ein tolles Spermiogramm!!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.10.2021 15:17
    @Guilia: drücke die Daumen für das SG.🙏

    @wannabe: wooow es wird so richtig konkret meine Liebe. 😍Ich freue mich soo für dich. Jetzt mit den Daten finde ich wird es richtig realistisch und ernst.😎💪

    @Anja: ich freue mich, dass drin Körper so gut mitmacht. Dann kann der nächste Versuch ja kommen. 🤗Das mit deiner Schwägerin hört sich auch echt anstrengend an.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.10.2021 15:47
    Ja Kleine, da sagst du was. Vielleicht hab ich vorhin auf Arbeit ein klein wenig geweint. Vor Freude.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.10.2021 19:06
    Wannabe: endlich wird es richtig greifbar!!! Bor, ich schwöre, ich bin nervöser als du!!!!😂🤗🤞

    Anja: den Körper läuft wieder in der Spur, ein super Zeichen! Bald wird's ernst!!

    Guilia: auch ich drück die Daumen für ein gutes SG! Mein Schwester nimmt nun auch schon seeehr lange tamoxifen....
    Da habt ihr schon schwere Zeiten hinter euch!
    Me: rücken geht's besser. Die physio konnte schon einiges bewirken, nächste Woche versuche ich mal fango.
    Mein geliebter Schatz hat mir neulich um 20 Uhr abends nach der Arbeit noch unser altes bett aufgebaut und nun schlafe ich wieder gut. Ist zwar keine dauerlösung, aber erstmal eine Riesen Erleichterung für meinen rücken!
    Auto läuft auch wieder🙏
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.10.2021 21:21
    Ah ok, das hatte ich missverstanden.
    So viele medis werden im off label use angewendet, wir können davon auch Lied singen.... allerdings aufgrund einer nervenerkrankung.
    Euch allen ein schönes we!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2021 10:21
    Guten Morgen ihr alle.

    Ich hoffe, es geht euch gut und dass ihr auch so tolles Wetter habt wie wir :-)
    @die kleine: Schade, dass dein Bruder nicht mehr Rücksicht auf dich nehmen kann. Ich nehme an, es ist wegen Corona, dass ihr nur draußen sein könnt? Sie hätten dann ja auch euch besuchen können, dann wäre spazierengehen nach der Fahrt nicht so anstrengend, oder einfach alle einen Schnelltest machen?

    @anja: Was heißt PCO? Ich habe bei dir noch nicht ganz verstanden, wo du gerade stehst. Hoffe, ich kann einfach mal so nachfragen? Klingt doch gut, dass dein Zyklus gleich wieder so stabil ist. Wollt ihr dann bald weiter versuchen?

    @wannabe: Ich finde das so spannend mit der EZS und wie das alles so organisiert wird. Ich drücke dir sehr doll die Daumen. Krass, dass es nur noch knapp über ne Woche ist. Ist der Kuchen bei deinem Mann gut angekommen?

    @Guilia: Wann bekommt ihr die Ergebnisse vom SG? Daumen sind gedrückt. Ihr würdet aber doch auch ne icsi machen oder?

    Ich komme gerade aus der kwk vom US. Es samstags nur eine „Notfallsprechstunde“, daher habe ich meine Ärztin nicht gesehen. Die andere Ärztin meinte, dass ich 14 Follikel habe und der größte 14 mm ist. Hab da mal nach ner Einordnung gefragt und sie meinte, dass sei schon gut. War aber alles sehr ratzi-fatzi und habe leider nicht alles gefragt, was ich fragen wollte. Andererseits muss ich ja eh mit der Ausbeute leben, die ich habe... Muss ab heute Cetroide nehmen und am Dienstag wieder zum US. Ich denke, dass dann auch der Termin für die Punktion gemacht wird. Aufregend!
    Antwort
Seite 778 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste