menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.11.2021 13:31
    Any, streng genommen hab ja nicht ICH Punktion, sondern meine Spenderin 😅
    Aber wir beide werden die Warteschleife gemeinsam verbringen 😃
    Wie Kleine schon sagt, tu wonach dir ist und was dir gut tut. Ne sechsstündige Zugfahrt würde ich auch ohne Transfer dankend ablehnen 🤣

    Kleine, nein sagen bringt einem nicht immer Freunde. Aber dafür die richtigen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 14:44
    @all: danke euch ☺️ Schmerzen gehen. Blutungen Ka. Zu faul aufzustehen 🤣

    @any: ich mache das auch immer wie mir danach ist. Da wir Urlaub haben hoffe ich, dass wir viel unternehmen können. Ich denke mir immer: schonung ja, aber in einer normalen ssf würdest du ja nun auch keine zwei Wochen auf dem Sofa liegen und chillen 🤷‍♀️ Meine kiwu untersagt ja immer gv für ne Woche und co. Das unterlasse ich dann natürlich. Tango tanzen ebenso 😂 aber schick essen gehen oder Freunde besuchen 🤷‍♀️ Zugfahrten hasse ich leider ohnehin. Selbst 20 Minuten nerven mich da endlos 🙈😅

    @wannabe: Ohje. Burnout ist heftig. Aber du hast recht. Es ist wichtig, nein sagen zu lernen und auf sich selbst zu hören. Man fragt sich ja so oft nur, was andere hören wollen und so selten, was man selbst eigentlich will bzw. was einem gut tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.11.2021 15:44
    Ja Juna, da hast du wirklich recht. "Ich kann anderen nur helfen, wenn es mir selbst gut geht." Das war damals mein Mantra.

    Hatte ich erwähnt, dass mein Auto seit Dienstag wieder in der Werkstatt ist mit dem gleichen Fehler wie letzte Woche? Hatte ich nicht? Nun ja.. Es ist leider so. Mit viel Glück bekomme ich es noch diese Woche zurück. Angeblich war nun ein Drucksensor kaputt. Nun bin ich jeden Tag auf ne Kollegin angewiesen, dass sie mich mit auf Arbeit nimmt.. Nervt mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 16:26
    Oups, sorry wannabe, das hab ich blöd geschrieben. Ich weiß, dass die Spenderin Punktion hat, wollte nichts unangemessenes schreiben. Ich finds toll, dass wir mit Juna zusammen alle fiebern können :)

    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 04.11.2021 12:30
    Hallo zusammen,

    Lune, ja da mit hast du recht, braucht keiner das mit dem Auto. Morgen bekomm ich es zurück. Die Fehlermeldung war die gleiche, das Teil ein anderes. Mal sehen, was als nächstes ist! Kiwuyoga mach ich nicht. Ich bin froh, wenn ich geradeaus über die Straße komme ohne dass mir was größeres passiert ;o)

    Guilia, natürlich darfst du fragen, ob wir was von unserer Spenderin wissen. Ja, wir wissen ein wenig was. Alter, Haar- und Augenfarbe, Größe, Gewicht und Beruf. Mehr dürfen sie uns nicht verraten. Natürlich wurde sie vom Aussehen her so ausgewählt, dass sie zu mir passt.

    Me: hab heute ein bisschen Unterleibsschmerzen wie wenn ich meinen Eisprung hätte.... hmm.. nu ja, warten wir es mal ab.
    Ansonsten hab ich heute von offiziellster Stelle eine Mail bekommen, dass wir für die Einreise nach Tschechien keinen Test und keine Onlineanmeldung benötigen, wenn wir ungeimpft weniger als 24 Stunden im Land bleiben. Somit kein PCR-Test und keinerlei Stress für die Einreise!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 12:48
    @guilia @lune: Ich meine auch, dass eine KB IMMER eine Risikoschwangerschaft darstellt. Bilde mir ein, das gelesen zu haben.

    @wannabe: Du hast Estrifam genommen bzw nimmst oder? Evtl hast du ja einen Eisprung, soll wohl manchmal vorkommen...
    Das mit der Einreise ist super. Das wäre echt nervig, wenn da jetzt auch noch Stress dazu käme.

    @Lune: Ein Glück war das Ergebnis deines Mannes doch noch negativ =)

    @me: kurzes Update: SG war diesmal nicht so toll wohl. Wir sind daher umso mehr erstaunt...11 EZ waren reif *Party* und 7 konnten befruchtet werden. Das ist eine bessere Rate als die letzten Male trotz schlechterem SG :-D Die Schatzis sind jetzt allesamt in die Blasto gekommen. Jetzt heißt es Daumen drücken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 04.11.2021 13:35
    Juna, das sind doch tolle Nachrichten! Ich drück die Daumen, dass sich alle prächtig weiterentwickeln! 🥳 Sonst alle so bei dir nach der Punktion?

    Ja, ich nehm Estrifam. Das mit dem Eisprung wäre jetzt schätzungsweise nicht so günstig. Ab morgen muss ich zusätzlich Progesteron nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.11.2021 15:13
    @Wannabe: yeah siehst du Karma kommt schon zurück...weil unkomplizierte Einreise. Das ist der erste Schwung der zweite sind Top Blastos und last but not least die Schwangerschaft. 👏Halte uns wegen der Entwicklung auf dem Laufenden.

    @Juna: hammer. Da bleibt hoffentlich was zum einfrieren. Auf jeden Fall hast du so eine supergute Sekektion.

    @Risikoschwangerschaft: ob es nun eine ist oder nicht: bei Lune ist das Alter denke ich viel ausschlaggebender. Ich wurde nue als Risiko SSF behandelt und ich denke es kommt auf den Verlauf an. Icsi heißt ja nicht automatisch, dass die Entwicklung oder so verzögert ist. Individuelle Risikofaktoren sind eine ganz andere Sache und separat zu bewerten. Wenn ich mich mit anderen vergleiche, ist meine SSF ein Traum. Felix entwickelt sich super und es gab da eigentlich (zumindest seitens meiner Gyn) nie eine Diskussion,dass es anders ist.

    @Lune: bezüglich der Aussage deines Mannes zu Zwillis: hätte meiner das gesagt,hätte ich ihm was erzählt. Natürlich steckt da Wahrheit drin,aber bei Blastos entscheidet man sich bewusst dieses Risiko einzugehen. Da hätte ich so eine Aussage definitiv nicht vertragen. Ich weiß nicht, ob Hannah mitliest, aber ich hoffe sie hat verstanden wie es gemeint war,denn für sie war es sehr schmerzhaft den Zwilling zu verlieren und ich habe ihre Trauer doch recht intensiv mitbekommen und das tat mir unendlich leid für sie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2021 18:02
    @guilia: ich hab keine Ahnung wie man entscheidet wie viele in die blasto können. Ich habe einfach gesagt: super dann trauen wir uns diesmal die blasto 🤷‍♀️😅 gar nicht weiter darüber nachgedacht.
    Keine TESE klingt super 💪🏻

    @diekleine: ja also ich meine Risiko ist auch nicht gleich Risiko 🙈 also wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ne KB immer ein mega Risiko sein muss. Ich habe nur mal gelesen, dass es halt als Risikossf geführt wird. Aber ich freue mich über jede, bei der es wunderbar läuft 😍

    @wannabe: ich spüre meinen UL, aber heute ist’s schon besser. Das wird 💪🏻
    Macht ein Eisprung denn was?🤔 also ich kam da jetzt nur drauf, weil meine Ärztin einmal meinte normal unterdrückt estrifam den es aber manchmal hat man trotzdem einen 🤷‍♀️ Wäre das für euer Vorhaben denn problematisch?

    @all: ich muss euch was berichten. Ich durfte vorhin meine Schwester zum us begleiten. 28. ssw😍 ich also dahin, total vorfreudig. Am Empfang zu der Dame noch gemeint ich bräuchte noch ne Überweisung in die kiwu. Und dann sagt die trulla doch ernsthaft zu mir: da war die Schwester jetzt wohl schneller mit dem schwanger werden. Und jünger ist sie auch noch. Na na na.
    Ich stand da. Total entsetzt und meinte nur sowas wie: ist ja kein Wettrennen. Was denken sich die Leute?!?!? Die Situation ist ohnehin nicht einfach, aber meine Schwester und ich haben einen guten Weg für uns beide gefunden. Und dann meinen iwelche Menschen, sich sowas rausnehmen zu müssen? Kam mir vor wie der letzte loser in dem Moment. Hab mich dann auch darüber beschwert bei der Ärztin. Die Ärztin hingegen war super lieb und meinte sie findet es toll, dass ich dabei bin und wir das so toll zusammen meistern 🥰 und sie fand die Aussage ihrer Empfangsdame auch total daneben und hat sich bedankt, dass ich’s ihr gesagt habe und sie wird das mit ihr klären. Kam mir vor wie ne petze. Aber das hat mich soooo aufgeregt sorry 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 13:02
    Hallo zusammen,

    Hatte heute Morgen Punktion und die Ausbeute liegt bei 11 Eizellen. Morgen kann ich erfragen, wie viele sich befruchtet lassen haben.

    @wannabe: habt ihr schon Infos, wie die Punktion bei eurer Spenderin gelaufen ist?

    @juna: unmöglich, die FA-Praxis von deiner Schwester. Finde es richtig und gut, dass du was gesagt hast 💪🏽 Wie gehts dir und deinen Schmerzen heute? Bekommst du egtl noch mehr Infos über die Entwicklung vor dem Transfer?

    @guilia: mega gut, dass ihr genug Spermien für die ICSI habt. Eine Sorge weniger.



    Happy Friday an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 13:06
    @die kleine: kannst du das noch mal erklären, was du meinst mit dem Risiko, für das man sich bei blastos bewusst entscheidet? Ich bin irgendwie bislang davon ausgegangen, dass blastos nur positiv sind, zumindest wurden mir nur Vorteile erklärt. Danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 05.11.2021 13:27
    @Juna: boah ich hätte der Frau wahrscheinlich eine geknallt. Unmöglich ehrlich. Da hätte ich der Ärztin auch von erzählt. Wegen dem ES bei Wannabe: im Grunde ist es ja trotzdem eine icsi und das heißt die Zyklen von ihr und der Spenderin müssen synchron ablaufen,damit das mit dem TF hinhaut. Damit sie das Einnistungsfenster erwischt sozusagen. Jedenfalls denke ich mir das so.
    Zur Risiko SSF: ich weiß wie du es gemeint hast. Alles gut.🤗😊Irgendwie finde ich das allgemein so hirnrissig zu sagen eine künstliche Befruchtung ist generell eine Risiko SSF. Ich weiß nicht recht,aber ich fühle mich da immer voll mit zum Beispiel Adipösen in einen Topf geworfen. Aber das ist mein Problem und nicht deins oder so.

    @Any: yeah 11 EZ sind ja super.🙏👐Bin gespannt auf morgen. Blastos haben auch nur Vorteile im Grunde. Man muss sich nur darüber im Klaren sein,dass bei Blastos die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft generell höher bzw hoch ist. Einfach nur, weil sie es schon zu Blastos geschafft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 14:35
    @any: yeaaaah. 11 Ez💪🏻 Bin gespannt was du morgen berichten wirst. Hoffe es geht dir soweit gut ☺️
    Mein Bauch geht. Ich Nähe heute schon wieder fleißig. Spüre es noch aber ist gut auszuhalten ☺️ Wir erfahren nichts mehr soweit ich weiß. Erst am Montag dann vermutlich 🤷‍♀️ Ich hoffe einfach, dass es mindestens ein Embryo zur blasto schaffen wird ☝🏻🥰

    @diekleine: ja na die Frau geht gar nicht. Ich bin auch bei der Ärztin. Dh die gute kennt meine Geschichte und weiß auch von dem Abgang etc. Wie kann man sowas von sich geben 🤦🏻‍♀️ Naja. Was soll’s. Dumme Menschen gibt es leider überall.
    Haha ja 😅 das stimmt. Weiß auch nicht weshalb das so ist bei KB 🤷‍♀️ Aber ich denke auch wenig darüber nach. Ich will ein Kind. Mit oder ohne KB, mit oder ohne Kreuz bei Risiko-ssf. Punkt 🙈
    Hmmm. Das mit Wannabe hmm. Klingt logisch. Oh man. Ganz schön kompliziert 🙈

    @wannabe: mich würde auch interessieren, wie eure Ausbeute heute war?😁
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 05.11.2021 15:03
    Hallo ihr starken Frauen!

    Kleine, ja Karma ist gut zu mir. Auto hab ich heute auch aus der Werkstatt holen dürfen. In der Hoffnung, dass alles passt jetzt.

    Juna, was für eine Vollpfosten von Sprechstundenhilfe.. Kann ja nicht wahr sein. Wer keine Empathie hat oder keinen Bock auf Menschen, der soll sich an ein Fliesband stellen und dort seinen Job verrichten. Ich glaube, ich wäre noch an der Annahme ausgerastet und hätte ihr mal erklärt, was ihr Satz mit mir macht. Gut, dass du mit der Ärztin gesprochen hast.

    Any, herzlichen Glückwunsch zu 11 Eizellen! Ich hoffe, dass sich davon ganz viele befruchten lassen und weiterentwickeln! Wie geht es dir nach der Punktion?

    Guilia, super, dass Spermien vorhanden sind und es für ne ICSI reicht! Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen!

    Me: Habe soeben eine Mail von meiner Koordinatorin bekommen, dass alles gut gelaufen ist. Die Anzahl der entnommenen und befruchteten Eizellen erfahre ich morgen in meinem Patientenaccount der Klinik. Meine Koordinatorin erfährt die Zahlen nicht. Die werden mir direkt vom Labor mitgeteilt. Somit brauchen wir alle noch ein wenig Geduld ;o)

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 15:14
    Boah krass, wannabe, dass ihr noch warten müsst, aber zum Glück wisst ihr schon so viel, dass alles gut gelaufen ist. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass viele schöne Eizellen gewonnen werden konnten. Einfrieren geht bei euch dann auch, oder gibts bei einer EZS besondere Regelungen?

    @die kleine: verstehe, macht Sinn. Aber eine blastozyste bleibt dann nur eine oder? Sorry für die doofe Frage, aber hatte das bei Lunes Antwort schon nicht ganz verstanden und klang etwas so, dass sich die noch mal teilen können?

    @juna: schön, dass es dir besser geht. Was nähst du denn? Ich habe mir auch schon viele kleine schöne to dos für die WS vorgenommen. Nähen könnte ich auch noch integrieren.

    Also ich fand die Punktion ganz gut. War das erste mal Narkose für mich und fand das einschlafen und aufwachen richtig schön und die Schwestern waren alle so lieb und herzlich 🥰 jetzt hab ich allerdings schon ganz schön mit meinem Bauch zu kämpfen. Bleibe heute auf dem Sofa und lass mich verwöhnen ❤️
    Morgen fahren wir bis Sonntag noch mal raus, ich hoffe, bis dahin ist alles wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 05.11.2021 16:16
    Any, freut mich, dass es dir soweit gut geht. Ein Zwicken hier und ein Zwacken da ist normal. Ich wünsch dir, dass es nicht schlimmer wird und ihr ein schönes Wochenende genießen könnt! Die Narkose fand ich auch immer geil Nur beim dritten Mal nicht. Warum erzähl ich jetzt aber nicht.

    Wir können auch einfrieren. Wir haben einen Vertrag abgeschlossen mit zwei garantierten Blastos in Topqualität. Natürlich hoffen wir darauf, dass sich mehrere Blastos entwickeln, die uns die Klinik nicht vorenthält, um im Falle des Falles noch zwei, drei Kryoversuche machen zu können. Wir lassen uns nur eine Blasto einsetzen, somit wird die zweite kryokonserviert. Und die, die da vielleicht noch entwickelt sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 17:27
    Danke dir, wannabe! Ich ahne schon, weshalb du die dritte vielleicht nicht so toll fandest, aber besser keine Schauergeschichten 😊
    Wie können denn im Vorfeld zwei top blastos überhaupt garantiert werden? Ich wünsche es euch sehr. Und hoffe, dass es noch viel mehr werden, damit ihr gut was auf Lager habt 🥰
    Darf ich fragen, wie viel eine EZS kostet? Das wird nicht von der KK übernommen, oder?
    Und deine Entscheidung gegen zwei blastos ist wegen der Wahrscheinlichkeit auf zwillis?

    Ganz liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 17:31
    @wannabe: gut gelaufen klingt prima 🙏🏻🥳 bin schon sehr gespannt. Das ist immer so krass was bei so ezs in den Verträgen steht. Begeistert mich immer wieder 😅 aber im Ausland ist halt auch einfach mehr möglich als hier in Deutschland.

    @any: nach dir keine Sorgen. Ich spüre meinen UL auch immernoch. Besonders wenn ich schnell laufe. Aber das wird schon ☺️
    Ich hab mir heute eine cordleggings genäht. Ansonsten Nähe ich aktuell viel für das Kind meiner Schwester und besticke viel. Ach ich mach das einfach sehr gerne :) was hast du dir alles vorgenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.11.2021 08:56
    Guten Morgen ihr alle,

    soeben hab ich das Ergebnis der gestrigen Eizellspende erfahren.

    Es wurden 9 Eizellen gewonnen, 7 ließen sich befruchten und 6 haben sich weiterentwickelt.

    Am Montag bekomme ich das nächste Update.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 08:59
    Hey Mädels.

    Nachdem bei uns am Donnerstagabend noch Freunde vor der Tür standen um ihre ssf mitzuteilen, wollte ich mal kurz berichten. Unangemeldet pünktlich zum Abendessen standen sie plötzlich da. Sie hätten gar nichts sagen müssen. Mir war sofort klar, was kommt. Sie hat sich seit Wochen verhalten als wäre sie schwer erkrankt. Sie bückte sich nicht mehr selbst, alles war ein Drama. Ich habe das also geahnt. Sie erzählten das dann also so im Wohnzimmer stehend. Wollten sich auch nicht setzen oder so. Gut okay, was soll man machen 🤷‍♀️ Muss man ja mit leben. Und icj presste mir ein freundliches: ach wie schön, dass es geklappt hat, ihr wünscht euch das ja auch schon etwas. (Sie probieren etwas über ein Jahr. Also im Vergleich zu uns allen hier lächerlich, aber eben jetzt auch nicht sofort geklappt). Antwort: naja, ne, also wir mussten ja hier aussetzen und da aussetzen und hier dies und hier jenes also eig hats schon sofort geklappt dann. Ich stand da und dachte nur: häää?😅 was war das denn für ne Antwort? Warum ist es allen so wichtig, dass jeder denkt, sie wären Ultra fruchtbar und es hätte direkt geklappt!? Zumal das ja auch von mir absolut nicht böse gemeint war. Naja. Soweit so gut. Und dann ging es los. Zitat: Ja also wir wollten euch das persönlich sagen, weil man kann das ja kaum verheimlichen weil es ist ja alles so schwierig. Ich darf ja nichts mehr essen und trinken. Selbst o saft ist verboten Blabla. Das war der Moment, in dem ich genervt wurde muss ich gestehen. Der Moment in dem ich dachte: geh wen anderen volljammern mit deinen lapalien. Versteht mich da bitte nicht falsch. Eine ssf ist sicherlich kein zuckerschlecken und es gibt viele Dinge, die wirklich beängstigend und anstrengend sind. Eine Bekannte zb hatte Thrombosen und musste nur noch liegen. Aber auf ein paar Lebensmittel zu verzichten ist kein Drama und das so hochzuspielen als wäre sie wer weiß wie krank, das hat mich total getriggert. Ich würde solchen Menschen manchmal gerne meine stimuspritzen in die Hand drücken und sagen: so meine Liebe, jeden Abend eine stimu links, eine Unterdrückung rechts in Vorfreude auf ne Narkose mit eizellpunktion, Stimmungsschwankungen durch die Hormone und ungewissem Ausgang über Jahre. Wir sprechen uns dann in paar Monaten wieder.
    Manchmal komm ich mir Ultra gemein vor. Aber neuerdings tun alle so, als wären sie krebskrank, nicht schwanger 🙄 ich verzichte jede icsi auf irgendwas 🤣 sorry. Musste ich mal loswerden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 09:47
    Guten Morgen!

    Wannabe, ich freu mich sehr über die Neuigkeiten für euch und hoffe, dass sich alle super weiterentwickeln. Ich rufe auch gleich in der kwk an ind frage nach unserem Stand.

    @guilia Nein, wir lassen nur eine einsetzen. Als ich fragte, ob nicht zwei normal wären, meinte die Ärztin voll erstaunt: wollen Sie etwa Zwillinge? Und ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Also erst mal eine 🥰

    @juna ich kann deine Reaktion so doll verstehen! Bei mir im Freundeskreis ist es auch so dass alle sofort schwanger werden. Eine meiner besten Freundinnen, die genau weiß, wie lange wir es schon versuchen inkl. kwk (sie ist ein halbes Jahr jünger als ich) ist mit ihrem zweiten Kind schwanger und hat mich vollgeblubbert, dass das zweite ja auch jetzt echt kommen sollte. Wie alt soll sie denn sonst sein?? Sie ist nach der Geburt ihres ersten Kindes im dritten Zyklus Schwanger geworden zum zweiten Mal und sagte mir, dass sie sich schon gewundert hat, dass das so lange dauert.. naja, sehr unsensibel. Das habe ich ihr auch rückgemeldet. Ich glaub, niemand meint es böse, aber es sind schon harte Worte für Menschen in unseren Situationen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch bald alle unser wunschbaby oder Babys in den Armen halten werden 🥰

    Achso Juna und ich möchte mit meinem Freund ein leinwandbild malen, neue Anhänger für das mobile des Babys meiner Freundin basteln (gibt so geile 3D falttechniken für Heißluftballons), neue Kerzen aus Resten machen, Likör herstellen für Weihnachtsgeschenke, so DIY Kram. Mag das sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 10:05
    @any ohne es böse zu meinen und ich weiß, ich bin der Kiwu noch von der Kante gesprungen, aber es kann auch eine EZ oder Blasto sich teilen und es können Zwillinge werden.
    Klar ist die wahrscheinlichkeit geringer, als mit 2 eingesetzten aber du kannst das nicht komplett ausschließen. Man hat auch nicht immer gleich im normalen Zyklus 2 Eisprünge wenn es Zwillinge werden. Bei mir hat sich die EZ zb erst an Tag 9 geteilt und es wurden zwei.
    Hört sich nur bisschen an, als würdest du denken mit einer sind Zwillinge ausgeschlossen 🙈
    Alles Liebe weiterhin 😘

    @Juna ich glaube jeder kennt das, und kann dich total verstehen. Und diese missgunst zu empfinden ist total normal und okay, wäre komisch wenn es dir egal wäre.
    Ich hoffe das du ihr bald stecken kannst dass du schwanger bist und es dann in vollen Zügen genießt.

    @wannabe ich freue mich! Das hört sich doch schon mal gut an. Die Daumen sind weiterhin gedrückt 😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 10:41
    Hanna, danke für die Erklärung. Das war mir in der Tat nicht ganz klar 🤦🏽‍♀️
    Ich habe leider gerade erfahren, dass sich von meinen 11 Eizellen nur 3 befruchten ließen. Am Montag kann ich anrufen und fragen, ob sie sich entwickelt haben.
    Ich bin total traurig jetzt ind habe unglaublich Angst, dass es keine schaffen wird 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.11.2021 11:47
    Any, ich kann deine Enttäuschung und Traurigkeit verstehen. Dennoch hast du 3 befruchtete Eizellen aus denen sich im besten Fall 3 Blastos entwickeln können.
    Ich drück dir alles was ich habe.
    Glaub an deine Babys!

    Ich muss gestehen, dass ich heute früh auch ein wenig enttäuscht war bezüglich der 9 Eizellen. Gestern hab ich noch gesagt dass ich zufrieden bin wenn es zwischen 7 und 12 Eizellen werden. Und dann war ich heute früh echt enttäuscht. Aber es kommt immer noch auf die Qualität an. Und die ist gut!

    Juna, ohne Worte, deine Freundin. Schwanger sein heißt nicht schwer krank zu sein. Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen und sie ist auch völlig normal. Fühl dich gedrückt und lass doch von sowas nicht runterziehen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2021 11:47
    @any: Da hast du dir ganz schön was vorgenommen =) Sehr schön :-) Berichte unbedingt wenn du Rückmeldung hast von der Kiwu =)

    @wannabe: Gibt es schon etwas Neues? Oder wann bekommt ihr eine erneute Rückmeldung?

    @all: Es geht mir gar nicht so sehr darum, DASS sie schwanger ist, sondern eher um den Umgang damit. Ich habe oft den Eindruck, die Umwelt kann schlechter mit der Situation umgehen als man selbst^^ Glaube aber auch, dass das ein gesellschaftliches Problem ist eben. Menschen können Trauer schwer aushalten, also versuchen sie, sich möglichst so zu verhalten, dass sie die Trauer auf der Gegenseite nicht aushalten müssen. Ich sehe das halt ein wenig anders. Die Freude auf der einen Seite braucht ihren Platz, aber die Traurigkeit eben auch. Also ich hab ihr auch gesagt, mir ist es lieber, ich werde normal behandelt und wenns blöd läuft erträgt man es halt mal, wenn ich weine und ist zusammen traurig und dann ist man wieder zusammen fröhlich. Mal sehen ob sie verstanden hat, wie ichs meinte. Zu dem Thema alles ist so schrecklich schwierig hab ich nichts mehr gesagt. Das nervt mich so sehr, dass ich sonst unfreundlich werde xD Und dieses ach es ging ja soooo schnell weil ichs mir schönrede ignoriere ich auch. ^^

    @me: Ich hab diesmal richtig Angst vor dem Transfer, nachdem die Biopsie abgebrochen werde musste, weil der Katheter nicht reinging. Im OP Bericht steht zwar, dass die Stenose aufgedehnt wurde, aber irgendwie blockiert mich da grade was im Kopf. Ich hoffe sehr, dass der Transfer diesmal entgegen meiner Sorge total unkompliziert verläuft und ich dann in Zukunft beruhigter sein kann. Die Kiwu war ja recht entspannt und meinte der Katheter beim Transfer wäre ja viel kleiner. Bisher haben sie ihn ja auch immer reingebracht. Hat aber immer lange gedauert und war echt nicht angenehm...
    Antwort
Seite 780 von 901
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste