menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 11:06
    @ Kindly

Gut, dass die Ausschabung soweit gut verlaufen ist! Ich hatte nach der Ausschabung noch eine Weile Blutungen, denke, das ist nicht ungewöhnlich.

Gut, dass der HCG sinkt! Ich hoffe, Du kannst wenigstens das körperliche bald abschließen.

Dass der Eierstock mit dem Uterus verwachsen ist, hört sich nicht so gut an. Wird das gelöst werden, damit die Schmerzen nicht wieder kommen?

Bei mir waren es halt in beiden Schwangerschaften dieselben Symptome. Was anderes kenne ich nicht, deswegen warte ich da irgendwie automatisch drauf 😏🙈Heute zieht es wieder wie vor der Mens...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.05.2023 18:39
    Mädels ich hab mal eine keine Frage.
    Am Montag war die AS, danach hatte ich noch etwas hell rote Blutung. Dienstag und Mittwoch fast gar nichts mehr. Heute haben wir im Haus Fenster geputzt und hab mich etwas mehr bewegt. Jetzt hab ich dunkel rotes Blut und sogar koagel in der Toilette. Ist das normal? Ich hatte das bisher nie so, aber hatte ja auch noch keine AS nach Fehlgeburt. Bin etwas verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 18:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Herbstliebe
    Ach ja, das tut weh, wenn man einen Lieben Menschen beim Sterben begleiten muss. Und gleichzeitig hofft man sehr auf die Entstehung neuen Lebens. Das kann ja ein richtiger Spagat sein. Ich hoffe, derjenige kann in Würde gehen.
    Wie geht es dir in deiner Bubble? Morgen wolltest du testen. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du ganz viel Glück 🍀 hast.
    Ich habe lediglich Ziehen im Unterleib. Das hatte ich so nie. Es erinnert mich an die Mutterbänder aus den letzten beiden Schwangerschaften, anders als PMS. Und die Müdigkeit kommt vom Progesteron, denn das hatte ich vor TF auch schon.
    Mit dem Schwindel, musst du bisschen aufpassen, nicht dass du noch stürzt.
    Mein Mann geht wahrscheinlich am 02.06. los auf die Hütte. Zum BT ist er aber auch nicht da, weil er seine Eltern besuchen geht. Seine Mutter hat eine Op. Ich fahre morgen nach Berlin zur Fortbildung und komme am Samstag abend wieder heim. Eine Nacht bin ich dort.

@Malen
    Wie war deine Punktion am Mittwoch? Wie geht es dir? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Hast du heute ein Update
    Von der KIWU bekommen wie es mit der Befruchtung aussieht? Ist am Montag dann dein TF? Hoffe du hast einen schönen freien Tag ohne Sorgen. 😘

@Ulli
    Ich hoffe, du kannst weiterhin etwas entspanne, alles wird seinen Weg gehen. Du wirst es sehen 🤞.

@Kindly
    Gut, dass der Eingriff so komplikationslos war. Und nun weißt du auch Bescheid wegen den linksseitigen Schmerzen. Das kann ja beim nächsten Versuch wieder so kommen, wenn das einfach narbiges Gewebe ist mit dem Eileiter am Uterus. Sehr schön, dass du keine Medikamente gebraucht hast und dass der SST nun schnell verblasst. Leichte Blutungen nach einer AS sind wirklich häufig. Ich hoffe, du kannst dich jetzt die Tage erholen. Und den Kopf frei bekommen. Weißt du wann du wieder arbeiten gehen möchtest?

Ja, ich bin nach wie vor sehr entspannt in meiner Bubble. Habe weiterhin ein gutes Gefühl. Und das mit dem BV werden wir ja sehen, wie es sich entwickelt, wenn es soweit ist. Ja, das Laufen tut einfach weiterhin sehr gut.

@me
    Bei mir zieht es weiterhin im Unterleib, aber anders als PMS. Müde bin ich auch nach wie vor. Heute war ich mit einer Freundin beim Baseball und laufen 🏃‍♀️. Das tut gut. Morgen geht es dann für zwei Tage nach Berlin zu einer Fortbildung. Am Dienstag ist BT. Leider ist mein Mann da nicht da, er fährt zu seinen Eltern, weil seine Mutter eine OP hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 18:53
    @Christkind
    Wie war der Geburtstag? Hat es geklappt mit dem Wandern gehen?
    Hast du dir einen schönen BH rausgesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.05.2023 20:06
    Kindly, ich kann dich beruhigen, hatte ja schon zwei AS nach Fehlgeburten und bei beiden habe ich wie du nach Bewegung etwas geblutet, altes Blut, wie bei dir. Wichtig ist dass du keine großen Schmerzen hast. Dein Körper braucht jetzt einfach noch etwas Zeit für die Veränderung und den Neustart.

Alaska, leichtes Ziehen würde ich mal als positives Zeichen deuten, ich weiß es kann alles heißen 😉 drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen 🍀. Viel Spaß in Berlin und hoffentlich eine interessante FoBi.

Herbstliebe, ich hoffe es geht dir gut soweit. Für morgen ganz viel Glück 🍀 beim Testen.

Ulli, ich hoffe du kannst die Zeit bis zum Transfer genießen. Die Wochen werden schnell vorbei gehen.

Die Punktion hat soweit gut geklappt, ich war nur ziemlich platt von der Narkose und konnte recht lange nicht aufstehen 🙈.
    Es konnten 6 Follikel entnommen werden von denen 5 die erste Nacht überstanden habe. Allerdings seien sie in sehr unterschiedlicher Qualität. Also hoffe ich weiter bis Montag. Gestern war ich etwas enttäuscht aber ich weiß 5 sind ok. Beim letzten Mal waren es 9 und ich habe gehofft es bleibt wieder was zum Einfrieren über.
    Aber jetzt einfach erstmal abwarten. Euch einen guten Abend und danke fürs Daumen drücken 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 21:04
    @Kindly
    Wie Malen schon sagt, eine Blutung, die kommt und geht (vor allem bei Bewegung kommt), nicht weh tut und nicht mehr als periodenstark ist ganz normal. Ich hatte das ganze sogar 8 Wochen lang, weil meine Hormone so durcheinander waren und dann tatsächlich bis zum Eisprung und zur nächsten Periode hin. Das ging immer paar Tage, dann bisschen Pause und dann tröpfelte das wieder einfach so vor sich hin.

@Malen
    Die Punktion ist geschafft. Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen von der Narkose. Bleibst du morgen dann auch daheim? Ich kann verstehen, dass du im ersten Moment enttäuscht warst, man hat doch seine Ansprüche an das Ergebnis bei der Punktion. Und man hofft doch jedes mal, dass es gleich oder vielleicht ja auch besser als im letzten Versuch ist. Denn bisher hat es ja nich geklappt. Aber 5 von 6 im Rennen ist ja schon mal sehr gut 👍. Nimmst du nur eine Blastozyste zurück oder würdest du auch zwei zurücknehmen? Ich hoffe, dass sich trotz der unterschiedlichen Qualitäten alle schön weiterentwickeln und vielleicht bleibt dann ja sogar noch was zum Einfrieren 😊.🫶🍀🤞♥️
    Das Ziehen im Unterleib ist defintiv anders als in den anderen Versuchen. Von daher bin ich weiterhin optimistisch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.05.2023 21:17
    Alaska, ich würde nur eine Zurücknehmen, außer es gibt noch eine die dann zu schlecht zum Einfrieren ist, dann zwei 😉

Bleib so schön positiv 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 21:47
    @ Malen
    Ich drücke dir jetzt einfach die Daumen, für eine optimale Ausbeute😊👍, aber vor allem, dass da die eine dabei ist, die dich zu deinem 🌈 👶 bringt 😍.
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2023 08:46
    Ihr Lieben,

nur ein kurzer Post zu mir, für mehr bin ich gerade nicht in der Lage. Unser sterbendes Familienmitglied belastet mich schwer...

Mein SST war negativ. Ich hab es innerlich schon gewusst, wir kennen durch die vielen Versuche unseren Körper ja schon ziemlich gut und die für mich typischen Symptome blieben aus. Ich werde am Sonntag noch einmal testen, um ganz sicher zu sein, aber ES+14 heute ist mit einem 10er ja schon relativ sicher.

Ich bin natürlich sehr traurig, aber weniger für mich, sondern in aller erster Linie für meinen Kleinen, der alleine bleiben wird. Ich hätte ihm so sehr ein Geschwisterchen gewünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2023 10:01
    @Herbstliebe
    Das tut mir sehr leid, dass dein Test negativ ist. Und ich denke, meist weiß oder fühlt man doch, ob der Test positiv oder negativ ausfallen wird. Und wenn du am Sonntag nochmals testest dann weißt du es ganz sicher.
    Du klingst, als würdest du jetzt einfach funktionieren. Es tut mir leid, dass bei dir alles auf einmal zusammenkommt. Das ist ganz schön viel. Und manchmal ist es da auch gut, dass man funktioniert.
    Ja, einen Menschen beim Sterben begleiten ist sehr anstrengend, man weiß nie, wann es vorbei ist und es braucht viel Kraft und Energie. Ich wünsche dir, dass du davon genug hast, um denjenigen würdevoll zu begleiten, aber auch gleichzeitig genug Kraft für dich bleibt, um das negative Testergebnis zu verarbeiten.
    Drücke dich mal ganz fest 😚, du machst das gut, eine starke Frau 💪

@Kindly
    Wie geht es dir heute? Hast du noch weiter Blutungen gehabt?

@Malen
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt 👍

@Christkind
    Wann hast du denn Wochenwechsel? Donnerstags? Und ist dein Krümel noch eine KIWI 🥝 oder schon wieder gewachsen? Bei Lidl gibt es die Woche Umstandsmode. Falls du da noch schauen möchtest, ganz nette Basics und günstig.

@Ulli
    Nächste Woche müsste ja dann die Punktion sein? Das wird dann spannend 😊

@me
    Bei mir gibt es nichts Neues, leichtes Ziehen im Unterbauch. Ich bin auf dem Weg nach Berlin und freue mich auf die Fortbildung. Ein bisschen Ablenkung und neuen Input. Tests habe ich auch keine mitgenommen. Dann komme ich gar nicht in Versuchung. Wobei ich momentan nicht das Bedürfnis habe zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.05.2023 11:29
    Hallo zusammen,

Herbst, das tut mir leid mit dem Test. Du darfst traurig sein… auch deine persönliche Situation ist echt nicht ohne und ich hoffe für dich, dass es machbar ist und auch bleibt. Fühl dich verstanden ne gedrückt.

Malen, ich drücke für deine Ausbeute die Daumen. Für Montag ist der Transfer geplant? Gehts dir nach der Narkose wieder gut?🍀

Alaska, viel Spaß in Berlin! 😅 ich freu mich echt schon auf deinen Test Tag 🤩

Kindly, wie gehts dir? Ich hatte nach beiden op s der Fehlgeburten (Ausschabung sowie Eileiter Entfernung) erst keine Blutung. Es ging aber 2 Tage nach beiden ops los mit Perioden starken Blutungen.
    Habe mir damals auch Sorgen gemacht und dir gyn angerufen. Das ist wohl normal… einmal gibts die mit und einmal ohne Blutung!

Me. Lt meinem Rechnungen ist nächste Woche Punktion der Spenderin, ja! Ich bin schon gespannt! 🥹 alles ganz anders als sonst

Antwort
    Kommentar vom 19.05.2023 19:59
    @alaska
    Ab Montag werde ich wieder arbeiten. Im Büro wird wohl schon ziemlich darüber getrascht warum ich so lange weg bin. Und ich fliege in 2 Wochen nach London, da fände ich es blöd jetzt erst nochmal ne Woche krank zu sein.
    Es freut mich, dass es dir in der bubble so gut geht und du positiv gestimmt bist. Das sind tolle Voraussetzungen.

@malen
    5 sind super und auch davon kann noch schön was zum einfrieren übrig bleiben. Drücke dir die Daumen, dass sie sich alle toll weiter entwickeln. Machst du einen Blasto Transfer?

@herbstliebe
    Es tut mir leid, dass der test negativ ist. Es ist sehr traurig.
    Kümmert euch um euer Familien Mitglied und nehmt euch Zeit alles zu verarbeiten.

@ulli
    Bekommst du erst nach punktion mitgeteilt, wie viele EZ es waren und wie viele befruchtet wurden?
    Hat dein Mann seinen Beitrag schon geleistet oder muss er das noch?

@me
    Gestern hatte ich nur ein leichtes ziehen im unterbauch. Heute sind es schon richtige Perioden Schmerzen. Das Blut ist richtig kräftig dunkel rot, also nicht so wirklich alt und braun.
    Aber es sind keine großen Mengen. Kommt eher raus beim Toilettengang, sonst ist kaum etwas an der binde. Es macht mir schon etwas Sorge aber hoffe einfach, dass alles normal ist. Ich denke ich rufe morgen mal im kkh an und frage dort nach, wenn es weiter so ist. Jetzt kuschel ich mich mit Film und Wärmflasche aufs Sofa.
    Antwort
    Kommentar vom 20.05.2023 09:13
    Guten Morgen ihr Lieben,
    nun habe ich mich erstmal auf den aktuellen Stand gebracht und freu mich heute auch mal wieder einen kleinen Input zu geben.

@Ulli- Ich wünsche deiner Spenderin für die PU nächste Woche alles, alles Gute und für deinen Verlauf sind dir meine Gedanken ganz sicher!!

@Christkind- Ich kann sehr mit dir mitfühlen, da ich dir ja nur wenige Wochen voraus bin! Wenn du den Harmonytest schon machen konntest, dann sind schon einige Wochen des Bangens rum und die ersten Steinchen fallen vom Herzchen. Ich freue mich so mit dir!!!

@Herbstliebe- Die Doppelbelastung mit negativ Test und der Begleitung von dem sterbenden Familienmitglied ist absolut nicht ohne. Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du bei all den Belastungen, Zeiten findest, an denen du dir liebevoll und wohltuend zur Seite stehst und kleine Energiepäckchen sammeln kannst. Ich denk an dich.

@Alaska- Eine gute Zeit in Berlin gewünscht mit einer interessanten FOBI! Dein „anderes“ Ziehen im Unterleib klingt doch schon ganz, ganz optimistisch 😊 Für den Dienstag und den BT sind dir meine Daumen und Gedanken sicher!!!!

@Malen- Ich wünsche dir für den TF am Montag alles Gute und genieß die Zeit in der Babybubble.

@Kindly- meine Liebe, fühl dich stark geherzt von mir. Dein Verlauf tut mir leid und wenn ich könnte, würde ich deine Zeit mit Wärmi und Kuscheldecke noch mit kleinen Verwöhnleckerein bestücken.

me- Inzwischen bin ich in der 25 SSW angelangt und laut App habe ich eine Papaya im Bauch 😊 Mein Bauchumfang misst dezente 91cm. Oft wird gar nicht bemerkt, dass ich schwanger bin und es gibt häufig Kommentare wie klein er sei. Insbesondere jetzt wo ich schon im 7 Monat bin. Meine FA hat mich dahingehend jedoch beruhigt. Die Bauchgröße sagt mehr etwas über die Gegebenheiten der Mutter (Ausgangsgewicht, Bindegewebe etc.) aus, als über das Wohlauf des Kindes. Mit dem kleinen Turnmaxel ist alles in bester Ordnung 😊 Im letzten US konnte er hervorragend unter Beweis stellen, wie schön er Klappmesser- oder Fuß an Kopf kann. Beunruhigend war jedoch meine Gebärmutterhalslänge von nur 3 cm! Die war aber bei den letzten zwei Messungen konstant geblieben. Die Sorge der FA, ein Risikofaktor für eine Frühgeburt. Sie hat mir Magnesium verschrieben, gebeten Stress zu reduzieren und bei einem harten Bauch die Beine hochzulegen. Da ich weder ein Stresserleben noch einen harten Bauch spüre, war/ist es durchaus sehr schwierig und verunsichernd für mich. An einem Tag dachte ich der Schleimpfropf hätte sich gelöst. Ich rief bei meiner FA an und vor Ort war nur noch der zweite Arzt der Praxis da, jedoch landunter mit Terminen. Ich wurde in die Klinik verwiesen. So kam ich also schon sehr früh in die Verlegenheit den Kreißsaal inkl. einem Teil des Personals meiner angedachten Entbindungsklinik kennenzulernen. Ihr könnt euch denken wie es mir neben den hochschwangeren Frauen dort erging, mit meiner Sorge. Ausgangslage war jedoch, dass alles in Ordnung gewesen ist und zudem konnte ich einen positiven Eindruck von der Klinik sammeln. Es ist erstaunlich wie die Ängste und Sorgen die in der Kiwu-Klinik-Zeit so vorherrschend waren, sich jetzt eigentlich eher anderweitig verlagert haben (Frühgeburt/ Lebt der Kleine noch/ ist alles i.O). Selbstverständlich achte ich hier auch gut auf mich, dass ich diese relativiere und realistisch bleibe. Aber ich denke die Hormone tun auch an dieser Stelle, einiges hinzu.
    Antwort
    Kommentar vom 20.05.2023 09:15
    @Christkind- ich habe grade geschaut die Kiwi ist bei der Woche 13 umso schöner, dass die Woche 12 schon vollbracht ist. Wie wunderbar <3
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.05.2023 14:53
    Herbstliebe, die Doppelbelastung kostet sicherlich jede Menge Energie. Es tut mir wirklich leid dass du gerade so viel Trauer ertragen musst. Eins von Beidem ist schon Belastung genug. Ich hoffe du kommst gut durch die kommenden Tage und findest ein paar Sonnenquellen zum Kraft tanken 🌸

Kindly, ich hoffe die Schmerzen werden von Tag zu Tag besser. Hast du nächste Woche nochmal Kontrolle?

Maria, schön von dir zu hören und toll wie weit du schon bist 👍. Hoffe du machst dir nicht all zu viel Sorgen und kannst die SS auch zwischendurch genießen. Ein guter Eindruck von der Klinik ist bestimmt ganz viel wert, dann kann man doch ein bisschen entspannter sein wenn es losgeht 😉.

Alaska, wie war Berlin? Bis DI ist es gar nicht mehr lange. Meine Daumen sind für dich gedrückt 🍀

Ich hab hoffentlich morgen Transfer von einer schönen Blasto. Hab dieses Mal allerdings ganz schön zu kämpfen mit den Nachwirkungen der Punktion. Hab noch immer einen Blähbauch und Schmerzen wenn die Blase zu voll ist 🙈. Da fällt mir das viel Trinken noch schwerer.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag 🔆 und morgen einen guten Wochenstart
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2023 17:53
    Hallo ihr Lieben,

Herbstliebe, es tut mir so leid! Der negative Test ist schon schlimm, dann auch noch eine nahestehenden Person zu verlieren, das ist viel und heftig. Ich sende dir imaginär ganz viel Kraft! Fühle dich umarmt. ❤️

Kindly, nun hast du es also hinter dir, schön, dass es dir soweit gut geht. Haben die Blutungen jetzt aufgehört? Ich hatte so weit ich mich erinnere nach beiden Ausschabungen keine größeren Blutungen mehr, aber das ist sicher auch bei jedem anders und kommt ja auch darauf an, wie viel die Ärzte an Schleimhaut entfernt haben. Mir wurde aber auch immer gesagt, dass ein paar Tage lange noch Blutungen auftreten können, daher ist das sicher ok so.

Malen, ich drücke dir ganz sehr die Daumen, dass du morgen eine schöne Blasto bekommst und vielleicht sogar noch was einfrieren kannst! 🍀 Die Ausgangslage ist mit 5 Eizellen doch erst mal gar nicht so schlecht. Klingt, als wenn du eine leichte Überstimulation hast, ich hoffe deine Beschwerden lassen schnell nach.

Mania, wie schön von dir zu hören! Dass mit dem verkürztem Gebärmutterhals ist natürlich nicht so schön, aber gut, wenn die Klinik Entwarnung gegeben hat und du dich dort wohl fühlst. Toll, dass der Kleine so aktiv und fidel ist. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen der Schwangerschaft, so viele sind es ja gar nicht mehr. 😉

Alaska, deine Symptome klingen vielversprechend und ich habe nach wie vor ein sehr gutes Gefühl bei dir! Wie war die Fortbildung? Ich denke am Dienstag ganz doll an dich und drücke dir die Daumen! 🍀 Der Geburtstag war schön und wandern waren wir auch. Es war aber für mich doch sehr anstrengend, die letzten Wochen hab ich ja rein gar nichts für die Kondition gemacht. Trotzdem war es sehr schön. Wochenwechsel hab ich immer montags, d. h. morgen beginnt schon die 15. Woche. 😳 Aus der 🥝 ist jetzt wohl ein Pfirsich 🍑 geworden. 😉

Ulli, ich bin schon gespannt, wieviele Eizellen deine Spendern dir beschert. 😉

Me: die letzte Woche war wieder sehr durchwachsen, ich wache nach wie vor jeden Morgen mit Kopfschmerzen und Verspannungen auf und das zieht sich teilweise bis spät in den Tag. Aber an den Tagen, an denen wir was unternommen haben, war ich zum Glück halbwegs fit. Gestern waren wir in einem Rhododendronpark, auch viel auf den Beinen, aber das war auch ein schöner Tag. Gestern gab es wieder Post von Reichel-Fentz, meine Killerzellen sind wieder erhöht und Eisen soll ich jetzt wie erwartet einnehmen. Sonst passt aber alles. Ich weiß gar nicht, ob das mit den Killerzellen jetzt noch so eine Relevanz hat, Alaska weißt du das? Meine freie Woche ist leider nun um und mir graut ein wenig vor morgen wegen meines schlechten Befinden morgens und der Tatsache, dass ich gerade alles mehr oder weniger allein stemmen soll. Ich hoffe, ich packe den Tag. Die Woche sollte auch das Ergebnis von Harmony Test kommen, wenn das auch gut ist, werde ich wohl endlich mit meinem Chef reden müssen... 😕
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2023 11:46
    @mania
    Schön von dir zu lesen und dass bei dir alles gut läuft. Du bist ja nun auch schon sehr weit in der Schwangerschaft fortgeschritten. Ich hoffe die nächsten Wochen bleibt es ruhig und die Gebärmutterhalslänge bleibt einfach konstant.

@malen
    Ich hatte nach den Punktionen auch immer Probleme mit der Blase und mir hat Cranberry Saft gut geholfen, obwohl es keine Blasenentzündung war.
    Ich hoffe dein Transfer läuft heute gut und dann bist du PUPO 🥰

@christkind
    Nach dem Urlaub zurück kehren ist immer blöd. Hoffentlich ist nicht zu viel liegen geblieben. Du machst schön ruhig, denn den Stress dankt dir nachher eh keiner. Und denke es wird sich eventuell positiv auswirken wenn du nach den test Ergebnissen mit deinem Chef redest. Ich hoffe er hat Verständnis und ihr könnt dir arbeit etwas besser verteilen und dir druck raus nehmen.

@me
    Ich war am Samstag nochmal im kkh, da ich von Freitag auf samstag sehr starke Schmerzen bekommen hab, die Blutung aber weniger wurde. Ich konnte kaum aufs Klo und alles tat höllisch weh. Das wurde mir dann zu unheimlich. Blutwerte waren aber gut und US sah auch gut aus. Keine Reste in der Gebärmutter, keine Entzündung, keine freie Flüssigkeit. Die Blutung ist jetzt auf SB zurück gegangen. Und gegen die Schmerzen gerade beim pinkeln nehme ich ibu, d Mannose und lasse den Wasserhahn nebenher laufen. Darf diese Woche komplett aus dem homeoffice arbeiten.
    Morgen hab ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auf kiwu spezialisiert ist. Da bin ich schon gespannt. Und nächste Woche hab ich dann Nachsorgeuntersuchung bei meinem gyn.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 23.05.2023 13:31
    Hallo Ihr Lieben,
    habe nicht viel Zeit, wollte euch aber dennoch ein kurzes Update geben.
    Kindly, Es tut mir echt leid dass du einfach keine Ruhe bekommst und ich hoffe sehr dass wenigstens dein Termin bei der Heilpraktikerin gut gelaufen ist. Kannst ja mal berichten, würde mich sehr interessieren.

Gestern durfte eine schöne Blasto wieder bei mir einziehen, es war leider auch die einzigste die noch über war. Konnte daher nichts eingefroren werden. Aber jetzt sollte ich erstmal positiv denken, vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

Ganz liebe Grüße an euch und Alaska, meine Daumen sind gedrückt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.05.2023 14:46
    Hallo zusammen,

kindly, tut mir sehr leid, was du durchmachst. Hoffe es ist jetzt dann mal gut und du kannst die ganze Situation verarbeiten. Auch dass du dir Sorgen ums Geschäft machst kann ich verstehen, aber denk an dich. Ich bin nach der ELS eine Woche daheim geblieben und dann wieder arbeiten. War viel zu früh, weil es mir einfach nicht gut ging. Körperlich und seelisch erst recht nicht. Das Ende vom Lied war dann, dass ich mit der ELS irgendwann raus gerückt bin, weil ich einfach eins zuviel hatte... Damit hatte ich zwar Verständnis, aber auch mitleidige Blicke und das Wissen der anderen, dass wir noch ein Baby möchten. Kurier dich also aus. Am Ende dankt dir das die Gesundheit nicht.

Christkind, hoffe deine Kopfschmerzen und auch deine Verspannungen lösen sich in Luft auf und du kannst deine Schwangerschaft immer mehr und mehr genießen.... Wann kommt das Ergebnis vom Harmony Test?

Mania, wie schön von dir zu hören und wie schön, dass es dir gut geht.

me, am Freitag ist Punktion der Spenderin, am Samstag erfahren wir die Befruchtungsrate, Montag gibt es noch ein Update, wie viele dann eventuell im Rennen sind. Es ist komisch hier so weit weg zu sitzen und gar nichts dazu beizutragen. Ich bin dankbar, dass ich so liebe Rückmeldungen bekomme und bin schon gespannt.

Fieber dem Urlaub entgegen... noch drei Tage.

glg an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.05.2023 07:54
    @Kindly
    Ich hoffe, es kommt nun alles bei dir zur Ruhe. Eine Ausschabung bedeutet eben auch nicht, dass damit der ganze Prozess für den Körper beendet ist, das kann sein, muss aber nicht sein. Trotzdem wünsche ich dir nun sehr, dass sich alles wieder normalisiert. Klappt es mit dem Homeoffice? Das ist ja trotzdem anstrengend. Deine Blase scheint auch immer sehr mitzureagieren. Hoffe, das wird schnell besser.

@Malen
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum Pupo sein! Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt 👍🍀🙏. Hoffe, dir geht es in der PUPO Blase gut!
    Sehr schade, dass nichts zum Einfriefen übrig geblieben ist. Man hat es leider gar nicht in der Hand.

@Ulli
    Dein Urlaub rückt immer näher 👍👍👍😊, sehr schön. Meine Daumen für Freitag sind fest gedrückt, ich wünsche dir, eine sehr gute Befruchtungsrate 👍. Das glaube ich dir, dass das ein komisches Gefühl ist, weil du selbst gar nichts dazu beiträgst. Aber bald darfst du dann ja auch wieder aktiv werden.

@Christkind
    Wie schön aus einer 🥝 ist ein 🍑 geworden. Es ist und bleibt ein kleines Wunder 🥰. 15. Woche schon 😱, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vielleicht werden die Kopfschmerzen auch besser, wenn du immer wieder kleine Dinge unternimmst. Das mit den Killerzellen ist ja alles sehr umstritten. Ich glaube, dass das außerhalb des 1. Trimesters keine Rolle mehr spielt, vor allem sind die Killerzellen im Blut nicht gleichzusetzen mit den Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut. Ich weiß, dass R.-F. das sehr konsequent durchtherapiert, muss sie ja auch bei dem Konzept, das sie hat. Manche können dann auch die Medikation um die 25. SSW beenden. Ich würde das eigentlich nicht so lange empfehlen, denn auch die Medikation kann sich ja auf den Emryo auswirken (erhöhtes Risiko für Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte, Hypospadie…). Und ich denke auch, dass das in dem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium keien Rolle mehr spielt. Die KIWU Kliniken behandeln die Killerzellen auch nur bis zur 12. SSW.
    Rede mal mit deinem Chef, danach wird es dir besser gehen😚

@Mania
    Wie schön wieder von dir lesen 😍. Freut mich, dass es dir gut geht.
    3 cm Gebärmutterhalslänge, das ist noch absolut in Ordnung, klar etwas verkürzt, aber alles noch im grünen Bereich. Wenn es kritisch ist, dann bestellen die Gyns zwei mal in der Woche ein zum Messen. Versuche dich ein bisschen zu schonen, Magnesium ist gut. Und versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
    Naja, nur weil man das Thema schwanger werden erfolgreich hinter sich gebracht hat, heißt es ja nicht, dass damit alle Sorgen und Nöte verschwunden sind. Und wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, dann geht es ja damit eigentlich erst richtig los. Damit will ich die Ängste in der Schwangerschaft gar nicht abtun. Aber es ist numal so, ist das kInd auf der Welt, dann ist ja alles fassbar und somit sagen auch viele Mütter, dass das noch Male eine ganz andere Situation ist und da kommt dann noch das Hormonchaos nach Geburt dazu. Aber du machst das doch alles gut. Im Zweifel lieber einmal mehr in die Klinik. Die hat ihren Eignungstest nun immerhin bestanden😉 und wenn es losgeht, weißt du auch wo du hin musst. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit 🤞 und das der GBMH stabil bleibt und du dir nich zu viel Sorgen machen musst.

@me
    Mein SST im Urin ist leider negativ. 😔Der Bluttest ist erst morgen fertig. Aber ich durfte die Medikation gestern schon absetzen. Warte nun auf meine Blutung und starte dann gleich wieder von Neuem. Dieses mal also ein Kryozyklus mit einer von meinen 6 verbleibenden Blastos. Ich bin froh, dass ich sie habe. Trotzdem bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat. Hatte seit Freitag ein ungutes Gefühl, einen leeren Bauch. Man ahnt es dann doch, auch wenn ich die Tage zuvor ein so gutes Gefühl hatte.
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2023 17:30
    Ihr Lieben,

Kindly, schade, dass du nochmal ins KH musstest, aber es ist wichtig, alles abzuklären. Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe reinkommt.

Malen, Glückwunsch zum Pupo-Sein! 🎉Schade, dass es nur die eine Blasto war, aber umso mehr drücke ich die Daumen, dass es DIE richtige ist. Wie fühlst du dich?

Ulli, uhh, wie spannend! Erst mal wünsche ich euch einen schönen Urlaub, aber vor allem natürlich ein super Ergebnis, was die Ausbeute angeht. Das wird bestimmt alles gut laufen. 😉Ich weiß auch nicht genau, wann wir das Ergebnis bekommen, ich hoffe noch diese Woche.

Alaska, ach Mensch, wie schade. 😔 Es klang alles so gut. Auch wenn es natürlich super ist, dass ihr noch so viele Eisbärchen habt und du gleich weiter machen kannst, ist das sicher jetzt erst mal eine schlimme Nachricht. Tut euch was Gutes und dann klappt es ganz bestimmt im nächsten Versuch. Die Blastos wurden ja sicher einzeln eingefroren, weil die Auftaurate da ja recht gut ist, oder? Ja, wegen des Prednisolon hatte ich eigentlich auch gehofft, dass ich jetzt durch bin. Bin nach meinem Ausschleichschema jetzt bei einer halben Tablette, also 2,5 mg. Denke nicht, dass davon viel zum Baby durchkommt, aber ich würde es jetzt trotzdem gern endlich mal absetzen. R.-F. hat im Befund nur geschrieben, dass sie es (noch) nicht für therapiebedürftig hält, aber es soll in zwei Wochen nochmal geprüft werden. Ich werde es jetzt trotzdem in den nächsten Tagen erst mal absetzen. Das Risiko wegen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ist wohl zwischen 8. und 11. Woche am höchsten, das ist eh Geschichte. Wobei es da ja auch solche und solche Studienergebnisse gibt. Naja, bin bisher immer gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl zu hören, und werde es jetzt wieder so machen.

Bei mir alles unverändert, außer dass der Pfirsich Ende dieser Woche zur Birne wird. Werde morgen mal mit meinem Chef reden, wenn es sich ergibt. Hoffe, das Ergebnis vom Harmony-Test kommt auch bald. Nächsten Dienstag bin ich wieder bei der FA, vielleicht gibt es da ja schon ein Outing...
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2023 17:38
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich fertig, deswegen nur einige kurze Zeilen...

@ Kindly
    Das war ja leider nochmal eine ganz schöne Aufregung am Donnerstag, das tut mir leid :-( Ich hoffe, es wird jetzt schnell besser. Gut, dass im Ultraschall alles soweit gut war!

@ Mania
    Tut mir auch bei Dir leid, dass das so beunruhigend war mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Dass Dir das alles Angst macht kann ich gut verstehen :-( Dass Du positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht hast ist gut, da mit einem guten Bauchgefühl hinzugehen, kann sehr helfen. Ich wünsche Dir, dass Du gut durch die Schwangerschaft kommst!

@ Malen
    Schön, dass eine Blasto einziehen durfte :-) und schade, dass nichts zum Einfrieren übrig blieb. Ich hoffe auf diese Blasto :-) Willst Du eine Testreihe machen oder auf den BT warten?

@ Christkind
    Wie war der Start in die Arbeitswoche? Hast Du schon ein Ergebnis vom Harmony-Test?

@ Ulli
    Wow, Freitag schon Punktion, bin gespannt, von welcher Befruchtsungsrate Du berichten kannst!

@ Alaska
    Es tut mir sehr leid, dass Dein SST negativ ist :-( Ich hätte es Dir so gewünscht, dass es beim ersten Mal klappt. Glücklicherweise hast Du einiges auf Eis, das ist wenigstens ein kleiner Trost.
    Ich hab es bei meinen Schwangerschaften übrigens auch im Gefühl gehabt, dass ich schwanger bin und ich wusste auch bei diesem Versuch, dass es nicht geklappt hat. Oft hat man, nach so vielen Erfahrungen wie wir, in der Zwischenzeit eben doch ein gutes Gefühl dafür...

Gut, dass Du gleich weitermachen kannst.

@ me
    Familienangehöriger ist verstorben, es war sehr belastend. Bin ziemlich fertig und weiß nicht, ob ich das alles schon realisieren konnte, inkl. meines fehlgeschlagenen Versuchs. Die ersten Rechnungen vom KiWu-Zentrum kamen schon, mir scheinen sie aber unvollständig, ich habe deswegen eine Email geschrieben. Wir wollen schauen, wieviel es jetzt im Endeffekt gekostet hat und ob wir noch einen Versuch machen (können), oder damit abschließen.
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2023 21:02
    Was haltet Ihr denn von diesem ganzen Cordycaps und Pimp my Sperm Sachen?
    https://www.vitelly.de/produkt/cordyceps-woman-120-kapseln-n/
    Viel Glück Euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 27.05.2023 12:47
    Ulli, hoffe du genießt deinen Urlaub und ihr habt heute tolle Nachrichten von eurer Spenderin erhalten. Nicht mehr lange dann geht es bei dir los. Wo seid ihr denn in Urlaub?

Christkind, schon eine 🍐, wie schnell das jetzt geht. Ich hoffe du hattest ein gutes Gespräch mit deinem Chef und bist jetzt was das angeht etwas entspannter. Vielleicht gibt es ja auch schon Neuigkeiten und die Ergebnisse sind da. Drücke mal die Daumen, bald ist ja jetzt such schon DI.

Herbstliebe, ich hoffe das Wetter hilft dir etwas Kraft zu tanken. Es tut mir leid was du alles in den letzten WO durchmachen musstest. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst.
    Ich mache keine Testreihe, werde erst am Morgen des Bluttests zu Hause testen. Diese ganze Testerrei tut mir einfach nicht gut.

Alaska, auch mir tut es sehr leid dass du schon wieder einen negativen Test hast. Es hätte auch einfach mal klappen können. Ich freu mich für dich dass du die Kraft hast und die Möglichkeit direkt weiter zu machen und wünsche dir dafür ganz viel Glück.
    Hast du jetzt am Wochenende schöne Pläne? Es ist doch euer letztes gemeinsames Wochenende oder?

Kindly, ich hoffe es geht endlich aufwärts bei dir.

Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich kämpfe mit den Nebenwirkungen von Utrogestan. Mein Unterbauch zwickt immer noch ab und an und ich traue mich nicht Sport zu machen 🙈.
    Zum Glück scheint die Sonne so schön, da kann man sich gut ablenken in der Warteschleife.

Euch allen wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende mit hoffentlich entspannten Stunden 🌸🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 27.05.2023 17:05
    Hallo ihr lieben,

Alaska, tut mir so leid. Ich denk an dich. Freut mich dass es gleich weiter geht! 🍀

Herbst, ich hoffe wirklich für euch dass ihr zur Ruhe kommt! Es ist alles schon schlimm genug. Jemanden lieben zu verlieren ist hart. Ich hoffe du findest halt und Schutz in deiner Familie

Malen, ja so wunderschönes Wetter! Hoffe du lenkst dich gut ab.

Kindly, hoffe alles wird grade besser bei dir.

Christkind, es freut mich einfach von dir zu lesen. Das ist aufbauend und schön!

Me, wir haben 9 befruchtete Eizellen. Montag gibt es das nächste Update… bin gespannt: nachher wird’s Auto beladen und heut Nacht gehts in die Toskana 🥳
    Antwort
Seite 865 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste