menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2023 13:51
    Alaska!!!!!! Endlich!!!! Juhu!!!!! Ich freu mich soo so sehr für dich. Endlich zieht hier wieder jemand nach. Als du geschrieben hast, dass du kein gutes Gefühl hast, dachte ich mir schon, dass es dann bestimmt gerade geklappt hat. 😁Das ist echt so schön. Hast du denn auch Symptome oder war es wirklich bis zum Schluss eine Überraschung? Schade, dass dein Mann jetzt nicht da ist... Wow, Wow, Wow. Du hast alle meine Daumen weiterhin, diesmal wird alles gut! 🍀Bei mir auf Arbeit ist noch nichts geklärt, wie es weiter geht, aktuell sind alle im Urlaub oder krank, ich bin immer noch allein in meinem Bereich. Sollte ich kurzfristig ganz ausfallen, haben die ein Problem...

    Ulli, Glückwunsch zum pupo! Du siehst ja, was aus einem schlechten Gefühl werden kann, also bin ich auch bei dir optimistisch, auch wenn du es nicht bist.

    Kindly, blöd, wie das mit der Genetik gelaufen ist... Hast du denn jetzt endlich die Ergebnisse vom Embryo?

    Malen, Herbst und allen anderen, die gerade Pause machen, wünsche ich den nötigen Abstand und Entspannung und eine schöne Sommerzeit. ☀️

    Me: Heute wieder bei der Ärztin gewesen, alles nach wie vor tip top. Eine Geschlechtstendenz hat sie gegeben, aber sie war sich nicht 100 %ig sicher, wir sollen es in zwei Wochen bei der Feindiagnostik klären lassen. Hab nun ein Teil-BV bekommen und gehe weniger Stunden arbeiten. Durch die Wärme macht mein Kreislauf immer mal schlapp, aber sonst geht es mir gut. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gestern hab ich mir eingebildet das Kleine gespürt zu haben. Alles nach wie vor noch unwirklich und seltsam... Aber wir freuen uns nun immer mehr und lassen es auch zu. Vor allem mein Freund ist unheimlich süß, wie er mit meinem Bauch spricht und sich über die wachsende Kugel freut, das rührt mich jedes Mal ungemein. Aber so richtig kapiert haben wir es immer noch nicht. 😁

    Liebe Grüße an euch alle. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2023 22:49
    @ Kindly
    Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Da verlässt man sich auf die Aussagen von denen, die es wissen sollten, und dann ist doch alles ganz anders. Und da hängt einfach so viel dran und es ist auch schon ohne solche Aktionen einfach ein großer psychischer Stress. Ist mir ja auch mehrmals so gegangen und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt.

    Hast Du in der Zwischenzeit einen Termin zur Blutentnahme? Und weißt Du schon was über die Genetik des Embryos?

    @ Malen

    Ich kann Dich sooo gut verstehen ❤ Es ist zermürbend und frustrierend, es macht einen fix und fertig und diese Worte treffen trotzdem nicht, wie schlimm es wirklich ist. Du hast so viel mitgemacht in diesen Jahren 😢Es ist mehr als verständlich, dass Du eine Pause brauchst und auch etwas Abstand. Ich hoffe, der Sommer hilft Dir dabei, dass auch Deine Seele etwas durchatmen kann und Du Kraft auftanken kannst!

    @ Alaska
    Das ist sooooo toll, ich freue mich so sehr für Dich 🙂🤗😎 Als Du geschrieben hattest, dass Du ein schlechtes Gefühl hattest, dachte ich dass Du wahrscheinlich negativ testest, weil Du bisher so ein gutes Bauchgefühl hattest. Und nun hat es Dich getäuscht und ich freue mich so 🤗 Ich wünsche Dir eine supertolle Schwangerschaft und das Du für all diese Mühen, Strapazen und Tränen endlich belohnt wirst. Und der Tag ist ja auch ein ganz besonderer mit dem zweiten Geburtstag des Sternenkindes ❤ Manchmal ist es einfach so, dass an besonderen Daten besondere Dinge passieren ❤

    @ Ulli
    Eine schlüpfende Blasto, wie toll 🥰 Ich wünsche Dir genauso wie Alaska, dass Dich Dein Bauchgefühl trügt 😉 Wann wäre denn Dein Bluttest? Wurde bei Dir eine Blasto aufgetaut oder wie bei Alaska im Doppelpack?

    @ Christkind
    Das bleibt ja spannend mit dem Geschlechterouting 😁 Ich freue mich, dass es so gut läuft und es Dir und dem Krümel gut geht. Ein Teil-BV ist gut, ich hoffe, es hilft Dir etwas, Dich zu erholen!

    Schön, dass Ihr auch die Freude immer mehr zulassen könnt ❤

    Und toll, dass Du das Kleine evtl. schon spüren konntest. Ich war mir am Anfang auch nicht so sicher. Und dann saß ich auf dem Behandlungsstuhl bei der Zahnärztin und musste warten und -Blobb- ich hatte ich ihn eindeutig gespürt. Immer wieder 😊 Seitdem verbinde ich mit der Zahnärztin dieses Erlebnis und gehe da ein bisschen gerner hin, als früher 😁 (auch wenn es sich vielleicht seltsam anhört 🙈) Ich muss da dann einfach dran denken ❤

    @ me
    Wir hatten letzte Woche das Gespräch darüber, was Sinn macht und was nicht. Ich muss immer noch das mit den Rechnungen klären, das hat bisher noch nicht geklappt. Immer, wenn ich konnte, konnte die KiWu nicht und wenn sie konnten, konnte ich nicht. Am Donnerstagmorgen wird es aber wahrscheinlich klappen und dann kann ich auch nochmal genauer nachfragen, was bei der Variante, die wir nun besprochen haben, auf uns zukommen würde. Die Ärztin war übrigens selbst sehr erstaunt, wieviel wir für den Versuch bezahlen müssen, obwohl nur an einer EZ eine ICSi durchgeführt werden konnte.

    Da das Pergoveris nicht den entscheidenden Erfolg gebracht hat und nur eine reife EZ punktiert werden konnte, kann ich mir dieses teure Medikament auch sparen (eine Einzeldosis hab ich noch und könnte ich verwenden, aber neu dazukaufen werde ich nicht mehr), denn die eine EZ habe ich vermutlich auch in natürlichen Zyklus. WIr würden dieses Mal Clomifen nehmen und weniger US machen, damit es nicht so teuer wird. Ich habe dieses Mal, weil der Zyklus so unglücklich gelaufen ist und auch die vielen Feiertage waren, mehr US gebraucht, als sonst. Sieht man im US schon, dass das wahrscheinlich nichts wird oder auf einen unglücklichen Tag fällt, können wir abbrechen, ohne das viel Geld verschwendet ist. Ich würde diesmal schon sehr auf einen Transfer an PU+2 setzen, das ist auch besser für meine Nerven.

    Aber ob es überhaupt so weit kommt ist noch nicht sicher. Ich bin da im Prozess und selbst sehr unsicher. Mir stellt sich schon die Frage, wo die Grenze ist und was wirklich Sinn macht. Alle Ersparnisse aufzuopfern? Wenn es nur um mich gehen würde, dann wäre mir das Risiko egal, aber wir haben halt schon ein Kind, für das ich Sorge zu tragen habe.
    Für meinen Mann war das Thema nach dem gescheiterten Versuch eigentlich durch, aber er ist jetzt auch am Überlegen.
    Ich finde es einfach sehr schwer, das KiWu Karussell zu stoppen, wenn man einmal drinsitzt.

    Mal schauen, was das Telefonat am Donnerstag mit der Rechnungsabteilung erbringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.06.2023 21:50
    Hallo ihr Lieben 🫶
    vielen Dank für eure Glückwünsche!

    @Ulli
    Eine schlüpfende Blasto sind die allerbesten Voraussetzungen 👍😊, dass das klappt mit dem einkuscheln.
    Ich hatte ja auch kein gutes Gefühl und das Krümelchen hat sich zumindest mal eingenistet 🥹. Also bin ich das beste Beispiel dafür, dass das gar nichts heißen muss. Meine Daumen sind für dich fest gedrückt 👍

    @Christkind
    Nein, ich habe gar keine Symptome, war also wirklich überrascht, zumal ich ja keine Testreihe und nichts gemacht habe. Es ist unwirklich, absolut. Ja, mein Mann ist jetzt zwar nicht da, aber ich besuche ihn nächste Woche ☺️.
    Also wenn du ausfällst, dann ist das halt so, dann ist die Abteilung erst mal unfähig zu agieren. Ich hoffe, du hast es nicht zu stressig. Aus welchem Grund hast du ein Teil BV bekommen, wegen dem Kreislauf? Schön, dass du dein Baby sehen konntest. ich würde mal schätzen Team 💙. Aber gut, die Feindiagnostik wird es hoffentlich zeigen, wenn das Baby nicht zu schüchtern ist. Kann schon sein, dass du das Kleine gespürt hast. In welcher Woche bist du jetzt? Am Anfang ist das ja nur ein ganz zartes Blubbern. Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt.

    @Herbstliebe
    Lustige Geschichte mit dem Zahnarztbesuch 💗.
    Klär auf alle Fälle noch mal das Finanzielle. Leider ist es ja oft egal, ob man eine Eizelle befruchtet oder mehrere, weil die Kosten eben einmalig anfallen. Ist der Ultraschalls so teuer bei euch? Bei uns kostet der 20 Euro in der KIWU. Das ist nicht so teuer-die Medikamente dann eher. Da bist du mit Clomifen ganz gut beraten. Kostet auch nicht viel.

    Habt ihr denn einen Notgroschen, wenn was ist, wenn ihr die ICSI macht? Sonst kann man ja auch sagen, ihr spart noch drei vier Monate und startet dann noch mal einen Versuch? Aber schön, dass dein Mann einem weiteren Versuch offen gegenübersteht. 👍

    Ja, jetzt bin ich schwanger und hoffe, dass die Schwangerschaft auch hält und mir dann mein Regenbogenbaby bringt🌈😊.

    @Kindly
    Hast du denn die genetischen Untersuchungsergebnisse von deinem Embryo bekommen. Ja, echt ärgerlich, dass das mit der Humangenetik überhaupt nicht geklappt hat. Dann musst du des nun doch wie ursprünglich geplant machen. Schade, da ist jetzt dann auch wieder Zeit vergangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2023 00:44
    @ Alaska
    Ich wünsche Dir sehr, dass die Schwangerschaft hält ❤ Und bin auch optimistisch 😊 Was hat der HCG-Wert gesagt? Und lässt Du nochmal HCG abnehmen?

    20 Euro für einen Ultraschall ist ja ein Traum! Bei meiner KiWu kostet der über 65 Euro (ohne Wochenend-/Feiertagszuschlag). Insgesamt habe ich 4 Sonos vor der Punktion gebraucht. Mit dazugehörigen Blutentnahmen, Feiertagszuschlägen und Beratungen sind das nur dafür fast 500 Euro. Und da sind die Sonos für Punktion und Transfer noch nicht mit dabei.

    Bei meiner KiWu ist es tatsächlich so, dass die Anzahl der Eizellen, an der man eine ICSI durchführt, eine Rolle spielt. Ich habe eine Musterrechnung für 3 Eizellen bekommen und man sagte mir, dass ich pro Eizelle, an der keine ICSI durchgeführt wird, 400 Euro von dieser Musterrechnung abziehen müsste. Bei (wie in meinem Fall) nur 1 Eizelle, sind das alleine schon 800 Euro weniger, als auf der Musterrechnung.

    Ich befürchte, einen Notgroschen haben wir kaum noch, wenn wir noch eine ICSI machen. Wir müssen eine vierstellige Autorechnung bezahlen und der Buggy für den Kleinen ist auch kaputt gegangen und wir werden wahrscheinlich einen neuen brauchen ... läuft bei uns 🙈 Wenns kommt, dann so richtig... Wir haben schon vor längerem für August einen Urlaub gebucht gehabt und ich habe mir echt überlegt, ob das jetzt so gut ist. Aber von dem Geld könnten wir bei Weitem keine ICSI bezahlen und ich will auch mein Leben nicht komplett nach dem KiWU richten. Am Ende haben wir das Geld umsonst in den KiWu investiert und dann keinen Urlaub gehabt. Und wir wir waren schon 3 Jahre nicht mehr im Urlaub und er würde uns sehr gut tun. Alles nicht so einfach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2023 00:45
    @ Alaska
    Ich wünsche Dir sehr, dass die Schwangerschaft hält ❤ Und bin auch optimistisch 😊 Was hat der HCG-Wert gesagt? Und lässt Du nochmal HCG abnehmen?

    20 Euro für einen Ultraschall ist ja ein Traum! Bei meiner KiWu kostet der über 65 Euro (ohne Wochenend-/Feiertagszuschlag). Insgesamt habe ich 4 Sonos vor der Punktion gebraucht. Mit dazugehörigen Blutentnahmen, Feiertagszuschlägen und Beratungen sind das nur dafür fast 500 Euro. Und da sind die Sonos für Punktion und Transfer noch nicht mit dabei.

    Bei meiner KiWu ist es tatsächlich so, dass die Anzahl der Eizellen, an der man eine ICSI durchführt, eine Rolle spielt. Ich habe eine Musterrechnung für 3 Eizellen bekommen und man sagte mir, dass ich pro Eizelle, an der keine ICSI durchgeführt wird, 400 Euro von dieser Musterrechnung abziehen müsste. Bei (wie in meinem Fall) nur 1 Eizelle, sind das alleine schon 800 Euro weniger, als auf der Musterrechnung.

    Ich befürchte, einen Notgroschen haben wir kaum noch, wenn wir noch eine ICSI machen. Wir müssen eine vierstellige Autorechnung bezahlen und der Buggy für den Kleinen ist auch kaputt gegangen und wir werden wahrscheinlich einen neuen brauchen ... läuft bei uns 🙈 Wenns kommt, dann so richtig... Wir haben schon vor längerem für August einen Urlaub gebucht gehabt und ich habe mir echt überlegt, ob das jetzt so gut ist. Aber von dem Geld könnten wir bei Weitem keine ICSI bezahlen und ich will auch mein Leben nicht komplett nach dem KiWU richten. Am Ende haben wir das Geld umsonst in den KiWu investiert und dann keinen Urlaub gehabt. Und wir wir waren schon 3 Jahre nicht mehr im Urlaub und er würde uns sehr gut tun. Alles nicht so einfach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2023 12:23
    Herbstliebe, den Urlaub würde ich auch nicht canceln, das ist auch so so wichtig mal raus zu kommen und abzuschalten. Es tut mir leid, dass das Finanzielle so schwierig ist und du selbst so unsicher bist, was nun richtig ist. Kann mir vorstellen, wie schwer es sein muss, aus solchen Gründen den Kiwu an den Nagel zu hängen, verstehe aber auch, dass du natürlich nicht alles Ersparte opfern kannst und willst. Das ist echt eine schwierige Situation. Die Zahnarzt-Situation ist ja wirklich schön, das prägt sich natürlich ein. Bei mir war es auf der Couch ganz entspannt. Inzwischen bin ich auch ziemlich sicher, dass es so war, hab das Blubbern jetzt öfter.

    Alaska, ich bin jetzt in der 20. Woche. Ja, ich hab der FA das mit dem Kreislauf gesagt, und gefragt, ob das Teil-BV möglich wäre. Wenn ich gewollt hätte, hätte sie mich auch ganz rausgenommen, sie ist da sehr locker. Ich finde allgemein wird damit heutzutage sehr lapidar umgegangen, was ich auch nicht unbedingt gut und richtig finde. In meinem Umfeld kenne ich keine schwangere Frau, die bis zum Mutterschutz voll arbeiten gegangen ist und da war lange nicht überall wirklich eine ernst zu nehmende medizinische Indikation dahinter oder Risiken, die der Job mitbrachte. Ist es bei mir streng genommen ja auch nicht. Trotzdem nehme ich natürlich gerade jetzt im Sommer die zwei Stunden weniger am Tag gerne in Anspruch, wenn es mir schon angeboten wurde, das kann ich mit meinem Gewissen auch gut vereinbaren. Aber ich habe auch von vielen gehört, dass sie nicht verstehen, warum man mich nicht von Anfang an ganz ins BV geschickt hat. Das finde ich dann wieder echt übertrieben, denn auch wenn mein Weg bis dahin sehr lang und schwer war, muss man doch unterscheiden, wie jetzt diese Schwangerschaft verläuft. Und da gibt es absolut keine großen Beschwerden, die das rechtfertigen würden. Aber gut, das ist wieder ein anderes Thema und das muss jeder mit sich selbst und seinem Arzt klären. Du wirst es ja deinem Arbeitgeber auch zeitnah sagen müssen, oder? Bei dir sieht das ja schon wieder ganz anders aus, aber du wolltest ja lieber eine andere Tätigkeit ausüben, als ins BV zu gehen, nicht wahr? Ach, ich freu mich echt wahnsinnig für dich...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.06.2023 06:47
    @alaska
    Oh wow, das ist ja wunderschön und ich freue mich sehr für dich. Nun drücke ich dir die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft.
    Konntest du noch mit deinem Mann zusammen testen oder ist er schon auf der Hütte? Könntest du ihm die tollen Nachrichten sagen?

    @malen
    Mir geht es gerade auch so. Ich hab richtig die schnauze voll und keinen Bock mehr. Wir machen auch Sommerpause. Haben uns dazu entschieden bis nach dem Urlaub zu warten und meinem Körper eine Pause zu gönnen. Frühester nächster Versuch wäre dann September. Eventuell können wir da dann wieder gemeinsam durchstarten?

    @ulli
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein. Schlüpfende Blastos sind toll. Hoffe es bleibt. Und wie du bei Alaska und mir sehen konntest, ein schlechtes Gefühl kann auch positiv enden. Ich wünsche es dir sehr.

    @christkind
    Oh kann mir richtig gut vorstellen wie anstrengend es ist bei den Temperaturen schwanger zu sein. Hoffe es wird bald besser und kühlt auch mal wieder etwas ab. Aber schön, dass sonst alles super aussieht. Das gibt mir Hoffnung.

    @herbstliebe
    Könnte man eine icsi auch im natürlichen Zyklus machen? Also ohne Stimu? Wenn eh meist nur eine EZ raus kommt egal ob mit oder ohne Stimu wäre die Frage für mich, was die Stimu dann für Vorteile hat. Zumindest wäre das auch eine Möglichkeit Geld zu sparen.
    Einen Schlussstrich zu ziehen ist glaub wirklich sehr schwer. Und ich mache mir dazu schon nach 2 Versuchen Gedanken. Ich möchte meinem Körper auch nicht zu viel zumuten. Denke wenn es kryos wären, wäre ich entspannter. Aber ich finde die Zyklen mit IVF sehr anstrengend körperlich wie auch psychisch.
    Ich weiß gar nicht, was der us bei meiner Klinik kostet. Auf der Rechnung steht nur Kosten IVF. Keine genaue Auflistung. Nur die Zusätze wie embryoscope usw sind separat aufgelistet.
    Und der 2. Versuch IVF war genau so teuer wie der erste obwohl ich glaub weniger US hatte, da ich weniger lang stimuliert hab.

    @me
    Ich schaue jeden Tag hier rein, aber scheinbar wurde einfach nicht angezeigt, dass es neue Beträge gibt...
    Naja ich habe gestern den Anruf von der Genetik bekommen. Die Information, dass der Embryo ein Mädchen gewesen wäre fand ich schlimmer, als die Info, dass sie etwas gefunden haben.
    Eine Mosaikfehlbildung Turnersyndrom waren die Worte. Ich hab mich dazu noch nicht richtig informiert. Aber wir werden in der Klinik ein Gespräch dazu führen und dann weitere Tests machen. Denn die Frage ist nun, übertragen wir es oder war es Zufall.
    Aus dem Grund und auch aus dem Grund, dass ich grad nicht mehr kann, machen wir eine Pause.
    Die Heilpraktikerin hat nach meinem mikro Nährstoffen geschaut. Sieht alles ganz gut aus, bis auf Selen, Vitamin D, B12 und Q10. Da werde ich nun was einnehmen dafür. Selen darf ich eigentlich nicht wegen der Gerinnung, dass muss ich mit der kiwu Klinik klären.
    Außerdem war mein kupfer Wert sehr sehr hoch. Das deutet auf Entzündungen im Körper hin. Deswegen werde ich ein großes Blutbild machen lassen und mal alles checken lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.07.2023 06:27
    @Kindly
    Danke ☺️ für die Glückwünsche!
    Das Turner Syndrom ist keine Erbkrankheit. Diese Mutation wird spontan ausgelöst. Also eine Laune der Natur. Ein Mädchen🥹🫶. Das macht es noch schwerer, zu wissen, was es geworden ist. Aber es hat nichts mit der Vererbung zu tun. Das ist vielleicht doch ganz gut zu wissen, für den Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.07.2023 10:07
    @alaska
    Ich hab mich am Wochenende auch mal kurz rein gelesen und bin beruhigt, dass es nicht vererbar ist. Aber die Genetik wird nun trotzdem gemacht. Wir haben am Freitag ein Gespräch mit der Ärztin und dann sehen wir was sie sagt.
    Wie geht es bei dir weiter? Wie war das Hcg im Blut eigentlich? Wann ist der erste US?
    Wie geht's dir, was machen die Symptome?

    @me
    Hier ist ja echt wenig los.
    Wir waren am Wochenende im Hamburg. Ein mal quer durch die Republik, um Harry Potter zu sehen. Und dann haben wir vor dem Einlass des Theaters gewartet und dann wurde es abgesagt wegen technischer Probleme. Wir haben trotzdem das beste aus dem Wochenende gemacht und haben uns stattdessen ein Theater auf der Reeperbahn angesehen. Super gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 18:35
    Kindly, gut, dass es keine Erbkrankheit war. Ich denke, eure Genetik wird bestimmt, wie in den meisten Fällen, auch unauffällig sein, aber uns hat das ein gutes Gefühl gegeben, dass dann schwarz auf weiß zu haben und zu wissen, dass da wenigstens alles ok ist. Gut, dass auch deine Blutwerte vollumfänglich gecheckt werden. Das mit dem Theater war ja ärgerlich, aber schön, dass ihr trotzdem ein tolles Wochenende hattet.

    Alaska, wie geht es dir, wie war der Ultraschall? Ich hoffe, dass alles so ist, wie es sein soll, viel sieht man ja am Anfang ohnehin nicht. Trotzdem ist alles unheimlich aufregend.

    Ja, hier ist es gerade sehr ruhig, die meisten machen gerade Pause und keiner ist so richtig aktiv im Versuch. Ich hoffe, ihr genießt alle den Sommer. Wir sind schon ein wenig in den Urlaubsvorbereitungen, in 1,5 Wochen geht es los. Da werde ich mich auch eine Weile nicht melden. Bei mir gibt es auch nicht so viel zu erzählen, ich spüre das Baby (eine Mango 🥭) zum Glück nun täglich, das nimmt wirklich viele Sorgen, sodass ich zur Feindiagnostik nächste Woche wahrscheinlich das erste Mal halbwegs entspannt gehe. Ich hoffe, dass alles so bleibt und bei der Untersuchung dann auch alles ok ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 06.07.2023 05:51
    Hallo zusammen,

    Kindly, das mit Hamburg ist ja ein Ding. Schön, dass ihr trotzdem schöne Tage hattet.
    Ich hoffe ihr konntet euch von allem gut erholen.

    Christkind, ui Urlaub! Schön!
    Es ist auch schön immer wieder von dir zu hören. Freut mich, dass du das Baby so spürst!

    Alaska. Denk an dich.

    Me. Unsere Versuch ist negativ ausgegangen. Gestern startete die Periode und auch die erste pergoveris Spritze für den letzten kk Versuch.

    Ich fühl mich recht nüchtern. Bin sehr enttäuscht. Diese pupoblase war hässlich.

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2023 13:58
    Ulli, ach Mensch, das tut mir so leid, warum kann es nicht einfach mal klappen? Aber wow, schon direkt der nächste Versuch, wolltest du das so schnell? Das wird jetzt also wieder einer mit deinen eigenen Zellen, ich hoffe so sehr für dich... fühl dich gedrückt.

    Alaska, ich hoffe du hast einfach viel zu tun, mache mir ein bisschen Gedanken und denke an dich...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.07.2023 14:07
    Hallo Christkind,

    Ja! Ich war ja im natürlichen Zyklus und es gab wohl eine kurze Einnistung. Die deutsche Klinik weiß ja Bescheid.

    Für mich ist’s so voll in Ordnung. Sollte der Versuch nicht klappen, werd ich für Prag downreguliert. Das dauert dann eh…

    Mal sehen. Das schlimmste ist, dass ich die Hoffnung verloren habe. Hoffe die kommt bis zum eventuellen Transfer zurück.

    Hoffe dir gehts gut bei der Hitze
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 23:48
    Hallo Ihr Lieben,

    ich will auch noch ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Ich brauche gerade etwas Abstand vom Kinderwunsch, aber lese natürlich trotzdem regelmäßig mit, um an Eurer Geschichte teilzuhaben.

    @ Kindly
    Wenn wir noch einen Versuch machen, dann wäre einer ohne Pergoveris angedacht, so dass es 300 Euro weniger sind. Die restlichen Kosten bleiben und dann wären wir immer noch bei ca. 3000 Euro, das ist schon ganz schön heftig für eine Eizelle (die sich vielleicht noch nichtmal befruchten lässt)

    Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, dass Du auch an das Ende denkst. Es ist schon nicht ohne, was das mit dem Körper und vor allem auch der Psyche macht.

    Das kann ich mir vorstellen, dass die Info, das es ein Mädchen war, schwer zu verkraften war.😥 Es gibt dem Ganzen einfach noch mehr ein Gesicht und ist mehr greifbar. Wie geht es Dir damit inzwischen? Und wie war Dein Gespräch mit der Ärztin?

    Dass Ihr umsonst auf den Einlass ins Theater gewartet habt, ist ja richtig blöd...Habt Ihr das Geld zurückbekommen oder gibts eine Ersatzvorstellung? Aber bei Letzterem müsstet Ihr ja wieder weit reisen, das ist ja auch mit Umständen und finanziellem Aufwand verbunden. Sehr schade, dass es nicht geklappt hat! Ich mag Harry Potter auch sehr gerne ☺Als ich negativ getestet habe, habe ich mich ins Bett verkrochen und zur Beruhigung Harry Potter und der Stein der Weisen angeschaut.

    @ Christlkind
    Wo geht Ihr hin in den Urlaub? Und wie gehts Deiner kleinen Mango? 😊 War die Feindiagnostik schon?

    @ Ulli
    Sehr traurig, dass Du auch negativ getestet hast 😥 Aber Du bist ja schon wieder in der nächsten Stimu und es wäre so toll, wenn es doch mit Deinen eigenen EZ klappen würde. Ist die Hoffnung schon ein kleines bisschen wieder gekommen? Jeder Versuch ist ja auch eine neue Chance.

    @ Alaska
    Wie geht es Dir? Mache mir wie Christkind auch etwas Gedanken, weil Du nichts mehr geschrieben hast. Ich schaue immer wieder rein, ob es Neuigkeiten von Dir gibt. Ich hoffe, es liegt an der Arbeit, dass Du gerade nicht schreibst, und nicht daran, dass etwas nicht in Ordnung mit der Schwangerschaft ist? Ich denke jedenfalls an Dich ❤

    @ me
    Die Rechnungen sind geklärt und es gibt leider kaum Möglichkeiten, bei einem neuen Versuch zu sparen. Nur das Pergoveris kann man weglassen, das wären dann 300 Euro...Wir haben beschlossen, dass wir im August erstmal in den Urlaub gehen und dann einen Kassensturz machen und schauen, ob noch ein Versuch mit Clomifen drin ist. Und wenn nicht, dann ist es so und ich komme damit hoffentlich klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 23:56
    Achso, das habe ich vergessen: Beim Ultraschall kann man auch etwas reduzieren. Mal schauen, ob das alles ausreicht...
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.07.2023 17:51
    @christkind
    Ach schön, dass du das kleine jetzt spüren kannst. Das nimmt bestimmt viel stress und angst raus. Wohin geht's denn in den urlaub?

    @ulli
    Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du gerade keinen Optimismus mehr hast. Ich kann das sehr gut verstehen.
    Ist das nun auch wieder ein Transfer im natürlichen Zyklus mit der ezs?
    Ich dachte eure kk zahlt 3 ezs versuche?
    Eventuell wäre es eine Option erstmal eine Pause zu machen und den Sommer zu genießen ohne Stress.

    @herbstliebe
    Ja ich brauche gerade auch etwas Abstand von allem. Möchte auch grad gar keinen Versuch machen. Bin ganz froh über die Sommer Pause und genieße es wirklich.
    Das Gespräch mit der Ärztin war echt super, mehr dazu dann unten.
    3000 ist dann mit icsi oder? Unsere Versuche sind mit pergoveris und IVF bei rund 3000 Euro, deshalb überrascht mich das etwas. Und pergoveris ist dann wohl nicht viel bei dir? Weil das kostet mich schon allein 1.600 Euro.
    Wir können eine Erstaufführung buchen oder das Geld zurück. Sind noch am überlegen, was wir machen wollen.

    @alaska
    Wie geht's dir?

    @me
    Gespräch mit der Genetik Ärztin war super nett. Wir haben einen kompletten Stammbaum erstellt. Dabei ist bei mir bis auf vermehrte Fehlgeburten nichts auffällig und bei meinem Mann sind viele Krebs Sorten vorhanden. Sie werden nun unser Blut auf Chromosomen Verteilung testen und bei meinen Mann noch Brustkrebs schauen.
    Sonst hat mir meine Schwägerin gestern gesagt, dass sie nun mit dem zweiten schwanger ist. Mit dem ersten war sie schwanger kurz nach dem ich meine erste ELS hatte. Und nun kommt das zweite nur wenige Wochen nachdem mein Mädchen hätte geboren werden sollen. Das war wirklich ein Schlag ins Gesicht. Sie kann gar nichts dafür. Ich freue mich, dass es bei ihr so einfach klappt aber für mich war es richtig schlimm zu hören.


    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.07.2023 18:05
    Hallo zusammen,

    Die kk hatte die Fehlgeburten versuche nochmals bezuschusst. Das waren ja zwei. Damit ist aber nicht die ezs gemeint. Das ist eine ganz normale icsi.

    War heut beim Ultraschall. Es sind einige Follikel vorhanden.

    Pause… ja… ich bin jetzt 40. ich hab einfach keine Zeit für große Pausen.

    Laune ist so lala. Hormone sind angekommen und ich bin wie immer emotional. Diesmal allerdings irgendwie agressiv 😂

    Herbst. Klingt nach einem Plan… freut mich. Wenn’s das pergoveris nicht braucht sich gut.

    Kindly….
    Kann dich gut verstehen. Das mit den Schwangeren um einen rum wird immer schlimmer…

    Christkind, wie gehts dir? Packst es mit der Hitze?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.07.2023 20:35
    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe leider eine Fehlgeburt, daher war es auch so ruhig um mich. Ich warte seit einer Woche, dass endlich alles abgeht. Nach einer Sturzblutung letzte Woche und einem sinkenden HCG sowie einer verwaschenen Fruchthöhle mit Dottersack, tut sich seit einer Woche leider nichts mehr. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin HCG steht noch aus, im Ultraschall tut sich nicht viel. Ich hoffe, das HCG ist rückläufig und es geht noch von alleine ab.
    Meinen Mann konnte ich leider auch nicht besuchen. 😔 Meine Warteschleife momentan ist nicht schön, würde den Versuch gerne abschließen, auch körperlich.

    @Kindly
    Gut, dass du jetzt den Termin bei der Humangenetik hattest. Ich hoffe, du bist jetzt etwas beruhigter. Ich denke auch, dass das Karyogramm in Ordnung sein wird. Und dann machst du den Sommer Pause.
    Und ja das tut weh mit dem Baby deiner Schwägerin, auch wenn du es ihr von Herzen gönnst.

    @Herbstliebe
    Ich finde euren Plan gut, genießt den Sommer und schaut euch danach noch mal die Finanzen an. Es ist so schade, wenn es am Finanziellen scheitert. Aber ihr habt ja wirklich auch noch andere Prioritäten. Ich denke nur mit Clomifen, eine richtige ICSI Naturelle wäre schon noch mal eine Option für euch.

    @Christkind
    Bald geht euer Urlaub los. Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Zeit mit eurer Mango. Ihr wisst immer noch nicht was es wird? Vielleicht ja diese Woche bei der Feindiagnostik.

    @Ulli
    Es ist doch gut, dass die KK dir die beiden Versuche anrechnet. Ich drücke dir sehr fest die Daumen, dass da genügend Eier dieses mal dabei sind, kein Bibbern bis zum Transfer.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.07.2023 21:14
    🫂
    Fühl dich umarmt. Es tut mir so leid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 22:08
    Liebe Alaska,

    ich bin sehr erschüttert über das, was Du gerade durchmachen musst 😥Es tut mir unendlich leid 😥 Das ist einfach ein Horror und ich persönlich empfinde diese Art von Warteschleife als die Allerschlimmste. Ich hoffe so sehr, dass Du damit körperlich schnell abschließen kannst. Und dann bist Du in der schweren Zeit auch noch ohne Deinen Mann, das ist sicher auch nochmal zusätzlich schwer😥. Du machst so viel mit und es ist einfach so ungerecht! Fühl Dich ganz lieb umarmt, wenn Du magst <3
    Wann bekommst Du denn den HCG-Wert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 22:23
    @ Kindly
    Ja, das ist mit ICSI, aber nur von einer Eizelle. Pro Eizelle wird es um ca 400 Euro teurer. Und Pergoveris habe ich nur an 3 Tagen gespritzt, das war eine mild stimulierte ICSI.
    Bei meinem Sohn hatte ich das volle ICSI Programm mit ganz viel und lange Peroveris spritzen (u.a. wegen meinem schlechten AMH und teilweise habe ich um 12-14 Tage gespritzt, wenn ich mich richtig erinnere) und da würde ich dann wahrscheinlich bei 6000-7000 Euro liegen.

    Dass für Dich die Nachricht von Deiner Schwägerin schlimm war kann ich sehr gut nachvollziehen😥. Mich konnten solche Nachrichten zum Weinen bringen. Es ist ja nicht, dass die andere nicht schwanger sein soll oder den gleichen Leidensweg erleben soll, es ist einfach die Verzweiflung und Trauer über die eigene Situation. Und wenn man das dann immer noch so "vorgeführt" bekommt und dem noch nichtmal ausweichen kann, weil es halt Familie und enge Freunde sind und dadurch immer am eigenen Schmerz gerührt wird, dann ist das einfach sehr schwer.

    In meinem Umfeld sind momentan 3 Frauen z.T. schon hochschwanger, deren erste Kinder jünger (teilweise um einiges sogar) sind, als mein Sohn und der ist ja noch nicht einmal 2. Das immer so zu sehen, wie einfach das bei den anderen ist, ist für mich auch ziemlich hart und ich muss da teilweise aufpassen, dass ich nicht wütend auf meinen eigenen Körper werde. Bei den anderen sieht es einfach so aus als sei das alles kein Problem.
    Und da kann sicher auch keine nachvollziehen, wie das in unserer Situation ist, deswegen bin ich auch so froh über den Austausch hier.

    @ Ulli
    Einige Follikel hört sich gut an 👍 Kann Deine Gedanken wegen dem Alter gut verstehen, ich bin 42... Toll, dass Deine Krankenkasse das auch noch mit 40 bezuschusst, das machen viele ja gar nicht.

    Dass die Laune eher Richtung aggressiv geht ist bei der Hitze normal, oder 😅? So gehts mir schon ganz ohne Hormone 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 14:25
    Hallo in Runde 🙋‍♀️

    Ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen: ich bin Krissi, 35 Jahre alt, haben einen 6jährigen tollen Sohn 🥰 und versuche mit meinem Mann seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Es ist unsere 2. Ehe (mein Mann hat 2 Kinder aus der 1. Ehe und ich meinen Sohn).

    Wir haben erstmal 1 Jahr einfach so probiert, ohne etwas zu machen. Dann war ich bei einer Heilpraktikerin weil mein Zyklus außer Rand und band war (ist jetzt super eingestellt) und seit März dieses Jahr sind wir in der Kinderwunschklinik. Meine Untersuchungen (Blut, Gebärmutter und Eileiter) war alles super, aber das Spermiogramm sieht leider recht bescheiden aus 😔
    Die Ärztin meinte, dass wir IUI ausprobieren können, aber ICSI auf jeden Fall erfolgversprechender wäre. Ich hatte jetzt heute meine 2. IUI und das Spermiogramm war mal wieder bescheiden. Die Ärztin meinte, dass natürlich eine Chance besteht, die aber sehr gering ist und wir uns doch nochmal damit auseinandersetzen sollen, ob ICSI nicht doch in Betracht kommt.

    Ich bin mir so unsicher. Ich wünsche mir so sehr ein Kind mit meinem Mann, den Mann den ich so liebe und mit dem ich die Elternschaft leben könnte, die ich bei meinem 1. Kind nicht hatte. Aber ich habe auch Angst vor dem ganzen Procedere und den Nebenwirkungen.
    Deswegen habe ich mir gedacht hier mal zu schreiben und mal nach zu hören, wie eure Erfahrungen so sind? Zum Thema Stimulation usw...
    Irgendwie kann und will ich das Thema noch nicht abschließen. Ich gucke jeder Schwangeren neidvoll auf den Bauch und gucke in jeden Kinderwagen mit dem Gefühl, dass ich auch so einen kleinen Wurm möchte.
    Es ist einfach so unfair, in unseren 1. Ehen (leider beide völlige Fehlgriffe 🙈) hat das ohne Probleme geklappt und geht gar nichts…

    Soviel erstmal zu mir 😊
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und drücke allen Gleichgesinnten die Daumen, dass bald ganz viele Babies unterwegs und, den Schwangeren eine tolle Schwangerschaft und denjenigen die gerade einen Verlust durch machen müssen wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht ❤️

    Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 17:37
    Liebe Alaska, es tut mir soo, so leid! Ich hab es mir fast schon gedacht, aber bin trotzdem erschüttert. Generell finde ich es erschreckend, wie viele Fehlgeburten hier unter uns passieren. Nicht nur, dass alle so zu kämpfen haben überhaupt schwanger zu werden, dann auch schwanger zu bleiben ist ja offenbar genauso schwer. Dass du dann auch nicht zu deinem Mann konntest, das ist sicher eine richtig schwere Situation für euch beide. Ich hoffe und denke aber, dass du genug liebe Freunde und Familie um dich hast, die dich auffangen? Ich hoffe, dass bald alles abgeht und du wieder zur Ruhe kommen kannst. Wir denken hier alle an dich und sind für dich da. ♥️

    Ulli, ich drücke dir alle Daumen für einen erfolgreichen Versuch. Kann verstehen, dass deine Laune nicht die beste ist, trotzdem: Glaub an deine Zellen und diesen Versuch! Wann soll Punktion sein? Die Wärme macht mir schon zu schaffen, aber ich bin derzeit so oft es geht im homeoffice, daher komm ich schon zurecht.

    Kindly, wir fahren erst nach Konstanz und dann weiter an den Genfer See, ich freu mich auf die Berge und die gute Luft. Die Schwangerschaftsverkündung deiner Schwägerin ist natürlich hart. Klar gönnt man es den Leuten, aber es tut einfach weh. Das ist normal und darf auch sein. Genieße deine Pause.

    Herbstliebe, die Pause und der Urlaub tun euch sicher gut! Dann müsst ihr halt schauen, wie es aussieht, ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch nochmal klappt.

    Krissi, willkommen in der Runde. Ich kann dir nur sagen: Wenn das Spermiogramm schlecht ist und ihr euch das Kind so sehr wünscht, dann macht die ICSI und vergeudet keine Zeit und Geld. Das Ganze ist schon nicht ohne, aber man kann es aushalten, Nebenwirkungen sind in der Regel nicht gravierend und Schmerzen nach Punktion normalerweise überschaubar. Natürlich geht das alles auch irgendwann an die Psyche, aber meist erst nach mehreren gescheiterten Versuchen. Ich hab es siebenmal gemacht, ganz so schlimm kann es also alles nicht sein 😉. Probiert es, wenn ihr euch einig seid und es euch leisten könnt, im Bestfall kann man vielleicht sogar auch Zellen einfrieren, und falls es nicht gleich beim ersten Mal klappt, muss man dann nicht wieder ganz von vorn anfangen.

    Me: Heute bei der Feindiagnostik war auch alles bestens. 🙏Nur richtig zeigen wollte es sich nicht, da waren immer die Arme und/oder Beine vor dem Gesicht. Das Geschlecht wissen wir jetzt auch. Wir haben aber entschieden, es erst mal nicht allen zu erzählen, nur den Eltern. Diese ganze Schwangerschaft ist für uns so kostbar und schützenswert, irgendwie fühlt es sich schön an, wenn das vorerst unser Geheimnis bleibt und uns nicht jeder ungefragt irgendwelche Kommentare oder Erfahrungen dazu aufbinden kann. Auch wenn ich weiß, dass das bei euch nicht der Fall sein würde und ich hier anonym schreibe, möchte ich es derzeit nicht öffentlich im Internet preisgeben. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.

    Nächste Woche starten wir in den Urlaub, wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen, bis bald. Seid alle ganz lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 18:02
    Christkind
    Vielen Dank für deine Antwort, die mir auf jeden Fall geholfen hat 😊 ich hatte Sorgen, dass man völlig flach liegt aufgrund der Nebenwirkungen usw.
    Bei dem Versuch heute waren es 7 Mio. Spermien nach dem aufbereiten…
    Mein Herz und mein Bauch sagen mir, dass ich es probieren möchte, aber irgendwie muss ich noch meinen Kopf davon überzeugen 🙈
    Wir könnten wahrscheinlich eh erst Richtung September mit der ICSI starten, weil die Klinik eine neue Leitung bekommen hat und erstmal neu beantragen muss künstliche Befruchtung durchführen zu dürfen. Ich fühle mich da aber sehr wohl, sodass ich nicht wechseln möchte. Vllt probieren wir es bis dahin noch per IUI, das kostet ja nicht so sehr viel. Ich will nicht sagen, Geld spielt keine Rolle, aber uns ist es das auf jeden Fall Wert, zumindest die 3 Versuche, die die KK bezahlt.

    Es freut mich, dass es bei dir nach so vielen Versuchen geklappt hat und heute bei dem Termin alles gut war 😊
    Ich finde jeder muss für sich selber entscheiden, was er von der Schwangerschaft preis gibt. Deswegen finde ich es völlig ok, dass du das hier nicht erzählen magst. Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall schönes babyshoppen in blau oder rosa 😍
    Und euch auch einen tollen Urlaub! Wir fahren nächste Woche auch für 2 Wochen weg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2023 22:56
    @ Christkind
    Toll, dass bei der Feindiagnostik alles in Ordnung war 👍 Bekommt man in der Zwischenzeit überhaupt noch schöne Bilder? Irgendwann sind sie ja so groß, dass man sie nicht mehr so gut aufs Bild bekommt und ich meine, das hat bei uns um den Zeitraum der Feindiagnostik angefangen. Da konnte man dann eher einzelne Teile bewundern, aber nicht mehr das ganze Baby 😅

    Ich kann das total nachvollziehen, dass Du das Geschlecht noch für Dich behalten willst, weil Du die Schwangerschaft als schützenswert und kostbar empfindest. Bei uns war das so mit den Namen, die haben mein Mann und ich ganz für uns behalten und das hat sich gut angefühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber wir mussten so viel für die Schwangerschaft mitmachen und auch im KiWu-Verlauf vor und während den Behandlungen mehr Infos mit anderen teilen, als uns lieb war. Da war es einfach schön, wenigstens eines zu haben, was wir nur für uns hatten und das auch in einem geschützten Rahmen halten konnten, ohne das andere uns da reingeredet oder es schlechtgeredet haben. Die schwierigen Kommentare kamen dann natürlich zuverlässig nach der Geburt, aber da hieß er schon so und niemand konnte uns die Entscheidung madig machen. Man ist in dem ganzen Prozess ohnehin schon so verletzlich und angreifbar und hat so viel mitgemacht, da finde ich es völlig normal, sich in manchem auch einen sichereren Rahmen zu schaffen, der nur einem selbst gehört.

    Was mich aber interessieren würde, falls Du das beantworten magst, falls nicht, ist es natürlich völlig ok! Hast Du einen bestimmten Geschlechterwunsch gehabt? Oder war das bei Dir völlig offen?

    Ich hatte mir immer ein Mädchen gewünscht und musste mich erstmal umorientieren, als es ein Junge wurde 😅 Heute bin ich begeisterte Jungenmama 😊Hätte mir sogar einen zweiten Jungen gewünscht, wenn es geklappt hätte. So können sich die Dinge ändern 😁

    @ Krissi
    Willkommen hier bei uns 😊

    Zu Deiner Frage wegen Erfahrungen zur Stimulation. Ich habe leider einen sehr schlechten AMH-Wert und musste entsprechend hochdosiert stimulieren und das auch sehr lange. Ich habe die Spritzen aber super vertragen. Etwas Nebenwirkungen wie Schwindel nach dem Spritzen und auch insgesamt bei einem Versuch eine stärkere Müdigkeit waren schon dabei, aber das hat man doch im Alltag auch manchmal ganz ohne Stimulation, das ist nichts weltbewegendes 😉
    Die Punktionen waren für mich völlig unproblematisch und die Narkose hätte ich gerne öfters mit dem tollen Schlaf 😀 Auch nach der Punktion hatte ich keine Probleme. Kann natürlich aber auch gut sein, dass bei mir auch so wenig Beschwerden auftraten, weil ich auch nicht viele Follikel stimulieren kann. Dass eine Frau, der man 20 Follikel abpunktiert, mehr Beschwerden hat als ich, ist naheliegend.

    Die so viel gefürchtete Überstimulation hatte ich zwar auch, als ich schwanger war, aber die war bei mir eigentlich nicht zu merken. Ich war selbst überrascht, als meine Gyn sagte, dass ich eine leichte Überstimulation habe.

    Insgesamt habe ich 3 hochstimulierte ICSIS hinter mir und eine niedrig stimulierte.

    Es gibt auch bei einer ICSI übrigens noch die Möglichkeit die Chancen zu optimieren, wenn die Spermien das Problem sind. Das ganze geht über eine ZyMot Kammer, ich glaube, das wird aber nicht von der Kasse übernommen. Wenn Du daran Interesse hast müsstest Du in Deiner Klinik fragen, ob sie das anbieten.

    Es gibt übrigens auch bei den Krankenkassen Unterschiede, manche übernehmen mehr als die gesetzlichen 50%. Da bin ich aber nicht mehr auf dem neusten Stand, da wir Selbstzahler sind.
    Antwort
Seite 867 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste