Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2023 06:35Hallo zusammen,Antwort
Christkind, das ist natürlich voll ok! Das ist sehr privat und kann ich absolut nachvollziehen.
Ich freue mich dass alles gut ist.
Wie du auch geschrieben hast… hier müssen alle so viel durch machen! Du hattest auch so einen ewig langen, ekligen Weg. Hauptsache es ist einfach alles in Ordnung.
Hallo Krissi! Schön dass du da bist und gleichzeitig tut es mir leid. Deine Sorgen und wünsche und Ängste kann hier jeder nachvollziehen.
Du bist richtig.
Aufgrund des schlechten Spermiogramms befinde ich mich gerade in meiner 6. icsi. Im Endeffekt ist nun nicht nur das Sperma das Problem, sondern auch meine Eizellen. Ich bin schon 40.
Allzu große Angst musst du vor einer icsi nicht haben. Es ist keine einfache Zeit. Also zumindest für mich ist es kein Spaziergang. Arbeit und Alltag ist allerdings weiter gut möglich. Mehr ist bei mir nicht drin.
Ich stimuliere mit der höchsten Dosis und bin nach den ganzen Behandlungen recht abgestumpft. Agiere Schritt für Schritt und denke immer, dass es ja eine temporäre Zeit ist, wo ich durch muss damit wir ein Baby haben dürfen.
Wie du aber auch liest, geht manchmal was schief oder auch gut! Ich würde bei schlechtem Spermiogramm bei einer iui wenig Hoffnung haben. Wobei ich ja finde 7 mio. Sind doch ordentlich 😄
Alaska, was macht dein Körper?
Grüße an euchArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.07.2023 12:17Ich möchte mich erstmal für die herzliche Aufnahme und die bisher ehrlichen Erfahrungen bedanken. Eure Nachrichten haben mir schon sehr geholfen 😊Antwort
Mir hat das Thema bisher sehr viel Angst gemacht, natürlich gemischt mit den ganzen anderen Gefühlen, die ihr ja auch kennt… über Traurigkeit, wut, Verzweiflung und das Gefühl von Ungerechtigkeit.
Ich habe noch das Problem mit meinem Job dazu. Ich arbeite im Pflegekinderdienst, sprich mit Kindern die von den Eltern so schlecht behandelt wurden, dass sie in andere Familien mussten. Das ist einfach so unfair, dass diese Leute ein Kind nach dem anderen bekommen und wir hier alle müssen so sehr dafür kämpfen.
Mir ist klar, dass wenn ich es versuche es nicht automatisch bedeutet, dass ich am Ende ein Baby im Arm halten darf. Aber ich glaube wenn ich es nicht versuche, werde ich mich immer fragen: was wäre gewesen wenn…
Ich warte jetzt erstmal ab, ob die IUI doch etwas gebracht hat, wobei ich es nicht glaube und gerade sehr negativ eingestellt bin und gucke dann nächsten Monat, dass ich mich mal umfangreich von der Klinik beraten lasse. Wie das alles im Detail abläuft usw. Wir müssten dann ja auch erstmal den Antrag bei der KK stellen. Unsere zahlt 50%. Das ist bei der IUI auch schon so.
Ich möchte mich nochmal für die Möglichkeit bedanken mich hier mitteilen zu können und die bisher lieben Antworten 🥰 -
Kommentar vom 12.07.2023 14:02@alaskaAntwort
Oh mein Gott, es tut mir so leid, dass du das durch machen musst. Und dann auch noch ohne deinen Mann in der Nähe, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht. Ich hatte wirklich sehr gehofft, dass du gerade einfach nur die Zeit genießt und alles sich gut entwickelt. Ich wünsche es hier allen und es ist so schrecklich gemein, was wir hier durch machen müssen.
Ich hoffe du kannst es für dich verarbeiten. Du kannst hier immer schreiben. Hast du jemand der dich auffängt?
@herbstliebe
Boah das sind ja echt krasse zahlen. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass es noch nicht so teuer ist. Wer weiß was noch kommt. Aber kann gut verstehen, dass ihr da an eure finanziellen Grenzen stößt und jeder neue Versuch gut überdacht sein will.
Ich freue mich für jeden der keinen schweren Weg gehen muss. Aber ihr timing ist wirklich Mist 😑 und ich hab auch gemerkt, dass es ihr schwer fiel es zu erzählen. Ich hab dann trotzdem ein paar Fragen dazu gestellt, wie es ihr geht usw. Aber sobald sie weg war bin ich in Tränen ausgebrochen. Musste es einfach erstmal verarbeiten..
@christkind
Das hört sich nach einem tollen Urlaub an. Es freut mich total, dass bei dir alles so gut aussieht. Das gibt mir wirklich Hoffnung.
@ulli
Darf ich fragen, warum ihr jetzt nochmal eine icsi macht, wenn doch für die ezs schon alles bereit ist? Oder habe ich das grad völlig falsch im Kopf? Bin irgendwie verwirrt.
@krissi
Herzlich willkommen. Du kommst hier eventuell zu einem schwierigen Zeitpunkt dazu, denn wir hatten bisher kein sehr erfolgreiches Jahr. Aber hoffe das wendet sich nun endlich.
Ich wünsche dir, dass es schnell klappt 🥰
Zur icsi kann ich nicht viel berichten, da wir IVF machen. Aber glaub bis zum Punkt der punktion ist es der selbe Ablauf. Ich habe die Stimulation bisher auch immer gut vertragen und merke nur nach ein paar Tagen, dass der Bauch spannt und Hosen sehr eng werden. Ich habe zb immer starke Probleme nach der punktion, was aber daran liegt, dass ein Eileiter entfernt wurde und nun der eierstock mit dem Uterus verwachsen ist.
Bei mir hat der zweite Versuch gekappt, aber es war leider eine Fehlgeburt.
Wir können hier definitiv gute Tipps geben, damit du die Stimu gut verträgst und stehen psychisch zur Seite. Jeder Versuch ist anstrengend, da möchte ich nicht lügen. Einfach weil es sehr emotional ist und man viel durchlebt.
Was ich dir noch mit geben möchte, du könntest dich in deiner Klinik mal bzgl killer und plasma Zellen informieren. Gerade, wenn ihr noch warten müsst mit der icsi. Und dein Mann könnte zum Heilpraktiker und sich beraten lassen, was man machen kann für die Spermien. Manchmal kann man da nachhelfen aber ist eben sehr subjektiv zu betrachten.
@me
Gibt gerade nicht viel zu berichten. Wir warten noch darauf das Blut abnehmen lassen zu können. Nächste Woche hab ich grad Gespräch in der kiwu bzgl der kupfer und Selen Werte im Blut. Ich habe jetzt aber schon Mal mit den neuen nems angefangen.
Zusätzlich nehme ich noch Globuli und Tropfen für meine Schleimhaut. Ich hatte letzte Woche meinen ES und hab aber trotzdem beim Klo gang noch SB. Macht mich ganz wahnsinnig. Hoffe das ist nur diesen Zyklus nach der AS und der nächste wird besser 😑 -
Kommentar vom 12.07.2023 16:48KindlyAntwort
Danke für die Tipps. Da frage ich mal nach, wenn ich das nächste mal in der Klinik bin.
Das tut mir leid, dass hier derzeit keine gute Phase ist. Ich hoffe, dass sich bald alle ihren Traum erfüllen können. Und sich in dieser Zeit Unterstützung und mit Rat und tat da sein, das finde ich klasse. Fühl mich schon ganz wohl hier, obwohl ich gestern das 1. mal geschrieben habe 😊
Mein Mann war auch schon bei meiner Heilpraktikerin. Er nimmt seit Monaten verschiedene Sachen inkl ein Nahrungsergänzungsmittel, das der Urologe empfohlen hat. Beides ohne Erfolg 😔 das ist für mich echt ein Mysterium. Vor 11 bzw 8 Jahren hat mein Mann jeweils im 1. ÜZ die Kinder hinbekommen und jetzt sowas… er hatte keinen Unfall oder irgendwas… -
Kommentar vom 17.07.2023 15:46Ach Mädels mein Körper spielt seit der AS völlig verrückt.Antwort
Ich hab mega PMS, Stimmung schwankt, brüste tun weh. Ich hab immer wieder krämpfe und seit 3 Tagen immer wieder SB.
Meine tage könnten am Dienstag oder Donnerstag kommen. Ich habe keine Ovus gemacht und bin mir nicht sicher wann genau der ES war.
Aber ehrlich so war das bei mir noch nie. Die PMS Symptome hatte ich seit der ersten SS nicht mehr. Und schmierblutungen hatte ich noch nie während des Zyklus. Bin grad so traurig und ängstlich deswegen. Hab richtig Schiss, dass jetzt was kaputt ist oder so.
Ich hab am Donnerstag ein Telefonat mit der kiwu Klinik wegen meinem selen wert. Werde es da mal ansprechen und hoffe ich bekomme dann mal einen Termin zur Kontrolle oder zum Monitoring oder so.
Wie geht's euch? Hier ist es so still 😒 -
Kommentar vom 17.07.2023 20:31Hallo Ihr,Antwort
@ Alaska
Wie geht es Dir? Ich denke an Dich ❤ Ich hoffe so sehr, dass Du es hinter Dir hast, aber weil Du noch nichts geschrieben hast, befürchte ich, Du bist noch mittendrin 😥Ich möchte Dir hier ganz liebe Grüße lassen, wir sind da, falls Du reden willst. Und falls nicht, ist das auch ok!
@ Ulli
Wie geht es Dir? Was sagt das Follikel-TV, gibts schon einen Punktionstermin?
@ Krissi
Das ist natürlich noch einmal besonders schwer, wenn man so einen Arbeitsbereich hat wie Du 😢 Ich könnte das nicht. Mich macht schon wütend, wenn ich das nur von außen mitbekommen (durch Zeitungen oder auch meine beste Freundin, die auch in sozialen Bereich arbeitet). Es ist einfach so ungerecht, dass wir so kämpfen müssen und manche Leute, die ihre Kinder schlecht behandeln oder sogar misshandeln, ein Kind nach dem anderen kriegen. Ich fühle da mit Dir!
Die "was wäre wenn" Frage war es im Endeffekt auch, die meinen Mann und mich dazu gebracht hat, die ICSI zu machen. Ich wollte mir hinterher nicht vorwerfen müssen, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Auch wenn wir jetzt bei dem Versuch fürs Geschwisterkind einiges an Geld in den Wind geschossen haben, war es das wert. Ich will mir hinterher nicht vorwerfen müssen, ich hätte es nicht versucht. Und ich will auch später meinem Kleinen sagen können, dass wir es versucht haben, falls das Thema aufkommt.
Wann kannst Du denn den Schwangerschaftstest nach der IUI machen? Oder hast Du schon einen gemacht?
@ Kindly
Ich kann Dich so verstehen 😥. Ich hoffe, ich kann Dir etwas Mut machen. Ich hatte im Nov die AS, danach wurde die ELS diagnostiziert, das MTX gabs im Dezember. Meinen Zyklus hats komplett zerschossen. Ob es die AS war, die ELS oder das MTX kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe monatelang danach geblutet. Z.T. so schlimm, wie davor noch nie und auch danach nie wieder. Ich war verzweifelt, sehr oft bei Ärzten, im Krankenhaus usw. Habe mehrere Medikamente gebraucht. Erst das Dritte hat dann im April was gebracht. Ich konnte dann ganz normal mit der ICSI starten, die zwar negativ war, aber ab da hatte ich wieder einen ganz normalen Zyklus. Bei Dir muss das nicht so krass verlaufen wie bei mir, ich will Dir da keine Angst machen, bei mir kamen ja auch 3 Faktoren (AS, ELS und MTX) zusammen. Die mutmachende Botschaft soll sein: Auch wenns einem den Zyklus komplett zerschießt, kann man danach wieder einen ganz normalen Zyklus bekommen. Ich denke, wenn Du es nochmal abklären lässt, ist es gut. Sprich es auf jeden Fall an bei dem Telefonat! Vielleicht haben sich ja auch Zysten gebildet (war bei mir so) und da kann man ja was dagegen tun. -
Kommentar vom 18.07.2023 06:00Hallo zusammen,Antwort
Krissy, konntest schon testen, oder wann „ist’s sinnvoll“?
Kindly, Mensch, das tut mir leid. Muss halt auch echt nicht sein… bei mir war’s nach der elss so, dass nach der op ewig Blutungen waren, dann aber doch bald ein neuer, etwas verlängerter Zyklus.
Ich kann deine Angst gut verstehen. Nach der Fehlgeburt kam bei mir ja die elss und dann bis jetzt 3 Transfere und keine Einnistung mehr. Es ist immer im Hinterkopf, ob was mit der Gebärmutter nicht stimmt.
Meine Ärztin in der deutschen kiwu meinte beim letzten Ultraschall, dass wenn sich wieder nix einnistet, solle eine Gebärmutter Spiegelung gemacht werden…
Me, am Freitag war Punktion und es konnten 6 ez gefunden werden. Habe morgen, Tag fünf, Transfer. Es haben sich also mehr als drei befruchtet.
Auch nach allem, was bereits passiert ist und meiner großen Hoffnung der ezspende bin ich sehr nüchtern dem Versuch gegenüber. Es kommt schon Hoffnung auf, aber wenig…
Wir haben uns nun für den letzten versuch entschieden, weil es ihn einfach gibt. Ich habe beschlossen nichts unversucht zu lassen um ein Baby zu bekommen. Dazu gehört auch dieser.
Jemand liebes findet oft die richtigen Worte. Letzte pupo Blase war besonders mies… dieser Versuch ist es auch… mies.
Auch hat sie mir aber erklärt, dass es die Chance auf ein Baby ist.
Hoffe morgen ist was zum Transfer da…
Denk an euch -
Kommentar vom 18.07.2023 06:48Guten Morgen von der Autobahn. Wir sind auf dem Weg in den Urlaub 😊Antwort
Kindly
Das ist ja echt ätzend mit deinem Zyklus. Deine Sorgen und Ängste kann ich gut verstehen.
Aber der Plan ist doch gut, das Thema in der Klinik anzusprechen. Vllt haben die eine Idee dazu bzw. untersuchen dich nochmal gründlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder in „normalen“ Bahnen läuft.
Ulli
Alle Daumen sind gedrückt für den Transfer und das sich alles gut entwickelt hat.
Ich kann das so gut nachvollziehen. Wenn es noch einen Weg gibt, möchte man den auch versuchen.
Me
Heute ist IUI +7. Also für Testen noch viel zu früh. Ich habe für mich auch entschieden keine Tests mehr zu machen. Zu oft habe ich mir eingebildet, dass es diesmal wirklich geklappt hat und der Blick auf den einen Streifen ist fast schon traumatisch für mich 😔
Sollte nach dem Urlaub keine Mens da sein, gehe ich direkt zum Arzt. Aber Hoffnungen habe ich nach der Aussage der Ärztin eigentlich keine.
Wir haben auch entschieden nichts unversucht zu lassen und werden ICSI ausprobieren. Mein Plan ist so viel zu stimulieren wie geht und wenn genug da ist und befruchtet werden konnte einzufrieren. Der Wunsch ist einfach so groß nach einem gemeinsamen Baby und ich glaube ich könnte nie damit abschließen, wenn wir nicht alles versucht hätten. -
Kommentar vom 18.07.2023 15:33@kindly: sicher, dass es nur PMS ist? Du weißt, dass manche Dinge sich sehr ähneln mit einer Schwangerschaft 😉 kaputt wird nichts sein. Es braucht alles einfach Zeit um sich wieder einzupendeln.Antwort
@ulli: ich drücke dir nochmal ganz arg die Daumen, dass der Versuch mit deinen eigenen EZ dir Glück bringt. Gib die Hoffnung nicht auf.
@krissi: ich würde an deiner Stelle auch irgendwann in die ICSI bzw IVF wechseln. Die Mädels hier haben alle soviel Erfahrung und können dir hier sicherlich die ein oder andere Angst nehmen ☝️😉 wichtig ist, dass du dich gut in deiner Klinik aufgehoben fühlst.
@christkind: einen wunderschönen Urlaub. Genießt eure Zeit zu zweit ein letztes Mal. Das geht jetzt ruck zuck Richtung Ende😘
@alaska: wir haben ja schon miteinander geschrieben.... Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst und Kraft sammelst. Drück dich 😘 -
Kommentar vom 19.07.2023 18:58Ich bräuchte mal den Rat von allen, die bisher eine ELS hatten....😥Antwort
Wann und wie hat der Arzt diese feststellen können? Gab es bei euch dafür typische Anzeichen? -
Kommentar vom 19.07.2023 19:04Hallo Funny, lange nichts gehört.Antwort
Antworte nur dir kurz. Ja. An tf +4 hatte ich eklige Bauchschmerzen. Wellen artig.
Der hcg war niedrig beim bluttest und ist nicht regelkonform gestiegen.
Als ich ins kkh kaum hatte ich do starke Schmerzen dass ich spucken musste.
Das ist unlustig
-
Kommentar vom 19.07.2023 19:29@ulli: ja, ich hab nach der Fehlgeburt und Ausschabung noch eine Odyssee hinter mich gebracht. Die letzten Monate waren furchtbar für mich. Hatte jeden Monat eine OP und keinen Kopf. Ich habe aber immer fleißig mitgelesen (konnte es doch nicht sein lassen). Will jetzt auch nicht zu sehr mich hier wieder einbringen. Aber die Frage beschäftigt mich schon....🥺Antwort
Danke dir für die Antwort. 🤗 -
Kommentar vom 19.07.2023 19:32Tut mir leid für dich. Ist’s grad imAntwort
Moment evtl der Fall?
Hier:
Ist eine Blasto eingezogen und noch eine nicht ganz so tolle eingefroren 🙏🏻bin dankbar, glücklich und sehr müde 🍀 -
Kommentar vom 19.07.2023 19:33Tut mir leid für dich. Ist’s grad imAntwort
Moment evtl der Fall?
Hier:
Ist eine Blasto eingezogen und noch eine nicht ganz so tolle eingefroren 🙏🏻bin dankbar, glücklich und sehr müde 🍀 -
Kommentar vom 19.07.2023 20:11@ulli: herzlichen Glückwunsch 😍🥰🥰🥰 und was heißt hier eine nicht ganz so tolle. Auch die kann eine Chance haben ☝️☺️ ich drücke dir so die Daumen, dass es mit deinen eigenen EZs klappt. 🍀 Zumindest hast du jetzt nochmal eine auf Eis 👍 Versuch dich bissl abzulenken und gönne dir die Ruhe, die du brauchst.Antwort
Ja, es gönnte ggfs der Fall sein. Eigentlich eine Fehlgeburt. Hatte und habe extreme Blutungen. 😬 Das ist abartig. Aber die Tests sind positiv. Etwas Angst ist grad da. -
Kommentar vom 19.07.2023 20:59UliAntwort
Das klingt doch ganz gut 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und du hoffentlich bald gute Nachrichten hast 🥰 -
Kommentar vom 20.07.2023 08:06Hallo ihr Lieben,Antwort
@Funny
Hast du denn schon in der Klinik ein HCG bestimmen lassen. Denke das macht Sinn und dann nach zwei oder vier Tagen noch mal eine Kontrolle. Dann gibt es ja eine gewisse Tendenz. Hast du denn Schmerzen? Das ist aber vermutlich schwierig, weil du eh immer so geplagt bist mit Schmerzen bei Blutungen. Blutungen müssen ja kein Zeichen für eine ELSS sein, es kann sein. Denke da hilft nur sehr engmaschiges Monitoring über die KIWU Klinik. Ist die in einer Klinik für Gynäkologie angegliedert? Falls nicht und irgendetwas ist komisch, dann würde ich mich umgehend nach Rücksprache mit der KIWU in einer Klinik vorstellen.
Da bleibt wohl nur warten.
@Krissi
Herzlich willkommen hier in der Runde! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Der Austausch hier ist wertvoll, sei es fachlich oder auch einfach wie man mit dem KIWU umgeht. Hier kann man über alles sprechen und wird verstanden.
Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, dann kann man eine IUI versuchen, aber man muss bei eingeschränktem Spermiogramm schon sehr viel Glück haben. Auch eine ICSI muss ja nicht zwangsläufigt erfolgreich sein. Von daher würde ich mir wohl eine Grenze setzen von z.B. drei IUIs. Und dann eine ICSI versuchen. Und ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass der Wunsch sehr groß ist mit deinem jetztigen Mann ein Kind zu bekommen. Da würde ich nichts unversucht lassen. Wie machst du denn die IUI? Nur den Eisprung auslösen und nimmst du in der 2. Zyklushälfte Progesteron? Weil das ja auch schon eine hormonelle Medikation ist. Manche haben stärkere Nebenwirkungen, andere nicht. Das ist sehr individuell. Aber meistens sind die Nebenwirkungen gut aushaltbar. Und auch das Procedere ist wirklich machbar. Und wenn ihr im September vielleicht erst mit der ICSI starten könnt, dann könnt ihr ja die Zeit dahin nutzen für noch eine weitere IUI. Meine Daumen sind für den Versuch gedrückt. Und wenn du nicht testen möchtest, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.
@Christkind
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub am Genfer See und in den Bergen. Genießt die Zeit in vollen Zügen, mit Babybauch und einfach auch noch mal intensive Paarzeit zu zweit. So schön, dass bei der Feindiagnostik alles prima ist.
Hier hat sich alles beruhigt bei mir. Ich wurde nun sehr liebevoll begleitet von meinen drei Freundinnen und aufgefangen. Das war einfach gold wert. Und es war jetzt auch vollkommen in Ordnung, das mein Mann nicht da sein konnte. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gefühlt, wirklich alles ganz gut.
@Kindly
Es kommt ziemlich häufig vor, dass sich nach einer AS alles wieder einpendeln muss und das dauert manchmal auch eine ganze Weile. Dass du da traurig steht dir ja absolut zu. Aber habe bitte keine Angst. Es wird alles wieder ins Lot kommen. Und heute telefonierst du noch mal mit der KIWU. Vielleicht gehst du auch noch mal zum Ultraschall.
@Herbstliebe
Danke, meine Liebe. Ich habe alles gut überstanden. Aber ich brauchte nun einfach etwas Zeit.
Wie geht es dir? Ihr fahrt im August in den Urlaub?
@Ulli
Meine Daumen sind für den Versuch ganz doll gedrückt. Auch wenn du keine großen Erwartungen hast. Aber jeder Versuch ist die Chance auf dein Regenbogenbaby. Ich bin für dich nun einfach mal ganz positiv.
@me
Ich habe nach der Fehlgeburt nun meine Zeit gebraucht. Blutungen hatte ich keine mehr. Die Schwangerschaft hat sich von alleine resorbiert. Das HCG ist null und ich warte nun auf eine Blutung in 4-6 Wochen. Aus meiner Erfahrung wird das vermutlich auch etwas länger dauern. Ich bin, auch wenn mein Mann nicht da sein konnte, wirklich gut aufgefangen worden von meinen liebsten Freundinnen und sie standen mir die ganze Zeit zur Seite, was ich wirklich als sehr wertvoll empfunden habe.
Auch wenn der Weg mühsam ist, es geht ja doch immer weiter. Nun heißt es einmal wieder Geduld haben.
Ich schau auch schon wieder positiv nach vorne.
-
Kommentar vom 20.07.2023 08:35Guten Morgen,Antwort
Funny. Das tut mir leid. War das jetzt natürlich, oder eine künstliche Befruchtung?
Grundsätzlich hast du nicht das Problem der Myome? Oder verwechsle ich das? Habe jetzt nicht nachgelesen.
Es gibt ja viele Ursachen der Blutung! Warst du schon beim Arzt.
Krissi, danke dir ☺️ ich bin froh dass es so ist. Und kann nur abwarten. Bin aber auch sehr realistisch dabei. Der test war gestern noch sehr positiv von der auslöse Spritze. Ich verzichte somit auf weitere! -
Kommentar vom 20.07.2023 09:35@herbstliebeAntwort
Danke für deine lieben Worte und das Mut machen. Bin gerade echt etwas traurig über den Verlauf aber ich kann es eh nicht ändern. Bzw versuche mein bestes es zu ändern durch NEM und eine gesunde Lebensweise.
@ulli
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰
Ich denke, das eine GB Spiegelung bei dir bestimmt sinnvoll wäre und es ist ja kein großer Eingriff. Und man ist schnell wieder auf den Beinen. Und vor der EZS wäre es eventuell schon sinnvoll.
Es tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht und du so langsam den Mut verlierst. Ich kann das echt gut nachvollziehen und kann dir gerade auch nicht wirklich was raten. Außer raus kommen aus dem Teufelskreis und versuchen sich auf etwas anderes zu fokussieren. Du gibst dein bestes und mehr ist nicht drin. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.
@krissi
Da bist du sehr geduldig und viel geduliger als viele hier, mich eingeschlossen.
Ich könnte niemals einfach auf die Mens warten 😆 aber ich bewundere dich dafür.
@funny
Schön von dir zu lesen.
Du hast den gleichen Gedanken wie ich. Hab heute morgen einen SST gemacht. Wir verhüten ja mit kondom wegen der ELS aber die sind ja auch keine 100%sicher. Aber war dann erleichtert, dass der test negativ ist. Somit ist zumindest die FG komplett aus dem Körper und mein Körper darf sich erst mal noch erholen.
Ich hatte bei beiden ELS immer ganz normal meine tage. Pünktlich und ganz normal.
Hab dann eine Woche später (noch vor ES) positiv getestet. War dann beim Arzt, nichts in der GB zu sehen. Hcg erhöht aber nicht normal hoch. Bei der ersten ELS konnte im EL etwas gesehen werden aber das Hcg ist bei jeder Überprüfung gesunken und war irgendwann einfach auf 0.
Bei der zweiten ist das Hcg gestiegen und man konnte gar nichts sehen weder in der gb noch im EL. Irgendwann hatte ich wellenartige Schmerzen mit Pausen im kkh wurde gesagt sie sehen nichts und ich soll ibu nehmen und mich nicht so anstellen. 3 Tage später in der OP dann die Einsicht, dass der EL rupturiert ist.
Eine Freundin hatte auch ein ELS und starke Schmerzen fast bis zur Ohnmacht. Auch da der EL rupturiert, sie wäre fast innerlich verblutet. Ich möchte dir keine Angst machen, nur aufzeigen, dass jede ELS anders ist. Schmerzen unterschiedlich sind. Meine waren nicht schlimm. Und es einfach ratsam ist den Hcg als 2 bis 3 Tage prüfen zu lassen um zu sehen, dass er wirklich sinkt.
Wurden deine Myome in letzter Zeit operiert?
@alaska
Nimm dir alle Zeit der Welt. Es ist einfach eine furchtbare Erfahrung aber es ist schön zu hören, dass du Beistand hattest.
Es ist auch gut, dass es alles von allein funktioniert hat, auch wenn man das in dem Moment wohl eher nicht zu schätzen weiß.
Arbeitest du schon wieder oder bist du krank geschrieben?
@me
So heute schon ein paar Telefonate geführt. Zum einen mit der kiwu Klinik. Ich darf meinen Selen Speicher auffüllen, meine Gerinnung dürfte davon nicht beeinflusst werden. Bzgl der Blutung soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. Nach der AS kann die eizellreifung gestört sein und somit nur wenig Blutung auftreten. Wenn die nächste auch wieder schwach ist, dann soll ich für einen US vorbei kommen.
Dann war ich vorgestern zur blutabnahme beim Arzt. Ein mal für die Genetik und ein mal für das Blutbild. In dem Zuge hat mein Arzt geprüft ob vor etlichen Jahren schon mal die Antikörper der Schilddrüse gecheckt wurden. Und hat mir dann gesagt, dass damals raus kam, dass ich hashimoto habe. Wusste ich bisher nicht...
Naja aber alle anderen Werte im Blutbild sind gut also keine Erkenntnis, warum meine Kupferwerte so durch die Decke schießen.
Blutung ist bisher auch noch nicht da. Gestern sah es mal danach aus, war aber dann sofort wieder weg.
Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass ich da gerade ein Ashermann Syndrom entwickel. Ich hatte ja schon vorher max. 2 Tage meine tage und auch nur recht wenig Blut und jetzt fast gar nichts mehr. Aber sorgen machen hilft nicht weiter. Ich nehme alles mögliche ein, was meine Heilpraktikerin mir gesagt hat und dann wird man sehen.
-
Kommentar vom 20.07.2023 11:50Hallo zusammen,Antwort
Alaska, Geduld in der Kinderwunsch Behandlung zu haben ist schon eine wünschenswerte Fähigkeit. Ich gehöre da weniger dazu 🤣.
Freu mich, dass du Menschen um dich hattest, die gut tun… das ist wichtig! Nun kommt die nächste Behandlung 🙏🏻hoffe für dich! Ganz bald.
Gleich wie letztes Mal?
Kindly, puh. Kann dich gut verstehen. Ich würde mir auch Gedanken machen. Hoffe aber es ist nicht allzu schlimm und die kiwu kann helfen.
Das mit dem hashimoto wusste denke kiwu? Oder dein Arzt?
Beim Transfer gestern wusste ich gefühlt mehr als der neue Arzt. Der war aber so sehr nett und bemüht.
Mein gbh Knick ist sehr ausgeprägt und ich wollte den Transfer inkl. Ultraschall Kontrolle wie k. Prag. Das hat er auch gemacht.
Die gms werde ich machen lassen. Es bleibt nichts unversucht
Progesteron wert von gestern ist top!
🍀 -
Kommentar vom 20.07.2023 16:56@ulli: das mit dem besser informiert sein als der Arzt kenne ich zu gut 🤦🏼♀️ manchmal macht mir das Angst. Ja richtig, das war ich mit Myome, Killerzellen, Plasmazellen und Gerinnungsstörung 😬😟Antwort
Finde es gut, dass du so einen empathischen Arzt hast. Gibt ja leider auch ganz andere, die einen doof anschauen wenn man gewisse Wünsche hat oder man Fragen zu bestimmten Themen hat und alles abwimmeln.
@kindly: ich denke nicht dass du das Ashermann Syndrom hast. Man muss natürlich immer vorsichtig sein, aber du hattest ja jetzt nicht sooo viele OPs und Ausschabungen oder? Da schauen die Ärzte auch drauf. Würde dir diesbezüglich einfach deinen Körper noch ein wenig Zeit geben.das wird sich alles wieder einpendeln. Danke für deine Info 😘
@alaska: ich glaube man kann das sehr gut verstehen, dass man einfach etwas Abstand zum Kiwu braucht. Ich freu mich, dass du so gute Freundinnen hast. Das ist so wichtig. Das merke ich leider auch immer mehr. Jetzt wo das HCG auf 0 ist kann es nur noch besser werden.
@ me: zu euren Fragen.
Diesmal war es eine Kryo. Ich hab nach der Fehlgeburt im Februar am 01.03 noch eine Ausschabung bekommen, da man nicht sicher sagen konnte ob alles draussen ist. Im März wollten wir dann die letzte IVF starten. Allerdings war ich da krank geworden. Somit im April letzte IVF mit freeze all. Es konnten 8 Eizellen entnommen werden wovon 6 befruchtet und im Vorkernstadium eingefroren werden konnten. Im Mai wurde ich direkt danach in die Wechseljahre versetzt und hatte Ende Mai meine 2 Bauchspiegelung bzw 4 Gebärmutterspiegelung 🙈 es konnten allerdings keine Myome entfernt werden, da ich am Ashermann Syndrom "Kratze". Auch bei der Ausschabung wurden bereits einige Narben und Verwachsungen gelöst. Somit weiterhin die Myome..es wurden lediglich Darmverwachsungen gelöst. Leider hab ich aufgrund meiner Blutungsneigung dann während der OP starke Blutungen gehabt und man musste mir die Faszie gut fest nähen.
Ich hatte 10 Tage danach immer noch solche Schmerzen, dass ich wieder ins Krankenhaus musste und man die Narben öffnen und wieder neu vernähen musste. Das war dann der Juni. Am Ende hatte ich noch ein riesen Serom, dass ich eine Woche später nochmal Punktieren musste. Gleichzeitig Cyclo-Proginova genommen,damit mein Körper wieder in den Zyklus findet. Ich hatte 8 Wochen Dauerblutungen...auch bei der OP. So langsam auch keinen Kopf mehr. Jeden Monat somit eine OP und ein Mist nach dem anderen.
Die Kiwu wollte dann die nächste Kryo mit mir angehen. Ich wusste gar nicht mehr wo ich im Zyklus war. Da ich mal 2 Tage keine Blutungen hatte, dachte ich, dass das vielleicht der neue Zyklus wäre. Bin ab ZT 8 mit Periode dann hin. Der Schock, der LH Peak schon da. Somit wollten wir es eigentlich sein lassen. Hab mich aber überreden lassen und mit Verschiebung von Schleimhaut (war ES+3) die Eizellen beim einsetzen jedoch erst ES+2, es halt versucht. Es kam ein AA 4 Zeller und ein fragmentierter 2 Zeller rein. 3 Tage später Blut im Ausfluss. Aber minimal. Am nächsten Tag auch noch und dann war gut. Hatte schon Hoffnungen. Jedoch bis ES+12 alles negativ!! Auch kein Schatten oder irgendwelche Symptome. Somit abgehakt, abends feiern gegangen und am nächsten Tag nochmal getestet und ein Strich war zu erkennen. 3 Stunden später wahnsinnige Blutungen mit Koageln. Das ist jetzt seit letzten Samstag so.
Meine Kiwu ist eine Uniklinik. Am Dienstag war der HCG bei 114. Haben mir aber gleich gesagt dass es nicht gut aussieht. Ist mir auch selber klar, bei solchen wahnsinnigen Blutungen. Gestern hatte ich keine Blutungen. Heute seit 1 Stunde wieder. Ich war heute beim Gyn. Soll dort jetzt weiter betreut werden und den HCG Kontrollieren lassen. Da die Tests Anfang der Woche dunkler wurden anstatt heller -trotz gefühlten Ausbluten- ist die Angst mit einer ELS da. Morgen bekomm ich den HCG wert gesagt. Heute ist der erste Tag wo der Test "stagniert". So jetzt doch etwas ausgeholt. 🤦🏼♀️ Sorry dafür.
-
Kommentar vom 20.07.2023 21:41Hallo ihr LIeben 🫶Antwort
@Ulli
Du hast schon so viele Transfere hinter dir. Da ist es ja kein Wunder, dass du absolut realistisch bist und das hilft auch bei jedem Versuch weiterzumachen. Dein Regenbogen 🌈 👶🏻 Baby wird zu dir finden. Da bin ich fest davon überzeugt. Und wir wissen ja nie, wann dann der eine Transfer kommt, wo es klappt. Also bin ich für dich ganz hoffnungsvoll 😚🍀.
Ja, ich hätte gerne eine Prise mehr Geduld🙏. Das ist schon eine Fähigkeit. Ich hoffe, auch dass ich bald wieder starten kann. Aber das bestimmt ja auch mein Körper 😅. Es wird wohl auf das gleiche Protokoll herauslaufen. Immerhin hat dein Arzt das gemacht, was du gesagt hast👍. Man sollte einfach Bescheid wissen über den eigenen Körper und den Ärzten eben auch helfen. Ich weiß wovon ich spreche, aus beiden Blickwinkeln. Macht alles etwa leichter.
Freut mich, dass dein Progesteronspiegel gut ist.
@Funny
ja, etwas Abstand ist einfach notwendig gewesen für ein paar Tage. Ich bin zutiefst dankbar, für meine wertvollen Freundschaften. EInfach tiefe Verbundenheit und man muss nichts erklären, wird verstanden und getröstet in schweren Zeiten, damit man dann auch wieder zusammen lachen kann. Und sie sind immer für einen da. Wirklich unbezahlbar 🥹
Ach liebe Funny, du hast so viel durchgemacht 😢. Wir haben ja schon geschrieben. Auch wenn das jetzt schon wieder alles schwierig klingt mit Blutung und einem HCG, das eher niedrig klingt, ich drücke dir die Daumen👍.
Das HCG ist jetzt einmal vom Gyn und einmal von der KLinik? Das kann man jetzt natürlich nicht so gut vergleichen, wie aus einem Labor. Aber ich drücke dir einfach mal die Daumen und du bist ja auch ganz realistisch.
Weiß ich schon wieder gar nicht, was ich sagen soll. Drück dich 🫶
@Krissi
Weil du neu hier bist. Hier haben viele auch schon eine längere Geschichte. Ich habe auch einen niedrigen AMH Wert in der Perimenopause. Nach zwei Spontanschwangerschaften mit Fehlgeburt, drei IVFs mit den eigenen Eizellen ohne Einnistung, habe ich nun zwei Eizellspenden mit ICSI hinter mir. Die zweite endete aktuell in der 6.SSW.
Aber ich bin ganz positiv und denke, das der Weg mit der Eizellspende mir mein Regenbogenbaby bringen wird 🌈.
@Kindly
Ich kann verstehen, dass du Angst hast und dich die ganzen Symptome beunruhigen. In den allermeisten Fällen sind die Hormone durcheinander, keine gute Eizellreifung und alles muss sich erst mal wieder einpendeln. Ich bin mir sicher, dass alles ins Lot kommt mit der Zeit.
Wann bekommst du dann eure Genetik Ergebnisse? Ok, dann weißt du nun, dass du eine Autoimmunthyreoditis dazu hast. Noch eine Diagnose. Natürlich nicht so schön. Aber du warst ja bisher gut gemonitort, was die Schilddrüsenwerte angeht. Man kann auch noch auf eine antientzündliche Ernährung achten (Omega drei Fettsäuren, Selen substituieren, wenig Iod, ggf. Zink, Vitamin D…). Und vielleicht kommt bei einem weiteren Versuch auch Prednisolon in Betracht. Die Lipidinfusionen gegen die Killerzellen hattest du ja nicht gut vertragen. Wie hoch ist denn dein Kupfer. Hast du erhöhte Leberwerte? Bei erhöhtem Kupferwert kann man einmal ein Coeruloplasmin bestimmen. Ansonsten hat das erhöhte Kupfer keine Bedeutung (habe viele Patienten mit Kupferspeichererkrankung bei uns). Es kann auf Entzündungen hindeuten, aber das ist kein guter Marker zum Monitoren. Das kann die Autoimmunhtyreoditis sein oder die Killerzellen oder, oder oder. Das Kupfer selber kann man nich beeinflussen.
Ich arbeite schon seit letzter Woche wieder. War die vorletzte Woche krankgeschrieben. Die ersten paar Tage waren nicht schön sowohl körperlich als auch mental. Vor allem der Hormonabfall. Danach war es aber auch recht schnell wieder gut. Das ist jetzt die dritte Fehlgeburt und dadurch, dass ich das schon zwei mal erlebt habe, war es leichter, das Ganze durchzustehen. Und ich bin dankbar, es ist alles problemlos verlaufen. Ich war erst in der 6. Woche. Das geht ja alles noch. Doch ich weiß das jetzt schon zu schätzen, dass der Körper das so gut geregelt bekommen hat.
Bei dir braucht es auch Zeit, Zeit Zeit und Geduld von der wir ja so viel haben ☺️, manchmal mehr und häufig viel zu wenig. 🙈 -
Kommentar vom 20.07.2023 22:30@ UlliAntwort
Ich kann Deiner Ernüchterung nach der EZS verstehen. Mich bewegen die Geschehnisse hier auch und ich frage mich, ob das nicht völlig verrückt ist in meinem Fall, nochmal einen Versuch in Erwägung zu ziehen. Ich komme ja noch nichtmal zu Blastos (und aus EZS ist die Chance auf eine gute Blasto ja sehr gut), geschweige denn zu schlüpfenden Blastos wie Kindly oder Alaska, und trotzdem ist es nicht gut ausgegangen. Was will ich dann mit einem 4-Zeller in meinem Alter? Trotzdem hofft man ja immer auf DIE eine Eizelle und auf die hoffe ich auch bei Dir!
Aber es ist so ernüchternd wie schwer das in unseren Fällen ist... Komme da innerlich kaum mit, ich bekomme so viele Frauen in meinem Umfeld mit, die ein Kind nach dem anderen kriegen, als sei das super einfach...und bei uns ist es so ein Kampf.
Ich freue mich mit Dir, dass es 2 Blastos sind und das sind immerhin 2 Chancen und ich würde Dir wünschen, dass es mit einer von den beiden klappt. Selbst eine schlechtere Blasto wie die eingefrorene kann sich in der natürlichen Umgebung nach Transfer gut entwickelt. Aber ich hoffe, dass Du die gar nicht erst brauchst, sondern Dich die jetzige zum Erfolg führt.
Wann planst Du zu testen?
@ Krissi
Ich drücke die Daumen, dass die ICSI nicht nötig ist, aber es ist gut zu wissen, dass es weitere Chancen gibt, wenn die iUI nicht klappt. Ich finde, das nimmt auch etwas den Druck raus.
Ich bin auch jemand, die nicht so schnell testest. Bei unserem Kleinen wollte ich am liebsten gar nicht testen und hab es dann an ES + 16 gemacht. Ich wollte kein Striche raten, weil meine Nerven das auch nicht mitmachen... Wäre aber am liebsten ewig damals in meiner Blase geblieben, weil ich so Angst vor einem negativen Ergebnis hatte, aber irgendwann muss man sich dem ja stellen 😅
@ Funny
Das tut mir leid, was Du momentan mitmachen musst und die letzten Monate lesen sich auch schrecklich 😢Habe immer wieder an Dich gedacht!
Zu Deiner Fragen wegen ELS:
Ich hatte ab dem Moment, wo meine Periode kommen sollte, dunkle tägliche Schmierblutungen. Als das keine normale Periode wurde, sondern die dunklen Schmierblutungen weiter gingen, habe ich 6 Tage später einen Test gemacht, der war positiv. Bin dann gleich ins Krankenhaus, es war nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen und der HCG schlecht. Wurde dann regelmäßig kontrolliert, der HCG stieg einmal, danach stagnierte er, in der Gebärmutter war weiterhin keine Fruchthöhle zu sehen. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nur Nachtschweiß und einmal Übelkeit, als mein Magen leer war (aber die letzten beiden Symptome waren auch bei meiner normalen SS so) . Ich wurde dann ausgeschabt.
Leider hat mir die Klinik nicht Bescheid gesagt, dass kein embryonales Gewebe in der Histologie gefunden wurde (und ich ging davon aus, dass alles ok war, weil sie sich nicht gemeldet haben). Ich hab dann nach ca 2 Wochen einen SST gemacht, um zu schauen, ob das HCG draußen war und der war fett positiv, da schwante mir schon nichts Gutes.
Meine GYN hat dann Blut abgenommen, das HCG war ziemlich gestiegen (ich glaube irgendwas über 600), immer noch keine Fruchthöhle, sofort ins Krankenhaus. Dort konnte man an einem Eileiter die ELS erahnen. Sie war zum Glück so klein, dass sie mir nicht den Eileiter gesprengt hat. Man hat das dann mit MTX behandelt, da man sich aufgrund der Größe nicht sicher war, ob man wirklich alles erwischt, wenn sie so klein ist. Ich hatte aber auch zu diesem Zeitpunkt nie Schmerzen. Das war meine Geschichte zur ELS.
Ich wünsche Dir, dass es sich doch zum Guten entwickelt, auch wenn es sich natürlich nicht so gut anhört. Aber es gibt ja doch einige Frauen, die trotz starker Blutungen schwanger bleiben.
Der HCG wert von Dienstag war dann PU+ 16, oder?
@ Alaska
Ich bin froh, dass Du gute Freunde an Deiner Seite hattest! Sowas ist wirklich Gold wert! Vor allem, da Dein Mann Dir nicht zur Seite stehen konnte.
Dass der HCG schon 0 ist, ist gut. So kann hoffentlich schnell ein neuer Zyklus kommen und Du einen neuen Versuch starten. Würdest Du gleich im nächsten Zyklus den nächsten Transfer machen, oder noch einen Zyklus abwarten. Ich bin sehr optimistisch, dass Du Dein Baby bekommst, Du hast auch noch so viele Blasto auf Eis, da ist die Chance gut, dass es klappt!
Ja, ich freue mich schon auf den Urlaub, auch wenn es erst Mitte August ist 😅 Ich denke momentan etwas weniger über den KiWU nach, hatte aber derletzt trotzdem ein Tief. Es ist einfach belastend und in meinem Umfeld sind gerade viele schwanger mit Kind Nr. 2-4. Geht bei anderen anscheinend so einfach... Warum muss das bei uns so ein Kampf sein? Es ist schlimm, dass Du schon 3 Fehlgeburten durchmachen musstest 😥 Die mentale Belastung muss immens sein, wenn man so etwas durchmacht. Ich hoffe, Du kannst schnell wieder nach vorne schauen.
Noch eine kleine Anekdote, auch wenn es sich vielleicht etwas kitschig anhört: Als mein Kleiner auf die Welt gekommen ist, musste ich bei der Nachtschwester weinen. Diesmal aber nicht, wie all die Jahre zuvor, weil ich wieder irgendein KiWu-Drama zu verkraften hatte, sondern vor lauter Freude. Ich hab dann zu der Nachtschwester gesagt: "Dieses Kind ist jede Träne wert gewesen". Und so war es auch. Wir müssen so viel durchmachen, aber wenn es dann wirklich klappt, dann war es das wert. Und das wünsche ich jeder von uns!
@ Kindly
Das mit dem Hashimoto ist ja schon ein Ding... Das ist echt der Hammer, dass Dir das niemand gesagt hat. Das ist ja bei Kinderwunsch schon relevant.
Ich kann Deine Angst vor dem Ashermann Synrdrom verstehen, bin aber trotzdem optimistisch, dass das bei Dir wieder wird. Ich denke, es ist ganz normal, dass sich der Körper erstmal nach der SS und dem Eingriff erholen muss und dass es sich hormonell erst wieder einpendeln muss.
Dass die Klinik damals gesagt hat, dass Du Dich nicht so anstellen sollst, ist der Hammer! Ich hoffe, sie waren wenigstens sehr kleinlaut, als dann der Eileiter rupturiert ist. Unglaublich, was sich manche leisten...
Als ich gemerkt habe, dass meine Klinik versäumt hat, mir mitzuteilen, dass bei der AS kein embryonales Gewebe gefunden wurde, bin ich ziemlich sauer geworden und habe gefragt, wie das passieren kann. Die Klinik wollte es dann meiner Gyn in die Schuhe schieben, sie hätten es ihr per Post zugesandt. Wegen der Ausrede bin ich heute noch sauer. Man wählt bei einem potentiell lebensgefährlichen Befund nicht den Postweg, sondern sagt es der Patientin meiner Meinung nach direkt. Meine Gyn hat übrigens nichts erhalten, entweder, der Befund ist auf dem Postweg verloren gegangen oder man hat mich angelogen, da keiner die Verantwortung dafür übernehmen wollte.
-
Kommentar vom 21.07.2023 06:01Hallo zusammen,Antwort
Mensch Funny. Das tut mir leid. Das heißt abwarten bis heute der hcg kommt?
Ich hab gestern schon geschlafen… und lese heute eure Posts. Ich finde es so unfair. Kindly, Herbst eure elss Geschichten sind so übel. Alaska…
Bin grade sprachlos.
Herbst, bisher hab ich mich immer doll mit gefreut, wenn wer in meinem Umfang schwanger war. Jetzt gibt es eine, Partner seit 6 Monaten, der hat seine Frau mit 3 Kindern für sie verlassen, sie hat stark end. Hatte schon in jungen Jahren häufige ops und erzählt seit Jahren, dass sie keine Kinder deshalb will, weil eine künstliche Befruchtung notwendig wäre. Tja! Puff, schwanger! 😳
Sie ist jetzt schwanger (ungeplant) und raucht weiter e Zigarette.
Ich hab seitdem keinen Kontakt mehr haben können. Sie hat es mehrmals versucht und ich bin in allen Dingen sehr tolerant. Aber das tut mir so weh… das jemand der raucht, eigentlich eine kübe braucht und eigentlich kein Baby will, dieses Glück hat.
Wir hier sind alle gezeichnet von der Kinderwunsch Zeit und trotzdem gibt man erst auf, wenn’s gar nicht mehr geht.
Mein Entschluss, dass es mich nicht mehr mit nimmt, hält bis zum Testtag oder bis zu so einer Nachricht. Das zerreißt mich.
Mir haben nur jede Ananas, Granatapfel, gut denken, dran glauben, Symptome suchen und haben nicht geholfen. Versuch es zu lassen.
Ich wollte die ovitrelle raus testen. Der test war am Transfer Tag sehr positiv, ich hab Angst dass jetzt an Transfer +5 noch ein Hauch davon da ist. Deshalb Versuch ich’s zu lassen.
Denk an auch -
Kommentar vom 21.07.2023 14:17Hi ihr lieben,Antwort
@herbst: bin da ganz bei dir. Es ist wirklich kein schönes Gefühl wenn andere so viele Kinder bekommen als wenn es das leichteste auf der Welt wäre. Ich gönne es auch jedem. So wie du. Man fragst sich halt immer was an einem selbst nicht stimmt. Das ist für mich das schlimmste.
Zu deinem Thema mit der Blasto... Bitte nicht böse nehmen. Aber schau dir Christkind an oder mich jetzt. Das war ein 4 Zeller. Ich weiss leider nicht mehr ein Wieviel Zeller es bei Christkind war. Aber eine Blasto muss nicht besser oder schlechter sein als ein Mehrzeller. Natürlich selektiert man dann von Tag zu Tag. Aber wenn die Qualität gut ist, dann sind die Chancen schon mal nicht schlecht. Das finanzielle Thema kann ich verstehen. Wir haben zwar jetzt die zweite Kryo dieses Jahr und noch welche auf Eis. Aber bei uns kommt Grad auch eine Rechnung nach der anderen rein.
Ich will euch hier auch absolut nix rein reden. Aber ich hatte dieses Mal wieder Embyro Glue. Genauso wie im Januar. Und Christkind hatte es auch. Ob das natürlich das ausschlaggebende war weiss ich nicht. Aber ich würde es immer wieder nehmen. Und meine Uniklinik sagt auch, dass die Studien immer mehr dafür sprechen. Vielleicht will das hier auch nochmal jemand ausprobieren. Waren bei mir 100 Euro mehr (darauf kams am Ende jetzt auch nicht mehr an).
Vielen Dank für die Info mit der ELS😘 hab da grad wirklich Angst vor.
PS. Eine sehr schöne Anekdote.🥰
@ulli: finde deinen Ansatz super. Ich saß am Donnerstag heulend beim Arzt und sagte auch, dass ich immer auf Bäder, Salami, Rohmilchkäse, Schwimmbäder, Sex nach ES, etc alles verzichtet habe..jahrelang. und nix bringt etwas. In dem Zyklus hab ich Medikamente genommen, war im Pool und hab sogar 3 Gläser Alkohol gehabt als an ES+12 noch alles schneeweiss war. 🤦🏼♀️ Hab mich da mal richtig verarscht gefühlt.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen.❤️
@alaska: finde es immer bemerkenswert wie du immer wieder aufstehst. Du bist wie Christkind eine Kämpferin. Und ja, ich glaub auch an dein Regenbogenbaby 😘🍀
PS. Wäre jetzt auch die 3. Fehlgeburt bei mir 🥺 manchmal ist es einfach unfair.
@me: nur kurz. Mir geht es Ansich gut. Bis jetzt hab ich nur etwas Bauchweh als wenn die Blutung gleich wieder einsetzen würde. Ansonsten muss ich ständig Pipi 🫣 schwanger fühle ich mich aber absolut nicht!!!
Hab heute mit der Kiwu als auch Gyn telefoniert. Es steht immer noch der Verdacht einer ELS im Raum. HCG Dienstag 114 in der Kiwu. HCG Donnerstag bei der Gyn 228. Wir reden aber von ES+17 und ES+19.
Muss am Montag wieder hin zum Blut abnehmen. Ich gehe aber davon aus, dass am WE die Blutungen wieder kommen.
Für die Kiwu als auch für die Gyn bin ich bis jetzt ein anatomisches Wunder. Denn das Blut war so dermaßen viel, dass ich die dicksten Binden (10 am Tag) gebraucht habe und auch die Mullbinden aus dem Krankenhaus komplett voll waren. Ebenso Koageln mehrfach (so ungefähr 6) die die Größe eines Eis hatten. Sorry für die Beschreibung 😬🫢 Es verstehst absolut niemand. Aber keiner macht mir große Hoffnungen. Und ich bin auch eher pessimistisch eingestellt