menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 12.08.2023 16:31
    Danke Christkind für die 👶-Viren . Deine Situation auf der Arbeit ist echt ziemlich mies, ich hoffe sehr dass du mit der Situation gut klarkommst oder und dementsprechend den für dich besten Weg findest für die nächsten Wochen.
    Schön dass deine Klinik so gut auf dich achtet und du dich dort „wohlfühlen“. Denke das ist in einer Situation nimm deine ganz viel wert. Dir alles Gute weiterhin 🍀.

    Kindly, abgesehen von dem Wetter hört es sich nach einem ganz tollen Urlaub an. Aber ich denke wenn man in die Gegend fährt rechnet man eigentlich mit jedem Wetter. Vielleicht habt ihr ja Glück und es kommen jetzt noch ganz tolle sonnige Tage. Wie lange seid ihr denn noch unterwegs?
    Ich liebe die Sonne bin aber auch sehr gerne im Norden unterwegs 🏔.

    Alaska, was macht eigentlich das 🏃🏼‍♀️, bist du noch regelmäßig unterwegs? Ich hab jetzt aufgrund einer Erkältung eine Woche pausiert, wollte aber am MO wieder starten.

    Funny, hab keine Angst vor MTX, ich drück dir dennoch fest die Daumen dass das HCG bis Montag aber von alleine fällt. Ich bin damals auch zwei Wochen nach der Prozedur in Urlaub gefahren. Es ist so wichtig zwischendurch mal den Kopf etwas frei zu bekommen.

    Euch allen ein entspanntes WE 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 12.08.2023 16:45
    Christkind, du hörst dich auf jeden Fall nach einer super Angestellten an. Das wird schon. Ich hoffe einfach dass eine für dich passende Lösung gefunden wird 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.08.2023 22:09
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Funny
    Jetzt hast du schon wieder so einen Marathon an Telefonaten hinter dir. Warte mal das HCG am Montag ab. Ich drücke die Daumen, dass es langsam heruntergeht. Vielleicht geht es auch ohne Alles mit Geduld. Eine Ausschabung würde ich auch so lange wie möglich herauszögern. Cytotec bin ich mir nicht sicher, ob das was bei dir bringt und nachher leidest du arg und der Rest geht trotzdem nicht raus. Die kurzfristigen Nebenwirkungen vom MTX sind nicht so schlimm. Längerfristig macht es Nebenwirkungen wie Osteoporose, aber das machen ja auch die KIWU Medikamente. Aber dann von Patienten, die das dauerhaft nehmen über Jahre, jede Woche.
    Vielleicht geht es auch ohne.

    Könnt ihr den Urlaub kostenlos stornieren? Dann würde ich das vielleicht machen und wenn es geht spontan etwas in Deutschland buchen-Wellness oder so. Aber ich denke, der Urlaub ist sehr wichtig für euch und dringend notwendig.

    Ich freue mich auch, wenn ich meinen Mann besuchen kann. Er hat jetzt einen kleinen Kuscheltiertiger dabei, den habe ich ihm geschenkt. Da kommt jetzt jeden Tag en Foto, was der kleine Tiger alles erlebt. Am See, bei den Kühen auf der Alm, auf dem Gipfelkreuz. Sehr süß. Ja, mein Mann soll einfach das machen, was ihm Spaß macht.

    @ulli
    Also ich hatte noch nie einen HCG Rausch- weder mit dem gespritzten noch mit dem Eigenen. Was muss man dafür tun? Aber generell merke ich die Hormone ja eher nicht so gefühlsmäßig. Ist mir eigentlich auch ganz Recht. Aber gegen ein Hoch hätte ich tatsächlich nichts. In 6 Tagen bist du dann schon PUPO🥰.
    Ich hoffe, das im September klappt dann mit dem Besuch bei meinem Mann.

    @Christkind
    Solang du dich in der Arbeit noch so abgrenzen kannst, dann geht es vermutlich noch etwas mit der Arbeit. Ich denke nicht, dass du daheim zu viel grübeln müsstest. Mit dem Baby ist doch alles Bestens und dir geht es gut. Es finden sich immer Dinge, die man noch machen wollte. Gut, dass du die Arbeit machst und dann auch wirklich gehst. Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt finden, wenn es nicht mehr geht.
    Ui, die ersten Bodys , wie schön 🤩. Was für einen KIWA habt ihr gekauft? Ein Kombipaket, wo alles schon dabei ist?
    Es ist eigentlich ganz gut, wenn du die Klinik schon gut kennst, in der du auch entbinden wirst, da weiß man schon ein wenig, worauf man sich einlässt.
    Auch wenn man es vielleicht selbst nicht so wahrnimmt, aber wir sind hier alle die Schwangeren, auf die man vermehrt ein Auge haben muss als Gyn, einfach weil Risikgen häufiger auftreten können. Von daher ist eine gute Vorsorge das A und O.

    @Malen
    Musst etwas pausieren mit dem Laufen, weil ich Schienbeinkantensyndrom hatte. Habe ich immer mal wieder. Aber am Montag war ich mit meinem Mann laufen, das ging gut. Morgen möchte ich auch laufen 🏃‍♀️, können wir uns ja beide vornehmen😉, berichte mal morgen.

    @me
    Meine Mens kam pünktlich wie in einem normalen Zyklus bei mir. Da bin ich dankbar. Nächste Woche ist Ultraschallkontrolle und dann übernächste Woche hoffentlich der nächste Transfer. Ich habe ja noch 5 Blastos eingefroren. Dieses mal habe ich eine sehr große Latte an Medikamente an Board. Die KIWU lässt nichts anbrennen.
    ASS; Heparin, Prednisolon, Decypeptyl, Östrogen, HCG, und Progesteron, dieses mal dann auch noch gespritzt. Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas dabei ist, was ausschlaggebend sein könnte. Aber ich will nichts unversucht lassen, also nehme ich jetzt das Protokoll wie empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.08.2023 10:02
    Alaska, ich freu mich für dich 😅 pünktlich wie ein Uhrwerk. Auch dass die kiwu so Gas gibt hört sich gut an…💖🥳 wie schön…
    Laufen klingt auch gut… ich bin grade auch ganz fleißig dabei. Mir macht das so schön Denkmodell frei. Tut sehr gut.

    Me, ja! Hcg Rausch. Ehrlich gesagt merk ich den arg. Meine Tests sind auch sowas von dermaßen positiv. Es ist tatsächlich eine Art gut auszuhaltender Zustand. Ich bin leicht beflügelt, hab Hoffnung. Sehen tu ich dann ganz schlecht und bin Geruchs empfindlich.
    Alles nix schlimmes und aushaltbar. 🥰
    Wir fahren jetzt mit dem Rad an den See und genießen das Wetter.

    Hoffe alles anderen gehts gut! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2023 10:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Kindly- Deine Urlaubsturbulenzen tun mir leid, wenngleich es auch ziemlich abenteuerlich klingt und das ja nicht immer das schlechteste sein muss. Hatte die Untersuchung noch etwas wegen der SB ergeben? Ich drücke die Daumen wegen September und wünsche eine Steigerung der Erholung im Urlaub.

    @Ulli- Ich freue mich total, dass die Kontrolle so positiv verlaufen ist, wünsche dir für die Pupo alles Gute und einen wunderschönen Urlaub mit Geburtstag!!

    @Sunny- Herzlich Willkommen 😊

    @Funny- Ja, dass das Intervallfasten nicht jedermanns ist, kann ich sehr gut verstehen. Die Gegebenheiten sollten da auch für stimmen. Das der Spiegel so langsam bis gar nicht fällt und du noch Schmerzen hast, tut mir leid und deine Sorge kann ich gut verstehen. Dein Plan mit der neuen HCG Bestimmung und Entscheidung danach, klingt sinnig. Ich drücke dir die Daumen für den Montag.

    @Krissi-Oh wie wunderbar, gleich zwei frischgebackene Schulkinder in deiner Familie. Da ist der Austausch bestimmt groß und auch für euch als Eltern, eine sicher sehr aufregende Zeit. Was ein Meilenstein! Ich drücke wegen der weiteren Vorbereitung ICSI aber auch den Verlauf der IUI ganz fest die Daumen!!!! Was mich tragen würde, wären vermutlich die möglichen Perspektiven die ihr jetzt schon habt für die kommenden Monate. Die Werte meines Mannes hatten sich im Übrigen etwas verbessert nachdem er eine Weile Foliomen genommen hatte. Ob nur Zufall oder tatsächlich ein Effekt, weiß ich nicht. Der Versuch wars uns jedenfalls Wert.

    @Malen- Danke für deine lieben Grüße. Den Abstand kann ich verstehen und auch die Zeit die du dir nimmst um wieder Kräfte zu sammeln, für einen eventuell neuen Kiwustart. Liebe Grüße an dich.

    @Alaska- Wie schön zu lesen, dass ihr die Zeit zusammen genießen konntet. Die Zeit beim Pony und die Besichtigung des Städtchens klingt wunderbar und neidisch bin ich auf den Kaiserschmarrn XD ich hatte mein Babymoon Urlaub mit meinem Mann im Allgäu und wir hatten auf einer Berghütte auch einen sehr, sehr leckeren Kaiserschmarrn essen dürfen! Köstlich. Schön, dass deine Mens so pünktlich kam! Den Ansatz nichts unversucht zu lassen und das Protokoll zu nehmen, kann ich gut verstehen!! Es freut mich, dass ihr noch 5 Blastos zur Verfügung habt und es übernächste Woche im besten Fall zum TF kommen kann. Wieviel würden aufgetaut werden und dein bestreben ist dann 1. einsetzen zu lassen?

    @Christkind- Ich hatte einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, einen Stillworkshop besucht und Hatha Schwangerschaftsyoga. Leider konnte ich bedingt durch die stationären Aufenthalte nicht allen Sitzungen beiwohnen. Ansonsten bin ich im Austausch mit meiner Hebamme und lese im Buch der Hebammensprechstunde. Fühle mich in Summe gut vorbereitet. Aktuell mache ich mich an den Geburtsplan, indem ich meine Wünsche für die Geburt festhalten möchte. Ob das im Kliniktrubel berücksichtigt werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest habe ich damit alles getan um den Verlauf so zu gestalten, wie es mein Wunsch wäre und kann mir selbst nichts im Nachgang vorwerfen. Zudeml beschäftige ich mich noch mit den prophylaktischen Gaben des Vitamin-K, synthetischem Oxytocin oder die Augentropfen (lokales Antibiotikum für das Neugeborene). Das habe ich alles noch nicht so ganz verstanden. Was hast du bereits gemacht oder was hast du vor zur Vorbereitung zu machen?
    Deine Belastung auf der Arbeit und fehlende Entlastung, tut mir leid. Ich hatte mich auch durchgebissen, ganz ähnliche Situation. Irgendwann habe ich den Schlussstrich gezogen und bin der Empfehlung der FA nachgegangen und habe ein ganzes BV erhalten. Wie schön, dass du auch im guten Kontakt mit dem Baby bist, ich weiß welche Entlastung das bringt!!!!

    @me- Ab dem nächsten Freitag (37+0) ist der Kleine kein Frühchen mehr, es geht voran <3 Ansonsten ist meine Situation wirklich zum Verzweifeln. Ich möchte ein wenig ausholen, vielleicht hat eine von euch ja eine Idee, Rat oder hat davon schon einmal gehört.
    Inzwischen hatte ich den 4. stationären Klinikaufenthalt wegen der wiederkehrenden Blutungen. Ich bin im Schonmodus und kann mir keine auslösenden Verhaltensweisen vorstellen/ definitiv auch keine Kontaktblutungen! Prozedere immer gleich. Meist nach dem Schlafen am Morgen kommt frisches Blut und ich bekomme wieder sehr große Angst, dass es nicht jetzt doch eine vorzeitige Plazentaablösung ist. Die Vorgehensweise ist klar, alles was über Schmierblutung ist muss sofort in der Klinik behandelt werden in der Spätschwangerschaft. Erkenntnis ist dann in der Klinik, dem Kleinen geht es gut, er bekommt davon nichts mit, die Plazenta arbeitet auch ganz normal und liegt nicht vor dem Gebärmutterhals. Die Vermutung ist, dass es vom Muttermund kommt. Leitliniengetreu bleibe ich in der Klinik um zu beobachten, dass nicht doch eine Plazentaablösung stattfindet und ob der Kleine weiterhin unbeeindruckt davonbleibt. Die Kliniken sind auch ratlos und haben einige Hypothesen. Was gesichert ist, mein Muttermund scheint sehr, sehr gut durchblutet zu sein. Das kann jetzt eine Normvariante sein oder ein Hinweis, dass vielleicht mein Gebärmutterhals entzündet sei. Blutwerte sind aber unauffällig. Meine Abstriche waren alle unauffällig, lediglich Ureaplasmen parvum hat man feststellen können. Diese Bakterien leben asymptomatisch in der Flora bei 86% aller Frauen. Eine Behandlung, wenn das festgestellt wird, erfolgt nicht. Sie könnten ein Auslöser für die (nicht gesicherte) Gebärmutterhalsentzündung sein, müssen sie aber nicht. Diese Bakterien sind nicht gefährlich für den Kleinen und würden auch bei vaginaler Geburt keine Behandlung für ihn bedeuten. Eine Verdachtsbehandlung mit Antibiotika wurde mir nun angeraten. Auf Verdacht Antibiotikum während der Schwangerschaft zu nehmen, das ist nicht meins. Zumal ich auch von Resistenzentwicklung der Bakterien gelesen hatte, leider keiner der Vermutungen gesichert ist, zudem keine Gefahr für mein Kind besteht und ich vielleicht einfach nur eine Normvariante bin. Ich hoffe so sehr, dass der nächste Klinikaufenthalt ein wenig länger auf sich warten lässt und im schönsten Fall erst wieder, sobald die Geburt ansteht ☹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2023 13:10
    @mania: oh man, da tut mir so Leid. Ich als kinderlose kann dir dazu leider keine Erfahrungswerte bieten. Ich leide jedoch ja auch dauerhaft unter Blutungen.... Und wurde auch mit Blutungen zwei Mal schwanger. Aber ich kenn dieses Gefühl, wenn Ärzte immer nur Hypothesen stellen. Problem ist halt, dass niemand direkt rein schauen kann und auch unsere Ärzte keine 100% sichere Aussage geben können. Aber solange es deinem Baby gut geht wäre ich beruhigt. Das einzige was ich nicht verstehe, wieso sollst du nun Antibiotika nehmen wenn diese Bakterien weder dem Baby schaden, noch einer normalen Geburt entgegen stehen? Würde dir da gerne echt helfen und einen Rat geben. Aber leider kann ich das nicht. Aber du hast es bald geschafft!!! Freu mich sehr für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten 3 Wochen schnell und ohne Blutungen Rum gehen und du eine komplikationslose Entbindung hast.

    @alaska: juhuuuu. Endlich geht's auch bei dir weiter. Es ist schon Wahnsinn wie schnell der Körper wieder umstellt und funktioniert. Freu mich so sehr für dich. Das ist ja ein ganzer Medikamentencocktail 🤣 aber ich würde mich auch dran halten. Man weiss ja nie was am Ende das Zünglein an der Waage war. Aber ich hoffe sehr, dass es diesmal dabei ist.
    Das ist von deinem Mann so süß. Vorallem, dass er auch immer daran denkt, ihn mit nimmt und dir Fotos schickt. Das zeigt, dass er auch immer an dich denkt ♥️
    Wir haben in dem Pauschalurlaub eine Stornooption bis 22 Tage vor Antritt. Das wäre bis Donnerstag. Allerdings haben mein Mann und ich beide Kreditkarten, bei deinen Reisen Rücktrittsversicherungen inkludiert sind. Ich hoffe, dass diese in Notfall die Kosten übernehmen.

    @christkind: wie schön die ersten Bodys. 😍 Habt ihr das Kinderzimmer schon eingerichtet? Jetzt kannst du dich so richtig austoben. Ich müsste mich da wirklich zurück halten 😆🫣

    Finde es gut, dass deine Kiwu auch die Entbindungsklinik ist. Die kennen dich und alle Behandlungen und Vorerkrankungen und können so einfach besser auf dich eingehen.

    Was andere Menschen betrifft wie deine Kollegen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Die vergessen glaub ich, dass du schwanger bist und keine Extrawurst willst, sondern das nun auch eine Belastung für den Körper ist und du auch einfach mal ein Auszeit brauchst bzw es einfacher ist aus dem HO zu arbeiten. Ich verstehe dich. Aber überleg es dir wirklich. Weil wenn ich eins weiss, es dankt einem niemand etwas!!! Du musst an dich denken! Und wenn es dir nicht gut tut, dann geh zur Ärztin.


    @ulli: das geht ja bei dir immer flott. Dein HCG Rausch 🤣 den kenn ich auch nicht wirklich. Aber solange es dir gut tut, soll es auch weiterhin so bleiben. Drücke dir die Daumen, dass dein Progesteronwert am Freitag gut aussieht.

    @malen: vielen lieben Dank für deine Erfahrung.♥️ Musstest du nur einmal gespritzt werden? Ab wann ging denn dein HCG und wie schnell runter? Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, auch wenn es schon bissl gern ist. Und, hattest du kurz danach Folsäure genommen?

    @me: war gestern mal wieder im Krankenhaus. Mein Test war gestern früh stärker als vorgestern. Der Bluttest im Krankenhaus hat dies auch bestätig. HCG Dienstag 172 und gestern Samstag nun bei 215. Es steigt somit. Die Hoffnung war also völlig umsonst. Somit hab ich mir gestern das MTX geben lassen.
    Ich hab ähnliche Nebenwirkungen. Kopfweh, Appetitlosigkeit, etwas Übel auf dem Magen (jedoch kein Erbrechen) und sehr sehr müde. Ich hab mal wegen der Folsäure gefragt. Diese soll ich nicht nehmen. Jedoch liest man ja gerne im Internet, dass man sie nach 24 Std. Nehmen sollte um grade den Nebenwirkungen entgegen zu treten. Bin nun etwas unsicher.
    Sooo, der heutige Test war auch mal genauso stark wie der gestern. Ich hoffe das wird noch. Bekomme so langsam jeden Tag Heilkrämpfe und meine Psyche spielt nicht mehr mit (bekomme leider Panikattacken). Versuche täglich Meditationen zu machen um mich einfach etwas zu entspannen. Ich muss am Mittwoch wieder ins Krankenhaus..der Wert sollte mindestens um 15% gefallen sein, ansonsten bekommen ich die nächste Spritze..sollte diese auch nicht anschlagen, muss erneut operiert werden..ich rechne jetzt schon wieder mit dem schlimmsten. Mädels, ich mag nicht mehr. Wirklich!! Abgesehen davon, dass ich sowieso die nächsten 3 Monate nicht mehr schwanger werden darf.... Ich will einfach nur noch Ruhe. Mehr nicht.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2023 18:39
    Alaska, ja wir haben einen Kombiwagen mit Babywanne und Sportsitz für später. Damit sollten wir ohne Probleme bis zum Schluss auskommen. Wie schön, dass dein Körper nach dem Abgang so vorbildlich funktioniert und ihr direkt wieder starten könnt. Das meiste der Medis habe ich ja auch genommen, hab schon wieder verdrängt, wie das war mit den gefühlt tausend Spritzen und Tabletten. Was davon und ob überhaupt nun davon geholfen hat, weiß man nie, aber es ist gut für den Kopf, wenn man das Gefühl hat, alles getan zu haben.

    Ulli, interessant mit dem HCG-Rausch, hab davon auch nie was gespürt. Wir waren heut auch am See 🏊‍♂️.

    Mania, ach Mist, ich hab so gehofft, dass du jetzt bis zum Ende Ruhe hast. Das ist ja echt ein Ding, wenn keiner so richtig weiß, woran es liegt und es nur Vermutungen gibt. Mit dem Antibiotikum ist es wirklich schwierig was zu raten, ich wäre da sicher auch zurückhaltend. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es nun bis zur Geburt ruhig bleibt. Schön, dass du dich gut vorbereitet fühlst. Ich habe gerade angefangen das Buch "Die friedliche Geburt" zu lesen und schon die ersten Seiten klingen für mich sehr interessant und einleuchtend. Ich hoffe, damit eine gute Strategie für mich zu finden, mit den Wehen und allem Drum und Dran umzugehen, denn ich denke schon, dass man mit der persönlichen Einstellung und dem richtigen Mindset da etwas beeinflussen kann. Ansonsten startet nächsten Monat auch unser Geburtsvorbereitungskurs. Aktuell habe ich schon noch sehr Respekt vor allem, auch wegen meiner Endo und den Verwachsungen in meinem Bauchraum. Werde das aber alles auch noch genau mit meiner Klinik besprechen, doch wenn mir nicht ausdrücklich davon abgeraten wird, möchte ich eine vaginale Geburt auf jeden Fall versuchen.

    Funny, oh nein, warum steigt denn der Wert jetzt wieder, da ist wohl doch noch nicht alles raus? So ein Mist. Dass du mit der Psyche völlig am Ende bist, ist so verständlich, ich mag mir das alles gar nicht ausmalen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Mittel wenigstens wie gewünscht wirkt und dieser Albtraum bald ein Ende hat.

    Das Kinderzimmer wollen wir jetzt noch nicht komplett einrichten. Aktuell ist es noch unser Büro, was mein Freund täglich und auch ich, solange ich noch arbeite, beide brauchen. Wir wollen den Schreibtisch und Co. so lange wie möglich da noch nutzen, bevor wir das dann irgendwann im Wohnzimmer integrieren müssen. Der Gedanke, gleich alles perfekt zu machen, ist zwar schön, aber es ist völlig unsinnig, da das Kind das Zimmer am Anfang eh nicht braucht und wir uns damit nur ins eigene Fleisch schneiden würden. Früher oder später müssen wir uns dann was anderes überlegen (vielleicht ergibt sich auch noch eine ganz neue Wohnsituation, wer weiß), aber für den Anfang reicht ein Wickeltisch, den wir da mit hineinstellen und schlafen wird das Kleine erst mal bei uns im Schlafzimmer. Daher hält es sich mit den Vorbereitungen noch in Grenzen, wir machen dann alles nach und nach und ich schaue mich gerade nur nach Bettchen und Wickelkommode um. Aber bei der Babykleidung ist es schon echt niedlich, wenn man dann mal anfängt zu schauen. 😍 Aber auch da will ich es eigentlich nicht übertreiben und nicht zu viel holen. Nachgekauft ist das alles schnell, wenn was fehlt.

    Euch allen alles Liebe, wir machen jetzt Pizza. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.08.2023 20:46
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Ulli
    Noch zwei mal schlafen, dann bist du wieder PUPO 🥳
    Na kein Wunder, bist du im HCG Rausch, wenn die Tests so leuchten. Das ist ja echt so unterschiedlich, ob man die Medikamente merkt oder nicht. Finde das immer wieder erstaunlich.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag am See. Hier hat es viel geregnet.
    Aber ich war endlich wieder laufen 🏃‍♀️ und bin dann ins Fitnesstudio noch bisschen Spinning und Workout. Fühle mich momentan eher wieder außer Form🫣😅. War aber gut. Ja, laufen schüttet Endorphine aus und macht den Kopf frei.
    Bin sehr froh, dass es jetzt weitergeht bei mir .

    @Malen
    Ich habe dir eine PN geschickt und ausführlicher auf deine Fragen geantwortet, ich hoffe, es hilft dir bei der Entscheidung. 😊
    Oh ja, dieser Kaiserschmarrn 🙏, wirklich ein Gedicht ☺️. Ist echt lecker und in den Bergen schmeckt er meist ja fast noch besser, wegen der Luft und der Bewegung 😅. Freut mich, dass ihr einen schönen Babmoon Urlaub hattet.
    Es wird ein Embryo eingesetzt werden wie die letzten beiden Male. Die übrigen vier sind in in zweier Paketen eingefrorfen und wenn es dieses mal nicht klappt, wird die Klinik empfehlen zwei einzusetzen.
    Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin, dass sehr wichtig für die Blutgerinnnung ist. Neugborene haben noch keine intakte Blutgerinnung, daher wird Vitamin K als Prophylaxe gegeben. Das ist wirklich wichtig und sinnvoll.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass der nächste Klinikaufenthalt, dann wirklich erst zur Geburt ist 😚

    @Funny
    Ach das tut mir leid, dass das HCG gestiegen ist😕 Kann es nicht auch einmal einfach sein? Und ohne Komplikationen gehen😔 Manchmal fragt man sich wirklich 😌…
    Nun gut, also dann jetzt Versuch mit MTX. Ich drücke dir alle meine Daumen, dass das MTX anschägt und das HCG am MIttwoch die geforderten 15% gesunken ist.
    Man soll direkt nach dem MTX keine Folsäure nehmen, weil es die WIrkung abschwächen kann. Aber 24 h danach spricht nichts dagegen. Unsere Patienten nehmen dass dann immer am nächsten Tag.
    Hattest du schon früher Panikattacken? Ach du Liebe, du musst auch so viel durchmachen, kein Wunder, dass die Psyche dann irgendwann einmal streikt. Hast du jemanden zum Reden oder psychologische Hilfe?
    Ich hoffe, du kommst um eine Operation herum. Wenn würde man an den Eileiter gehen, wo die Embryonalanlage saß? Dann würde ich mir wohl Gedanken machen, den Eileiter ganz entfernen zu lassen und ggf. auch den auf der anderen Seite. Aber ich hoffe 🙏, du kommst wirklich noch um die OP herum.
    Drücke dich mal ganz fest. 😚

    Ja, ich bin froh, dass es weitergeht.☺️ Der Körper Regelt ja oft Vieles sehr gut und selber, dafür bin ich auch wirklich dankbar. Echt der krasse Medikamentencocktail. Es werden 43 Spritzen in 31 Tagen…😏. Aber ja, wenn es hilft. Wobei ich das schon auch immer kritisch sehe.
    Voll süß mit dem Kuscheltiger und meinem Mann. Er hat da echt Freude den überall mitzunehmen und zu fotografieren.
    Überlegt euch das mit dem Urlaub noch mal. Ihr solltet auf alle Fälle Urlaub machen. Ist nur die Frage wo. Wenn das mit der Kreditkarte funktioniert, würde ich es eventuell auch riskikeren. Vielleicht noch mal fragen.

    @Christkind
    Kinderzimmer braucht man ja meist erst später. EIn Wickeltisch ist gut. Die Babies schlafen ja doch im Elternbett oder Beistellbett im Schlafzimmer und eine KOmmode für die Babysachen, das reicht ja. Wir hätten nicht mal ein Büro. Haben nur Wohn- und Schlafzimmer.
    Die friedliche Geburt ist wirklich empfehlenswert, auch die Podcasts. Wichtig ist, dass man sich schon im Vorfeld damit beschäftigt, welche Möglichkeiten es gibt bei einer Geburt und dass man für Alles offen ist. Der Geburtsvorbereitungskurs kann helfen, die Ängste etwas zu nehmen. Und du kennst die Klinik ja schon, das hilft meist ja auch.
    Die Kombiwägen sind gut, wenn man den für sich richtigen gekauft hat☺️. Dann hat man lange etwas davon. Gar nicht so einfach bei der riesigen Auswahl.
    Bin sehr froh, dass ich nun wieder starten darf mit dem nächsten Versuch. Ja, man weiß nicht, ob und welches Medikament hilft. Aber gut, ein Versuch ist es wert.
    Heute gibt es hier Gemüsequiche mit Salat, die Gemüsekiste muss verbraucht werden😉
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 14.08.2023 13:02
    Funny, die ELSS wurde in der 7SSW festgestellt, nach der 5sSW hatte ich starke Blutungen und man ging von einer normalen FG aus. Der HCG war da bei 2800, nach der einmaligen Gabe von MTX war er recht schnell bei 900 ist aber dann über fast zwei Wochen nicht wirklich gefallen. Als er bei ca. 650 war hab ich Einblutungen bekommen neben dem rechten Eierstock, verbunden mit starken Schmerzen, aber dann ging es weiter. Es braucht leider viel Geduld bis er wieder einstellig ist… Aber dein Körper wird das auch schaffen!! Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 14.08.2023 13:25
    Sorry aber ich muss in Etappen schreiben 🫣:

    Funny ich hab meines Wissens keine Folsäure genommen, aber wie gesagt ganz viel getrunken. Ja und müde war ich auch, aber wahrscheinlich auch wegen der ganzen Situation. Versuche dich etwas zu entspannen, dein Körper wird des Rest regeln, vertrau ihm auch wenn’s schwer fällt.

    Ulli, HCG-Rausch 🤣, ich hoffe er hält weiterhin an und es geht dir gut. Wie war der Tag am See? Hier ist das Wetter leider sehr durchwachsen zur Zeit. Drück dir die Daumen für die nächsten Tage.

    Mania, schön dass es dem kleinen Wesen so gut geht, aber es kostet schon Nerven wenn man nicht weiß was los ist und was helfen könnte. Hoffe sehr du hast jetzt Ruhe für die nächsten Wochen.
    Danke dass du uns teilhaben lässt an deiner Schwangerschaft 🌸.

    Alaska, das ist ja wirklich ein extremer Cocktail den du da nimmst, meine KiWu ist immer sehr zurückhaltend mit den Medis 🤷‍♀️, aber irgendwie reicht es mir trotzdem auch wenn ich natürlich auch alles nehmen würde was sie empfehlen würden.
    Schön dass du wieder laufen warst, ich hab jetzt erstmal die Koppel umgesteckt und wollte später in den Wald 🏃🏼‍♀️ wenn es hoffentlich nicht mehr regnet.
    Die Geschichte mit dem kleinen 🐯 ist sooo süß 😍.


    Euch allen einen guten Wochenstart 🔆
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.08.2023 14:40
    Hallo zusammen,

    kindly, wie gehts dir? seid ihr wieder zu Hause?

    Krissy, vielleicht klappt einfach die IUI, aber ich kann gut verstehen, dass du weiter planen willst. ein Plan B ist immer gut, auch dann, wenn man ihn nicht mehr braucht

    Christkind, wie ists dir heute bei der Arbeit ergangen. Schön, dass die ersten Bodys einziehen durften! Das mit dem zimmer würde ich auch nicht überstürzen... Mein Sohn wird jetzt 12, sein eigenes Zimmer braucht er seit ca. 2 Jahren ;-) Vorher war er doch immer nur um einen herum spielen...

    alaska, wann ist dein Frauenarzttermin?

    Funny, es tut mir ehrlich leid, dass nix vorwärts geht... wie ist heute die Lage?

    Malen, man, dass hier auch alle so viel mit machen müssen. Das ist so so schlimm! Wenn man das alles dann nochmals liest...

    me, transfer ist am Freitag. morgen ist hier feiertag, Mittwoch mein letzter Arbeitstag... dann frei.

    habt einen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 14.08.2023 14:42
    Mania, leider kann ich auch nicht mit Erfahrungen dienen! Ich hoffe es wird eine Ursache gefunden und ich hoffe dir gehts heute gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2023 19:48
    Hallo ihr Lieben,

    Hier war ja was los 🙈

    Ulli
    Ich drücke dir so sehr die Daumen für den Transfer am Freitag. Hoffentlich hast du dann bald gute Nachrichten 🥰 Direkt danach in den Urlaub zu fahren ist natürlich klasse. Ich wünsche euch schon mal einen schönen und entspannten Urlaub!

    Sunny
    Herzlich Willkommen hier. Ich war hier bisher die „Neue“ und kann die Mädels absolut empfehlen 😊
    Ich fühle mich mega gut aufgenommen und man bekommt immer tolle Tipps oder einfach mal ein liebes Wort, das wir alle so sehr in der Situation brauchen ❤️

    Christkind
    Danke für die Viren. Dann wollen wir mal hoffen, dass sie bald wirken!
    Schade, dass bei euch kein weiterer Urlaub drin ist. Aber unter den Voraussetzungen auch völlig klar. Ich wünsche euch, dass ihr vor der Geburt zu Hause noch eine tolle Zeit zu zweit verbringen könnt.
    Zu dem Thema mit deiner Arbeit kann ich dir nur empfehlen, achte gut auf dich! Es dankt dir hinterher keiner. Guck, wie weit es dir und dem Krümel gut damit geht und hol dir sonst notfalls das volle BV.
    Wie schön, dass du mit dem Shoppen begonnen hast. Das fand ich damals auch so schön 😊

    Alaska
    Super, dass es bei dir nun auch weiter geht und dein Körper wieder gut arbeitet. Krass, dass du so viele Medis nimmst. ISt das so üblich? Kenne mich damit gar nicht aus… Kann aber total verstehen, dass du alles nimmst, das die Klinik empfiehlt.
    Mit dem Besuch bei deinem Mann klingt auch super. Iss dann mal einen Kaiserschmarrn für mich mit 😁

    Mania
    Mein Mann nimmt bereits seit 1 Jahr Profertil, aber der Erfolg ist ja mäßig…
    Wie geht es dir? Ich hoffe du hattest keine Blutungen mehr. Das klingt wirklich schlimm und beunruhigend, vor allem wenn die Ärzte auch keine Ahnung haben. Antibiotikum zu empfehlen, wenn keine Gefahr für sich und das Baby besteht finde ich auch erstmal fragwürdig, bin aber auch kein Mediziner. Leider kann ich dir bei dem Thema mit der Blutung nicht weiterhelfen. Hatte damals nur in der Frühschwangerschaft Blutungen. Am Ende hatte ich dann mit verkürzten GMH und Frühwehen zu kämpfen. Hoffentlich musst du das nächste Mal erst zu Entbindung ins Krankenhaus.

    Kindly
    Ich hoffe ihr habt weiterhin einen tollen Urlaub. Klingt ja echt aufregend und spannend bei euch.
    super, dass du schon Termine für den nächsten Zyklus hast und die Planung bei euch wieder konkret wird.

    Funny
    Oje, mir tut es so leid, was du alles nach der ELS durchmachen musst 😔Ist das HCG mittlerweile gesunken? Wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe so sehr für euch, dass du den Urlaub im September zumindest körperlich genesen antreten kannst!

    Me
    Die IUI ist jetzt 4 Tage her. An dem Tag hatte ich leicht Blutungen danach und seitdem versuche ich alles zur Seite zu schieben und mir so wenig Gedanken wie möglich darum zu machen. Im Moment plane ich alles für die nächsten Monate. Der Antrag für ICSI an die KK ist geschickt und ich habe mir schon mal alles wegen der Förderung angeschaut. Ich bin nur gestockt, weil man jeden Zyklus neu beantragen muss und man kann erst beantragen, sobald klar ist, ob man schwanger ist oder nicht. Bedeutet ja, dass man dazwischen immer einen Zyklus verliert oder? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Bewilligung da war? Und noch eine Frage, wenn man trotz Transfer dann nicht schwanger geworden ist, geht es im nächsten Zyklus direkt weiter oder macht man zwischendrin Pause? Außerdem, wie war das bei euch mit den Medis? Mein Plan war 1 Zyklus zu stimulieren und dann einzufrieren, um nicht so viel nehmen zu müssen (dachte das wäre so, hab aber ja keine Ahnung). Wie unterscheidet sich dann der Zyklus von den Medis ob man stimuliert oder nicht? So, ich glaube das war es mit der Fragestunde 🙈

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.08.2023 09:16
    Hallo zusammen,

    mania, wie gehts dir heute? Ich hoffe keine Blutungen und dir und dem Baby gehts gut.

    krissy, ich schreib jetzt einfach mit meinem "LaienVerständnis", berichtigt mich bitte, wenn ich was falsch sehe!
    In welchem Bundesland lebst du, ich kann nur von Bayern berichten. Hier habe ich den Antrag gestellt, der muss VOR dem Kauf der Medis positiv im Briefkasten sein. Da habe ich eben angeben müssen, dass ich nicht schwanger bin. Es hätte grundsätzlich sein können, aber das kann es ja irgendwie immer... Also war das eher Nebensache. Jeder Versuch musste neu Beantragt werden und wir konnten zwei Mal die Förderung in Anspruch nehmen. Der Bescheid kam recht flott, außer um Weihnachten rum, da hatte es wg. den Feiertagen gedauert... Sonst würde ich sagen so ca. ein bis zwei Wochen. Wenn das kritisch ist, kann es unter Umständen sein, dass man einen Zyklus warten muss, wenn man die Förderung in Anspruch nehmen möchte.
    Meines Erachtens ist es bei einer Icsi immer das Ziel "frisch" zu transferieren, das heißt Stimulation (bei mir ab Zyklustag 1), am 7. Tag muss bei meiner KIWU in Deutschland der erste Ultraschall gemacht werden. Meine Ärtzin hatte mir damals gesagt, dass das wohl gesetzlich so verankert ist. Wenn der 7. Tag ein Wochenende war, wurde am nächstmöglichen Arbeitstag nachgesehen. Bei mir verlief die Stimulation immer recht flott, das heißt, dass bei mir an Zyklustag 10 / 11 oder 12 punktiert wurde. Je nach Anzahl der punktierten Eizellen und dann je nach Anzahl der Befruchteten Eizellen kann man sich für die lange Kultur entscheiden. Das heißt, dass ein Teil oder alle befruchteten Eizellen bis Tag fünf (Blastozysten) kultiviert werden und am Tag fünf findet dann der Transfer "frisch" statt. Manche Kliniken transferieren aber generell an Tag drei (glaube ich).
    Wenn es zu einer Überstimulation kommen könnte, wenn viele Eizellen punktiert worden sind, dann erst friert man ein. Das ist körperlich unschön und das sollte bei Transfer einigermaßen abgeklungen sein.
    Bei mir war es immer so, dass wenn der Versuch negativ ausgegangen war, einen Zyklus Pause angesagt war. Wir hatten aber auch nie etwas zum Einfrieren übrig und mussten die nächste Icsi beginnen. Ich bin mir nicht sicher, wie es ist, wenn Blastos eingefroren werden... evtl. kann man im Anschluss direkt mit dem Kryo Versuch weiter machen.
    Wenn man im Kryo Zyklus eingefrorene Zellen auftaut und einsetzen lassen möchte, gibt es auch verschiedenen Varianten. Ich hatte bisher nur Kryos im natürlichen Zyklus, das heißt, dass ich lediglich den Eisprung nach Follikel Kontrolle ausgelöst hatte. Mein Zyklus ist aber auch sehr regelmäßig und es bildet sich immer ein Leitfollikel. Manche Kliniken stimulieren auch leicht... Das ist denke ich aber sehr individuell und ist denke ich auf jeden Einzelnen abgestimmt...

    Ich hoffe ich habe alles richtig dargestellt! Bitte berichtigen.

    Einen schönen Tag euch!

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2023 12:22
    Ulli
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Wir wohnen in NRW. Ich hoffe dann mal, dass das mit der Förderung so schnell geht wie bei dir. In NRW ist es auch so, dass man die Behandlung erst mit positiven Bescheid beginnen darf. Tut dem Körper aber bestimmt auch gut, wenn man immer einen Monat Pause machen muss.
    Ich merke einfach, wie viele frage so langsam entstehen, wo ich mich mit dem Thema auseinander setze.
    Das Thema ICSI und frisch transferieren muss ich dann mal mit der Klinik besprechen. Meine Schwägerin ist vor 20 Jahren per ICSI schwanger geworden und sie wurde bei der 1. Punktion gefragt, ob sie einfrieren wollen. Vllt hat sich das aber auch mit der Zeit geändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.08.2023 20:52
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Du liest dich zwischen den Zeilen aber momentan emotional stabil 👍😊. Ich hoffe, dem ist auch so. Ich finde es liest sich bei dir aber momentan so, als sei es so gut, wie es in deiner Situation sein kann. Ich hoffe, es hat nicht geregnet und du bist noch laufen gegangen. Deinen Eselbuben geht es hoffentlich gut?!
    Ich mag die Geschichte mit dem kleinen Tiger auch so gerne 🐯
    Ja, es ist dieses mal eine sehr große Latte an Medikamenten. Ich bin auch nicht ganz glücklich darüber. Aber ich folge jetzt den Empfehlungen. Es geht auch mit wenigen Medikamenten, das wird ja ganz unterschiedlich gehandhabt in den verschiedenen KIWUS. Letztlich weiß man dann sowieso nicht, warum es dann geklappt hat. Aber wer schwanger wird, behält Recht.
    Morgen ist Ultraschallkontrolle für die Schleimhaut. Ich hoffe, da passt auch alles. 🙏

    @Ulli
    Morgen ist Frauenarttermin um 8 Uhr mit Wartezeit. Hoffe, es geht schnell. Mein Wartezimmer auf der Arbeit ist nämlich auf voll😏
    Hoffe, du hast den Feiertag genossen😊. Ich musste ja arbeiten😏 trotz Feiertag. Nur noch morgen und dann hast du frei 🤞👍🤞👍 Und bald ist dann schon Freitag 😊 🐻‍❄️, dann holst du dir dein Eisbärchen.

    @Funny
    Wie ging es dir über das Wochenende? Morgen gehst du wieder ins Krankenhaus? Ich drücke dir die Daumen, dass das HCG ausreichend gesunken ist. Bekommst du den Wert dann gleich morgen? Ich hoffe, du hattest keine Panikattacke und wirst auch morgen davon verschont. 😚

    @Christkind
    Hinterher fragt wirklich keiner, wie lange du schwanger gearbeitet hast. Zieh rechtzeitig die Reißleine und schaue nach euch beiden. Es dankt einem hinther leider gar keiner. 😏
    Ich hoffe, du hattest jetzt ein schönes Wochenende. 😊

    @Krissi
    Das mit den Medikamenten ist von KIWU zu KIWU unterschiedlich. Manche verändern die Protkolle und passen an, andere nicht. Es ist bei mir der 6. Transfer, der 3.mit Eizellspende. Die KIWU möchte nichts verpassen und geht auf Nummer sicher. Das hat die KIWU in Deutschland auch so gehandhabt. Wer die Frau schwanger bekommt hat am Ende Recht und viele Wege führen zum Kind. 😊
    Kaiserschmarrn esse ich für dich mit ☺️.

    Die Nahrungsergänzungsmittel können helfen, müssen aber nicht. Immerhin habt ihr es ausprobiert bei deinem Mann. Bei mir hat sich die EIzellqualität auch nicht verbessert, obwohl ich wirklich sehr viel über fast drei Jahre supplementiert habe.
    Leichte Blutungen am Tag der IUI können ja durchaus vorkommen, ist ja alles gut durchblutet.
    NRW ist normalerweise schnell mit den Landesförderungsanträgen. So wie in Bayern. Bei mir hat es meist3-4 Tage gedauert und dann konnte ich loslegen. Ich musste dafür auch nicht aussetzen.

    Ulli hat ja schon viel geschrieben.
    Normalerweise wird stimuliert, punktiert und im Bestfall kann auch transferiert werden, schließlich ist der Körper ja Bestens auf einen Transfer vorbereitet, es sei denn man hat eine stärkere Überstimulation. Und da kommen in dem Zyklus auch nicht viel mehr Medikamente dazu (Progesteron)Es kann dann an Tag 2-3-4 oder 5 ein Transfer stattfinden. Ab Tag drei zahlt man die Weiterentwicklung selber (Blastozyste). Man kann sich 1-2 Embryonen einsetzen lassen. Nur 30-45% der 8 Zeller (Tag 3) schaffen es im Schnitt zur Blastozyste. Manche Kliniken setzen nur 8 Zeller ein andere nur Blastos. Manche sagen, Zeller fühlen sich in der Gebärmutter wohler und haben bessere Chancen, andere sagen, wenn die Zeller es nicht mal zur Blasto schaffen, dann braucht man sie auch nicht einsetzen. Gerade aber wenn man nur wenige befruchtete Eizellen hat, sollte man den Zellerversuch aber wagen.

    Bleiben mehr Blastozysten/Zeller übrig als eingesetzt werden,dann können diese eingefroren werden und im Verlauf für den nächsten Versuch verwendet werden oder verworfen (das macht aber ja keinen SInn). Zumal ist das autauen und einsetzen deutlich günstiger als eine erneute Stimulation.

    Ist ein Versuch negativ, dann kann man im Normalfall gleich weitermachen. Manche KIWUS machen grundsätzlich einen Zyklus Pause. Ist ganz unterschiedlich.

    Wenn man stimuliert für eine Punktion (LH und FSH, Stimulation- Eisprung verhinden mit z.B. Ganirilex, Eisprung auslösen z.B. mit Ovitrelle) ist das eine höhere hormonelle Belastung als in einem Kryozyklus (spontan oder künstlich)-das kann z.B. nur Östrogen/Progesteron/Ovitrelle sein oder wie bei mir ganz viele Medikamente. Sehr unterschiedlich.
    Wenn du aber eh eine Stimulation machst, dann ist es gut, wenn man gleich auch einen Embryo in dem Zyklus transferieren kann. Schön wäre auch möglichst viele Embryonen zu haben aus einer Stimulation und dann in Kryozyklen die Emryonen einzusetzen.
    Ansonsten alles Step by Step. Man geht ja immer wieder in die KIWU in dem Zyklus und hat dann Zeit sich Gedanken zu machen, wie es weitergeht, zumal es ja manchmal dann eh anders kommt, als geplant.

    Ich durfte drei Stimulationszyklen direkt nacheinander anschließen und auch Kryozyklen. Das handhaben die KIWUS aber individuell.

    Ich hoffe, ich konnte auch etwas helfen. Ansonsten bitte nochmal die KIWU fragen.

    @me
    Hoffentlich morgen alles in Ordnung bei mir beim Ultraschall-dann ist nächste Woche Transfer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2023 21:35
    Alaska
    Vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Damit hast du mir nochmal viele Fragen beantwortet. Klar muss ich auch noch viel dle KiWu fragen, ob so habe ich von vielen schon mal eine Idee.
    Danke! 🥰
    Und danke schon mal fürs Kaiserschmarrn essen 😃 ich komme gebürtig aus dem Allgäu und ich vermisse im Rheinland so diese Spezialitäten.

    Ich drücke dir morgen für den Ultraschall die Daumen. Hoffentlich passt alles und nächste Woche findet der Transfer statt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.08.2023 07:31
    Janka, drücke die Daumen dass du nicht zu lange warten musst und dass alles ready ist für deinen Transfer 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 13:28
    Bei uns leider auch. Macht ihr auch Pimp my Eggs
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 13:28
    Bei uns leider auch. Macht ihr auch Pimp my Eggs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 15:23
    @krissi: du hast jetzt soviel Input von Ulli und Alaska bekommen. Ich glaube der Rest zeigt sich einfach bei Zeit. Lass erstmal alles auf dich zukommen. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei der 3. IVF mich gegen einen Transfer entschieden habe. Man kann auch bewusst sagen, dass man erstmal Pause möchte. Obwohl ein Frischtransfer immer bevorzugt wird. Aber wie gesagt, dass macht jeder anders. Keine Frau ist wie die andere. Anfangs werden deine Hormonwerte bestimmt (Östrogen, Progesteron, AMH etc.) Und dann ist meiner Meinung nach der erste Versuch sowieso der "Testversuch". Dann zeigt sich wie du auf was reagierst. Bei der einen klappt es bei ersten Versuch. Die andere braucht 10. Vergleiche bitte dich nicht mit anderen. Wichtig ist, dass du erfahrenen Ärzte um dich herum hast denen du vertraust. Wie weit bist du nun? Transfer +?? Testest du? 😉

    @ulli: ich drücke dir für Freitag alle Däumchen. Wohin geht's danach in den Urlaub?

    @alaska: wie war dein Termin heute morgen? Passt es von der Schleimhaut?(PS. Ich bin nur mit 8mm Schleimhaut schwanger geworden!) Also auch das ist möglich 😅🙈☝️ oh frag nicht. Momentan ist es zum heulen bei mir. Aber dazu gleich mehr....

    @me: war heute im Krankenhaus zur Kontrolle.
    Zuerst muss ich ja mal sagen, dass die alle mega lieb und süß sind. Ist ja nicht meine Kiwu. Aber da ich ja jetzt öfters Komplikationen hatte und es das nächste Krankenhaus ist, kennt mich das halbe Personal schon 🤣🙈 jeder Arzt kommt rein und meint " ah Frau XY... Von ihnen hab ich schon viel gehört"!. Die haben alle so viel Mitleid und sind so besorgt. Auch meine Geschäftskollegen, die wirklich jeden Tag nach mir fragen. Mich rührt es fast zu Tränen. Jeder wünscht es mir und drückt mir die Daumen... Das ist einfach schön ❤️
    Zum Thema aktueller Stand: meine Panikattacken Versuche ich aktuell unter Kontrolle zu halten. Ich hatte 2017 schon welche. Hab aber gelernt gemacht damit umzugehen und sie waren so gut wie komplett weg die letzten Jahre. Nun kamen sie vereinzelt. Ich versuche wenn eine aufkommt, mich dann zu entspannen. Klappt meistens auch ganz gut.
    Heute war Kontrolle. Allerdings hab ich gewusst was auf mich zukommt. Ich teste ja weiterhin. Und die Tests waren minimal, aber sie waren dunkler. Und so war es auch. HCG Samstag 215. Heute 245. Es steigt also trotz MTX immer noch. Ich hab jetzt ein 2. mal 50mg MTX bekommen. Nun muss ich am Samstag wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus. Sollte es nicht fallen, so wird entweder am Samstag oder Anfang nächster Woche gleich operiert. Ich sende zig Stossgebete in den Himmel, dass sich nun endlich was tut. Aber das werden mir die Tests die nächsten 2 Tage auch zeigen 🥺🫣
    Es ist verfluch... Zuerst zwei Fehlgeburten und keine hält. Und nun eine ELSS, die nicht wirklich abgehen möchte. Das wäre dann die 3. Bauchspiegelung in 3 Monaten 😭
    Drückt mir bitte ganz arg die Daumen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 21:12
    Funny
    Oh man, du Arme. Es tut mir so unendlich leid, dass diese Drama noch immer nicht für dich vorbei ist und du immer weiter leiden und bangen musst 😢
    Hast du schon psychologische Hilfe wegen deinen Panikattacken gehabt? Aber gut, dass du für dich Wege gefunden hast diese in den Griff zu bekommen. Aber bei der Belastung, die du hast ist es auch völlig normal, dass deine Psyche nicht immer mitspielt. Ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
    Mit diesem kack HCG (sorry für den Ausdruck) ist es ja echt ein Mist. Warum kann der nicht einfach mal runter gehen??? Hoffentlich hast du bald Klarheit. Das du keine Lust und Kraft auf eine erneute OP hast kann ich absolut verstehen. Ich hoffe einfach, falls es nötig wird, dass dann auch endlich mal Ruhe ist.

    Ich bin einer Uni Klinik und hatte bisher mlt der Oberärztin zu tun. Die macht auf mich einen guten Eindruck, wobei ich ja auch sehr unerfahren bin auf dem Gebiet.
    Ich bin heute IUI +6. Testen werde ich nicht. Das ist ja mein persönliches Trauma. 24 Monate ohne jemals einen positiven Test in den Händen zu halten haben einfach Spuren hinterlassen…

    Alaska
    Wie war es bei dir heute?

    Me
    Körperlich gibts nicht neues. Kann es ja auch nicht.
    Heute war der bewilligte ICSI Antrag von meiner KK in der Post 😊 morgen schicke ich den an dle KK von meinem Mann. Das wird aber schnell gehen, weil ich da schon Kontakt zu hatte. Ich denke Anfang der Woche kann ich dann den Antrag beim Land stehen. Es geht weiter 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 22:06
    @krissi: ja, ich hatte damals auch psychologische Hilfe. Leider wird manchmal alles so viel, dass die Psyche da einfach nicht mehr Stand hält.

    Jaaa, es ist schon ein Witz.... Ihr wünscht euch aktuell alle einen positiven Test (ich ja in der Regel ich... Wenn alles gut wäre). Und ich bin in der Situation und würde alles für einen negativen Test geben.

    Es freut mich, dass alles so schnell nun bei dir geht. Dennoch hoffe ich für dich, dass du erst gar nicht den Weg gehen musst.

    Eine Frage hab ich noch... Hast du mal eine Biopsie machen lassen? Da wird dir ein enig von deiner Gebärmutterschleimhaut entnommen und auf Killerzellen und Plasmazellen untersucht.

    Denn ich kann bei dir mit fühlen. Ich wurde 2020 spontan schwanger (leider ein Frühabort). Danach 5 IUIs und bald an die 36 Zyklen negative Tests. In der Zeit hatte ich diese Biopsie gemacht. Ich hab beides zu hoch Killerzellen (wogegen ich Infusionen bekomme, aber m.E. nicht ausschlaggebend war) und Plasmazellen. Die Plasmazellen hab ich behandelt in dem Antibiotika bekam. Der zweite Zyklus danach führte gleich zum positiven Test. Das war im Februar. Ich bin überzeugt, dass dies ein grosser Grund war, wieso es nie geklappt hat.

    Meine Uniklinik ist auch überzeugt davon, dass ich auch wieder spontan schwanger werden könnte... Mit einem Eileiter wird dies nun allerdings schwierig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 03:59
    Funny
    Ja das ist echt paradox. Aber natürlich total verständlich, dass du hoffst endlich mal einen negativen Test zu haben. Das ist ja auch echt eine Tortur bei dir!

    Ja das hoffe ich auch, dass der Weg gar nicht erst nötig wird. Aber es lenkt mich im Moment gut ab diese ganze Sachen vorzubereiten und gibt mir die Hoffnung, dass es doch noch funktionieren kann.

    Nein, eine Biopsie hatte ich nicht. Nur die Gebärmutterspiegelung und Prüfung ob die Eileiter durchlässig sind. Können sich diese Zellen entwickeln? Bei meinem Sohn bin ich im 3. ÜZ direkt schwanger geworden und anhand der Werte meines Mannes ist doch naheliegend, dass es daran liegt (Spermiogramm zwischen 2-18 Mio). Aber ansprechen werde ich das auf jeden Fall das nächste mal auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 12:32
    @krissi: ach stimmt. Das SG war ja nicht so gut. Habt ihr aber auch mal bei einem zweiten Arzt oder Andrologie ein SG testen lassen?
    Ich finde eine Zweitmeinung immer gut.
    Wieso? Weil ich bei allen 5 IUIs die Info bekam, dass das SG schlecht wäre... Ich kam jedesmal verzweifelt nach Hause und dachte was stimmt nicht. Wir kamen auch nicht auf die A+B Mortalität der Spermien von 32 %. Die IUIs hat mein Frauenarzt gemacht. Der Witz war, dass wir ja uns schon mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander gesetzt haben und mein Mann gleichzeitig ein SG zum selben Zeitraum beim Androloge gemacht hat und das war super. Auch in beiden Kiwus in denen wir waren, hatten wir top Spermien.

    Am Ende haben wir uns gefragt was der Frauenarzt denn mit dem Sperma die ganze Zeit gemacht hat, da es nur bei ihm grottenschlecht war.

    Daher bin ich immer ein Freund von Zweitmeinungen.

    Aber wenn ihr das auch schon hattet und wirklich nicht gut aussieht, dann kann die ICSI vielleicht schon den Erfolg bringen🍀👍
    Antwort
Seite 871 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste