menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2023 19:05
    Funny
    Die Spermiogramme wurden an 2 verschiedene Stellen gemacht. Letztes Jahr im September war mein Mann bei einem Urologen im Nachbarort. Da waren es 10 Mio. Die anderen 3 sind alle aus der Uni Klinik. Also von daher denke ich schon, dass das ziemlich gesichert ist, dass die Menge wirklich zu wenig ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.08.2023 22:01
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Krissy
    Funny hat Recht. Der erste Versuch ist erst mal ein Herantasten mit der richtigen Hormondosis und den passenden Präparaten. Finde ich gut, wenn du nicht testest. Du machst wie du es am Besten für richtig hälst. Das geht ja schnell mit den Bewilligungen bei dir.
    Die SGs bei deinem Mann sind sicher aussagekräftig, wenn sie in der KIWU gemacht wurden und einmal noch auswärts. Hast du deine Schilddrüse überprüft und ich finde es immer gut, wenn man die Gerinnung einmal prüft.
    Macht ja auch oft die KIWU.

@Ulli
    Alles Liebe und Gute für Morgen! 🍀🤞🍀Ich denke an dich. Morgen holst du deinen kleinen 💗🐻‍❄️!

@me
    Gestern im Ultraschall war alles gut. Nächste Woche Dienstag hole ich meinen kleinen 🐻‍❄️🥰.
    Ich habe auch super nette Kollegen, die auch wirklich mitfiebern und mich unterstützen. Meine Chefin muss nächste Woche zu einer Beerdigung und es ist Urlaubszeit. Wir haben jetzt einfach geschaut, dass nicht Transfer und Beerdigung auf einen Tag fallen. Geht ja zum Glück im künstlichen Zyklus. Aber da versuchen wir einfach Rücksicht zu nehmen. Das ist echt viel wert.

@Funny
    Die Schleimhaut war gut! 9-10 mm. Und ja, kenne auch welche, da hat es mit 6mm geklappt.
    Ach Funny, bitte nicht 😦 mit dem HCG. Das ist ja echt zum Heulen. Aber gut, dass du dichim KH gut aufgehoben fühlst und alle empathisch sind. Das ist schon viel wert. Und dass deine Kollegen so nett sind, ist ja auch nicht selbstverständlich. Aber das ist schön.
    Du hast wie es klingt einen ganz guten Umgang mit deinen Panikattacken. Ich hoffe, das legt sich auch wieder.
    Ich drücke die Daumen, dass du noch um die 3. Bauchspiegelung herumkommst.
    Mach dir mal keine Gedanken, dass du dir nen negativen HCG wünschst. Habe ich auch bei meiner Fehlgeburt. Ist doch vollkommen normal. Wollte auch keine Ausschabung und du erst recht keine Bauchspiegelung.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 19.08.2023 12:17
    Hallo ihr lieben,

Funny das gibts nicht… wie ist heute die Lage? Gut, dass du dich aufgehoben fühlst

Alaska. Wie schön, das hört sich doch gut an. Dann gehts bald auf große Reise. 🍀

Krissy. Dann wird das stimmen mit dem Spermiogramm. Das ist ja bei meinem Mann auch das Problem. Was ich bei allen icsis nun festgestellt habe ist, dass es von ganz schlecht bis in den unteren normal Bereich schwankt!
    Kann an allem möglichen liegen!

Herbst. Alles gut?

Christkind, hoffe bei der Arbeit ist’s erträglich.

Me, bin seit gestern Pupo. Der Transfer in Prag war unproblematisch und schmerzlos. 🙏🏻
    Ich bekomme im natürlichen Zyklus nur Progesteron. Hab noch nach höherer Dosis gefragt und ass… aber es sei alles nicht nötig 🙏🏻
    Hoffen wir… haben ab heute Urlaub. 🥳
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2023 19:16
    @krissi: OK, dann geh ich mal davon aus, dass das eurer Hauptproblem ist. Ich kann dir dennoch raten, falls ihr weitere Diagnosen nachforschen wollt, euch frühzeitig darum zu kümmern. Termine absagen kann man immer noch schnell, wenn es doch zum Beispiel gleich beim ersten Versuch oder im besten Fall bei der IUI klappt 😉 aber ich hab Monate!!! auf gewisse Termine gewartet. Meine es nicht böse. Aber das was ich erlebt habe will ich nicht, dass andere auch durchmachen müssen. Aber das müsst ihr jetzt natürlich nicht gleich angehen. Nur wenn Versuch 1 scheitern sollte, ich würde ich mir mal überlegen was man kontrollieren könnte...😉
    Aber die meisten von uns sind halt im ehrlich zu sein "Katastrophenfälle" (ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen😬).

@ulli: herzlichen Glückwünsch meine liebe. Endlich bist du wieder Pupo!🥳🥳🥳
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich würde auch auf die Aussage der Ärzte vertrauen. Jetzt geniesst erstmal euren Urlaub! Geht ihr weg? Das Wetter ist ja mal seltsam... Zumindest in BaWü! Warm, aber richtig drückend 🥵

@alaska: finde das von deiner Chefin einfach toll, dass auch sie so viel Rücksicht auf dich nimmt. Ich finde auch, dass das Leben einfach ein ständiges Geben und Nehmen ist. Und ich denke, sie wissen ganz arg, was sie bei dir zu schätzen wissen.🙂 Ja das liebe HCG... Eine Vollkatastrophe. 🫣 Ja, ein klein wenig hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Ihr wünscht euch den zweiten Strich und ich kann ihn einfach nicht mehr sehen 🥺

@mania: hast du nochmal Blutungen gehabt?? Ich hoffe dir geht's gut und bleibst davon nun endgültig verschont. Wie geht's dir denn bei der Hitze mit der Schwangerschaft? Willst du eigentlich vaginal oder per Kaiserschnitt entbinden? Keine Sorge, ich mach mir da kein Urteil! Finde auch beides legitim. Es muss einfach auch zu jemanden passen und sich gut dabei fühlen.

@kindly: wie geht's dir Urlauberin denn? Hoffe eure Wetter ist besser geworden und ihr habt noch ein paar schöne Tage.

@christkind: was machen die Kollegen? Hast du inzwischen ein volles BV? Wie geht's dir ansonsten?

@hebst: ich hoffe dir geht's gut 🍀🍀😘 schon lange nichts mehr gehört. Gönn dir die Pause die du brauchst. 🙂 Ich hoffe,dass ihr irgendwie dennoch euren Weg gehen werdet und euer Wunsch sich nach einem Geschwisterchen egal wie erfüllt 🍀

@me: ohje, was soll ich sagen... War zur HCG Kontrolle heute wieder im Krankenhaus. HCG ist nun minimal gefallen auf 222. Also um 13. Und somit viel zu wenig.😭 Folgender Weg wurde uns nun empfohlen: Step 1: Saugkürettage und wir saugen alles in der Gebärmutter ab in der Hoffnung, dass danach das HCG fällt.
    Es wird inzwischen vermutet, dass auch der 2. Embryo sich in der Gebärmutter eingenistet hatte und nun noch leicht HCG produziert hatte. Also einer im Eileiter und einer in der Gebärmutter. Wir reden hier aber nach den OPs etc auch nicht mehr von einer intakten Schwangerschaft. Kann man aber natürlich nicht sicher sagen. Sollte der HCG jedoch danach fallen, liegt die Vermutung sehr nahe. Sowohl, dass Krankenhaus als auch meine Kiwu (Uniklinik) gehen von einer Einnistung von beiden aus.
    Sollte der Wert nicht fallen, so geht man doch noch von Reste aus und wird danach nochmal eine OP (meine 7. dann in diesem Jahr) mit einer Bauchspiegelung angehen und den Eileiter entfernen.

Die Entscheidung fiel mir und den Ärzten nicht leicht. Aber der Arzt meinte auch, dass auf gut "Glück" den Eileiter zu entfernen und nachher liegt es gar nicht an ihm, mir jetzt nicht empfehlen würde. Ich würde mich ständig fragen, ob dies dann überhaupt notwendig war. Da wir auch keine künstlichen Befruchtungen mehr machen und ich hauptsächlich links im Eierstock den Leitfollikel habe und somit den linken Eileiter bräuchte um überhaupt spontan schwanger zu werden, hoffe ich ganz arg, dass dies zum Erfolg führt. Denn der Weg der künstlichen Befruchtung ist für uns zu Ende (wir werden jetzt nur noch die Kryos machen, aber keine Stimulation mehr).

Aber es war schon niederschmetternd, dass das Ausmelken des Eileiters inkl. Bauchspiegelung sowie zwei Dosen Metrothrexat nicht zum Erfolg führten.😔 Ich mach mir auch ehrlich gesagt Gedanken, dass bei so vielen OPs in einem Jahr irgendwie bleibende Schäden zurück bleiben 🥴 ich hoffe dass es wirklich nicht.

Euch noch einen schönen Abend.🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.08.2023 13:09
    @krissi
    Die plasmazellen können sich immer entwickeln. Diese sprechen für eine Entzündung in der Gebärmutter, die sonst aber keinen Einfluss auf irgendwas hat (zumindest so habe ich es verstanden). Auch die Killerzellen können wohl einfach so entstehen. Die Untersuchung davon hatte ich dir auch empfohlen, gerade weil man die Untersuchung an ZT 21 machen soll und dafür nicht schwanger sein darf. Und es lässt sich gut behandeln. Aber du kannst das immer noch nach der ersten icsi oder so machen lassen. Ich hoffe, dass es bei dir einfach sofort klappt und du keine weiteren Untersuchungen brauchst.

@alaska
    Es freut mich total, dass du direkt weiter machen kannst und diese Woche schon den kleinen Eisbär abholen kannst. Es ist toll, dass du so ein gutes Verhältnis mit deiner Chefin hast und alles offen erzählen kannst. Und dass dann auch noch Rücksicht genommen wird ist echt super. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte es im Büro auch einfach sagen und müsste mir nicht immer irgendwelche ausreden einfallen lassen.

@ulli
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰 ich hoffe der kleine beißt sich richtig richtig fest.
    Geht's weg in den Urlaub?

@funny
    Was eine Odyssee bei dir. Das ist echt richtig schlimm und tut mir total leid.
    Gehst du nochmal zur Hcg Kontrolle bevor sich für eine OP entschieden wird?
    Ich möchte dir noch kurz sagen, dass du den Eileiter nicht unbedingt bräuchtest um auf natürlichem weg schwanger zu werden. Die Eileiter sind frei beweglich und bei vielen Frauen übernimmt der übrige Eileiter die Funktion für beide Seiten. Es gibt sehr viele Berichte von Frauen, mit nur einem Eileiter, die auf natürlichem weg schwanger geworden sind obwohl die Seite vom follikel und Eileiter nicht übereinstimmen. Ich möchte dir damit nur etwas die Angst nehmen, sollte es doch soweit kommen.

@me
    Seit gestern mittag zurück aus Schweden. Die letzten Tage hatten wir auch besseres Wetter aber ein richtiger Sommer Urlaub war es leider nicht.
    Im Briefkasten war der Bericht der Genetik und es gibt keinerlei Auffälligkeiten bei uns beiden. Heißt die 2 FGs waren einfach Pech. Irgendwie gut aber auch irgendwie blöd. Wenn ihr wisst was ich meine.
    Dienstag habe ich das Gespräch für die nächste IVF. Bin gespannt, was wir ändern wollen. Habt irgendwelche Empfehlungen, was ich ansprechen sollte?
    Freitag ist dann US zur Kontrolle bzgl der SB und einfach als Vorbereitung auf die IVF. Wäre ungern ohne weiteren US einfach in die ivf gestartet.
    Außerdem ist es dir 3. IVF in diesem Jahr und somit ist dann auch die Genehmigung der KK durch. Wisst ihr wie es dann weiter geht? Kann ich danach einfach einen neuen Antrag stellen? Oder muss ich danach alles selbst bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.08.2023 17:21
    Hallo zusammen.

Mensch Funny, mir fehlen die Worte… wie gehts die heute?

Kindly, meines Erachtens dürfen die Versuche wiederholt werden, bei denen eine Fehlgeburt war. Das war bei mir zumindest so. Das sollte die kiwu wissen und ich würd die kk fragen.

Wir fahren Donnerstag nach Österreich zum wandern. 🍄
    Antwort
    Kommentar vom 22.08.2023 17:09
    @alaska: darf man schon gratulieren? Bist du schon Pupo? Ich hoffe es ist alles gut gegangen?🙏🙏😘

@kindly: danke für die Erklärung. Das hat mir der Arzt am Samstag auch nochmal erklärt, dass der zweite Eileiter die Aufgabe des fehlenden übernehmen würde. Das hat mich etwas beruhigt.
    Wie war dein Gespräch heute? Ich kann dir leider keinen Tipp mehr geben. Ihr habt ja auch alles schon kontrollieren lassen oder? Ich denke es war wirklich einfach Pech. 😔

@ulli: ich hoffe dir geht's gut und du genießt deine Pupo Blase und die Gedanken spielen nicht verrückt? Verbrenne alle Tests 🤣☝️ ich weiss wie schwer es ist 🫣 ich muss dir danken, für den Tipp den du kindly gegeben hast x😘😘😘😘 ich habe nämlich meine KK daraufhin auch kontaktiert und erklärt, dass ich zwei Mal im Kryoversuch schwanger geworden bin, aber sie übernehmen dennoch erneut zwei neue IVF Versuche!! Ich war so dankbar. Hab extra erwähnt, dass es keine Frischtransfere waren und nicht damit gerechnet.

@krssi: wie weit bist du nun nach der IUI? Hast du schon einen Test gemacht? Wie ist denn der aktuelle Stand? 😉 drücke dir die Daumen 🍀🍀

@me: gestern war die Saugkürettage und restliche normale Ausschabung. Ich hoffe jetzt ganz arg, dass der HCG fällt. Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus und den Wert kontrollieren lassen. Entweder es sieht gut aus und fällt. Oder wir müssen einen Termin für die Eileiterentfernung finden. Sollte er fallen, bestätigt es die Vermutung der Ärzte, dass ich sowohl eine Schwangerschaft im Eileiter als auch in der Gebärmutter hatte 🫣 ich hoffe es kehrt bald Ruhe ein.
    Antwort
    Kommentar vom 22.08.2023 18:22
    Ulli, herzlichen Glückwunsch zum Pupo. Wie geht es dir? Habt einen ganz schönen Urlaub und dann kommst du mit schönen Nachrichten wieder zurück, diesmal muss es einfach klappen... 🍀Die Situation bei mir auf Arbeit hat sich zunächst weiter zugespitzt, ich erzähle es zum Schluss genauer.

Krissi, zu deinen Fragen haben die anderen ja schon einiges geschrieben. Bei mir war es immer so, dass ich leider nie genug Eizellen hatte, um etwas einzufrieren, daher musste ich immer neu stimulieren. Meine Klinik hat immer einen Zyklus Pause verordnet, damit sich die Eierstöcke erst mal erholen können und sich überhaupt neue Follikel bilden, die man stimulieren kann. Super, dass die Bewilligung von der KK so schnell kam. Für den IUI-Versuch drücke ich trotzdem noch fest die Daumen, wie schön wäre es einfach, wenn es doch jetzt geklappt hat?

Alaska, du bist jetzt auch pupo, ich wünsche ganz, ganz viel Glück! 🍀Ich finde es auch toll, dass deine Chefin und Kollegen dich gut unterstützen. Ich hab das all die Jahre heimlich im Rahmen der Gleitzeit gemacht und das war echt anstrengend. Offen kommunizieren war mir aber in dem Umfeld auch nichts.

Kindly, gut, dass der Urlaub am Ende noch besser wurde. Wie war dein Gespräch mit der Klinik? Da ich nie von der KK unterstützt wurde, kenne ich mich da nicht so aus, meine aber auch, dass die Fehlgeburtsversuche wiederholt werden dürfen. Bei der Landesförderung ist es zumindest auch so.

Funny, dir bleibt einfach nichts erspart. Das wäre ja noch krasser, wenn sich in der Gebärmutter auch was eingenistet hätte... Ich hoffe irgendwie, dass es so war und jetzt der Spuk vorbei ist, aber das wären dann echt viele unglückliche Verkettungen... Ich finde es aber auch gut, dass die Ärzte nicht sofort an den Eileiter wollten, auch wenn die Ausschabung jetzt nochmal ein zusätzlicher Eingriff war. Ganz viel Glück für dich jetzt. 🍀

Wegen meiner Arbeitssituation: immer noch schwierig wegen des Wetters. Seit zwei Wochen sind bei uns ununterbrochen 30 Grad, was mir echt zusetzt. Am besten geht es mir, wenn ich die Wohnung nicht verlassen muss. Wir haben aber nur eine begrenzte Anzahl an Tagen, die wir im homeoffice arbeiten dürfen und ich habe wiederholt deutlich gemacht, dass es nur zwei Optionen für mich gibt: eine Ausnahmeregelung für mich bei Hitze oder eben der Gang zum Arzt und das volle BV. Ende vom Lied ist nun, dass ich diese Woche doch von zu Hause aus arbeiten darf. Nächste Woche soll es endlich kühler werden und ich mache drei Kreuze, wenn es soweit ist. Dann hat sich das Problem und die ständigen Diskussionen darüber auch erst mal erledigt. Leider bin ich nun aber seit dem Wochenende auch noch erkältet und ich werde mich vermutlich morgen krankschreiben lassen. Dann war der ganze Trubel zwar umsonst, aber ich will mich auch nicht weiter quälen, das wäre in dieser Situation falscher Ehrgeiz. Dem Baby geht es aber offenbar weiterhin gut, es tritt mich fleißig und der Bauch wächst und wächst. 😍
    Antwort
    Kommentar vom 22.08.2023 20:01
    Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch zurück. Mich hatte ein Infekt so richtig flachgelegt 🤧

Alaska
    Hat heute alles geklappt? Ich hoffe doch und dass diesmal alles gut geht ❤️
    Klasse das du so tolle Kollegen und eine tolle Chefin hast. Ich habe es auf der Arbeit nur 2 Kolleginnen erzählt, mit denen ich auch befreundet bin.

Ulli
    Wie toll mit dem Transfer 😍 wofür steht PUPO? 🙈
    Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass sich alles schon einnistet und festbeißt. Aber vor allem wünsche ich euch jetzt erstmal einen schönen und entspannten Urlaub!

Funny
    Danke für deine Tipps, die ich auf keinen Fall böse auffasse. Ich freue mich über alle Ratschläge. Blutmäßig inkl. Schilddrüse ist ja alles kontrolliert und im normalen Bereich. Ich denke ich warte jetzt erstmal die 1. ICSI ab, falls sie nötig wird und berate mich dann mit der KiWu.

Ich hoffe, du hast das alles gestern gut überstanden und das war Rätsels Lösung. Ich drücke dir dafür auf jeden Fall feste die Daumen, dass morgen das HCG schön runter ist. Das ist echt eine Odyssee durch die du da durchgehst 😩

Ich bin heute IUI +12. Mein Körper hält sich recht ruhig, aber ich ignoriere es auch weitestgehend. Ich teste ja nicht, also wird sich die nächsten Tage zeigen, ob es geklappt hat.

Kindly
    Oh wie schön Schweden. Da war ich als Kind auch ganz ok.
    Wie war dein Gespräch heute. Hat ihr alles für die nächste IVF geplant. Ich kann gut verstehen was du meinst. Man hat ja am liebsten eine Erklärung, warum was passiert und und wenn dann rauskommt, dass bei der Genetik alles gut ist, hat man ja keine Erklärung. Aber gut, dass nichts rausgekommen ist.

Christkind
    Ja das wäre echt schön, wenn es noch so klappen würde, aber der ganze Papier Kram lenkt echt gut ab. So kann man wenigstens was tun.

Toll, dass es deinem Wurm in deinem Bauch gut geht 🥰
    Aber du sagst es, falscher stolz wird dich und das kleine echt nicht weiterbringen. Echt krass, dass dein Arbeitgeber so unkooperativ an dem Punkt ist. Wie lange hast du noch bis zum Mutterschutz?

Me
    Wie schon oben geschrieben. Heute ist IUI+12 und wirklich was Neues gibt es nicht.

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.08.2023 11:36
    Hallo zusammen,

Krissy… herrje erkältet bei dem Wetter… Mist! Hoffe du Büg auf dem Weg der Besserung.

Pupo heisst pregnant until proven otherwise. Schwanger solange nichts anderes bewiesen 😎

Alaska, puuuuupo!!!! Yay! Meine Gedanken waren gestern bei dir!

Funny… Mensch du treibst es an die Spitze!!! Ist ja übel. Wann ist hcg Kontrolle?
    Freut mich mit den Versuchen. Da ich dann schon 40 war mussten wir zur aok bawü wechseln…

Christkind. Du auch erkältet… das im Büro klingt ungut! Nächste Woche ist’s kühler, ja! Aber grundsätzlich ist’s schon so traurig dass drüber diskutiert werden muss.

Me. Urlaub… gestern waren wir am See und ich auf dem sup! Heute schon gepackt und morgen gehts in die Berge… fühle mich normal als wär nix…
    Die Hitze… ist echt übel. Aber das geht ja allen so
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2023 16:52
    @christkind: wie traurig ist das denn, dass du immer noch mit deinen Kollegen diskutieren musst. Aber wenn es umgekehrt wäre und sie betreffen würde, dann sind das die ersten die schreien würden. Ich kann dich verstehen, dass du nicht unbedingt das volle BV haben willst. Aber ich würde mir das ganz genau merken und wenn irgendwas mal umgekehrt wäre, denen das dann auch mal unter die Nase reiben. Das ist doch ganz klar, dass die Hitze dir als schwangere noch mehr zu schaffen macht als sonst wem.

@krissi: zum Glück geht's dir wieder besser. Aber ich finde so einen Infekt gar nicht mal so schlecht bei dir😂 🫣 es gibt ja Frauen, die sogar leichter schwanger werden wenn sie erkältet sind etc. Der Körper ist dann nämlich mit deinen Viren/Bakterien beschäftigt und nicht mit dem "Verhindern" einer Einnistung. Vielleicht hat das in deinem Fall nun auch was gutes. Ich hoffe es für dich. 🤗 dann hat sich wenigstens die Erkältung gelohnt 😅

@ulli: bin auch bei der KK 😉
    Heute war HCH Kontrolle. Dazu gleich mehr.
    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage. Lasst es euch gut gehen 😘

@me: heute morgen wusste ich es schon, da der Test wesentlich heller war. Das Blutergebnis hat es bestätigt. HCG 92. 🥳🥳
    Muss jetzt nächste Woche Freitag nochmal hin und hoffen, dass es bis auf 0 geht.
    Die Ärzte haben es nochmal bestätigt. Es war beidseitige Schwangerschaft. Die ELSS würde beendet. Und der Embryo in der Gebärmutter war eine MA. Er ist irgendwann stehen geblieben. Ich soll mor keinen Kopf machen. Man hätte nix machen können. Das nimmt mir nun auch etwas den Druck, dass das MTX ggfs ein Fehler war.
    Die Ärzte haben auch gesagt, dass so was wohl gaaaanz selten vorkommt. Auch bei künstlichen Befruchtungen. Ich hoffe, sowas kommt nicht nochmal bei mir vor 😬🙏
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2023 21:43
    Ulli
    Danke für die Erklärung 😊
    Ja erkältet bei dem Wetter ist echt Mist. Die Welle ist einmal durch die Familie gerollt, wir sind aber soweit jetzt alle durch.

Ich wünsche euch auf jeden fall elnen tollen Urlaub und bin schon ganz gespannt, was du demnächst zu berichten hast 😊

Funny
    Das ist ja ein Ding, dass tatsächlich 2 Embryonen das Problem bei dir versucht haben. Echt der Hammer. Aber toll, dass endlich das „Problem“ gefunden wurde und das HCG sinkt. Ich hoffe, dass der Spuk damit für dich ganz bald vorbei ist.

😃 ich bin mal gespannt ob die Erkältung den Körper einfach was abgelenkt hat. Ich denke Richtung Anfang nächster Woche kann ich was berichten. Bisher hat es IUI +16/17 gedauert bis die Mens kam. Am 01.09. habe ich normale Vorsorge beim Gyn. Wäre cool, wenn ich direkt was gucken lassen könnte. Aber mal abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.08.2023 21:52
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Herbst
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Urlaub und gönnt den euch und genießt ihn in vollen Zügen. Ich denke es ist so ruhig um dich. Da ja momentan nicht klar ist, wie es mit dem KIWU weitergeht. Aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

@Kindly
    Schade, dass euer geplanter Sommerurlaub in Schweden nun nicht so war, wie ihr erhofft habt. Sehr schön, dass die Genetik unauffällig war (da ist ja nur in 1-3% etwas zu erwarten).Das gibt dir vielleicht auch etwas mehr Sicherheit nach der Fehlgeburt deines kleinen Mädchens mit dem Turner Syndrom. Ist ja auch eine chromosomale Komponente, auch wenn es nicht vererbt wird.
    Willst du denn an deinem Protokoll etwas ändern? Du hattest so ca. 5-7 Eizellen und dann eine Blasto aus den versuchen, wenn ich mich recht erinnere. Sonst keine Nebenbaustellen (Gerinnung, Schilddrüse?). Entschuldige, wenn ich fragen muss. Ich vergesse so Vieles immer. Was hattest du zur Stimulation? Pergoveris ist ganz gut.
    Berichte mal von deinem Ultraschall am Freitag. Granatapfelmuttersaft könntest du noch für die Schleimhaut trinken oder Kapseln.

Ich bin auch froh, dass ich gleich weitermachen durfte und nun schon PUPO bin. Nicht bei jedem Arbeitsplatz ist es möglich offen den KIWU zu kommunizieren. Manchmal ist es auch besser, es weiß niemand. Aber ich kann verstehen, dass es schwierig ist, immer Ausreden zu erfinden. Das ist ja anstrengend. Ich bin da wirklich sehr dankbar, dass ich offen mi meinen Kollegen und meiner Chefin darüber sprechen kann.

@ulli
    Hast du alle Sachen gepackt für euren Wanderurlaub? Morgen geht es schon los 😊. Ich wünsche euch gute Erholung und mal eine PUPO Blase mit schönen Erlebnissen und guter Ablenkung. Danke Ulli fürs Daumen drücken, gestern 👍
    Nun sind wir beide PUPO🍀🤞🍀

@Funny
    Hast du die Saugkürettage gut überstanden? Hast du noch Blutungen?Frag nur wegen deinen Myomen. Dann haben sich also tatsächlich beide eingenistet. Die eine am falschen Ort und die andere ist dann stehen geblieben. Ach Mensch, das ist sicher sehr sehr selten der Fall die Konstellation. Und der Kryoversuch wird dann wirklich euer letzter Versuch sein? Ich würde mir das wohl offen lassen.
    Wie gut, dass das HCG nun sinkt. Ich drücke dir die Daumen, dass das HCG dann nächste Woche negativ ist. Nein, das MTX war einen Versuch wert. Hätte ja auch nur eine ELSS sein können, wo nicht alles abgegangen ist. Wie lange wirst du nun wegen dem MTX pausieren? 3 Monate? Das ist wirklich selten. Warum nimmst du das Alles immer mit?
    Ich hoffe, dass du dann bald abschließen kannst nächste Woche und dich dann erst mal von den ganzen Strapazen dieses Jahres erholen kannst. 😚

@me
    Ich bin seit gestern PUPO🥳. Eine schöne schlüpfende Blasto ist eingezogen. Mein Progesteronwert ist dieses mal auch so gut wie nie. Also beste Voraussetzungen, dass die kleine Blasto es sich bequem macht.

Ich denke auch, dass meine Chefin und meine Kollegen schätzen, was sie an mir haben und mir nun eben auch mal entgegen kommen, was aber keine Selbstverständlichkeit ist.

@Christkind
    Es macht doch aber gar keinen Unterschied, ob du im Homoffice arbeitest oder im Büro bist? Meine ich?Das geht doch gut beides? Da schneiden sich die Arbeitgeber doch ins eigene Fleisch, wenn du dich jetzt krankschreiben lassen musst oder ins BV gehst. Wann beginnt denn dein Mutterschutz? Ich hoffe, du hast dich den Rest der Woche krankschreiben lassen?
    In welcher Woche bist du jetzt? Schön, wenn du dein Baby nun so viel mitbekommst und es immer fleißig am Turnen ist. 🥰
    Danke 🙏 , ja ich bin jetzt mit Ulli zusammen Pupo. Nicht jeder Arbeitgeber und jedes Team lässt ein offenes Kommunizieren zu. Und wenn ich sehe, wie da jetzt mit dir umgegangen wird, dann hätte ich wohl an deiner Stelle auch nichts vom KIWU berichtet. Ich weiß gar nicht, was ich ohne die Unterstützung meiner Kollegen machen würde…das wäre echt schwierig. BIn froh, dass ich sie habe.

@Krissi
    Oh, dann wird es nun spannend, morgen oder am Freitag. Du wartest ja auf die Mens ohne testen. Ich hoffe, sie bleibt dir fern.
    Es hat alles geklappt gestern. Bin auch Pupo 😊, nun weißt du ja, was das bedeutet.
    Ist doch ein gutes Gefühl, wenn jemand es auf der Arbeit weiß und man auch mal Sorgen teilen kann. Es wissen bei mir auch nur meine engen zwei Kollegen und meine Chefin. Das Team ist ja sehr groß bei uns, das wissen nicht alle.
    Antwort
    Kommentar vom 24.08.2023 10:15
    Krissi, oh nein, ihr wart auch alle krank, verrückt mitten im Sommer. Schön, dass du so entspannt bzw. abgelenkt bist, hoffentlich kommt deine Periode nicht. 😉 Mein Mutterschutz beginnt offiziell Anfang Oktober, durch den Resturlaub wäre ich noch bis Ende September im Dienst, also wirklich nicht mehr lang.

Ulli, viel Spaß in den Bergen, erholt euch und lenk dich ab.

Funny, zum Glück sinkt der HCG endlich. Aber ich kann mich nur wiederholen, wie krass ist das, dass du wirklich an beiden Stellen eine Einnistung hattest... Ich hoffe so sehr, dass nun bei dir Ruhe einkehrt und du ein für allemal alles an unerwünschten und seltenen Komplikationen hinter dir hast. Beim nächsten Mal soll einfach nur alles normal verlaufen. Aber zuerst musst du dich von dem ganzen Mist richtig erholen.

Bei mir sind es nicht die Kollegen, die kein Verständnis haben und es mir nicht gönnen, die sind alle ganz lieb und auch voll auf meiner Seite. Die Begrenzung mit den Homeoffice-Tagen kommt von der Abteilungsleitung. Die hat klar zum Ausdruck gebracht, dass sie meine Situation zwar versteht, aber mit mir keinen Präzedenzfall schaffen will, aufgrund dessen dann alle anderen auch mit irgendwelchen persönlichen Wehwehchen kommen und auch eine Ausnahmegenehmigung haben wollen. Was die natürlich aber nicht sieht, ist, dass wir halt eh schon extremen Personalmangel haben und ohne mich dort alle ein Problem haben. Natürlich ist jeder ersetzbar, aber eben nicht so einfach von heut auf morgen, und ich würde meinen Kollegen schon gerne noch ein bisschen Wissen weitergeben, damit sie es leichter haben und dort nicht alles drunter und drüber geht.

Alaska, Glückwunsch! Das klingt nach super Voraussetzungen, ich freue mich für dich. Ja, im Prinzip ist es völlig egal, von wo ich arbeite, ich glaube aber da spielen auch viele Vorurteile mit rein, von wegen zu Hause machen die Leute nichts und sitzen nur die Zeit ab. Wie schon gesagt wurden eben bei uns von ganz oben diese Regelungen geschaffen und sollen uneingeschränkt für alle gelten. Leider wurde mir das aber lange anders vermittelt, sonst hätte ich schon vor meinem Urlaub gesagt, dass es dann eben für mich so nicht mehr geht. Egal, jetzt bin ich erst mal von meinem Hausarzt krankgeschrieben. Damit hat sich das jetzt erst mal erledigt und danach hab ich nur noch vier Wochen, die schaffe ich dann auch noch, solange es dem kleinen Würmchen gut geht.

Ich bin jetzt in der 28. Woche. Auch wenn ich ja eigentlich lieber noch ein bisschen arbeiten wollen würde, ist es wahrscheinlich gar nicht so schlecht, dass ich jetzt erst mal krankgeschrieben bin. Dann kann ich mich in Ruhe mal um die Babyausstattung kümmern und mein Buch zur Geburtsvorbereitung weiterlesen. Die Erkältung bremst mich zwar aktuell noch aus, in Kombi mit der Wärme schlafe ich aktuell viel. Ich hoffe, dass es nächste Woche dann alles besser wird. Mittwoch haben wir auch den Termin in der Klinik zur Kontrolle, wir freuen uns schon ganz sehr darauf, das Mäuschen endlich mal wieder zu sehen und ich bin gespannt, ob auch noch alles ok ist, was den Gebärmutterhals usw. angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.08.2023 21:14
    Hallo Ihr Lieben, die letzte Woche war ziemlich stressig daher komme ich erst jetzt dazu.
    Ulli & Alaska euch Beiden herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich hoffe sehr ihr könnt die Pupo-Zeit genießen.
    Ach Fanni, es tut mir so leid was du alles durchmachen musst. Ich hoffe sehr du kommst etwas zur Ruhe und kannst dich von den Strapazen langsam erholen. Für deinen nächsten Kontrolltermin drücke ich dir fest die Daumen. Ich glaube morgen oder?
    Krissi, wie geht es dir? So langsam wird es ja ganz schön spannend bei dir. Tapfer dass du es aushältst ganz ohne testen 👌. Ich versuche das auch immer beziehungsweise nehme es mir vor, aber irgendwie schaffe ich es dann manchmal nicht durch zuhalten.
    Christkind , du hast recht, die Krankmeldung wird dir sicher gut tun und du kannst dich etwas von den Strapazen auf der Arbeit erholen und dich mit schöneren Dingen beschäftigen 😉. Sicherlich vergehen die nächsten Wochen für dich ganz schnell.
    Allen Urlaubern wünsche ich entspannte schöne Urlaubstage mit hoffentlich guten Wetter.

Bei mir gibt es nicht viel Neues, immerhin habe ich gestern den Antrag auf Bezuschussung vom Land fertig gemacht, jetzt muss er nur noch zur Post 🙈..
    Ansonsten hatte ich diese Woche noch frei, hab viel im Garten gewerkelt und auf der Koppel und etwas in der Hängematte gelesen. „ Herzensmutter“ kennt ihr das Buch?

Euch allen einen guten Start ins WE morgen 👋
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2023 09:45
    @ulli
    Danke für den Tipp mit der KK. Wusste nicht, dass die FGs nachgeholt werden dürfen.
    Wo geht's denn hin in die Berge? Österreich?

@christkind
    Oh man, dass mit der Arbeitssituation ist ja richtig blöd. Ich verstehe einerseits die Firma, die sagt, wenn wir es für dich machen, dann wollen es alle anderen auch. Aber ich verstehe es auch so gar nicht. Bei uns gilt auch 2 Tage Homeoffice, 3 Tage Büro. Ich kann aber mit meinem Chef immer ausmachen, dass ich länger zu Hause bin. Ist dann halt nicht offiziell genehmigt was auch scheisse ist. Aber habe mir auch schon vom Arzt ein Attest geben lassen, in dem steht, dass ich für eine gewisse Zeit besser von zu Hause arbeite und dann ging das auch mit unserer HR Abteilung. Vielleicht ist sowas auch möglich? Bei mir war es während der corona Phase, weiß nicht ob es die Regelung heute noch gibt.

@krissi
    So eine Erkältung während der einnistung kann ja auch positiv sein. Hoffe es wird was, bin gespannt ob die Mens kommt...

@funny
    Das Hcg ist ja schon mal sehr vielversprechend. Hoffe es sinkt jetzt immer weiter. Aber ist natürlich echt Mist, dass du das mtx nehmen musstest aber man versucht einfach alles. Und du hast die beste Entscheidung getroffen mit dem Wissen, dass du zu dem Zeitpunkt hattest. Man kann nichts voraus sehen und in die Zukunft schauen.
    Hast du dich für deine Myome schon mal mit dem Thema Zwiebelsud auseinander gesetzt? In der Türkei ist das wohl das beliebteste Mittel für kinderwunsch und Myome. Es gibt dort einen Arzt, der es entwickelt hat und schon sehr sehr viele positive Berichte. Ich hab mich jetzt dazu entschieden Quercetin als Kapsel zu nehmen. Ist der Wirkstoff der Zwiebel, quasi anstatt des suds. Kann jetzt nicht viel berichten aber zumindest hab ich kein neues myom nach der Ausschabung bekommen. Aber wer weiß, ob es damit zusammen hängt.

@alaska
    Ich hatte beim ersten Versuch 7 EZ und 5 befeuchtete und beim zweiten 9 EZ und 7 befeuchtete. Also immer eine super quote aber es blieb immer nur 1 übrig an Tag 5. Ich hab beim zweiten Versuch pergoveris benutzt und dabei bleiben wir nun auch, da es gut funktioniert hat. Wir belassen alles wie es war, nutzen nur dieses mal ein anderes Medium für die EZ im Labor. Er hofft dass damit die Entwicklung besser ist. Und ich werde wohl dieses Mal ASS und Heparin zusammen nehmen.
    Sonst genügend Baustellen, schlechte Gerinnung, Hashimoto usw 🤷‍♀️
    Aber ich hoffe ja dass die ganzen NEM helfen.

Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein. Meine Daumen sind fest gedrückt 🥰

@malen
    Hast du schon einen Plan, wann es weiter geht bei dir mit dem nächsten Versuch?

@me
    Beim Gespräch mit dem Arzt haben wir entschieden die Medikamente gleich zu lassen, da ich gut reagiert habe. Heute beim ultraschall sah alles gut aus. Ein follikel ist gut zu sehen gewesen und auch schon groß. Aber Schleimhaut nur bei 6mm. Aber das ist bei mir schon lang so. Keine neuen Myome, was mich ehrlich sehr gefreut hat.
    Ich werde wohl ab der Stimulation mal noch Granatapfel dazu nehmen.
    Aber Hey, ich nehme ja eh schon 10 Tabletten am Tag, 4x Tropfen, 2 x Globuli... da kommt es darauf dann auch nicht mehr an 😆😆
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2023 09:47
    Achso was ich noch sagen wollte. Ich hab heute direkt die Rezepte und den neuen Behandlungsplan mitgenommen. Medikamente schon in Frankreich bestellt und den Behandlungsplan direkt bei Einschreiben an die KK geschickt. Hoffe es klappt alles innerhalb der nächsten 16 Tage.
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2023 11:23
    Hallo ihr Lieben

Danke fürs Daumen drücken, leider hat es mich heute Morgen erwischt 😔 Gestern Abend waren schon so leichte Blutfetzen gewesen, sodass ich schon mit gerechnet habe. Man stumpft aber echt so langsam ab.
    Als ich gestern Abend nach Hause kam war wenigstens der bewilligte Behandlungsplan von der KK von meinem Mann zurück . Hab jetzt eben schon direkt die Förderung beim Land beantragt und mir einen Termin in der KiWu für den 06.09. gemacht…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.08.2023 21:30
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Krissi
    Es tut mir leid, dass die IUI nicht geklappt hat und die Mens eingetreten ist. 😕 Ich hätte es dir sehr gewünscht, dass es klappt. Es ist jedes mal schwer, auch wenn man damit rechnet. Manchmal ist ein bisschen Abgestumpftheit ganz gut, damit man durchhält auf der ungewissen KIWU Reise. Aber nun hast du alle Förderungen beantragt. Und bis zum 06.09. ist es ja auch nicht mehr so lange. Das ist ja ein kleiner Lichtblick, dass es dann weitergehen kann.

@Kindly
    Ja, deine Ausbeute war beim ersten und zweiten mal ähnlich. Dann ist doch gut, wenn du beim Pergoveris bleibst. Nun hast du deinen Behandlungsplan und die Medikamente kommen ja immer schnell. Habe dieses mal auch einen Teil in Frankreich bestellt gehabt. Nicht alles ist günstiger dort, aber einiges. Nehmt ihr Calciumjonophorbad dazu? Die Kombi aus ASS und Heparin ist ja einen Versuch wert mit deiner Gerinnung. Aber das ist trotzdem nur optional oder? Ich meine du hattest genetisch keine Gerinnungsstörung vorliegen, nur leicht auffällige Werte (sorry weiß es nicht mehr so ganz genau). Aber dann ist das doch eine gute Option.
    Hat dein Arzt noch was zu den Zwischenblutungen gesagt? Vermutlich nicht. Immerhin ist deine Schleimhaut nicht noch dünner geworden. Hast du mal Granatapfelkapseln versucht? Der Saft hat so viel Zucker. Was hattest du an Östrogen? Pflaster und Tabletten? Aber ich denke, man kann nicht so viel daran ändern. Aber auch damit kann man schwanger werden. Hast du ja schon bewiesen.

@Malen
    Für mich ist die PUPO Zeit definitiv die schwierigste Warteschleife von allen. Ich bin nicht extrem hibbelig. Aber für mich wird es dieses mal definitiv schwierig, egal wie der BT ausfällt. Und da habe ich dann jetzt eben immer wieder etwas Kopfkino 😌. Ich kann mich gut beschäftigen und ablenken. Aber ganz verschwinden diese Gedanken auch nicht und das ist auch ok.
    Hast du deinen Antrag zur Post gebracht!?☺️ Das ist ja pures Geld 😃 Die Schule geht erst nächste Woche wieder los?
    Schön, dass du noch ein bisschen werkeln konntest. Das Buch kenne ich nicht, muss ich mal schauen…

@Christkind
    Was macht deine Erkältung? Wie lange hat dich dein Hausarzt krank geschrieben? Meist sind die Kollegen ja nicht das Problem, sondern die Vorgesetzten und irgendwie kann man es auch ein bisschen nachvollziehen mit dem Präzedenzfall. Aber wenn dann gar niemand mehr da ist, was hat man dann davon. Noch weniger…
    Ich hoffe jetzt, dass du die letzten vier Wochen nicht auf biegen und brechen auf der Arbeit absitzt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber die Temperaturen sind ja seit heute deutlich angenehmer. Und dann ist das auch keine so lange Zeit mehr.
    Und ja jeder ist ersetzbar, aber eben nicht sofort und von jedem. Ich hoffe, du hast dich etwas erholt das Wochenende und bist auf dem Weg der Besserung. 😚
    Am MIttwoch ist euer nächster Termin📺👶🏻💗, sehr schön.

Ja, die Voraussetzungen sind wieder sehr gut bei mir. 🙏🤞🍀, hoffe sehr, dass es passt und 🐻‍❄️bleiben möchte.

@Ulli
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, du kommst mit einem positiven Test zurück 👶🏻🌈💗🤞🍀🙏

@Funny
    Wie geht es dir? Hast du noch Blutungen? Was macht ihr nun mit eurem Urlaub? Ihr könnte ihn doch jetzt antreten? Das würde euch bestimmt gut tun!

@me
    Heute TF +4 gibt es noch mal eine HCG Spritze. Die Pupo Blase ist für mich mental eher schwierig. Es sind jetzt insgesamt 12 Wochen PUPO Zeit in den letzten 9 Monaten, das ist einfach sehr sehr viel Zeit, die ich schon in dieser Warteschleife verbracht habe….. Ein Drittel einer Schwangerschaft. Und egal, wie der BT ausgeht, beides mal wird das eher nicht so leicht danach…
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2023 16:30
    @krissi
    Ach Mensch, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte echt gehofft du kommst um die icsi eventuell drum rum.
    Was für einen Termin hast du dann am 06.09. Nochmal Besprechung?
    Wann würdet ihr starten?

@alaska
    Ich kann dich so gut verstehen bzgl der PUPO Blase. Ich hab auch schon echt Angst vor dem nächsten Versuch, egal wie er endet, es macht beides nach den Erfahrungen einfach Angst.
    Wir sind hier ja jetzt schon echt lang zusammen unterwegs und ich weiß, dass du ein sehr positiver und entspannter Mensch bist und ich hoffe du kannst das jetzt auch etwas in der PUPO Zeit sein. Hast du vor irgendwann zu testen oder möchtest du einfach warten?
    Das Kalziumbad habe ich angefragt, macht meine kiwu aber ivfs nicht, nur bei icsi. Begründung hab ich nicht ganz verstanden aber sie weigern sich jedenfalls.
    Es wird für die Blasto Zeit einfach ein ganz anderes Medium verwendet. Ich werde nochmal fragen was genau.
    Beim letzten Versuch hab ich ass genommen ab TF und dann abgesetzt mit positivem Test und ab da heparin. Ich hab eine 4g4g Störung und damit ein erhöhtes Risiko in der Schwangerschaft. Ca. 200 Fach erhöht. Deshalb das heparin. Aber im normalen Leben würde das nichts ausmachen.
    Zu den SB gab es jetzt nichts mehr. Er war zufrieden da Schleimhaut ok und follikel sehr groß sichtbar. Ich hab jetzt mal Granatapfelkapseln bestellt und werde die nehmen. Muss ich da mit irgendwas aufpassen? Ich nehme grad so viel, es nervt mich schon richtig Vitamin D, Vitamin C, Omega 3, Q10, Vitamin B komplex, Selen, Quercetin, Magnesium, Schleimhaut Elixier und Endometrium Globuli. Dazu kommt jetzt noch Granatapfelkapseln und Tropfen wegen zu hohem Cortisol.
    Ich hab bisher nur progesteron bekommen obwohl mein Wert da eigentlich gut ist. Zum Östrogen wurde bisher nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.08.2023 19:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Kindly
    Ich kann deine Sorge vor der nächsten PUPO Blase nach deiner Fehlgeburt mit deinem kleinen Mädchen gut verstehen. Es sah ja erst so gut aus und dann konnte sie doch nicht bleiben. Es kostet doch auch Überwindung erneut den Schritt mit einem neuen Transfer zu gehen. Ein negativer Test bedeutet wieder ein gescheiterter Versuch und ist der Test positiv, dann dreht sich alles im Kopf um die Frage, wird es halten, wird es bleiben. Das ist und bleibt eine schwierige Zeit.
    Und ja du hast Recht wir gehen schon ganz schön lange diesen steinigen KIWU Weg. 😚 Hibbeln, Diagnosen, erster Weg in die KIWU, die ersten Transfere….ich hoffe, so sehr, dass alle hier hier Wunschkind bekommen.
    Und ja ich denke eigentlich meist sehr positiv. Trotzdem ist es manchmal schwierig, auch für mich.
    Ich nehme mir ja immer schöne Dinge vor am Wochenende. So auch dieses, es gab schon Ablenkung, habe heute auch noch meine Gemüsekiste verarbeitet und leckere Sachen für nächste Woche vorgekocht, habe Sport gemacht und war mit meinen Freundinnen Baseball ⚾️ schauen. In zwei Wochen habe ich drei Wochen Urlaub und freue mich schon auch mal die längere Zeit frei zu haben.
    Ich werde denke ich nicht testen, nachdem ich jetzt gestern HCG gespritzt habe an TF +4 macht das ja auch nicht richtig Sinn, es sei denn man macht eine Testreihe. Das möchte ich aber nicht, d.h. Ich werde wohl bis zum BT abwarten.
    Bei dir sind es ja auch ganz schön Viele Supplemente. Also man soll Eisen und Vitamin C zusammen nehmen. Foläure nicht mit Zink. Zink kann man mit Selen nehmen. Granatapfelsaft verträgt sich nicht mit Marcumar einem Blutverdünner. MIt ASS und Heparin sind aber keine Nebenwirkungen beschrieben.
    Normalerweise brauchst du ja auch kein Östrogen, weil du ja stimulierst und das ein natürlicher Zyklus ist. Aber ich weiß, dass es auch Protokolle gibt, wo man mit Östrogen im Vorzyklus arbeitet. Aber ich würde das Protokoll mit Pergoveris nehmen, mit dem bist du auch schwanger geworden und da war die Schleimhaut auch nur 6 mm hoch. Das reicht auch. Dein Arzt war ja auch zufrieden.
    Wenn du für deine Gerinnungsstörung sowieso einen Gerinnungshemmer nehmen sollst, dann ist das auch einen Versuch wert mit Heparin und ASS in Kombination.
    Ach ja, ihr macht ja eine IVF -Calciumjonophor wird nur bei einer ICSI verwendet, durch die ICSI selber kann es passieren, dass zu wenig Calcium in der Eizelle freigesetzt wird, bei einer IVF passiert das nicht, weil das Spermium selber eindringt und die Kaskade ganz normal abläuft. Aber das mit dem Nährmedium hört sich doch gut an, unterstützt die Eizellvitalität. Dann geht es also in den nächsten 7-10 Tagen bei dir los mit dem nächsten Versuch?!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍. Und du bekommst den letzten Versuch von der KK erneut. Das ist doch auch gut zu wissen.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2023 21:21
    @christkind: ich hoffe deine Erkältung ist nun vorbei oder zumindest besser und du kannst dich bald mit dem Shoppen von Babysachen Vergnügen 🥹 ich hoffe die nächsten 4 Wochen gehen schnell rum und du kannst dann endlich entspannen. Sorry, dachte erst dass es deine Kollegen sind. Aber wenn das von oben geordert wurde ist das ja noch schlimmer. Klar soll man nicht alle über einen Kamm scheren aber man muss dennoch auf die einzelne Person eingehen. Mein Chef hat mir sogar angeboten die letzten Wochen von daheim aus zu arbeiten, da er meine Situation mitbekommen hat. Das tut mir so leid für dich.

@malen: oh ich freu mich, dass es bei dir nun auch bald wieder weiter geht. Diese Wartezeit ist einfach nur schlimm. Der wievielte Versuch ist das dann bei dir?

@krissi: schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es dir sehr gewünscht. Euer Termin ist ja bald. Ich bin aber sicher, dass wenn es nur das Spermiogramm ist was Probleme verursacht, es bei euch bald klappen wird. 🍀

@alaska: die Pupo Blase ist für mich ich nie eine schöne Zeit. Ich konnte da bisher auch nie entspannen. Alle Gedanken kreisten immer um die Frage wie es weiter geht. Ich hoffe dennoch, dass es dir gut geht und du etwas Ablenkung hast. Hast ja einiges wieder erlebt. Und bald geht's nach Österreich🥳 das ist doch schon mal was. Und dann kommt auch dein Mann bald wieder heim 😍

@kindly: da hast du ja einen ganzen NEM Cocktail 😱 ich dachte schon, dass ich viel nehme. Aber du hast topst das ganze. Jetzt wird es auch bei dir wieder spannend 😁👍

@ulli: was macht die Warteschleife? Ich hoffe du hast positive Nachrichten 🍀🍀🍀

@enissa: herzlich willkommen. Du bist hier in einer tollen Gruppe mit liebevollen und sehr empathischen Frauen ❤️
    Aber auch traurig, dass du bei uns gelandet bist. Es tut mir so leid, dass du auch diesen was schweren Weg gehen musst. Was hast du denn schon alles kontrollieren lassen? Wisst ihr schon eure "Baustellen"?

@me: ich bin psychisch am Ende. Bekomme nun etwas Ruhe.
    Morgen muss ich zum Bluttest und hoffe es ist gesunken. Fakt ist, dass wir nun eine Zwangspause halten müssen, was auch ok ist. Aber wir kommen am Januar ins 6. Kinderwunschjahr rein. Ich bin nie so weit gekommen wie manch andere hier. Nun hab ich 3 Fehlgeburten, alle nie weiter als die 6. Woche. Und nie zum Ultraschall gekommen. Und nun auch die ELSS. Also 4 Embryonen, die einfach verloren gingen.... Hab nochmal Rücksprache mit meiner KK gehalten. Die Dame war so unsicher, dass sie weniger Ahnung wie ich hatte und erst der Meinung war, dass wir ebenfalls die Versuche erneut antreten können. Allerdings hab ich da nochmal Rücksprache mit der Kiwu gehalten. Da es keine klinisch bestätigte SS waren, sind die Versuche hinüber. Bin nicht böse drum. Tatsache ist, wir haben max noch 2 Kryoversuche. Dann ist dieser Weg zu Ende. Und ich bin immer mehr überzeugt davon, dass ich nicht zu der Person gehöre, die hier noch schwanger wird und am Ende auch Mama nennen darf.
    Die Zeit spielt auch gegen uns (Wachstum der Myome etc). Vielleicht hatte mein Arzt Recht als er sagte, dass ich nicht dafür gemacht bin ein Kind zu bekommen.
    Ich muss mich erstmal wieder etwas zurück ziehen. Lese weiterhin mit.❤️ Aber vor Sommer 2024 wird auch kein Versuch mehr statt finden. Drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀🥹😘
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 29.08.2023 00:16
    Hallo zusammen,

Funny, kann dich gut verstehen! Nimm dir Zeit. Hol Luft. Ich kann dir nur sagen, dass meine Klinik mit einem positiven hcg Nachweis eine Schwangerschaft klinisch bestätigt. Hake da nochmal nach. Du hattest ja nun ja auch eine Ausschabung, mehr Nachweis ist ja fast nicht drin. Würde direkt der aok schreiben. Ich denk an dich und lass von dir hören, wenn du bereit bist.

Krissy, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Auf in die icsi! Wir sind mit dir dabei.

Kindly, es geht los. Ich hoffe du bist gut erholt und auch bereit für die nächste Runde. Hoffe die Genehmigung klappt, aber davon geh ich aus.
    Vielleicht ists die Glücksrunde 🍀

Malen, gehts wieder los? Hab ich überlesen? Ich denk auch an dich. Hoffe auch du bist gutberholt.

Enissa, willkommen. Dein langer Weg tut mir sehr leid. Wir stehen uns hier mit Rat und tat zur Seite.frag, Schimpf, sag deine Meinung. 👍🏼🍀

Alaska, mit der pupp Blase bin ich voll bei dir. Nach so vielen Transferen und dem was teilweise danach kam ist es anstrengend und mental schwierig auf der pupo Wolke zu sitzen, die rosa ist. Das ist Gewitter im Kopf 💖
    Du bist großartig und stark und wenn ich richtig rechne Transfer +6. meine Gedanken sind bei dir.

Christkind, danke für die Viren.

Me. In der Nacht von Transfer 4 auf fünf hat der Fuchs ein Meerschweinchen von uns geholt. Für meinen Mann ist der Fuchs die Verbindung zum Kinderwunsch. Wir haben also die Nacht verjagt und „aufgeräumt“, unser Sohn sollte das Desaster nicht sehen. Gegen 5 habe ich auf eine ktx 7 gepinkelt. Als ich um halb acht dann drauf gesehen habe war der schwach aber gut erkennbar positiv. Auch der nächste Tag brachte eine Steigerung.
    Wir sind seit Donnerstag im Urlaub. Finde in den Bergen immer zu mir und entspanne völlig. Wir waren weite Strecken in Ruhe wandern und es gab so viel Schnitzel und Kaiserschmarren. Es ist eine tolle Familienzeit und die Tests sind so so deutlich positiv.
    Gestern war nmt. Donnerstag bluttest,
    Ich fühle mich gut. Bin nur echt schlaflos. Ob nun Aufregung oder Symptom, das weiß ich nicht.
    Blicke positiv aber auch verhalten drauf und sehe jeden neuen Tag positiv. Bin sehr dankbar aktuell an diesem Punkt zu sein und hoffe ich komme mit jedem Meilenstein dem Ziel näher…🍀
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2023 00:25
    Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe weiterhin etwas Abstand gebraucht vom Kinderwunsch gebraucht, habe aber immer wieder mitgelesen, weil mich Euer Weg natürlich auch weiterhin interessiert.

@ Funny
    Mir fehlen die Worte bei all dem, was Du mitgemacht hast! Du hast so ein unglaubliches Pech gehabt, wobei diese Worte nicht einmal annähernd beschreiben, was Du durchmachen musstest. Es tut mir unglaublich leid für Dich und ich wünsche Dir so sehr und von Herzen, dass Du am Ende dieses schlimmen Weges ein Baby in den Armen halten darfst ❤

Was der Arzt zu Dir gesagt hat finde ich unglaublich. Es gibt so viele Geschichten von Wundern, auch wenn es wirklich alles andere als gut aussah. Natürlich kann Dir niemand garantieren, dass es in einer Schwangerschaft enden wird. Aber eine so absolute Aussage, wie die von dem Arzt, finde ich auch nicht angebracht. Man weiß eben nie, wie es enden wird. Es gibt Frauen, die haben gute Chancen und werden nie schwanger und es gibt Frauen, mit sehr schlechten Chancen, die werden schwanger. Auf welcher Seite der Statistik man steht, weiß man erst zum Schluss. Ich bin immer für Ehrlichkeit, und dazu gehört auch, dass der Arzt einem realistisch sagt, wenn die Chancen nicht gut stehen. Aber eine Glaskugel und wie es enden wird, hat keiner, und zu was Dein Körper in der Lage ist, kann auch er nicht sagen. Bitte nimm das nicht an, wie er es sagt. Wie das Ergebnis sein wird, weiß man erst zum Schluss und bei Dir ist noch nicht Schluss. Auch bei mir gab es Momente, da war ich überzeugt davon, dass ich nicht mehr schwanger werde. Einer davon war auch während meiner ELSS.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Dir die Pause gut tut und denke an Dich, wie auch schon in den letzten Monaten, als es eher still um Dich war ❤ Was Du alles mitmachst ist sehr berührend und ich wünsche Dir das Allerbeste für die Zukunft! Und in aller erster Linie, dass sich Dein Wunsch erfüllen wird.

@ Alaska
    Du hast den Transfer hinter Dir und hängst nun in der Warteschleif. Ich kann gut verstehen, dass die Warteschleife schwierig ist und auch das jeweilige Ergebnis belastend sein wird. Ist der Test negativ, ist es sehr belastend, ist er positiv, gehen die Ängste los nach allem, was Du mitgemacht hast. Ich wünsche Dir so sehr, dass Dich das neue Krümelchen zum Ziel führt!

Es ist auch toll, dass Deine Kollegen so hinter Dir stehen! 3 Wochen Urlaub hören sich auch gut an! Wirst Du Deinen Mann besuchen können?

Wann ist Dein Bluttest?

@ Kindly
    Gut, dass keine neuen Myome aufgetaucht sind! Ab wann geht denn die Stimulation wieder los? Wie weit seid Ihr mit dem Umzug?

Deine Angst vor dem nächsten Versuch kann ich gut verstehen, nach allem, was Du mitgemacht hast...😥 Ich hoffe sehr, dass Dich Dein nächster Versuch zum Erfolg führt! Du warst jetzt schon so oft schwanger, es ist, wie wenn Dein Körper das unbedingt will und "nur" noch das richtige Ei dazu braucht. Ich würde es Dir so wünschen!

@ Ulli
    Wie geht es Dir momentan? Ich hoffe, Du genießt den Urlaub! Machst Du eine Testreihe?

@ Christkind
    Dein Krümelchen wächst und gedeiht, das freut mich 😊 Ich hoffe, Deine Erkältung ist besser geworden?

Die Situation auf der Arbeit hört sich schwierig an. Finde das auch schwierig, wenn man so radikal seinen Stiefel durchzieht wie Dein Chef. Natürlich mag er keinen Präzedenzfall schaffen, aber man muss doch auch die individuelle Situation anschauen. Und eine Risikoschwangerschaft nach Deiner Geschichte ist für mich ein Grund, das zu berücksichtigen und ich finde, da kann man auch den anderen Kollegen gegenüber argumentieren. Hier geht es ja nicht um kleine Wehwehchen, die verhandelbar sind. Von daher finde ich das Argument des Präzendenzfalls dünn, Situationen, die mit Deiner vergleichbar wären, sind sicher nicht an der Tagesordnung. Außerdem hat er als Arbeitgeber eine Fürsorgepflicht und bei einer Schwangeren nochmal besonders.

Ich hoffe, Du bekommst die letzten Wochen einigermaßen gut rum, es ist ja glücklicherweise nicht mehr lange auf der Arbeit.

Konntest Du Dich schon etwas um die Babyausstattung kümmern? Das hat in meiner Schwangerschaft leider viel mein Mann übernehmen müssen, da es mir so schlecht ging. Aber ein bisschen was konnte ich auch beitragen und ich erinnere mich trotz allen körperlichen Problemen gerne an die Einkäufe. So eine Erstausstattung zusammenzustellen ist schon was besonderes.

@ Malen
    Gibt es schon einen groben Plan, wann es bei Dir weitergeht?

Das Buch Herzensmutter kenne ich noch nicht, habe aber ein bisschen darüber gelesen. Wie weit bist Du denn mit dem Buch? Und: richtet sich das nicht eher an Frauen, deren Kinderwunsch komplett unerfüllt bleibt? Oder kann man da auch was für sich mitnehmen, wenn man Mutter geworden ist und es am Geschwisterkind scheitert?

Ich finde nämlich, dass das schon ein Unterschied ist. Natürlich kann man auch sehr leiden, wenn das Geschwisterkind ausbleibt, aber es ist eben kein komplett unerfüllter Kinderwunsch. Überhaupt nicht Mutter werden zu können, empfinde ich schon nochmal als eine andere Hausnummer und da muss man ja wirklich einen ganzen Lebensbereich verabschieden, den man sich für die Zukunft erträumt hat. Ich denke, dass das schon ein anderer Prozess ist, wenn man überhaupt nicht Mutter werden kann, als sich von dem Traum eines Geschwisterkindes verabschieden zu müssen, aber trotzdem Mutter geworden zu sein.

Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe, das ist halt mein Empfinden zu dem Thema. Nachdem ich jahrelang unter einem komplett unerfüllten Kinderwunsch gelitten habe, hat sich nun nach meiner Schwangerschaft schon etwas für mich geändert. Natürlich bin ich traurig und wütend und auch mal neidisch, weil der Wunsch nach einem Geschwisterkind sich wahrscheinlich nicht erfüllen wird, aber ich bin Mutter geworden, damit ist mein Lebenstraum grundsätzlich in Erfüllung gegangen, wenn auch in einem anderen Maß, als erhofft. Ich denke, dass mein Prozess ein anderer sein wird als der einer Frau, bei der der Wunsch gar nicht in Erfüllung gegangen ist. Aber Hilfe könnte ich bei dem Prozess auch gebrauchen, deswegen die Frage, ob man aus dem Buch auch was für sich rausziehen kann, wenn man schon Mutter geworden ist?

@ Krissi
    Es tut mir leid, dass die Mens kam 😥 Ja, man kann schon abstumpfen, ich denke, dass ist auch ein Selbstschutz. Gut, dass Du zeitnah einen Termin in der KiWu hast! Macht Ihr dann noch eine iUI, oder macht Ihr mit IVF weiter? Mir hat es geholfen, wenn ich wusste, wie es weitergeht und ein Plan stand.

@ Enissa
    Herzlich Willkommen hier in der Runde 😊Deine Gefühle, wenn Du in anderen Foren liest, kann ich gut verstehen. Ich lese da auch schon nicht mehr mit. Ich kann damit auch nicht gut umgehen, wenn manche die Krise bekommen, wenn sie nach 3 Monaten noch nicht schwanger sind. Das ist nichts gegen all das, was wir mitmachen müssen.

Über 2 Jahre ohne positiven Test ist auch schon eine lange Zeit😥. Es ist einfach sehr belastend. iUIs haben ja leider keine so hohe Erfolgsquote... Aber manchmal hat man Glück und es klappt trotzdem. Schade, dass Du da nicht dazu gehört hast 😥.
    Was für ein Transfer war der 4Zeller? Tag 2 oder Tag 3? Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Ansätze bzgl der Transfertage. Manche Kliniken schwören auf Blastotransfers, andere transferieren lieber so schnell wie möglich an Tag 2. Ich selbst hatte nie eine Blasto, bei mir war es ein Tag 3-Transfer, der zum Erfolg geführt hat. Bei Christkind sogar ein Tag 2-Transfer.
    Wenn es gar nicht zum Transfer kommt, wie bei Deinem Kryoversuch, ist es natürlich sehr bitter. Ist man da auf Blastos gegangen?
    Habt Ihr noch was auf Eis, oder musst Du neu stimulieren?

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls ja, tut es mir leid, bitte seht es mir nach. Wenn man länger nicht mitschreibt, ist es schwierig, wieder einen Überblick zu bekommen 🙈

@ me
    Bei mir nichts neues. Wir waren im Urlaub, der war sehr schön. Mein Mann hat die Woche noch frei, wir wollen einige kleinere Ausflüge machen. Und dann steht ein Kassensturz an, ob wir uns noch einen Versuch leisten können, oder ob es das war.

Ich bin weiterhin hin-und hergerissen. Werde mich aber auch damit abfinden können, wenn es das war. Muss ich ja, ich werde nicht jünger und irgendwann ist halt Schluss 🤷‍♀️ Das wird dann zwar hart, aber ich kanns dann nicht ändern. Ich bin dankbar, dass es bei mir überhaupt geklappt hat und werde dann das Leben dementsprechend gestalten.
    Ich hoffe aber, dass ich mit dem Schuldgefühl gegenüber meinem Kleinen, der dann kein Geschwisterkind bekommen wird, umgehen kann. Das tut mir nämlich für ihn schon sehr weh. Natürlich kann auch ein Einzelkind glücklich werden, aber für mich als Mutter ist es trotzdem schwer, weil ich das nicht freiwillig so entschieden habe. Und manchmal bin ich auch wütend auf meinen Körper. Und auf das Leben und diese Ungerechtigkeit. Gehört wahrscheinlich alles mit zum Prozess.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2023 00:29
    @ Ulli

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Du hast positiv getestet, wie schön ❤ Ich wünsche Dir eine tolle und langweilige Schwangerschaft! Und weiterhin einen wunderschönen Urlaub!

Das sich der Fuchs ein Meerschweinchen geholt hat ist natürlich sehr traurig 😥 Konntet Ihr sehen, wo er reingekommen ist, damit Ihr eine Wiederholung verhindern und das Loch zumachen könnt?
    Antwort
Seite 872 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste