Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2023 09:10Hi ihr lieben.Antwort
@ulli: dir erstmal herzlichen Glückwunsch💕🥰 es freut mich zu hören, dass bei dir alles super aussieht. Und wünsche dir auch von Herzen, dass du eine entspannte Schwangerschaft genießen kannst.
@krissi: das mit dem verpatzten ES ist wirklich ärgerlich. Finde es aber auch gut, dass ihr abgebrochen hat. Das mussten wir damals auch. Mein Arzt war auch nicht sicher ob ich einen doppelten ES habe (zwei ganz grosse) oder ob er schon war. Wir haben die Zeit dann nur als "Spass" genossen.😉 diese ständige Warterei ist einfach nervig. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hoffe der Brief mit der Förderung kommt bald.
@kindly: ich hoffe deine Post hat den richtigen Weg gefunden? Hast du deine Mens inzwischen? Dann kannst du ja auch bald wieder starten 🥳🥳 ich hoffe so sehr, dass der letzte Versuch den Erfolg bringt.
@christkind: du hast das Geschlecht nicht verraten. Aber ich denke es ist menschlich, dass man viel rein interpretiert 😅 es ist ja auch spannend. Hier gab es auch schon Frauen, die selber bis zur Geburt das Geschlecht nicht wissen wollten. Ich glaube ich würde vor Neugier platzen 😆 aber auch über beides wahnsinnig freuen. Das mit der Arbeit ist schon komisch. Aber wenn das Baby erstmal da ist, dann hast du ganz schnell eine neue Aufgabe und ich glaube dann wird die Arbeit sehr schnell vergessen sein. Das ging jetzt wirklich wahnsinnig schnell bei dir.
@alaska: das tut mir so Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hätte es dir soooo sehr gewünscht. Du bist wirklich eine Kämpferin. Aber ich verstehe dich. Lieber so wie diese damliche Warterei. Man fühlt sich ansonsten so hilflos, wenn man gar nichts machen kann. Ich find es super, dass ihr gleich weiter machen dürft. Jetzt genieße deinen Urlaub. Und danach gehst gestärkt in den nächsten Versuch. Einer von den 4 wird definitiv klappen. Da du schon mehrfach schwanger warst und auch leider auch schon weit, hat dein Körper ja gezeigt, dass er es kann. 🌈
@enissa: das ist traurig zu hören, wie dein bisheriger Versuch gelaufen ist. Leider so ähnlich wie bei vielen hier. Das mit dem Ablenken und Selbstschutz kenne ich zu gut. Vorallem wenn jeder ankommt und alles schön redet ( so wie die Ärzte... die versuchen ja Ansich nur Mut zu machen), aber das im Endeffekt wieder nichts wird... dann wird man einfach irgendwann abgestumpft. Ich hoffe das nächste Woche ein paar sehe gute dabei sind. Ich würde nicht unbedingt auf Blastos setzen.
Ich bin einmal mit zwei Blastos schwanger geworden und im Juni mit Zwillingen (einem 8 Zeller und einem fragmentierter 4 Zeller 😬 woran eigentlich niemand geglaubt hatte). Es geht beides. Ich würde vielleicht mal einen Tag 2 oder 3 Transfer versuchen.
@malen: das mit dem Esel tut mir sooo Leid. Ein Tier ist einfach wie ein Mensch. Auch das tut weh wenn man es einschläfern muss. Der Verlust ist dennoch da. Das mit der Periode kenne ich zu gut... will ich sie, warte ich vergeblich und wenn ich hoffe sie bleibt weg kommt sie überpünktlich 🫨 ich kann so nachempfinden wie du dich fühlst. So eine lange Zeit und der letzte Versuch setzen einfach nochmal richtig Druck. Manchmal bin ich auch an einem Punkt wo ich einfach alles hinschmeißen möchte. Geht es dir genauso?
@herbst: dein Post hat mich so berührt. Er spricht so aus, wie ich mich gerade fühle. Nicht, dass ich keinem ein Geschwisterkind wünsche. Ich wünsche jedem von Herzen 10 Kinder. Aber die Gedanken mit der Angst, wenn man nie Mama wird und wie man dann sein Leben ausrichtet. Wir stehen auch so häufig an diesem Punkt. Und ich bin ehrlich so oft an heulen und verzweifeln, da ich für ein einziges gesundes Kind mehr als dankbar wäre. Ich wollte auch immer zwei. Ich verstehe daher auch jede Frau, die einfach noch ein Geschwisterkind haben möchte. Ich wünsche es euch. Aber ich finde deine Gedanken auch sehr berührend. Und auch ich kann dir sagen, dass ich Einzelkind bin, da meine Eltern nach 10 Jahren fürs Geschwisterchen aufgegeben hatten, eine schöne Kindheit hatte und mir alles ermöglicht wurde soweit es ging. Ich hatte viele Freunde etc. Und nur weil man einen Bruder oder eine Schwester hat, ist man nicht anders oder besser. Mein Mann z.B. will bin seinem Bruder nichts wissen. War schon seit der Pupertät so. Das hat alles sein Für und Wider. Ich wünsche euch, dass sich euer Traum dennoch erfüllt. 😘
@me: wir sind nicht im Urlaub. Mussten ja alles stornieren. Hab bis vor 3 Tagen Schmierblutungen gehabt. Nun hab ich seit gestern periodenstarke Blutungen. Vielleicht ist es auch die Mens... ich blick da nicht mehr durch 🤷🫣 am Freitag war ich zur HCG Kontrolle. Da die Tests sind noch ganz leicht positiv. Denke aber, dass es bald ein Ende hat.
Gestern haben mir nicht zwei Freundinnen von Ihrer Schwangerschaft erzählt. Ich hab mich für sie ganz arg gefreut. Aber es war ein Schlag ins Gesicht. Die eine ist bis auf einen Tag genauso weit wie ich. Die eine ist bei 12+1. Ich wäre ab heute in der 13. Woche gewesen. Die andere ist ab morgen in der 12. Das tut natürlich irgendwie wieder weh. Ich frage mich immer mehr, was ich dieser Welt getan habe, dass ich solche Steine im Weg gelegt bekommen habe. Und manchmal möchte ich einfach nur noch aufgeben.
Ansonsten lese ich still und heimlich bei euch mit. Ich freue mich immer über positive Nachrichten von euch.
Mein weiterer Weg wird ja jetzt erstmal nicht eine Weile dauern. Ab März darf ich mich in der Kiwu wieder vorstellen und meine Eisbären abholen. Bin dennoch froh über diese Pause. Am schlimmsten ist grad nur sich selbst immer wieder aufzuraffen und positiv zu bleiben. Das kann ich nicht mehr.
Ich denk an euch 😘🙋🏼♀️Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.09.2023 10:54@malenAntwort
Das mit dem Esel tut mir sehr leid. Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Kam die Mens zwischenzeitlich?
@krissi
Oh man wie blöd, dass der Zyklus nicht so wollte, wie du. Aber es ist bestimmt besser, dass ihr euch gegen die iui entschieden habt.
@alaska
Es tut mir sehr leid, dass der Versuch nicht gekappt hat. Ich hätte dir sehr gewünscht, dass dein Gefühl falsch liegt. Aber leider versucht unsere Intuition uns da oft zu schützen und das ist auch gut so.
Super, dass du direkt in nächsten Versuch starten könntest. Und das dann auch noch gepaart mit super langem Urlaub. Das hört sich vielversprechend an. Dein geplanter Urlaub klingt mega cool, da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
Wir werden eventuell in der gleichen Woche den TF haben 🥰
Das Tattoo soll dann schwarz weiß werden, bin kein Fan von farbtattoos, aber das darf jeder für sich entscheiden 😉 ich hab bisher keine, nur Piercings. Aber mein Mann mag tattoos gar nicht, aber er hat mir versprochen, dass er mich nicht weniger mag wenn ich mir das tätowieren lasse 😄
@christkind
Oh das mit dem männlichen Pronomen könnte auf meinem Mist gewachsen 🙈 das tut mir leid. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass du es schon verraten hattest aber da bringe ich glaub einfach alles durcheinander. Leider ist mein Gehirn hier manchmal echt überfordert.
Freut mich, dass das kleine sich nun doch gedreht hat. Da scheint es sich wohl langsam bereit zu machen 😉 ich denke um so näher du dem ET kommst, um so realistischer wird es. Aber man weiß nie wie es nach der Geburt wird. Ihr werdet da einen kleinen neuen Menschen an eurer Seite haben, der einen ganz eigenen Charakter haben wird und den kann man vorher nicht kennen.
@ulli
Ach Mensch was eine Aufregung bei der Ärztin aber super, dass sie es dann doch noch gefunden hat. Es freut mich, dass soweit alles normal aussieht und hoffe dass der Termin diese Woche richtig toll wird.
@herbstliebe
Ich finde es lustig, dass ich hier oft mehr mals täglich rein schaue und da ist nix passiert und dann schaue ich ein paar Tage nicht weil keine Zeit und dann gibt es 100 neue Beiträge 😄 und dann brauche ich auch oft lang zu antworten. Man möchte niemand vergessen, möchte auch nicht irgendwas übergehen.
Es freut mich, dass ich dir eventuell die Angst vor einem Einzelkind etwas nehmen konnte.
@enissa
Ich hab jetzt durch eine Heilpraktikerin die Blutwerte bestimmen lassen und sie hat mir gesagt welche nem ich nehmen muss laut meinen Werten und das fand ich dann sehr interessant. Werde aber zb die Tropfen für die Schleimhaut auch nur noch nehmen, bis sie leer sind. Bei vielem bin ich mir auch nicht sicher, ob es nur Geldmacherei ist.
12 follikel hört sich aber echt gut an. Und wenn du eine gute Befruchtung hast, dann sieht das super aus. Auch wenn du durch die vorherigen kbs etwas pessimistisch bist, glaube ich trotzdem, dass es dieses Mal gut ausgehen kann. Die Ärzte haben ja auch an Erfahrung mit dir gelernt und etwas umgestellt. Ihr macht dieses mal einen Tag 3 Transfer, richtig?
@funny
Es hört sich gut an, dass deine Tests immer heller werden. Bei mir hat es nach AS auch über 4 gedauert bis der test wirklich hell war. Aber deine dauernden Blutungen sind natürlich wirklich Mist und auch sehr verwirrend. Du weißt ja gar nicht mehr wo du stehst. Ich hoffe dass es nun ein paar Tage blutet und du dann mal 4 Wochen Ruhe hast und sich deine GB auch erholen kann.
Ich hatte ja die gleiche Erfahrung nun mit meiner Schwägerin. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nun das zweite bekommen und das kurz nachdem ich von der FG erzählt hatte. Es tut immer sehr sehr weh. Man versucht sich zu freuen und gönnt es den Leuten aber da ist immer die Frage, warum ich nicht?
Ich glaube es geht uns allen so. Mir wäre es lieber ich könnte mich ohne Einschränkung freuen aber dem ist leider nicht so. Und wenn die Freundinnen wissen, was du durch machst und gemacht hast, dann werden sie Verständnis haben.
@me
Gestern Abend gegen 19 Uhr hat die Mens eingesetzt. Also heute ZT1. Morgen dann die erste Spritze. Eigentlich dann Sonntag der erste US, mal sehen wann mich die Klinik dann sehen möchte. Bin echt nervös vor dem Versuch aber freue mich sehr darauf. -
Kommentar vom 10.09.2023 11:01Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Kindly
Ist dein Bescheid noch rechtzeitig gekommen? Ist deine gestern wie gedacht gekommen?
@Herbstliebe
Wie schön von dir zu lesen. 😊 Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Urlaubswoche daheim. Habt ihr noch einmal Kassensturz gemacht? Es klingt, als würdet ihr nicht noch mal einen Versuch machen wollen, zumindest nicht in absehbarer Zeit? Und du befasst dich mehr und mehr damit, wie es für euch zu dritt weitergeht ohne ein Geschwisterkind. Ich finde deine Gedanken und den Umgang sich von einem weiteren Kind zu verabschieden sehr reif und weitsichtig, dankbar mit ein bisschen Wehmut, aber auch dem Wissen, was du alles im Leben hast. Ich denke so könntest du damit auch friedlich abschließen, wenn die Zeit gekommen ist.
Ein Leben als Einzelkind kann trotz der Alleinstellung ein erfülltes Leben bedeuten, wenn das soziale Umfeld stimmt mit Freunden, Cousinen, Cousins, vielen Aktivitäten mit anderen Kindern, auch Haustiere können da eine Rolle spielen, um eine gute Sozialisierung zu ermöglichen und auch eine echte Freundschaft mit einem vollwertigen zusätzlichen Familienmitglied. Ihr werdet euren Weg als Familie schon finden 💗🫶, da bin ich mir sicher.
Danke, für deine Lieben Worte 😚.Es hilft auch nichts, außer weitermachen. Ich bin dankbar, dass ich die vier 🐻❄️ Eisbären habe und auch direkt immer weitermachen darf. Es sind wirklich sehr viel Transfere in sehr kurzer Zeit nun gewesen. Das ist schon eine hohe Belastung. Aber ich weiß, wofür ich das mache. Ich hoffe 🍀🤞, dass das kleine Glück doch noch bei mir einzieht 🌈😊. Ich werde jetzt im Urlaub neue Energie und Kraft tanken, für die kommende Zeit.
Und ja, wenn ich hier antworte, bin ich auch meist eine gute Stunde beschäftigt, bis ich fertig bin. 😅
@Enissa
Im Kinderwunsch ist es oft schwierig, wenn man ein Kopfmensch ist und nicht gerne die Kontrolle abgibt. Der KIWU Weg ist nicht immer planbar und manchmal kommt ganz schnell alles anders. Man muss flexibel sein und sich auch mal auf etwas einlassen. Manchmal wird die Untersuchung auf die Killerzellen als Kassenleistung übernommen (gesetzeliche KK), manchmal nicht. Wie es bei der privaten ist, weiß ich nicht. Die Behandlung, sei es Intralipid, Cortison, Immunglobuline, Granozyte muss man selbst zahlen.
Für die Männer ist der KIWU oft auch kein einfacher weg. Man kann als Mann ja nur wenig selber dazubeitragen. Mein Mann ist immer sehr positiv und sagt, das wird schon und ich mache das gut. Das hilft mir eigentlich ganz gut. Nur momentan kann er mir auf der Berghütte nicht so viel beistehen. Aber damit komme ich auch gut klar.
Wenn du überlegst, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, dann mach das. Das kann sehr gut helfen.
Die Nahrungsergänzungsmittel können helfen die Eizellqualität zu verbessern, nicht die Anzahl und man sollte sie über drei Monate mindestens einnehmen, damit sie auch wirken. Ob dass dann der ausschlaggebende Punkt ist, wenn es klappt, weiß man nicht.
Mal sehen, ob der 7, Transfer mir Glück 🍀🤞 bringt. Ich hatte drei Stimulationszyklen direkt hintereinander, musste nie einen Pausenzyklus machen. Aber das sieht jede KIWU ja anders. Ich glaube auch, dass die direkten Stimulationen gut waren, denn die Ausbeute war bei der dritten Punktion die weitaus Beste mit zwei Blastos am Ende. Und ich durfte den Kryozyklus an die drei Stimulationszyklen gleich dran hängend. Und auch mit der EZS darf ich bei negativem BT gleich weitermachen. Die Zeit vergeht dann oft ganz schnell und schwupps sind wieder vier Monate nicht genutzt. 12 Follikel klingen doch ganz gut. Ähnlich oder vielleicht auch ein bisschen besser, als beim letzten mal. Ich kann verstehen, dass du trotzdem skeptisch bist, was die Befruchtungsrate und Entwicklung angeht. Vielleicht versucht ihr mal, wenn etwas zum wegfrieren bleibt einen Zeller einzusetzen und keine Blastokultur anzulegen.
Ich hatte in meinem ersten Versuch eine punktierte Eizelle, die sich dann nicht befruchten hat lassen. Das war auch ziemlich hart. Kann verstehen, wie du dich gefühlt hast, als der Zeller es nicht zur Blasto geschafft hat und der Versuch dann ad hoc geendet hat. Es ist auch ganz natürlich, dass man nicht mehr so euphorisch an die Transfere geht, wenn man schon einiges erlebt hat. Ich hatte nun viele Transfere in kurzer Zeit und ich sehe das mittleweile sehr realistisch neutral und nüchtern. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so.
Schwierig, wenn in der Umgebung viele Freundinnen schwanger sind und Babies bekommen. Da muss man auch einfach sehen, wieviel Umgang okay ist und wann man sich auch mal ein bisschen zurückziehen muss. Ein sehr sensibles Thema.
@Malen
Ist deine Mens nun eingetrudelt?
@Funny
Wie schön von dir zu lesen Funny 🫶. Auch wenn alles schwer bei dir ist😕. Das weiß jede von uns, die deinen langen Weg kennt. Ich denke auch, dass du die schwierigsten Bedingungen hast von allen mit der Myomproblematik, um schwanger zu bleiben. Und alle können hier nachvollziehen, dass du nicht positiv denken kannst. Das ist sicher auch normal, auch wenn es eine große Last bedeutet. Sehr schade, dass ihr euren Urlaub stornieren musstet. Der hätte dir sicher gut getan. Du hast nun aber trotzdem Urlaub und ihr seid daheim? Wenn du Blutungen hast, dann werdet ihr vermutlich auch nicht viel unternehmen? Vielleicht könnt ihr ja noch einen Kurztrip in der nächsten Zeit machen? Ein Tapetenwechsel wird euch sicher gut tun. Klingt, als wäre das jetzt deine Periode🤔. Ich drücke dir die Daumen, dass das HCG jetzt ganz aus dem Körper geht.
Das mit den Freundinnen tut natürlich weh und gibt dir noch mal einen Stich 😞. Ich hoffe, du kommst mit der Zeit zurecht. Ach Liebes du hast schon ein sehr großes Päckchen zu tragen. Du hast der Welt nichts getan und niemand weiß, warum ausgerechnet du diesen Weg gehen musst. Ich denke, etwas Abstand zum KIWU in der Zeit bis März ist vermutlich ganz gut für dich. Aufgeben ist auch eine Art Plan C, man darf es nicht als völlige Einbahnstraße sehen, aber du hast noch deinen Plan B mit deinen Eisbären🐻❄️. Lass es einfach so stehen. Nichts ist in Stein gemeiselt. Und wenn keine Kraft da ist, dann hilft manchmal auch es einfach ruhen zu lassen. Du musst erst mal wieder zu Kräften kommen nach den Strapazen der letzten Monate.
Sei mal liebe gedrückt 😚💗. Wir sind hier jederzeit da, wenn du schreiben magst, das weißt du ja.
@Ulli
Versuche nicht so viel zu grübeln. Du bist schwanger 🤞 und der Krümel sitzt am richtigen Ort, das ist schon ein riesiger Meilenstein. 🫶Jeder Tag macht deinen Krümel größer und nächste Woche wirst du dann hoffentlich mit einem Herzschlag belohnt. 👍
@me
Bin gut in meinen Urlaub gestartet. Genieße jetzt das schöne Wetter daheim. Nächste Woche wandere ich mit meiner Freundin zu meinem Mann 😊. Wetter soll eher bescheiden werden. Mal sehen🫣.
Bin froh, mal ohne Progesteron unterwegs zu sein, bin weniger träge, nicht so aufgegast. Das tut gut. Und nächste Woche ist dann schon Ultraschall. -
Kommentar vom 10.09.2023 11:16@KindlyAntwort
Nun haben sich unsere Beiträge überschnitten😅.
Wir haben schon mal über Tatoos gesprochen und dass dein Mann die eigentlich nicht mag. Jetzt erinnere ich mich wieder daran. Ich bin mir sicher, er liebt dich genauso mit einem Erinnerungstatoo für eure Sternenkinder 🌟
Schön, dass deine Mens pünktlich kam 😊👍 und du nun in deinem dritten Versuch starten konntest. Die Aufregung und Vorfreude nimmt einen dich immer wieder mit. Vor allem, wenn man länger gewartet hat auf den nächsten Versuch. Ich drücke dir sehr die Daumen 👍.
Du hast ja das Gleiche Protokoll wie letztes Mal und wegen der Gerinnung noch Heparin, meine ich und ASs?
Das wäre ja schön, wenn wir beide Hibbelschwestern werden😊. Es ist wieder ein Hibbelmonat, der September.
@Krissi
Ich hoffe, du hast jetzt wirklich gut Ablenkung durch die Geburtstagsvorbereitungen? Und dann geht der Monat auch hoffentlich schnell vorbei für dich.
@
Christkind
Hoffe, die Temperaturen sind erträglich für dich 😊 -
Kommentar vom 10.09.2023 11:35@alaskaAntwort
Genau gleiches Protokoll. 300 pergoveris und dann ab zt7 Cetrotide.
Ab punktion progesteron und ab TF ASS. Heparin ist, wenn der test positiv ist.
Ich bin echt gespannt ob die nem der letzten 2 Monate etwas helfen bei der EZ usw. Und bin gespannt ob dieses mal mehr als eine Blasto übrig bleibt... -
Kommentar vom 10.09.2023 11:51@KindlyAntwort
Ich drücke dir die Daumen, das Protokoll hat ja gut angeschlagen bei dir. Und Pergoveris ist ja sowieso meist das Beste Präparat. Es wäre ja sehr schön, wenn eine Blasto eingesetzt werden könnte und du dann noch etwas zum Wegfrieren hättest.
Mit den NEMs weiß man eben nie, ob es hilft oder nicht. Ausprobieren kann man es sicher, allein schon weil man das Gefühl hat, alles getan zu haben. Letztendlich wird aber niemand sagen können, ob es hilft oder nicht. Und es ist auch sicher ok, wenn du beschließt etwas wegzulassen.
Bei mir haben die ganzen NEMS nichts gebracht. Schwanger wurde ich, als ich nur Folsäure hatte. In den Versuchen mit den eigenen Eizellen nie. Und nun nehme ich natürlich nichts mehr für die Eizellqualität.
Ist ein zweischneidiges Schwert und geht auch ganz schön ins Geld. Dann bin ich bei dir auch mal gespannt, wie die Ausbeute dieses mal bei dir sein wird. 🤞 -
Kommentar vom 11.09.2023 10:14@alaskaAntwort
Ich hoffe gar nicht auf mehr Ausbeute um ehrlich zu sein. Ich war mit den 7 bis 8 EZ immer zufrieden, da ja auch unsere Befruchtungsrate mit 5 und 6 super war. Mich würde es nur super freuen wenn es eine Blasto zum TF und eine zum einfrieren gibt. Aber ich bin ja schon froh wenn es einen Blasto Transfer gibt.
Musst du irgendwas spritzen für die kryo oder ist eine im natürlichen Zyklus? Bist du schon mit deiner Freundin unterwegs?
@me
Heute Abend gibt's die erste Spritze. Bin super nervös irgendwie. Das letzte mal ist schon echt ne Weile her und scheinbar wird es bei mir nie zur Routine 😄 -
Kommentar vom 11.09.2023 15:30@KindlyAntwort
Das mit dem Spritzen bekommst du schon hin😊. Das erste mal kostet es wieder etwas Überwindung, das machst du schon.
Ich hoffe, die ganzen Nems machen sich bezahlt und die Qualität der Embryos ist gut . Wäre schon schön, es würden 1-2 Blastos zum Wegfrieren bleiben.
Ich bin immer in einem künstlichen Zyklus. Ich Spritze Decapeptyl, Ovitrelle und Heparin. Genug spritzen 😅
@ Enissa
Wie war denn dein Follikel 📺 TV? Heute wieder bei deiner Ärztin? Machst du die Ultraschallkontrollen in der KIwu oder bei deiner Gyn? Wann ist dann Punktion?
@Malen
Ist deine Mens nun gekommen? Oder hast du immer noch uneindeutig Schmierblutungen? -
Kommentar vom 11.09.2023 15:57Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr hattet alle ein möglichst entspanntes WE. Danke für euer Mitgefühl wegen meinem Eselchen. Er war einfach ein so treuer Freund und hat mich in den letzten Jahren begleitet und gestärkt.
Alaska, mein anderer Esel ist zwölf, also im besten Alter und die kleine Hexe ist fünf. Sie kam am WE, eigentlich klappt es ziemlich gut mit den Beiden, aber sie ist echt frech und sollte noch viel lernen wollen 😉. Sie ist sehr schnell mit den Hinterbeinen und extrem verfressen… ein typischer Esel.
Ich hoffe du bist gut in die Berge gestartet und wünsche dir eine ganz tolle Zeit und gute Erholung. Wann hast du denn nächsten Kontrolltermin?
HerbstLiebe, schön dass du immer mal wieder hier vorbei schaust und uns in deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich von dir zu hören.
Funny, ich weiß genau was du meinst, das Gefühl alles hinschmeißen zu wollen kenne ich, aber irgendwie rafft man sich dann immer wieder auf da ein Fünkchen Hoffnung doch noch bleibt.
Ich hoffe sehr du hast bald Ruhe und kannst endlich abschließen um wieder nach vorne blicken zu können. Auch wenn eine Pause manchmal hart ist tut sie doch dem Körper und der Seele gut. Du darfst nicht vergessen dass du noch etwas auf Eis hast was auf dich wartet. Ich wünsche dir so sehr dass du ganz gestärkt im März wieder starten kannst, und dann erfolgreich und ganz langweilig. Wir freuen uns wenn wir ab und zu was von dir hören, es ist aber auch in Ordnung wenn du einfach nur still verfolgst was hier so los ist.
Kindly, wie geht es dir? Ich finde das Spritzen auch immer eine Riesenüberwindung, obwohl man es doch jetzt schon einige Male machen musste. Du schaffst das!
Enissa, hoffe es hat alles gut geklappt heute.
Ulli, wie geht es dir, was machen die Symptome und wann ist dein nächster Termin?
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen, wenn nicht nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich bin ein bisschen durch den Wind…
Nachdem ich am Wochenende immer mal wieder auf der linken Seite stechende Schmerzen hatte und meine Mens doch nicht kam, hab ich mir auf dem Rückweg der Arbeit mal bei „dm“ gehalten 🙈
Was soll ich sagen, der Test ist positiv!!! Damit hätte ich nicht gerechnet, also überhaupt nicht, sonst hätte ich sicherlich auch schon früher gepostet. Natürlich hat meine Gyn diese Woche Urlaub, aber ich kann am Donnerstag zur Vertretung um eine ELSS auszuschließen. Falls ich Schmerzen bekommen sollte soll ich einfach in die Klinik fahren, die kennen mich ja auch inzwischen ziemlich gut, leider.
Ich bin ziemlich aufgeregt, mir fehlen ein bisschen die Worte und ich hoffe bis Donnerstag schaffe ich ohne Klinik und ohne mir den Kopf zu sehr zu zerbrechen 🤯
-
Kommentar vom 11.09.2023 16:14@malenAntwort
Oh malen 🥹, ein positiver Test!!! Wie unerwartet und schön. Ich hoffe, ganz ganz sehr für dich, dass eine ELSS ausgeschlossen werden kann. Es ist ja dann noch sehr früh. Der Gyn wird vermutlich einmal HCG abnehmen und im Ultraschall schauen.
Schmerzen links kann ja leider alles und nichts heißen. Wenn etwas komisch ist, würde ich wohl ins KH fahren. Ansonsten ist es ja bis Donnerstag nicht mehr allzulange.
Meine Däumchen sind gedrückt 👍😚
Das Eselmädchen ist ja noch jung und anscheinend recht eseltypisch dickköpfig. Mit Geduld und Spucke wird das sicher werden😊 -
Kommentar vom 11.09.2023 16:37Hallo zusammen,Antwort
ich bitte übrigens vorab um Entschuldigung, wenn ich irgendwen vergess... Mein Hirn ist wie ein Sieb.
Funny, jeder hier kann deine Gefühlslage verstehen und dass du psychisch am Ende bist, kann ich gut nachvollziehen. Du hast nun in einer Endlosschleife mal alles negative mitgenommen was geht. Ich hoffe du hast dich etwas erholt und schaust nach vorne...
Kindly, erste Spritze, hurra! Ich glaube das wird nie normal... es ist ein neuer Versuch und eine neue Chance und das darf auch aufregend sein und muss es auch. ich hoffe für dich, dass die NEM`s nun Früchte tragen und noch etwas zum einfrieren übrig ist.
Kann den Wunsch gut nachempfinden, ging mir auch immer so.
Ich habe auch meine FG mit einem Tattoo verewigt. Habe zwei zusätzliche Sterne machen lassen...
Enissa, wie war dein Follikel TV.... gehts dir mit den Medis noch gut? Pergoveris stimmulierst du? Das war bei mir mit Abstand das Beste Medi für meine Eizellen...
Leider ist das Thema im Freundeskreis und im Job die andere Sache. Mir geht es oder ging es mit jeder Schwangerschaftsverkündigung immer schlecht.... Habe mich zwar auch immer gefreut, aber habe mir auch oftmals gewünscht, dass die Schwangeren es mehr zu schätzen wüssten.... Mit der verkündung kommen ja oft die "abers" und das kann ich nicht gut vertragen.
Alaska, ich hoffe du bist wundervoll in den Urlaub gestartet, aber davon gehe ich aus.
Krissy, ist die Förderung da? Ist ja schon Mitte September...
Herbst, schön von dir zu hören.... hoffe dir gehts gut!
Malen, wie krass.... wie toll! also ich hatte ehrlich gesagt auch immer links ein ziehen und da hier ja noch ein Eileiter vorhanden war, hab ich mir auch Gedanken gemacht bzgl. der EilleiterSS. Aber links liegt wohl mein Gelbkörper, da merke ich das Wachsen wohl mehr.
Ich hoffe du bekommst am Donnerstag Bescheid, dass alles da ist wo es sein soll... Bist du denn über NMT? wie sieht der Test aus?
me, ich bin seit heute wieder arbeiten und bin ganz froh drum. Ich hab wie oben geschrieben ein Gehirn wie ein Sieb und immer noch nächtlichen Hunger (mal mehr mal weniger). Zudem habe ich seit dem Wochenende die berühmte Brustexplosion.
Mein Termin ist Donnerstag Abend. Ich hab Angst, aber ich weiß auch, dass mich die nicht weiter bring. Deshalb schieb ich es weg und freu mich drauf.
glg an euch. -
Kommentar vom 11.09.2023 17:10@UlliAntwort
Versuche die Angst wegzuschieben, so gut es geht. Helfen tut sie ja nicht wirklich. Und bei Donnerstag schaffst du das jetzt auch noch. Ist ja zum Glück nicht mehr so lange. Du klingst aber schon ziemlich schwanger 😉, was ja prinzipiell auch schon mal ganz gut ist.
Und Freitag gibts dann hoffentlich einen kleinen Krümel zu sehen, ggf. auch schon mit schlagendem Herzen. ☺️. Meine Daumen sind gedrückt!
-
Kommentar vom 11.09.2023 17:37Alaska, ja die kleine Stute ist noch ganz jung und kann daher auch im Grunde noch nichts außer den rechten Vorderhof gehen 🤣.Antwort
Ulli, ja die Angst vor einer erneuten ELSS sitzt halt einfach ziemlich tief und ich muss aufpassen dass ich nicht in jedes Zwicken irgendwas interpretiere. So lange ich keine Schmerzen bekomme schaff ich das bis DO.
Laut meiner Internet-Recherche bin ich ca. Ende 5 SSW, Anfang 6SSW und ja der Test war mittags (!) direkt positiv.
Deine Symptome hören sich doch noch ziemlich schwanger an würde ich sagen 🫶. Halte auch du durch bis DO 🍀
-
Kommentar vom 11.09.2023 21:04@EnissaAntwort
Dann ist am Donnerstag Punktion und du löst morgen abend aus? Einen guten Rat wie vorgehen, kann man dir nicht geben. Zwei Embryonen sind bei deiner Rate von letztem mal recht wenig, wenn man nur die weiterkultiviert und die restlichen befruchteten gleich Wegfriert. Kenne es so, dass mindestens drei weiterkultiviert werden. Ich denke, eine Blasto Kultur macht nicht so viel SInn, wenn die Embryonen letztes mal schon früher stehen geblieben sind. Vermutlich ist es dann besser, du bekommst Zeller zurück. Wobei beim Einfrieren die Blastos stabiler sind, als eingefrorene Vorkerne…. Ich denke, der Vorschlag von deiner KIWU ist schon ganz gut. Ich hoffe sehr für dich, dass der Plan dann auch wirklich so aufgeht. Und sehr schade, dass du in deiner KIWU immer einen Monat pausieren musst.
Jetzt drücke ich dir erst mal die Daumen für viele reife, gute Eizellen, die sich schön befruchten lassen.
Ach ja, manchmal kann es schwierig sein, den Mittelweg aus Teilnahme und Distanz zu finden, wenn Freundinnen schwanger sind und ein Baby bekommen. Gut ist, wenn die Freundinnen Bescheid wissen, das kann es manchmal leichter machen.
Mein Trransfer wird 25./26.09. sein. Ultraschallkontrolle ist am Freitag für die Schleimhaut, ansonsten nehme ich Östrogen, ASS, Prednisolon und spritze Decapeptyl… also eine ganze Menge. Dann kommt Progesteron dazu, Prednisolon wird erhöht, HCG gespritzt und Heparin. Ein ganzer Cocktail.
Jetzt gehe ich aber erst mal wandern, abschalten, Kopf auslüften. -
Kommentar vom 12.09.2023 18:47Hier ist ja auf einmal was los 😊Antwort
Ulli, blöd, dass die Ärztin es nicht gleich gut gefunden hat, so einen Krimi braucht man echt nicht. Aber toll, dass alles am richtigen Platz ist und bald wirst du das Herzchen schlagen sehen! Denke Donnerstag ganz doll an dich.
Malen, oh mein Gott, wie schön, du bist auch schwanger! Das ist ja wunderbar, jetzt einfach so auf natürlichem Weg... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Und die beiden Eselchen vertragen sich bestimmt auch gut. Bin ganz aufgeregt mit euch beiden wegen der anstehenden Termine.
Alaska, ich verstehe dich gut, Pausenzyklen waren auch für mich irgendwie immer vergeudete Zeit. Gut, dass du mental so fit bist und alles noch gut handeln kannst. Natürlich bekommst du von uns allen gedrückte Daumen, mein Baby macht auch mit. 😉 Im Grunde weiß ich ja auch, dass die Zeit bis zur Geburt jetzt wie im Flug vergehen wird. Im Oktober habe ich noch Geburtstag und wenn es jetzt wieder kühler wird, schaffe ich es vielleicht auch wieder mehr spazieren zu gehen. Vorzubereiten ist auch noch genug. Jetzt wo ich wieder ins Büro muss, merke ich auch, wie anstrengend dann doch alles wird. Werde also andererseits auch froh sein, wenn ich dann zu Hause bleiben kann. Warum es gerade bei uns so ruhig ist, weiß ich auch nicht, geht auch den anderen Bereichen so. Manchmal kommen die Anträge eben echt in Wellen, das kann nächsten Monat schon wieder anders sein. Dir jetzt erst mal einen schönen Urlaub!
Herbstliebe, ja also heute hab ich mir auch viel Zeit zum Schreiben genommen, bis man alles nachgelesen hat, scrollt man ja doch einige Male hin und her um niemanden zu vergessen. Aber ich finde es auch unheimlich schön, dass sich alle hier so viel Zeit nehmen und Mühe machen. Da fühlt man sich sehr wertgeschätzt und ein bisschen so, als wären wir hier alle Freundinnen, obwohl wir uns gar nicht richtig kennen. Daher auch mal ein Dank an euch alle, dass es euch gibt und wir hier so eine tolle Gemeinschaft sind! ♥️ Du hast recht, die Babys können sich bis zum Schluss noch hin und her drehen. Aktuell hab ich das Gefühl, dass das Köpfchen weiterhin unten ist, aber was da teilweise im Bauch abgeht, fühlt sich wirklich so an, als wenn das ganze Kind sich komplett überschlägt. Steht es bei euch denn jetzt fest, dass ihr keinen Versuch mehr startet oder liegt es einfach nur erst mal auf Eis?
Enissa, die Medikamente und den Behandlungsplan bei der Immunologin zahlt einem keiner, aber wenn man einen Überweisungsschein aus der Klinik oder vom FA bekommt, muss man die Blutuntersuchungen immerhin nicht selbst zahlen, das sind auch schnell mehrere tausend Euro. Da ich auch in der Schwangerschaft weiter von ihr betreut wurde, habe ich da inzwischen auch für das ganze Hinschicken der Blutröhrchen per Express insgesamt einiges an Geld gelassen, aber ich würde es immer wieder so machen. Was du zur mütterlichen Intuition gesagt hast, versuche ich mir auch immer wieder vor Augen zu führen und in meine Geburtsvorbereitung zu integrieren. Ich hoffe, dass ich unter der Geburt auch so geistesgegenwärtig bin, mich daran zu erinnern, dass das ein natürlicher Prozess ist und ich es schaffe den Kopf so weit auszuschalten und mich einfach der Sache hinzugeben. Für deine Punktion drücke ich erst mal alle Daumen! Möglicherweise werden es sogar ein paar mehr Eizellen, dann kann man ja immer noch überlegen, wie viele man bis Montag beobachtet, je nachdem wie gut auch die Befruchtungsrate ist. Ich kenne es eigentlich auch so, dass man mind. 3-4 Embryonen in die verlängerte Kultur gibt, wenn man so viele Eizellen hat. Transfer an PU+4 ist ja dann fast schon wie Blastokultur. Mit meiner Klinik bin ich immer gut damit gefahren, das auch alles gar nicht im Vorhinein so sehr durchzuplanen, sondern dann spontan und situativ zu entscheiden, ob lange Kultur und wann Transfer, wenn man genau weiß, wie viele befruchtete Zellen man hat. Wenn du dich nicht wohl mit der Planung fühlst, sprich es doch ruhig nochmal an. Das Wochenende ist immer blöd, wenn es dazwischen liegt, bei mir konnte im Notfall aber auch da ein Transfer stattfinden, wenn sich abgezeichnet hat, dass es nur wenige Embryonen sind und die Blastokultur keinen Sinn ergibt. Das geht aber natürlich nicht überall, vielleicht gibt es diese Möglichkeit aber ausnahmsweise auch mal bei dir? Aber ich will dir da jetzt um Gottes willen auch nichts einreden, vertrau da auch auf deine Ärzte. Bei 12 Follikeln ist die Ausgangslage sehr, sehr gut und da ist bestimmt bis Montag noch was zum Transferieren da. Wenn das für dich alles so passt bzw. die Möglichkeiten eben nichts anderes hergeben, gibt es keinen Grund für Pessimismus. Solange noch die anderen Vorkerne auf Eis liegen, ist ja im schlechtesten Fall auch noch nichts verloren, außer eben ein Monat Zeit. Jetzt warten wir erst mal ab, wie das Ergebnis am Donnerstag ausfällt. Ein Schritt nach dem anderen. 😉
Funny, meine Liebste. Schade, dass es mit dem Urlaub nicht geklappt hat und dann auch noch zwei Schwangerschaften im Umfeld. Das ist echt unfair. Ich hoffe so sehr, dass das HCG bald ganz raus ist und dein Körper nach dieser Blutung erst mal resetet. Ich denke immer ganz doll an dich. Könnt ihr den Urlaub im Herbst noch nachholen?
Kindly, yeah, es hat wieder angefangen. Die Aufregung kann ich verstehen, egal wie viele Versuche man schon hatte, es ist immer wieder ein riesen Ding. Nur der Optimismus weicht mit der Zeit dem Realismus... Aber wir denken jetzt alle ganz positiv.
Jetzt hoffe ich, dass ich niemanden vergessen habe. Bei mir ist alles so weit ok, diese Woche ging der Geburtsvorbereitungskurs los. Es wird alles zunehmend anstrengender und beschwerlich, aber alles im Rahmen. -
Kommentar vom 12.09.2023 21:21Hallo Ihr LiebenAntwort
Hier war ja einiges los. Ich habe immer fleißig mit gelesen, aber nicht so richtig die Zeit gehabt ausführlich zu antworten. Und genau das finde ich nämlich auch das schöne hier in dieser Gruppe, dass sich alle so viel Zeit nehmen so ausführlich zu antworten und deswegen antworte ich lieber etwas später als nur so oberflächlich.
Christkind
Das Thema mit dem Geschlecht nicht verraten wollen und Menschen, die dann alles versuchen zu interpretieren, finde ich auch anstrengend. Ich finde es völlig legitim, wenn man gewisse Aspekte der Schwangerschaft nicht preisgeben möchte. Und das sollte auch jeder respektieren. Wahnsinn, dass bei dir schon jetzt der Geburtsvorbereitungskurs losgeht. Dann ist es ja echt nicht mehr lange.
Ulli
Was für ein Krimi du beim Ultraschall hattest… das kann man wirklich nicht gebrauchen. Aber es freut mich sehr zu hören, dass alles zeitgerecht aussah und eine ELSS ausgeschlossen werden konnte. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass beim nächsten Ultraschall ein kleines Herzchen zu sehen ist.
Malen
Wahnsinn ❤️ Auch von mir ein ganz herzliches Glückwunsch zum positiven Test. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass am Donnerstag bei der Untersuchung alles in Ordnung ist und du dann eine ganz entspannte Schwangerschaft haben kannst.
Mit deinen Eseln klingt ja sehr spannend. Ich finde das sind sehr faszinierende Tiere. Ich hoffe, dass die zwei sich verstehen werden.
Herbstliebe
Schön von dir zu hören. Ja ich finde das nacharbeiten hier nimmt immer viel Zeit in Anspruch 😃Aber irgendwie ist das auch schön ❤️ Wir kennen uns alle gar nicht so richtig, teilen aber ein sehr emotionales Thema miteinander.
Funny
Schön von dir zu hören ❤️
Schade, dass ihr euren Urlaub stornieren musstet. Habt ihr denn in absehbarer Zeit eine alternative Möglichkeit? Es tut mir leid, dass du deinen Verlust nun durch zwei Schwangerschaften im Freundeskreis vor Augen gehalten bekommst. Ich finde das ist für Frauen in unserer Situation immer das schwierigste, wenn andere scheinbar mal eben so schwanger werden. Ich fühle total mit dir.
Ich hoffe für dich, dass du zeitnah zu Kräften kommst und dann ab März ganz erfolgreich wieder starten kannst.
Kindly
Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus und dass dieser im lang ersehnten Erfolg endet.
Alaska
Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und eine schöne Zeit mit deinem Mann. Die Erholung hast du jetzt auch richtig verdient. Hoffentlich ist der dieser Zyklus dein Glückszyklus.
Enissa
Zwölf Follikel klingt ja erst mal gut. Schön dass die Behandlung so gut angeschlagen hat. Hoffentlich entwickelt sich auch genug aus den Follikeln ❤️ Das stelle ich mir auch schlimm vor, wenn man die Strapazen der Behandlung auf sich genommen hat und am Ende nichts für den Transfair übrig bleibt. Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal anders aussieht.
Me
Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues. Ich bin mitten im ungenutzten Zyklus. Irgendwann nächste Woche wird die Mens kommen.
Vom Antrag auf Förderung vom Land habe ich noch nichts gehört. Der Antrag ist aber auch erst 2 1/2 Wochen her. Die Ärztin meinte, dass sie in der Regel bis zu sechs Wochen brauchen. Von daher werde ich im nächsten Zyklus noch mal eine IUI machen lassen und danach mit ICSI starten.
Ansonsten lenke ich mich mit Vorbereitungen für den 40. Geburtstag von meinem Mann ab. Wir werden am Samstag 50 Gäste bei uns im Haus und Garten haben.😅 da ist eine Menge vorzubereiten. Zum Glück soll das Wetter am Wochenende wieder richtig gut werden. Auf jeden Fall lenkt das alles ab, so dass ich mir wenig Gedanken um das Thema Kinderwunsch derzeit mache.
So, jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. -
Kommentar vom 13.09.2023 07:12Guten Morgen,Antwort
Enissa, ich kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst und auf keinen Fall wieder einen Monat „verlieren“ möchtest. Genau wie Alaska und Christkind es schon geschrieben haben würde ich an einer Stelle wirklich nochmal mit deiner KiWu sprechen und eventuell 3-5 Embryonen weiter kultivieren, einfrieren kann man ja dann immer noch. Aber ich drück dir jetzt erstmal die Daumen für die Punktion 🍀
Alaska, ich hoffe sehr du genießt dein Frei ⛰.
Christkind, Wahnsinn, Geburtsvorbereitung, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch sehr gut an deine Verkündung der Schwangerschaft erinnern, gefügigste es noch nicht lange her 🫣. Ich hoffe du hast noch ein paar schöne und nicht so anstrengende Wochen auf der Arbeit und findest einen guten Abschluss für dich.
Krissi, am Wochenende soll das Wetter ja wieder richtig schön werden, zum Feiern wahrscheinlich super. Ich wünsche euch eine superfeier und nicht so viel Stress im Vorhinein.
Nach der Feier geht es ja dann auch schon wieder ganz bald in den nächsten Zyklus.
Meinem Esel-Pärchen geht es soweit ganz gut, sie haben sich gerne und laufen eigentlich nur zusammen über die Koppel. Die Stute ist eine richtige Hexe, ich hoffe sehr dass mein großer sich nicht zu viel von ihr abschaut 🫣.
Ansonsten Sitze ich gerade im Auto vor der Gyn-Praxis, Sie haben gestern angerufen dass ich heute Früh vorbeikommen soll wegen dem Rezept für Heparin. Ich hoffe sehr sie sind nicht so schlimm, und ich komme damit klar. Bin gespannt ob sie mir auch noch schnell Labor machen. Ansonsten geht es mir gut, mach mir natürlich viele Gedanken, aber ich glaube das gehört bei unserer Vergangenheit einfach dazu. Euch allen einen guten Start in den Mittwoch und bis ganz bald 👋 -
Kommentar vom 13.09.2023 13:46@alaskaAntwort
ach je da musst du aber auch einiges spritzen und nehmen für den Kryo Transfer. Aber hoffentlich bringt es auch was und das wird dein Glückszyklus.
@malen
erstmal vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. Was für eine Überraschung im natürlichen Zyklus. Zeigt mal wieder, dass es immer noch Wunder gibt. Jetzt hoffe ich nur, dass Morgen ein tolles Ergebnis bringt.
Heparin musste ich letzte SS auch und fand es echt fies. Also man lernt damit zu leben aber rechne mit blauen Flecken und leichtem Brennen beim Spritzen. Aber du schaffst das. Man macht doch alles damit die SS gut verläuft.
@ulli
das finde ich total schön mit dem Tattoo.
Du hast ja schon ganz schön mit SS Symptomen zu kämpfen.
Du hast auch morgen deinen Termin, da hoffe ich mal, dass du ein kleines Herz fest schlagen sehen darfst und sich alles normal entwickelt.
@enissa
12 Follikel ist ja schon mal richtig toll. Meinst du dass 2 Embryos transferiert werden und die restlichen werden an Tag 4 eingefroren?
Ich weiß nicht genau, wie der Unterschied zwischen Tag4 und Blasto Transfer ist. Aber von meinem Verständnis her ist es einfach nur ein Tag länger kultiviert. Es wird da glaube ich sonst nichts anderes gemacht.
Was mich etwas überrascht ist ein US am Montag und Auslösen am Mi und davor kein US mehr. Aber da arbeitet auch jede Kiwu anders.
Ich muss auch immer pausieren nach jeden Stimu Zyklus und meine Kiwu Klinik will eigentlich sogar 2 Monate. Einen um die Medis aus dem Körper zu bekommen und einen weiteren um die Seite des Leitfollikels zu wechseln.
Bei der ersten Stimu habe ich niederiger Stimuliert und an ZT 13 die Punktion. 7 Follikel und 5 befruchtete. Beim zweiten Mal habe ich mit höchstdosis stimuliert und an ZT 12 die Punktion. 8 Follikel und 5 befruchtete. Gehe dieses mal auch davon aus. Somit wäre ca. nächsten Donnerstag Punktion.
@christkind
oh die letzten Wochen bis zur Geburt werden nun so schnell vergehen. Das musst du genießen auch wenn es schwer fällt. Geburtsvorbereitungskurs stelle ich mir auch interessant vor. Machst du das gemeinsam mit deinem Mann?
@krissi
oh das wird bestimmt schön aber auch anstrengend mit dem Geburtstag. Jeder Wartezyklus ist nervig aber am Ende gehen die Wochen dann doch schnell rum und man kann wieder starten. Genieß die Zeit und versuch dich nicht zu sehr aufs "warten" zu konzentrieren.
@me
die ersten zwei Spritzen sind gesetzt. Eigentlich habe ich den 1. US immer an ZT 8 aber da das ein Sonntag ist, wird es ZT 9. Und dnan ist die Punktion schon nicht mehr weit weg. -
Kommentar vom 13.09.2023 15:41Kindly, dann geht es bei dir jetzt auch ganz schnell. Hoffe du kommst gut klar mit den Spritzen und der Warterei von Termin zu Termin.Antwort
Ja die Spritzen brennen schon ein paar Minuten ziemlich, aber da muss ich wohl jetzt durch 🫣.
Termin heute morgen war kurz aber gut, wurde jetzt doch schon US gemacht und kleines Blutbild. Der Termin von morgen ist auf nächste Woche DO verschoben.
ELSS wurde ausgeschlossen, sitzt alles da wo es sein soll, allerdings hat man noch nicht viel gesehen, dafür ist es einfach noch zu früh.
Allen die morgen einen Termin haben viel Glück 🍀 -
Kommentar vom 13.09.2023 15:57Hallo ihr lieben,Antwort
Malen, wie schön! Ich hoff du hast für dich genug gesehen und bist beruhigt. Wie geht es dir sonst, außer zwicken uns zwacken? Freut mich, das die ELS ausgeschlossen werden konnte. Wann bekommst du deine Blutwerte?
Hoffe die Esel treiben keinen Schabernack und lernen nur die guten Sachen voneinander.
Ich find das ja so krass... das nach so langer Zeit ein kleines Wunder geschieht.
Kindly, juhu! das mit ZT 9 hört sich ja auch ganz praktisch an, ich wünsch dir, dass es viele, gute Follikel gibt und auch, dass die getragenen Eierchen im Bauch bis dahin nicht "stören" und alles unkompliziert ist.
Krissi, dein Plan hört sich gut an, nochmal iui und dann (falls nötig) icsi. Ich hoffe ihr habt ein tolles Wetter für die Party, aber ich glaube es soll gar nicht schlecht werden. Super, dass es dich ablenkt und der Kinderwunsch nicht jeden Tag bestimmt.
Funny, f.... das tut mir so leid. Das auch noch. könnt ihr umbuchen? einfach nach hinten schieben. Kann es gut nachvollziehen... unser Sommerurlaub musste letztes Jahr auch storniert werden wg. der Fehlgeburt. Das hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Mit Freunden und Bekannten... ja das ist so eine Sache. Ich bin da auch empfindlich und ich glaub Enissa hat es neulich schon auf den Punkt gebracht. Entweder man kommt klar, oder man distanziert sich und vereinsamt! das ist eine arge Gradwanderung.
Christkind, hoffe es ist alles noch nicht so sehr beschwerlich. deine Nachrichten sind immer so schön und so schön zu lesen. Ich freu mich jedesmal, wenn du ein Update schickst. Du bist auch eine von denen, die irgendwie zum "vorbild" geworden sind, wo es einfach irgendwann klappt.
Alaska, na dann Prost bei deinem Medi Cocktail! ich hoffe du genießt die Berge und alles ist friedlich und schön!
Me, alles ruhig hier... bin gespannt auch morgen. Hoffe ich kann schlafen.
glg an euch. -
Kommentar vom 13.09.2023 18:09Enissa, entschuldige! Ich hab dich vergessen 🙄! Morgen Punktion? Bist du nervös? Um wie viel Uhr gehts los?Antwort
Bzgl. Tag vier Transfer… ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast wg der Entwicklung. Ich würde es nochmal ansprechen, ginge vielleicht gleich Tag drei, wenn du deine Ängste schilderst? Oh man. Fühl das nach. Bei mir war das immer der völlige Kontrolle Verlust nach Punktion. Grundsätzlich sollten die aber wissen was die tun. Wenn die Entwicklung schlecht aussieht melden sie sich dann?
Auf der anderen Seite… jede icsi ist anders. Vielleicht ist’s diesmal so! Ich drücke die Daumen! -
Kommentar vom 14.09.2023 09:07Krissi, ich wünsche dir und vor allem deinem Mann eine schöne Feier am Wochenende. Das ist doch gut, wenn du da was hast, was dich schön ablenkt und ihr die Wartezeit zumindest mit einer weiteren IUI überbrücken könnt. Vielleicht klappt es ja dann auch einfach... Ja, es ist jetzt wirklich nicht mehr lange bei mir. Es ist unfassbar, wie schnell die letzten Monaten vergangen sind.Antwort
Malen, juhu, da ist dir sicher ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Super, dass der Termin schon vorgezogen werden konnte und du nun erst mal etwas beruhigter sein kannst. Versuche dir jetzt bis zum nächsten Termin nicht allzu viele Sorgen zu machen, und dich bei aller Vorsicht auch auf die Freude schon mal ein bisschen einzulassen (ich weiß, das ist schwer....).
Kindly, ich drücke die Daumen, dass die Stimulation gut anschlägt und du am Montag einen guten Termin haben wirst. Ja, von den sechs Terminen des Geburtsvorbereitungskurses sind drei nur für die Frauen und bei den anderen drei sind auch die Männer dabei. Gestern war der erste Partnertermin und für meinen Freund ist das glaube wirklich gut und wichtig, das alles nicht nur von mir sondern auch von "Fachleuten" zu hören.
Ulli, viel Glück für deinen Termin. Es freut mich, wenn ich euch ein bisschen Hoffnung geben kann.
Enissa, ich hoffe unsere Nachrichten haben dich jetzt nicht verunsichert. Deine Klinik wird sicher den für dich besten Weg mit dir einschlagen. Ich hoffe jetzt erst mal auf viele schöne Eizellen.
Ich bin jetzt in der 31. Woche und als wir im Kurs gestern die ganze Eröffnungsphase der Geburt durchgesprochen haben und die Hebamme auch vor den Männern geschildert hat, was für ein riesen Akt das ist, den die Frauen da vollbringen, bin ich richtig emotional geworden und musste fast heulen. Man schwankt so zwischen Vertrauen in sich selbst und Angst vor dem Ungewissen. Zumindest kennt mein Freund jetzt ganz genau seine Aufgaben und weiß, was alles währenddessen mit mir passieren kann. Das beruhigt mich auch. In den nächsten Tagen kommen die letzten größeren Babymöbel, ich kann also bald anfangen die Kleidung zu waschen und zu verräumen. Es wird immer realer... -
Kommentar vom 14.09.2023 19:00Hallo zusammen,Antwort
Heute nur kurz von mir… bin total durch 🤪.
Man konnte den Embryo sehen und das Herz flackern. Die Ärztin hat 6+3 errechnet, einen Tag weiter.
Bin erleichtert!
Denk an euch -
Kommentar vom 15.09.2023 10:07@malenAntwort
Es freut mich sehr, dass eine ELS ausgeschlossen wurde. Das bringt dann doch schon mal Erleichterung. Hoffentlich sieht man dann nächste Woche schon etwas mehr :)
ich fand das Brennen gar nicht mal so schlimm. Ich hatte viel mehr mit den ganzen blauen Flecken zu kämpfen. Da steht in der Anleitung man soll 5cm von Narben und blauen Flecken entfernt spritzen. Mein rechte Seite am Bauch ist komplett vernarbt durch Verbrennungen. Und dann war noch alles voller blauer Flecke, irgendwann wusste ich gar nicht mehr wohin spritzen :D
@ulli
ach wie toll, dass ihr das Herzchen habt schlagen sehen. Es freut mich sehr für euch! Ich wünsche dir eine ereignislose entspannte Schwangerschaft.
mich stören die Eier immer ;) Ich hab da echt Probleme und merke es jetzt schon in Bauch und Blase. Muss dann nächste Woche ins Büro weite Kleidung tragen. Ich bin immer fasziniert wie andere das mit viel mehr Follikel ertragen. Aber da ist ja auch jeder anders empfindlich.
@christkind
Ich finde es auch wichtig, dass der Mann da mit dazu muss/darf. Die Männer nehmen es ja oft nicht so ernst, wenn wir als Partner was erzählen. Aber wenn es dann von Fachleuten kommt, dann nehmen sie es an. Und es gibt während der Gerburt einfach viele Dinge, die man nicht kommen sieht. Oder Entscheidungen die getroffen werden müssen auch wenn die Frau eventuell nicht mehr dazu in der Lage ist. Da sollten die Männer schon gut informiert sein.
@enissa
13 punktierte Follikel sind toll. Jede KB kann anders sein als die vorige. Es kann dieses Mal sehr viel besser laufen.
Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Eventuell kannst du fragen, ob du Samstag anrufen und nach dem Stand fragen kannst. Vielleicht gibt dir das etwas Ruhe?
Mit den gesetzlichen Vorgaben kenne ich mich nicht aus und verstehe vieles auch nicht. Falls es dieses mal nicht klappt und du dich mit den Entscheidungen deiner Klinik nicht wohl fühlst, dann mach einen Termin in einer anderen und lass dich dort beraten. Ein Wechsel dauert zwar meist ein paar Wochen aber wenn es dir dadurch dann besser geht, ist es das Wert.
Ich hatte bisher 2 IVFs und jedes mal nur eine Blasto am Ende übrig. Rest ist immer an Tag 3 stehen geblieben. Deshalb nur Frischtransfer bisher. Aber falls dieses Mal mehr als nur 1 übrig bleibt, dann wird die Blasto eingefroren. Bei mir gingen bisher immer alle (5 und 6) in die Blasto Kultur.
Bei mir ist es so, dass ich bereits 3 Mal ohne KB schwanger wurde. Es waren 3 Eileiterschwangerschaften und eine FG. Nach 2 ELS rät man den Leute keine Schwangerschaft auf natürlichem Weg zu versuchen, da das Risiko zu groß ist. Deshalb die IVF. Ich wurde ja dadruch auch schon schwanger, aber wieder FG. Bei mir ist das schwanger werden nicht das Problem, sondern das schwanger bleiben.
Mein Partner hatte vor mehreren Jahren Hodenkrebs und ChemoTherapie. Trotzdem ist sein Sperma tiptop. Wir haben mit 5ovn 7 und 6 von 8 immer eine super befruchtungsrate. Deshalb wird von meiner Klinik keine weitere Spermaaufbereitung empfohlen. Es kostet nur mehr und bringt uns nichts. Das Problem sind wohl eher meine Eizellen aber die kann man leider kaum verbessern. Da muss man einfahc auf die eine gute warten.
@me
Ich hatte vorgestern und gestern ziemlich Krämpfe im Uterus. Und gestern morgen und heute Morgen auch noch mal braune Blutung. Heute ZT 6 also glaube ich nicht, dass es schlimm ist. Aber irgendwie macht es mir echt Sorgen. Hoffe Montag sieht alles gut aus. Und wie immer und wie es jedem hier geht, mache ich mir Gedanken, dass die Eier zu früh hüpfen. Ich wünschte mir man könnte den Kopf einfach mal ausschalten. -
Kommentar vom 15.09.2023 10:11@enissaAntwort
Sorry vergessen auf die US Frage zu antworten -.-
Da ich im natürlichen Zyklus einen relativen frühen ES habe (ZT 10 oder 11) darf ich bereits an ZT 8 in die Klinik. Normalerweise bestellen die die Leute erst am ZT10 zum ersten US. Ich hab dann meist alle 2 Tage einen US bis entschieden wird, dass die Follikel groß genug sind und die Blutwerte passen. Dann bekomme ich den Zeitpunkt zum Auslösen und dann ca. 24h Stunden später ist PU. Aber hier im Forum merkt man immer wieder, dass jede Klinik das anders handhabt.