menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 15.09.2023 12:51
    Hallo zusammen,

liebe Enissa, erstmal schön!! 13 Eizellen konnten entnommen werden. Das klingt gut, weißt du schon, wie viele befruchtet werden konnten?
    Ich habe auch schon versucht mich mit den gesetzlichen Vorgaben zu beschäftigen. Die Kernaussage war meines Erachtens, dass nur so viele befruchtete Eizellen in die lange Kultur geschickt werden dürfen, die rein theoretisch auch eingesetzt werden können. Ich dachte allerdings auch, daher dass sich nur ca. 50 % zur Blasto entwickeln, auch doppelt so viele (in deinem Fall also vier) in die Kultur geschickt werden können... aber vielleicht irre ich mich auch total.
    Bei uns wurden immer alle in die lange Kultur geschickt... weil die Befruchtungsrate so schlecht war.
    Ich kann deine (negativen) Gedanken total gut nachvollziehen und es ist sicherlich gut, realistisch zu bleiben. Sehr schade ist das Verhalten der KIWU schon. Kenne das leider von meiner deutschen Klinik auch. Bei meiner vorletzten Icsi wollte man mir nicht mehr sagen, wie viele Eizellen sich haben befruchten lassen, weil die Klinik entschieden hatte, dass die Patientinnen das nicht wissen sollten, um sich nicht unnötig "Sorgen" zu machen. Im Endeffekt hat man es mir nach meinem Zwergenaufstand gesagt, aber es war ein Drama.
    Es sind deine Eizellen und es ist das Sperma deines Partners, ihr solltet also genau wissen dürfen, warum und wieso weshalb wie gehandelt wird. So find ich es auch eher ungut
    Aber es ist wie es ist und im Moment kannst du nur an deine Zellen denken und positive Vibes schicken. Vielleicht hat die Klinik recht und es hat sich zum Positiven verändert. Ich drücke die Daumen.
    Hoffe körperlich hast du es gut gepackt.

Mein Sohn hat es schon im Urlaub "kapiert" und zu den zwei Strichen nichts gesagt. Er weiß es also und würde sehr gerne kundtun, dass er großer Bruder wird. Das darf er halt noch nicht. Ich glaube aber eher, dass er sich doch große Sorgen macht, dass was passiert, weil ich das sicherlich übertrage auf ihn und er bei der ELS ja auch den Sanka gerufen hat und das eine sehr unschöne Situation für ihn war.

Kindly, hoffe dein Krämpfe sind wieder weg? Blutung hat aufgehört? War hoffentlich das Ende der Periode.
    Du bringst es auf dem Punkt ;-)! Kann deine Gedanken des vorzeitigen Eisprungs verstehen, aber wahrscheinlich läuft alles wie immer und wie geschmiert und da springt nix, bevor es nicht soll.
    Ich hoffe am Montag sind tolle Follikel zu sehen und du musst dir diesbezüglich keine Gedanken mehr machen.

Christkind, jetzt wird alles erst real, oder? hast du Angst vor der Geburt? ich freue mich, dass der Kurs für dich und auch deinen Mann so informativ ist. Hast du auch eine Hebamme?
    Der Vater von meinem Sohn war beim Geburtsvorbereitungskurs nicht dabei, das fand er sehr schade, aber dieses Angebot gab es damals nicht. ich denke gerade in der Endphase einer Geburt ist es gut, wenn auch die Männer vorbereitet sind.

Malen, wie fühlst du dich, kannst du es schon ein wenig realisieren? kamen schon Blutwerte?

me, alles gut, ich freu mich auf den morgigen Mittagsschlaf. Bin nachts extrem viel wach. Hatte bis vor kurzem einen sehr hohen Ruhepuls, ich glaube aber ehrlich gesagt, dass alles wahnsinnig aufregend ist.
    Im Geschäft schlaf ich dann fast ein... werd also schlafen am Wochenende.

Grüße an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2023 15:59
    Ulli, juhu!!!! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, das ist ein riesen Meilenstein. Schlaf am Nachmittag ist auch bei mir aktuell an der Tagesordnung, die Nächte sind nicht mehr so pralle und das frühe Aufstehen und die Arbeit schlauchen mich sehr. Werd mich dann auch gleich nochmal lang machen. 😉Angst vor der Geburt hab ich schon ein wenig. Wobei Respekt vielleicht das bessere Wort ist. Ich versuche mir aber immer vor Augen zu führen, dass es schon so viele anderen Frauen vor mir geschafft haben und auch ich es schaffen werde. Arbeite auch gerade noch an meiner mentalen Vorbereitung mithilfe des Buches "Die friedliche Geburt". Ich denke, mit einer guten Grundeinstellung dazu und wenn ich mich darauf fokussiere, dass das Baby danach endlich auf der Welt ist, werde ich mit den Schmerzen und allem, was da vielleicht passiert oder nicht passiert schon umgehen können.

Enissa, ja mit den ganzen Kosten wägt man einfach ab, was man tut und was nicht. Falls du wirklich irgendwann auf die Immunologie weiter gehen willst und zufällig auch als Knochenparkspender bei der DKMS registriert bist, kann ich dir noch den Tipp geben, dir dein KIR-Gen Profil von denen schicken zu lassen. Die haben die Werte schon in der Datenbank bzw. falls man ein sehr altes Profil hat, braucht man nur nochmal eine Speichelprobe einsenden und bekommt die Resultate auch recht zeitnah. Das spart ein wenig Geld und man hat zumindest da schon mal einen groben Überblick, ob das mit den KIR-Genen bei einem überhaupt als Problem vorhanden ist. Vorher würde ich aber die ganzen anderen klassischen Verdächtigen wie Schilddrüse, Gerinnung, Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter, Eileiterdurchlässigkeit usw. abgeklärt haben und das wirklich als letzten Step angehen.

Die 13 Eizellen sind erst mal top, ich hoffe auf eine gute Befruchtungsrate. Schade, dass deine Klinik so unflexibel ist. Finde die Vorgehensweise ein wenig ungewöhnlich, aber nun ist es so und man darf trotzdem nicht vorab schon den Kopf in den Sand stecken. Glaub an deine Zellen. Ja, deine Sorgen sind berechtigt, aber es kann auch gut gehen und dafür drücke ich alle Daumen. Sollte es diesen Versuch nicht klappen, würdet ihr dann sicher einen frühen Transfer mit den anderen Zellen machen, sofern das Auftauen gut klappt. Würde aber auch über einen Wechsel nachdenken, wenn du allgemein auch nicht so überzeugt und zufrieden mit den Ansichten dort bist. Schone dich jetzt erst mal und versuche dich so gut es geht übers Wochenende abzulenken. Ach und naiv ist deine Vorstellung keinesfalls, ich genieße die Schwangerschaft und die Vorbereitungen auf unser Kind wirklich sehr und bin unheimlich dankbar, auch wenn natürlich auch die Wehwehchen zunehmen. Es ist ein ganz besonderer Lebensabschnitt, der nie wieder kommen wird, denn das wird unser einziges Kind sein. Es war unser großer Wunsch, ich wollte das unbedingt erleben und dass es nun wirklich so gekommen ist, kann ich nach wie vor manchmal nicht richtig glauben.

Kindly, hoffe die Krämpfe und Schmierblutung ist nun vorbei. Ich weiß, die Sorgen mit dem verfrühten Eisprung hat man jedes Mal, auch wenn man alles richtig macht und alles nach Plan läuft. Mir haben positive Affirmationen und Mediationen geholfen, optimistisch und zuversichtlich zu bleiben.

Bei uns ist grad bisschen Land unter. Im Flur stapeln sich die Pakete mit den Möbeln und Tag für Tag kommen neue bestellte Babysachen an. Im zukünftigen Kinderzimmer ist aber gerade noch kein Platz um irgendwas aufzubauen, weil wir da noch Zeug lagern, das eigentlich in den Keller muss. Im Keller wiederum muss aber auch erst mal ausgemistet werden, der steht voll. Mein Freund ist aber gerade beruflich so eingespannt, dass er zum einen keine Zeit für all das hat und auch keinen richtigen Kopf. Ich dagegen bin geistig voll drin, kann aber körperlich nicht viel allein machen. Das führt dazu, dass mein Freund ein schlechtes Gewissen hat, weil er weiß, dass ich gerne vorankommen würde und er sich auch gerne voll und ganz dem Babythema widmen wöllte, aber eben gerade nicht kann. Schwierig. Ich lasse ihn jetzt erst mal sein Zeug machen und hoffe, dass er Sonntag dann vielleicht so weit mit allem ran ist, dass er mental und faktisch in der Lage ist, mit mir ein bisschen zu räumen. Morgen besuchen wir eine Kollegin, die uns auch was fürs Kind vermacht, ich frage mich nur, wo das dann noch hin soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.09.2023 16:43
    Ulli, Herzlichen Glückwunsch, wie gerne wäre ich schon soweit wie du. Wenn das Herzchen schlägt ist doch ein ganz großer Meilenstein erreicht und man kann hoffentlich etwas entspannt sein. Ich freu mich sehr für dich 🫶.
    Wie geht es dir so, was machen die Symptome? Müde bin ich diesmal nicht, noch nicht? Aber ich merke zwicken uns zwacken im Unterbauch und meine Brüste sind recht empfindlich. Ansonsten habe ich das Gefühl ich könnte ständig essen, was mein Magen etwas überfordert 🫣.
    Wann ist dein nächster Termin? Dir ein erholsames WE mit viel Schlaf 😉

Enissa, 13 ist meine Glückszahl, hoffentlich bringt sie dir auch Glück. Hast du schon einen Anruf von deiner Kiwu erhalten? Ich hoffe die Nachwirkungen der Stimulation und des Eingriffs halten sich in Grenzen und du kannst dich am Wochenende etwas erholen. Glaub an deine Eizellen!! Ich hoffe wir haben dich nicht zu sehr verunsichert, jede KiWu hat doch irgendwie seinen eigenen Weg. Hättest du denn noch eine zweite Kiwu in deiner Nähe bei der du dich einfach mal informieren könntest? Ich finde das Gefühl gut aufgehoben zu sein ist sehr wichtig. Aber jetzt hoffen wir mal und drücken dir alle die Daumen das du gar keine zweite KiWu brauchst 😉🍀
    Ich mache alle Stallarbeiten selbst, bin nur bei der neuen Stute etwas vorsichtig beim auskratzen der Hufen, sie findet es ziemlich blöd und zeigt dies sehr direkt. Ich glaube Toxoplasmose was Katzen übertragen können ist viel gefährlicher als irgendwelche Esel-Erkrankungen 🤷‍♀️. Zumindest hoffe ich das 😉.

Kindly, glaube wir hier können deine Gedanken alle sehr gut nachvollziehen, aber du bist heute ZT6, Montag bist du dann ZT9, mit großer Wahrscheinlichkeit sind bis dahin deine Eibläschen doch noch nicht gesprungen. Merkst du normalerweise den Eisprung?
    Habe inzwischen auch blaue Punkte vom Spritzen. Von Tag zu Tag hab ich das Gefühl die Spritzen werden stumpfer 🙈, kann natürlich nicht sein aber angenehm sind die wirklich nicht 🥴.

Christkind, ich hoffe ihr findet am WE etwas Zeit um manche Kisten zu verräumen. Dir weiterhin alles Gute.

Meine Blutwerte passen soweit alle, wobei am MO erst das große Blutbild gemacht wird, nachdem ich ein paar Tage Heparin gespritzt habe. Schilddrüse ist aber gut, das war mir auch wichtig.

Sonnige Grüße und dir liebe Krissi eine tolle Feier 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 15.09.2023 16:45
    Enissa, 👍 Glückwunsch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2023 17:38
    Hallo ihr Lieben 🫶

Ganz viele schöne Nachrichten 😊, so darf das bitte gerne weitergehen!

@Enissa
    Herzlichen Glückwunsch 🎉 das ist doch toll, dass sich so viele Eizellen haben befruchten lassen! Das lässt ja doch sehr hoffen. Man könnte es wohl auch mit einer Blasto Kultur versuchen. Allerdings kenne ich es auch, dass man 4-6 ins Rennen schickt, damit man dann auch eher sicher einen Blasto Transfer hat. Aber jede Klinik hat ihr eigenes Regime und die Kliniken wissen meistens schon recht gut, was sie tun.
    Ich hoffe auch, dass du dich durch uns nicht verunsichern lässt. Hier hatten die meisten eine deutlich schlechtere Eizellausbeute. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt für Montag für zwei schöne Morulas. Bekommst du eine zurück oder auch ggf. Zwei? Hast du dich von deinem Eingriff gestern gut erholt? Nun ist ja Wochenende und du kannst dich noch etwas ausruhen. Schön, dass du dich in der Klinik aufgehoben fühlst, das ist ja wichtig. Und ein Versuch ist ja immer nur eine Momentaufnahme. Es kann dieses mal auch ganz anders sein bei dir und du bekommst jetzt zwei schöne Morulas und hast noch ein paar tolle Vorkerne.
    Ich vertrage die Medikamente eigentlich alle sehr gut. Progesteron macht halt oft sehr träge und einen Blähbauch. Aber ansonsten alles gut. Hatte jetzt tatsächlich mal drei Tage keinen KIWU im Kopf, war gut abgelenkt durchs wandern.

@Kindly
    Die Spritzen wirken ja nicht nur auf die Eierstöcke, sondern auch auf die Gebärmutter, ich denke eine Schmierblutung jetzt ist nicht weiter schlimm. Ich denke, am Montag wird alles gut sein. Die Angst, dass es einen vorzeiteigen Eisprung gibt, kann man gut nachvollziehen. Aber du hattest ja schon zwei Stimulationen, das sollte eigentlich doch alles passen. Ja von einer Warteschleife in die Nächste beim Stimulationszyklus.

Ja, der Kurztrip zu meinem Mann war echt gut, um den Kopf freizubekommen. Mal drei Tage kein Internet und kein Netz. Man findet wieder zu sich und ist aber auch gut beschäftigt.

@Christkind
    31. SSW, die Zeit vergeht dann doch wieder so schnell. Du bist im 3. Trimenon und bald im Mutterschutz. Da hast du schon ganz schön viel hinter dich gebracht. Aber es ist auch noch genug Zeit um Dinge zu besorgen. Und du kannst dich noch auf deinen Geburtstag freuen. Ein bisschen kühler ist es ja schon geworden. Abends ist es richtig herbstlich.
    Finde den Geburtsvorbereitungskurs eine gute Gelegenheit, damit die Männer sich auch einmal aktiv mit der Geburt auseinandersetzen. Und man lernt oft noch Frauen aus der Umgebung kennenlernen und manchmal knüpfen sich da auch Freundschaften und man trifft sich mit den Babies später.
    Schön, dass es für dich nun immer realer wird. Lass die Kartons einfach stehen, bis dein Freund Zeit hat. Da muss man sich manchmal auch einfach auf die Finger setzen. Und es findet sich immer ein Plätzchen für schöne Geschenke von Freunden und Bekannten.

@Ulli
    Herzlichen Glückwunsch 💓! Das schlagende Herzchen ist ja ein großer, großer Meilenstein. Dann hat deine Gyn sich dieses mal leichter getan, den kleinen Krümel zu finden? Ich hoffe, du bist nun etwas beruhigter. Nicht mehr allzu lange, dann darf dein Sohn auch euer Geheimnis verraten. Und solange seid ihr einfach Verbündete 😚. Aber er ist ja schon groß und hat sicher auch noch ein kleines Trauma von der ELSS damals. Ich denke, es sollte doch dieses mal gut gehen und dann kann er sich auch bald offen freuen.
    Diese Tagesmüdikgeit und nachts nicht schlafen können haben ja ganz Viele von den Hormonen. Dann genieße mal das Wochenende.

@Herbstliebe
    Ihr wartet jetzt erst mal zu und überlegt euch noch oder spart erst einmal wieder?

@Funny
    Ich hoffe, du bekommst wieder festen Boden unter deine Füße und kannst etwas Kraft schöpfen und Durchatmen. Deine beiden kleinen 🐻‍❄️ warten geduldig bis März auf dich.

@Krissi
    Bis nächste Woche ist es ja zum Glück nicht mehr lange bis die Mens kommt, das ist ja absehbar. Und dann beginnt wieder ein neuer Zyklus und eine neue Chance. Gut, dass ihr die Zeit noch mit einer IUI nutzt. Ich drücke euch die Daumen, dass die Landesförderung bis dahin auch genehmigt ist.
    Wow, 50 Gäste zum Geburtstag, da bist du sicher sehr gut beschäftigt. Klingt nach einer tollen Party. 🎉 Das Wetter soll toll werden. Ihr habt bestimmt jede Menge Spaß.

Ich hoffe, auch auf den Glückszyklus dieses mal.

@Malen
    Deine Eselstute klingt, als wäre es wirklich eine kleine Hexe, die es faustdick hinter den Ohren hat. Vielleicht kann dein Eselbub sie etwas erziehen, ansonsten viel Zeit und Mühe investieren.
    Wie schön, dass sich der kleine Krümel an der richtigen Stelle eingenistet hat. Gefühlt dauert es dann ja noch mal eine Ewigkeit bis man den Herzschlag sieht. Aber am Donnerstag nächste Woche kann man bestimmt schon mehr sehen.

Heparin spritzen sind zum Teil gefühlt echt stumpf. Ich glaube, das Gefühl addiert sich mit der Zeit und es kommt einem dann eher schlimmer vor mit der Zeit….aber das schaffst du schon. Dann passt auch das HCG, das klingt jetzt alles prima 👌

@me
    Ich hatte einen tollen Wandertrip zu meinem Mann. Etwas überdimensioniert die Strecke und Route und bin echt an meine Grenze gekommen. 4.000 Höhenmeter in 2.5 Tagen. Habe lauter Blasen an den Füßen und eine Erkältung, weil wir zwei Tage im Regen gewandert sind. Aber tolle Aussichten, wir haben Murmeltiere gesehen und nun weiß ich wo mein Mann arbeitet und habe das Team kennengelernt. Wenn man über seine eigenen Grenzen geht, ist das manchmal auch ganz gut.
    Heute bei meiner Gyn war alles in Ordnung, habe eine schöne aufgebaute Schleimhaut. Am 25.09, Montag in einer Woche ist dann Transfer. ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 15.09.2023 21:41
    Hi ihr lieben,

Ich komme erst jetzt zum Schreiben. Sorry, aber wir haben den Urlaub wirklich immer arg genutzt um schöne Dinge zu erleben. Hab immer fleißig mit gelesen und sehr gefreut was ich von euch lesen darf 🤩🥰👍🌈

@kindly: super, dass du schon wieder mitten drin, statt nur dabei bist. Du hast jetzt auch eine wirklich lange Pause hinter dir. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen wegen dem Eisprung. Du hast ja wie ich auch, immer frühe US Termine. Und du spritzt ja dann später auch das Medikament zum unterdrücken. Ich wünsche dir eine gute Ausbeute. Und immer dran denken, Qualität vor Quantität 😉☝️

@krissi: ach herrje. 50 Gäste 😱 ich wäre da etwas überfordert. Da hast wirklich eine gute Ablenkung. Ich hoffe ihr habt eine schöne Feier und bekommt die Gedanken mal etwas frei vom Kiwu. Wo stehst du grad im Zyklus? Müsstest dich jetzt bald auch den neuen anfangen oder? Ich hoffe, dass die Landesförderung bald im Briefkasten liegt. Es ist echt deprimierend wenn man von so bürokratischen Dingen abhängig ist und nicht weiter voran kommt. Aber du siehst auch an Malen, Wunder können auch so passieren 😁 würde es euch wünschen. Meine Kiwu sagt immer, es gibt nix, was es nicht gibt. Auch ich bin der lebende Beweis dafür, da ich zwei Mal trotz enormen Blutungen schwanger wurde, wo selbst die Uniklinik nicht damit rechnete 🤣🫣 daher hoffe ihr, dass ihr den Zyklus dennoch genutzt habt.

@enissa: oh wie schön. 11 befruchtete... damit kann man arbeiten 😅🤗 glaub an deine Zellchen. Und wenn am Ende auch nur 3 übrig blieben, aber du brauchst nur die eine richtige 🍀🥚 es sind jetzt ein paar Tage bis Montag, aber du kannst jetzt nichts mehr ändern. Du hast das bestmögliche getan. Ich sag mir immer, ändern kann ich es nicht.... aber ich hab alles getan, was in meiner Macht stand. Und dann kannst auch du dir nie Vorwürfe machen.

@malen: oh mein Gott!!! Herzlichen Glückwunsch meine liebe. 🥰💗 ich will echt nix sagen, aber ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl als du geschrieben hast, du hast nur Schmierblutungen und noch keine Mens 🤣 da dachte ich, vielleicht erwartet sie ja eine andere Überraschung 😉 du hast so lange dafür gekämpft. Du hast es einfach verdient. Wie jede hier im Forum💓 vergleiche dies nur mit Frauen, die nach 2 Versuchen schwanger sind..... 🙄 die wissen manchmal ihr Glück hat nicht zu schätzen.
    Ich glaube auch,dass das mit deinen Eseln kein Problem darstellen sollte. Vorallem super, dass sowohl bei dir als auch bei Ulli die ELSS ausgeschlossen werden konnte. Das ist viel wert. Hast du noch Blutungen oder haben sie aufgehört? Hoffe ich lese nächste Woche positive Neuigkeiten von dir 💗 🤰

@ulli: das sind auch bei dir wunderbare Neuigkeiten. Ein schlagendes Herzchen. 😍 das ist so schön zu lesen. Das mit deinem Sohn ist ja goldig. Ein wohlbehütendes Familiengeheimnis, welches er mit sich rum trägt. Es ist verständlich, dass wenn man sowas wie du durch hat, einfach noch bissl warten will um es offiziell zu verkünden. Ich muss aber nochmal blöd nachfragen... war das jetzt noch mit eigenen Eizellen oder aus Tschechien mit der EZS? So oder so, einfach nur pures Glück was in deinem Bäuchlein ist 🥰🤩

@christkind: das mit den Paketen ist jetzt natürlich ein Durcheinander, aber ich bin sicher ihr bekommt das auch nicht gewuppt. Er soll sich bitte keinen Druck machen. Ein wenig Zeit ist ja noch. Und auch wenn einiges erst noch danach einsortiert wird, wenn euer Baby da ist, dann ist das auch ok😁☝️ denke, das Baby stört sich nicht. Es wird eh erstmal bei euch schlafen oder?
    Ich hätte genauso wie du Respekt vor der Geburt. Als meine beste Freundin schwanger war und sie mir ihre Angst gesagt hat, hab ich ihr auch dasselbe gesagt was du denkst... es haben auch andere Frauen geschafft. Und bei einem Kaiserschnitt ist es ja sogar noch besser, da die Ärzte alle auf die schwangere vorbereitet sind und für viele das sogar Routine ist.. eine andere Bekannte hat sich mit Hypno-Geburt beschäftigt. Das hat ihr sehr geholfen. Vielleicht ist das auch was für dich? Nur nicht verrückt machen. Und dein Partner ist nun auch super vorbereitet und steht dir zur Seite.👍😀 weisst du schon wie du entbinden willst?

@alaska: ich musste über deine Nachricht so schmunzeln. Wir waren heute auch 13 km wandern. Aber nicht ganz so extrem wie bei dir. Aber glaub mir, ich bin auch an meine Grenze gekommen 🤣🥴😴 dein Urlaub klingt schön. Super, dass auch alles so gut aussieht. Und nur noch 1,5 Wochen und du bist auch wieder Pupo.🥳💕 wann kommt denn dein Mann wieder? Ist er zum BT dann eventuell wieder zurück? Ansonsten geht es mir OK. War heute bei der HCG Kontrolle. Gehe aber von unter 5 aus. Meine Test sind nun schneeweiß 🥳🥳 gleich mehr dazu......😘

@me: ich hab mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mens. Sie neigt sich auch langsam dem Ende. ZT 7. Meine Test sind inzwischen schneeweiß und hab heute (gehe davon aus) die letzte HCG Kontrolle gehabt. Wir haben den Urlaub viel unternommen..waren im Zoo, Stadtfeste, Keller entrümpelt, Wandern, Fahrrad Touren. Das tat einfach so gut. Der erste Monat vom MTX ist nun auch vorbei. Ich versuche einfach grad die Pause zu genießen und das beste draus zu machen. @alaska: ja, ab März warten meine 4 Eisbären auf mich 😍 ich glaube die losen noch aus, wer als nächstes dran darf (sind alle einzeln eingefroren)😅🃏
    Die Angst vor einer neuen ELSS sitzt aber nicht tief. Und so wie Alaska mal geschrieben hatte, hab ich von euch einfach die bescheidensten Voraussetzungen. Mir wird nie eine Einzelspende oder so helfen. Meine Eizellen sind lt Ärzte top. Ich bräuchte eine neue Gebärmutter 🫣 Leihmutter können wir uns nicht leisten. Aber ich werde es versuchen. Dann hab auch ich alles getan was möglich war und kann mir nie etwas vorwerfen. Aber bis dahin heißt es nun noch warten. ⏳⏳⏳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.09.2023 15:40
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Christkind
    Vielleicht kann dein Freund morgen die Kartons wenigstens ins Kinderzimmer stellen, damit dein innerer Monk nicht die Wände hochgeht. 😉

@Kindly
    Ich hoffe, du kannst das Wochenende trotzdem genießen, trotz Warteschleifen Gedanken! Ich denke weiterhin, dass das schon alles passt bis Montag

@Malen
    Willst du mit deiner neuen Eselin auch irgendwann einmal spazieren gehen? Mit deinen Jungs warst du doch zusammen unterwegs? Das klingt aber, als müsse der kleine Wildfang noch gezähmt werden. Du hast ja geschrieben, dass es immer wieder drückt und zieht im Unterleib, das gibt einem ja meist doch auch etwas Sicherheit, nachdem eine ELSS ausgeschlossen wurde.

@Enissa
    Du hast ja geschrieben, dass du busy bist, so vergehen die Tage bis zum Transfer sicher ganz schnell.

@Krissi
    Ich wünsche euch ein schönes Fest, das Wetter ist ja bombastisch und ihr könnt sicher auf der Terrasse/draußen feiern. Gönn dir dann auch mal eine kurze Pause nach der ganzen Vorbereitung.

@Ulli
    Habt ihr noch was vor am Wochenende außer 😴 schlafen? Kein Footballspiel?

@Funny
    Es freut mich, dass ihr daheim den Urlaub doch noch ausgekostet habt! Dann war deine Regelblutung von den Schmerzen her aushaltbar? Weil du ja oft auch mal daheim bleiben musstest, hast du ja geschrieben. Schön, wenn du dann trotzdem Unternehmungen machen konntest.
    Das mit an seine Grenzen kommen ist ja bei jedem individuell😅, aber manchmal wächst man ja auch über sich hinaus😉. Ist doch prima, dass ihr so gut unterwegs wart.
    Mein Mann ist zum BT tatsächlich wieder da, zwei Tage vorher kommt er wieder.
    Bekommst du das HCG am Montag? Das sind doch sehr gute Nachrichten, dass der Test blütenweiß ist, dann wird auch kein relevantes HCG im Blut mehr nachweisbar sein und du kannst dann langsam auch einen Haken unter den Versuch setzen. Ich finde es immer wahnsinnig langwierig, wie sich so etwas ziehen kann. Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich dann auch wieder schnell ein.
    Euer Urlaub tönt echt gut, abwechslungsreich und du liest dich auch wirklich erholt und frisch. Die Pause hat dir sichtlich wohl getan. Und ja du versuchst immer das Beste aus allem zu machen🙏😚, nun kannst du offensichtlich auch wieder ein bisschen nach vorne schauen. Das freut mich für dich😊. Und ein Monat nach MTX schon herum👍.
    Und deine 🐻‍❄️🐻‍❄️🐻‍❄️🐻‍❄️🍀💓🎉, warten brav auf dich. Würdest du dir noch mal zwei einsetzen lassen?
    Die Angst mit der ELSS lässt einen nicht mehr los. Damit muss man wohl leben. Aber deswegen aufgeben ist keine Option. Ja, die Gebärmutterbedingungen bei dir sind wirklich schwierig. Ich wünsche dir von Herzen💓, dass es trotzdem klappen wird. Ja, eine Leihmutterschaft ist finanziell noch mal eine ganz andere Hausnummer und dafür muss man noch unkonventionellere Wege gehen, geht ja auch nicht in jedem Land. Im KIWU sollte man auch bis zum Äußersten gehen (was das Finanzielle und die Psyche angeht, was vertretbar ist), denke ich, damit man sich später nicht fragt, was wäre gewesen, wennn….
    Du machst schon alles richtig 🫶

@me
    Kuriere meine Erkältung aus auf der Terrasse im Liegestuhl. Später heißt es noch packen und morgen geht es los. Eine Woche lang Wellness und reiten. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2023 08:29
    @alaska: es freut mich, dass dein Mann zum BT wieder da ist. Natürlich wird es am Ergebnis nichts ändern. Aber zu zweit ist vieles einfach leichter und schöner.🍀💗🤰 ich hoffe es wirklich so arg für dich. Das mit der Erkältung ist natürlich jetzt echt unpassend. Aber lieber jetzt wie in einer Woche ☝️😁 hoffe du wirst schnell wieder fit. 😘
    Mein Mann lag gestern auch da und hatte Fieber und erbrochen. Vermutlich Magen verdorben. Der hat echt ein Händchen dafür 🫣
    Ja, mir geht's etwas besser. Die Warterei ist natürlich doof und langwierig. Ich fühle mich immer wie in einem Wettlauf gegen die Zeit..aber ich bin froh, einfach mal wieder am Leben teilzuhaben... schöne Dinge zu erleben😍🤗🌈 und nicht alle zwei Tage im Krankenhaus zu landen. Das ist sooo lieb von dir 💕💕 wir geben noch nicht auf, trotz allen Bedingungen. Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen ☝️ bringt alles sonst nix.
    Es ging diesmal von der Blutung. Schmerzen hatte ich auch. Aber das war ein Tag ganz schlimm und danach OK. Ich gehe davon aus, dass es diesmal erträglich war, da ich nach ca zweieinhalb Wochen nach der Ausschabung wieder die Mens hatte... viel Schleimhaut wird sich da nicht gebildet haben. Was aber immer noch genügend war. Hab ja meist nach 10 Tagen schon 13mm hohe Schleimhaut (außer als ich in die Wechseljahre versetzt wurde)... und auch da es mit 6mm zu einer Einnistung kam 🤦🏼‍♀️ also alles ist irgendwie immer möglich!
    Finde das Thema Leihmutter schon extrem in Deutschland. Ich kann ja verstehen, dass damit kein Kommerz betrieben soll... aber für andere Menschen wie uns, ist es vielleicht die einzige Möglichkeit. 🙄
    Bin mir noch unsicher wie viele ich wieder einsetzen.. wahrscheinlich zwei. Ich hab auch gefragt ob eine Blasto die Wahrscheinlichkeit einer ELSS erniedrigt. Aber laut Uniklinik ist es egal ob Blasto oder Mehrzeller. Es gibt keine Studien, die belegen, dass Blastos nicht zu einer ELSS führen können. Fakt ist, dass künstliche Befruchtungen immer ein höheres Risiko für ELSS haben. Mir ging daher natürlich auch schon alles durch den Kopf. Ich werde es wahrscheinlich wieder spontan entscheiden. 😅 meistens kommt es anders als man denkt. Das hab ich zu genüge gelernt. Daher versteif ich mich auf gar nichts mehr. Ich rechne auch noch nicht mit März. ☝️🫣
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.09.2023 17:05
    Hallo Ihr Lieben,

Christkind, und konntet ihr das „Chaos“ ein bisschen lichten? Hoffe ihr habt Zeit gefunden.

Malen, wie fühlst du dich? Hoffe alles ist gut. Wie läuft es mit den Spritzen? Mein nächster Termin ist am 25.9.

Alaska, deine Erzählungen vom wandern klingen super, hoffe die Füße sind geheilt und der Schnupfen ist besser… jetzt gehts schon weiter? Oder bist vom Wellness schon zurück? Freu mich für dich.

Enissa, meine Gedanken sind feste bei deinen Zellen! Ich hoffe für dich du konntest dich ablenken und wünsche dir für morgen von Herzen einen unkomplizierten Transfer 💪🏻

Kindly, morgen erster Ultraschall? Bin schon gespannt was du berichtest. Hoffe dein Bauch und die Blase quälen dich nicht so sehr.

Funny, klingt als könntest du deine Pause genießen, das freut mich. Wahrscheinlich ist es gerade das was du brauchst. Mein Embryo war aus dem ezs Versuch.

Me. Mein Körper ist schwer beschäftigt sich für jeden Moment anderes essen zu überlegen. Seit heute ist’s mir schlecht. Hab das Gefühl wenn sich besonders viel tut, bin ich raus.
    Jetzt am we war’s voll ok, hab echt viel geschlafen 😴
    Mein Problem ist echt diese Angst. Ich weiß sie hilft mir nicht und sie ändert nichts: die ist einfach da und ärgert mich. Hunderunden helfen…aber sie kehrt immer wieder zurück. Wie so ein Schalk im Nacken.
    Bin aber die allerletzte die sich beschweren will. Hoffe einfach alles ist gut.
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2023 18:08
    Enissa, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ein Transfer morgen stattfinden kann! Falls nicht, habt ihr immer noch 9 Vorkerne auf Eis, da ist viel Potenzial! 🍀

Malen, sehr schön, dass deine Blutwerte in Ordnung sind, dann passt sicher auch der Rest. Ich sende dir viele positive Gedanken. 🍀

Alaska, Hut ab, das war ja ein ganz schöner Ritt rauf zu deinem Mann. Aber toll, dass du es trotz Blasen und Erkältung gemeistert hast und ihn mal in seinem neuen Umfeld besuchen konntest. Ach krass, da ist seine Zeit dort ja aber auch schon wieder fast um, gefühlt ist er grad erst weg, aber für euch ist es natürlich super und dir ist die Zeit sicher auch viel länger vorgekommen. Hoffe, du kannst dich etwas kurieren und den restlichen Urlaub wie geplant genießen. Lass es dir gutgehen.

Funny, du klingst wirklich schon wieder viel zuversichtlicher, das freut mich so sehr. Genieße weiter deine freie Zeit und das Leben ohne all die Strapazen. Nimm dir Zeit für dich und für euch als Paar und tanke Kraft. Nächstes Jahr werden die Karten nochmal neu gemischt. Ich hab keine feste Vorstellung davon, wie ich entbinden will, denn vermutlich kommt es dann eh anders. Ich kann mir die Gebärwanne aber sehr gut vorstellen und wenn es nur zwischenzeitlich wegen des angenehmen warmen Wassers wäre. Ansonsten lasse ich es auf mich zukommen, auch was mögliche Interventionen oder Schmerzmittel angeht. Das Einzige, was ich mir vorgenommen habe, ist mich viel zu bewegen und unterschiedliche Positionen zu probieren und nicht die ganze Zeit nur zu liegen, wie es oft im Fernsehen dargestellt wird. Die Methode, von der ich gerade lese, ist auch ähnlich zum Hypnobirthing darauf ausgelegt, sich unter der Geburt möglichst in einen meditativen, tranceartigen Zustand zu versetzen, da das Schmerzempfinden da ganz anders ist. Am besten versucht man wohl sowieso, ganz bei sich und seiner Atmung zu bleiben und sich nicht von außen so sehr ablenken und beeinflussen zu lassen. Ich schaue mal, wie gut mir das gelingt.

Ulli, ich weiß genau wie du dich fühlst, aber deine Symptome klingen super und alles ist richtig so, wie es gerade ist. Auch für dich viele positive Gedanken, alles wird gut! 🍀

Me: Mein Freund ist einfach er beste! Er hat heut alles aufgebaut und wir sind auch super zufrieden mit den Möbeln. Nun kann ich mich an die Orga des Wickeltisches machen und die Babyklamotten waschen und einräumen. Wenn das Baby jetzt zur Welt käme, wäre alles Wichtige für den Anfang da, das ist ein beruhigendes Gefühl. Alles, was jetzt noch fehlt oder vielleicht noch nicht super perfekt ist, kann man nach und nach noch besorgen, oder spielt am Anfang auch noch keine Rolle, jetzt bin ich viel entspannter. 😉 Nur für mich selber sieht es etwas dünn aus, klamottentechnisch fehlt es fast an allem für die kühlere Jahreszeit und stilltechnisch für hinterher ist auch nichts wirklich tauglich, was ich habe. Von meiner letzten Bestellung hat mir aber gar nichts richtig an mir gefallen, da muss ich noch mal schauen. Aber hauptsache das Kind hat zehn komplette Outfits zum anziehen... 😂
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 18.09.2023 10:54
    @ulli
    Seit ZT 6 keine SB mehr und Krämpfe sind einem vollen Bauch und ziehen an den Eierstöcken gewichen :D
    Mein Ruhepuls ist auch in jeder SS mega gestiegen. Die Ärzte sagten mir, das wäre vollkommen normal. Der Körper ändert sich und das Blutvolumen verdoppelt sich.
    DIe Angst wirst du nie los aber du musst versuchen gut damit umzugehen. Sie darf dich nicht beherrschen. Schwangerschaftssymptome sind gemein. Erst wünscht man sie herbei, sind sie da ist es scheisse und sind sie plötzlich weg ist man total versunsichert :D

@enissa
    sehr schön, 11 befruchtete ist mega. Wurden davon nun 9 eingefroren und 2 bis heute weiter kultiviert? War dein TF heute schon?

@malen
    das hört sich bei dir echt gut an. Bin gespannt auf dein Blutbild heute. Hast du ein Problem mit der Gerinnung und musst deshalb Heparin spritzen?

@alaska
    was ein toller Urlaub. Mega Wanderung und dann auch noch die ganzen Medis rumschleppen. finde ich echt bewunderswert. Aber es hört sich trotzdem nach Entspannung und Ruhe an. Blöd, dass du dich auch noch erkältet hast aber hoffe du konntest dich gut auskurieren bevor es nun mit den Pferden weitergeht. Und in einer Woche ist dann schon TF.

@funny
    Qualität vor Quantität, den Satz habe ich heute echt nötig :)
    Du hörst dich schon sehr viel besser an. Bist du nun eigentlich zu einem Psychologen?
    Super dass die Test endlich nichts mehr zeigen, das war ein schwerer Kampf und ich hoffe du kannst dich die nächsten Monate erholen und Kraft schöpfen. Dein Urlaub hört sich toll an auch wenn ihr ihn anders geplant hattet. DIe Zeit bis März wird super schnell vergehen mit Weihnachten dazwischen. Ich finde die Thematik Leihmutter eigentlich echt interessant und finde es schade, dass das in Deutschland nicht möglich ist. Es werden einem einfach sehr viele Steine in den Weg gelegt. Die Angst vor einer erneuten ELS ist immer da, die wird man nicht mehr los nach so einer Erfahrung. Mir wurde in der Klinik gesagt, dass das Risiko für eine ELS bei IVF oder ICSI niedriger ist als im normalen Zyklus aber eben nicht null. Und auch dass man mit Blastos ein geringeres RIsiko hat, da diese nicht so viel Zeit haben zum Wandern. Aber dazu gibt es wahrscheinlich keine Studien.

@christkind
    ach wie toll. Alle Möbel aufgebaut und alles auch schon am richtigen Ort. Dann kannst du dem Nestbautrieb nun völlig nachgeben und es euch richtig schön machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Erleichterung ist zu wissen, dass alles Notwendige nun da ist.

@me
    Die Angst vor einem frühzeitigen ES habe ich glaube ich nur wegen euch :D Seit ich weiß, dass ihr alle viel früher mit dem Unterdrücken beginnt, als ich, ist da die Angst. Manchmal sind zu viele Infos auch nicht gut :DD
    US war ganz ok. Sie konnte einen 18mm Follikel sehen und 5-6 mit 9-13mm. Ich hoffe die reifen nun noch gut nach. Ich muss Mittwoch wieder kommen.
    Die Schleimhaut war bei 8mm. Soviel hatte ich noch nie. Da scheinen die Granatapfelkapseln echt was zu helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.09.2023 13:52
    Funni, danke für deine lieben Worte.
    Ja im Nachhinein wundere ich mich schon ein bisschen dass ich nicht früher mal auf die Idee gekommen bin zu testen, aber ich hab einfach gar nicht damit gerechnet. Ich hatte wirklich nur ein paar Tage ganz ganz leichte Schmierblutung aber seit dem positivem Test gar nichts mehr. Versuche deine kleine Auszeit weiterhin zu genießen und Kraft zu tanken und dann wird schon alles so kommen wie es kommen soll 🍀. Natürlich weiß ich genau wie es ist wenn man das Gefühl hat die Zeit läuft einem davon, aber du machst doch wirklich alles was man machen kann. Ich hoffe so sehr auch du wirst irgendwann belohnt 🙏.

Alaska, hoffe du bist wieder gesund und munter um in deine Reit- und Wellness-Woche zu starten. Schon ein tolles Programm was du da machst 👍. Bin gespannt was du so berichtest. Ja die kleine Hexe fühlt sich jetzt nicht wohl und die zwei Esel verstehen sich auch ganz gut, aber es ist und bleibt halt eine junge Stute. Ich weiß noch nicht genau wie es mit ihr weitergeht und ob ich nicht doch einen zweiten Wallach dazustelle, das würde das Spazieren gehen auch etwas leichter machen. Mein Langohren ist teilweise schon etwas genervt von der Kleinen, zumindest kommt es mir so vor 🙈.

Ulli, ich fühle mit dir, dann zwickt es mehrere Stunden nur auf einer Seite und schon zerbricht man sich den Kopf ob nicht doch was mit dem Eileiter ist 🤯…. Ich hoffe du konntest dich am Wochenende wenigstens etwas erholen und hast viel Schlaf bekommen. Ich würde mich auch am liebsten jeden Mittag hinlegen. Ansonsten geht es mir ganz okay, die Spritzen kann ich allerdings gar nicht leiden und mein Bauch sieht jetzt schon ganz schön mitgenommen aus. Ich frage mich echt ob es keine Alternative zu diesen blöden Spritzen gibt. Hoffe die Symptome halten sich bei dir in Grenzen, auch wenn sie ein bisschen beruhigend sind 🤣, glaub das kann auch keiner außer uns verstehen.

Christkind, Danke für die positiven Gedanken, die kann ich gut gebrauchen.
    Das ist doch super dass dein Freund Zeit gefunden habt und so viel am Wochenende räumen konnte. Ich finde eine äußere Ordnung führt auch immer ein bisschen zu einer inneren Ordnung. Das mit dem Outfit ist ja erst mal zweitrangig, Hauptsache der Krümel hat alles was es braucht 😉.

Kindly, wie du schon sagst, Qualität vor Quantität, allerdings finde ich 7-6 ziemlich gut 👍 und auch sonst scheint deine Gebärmutter gut vorbereitet zu sein. Drück dir die Daumen dass sich bis Mittwoch alles schön weiter entwickelt.
    Ja ich habe eine leichte Gerinnungsstörung und nehme daher alle 3 Tage ASS 100 und soll ab Schwangerschaft Clexane spritzen. Hab später noch einen Kontrolltermin bei meinem Gerinnungsarzt und hoffe sehr es passt alles.
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2023 16:48
    Hallo Ihr Lieben,

Nach dem Party Marathon melde ich mich nun auch mal wieder 😊

Ulli
    Wie toll, ich freue mich sehr für dich, dass du das Herzchen hast schlagen sehen können. Es tut mir leid, dass du so viele Ängste hast und diese dich immer wieder überrollen. Ich hoffe für dich, dass die Zeit bis zum nächsten Termin ganz schnell vergeht und dann wieder alles gut ist, damit deine Ängste weniger werden.

Malen
    Wie toll, ich freue mich für dich, dass die dich so spontan untersucht haben und eine ELS ausgeschlossen werden konnte. Ich hoffe sehr, dass du eine völlig unspektakuläre Schwangerschaft haben wirst.

Alaska
    Die Wanderung zu deinem Mann klingt ja echt heftig. Aber Wahnsinn, was man alles schaffen kann, wenn man es nur möchte. Schön, dass ihr dann eine schöne Zeit zusammen hattet. Die Zeit bis zum Transfair vergeht jetzt bestimmt auch ganz schnell und schön, dass dein Mann dann zum Bluttest bei dir sein kann. Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub.

Funny
    Super, dass die Tests jetzt endlich negativ sind und zumindest etwas Normalität einkehren kann. Ich wünsche dir jetzt eine erholsame Phase, in der du ganz viel Kraft für nächstes Jahr tanken kannst.

Christkind
    Klasse, dass dein Mann so viel geschafft hat am Wochenende. Das beruhigt dann echt, wenn soweit alles vorbereitet ist. Ja, das kenne ich auch noch gut, für das Baby ist alles bereit, aber sich selber als Mama vergisst mal ganz schnell 😅

Kindly
    Das klingt ja auch erst mal alles gut bei dir. Ich hoffe du wirst Mittwoch einen guten Termin haben.

Enissa
    Wow, Wahnsinn, elf befruchtete Eizellen. Das ist ja klasse. Hattest du heute Transfer? War alles gut?

Ich hoffe, ich habe an alle gedacht, bitte nicht böse sein falls ich bin vergessen habe, ich hatte einiges zum nachlesen 😅

Me
    Wir hatten eine schöne Geburtstagsfeier von meinem Mann. Das Wetter war herrlich. Allerdings war es natürlich auch viel Stress, weil viele Menschen zu Besuch waren. Aber insgesamt war es eine schöne Feier und mein Mann war ganz glücklich.
    Ansonsten gibt es bei mir nicht viel zu berichten. Die Mens müsste diese Woche irgendwann kommen. Ich merke ein zwicken und zwacken im Bauch, aber darein möchte ich nichts interpretieren, das hat schon 24 mal nicht funktioniert…
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.09.2023 18:40
    Guten Abend ihr lieben starken Frauen, ich wollte euch nur kurz von meinem Arztbesuch berichten da er mich ein bisschen aufwühlt.
    Ich habe scheinbar falsch gespritzt nämlich einmal am Tag 40ml, ab heute muss ich zweimal am Tag diese miesen Spritzen spritzen 🥴. Ansonsten soll ich die nächsten Wochen eigentlich keinen Sport machen, also nur leichte Bewegung bei der der Puls nicht über 130 geht und ich darf nicht (mehr) arbeiten gehen wegen der Ansteckungsgefahr. Das hab ich mir anders gewünscht, irgendwie brauche ich die Ablenkung und hab gehofft zumindest noch bis zu den Herbstferien nichts sagen zu müssen. Ich glaube morgen gehe ich noch und sorge für ein bisschen Ordnung im Klassenzimmer und hole mir ein paar Sachen mit nach Hause 🤦‍♀️.

Krissi, es wäre ja auch verwunderlich wenn eine Feier mit so vielen Menschen stressfrei verläuft für die Gastgeber. Aber es freut mich sehr dass ihr ein tolles Fest hattet. Zwicken und zwacken kenne ich 🫣, aber wie wir alle wissen kann es alles und nichts bedeuten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.09.2023 00:11
    Hallo ihr Lieben

@Funny
    Hast du dein HCG Ergebnis bekommen? Lass den März mal so als Termin stehen, der Rest wird sich dann zeigen. Wir wissen ja, dass im KIWU nix in Stein gemeiselt ist. Ich hoffe, die nächste Mens ist auch wieder aushaltbar und der Zyklus pendelt sich gut ein.
    Eigentlich ist das Risiko einer ELSS bei einer KB eher niedriger, aber insgesamt etwas erhöht, wenn man schon mal eine hatte. Es wird egal sein, ob du dir eine oder zwei Embryonen einsetzen lässt, mach das was dir dein Bauch rät.

@Ulli
    Bin die Woche Wellness machen und reiten. Füße sind noch nicht gut. Aber besser. Da kommt das HCG ja ganz schön durch bei dir. Würde mal sagen voll schwanger…. Versuche die Angst nicht überhand nehmen zu lassen. Du hast jetzt schon ganz schön viele Meilensteine geschafft, die vorher unüberwindlich erschienen.

@Christkind
    Ja, die 4,5 Monate, die mein Mann weg war sind schnell vorbeigegangen. Schön, dass dein Freund am Wochenende alles aufgebaut hat und du nun soweit alles einrichten kannst. Kannst ja in Ruhe noch mal für dich auch schauen und noch mal ne Runde bestellen.

@Kindly
    Habe mich jetzt fast auskuriert und genieße nun den Wellnessurlaub. Und in einer Woche ist auch schon wieder Transfer. Gut, dass du keine SB und Krämpfe mehr hast. Und beim Ultraschall war soweit alles gut, das ist doch wunderbar. Manchmal ist das, was man hier mitbekommt, für das eigenen Kopfkino nicht so gut, das stimmt. Aber gab es hier Viele mit einem vorzeitigen Eisprung? Kann mich nicht erinnern. Drücke dir die Daumen, dass die Kleinen noch nachreifen. Und hei 8 mm Schleimhaut, ist ja super 👍

@Malen
    Ach das ist ja schade, dass du gleich ins BV sollst, dann musst du es ja auch gleich offiziell machen. Kann verstehen, dass dir das nicht so lieb ist. Man kann es ja auch erst mal für sich behalten, wenn man das eigenen Risiko einschätzen kann….das muss aber jede für sich entscheiden. Willst du noch nen 3. Esel oder wirst du die Eselin wieder abgeben? Wäre schön, du könntest sorglos spazieren gehen. Das wird der Gelbkörper sein, der dich auf einer Seite plagt. 1x Clexane ist Prophylaxe, 2x ist therapeutisch. Musst du 2x 4.000IE spritzen? Normalerweise müsste man nämlich korrekterweise auch den Spiegel bestimmen, wenn man 2x spritzt. Das wissen nur Viele nicht. Mach dir keinen Kopf, wenn du nun 1x gespritzt hast. Viele wissen gar nichts von ihrer Gerinnungsstörung und es geht alles gut. Bei einer leichten Gerinnungsstörung muss man normalerweise nicht 2x spritzen. ASS sollte eigentlich täglich genommen werden.

@Krissi
    Wie war die Party? Wetter war gut. Oh ja, stressig ist das allemal. Die Mens wird schon noch kommen, die Woche ist ja noch lange. Ja, lieber nicht zu viel in sich hineinhorchen.
    Ja, die Zeit bis nächste Woche geht sicher schnell vorbei. Habe ja Urlaub und genieße ihn noch. Ich habe mich ehrlich gesagt sehr daran gewöhnt den BT ohne meinen Mann zu haben. Ich habe momentan auch nicht das Gefühl ihn dafür zu brauchen. Habe das jetzt drei mal ohne ihn durch. Aber ich freue mich natürlich einfach so, wenn er wieder da ist.

@Enissa
    Schön, dass zwei Embryos einziehen konnten! Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥳 lass dich von den Qualitäten nicht verunsichern. Das hat nicht so viel zu sagen, wie man immer denkt, tut die KIWU vielleicht auch ganz gut daran, wenn sie sich da bedeckt hält. Und ist ok, wenn du nicht super optimistisch bist. Ist auch normal, wenn man mal mehrere TF hatte. Progesteron ist echt gemein. Ich finde auch, dass es die Laune beeinflusst, man so träge wird. Aber du wirst mit deiner Nichte gut abgelenkt sein.

@me
    Habe heute schön in der Sonne Workouts gemacht. Waren noch ein Schloss besichtigen. Danach noch Sauna und Pool, hatten den zwei Stunden für uns alleine-herrlich. Abends gut essen.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 20.09.2023 10:13
    @malen
    welche art von Gerinnungsstörung hast du denn, wenn ich das so fragen darf.
    Mein Gyn hat mir mal erklärt, dass das ASS eher zur Durchblutung der GB ist und für den Emybro und das Heparin für meine Durchblutung. Ich finde 2x Heparin eigentlich echt viel für eine leichte Störung, aber dein Arzt wird da schon wissen was er tut. Warum darfst du keinen Sport machen? Eine Freundin ist auch Grundschullehrerin und musste auch direkt ins BV mit der Schwangerschaft vor ein paar Wochen.

@krissi
    das ist doch schön, dass ihr eine tolle Feier hattet. Und das das Wetter noch mitgespielt hat :)
    Diese Woche die Mens, dann ist die nächste IUI ja auch gar nicht mehr weit entfernt.

@enissa
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein.
    Genieß die Woche mit der Nichte und das ist doch eine tolle Ablenkung für die WS.
    Bisher hatte ich noch keinen Termin, aber jetzt. Scheinbar wachsen die kleineren Follis gerade noch gut nach, da hat dein Daumen drücken wohl geholfen ;)

@alaska
    Gut, dass es dir besser geht. Da steht dem Pferde / Wellness Urlaub ja nichts mehr im Weg. Viel Information kann zum einen helfen, weil man weiß, was man alles fragen/hinterfragen kann. Aber es kann auch stressen, weil man weiß, was alles schief gehen kann. ich hab hier noch einige Geschichten im Kopf, wo die KB abgebrochen werden musste. Aber war bei den meisten bevor sie ins Forum kamen. Hier direkt hatten wir glaub bisher keine Geschichte.

@me
    Heute 2. Follikel TV. Die Ärtzin schien zufrieden. Der größte ist 26mm. Dann gibt es zwei weitere große mit 16-18 und 4-5 weitere mit 13. Also ist noch einiges nachgewachsen. Jetzt soll ich noch bis Fr. stimulieren, Fr wieder zum US und Montag dann PU. So lang hat es noch nie gedauert. Aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen und dann ist die Qualität besser. ich war die letzten Tage ziemlich down, weil es nur 2 gute Follikel im letzten US gab und jetzt gehts mir besser zu wissen, dass wir die Punktion etwas weiter weg schieben und darauf warten, dass der Rest nachreift.
    Aber das hieß, dass ich gerade 4 Apotheken angerufen habe, um eine zu finden, die mir heute noch Pergoveris bestellen und bekommen kann. Aber ich war erfolgreich und kann es heute Mittag abholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 20.09.2023 10:31
    Hallo zusammen,

Christkind, freut mich, dass dein Freund Gas gegeben hat. Kann mir vorstellen, dass alles sortierter im Kopf ist und dir das gut tut... Selbst eingeschränkt zu sein ist wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig. Jetzt kannst du alles her richten und einräumen und bestimmt ist auch dein Freund sehr froh was geschafft zu haben.
    Das mit den Klamotten kann ich mir vorstellen... Ist bestimmt schwierig sich zu überwinden noch eine Winterumstandsjacke zu kaufen. Finde es ist doch alles recht teuer und dann ja doch schnell unnötig.
    Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange ich die Umstandssachen nach Geburt noch getragen habe... aber ich glaube schon noch eine Weile.
    Babysachen shoppen macht denke ich doch so so viel mehr Spaß.

Kindly, kann gut verstehen, dass wir "schuld" an deiner Angst sind, dass die Eierchen frühzeitig hüpfen. Ich finde, dass man hier schon auch alles alles hört. Glaube schon auch, dass das viel mit meiner Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, MA oder ELSS hat. Weil 1. habe ich es schon erlebt und 2. hier im Forum einfach alle doppelt und dreifach in mehrfacher Form. Man hört hier aber auch von den Wundern... Malen gerade im Moment, Wannabe... es kann auch alles gut sein. Ich bin ja aber der vorsichtig pessimistische Typ und stapel eher tief...
    Freut mich, dass deine Ärztin auch mit dem 2. Follikel TV zufrieden war. Gut, dass du den PU Termin weißt und auch vielleicht gut, dass es diesmal anders ist. Ich finde ja, jedesmal ist es anders gewesen bei meinen Versuchen. Gut dass du Pergoveris abholen kannst! Das freut mich, drücke für Freitag die Daumen.

Malen, ohje! Du kommst also sofort ins BV? Das tut mir leid! Hoffe du kannst es annehmen und auch die Tatsache, dass nun eigentlich jeder Bescheid weiß. Kann mir vorstellen, dass das schwierig ist! Bist du denn nun schon zu Hause? Wann ist dein nächster Arzttermin? Bzgl. der Spritzen kann ich gar nichts dazu sagen... da kenn ich mich null aus. Sorry.
    Tut mir leid, dass die Spritzen blöd sind...Hoffe da kommt ein gewisser "Gewöhnungsfaktor" dazu und es fällt dir leichter. Wie weit bist du jetzt genau?

Krissi, Freu mich, dass die Feier toll war. Kann mir vorstellen, dass es stressig war, aber solange das Geburtstagskind happy war!!! das war ja das Ziel. Hoffe dein Bauch quält dich nicht zu sehr... Jetzt erfolgt dann nochmal eine Insemination?

Enissa, juhu! PuPo, ich freue mich für dich. Deine Bedenken bezüglich der Qualität kann ich gut nachvollziehen, aber gerade auch hier im Forum hats auch schon alles gegeben. Ich denke, dass bei Einsetzung eine Momentaufnahme gemacht wird und wenn die Zellchen in der richtigen Umgebung sind, entwickeln sie sich, wenn sie dazu fähig sind.
    Meine eigenen Blastos nach eher schlechten Befruchtungsrate waren immer Top, aber wohl nie ausreichend.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen und schicke dir positive Gedanken.
    Hoffe deine Nichte lenkt dich gut ab und die Zeit verfliegt ganz schnell.

Funny, an dich denke ich auch viel. Ich hoffe du hast nun mit einem negativem HCG Nachweis alles überstanden und kannst positiv nach vorne blicken!

Alaska.... WOW ich freu mich über deine tolle Zeit. und nun ist nicht mal der Transfer noch lange hin. Genieß deine restlichen freien Tag in vollen Zügen.

me, hab der Angst in den Hintern getreten. Ihr habt alle recht... ich habe viele Anzeichen und ich brauch leider auch schon eine Hosengröße größer. Ganz zu Schweigen von den BHs. Ich hoffe dass das Baby stark gewachsen ist und negativ zu sein hilft nicht. es fällt mir sehr schwer zu sagen: Ich bin schwanger. weil das muss mir halt erstmal einer beweisen.

Ich denk an euch ihr starken Frauen.

Antwort
    Kommentar vom 20.09.2023 18:18
    Hi zusammen,

ein kleines Lebenszeichen von mir 🙋🏼‍♀️😅

@christkind: super, dass ihr jetzt doch einiges geschafft bekommen habt. Das nimmt dir jetzt sicherlich etwas den Druck. Ja, wie gesagt, ich keine eine die dieses Hypno-Birth versucht hat und meinte, es hätte ihr wirklich geholfen.😁 vielleicht bringt es dir auch etwas. 😘

@enissa: Glückwunsch zum Pupo meine liebe 🥳🍀 mach dir nicht zu viele Gedanken wegen der Qualität. Bei mir hatte sich sogar ein fragmentierter Zweizeller festgebissen, dem niemand eine Chance zurechnete 🤣 führte zwar auch nicht zum Erfolg, aber das hat ja bei mir andere Gründe. Was ich nur sagen will... kein Kopf machen und entspannen. 🤗 Versuch dich abzulenken💆

@kindly: das klingt ja schon mal sehr gut und vielversprechend. Das werden einige Follikel sein. Ich hoffe dass auch etwas zum Einfrieren übrig bleibt 🍀 und bis Montag ist es nun auch nicht mehr lange. Ich hab mir komischerweise nie Gedanken über einen zu frühen ES gemacht 🤣🫣 da war ich echt naiv. Aber ich dachte mir, der Arzt wird schon wissen was er macht.

@malen: das mit dem BV ist natürlich doof. Vorallem in der frühen Phase. Wenn jetzt schon die ersten 12 Wochen rum hättest, wärst du sicher entspannter. Aber ich glaube fest daran, dass alles gut ausgeht. Nur will man natürlich nicht so direkt am Anfang jedem verkünden, dass man schwanger ist. Kann das schon verstehen.

@krissi: das klingt nach einer schönen Feier. Und die Zeit ging ja recht schnell rum. Kam die Mens inzwischen? Ich würde dir ein kleines Wunder wie bei Malen wünschen. Die Warterei bis zur Mens kann manchmal echt anstrengend sein.

@ulli: ich kann deine Angst verstehen. Aber ich glaube die wird man immer haben. Auch nach der 12 Woche.... auch bei der Geburt... auch wenn das Baby da ist. Dir kann diese Angst niemand nehmen, aber du kannst lernen, damit umzugehen und das sie keine Überhand nimmt. Und das wünsche ich dir sehr. Vertraue auf deinen Körper.

@alaska: ich hoffe du hast eine gute Zeit. Nächste Woche hast du dann mit Kindly deinen Transfer. Hier geht es gerade Schlag auf Schlag. Ich freu mich so für euch alle. Hm, mir hat die Uniklinik als auch das Krankenhaus wo ich die ELSS hatte gesagt, dass bei einer künstlichen Befruchtung eine minimal höhere Wahrscheinlichkeit für eine ELSS besteht. Mir wurde auch erklärt wieso. Das hängt mit dem rein spritzen zusammen. Die eine Fachärztin dachte aber auch dass bei einer spontanen SS das Risiko höher ist, bis der Oberarzt ihr das nochmal erklärt hatte. Aber ich bin kein Arzt und würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Nur so wurde das mir mitgeteilt. 🫣

@me: HCG wert am letzten Freitag war bei 10. Es ist also noch minimal da. Aber ich gehe davon aus, dass es Ende der Woche raus ist 😁 ansonsten geht es mir gut. Nix neues.
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2023 20:29
    Guten Abend ihr Lieben

Malen
    Das kann ich gut verstehen, dass du nach deinem Arzttermin aufgefüllt bist. Mit dem Thema Spritzen kenne ich mich gar nicht aus, aber das ist ja doof, dass du dir eine falsche Dosis gespritzt hast. Warum sollst du kein Sport mehr machen? Und mit dem Berufsverbot ist natürlich auch richtig doof, dass du nun schon so früh deine Schwangerschaft preisgeben musst.

Enissa
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein ❤️Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass du bald positive Nachrichten für uns alle hier hast.

Alaska
    Die Zeit bei dir klingt ja wirklich richtig klasse. Beneidenswert 😃 dann genieße deinen Urlaub mal weiter.

Kindly
    Das klingt ja bei dir auch ziemlich gut. Dann wollen wir mal hoffen, dass bei der Punktion einige gute Follikel dabei sind. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ulli
    Super, dass du deine Angst etwas besiegen konntest. Genau, negativ sein hilft nicht, aber trotzdem muss man ja erst mal für sich ein Weg finden positiver zu sein. Und ich glaube bei der Geschichte, die wir hier alle haben, traut man den Braten einfach nicht.

Genau, bei uns steht nächsten Zyklus, die voraussichtlich letzte IUI an.

Funny
    Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht. Und super, dass der Schrecken nun so allmählich zu Ende ist. Zehn ist ja quasi nichts mehr.

Ja, ein Wunder wäre klasse, aber daran glaube ich bei mir irgendwie nicht mehr.

Me
    Mens ist bisher nicht da. Aber seit heute habe ich das Gefühl, dass sie jeden Moment kommen wird. Der Druck im Bauch ist größer geworden und meine Brüste sind empfindlich. Das habe ich aber quasi jeden Zyklus, bevor die Mens kommt…

Euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.09.2023 21:25
    Elissa, es freut mich sehr, dass bei dir am Montag alles so gut gelaufen ist. Hoffentlich konntest du dich im Beisein deiner Nichte gut von den Strapazen erholen. Ich arbeite in einer Schule mit geistig beeinträchtigen und verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen. Das gute ist, ich bin erstmal nur von meinen Gerinnungsarzt krank geschrieben für drei Wochen, also noch nicht im BV.

Alaska, du genießt sicherlich deine Reit-und Wellness Woche. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst.
    Ich spritze morgens 40ml und abends 20ml. Meine können heute war, findet es etwas übertrieben, aber sie sagt, solange es mir gut geht und ich keine Blutung habe soll ich es so weitermachen. Dienstag musste ich tatsächlich schon nochmal zur Kontrolle, da der Parvovirus-Wert ihn verunsichert, das wird jetzt nochmal kontrolliert. Morgen sollten dann alle Ergebnisse da sein.
    Eigentlich möchte ich nicht drei Esel, im Grunde hätte ich gerne zwei Wallache die sich gut verstehen und schön miteinander spielen. Die kleine Hexe und mein Eselbub vertragen sich zwar aber ideal ist es nicht. Eselstuten spielen nicht..

Kindly, dann war dein letzter US doch richtig gut. Das freut mich, so positiv kann es dann nächste Woche weiter gehen. Ich kenne das so gut mit den Medikamenten, die man abends noch braucht und die Apotheken dann abtelefoniert. Bisher hatte ich zum Glück immer Glück😉.

Ulli, ich hoffe es geht dir soweit gut. Wie weit bist du denn nochmal? Du hast es schon geschrieben glaube ich aber ich finde es nicht mehr 🫣. Ich bin ja erstmal nur krankgeschrieben, daher weiß es noch niemand, das ist mir auch ganz recht. Muss mich erst selbst davon überzeugen dass es wirklich so ist wie es ist. Die letzten zwei Tage war das Ziehen im Unterbauch weniger, konnte kaum schlafen von Anspannung. Die vergangenen Erlebnisse hinterlassen schon tiefe Spuren.

Funny, schön dass es dir wieder besser geht. Mach das beste aus der Zwangspause, wir freuen uns trotzdem sehr ab und zu von dir zu hören 🌸.

Krissi, wie geht es dir? Was sollte denn eigentlich deine Mens kommen? Drück dir ganz fest die Daumen dass sie nicht kommt 😉.

Nachdem mich mein Gerinnungsarzt diese Woche ganz schön auf Trapp gehalten hat, da verschiedene Werte nicht stimmen (Plättchenbildung, Lipoprotein A und noch was was ich grad vergessen hab) warte ich jetzt auf die Laborergebnisse.
    Aber heute war endlich mein Termin bei meiner Gyn und es sieht alles gut aus.
    Das Herzchen schlägt 😍.
    In zwei Wochen darf ich wieder zur Kontrolle. Ich hoffe sehr die Gerinnungssache ist nicht all zu gravierend und ich bekomme morgen etwas Entwarnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.09.2023 22:11
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Kindly
    Einen vorzeitigen Eisprung kann es natürlich auch geben. Aber das ist ja nicht deine erste KB und es sieht ja doch wieder ähnlich aus, wie die Male davor, auch angelehnt an das gleiche Protokoll. Die Angst kann ich verstehen. Aber es hat sich ja nicht bestätigt zum Glück. Follikel haben sich gut entwickelt. Ich hoffe, die kleineren sind noch nachgezogen. Das wirst du ja morgen sehen.
    Mit den Medikamenten ist es echt schwierig, überall Lieferengpässe.

@Ulli
    Leider gibt es nichts was es nicht gibt, gerade hier im Forum. Das ist so. Trotzdem sollte man versuchen möglichst positiv zu denken und nicht immer das allerschlimmste anzunehmen. Hier geht dann doch auch mal was richtig gut und an die positiven Dinge sollte man sich dann auch halten. Es wird ja immer etwas passieren können, auch wenn das Baby auf der Welt ist. Eine Hosengröße größer klingt aber schon ganz schön schwanger 😉. Dein Krümlchen wird sicher schön gewachsen sein beim nächsten Termin. Wann ist der?

@Funny
    My, die Datenlage ist sehr uneins, ob eine KB ein erhöhtes Risiko für eine ELSS birgt. Zumindest ist sie erhöht, wenn eine ELSS bereits vorlag oder mehrere Embryonen eingesetzt wurden. Insgesamt ist die Schwangerschaftsrate bei KG höher als bei spontaner Konzeption und somit auch die ELLS, das ist aber somit nicht signifikant. Und definitv kann eine KB eine ELSS nicht verhindern. Das wissen wir ja alle. Trotz allem führt der Weg nicht an der KB vorbei bei fast allen von uns. Schön, dass dein HCG nun fast bei der Nachweisgrenze ist. Der Rest wird mit der Zeit nun auch verschwinden.

@Krissi
    Ich hoffe, deine Mens kommt die Woche und auf sie ist Verlass und dann kannst du mit der nächsten IUI starten.

@malen
    Wie schön, dass das Herz schlägt 😍, ich freue mich sehr für dich. Das ist ja schon ein riesiger Meilenstein.
    Ist doch gut, dass du erst mal nur Krankgeschrieben bist. Ggf. Kann ja auch der Hausarzt noch mal ein bisschen krank schreiben, bis du es offiziell machen möchtest.
    Das ist wirklich sehr viel Heparin und gehört dann eigentlich gemonitort mit Spiegel. Lipoprotein A ist nur ein Co Faktor, da gibt man normalerweise nur prophylaktisch Heparin oder ASS. Aber gut, wenn du deine Baustellen nicht ganz genau weißt, dann bringt es auch nichts zu spekulieren. Es wird ja kontrolliert und dann soll der Arzt schauen. Bei Parvoviren kann man gar nichts machen. Das ist auch müßig, das zu bestimmen, meist stiftet es nur Verwirrung.
    Mh, dann wäre ein Eselbub doch geeigneter für dich. Vielleicht findest du ja noch einen. Schade, dass Eselstuten nicht spielen.

@me
    Habe eine sehr schöne Zeit hier im Urlaub, waren etwas wandern, reiten, Wellness, Spaziergänge am See, Sport, gutes Essen, abends draußen sitzen und die lauen Abende genießen. Und am Montag ist dann der nächste Transfer.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.09.2023 10:06
    Für die die nach meinen genauen Baustellen gefragt haben, ich kopiere jetzt aus dem Arztbrief:

Diagnose:
    Störung der Gerinnselauflösung (TPA 1,6 Vorbefund 2 ng/ml Normalbereich 2-
    8) mit reaktiver Plättchenaktivierung (TRAP 833 Vorbefund 1050 AU
    Normalbereich <550) und Lipoprotein(a) Erhöhung auf 196 Vorbefund 206
    ng/ml Normalbereich «75.
    Hyperkoagulabilität mit erhöhtem Gerinnungspotenzial bis 230% Vorbefund
    207%.
    ASS-Effekt im Zielbereich.

Laborbefunde:
    Auffällig: siehe oben,
    IgG II Erniedrigung mit 1,3 g Normalbereich 1,7-8.
    Auffälliger zell. Immunstatus mit moderatem B-Zell Mangel von folgt Vorbefund 90 Vorbefund 86 Normalbereich 120-420 bei leicht erhöhter Ratio von 3,1 Vorbefund 3,2.
    Parvovirus IgM von 3,4-Kontrolle an deutsches Referenzlabor weitergeleitet.

Danke für euren Rat und eure Einschätzung und sorry an alle für die das auch ein bisschen chinesisch klingt 🫣, aber ich konnte es nicht mit meinen Worten einfach aber genau beschreiben.

Euch allen ein schönes WE 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.09.2023 11:14
    tPA, Trap und Lpa sind nur begleitende Erscheinungen und werden normalerweise mit ASS oder Heparin prophylaktisch behandelt. Man kann auch beides geben. Aber die Heparindosis ist wirklich hoch, höher als bei einer chronischen Thrombose. Normalerweise würde man 1x 4.000 IE am Tag geben. Damit ist man sehr gut geschützt und müsste es nur einmal spritzen. Das ist auch eine Dosis, die man bekommt bei z.B. einem schweren Unfall mit Brüchen und Bettlägerigkeit.
    Aber mach das bitte so, wie dein Arzt das dir verordnet. Durch die Schwangerschaft werden die Werte normalerweise nicht mehr so schnell normalisiert.
    Der Parvo B 19 Wert ist nicht sehr hoch. Das wird keine akute Infektion sein. Manche haben das einfach so.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.09.2023 11:25
    Danke Alaska!!! 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 22.09.2023 11:51
    Hallo zusammen,

jetzt habe ich ewig geschrieben und dann war meine Antwort weg ;-)!
    Also nochmal:

Malen, wie schön, dass das Herz schlägt! Leider kann ich zu deinen Baustellen nichts sagen... da kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry. Ich bin heute 7+3... das Herz hatte an 6+2 geflimmert.
    Schön, dass du "nur" krank geschrieben bist, dann darfst du dir noch Zeit lassen mit der Öffentlichkeit oder eben nicht, wie du das magst.

Funny, das mit den Risiken einer ELSS bei einer KIWU sieht wohl jede Klinik anders... mir sagte man, bei zellern ist die Gefahr größer, bei Blastos geringer... Ich denke, dass das wohl auch immer "Schicksahl" ist. Hoffe dir gehts gut.

Enissa... du geniesst hoffe ich die Pupo Blase.

Krissy, Mens schon da?

Alaska, wenn wir dich hier nicht hätten du Mediwunder. Ich hoffe du bist wieder gut zu Hause gelandet und bereitest dich mental auf den Transfer vor. Meine Gedanken, die sind bei dir.
    Antwort
Seite 875 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste