Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2023 16:02@ulliAntwort
ja ich denke oft viel zu wissen kann helfen und schützen aber leider kann es auch die Angst weiter voran treiben. Man muss sich immer bewusst machen, dass man selbst das Beste tut mit dem Wissen das man gerade hat. Nachträglich kann man es eh nicht mehr ändern. Und man muss auch den Ärzten vertrauen, klar kann immer etwas schief gehen, sie sind ja auch nur Menschen.
Sag so oft es geht "ich bin schwanger". Du kannst es genießen. Damit du später nicht sagen musst, ach hätte ich es nur mehr genossen ;) Man weiß nie was kommt aber Angst vor dem Ungewissen hilft auch nicht weiter. Ich habe immer versucht jeden Tag in der Schwangerschaft zu genießen auch wenn mich die Symptome geplagt haben. Aber jede Schwangerschaft ist ein kleines Wunder, egal wie lang sie dauert.
@funny
ich versuche auch jedes mal den Ärzten zu vertrauen und bisher lagen sie ja auch immer richtig :D bei diesem Versuch bin ich zum ersten Mal bei der Chefärztin/Chefarzt. Könnte auch einfach an deren Erfahrung liegen, dass der Versuch dieses mal anders läuft. Und eventuell ist das ja auch gut so.
Dein HCG Wert ist ja nun wirklich richtig gut. Das dauert nicht mehr lang, dann ist er ganz weg.
@krissi
na wie sieht es aus mit der Mens?
@malen
es war problematisch da es Mittwoch war und fast alle Apotheken Mittwoch mittag zuhaben und somit die nächste Lieferung erst Donnerstag Morgen war. Aber hab ja dann gott sei Dank eine gefunden und die waren super nett.
Der Text aus deine Gerinnung sagt mir wirklich nichts. Aber da ist Alaska ja eine super Hilfe.
Wie schön, dass das Herz schlägt. Das ist ein großer Meilenstein. Und endlich gibt es hier im Forum wieder 2 Schwangerschaften. Hat ja nun auch wirklich lang gedauert.
@alaska
Mir hat nur das lange Stimulieren nun wirklich zu bedenken gegeben. Habe die letzten 2 Versuche nie so lang stimuliert. Aber vielleicht ist das ja auch was gutes. Außerdem ist der Leitfollikel zum ersten Mal rechts und nicht links. Vielleicht spielt das auch eine Rolle, weshalb die Follikel länger brauchen um zu wachsen.
Bist du nun schon wieder zu Hause? Wie war der Urlaub mit Leihpferd? Hat da alles geklappt? Du kannst ja nun wirklich super entspannt in den Transfer gehen :)
@me
Gestern ging es mir wirklich schlecht. Ich hatte starke Schmerzen im Bauch, unteren Rücken und allgemein Unwohlsein. Heute ist es etwas besser, dafür ist mir öfter mal richtig schlecht. Als müsste ich mich direkt übergeben.
Heute Morgen war wieder Follikel TV. 1x 28mm, 3x19mm, 4x16mm. Heißt 8 wirklich gute Follikel. Und eine gute Schleimhaut. ich bin sehr positiv für die PU am Montag. Heute nochmal Stimu und dann morgen nur noch Unterdrücken und dann um 1 Uhr nachts Auslösen... Wie soll ich nur so lang wach bleiben?
Ich kann Morgens zur Zeit nie länger als 5:45 Uhr schlafen, weil mir dann so die Blase weh tut. Ich bin echt froh, wenn die Punktion rum ist.
Heute kommt noch eine Freundin, wir quatschen und essen Pizza. Sie weiß nichts vom neuen Versuch. Hab ihr gesgat, dass ich eine Blasenentzündung hab und deswegen nicht gern weg möchte. Mag es gar nicht sie an zu lügen, aber möchte auch den Druck nicht, wenn sie sich dann Hoffnung macht.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.09.2023 08:54Guten MorgenAntwort
Malen
Wie toll, es freut mich sehr, dass du den nächsten Meilenstein erreicht hast. Wie schön, dass das Herzchen schlägt 😍❤️
Zu dem Thema der Gerinnung kann ich leider gar nicht sagen, aber Alaska scheint sich ja gut aus zu kennen 😃
Und super, dass du erst mal krankgeschrieben bist und so noch nicht erzählen muss, dass du schwanger bist.
Alaska
Klingt bei dir fast als hättest du medizinischen Hintergrund!? 😃
Schön, dass du einen tollen Urlaub hattest und bis Montag ist ja nun auch nicht mehr weit.
Kindly
Super, acht wirklich gute Follikel sind ja ein tolles Ergebnis. Ich wünsche dir für die PU am Montag alles Gute und dass sich viele davon befruchten lassen.
Me
Danke, dass ihr so lieb nachfragt. Die Mens ist bisher nicht da. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie jeden Moment kommen müsste. Auf der einen Seite ist es schon komisch, dass diesmal zwischen Eisprung und Mens so viel Zeit vergeht, aber ich glaube da einfach nicht dran, dass es noch so funktioniert. Mein Körper arbeitet leider nicht wie ein Uhrwerk, so dass ich nicht genau sagen kann, wann sie kommen müsste. Ich weiß nur, dass Mittwoch vor zwei Wochen der Eisprung gerade durch war.
Eigentlich war ich diesen Monat relativ entspannt, weil eh nichts gemacht wurde aber mittlerweile kreisen die Gedanken doch ziemlich um dieses Thema.
Dazu kam, dass ich gestern eine Freundin und ihr Neugeborenes besucht habe. Wieder dieser klassische Fall, drittes Kind und im 1. ÜZ hat es direkt funktioniert… Das setzt schon ganz schön zu. -
Kommentar vom 24.09.2023 11:56Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Herbstliebe
Ich hoffe dir geht es gut und du kannst jetzt die ersten Herbsttage genießen. Auch wenn du dich in einem Schwebezustand befindest und nicht ganz genau weißt, wie es mit dem KIWU weitergeht. Manchmal ist es ja auch vollkommen in Ordnung, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt und nichts weiter plant.
@Mania
Dein Baby müsste nun ja schon länger auf der Welt sein. Ich hoffe, bei der Geburt ist alles gut verlaufen! Und ihr seid beide gesund und munter.
@Ulli
Es ist echt immer doof, wenn die langen Texte weg sind hier im Forum. Sehr ärgerlich. Wie geht es dir? Immer noch sehr müde und schlecht? Jetzt am Wochenende kannst du ja einen Gang herunterschalten und dich erholen. Ich hoffe, du kannst die Ängste weiterhin im Zaun halten. Bestimmt ist die Woche auch noch mal Ultraschall. Wenn das alles fein ist, sollte das ja auch noch mal deutlich Sicherheit geben.
Manchmal ist es schon geschickt, wenn man einen medizinischen Background hat.
@Funny
Ich hoffe, bei dir kehrt jetzt einfach mal Ruhe ein und dir geht es weiterhin hoffentlich gut, ohne Gedankenkarussell. Das KIWU Karusell absorbiert ja so viel Energie aus dem Alltag, dass wenn das mal wegfällt wirklich auch Zeit und Energie für andere Dinge auf einmal da ist.
@Malen
Ich hoffe, dir geht es auch soweit gut und du kannst jetzt nach dem Ultraschall ein wenig entspannen. Was machst du in der Zeit, in der du krankgeschrieben bist? Hast du dein Buch zuende gelesen? Schläfst du viel?
@Kindly
Auslösespritze habe es vermutlich gestern? Was für unchristliche Zeiten 😌.Um wieviel Uhr ist deine Punktion morgen? Mittags nehme ich an?Ich wünsche dir für deinen Termin morgen alles Gute und drücke die Daumen für eine gute Ausbeute.
Auch wenn Ärzte nicht unfehlbar sind und es immer hilfreich ist mitzudenken, so sind sehr viele Empfehlungen der Ärzte doch auch meist der richtige Weg und wenn man sich wohl fühlt, dann kann man auch auf die Ärzte vertrauen. Das ist ja auch ein ganz wichtiger Bestandteil der Behandlung.
Gut, dass du noch an das Pergoveris gekommen bist. Manchmal echt aufregend dann noch mit der Medikamentenorganisation.
Die Länge der Stimulation sagt nichts aus über die Ergebnis bei der Punktion. Aber klar, wenn du davor kürzer stimuliert hattest, dann hast du ja wieder mit der gleichen Zeit gerechnet. Aber wir wissen ja, dass immer alles anders sein kann und das kann ja auch gut sein😉.
Die Leitfollikel wechseln sich ja meist ab mit den Eierstöcken. Viellicht ist der rechte auch etwas Träger als der Linke, das kann schon sein. Bei mir hat der rechte ja gar nichts gemacht vor den Stimulationen und bei der ersten Punktion hatte ich nur einen Follikel rechts mit einer unreifen Eizelle. Und bei der dritten Stimlulation vier Eizellen rechts mit zwei Blastos. Bei jedem Versuch werden die Karten neu gemischt.
Ich bin seit gestern wieder zu Hause. Hatte einen schönen Urlaub, ein sehr sehr nettes und braves Leihpferd und mit ihm auch echt Spaß.
Ich glaube, deine Blase ist immer ziemlich getriggert durch die Stimulation, vielleicht hängt der eine Eierstock auch an der Blase oder die Gebärmutter drückt drauf. Ich finde es absolut legitim, wenn man nicht jeden in den KIWU einweihen möchte. Manchmal möchte man einfach seine Ruhe haben. Notlügen sind nicht schön, aber in dem Falle ist es dann eben so. Ich, hoffe, ihr hattet trotzdem auch einen schönen Abend daheim!
Das Follikel TV klingt ja schon mal sehr gut 🙏
@Krissi
Wenn du nicht ganz genau weißt, wann dein Eisprung ist, dann kann es mit der Mens auch mal länger dauern. Aber dann sollte sie ja jetzt eintrudeln. Im Zweifel kann man natürlich auch mal einen SST machen😉, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht riesig ist, ist sie ja dennoch gegeben. Das Gedankenkarussel lässt sich leider nicht umgehen und nur schwer abschalten. Wenn man gut abgelenkt ist, wie durch den Geburtstag deines Mannes dann geht es meist. Ja, die lieben Freundinnen und Bekannten mit Kindern, schwanger ohne Probleme und das meist schnell. Das setzt einem an manchen Tagen einfach mehr zu. Das ist aber auch ok, denke ich.
Ich bin Kinderärztin und habe somit einen medizinischen Hintergrund und ich denke auch ein gutes Wissen, auch wenn der KIWU natürlich ein eigenes Fachgebiet ist und es dafür Experten gibt. Aber durch meine eigenen Geschichte, habe ich mir eben auch viel Wissen angeeignet. Hier sind ja so einige Profis unterwegs 😉. Ich finde es immer auch bewundernswert, wenn jemand sich ohne medizinischen Hintergrund so viel Wissen anliest. Das muss aber auch nicht sein, denn dafür gibt es ja auch die Experten.
@Enissa
Schön, dass du die Woche gut herumgebracht hast mit der Ablenkung durch deine Nichte. Nichts fühlen nach Transfer ist ok. Es gibt so Viele, die null Symptome haben und dann hat es geklappt. Und das mit dem Nahe am Wasser gebaut sein, sind die Hormone. Das ist auch ok. Ja, nach mehreren Versuchen geht man ja eher neutral an die Sache heran, weil man doch schon recht abestumpft ist. Ist ja aber auch Selbstschutz.
Noch eine Woche, dann weißt du Bescheid. Hast du am 02.10. dann auch frei? Ist ja gut, um die Nachricht dann zu verarbeiten, ich hoffe natürlich, dass sie positiv ist 🤞🍀. Ich mache auch immer einen Test daheim. Möchte nicht am Telefon die Nachricht bekommen.
Es ist und bleibt schwierig in Familienkonstellationen, wo die anderen Familienmitglieder immer wieder nach dem Nachwuchs fragen oder ungefragt Tips geben. Da braucht man ein dickes Fell.
Ich merke das Progesteron, fühle mich antriebslos und mich macht das Progesteron auch immer weinerlich🫣. Fühle also mit dir..
Mir geht es sonst vor dem Transfer gut. Ich bin aber auch absolut neutral. Der 7. Transfer innerhalb von 10 Monaten. Das ist wirklich einfach Routine.
Ich hatte einen sehr schönen und erholsamen Urlaub am Chiemsee mit reiten, Wellness, essen gehen, spazieren am See und bisschen wandern. Das tat sehr gut.
@Christkind
Hast du das Kinderzimmer nun weiter eingerichtet? Da gibt es doch noch viele Kleinigkeiten, die man noch machen möchte. Jetzt ist es auch nicht mehr allzu heiß, dann kannst du schon wieder etwas mehr spazieren gehen, wenn es dir gut geht. -
Kommentar vom 24.09.2023 19:49Hi ihr lieben,Antwort
@kindly: das mit deiner Blase ist wirklich seltsam. Aber ich hatte z.B auch jedes Mal nach den Punktionen Probleme (Schmerzen im linken Bein). Das konnte sich kein Arzt erklären. Aber es war einfach so. Manche Dinge kann man leider nicht verstehen. Ich kann dir nur wünschen, dass es ab morgen besser wird. Ich wünsche dir ebenfalls eine super Ausbeute.
@krissi: das mit den Schwangeren um einen herum, die alle ohne Probleme Kinder bekommen habe, kann ich verstehen. Das tut einfach weh. Ich bewundere dich. Hätte schon längst einen Test gemacht 🤣 ist die Mens immer noch nicht da? Wann willst denn testen? Ich wünsche dir auf jeden Fall ein positives Ergebnis.
@enissa: also ich hätte ich den letzten beiden Schwangerschaften auch keine Symptome während der Wartezeit.😜 das hat somit gar nichts zu heißen. Diese Tipps von Außenstehenden kann ich auch nicht mehr ab haben... bzw es gibt Tage wo man bess r damit klar kommt und welche wo man sowas einfach nicht hören will. Ich denke das ist menschlich.
@alaska: meine liebe, ich drücke dir sooooo sehr die Daumen für morgen 🍀 hast du dann morgen frei? Ich finde es ja schon stressig in Deutschland in der Kiwu das alles zu timen. Aber mit Tschechien wäre ich total überfordert 🙈
@ulli: ich hoffe dir geht's gut und du konntest dich etwas entspannen? Oder zumindest ein paar negative Gedanken los lassen. Wann hast du den nächsten US?
@malen: jaaaa, sowas ähnliches hab ich von meinem Gerinnungsarzt auch bekommen 😂 das versteht man so gut wie gar nicht. Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Aber Alaska ist da eine super Quelle.👍 ich weiss nur, dass mein Lipoprotein A ebenfalls stark erhöht ist. Aber ich bekomme keine Heparin Spritzen da ja mein Faktor 7 zu niedrig ist. Widerspricht sich völlig.🫣
Wann hast du deinen nächsten Gyntermin? Bist du noch in der Kiwu oder schon zu deiner Gyn entlassen?
@me: mir geht's so wie euch. Hab momentan auch wieder einen Durchhänger... eigentlich jedes Mal wenn wir Freunde mit Kinder treffen oder die schwanger sind (also alle Freunde um uns herum). Bin der Meinung, dass es bei uns auch nicht mehr klappen wird. Bin sogar überzeugt, dass ich die einzige hier in dem Forum sein werde, die kinderlos bleibt.
Die Warterei bis März schlaucht. Man fühlt sich hilflos. Aber gleichzeitig habt ihr ja auch gemerkt, dass ich Angst habe vor einer erneuten Schwangerschaft mit Problemen habe 😢 heute ist somit kein guter Tag. -
Kommentar vom 24.09.2023 21:47@FunnyAntwort
Ach je, meine Liebe, dann hast du jetzt einen richtigen KIWU Hänger 😔. Manchmal, wenn man etwas Abstand hat überrollt es einen plötzlich aus dem nichts, obwohl man dachte, man hat es jetzt erst mal hinter sich gelassen. Aber es ist absolut nachvollziehbar und legitim, auch wenn es nicht schön ist. Und wenn drumherum alle Kinder haben oder bekommen, macht es das ja nur schwerer.
Bis März ist es auch noch eine sehr lange Wartezeit Und dann dagegen die Angst, dass wieder etwas passiert wie jetzt mit der ELSS und dem Abort in der Gebärmutter. Da weiss man gar nicht, was man sich wünschen soll, außer dass es einmal gut geht.
Habt ihr mal über Adoption oder Pflegschaft nachgedacht? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Dein Fall bleibt einfach sehr schwierig gar keine Frage und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Und die Gedanken sind auch sehr verständlich. Ich hoffe, du kannst dich einfach immer wieder gut ablenken, dass das Gedankenkarussell keine so große Chance hat.
Ich habe ja noch bis 04.10. Urlaub. Also ganz entspannt mit dem Transfer morgen. Und ich muss für Tschechien an dem Tag immer frei machen mit der Fahrt hin und zurück. Das war zum Timen immer ganz ok. Habe in der Arbeit einfach gesagt, dass ich an dem Tag nicht da bin. -
Kommentar vom 25.09.2023 07:41Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe sehr ihr hattet alle ein erholsames WE mit etwas Sonne.
Kindly, ich drück dir für morgen fest die Daumen und hoffe, dass alles gut läuft. Die Ausgangslage ist ja schon mal vielversprechend. Ja das mit den kleinen Notlüge kennen wir wohl alle, es ist eigentlich gar nicht meine Art, aber manchmal geht es einfach nicht anders in der Situation.
Krissi 🍀🍀🍀😉
Enissa, ich hatte nach einem Transfer auch nie wirklich etwas gefühlt, meist nur die Nebenwirkungen der ganzen Medis. Die Zeit bis zum 2. wird sich bestimmt ziehen, aber es ist nur noch 1 Woche und 1 Tag, du schaffst das 🌸
Alaska, auch dir drücke ich für morgen ganz fest die Daumen 🍀. Hoffentlich wird die Fahrt nicht zu stressig und du kommst gut hin und zurück. Danke nochmal für deine medizinische Einschätzung, sie hat mich etwas beruhigt 😘. Schlafen tue ich nicht so viel, aber ich lege mich öfters mal hin zum Ausruhen. Bin seid ein paar Tagen etwas geschlaucht obwohl ich kaum etwas mache 🙈.
Mit dem Buch hab ich eine Pause gemacht, es ist für mich sehr emotional und irgendwie ging das gerade nicht. Aber ich finde es wirklich bisher ein sehr ehrliches Buch in dem ich mich oft wieder finde.
Funny, ich kenne solche Tage nur zu gut. Wie oft hätte ich in den letzten Jahren den Kopf am liebsten in den Sand gesteckt. Sehr viele enge Freunde, Geschwister und Verwandte haben in den letzten Jahren ein Kind nach dem anderen bekommen und ich konnte nur zusehen und hab mich gefragt was ich nur falsch gemacht habe, womit ich das verdient habe. Leider ist das Leben in dieser Hinsicht nicht gerecht. Glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage, auch für dich.
Ich selbst war seit Mai nicht mehr in der Kiwu, wollte den Sommer genießen, hatte keine Lust mehr auf die vielen Medis und hab meinem Körper und meiner Seele einfach eine Pause gönnen wollen um neuer Kraft zu tanken. Daher bin ich jetzt „ nur“ bei meiner normalen Gyn und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ulli, dir morgen auch ganz viel Glück, bin gespannt was du berichtest.
Allen andern, auf die ich jetzt nicht extra eingegangen bin sende ich viele Grüße und wünsche einen guten Wochenstart morgen 👋
-
Kommentar vom 25.09.2023 07:52Guten MorgenAntwort
Enissa
Schön, dass die letzten Tage bei dir schnell vergangen sind und du mit deiner Nichte eine schöne Zeit hattest.
Ja das Thema mit dem locker bleiben ist echt nicht immer so einfach. Klar, man stumpft mit der Zeit ab, aber jeder Versuch bedeutet auch neue Hoffnung.
Dass das Thema Kinderkriegen in deiner Familie so aktuell und im Fokus ist, ist natürlich blöd, vor allem wenn man ja selber mit dem Thema total am hadern ist beziehungsweise es ein sehr belastendes Thema ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für den Bluttest nächste Woche.
Alaska
Viel Erfolg für den Transfer heute. Hoffentlich geht dieses Mal alles gut.
Klar ist KiWU eine besondere Abteilung in der Medizin, aber als Ärztin hast du natürlich ein Basic Wissen. Und klar beschäftigt man sich natürlich auch als Laie mit diesem Thema intensiver, wenn man selber damit zu tun hat. Ich bin noch ganz am Anfang vom dazulernen 😉
Funny
Das tut mir leid, dass du im Moment keine gute Zeit hast und einen richtigen Durchhänger. Du hast natürlich auch einiges mitgemacht in letzter Zeit. Ich kann dein Gefühlsdurcheinander gut nachvollziehen. Ich hoffe für dich, dass am Ende alles gut werden wird.
Kindly
Alles Gute für die Punktion heute. Ich hoffe die Ausbeute ist gut und du hast keine Beschwerden danach.
Me
Tja, was soll ich sagen, gestern war es dann soweit. Die Mens ist gekommen. Entsprechend war es gestern ein ziemlich beschissener Tag.
Ich habe jetzt für mich überlegt, dass ich diesen Zyklus keine IUI machen lasse. Die Chancen stehen eh nicht gut, dass das funktioniert und ich glaube ich brauche für mich jetzt einfach mal einen Monat Pause, bevor wir mit ICSI starten. Ich nutze dann jetzt einfach den Monat um ein bisschen zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. -
Kommentar vom 25.09.2023 16:52Hallo ihr Lieben,Antwort
Alaksa, ich hoffe du bist Pupo und deine zellchen sind gut angekommen und du hast sie auch gut nach Hause geschaukelt! ich denke an dich... und drücke die Daumen.
Kindly, wie war die Punktion? Wie geht es dir? ich habe auch hier die Daumen gedrückt.
Malen, lieb, dass du dran gedacht hast, mehr dazu unten... Ich hoffe sehr, dass es dir auch gut geht.
Enissa, wie fühlst du dich? alles kann alles oder nichts bedeuten. Das der Bluttest am 02.10. ist, find ich gut, bekommst du das Ergebnis am gleichen Tag?
ich kann gut verstehen, dass es dich nervt schwangerschaftstechnisch im Fokus zu stehen. Das ätzend währen der KIWU und tut mir leid für dich. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche treffen gerade ab Mitte diesen Jahres gemieden habe. ich konnte das einfach nicht mehr hören. Bei mir kamen allerdings schon die Kommentare: Ach, jetzt bist eh langsam zu alt. Das war echt verletzend und ich habe mich sehr zurück gezogen.
Auf der einen Seite war das gut bzgl. der Schwangerschaft, aber ich fühle mich seit geraumer Zeit schon wie ein Einsiedler, der nur in unserer Familienblase lebt.
Funny, oh nein, ein Durchhänger. Ich hoffe du kannst dich bald und schnell wieder sammeln. Ja, März ist noch lange hin. Diese Wartezeiten sind horrorzeiten. Vielleicht ists heute schon eins besser, ich wünsche es dir.
Krissi, mist, tut mir leid mit der Mens. kann deine Gedanken zur Pause gut verstehen. Mach es nach deinem Gefühl und dann wird es richtig sein.
Christkind, hoffe dir gehts gut, Arbeit ist bald geschafft, oder?
Me, heute war Gyn. Mir ist ganz schön die Düse gegangen.
Durfte dann gleich zum Schallen, mein Mann war mit. es war recht schnell ein kleiner Gummibär zu sehen. Die Äztin meinte, sehr hübscher, starker Embroy mit perfektem Herzschlag. Sie hat mich drei Tage vordatiert und heute bin ich 8+3. Ich habe wider Erwarten heute den Mutterpass bekommen und das ist für mich ein so so großer Meilenstein und ich bin beflügelt. -
Kommentar vom 26.09.2023 09:21Liebe Enissa,Antwort
das tut mir leid! Dafür gibts auch keine Worte, sondern das ist einfach Scheiße. Lass die Tränen raus, wenn die fließen muss das sein. Der nächste Versuch ist der Kryo? Meine Klinik in Deutschland bestand auch auf einen Pausenzyklus, habe es aber die letzten vier durchgebracht, dass ich (wenn es Kryos sind) keine Pause machen musste. Für meine Psyche war das wesentlich besser, als Pause.
Ich denke du solltest das besprechen wenn du es so willst. Es ist dein Körper und es sind eure Zellen, ihr solltet das bestimmen können. Wenn die behandelnden Ärzte jedoch medizinische Bedenken haben, dann ists natürlich etwas Anderes.
So ein blöder Mist... :-(! Es tut mir leid und du bist nicht alleine. Ich kenne das Gefühl zu gut... -
Kommentar vom 26.09.2023 10:30@enissaAntwort
Ich nehme immer schon ziemlich zu Beginn der Stimu jeden Tag einen protein Shake und das führe ich auch weiter.
Es tut mir leid, dass der test negativ ist. Bei Transfer+8 ist der auch ziemlich zuverlässig. Hast du am Montag dann auch ein Gespräch in der Klinik?
@alaska
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰 ich hoffe es hat alles geklappt.
@funny
Ich denke bei mir gibt es durch die OP einfach verwachsungen und die haben Einfluss auf darm und Blase. Aber so schlimm wie bei der ersten punktion ist es nicht mehr.
Ich kann deinen Durchhänger gut verstehen. Es ist noch eine Weile hin bis März obwohl die Zeit bestimmt schnell vergehen wird.
Sehr ihr andere Möglichkeiten Kinder zu haben als Option?
@krissi
Ach Mist mit der Mens. Das tut mir leid.
Ich denke keine iui zu machen ist die richtige Entscheidung. Du wirst bei der Kb noch viele emotionale Phasen haben und da ist ein Monat Pause davor bestimmt hilfreich zum Kraft tanken.
@ulli
Ach schön, dass der ultraschall gut aussah. Ich fand den Mutter Pass zu bekommen einen richtigen Meilenstein. Das ist wie eine Auszeichnung für die man lang und hart gearbeitet hat.
@me
Ich bin grad ziemlich durch und auch sehr traurig irgendwie. Die punktion gestern ist gut verlaufen und ich konnte mich richtig freuen, weil wir 9 Eizellen hatten. So viele gab es noch nie. Und ich dachte mir, dass wir unser Versuch.
Und heute dann der Anruf. Der Anruf, den ich am meisten hasse. Es konnten sich mehrere befruchten lassen aber leider nicht richtig. Es sind schon jetzt nur noch 3 übrig. Ich bekomme Donnerstag morgen den Anruf, ob wir den Transfer am Donnerstag machen oder am Samstag.
Bisher sind die Embryos immer an Tag 3 stehen geblieben. Ich hab wenig Hoffnung.
Aber die übrige Hoffnung setze ich auf das neue Medium Embryogen (hab online eine tolle Statistik dazu gelesen) und ich bekomme dieses mal embryoglue (das macht meine Klinik normalerweise nicht aber sie hat noch 2 Portionen von einem anderen Transfer übrig und hat sich für mich eingesetzt, dass ich es bekomme). -
Kommentar vom 26.09.2023 14:55Ihr Lieben, endlich finde ich auch mal wieder die Zeit mich zu melden.Antwort
Kindly, ach Mensch, ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen. Ich musste aber jetzt direkt an meinen letzten Versuch denken. Ich war so glücklich, dass 13 EZ punktiert werden konnten, aber am Ende waren die auch alle nicht so gut (ich weiß schon gar nicht mehr, was genau das Problem war), sodass überhaupt nur vier davon für die ICSI genommen werden konnten. Die ließen sich dann zum Glück alle befruchten, aber zwei davon sind dann ja auch nicht bis Tag 5 gekommen. Die anderen zwei hatte ich ja auf eigenen Wunsch schon an Tag 2 zurückgenommen und es hat geklappt. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut, auch wenn der Transfer schon Donnerstag sein sollte. Und ich hatte auch Embryo-Glue. 😉
Malen, juhu, ich freue mich für dich über den Herzschlag, das ist super! Schade, dass es mit deinen Gerinnungswerten und den Spritzen ein wenig chaotisch war, ich hoffe, das legt sich bald.
Krissi, schade, dass es wieder hat nicht sollen sein. Ich kann auch verstehen, dass du diesen Monat mal aussetzen möchtest, wenn du das so fühlst, ist es genau richtig. Dafür geht es dann mit frischem Elan in die ICSI.
Enissa, oh nein, ich hätte es dir so gewünscht. Deine Enttäuschung und Traurigkeit ist mehr als verständlich, lass es raus. Dann auch noch der Druck aus dem Umfeld. Das ist wirklich immer schwierig. Wenn du keine Pause möchtest und nichts dagegen spricht, dann würde ich auch sagen, bestehe darauf, gleich weiterzumachen. Du hattest nach den Lieferzeiten gefragt, es kam eigentlich alles sehr schnell. Ich glaube, am längsten haben wir auf die Wickelkommode gewartet, mit 2-3 Wochen. Der Kinderwagen, den ich extra als erstes bestellt habe, weil viele sagten, dass man da unter Umständen lange wartet, kam innerhalb weniger Tage.
Alaska, schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest. Du bist jetzt wieder pupu, mein Kleines und ich denken an dich! 🍀Lief beim Transfer alles gut?
Ulli, genau das war mein Problem, ich wollte mir für die paar Wochen jetzt keine neue Winterjacke kaufen. Ich habe aber Glück, meine Nachbarin hat mir ihre angeboten, bei ihr ist nach dem dritten Kind jetzt Schluss. Jetzt fehlt es mir eigentlich nur noch an Oberteilen, mit denen man gut stillen kann. Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass und dem zeitgerechten Embryo, das sieht alles super aus, so geht es sicher weiter. Hoffe, du kannst die Sorgen allmählich ablegen. Ja, genau, ich bin in meiner letzten Arbeitswoche.
Funny, du steckst wirklich in einer blöden Situation. Musst ständig warten und so viel aushalten und deine Ausgangslage ist schwierig. Trotzdem warten deine Eisbärchen auf dich und haben verdient, dass du an sie glaubst und der Sache eine Chance gibst. Also lass die schlechten Tage zu, aber raff dich danach auch wieder auf. Nutze die Pause für dich und fülle sie mit schönen Erlebnissen. Die Zeit kommt und dann bist du auch wieder im Game. Erst wenn alle Versuche ausgeschöpft sind, denken wir an das danach. Eins nach dem anderen. Wir sind hier da für dich.
Me: Ich arbeite jetzt noch zwei Tage, dann ist Schluss. Bin langsam doch echt froh drum. Der Bauch wächst, spannt und meine Energie ist schnell erschöpft. Babysachen waschen, einräumen und Kliniktasche packen hab ich daher bislang nicht gepackt, aber das ist ok. Werde das alles in meiner freien Zeit ganz in Ruhe angehen. Wir realisieren allmählich aber, dass es jetzt auf den Endspurt zu geht, das ist ein komisches Gefühl.
-
Kommentar vom 26.09.2023 20:28@christkind: schön von dir zu hören 😃 du hast natürlich Recht mit meinen Eisbärchen. Die halten nun den Winterschlaf und werden dann im Frühjahr geweckt 💕Antwort
Nicht mehr lange und du kannst dein Baby im Arm halten. Ich freu mich so für dich. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun sehr kräfteauftreibend ist. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor dir, dass du das bis zum letzten Arbeitstag durchgezogen hast. Ab jetzt kommt die schöne Zeit. Genießt sie noch in eurer Zweisamkeit und freut euch auf die kommende Zeit. Danke für deine lieben Worte ❤️😘
@kindly: das tut mir soo Leid zu hören. So ein Mist. Das ist einfach unfair. Ich drücke dir die Daumen, dass die drei durchhalten. Willst du eine oder zwei zurück nehmen wenn bis dahin mehr als eine weiter kommt? PS. Ich bin ebenfalls zwei Mal mit EmbryoGlue schwanger geworden und würde es immer wieder nehmen. Meine Kiwu, die auch eine Unikinik ist, hat mir auch mitgeteilt, dass es immer mehr Studien gibt, die zeigen, dass das EmbryoGlue bei vielen Frauen hilft.
Das Embryogen sagt mir grad nix. Ich Google das nachher gerne mal. 🤓 zu deiner Frage: ich bin ehrlich, für uns kommt Adoption nicht in Frage. Leihmutter können wir uns finanziell nicht leisten und eine Einzelspende macht bei uns ja keinen Sinn, da meine Eizellen ja sehr gut sind. Neue Gebärmutter einpflanzen geht leider nicht 😅🫣 daher so traurig wie es ist, wenn es so nicht klappt, dann werden wir kinderlos bleiben. Der Gedanke tut schon ziemlich weh. Ich wollte immer zwei Kinder und wäre einfach unendlich dankbar für ein einziges.
@ulli: supe@christkind: schön von dir zu hören 😃 du hast natürlich Recht mit meinen Eisbärchen. Die halten nun den Winterschlaf und werden dann im Frühjahr geweckt 💕
Nicht mehr lange und du kannst dein Baby im Arm halten. Ich freu mich so für dich. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun sehr kräfteauftreibend ist. Ich ziehe immer noch meinen Hut vor dir, dass du das bis zum letzten Arbeitstag durchgezogen hast. Ab jetzt kommt die schöne Zeit. Genießt sie noch in eurer Zweisamkeit und freut euch auf die kommende Zeit. Danke für deine lieben Worte ❤️😘
@kindly: das tut mir soo Leid zu hören. So ein Mist. Das ist einfach unfair. Ich drücke dir die Daumen, dass die drei durchhalten. Willst du eine oder zwei zurück nehmen wenn bis dahin mehr als eine weiter kommt? PS. Ich bin ebenfalls zwei Mal mit EmbryoGlue schwanger geworden und würde es immer wieder nehmen. Meine Kiwu, die auch eine Unikinik ist, hat mir auch mitgeteilt, dass es immer mehr Studien gibt, die zeigen, dass das EmbryoGlue bei vielen Frauen hilft.
Das Embryogen sagt mir grad nix. Ich Google das nachher gerne mal. 🤓 zu deiner Frage: ich bin ehrlich, für uns kommt Adoption nicht in Frage. Leihmutter können wir uns finanziell nicht leisten und eine Einzelspende macht bei uns ja keinen Sinn, da meine Eizellen ja sehr gut sind. Neue Gebärmutter einpflanzen geht leider nicht 😅🫣 daher so traurig wie es ist, wenn es so nicht klappt, dann werden wir kinderlos bleiben. Der Gedanke tut schon ziemlich weh. Ich wollte immer zwei Kinder und wäre einfach unendlich dankbar für ein einziges.
@ulli: super, dass du den Mutterpass bekommen hast. Ich freu mich für dich, dass alles gut aussieht und es dem Krümel gut geht. Ich habe bei dir und malen auch ein sehr gutes Gefühl 🍀
@malen: wie schön, ein Herzschlag. Ich denke, dass hat dir etwas die Angst genommen. Jetzt wird eine Hürde nach der nächsten gemeistert. Du und Ulli machen das 👏🤰 stimmt, du warst ja zwischenzeitlich gar nicht mehr in der Kiwu. Da macht die Betreuung bei der Gyn Sinn 😅🙈
@alaska: ich hoffe dir geht es gut und du bist seit gestern Pupo?! 😬🎉🍀🤞🤞🤞🤞 ich denk an dich.
@krissi: oh nein!!!! Nun kam doch die Mens. Aber du hattest es ja erwartet. Dennoch hofft man immer bis zum Schluss 🥺 ich würde an deiner Stelle auch keine weitere IUI mehr starten. Versucht doch den nächsten Zyklus einfach nochmal selber zu nutzen. Und wenn es nicht klappt, dann startest du im schlimmsten Fall direkt mit der ICSI.🍀
@enissa: das tut mir so Leid zu hören.😟 ich kann deine Gefühle wirklich verstehen. Dennoch will ich hier jetzt gehen niemanden schießen und dir auch keine unnötige Hoffnung machen... aber ich hab sowohl bei meiner SS im Januar als auch jetzt im Juli erst an ES+14 positiv getestet. Ich hatte sogar im Juli bei ES+13 negativ und dann beschlossen, dass ich dann ja Alkohol trinken kann (waren abends weg) und hatte dann am nächsten Tag den Test positiv 😒🤦🏼♀️ so ähnlich war es im Januar. Bin daher geb ich auch auf Tests bei ES+12 nix mehr 🫤 will dir jetzt aber keine unnötige Hoffnung machen. Aber du siehst, dass es auch solche Fälle wie bei mir gibt. Im Januar hatte ich seit Transfer +4 (ES+9) menststarke (das sind bei mir sehr sehr starke) Blutungen und war dennoch schwanger. Auch jetzt im Juli mit Blutungen. Warte wirklich noch bis zum Bluttest. Stell dich auf das schlimmste ein. Und sollte es dennoch anders sein, so freut man sich umso mehr.
Ich verstehe deine Gefühlslage mit den Freunden. Wir sind wirklich die einzigen kindelosen. Kaufe seit 5 Jahres jedes Jahr nur noch Babysachen zur Geburt, Spielzeuge für Geburtstage etc. Wie gern würde man für ein eigenes Kind etwas einkaufen.... auf das man vergeblich wartet. Es ist einfach nicht schön. Man will aber auch nicht zum Einsiedler werden. Irgendwie muss man damit lernen umzugehen. Aber es ist wirklich verdammt schwer. Aber ich kann dir sagen, es gibt immer mal gute und schlechte Tage. Meistens geht's mir besser wenn ich eine Zeit Abstand wieder dazu hatte. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
@me: kann euch nichts neues erzählen 😆 seit letzte Woche Freitag offiziell HCG frei. Merke meine Östrogen wieder. 🤦🏼♀️.... weinerlich, unreine Haut..... mein Zyklus hat mich wieder voll dabei. Ob ich einen ES hatte... keine Ahnung. Vor lauter HCG Kontrollen hab ich das mal glatt vergessen. Müsste jetzt aber in der zweiten Hälfte sein. Ansonsten bin ich von naturblond seit heute auf brünett umgestiegen 💇 -
Kommentar vom 26.09.2023 21:09Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Malen
Vielleicht ist aktuell auch nicht mehr der richtige Zeitpunkt, das Buch zuende zu lesen, dann leg es beiseite. Das ist ja auch nicht ganz unemtional. Vielelicht das falsche für den Moment. Ausruhen ist doch gut. Of† kann man ja auch nachts nicht gut schlafen in der Frühschwangerschaft. Die Pause bei dir war offenbar genau das Richtige- es hat jetzt auf einmal ‚einfach‘ so geklappt. Das ist doch wundervoll 🥰! Wann hast du denn den nächsten Termin beim Gerinnungspezialisten. Also du bist auf keinen Fall unterversorgt an Blutverdünnungsmitteln. Und den Rest muss dein Arzt machen.
Die Fahrt nach Tschechien war total in Ordnung, dieses mal ganz ohne Stau.
@Krissi
Tut mir leid, dass die Mens nun doch kam. ZT eins ist mental und auch meist körperlich einfach anstrengend. Ich hoffe, dir geht es nun schon etwas besser. Finde den Plan diesen Zyklus keine IUI zu machen gut. Sammle noch mal alle Energiereserven für die ICSI. Da braucht man auch einfach ein gutes mindsetting. Dann lieber noch mal Kraft tanken und ihr könnt den Zyklus ja trotzdem spontan nutzen.
Und natürlich hast du Recht, als Ärztin ist es einfacher, Zusammenhänge zu verstehen und man weiß auch, wo man sich entsprechend belesen kann. Macht Vieles einfacher. Aber ich habe auch sehr viel durch den Austausch hier gelernt. Das ist sehr wertvoll. Und das emtionale Verständnis und die Unterstützung hier ist natürlich einfach nur mega schön.
@Ulli
So schön 😍 ein kleiner Gummibär mit einem schlagenden Herzchen 💓. Das ist so toll! Ich hoffe, die Düse hat dann ganz schnell Freudentränchen versprüht 😉. Ach ja, der Mutterpass ist ein riesiger Meilenstein. Suchst du dir noch eine hübsche Hülle aus? Wann ist dann dein nächster Termin? Wie geht es dir sonst so im Allgemeinen? Willst du eine Hebamme haben? Da musst man ja meist schnell schauen……
@Enissa
Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Da gibt es nichts zu Beschönigen. Das ist einfach nur super enttäuschend und traurig. Ich habe nie so früh getestet, weil ich die Einnahme der Medikamente bis zum BT weiterzunehmen mir so richtig widerstrebt. Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner KIWU in Deutschland sogar drei Zyklen direkt hintereinander einen Stimulationszyklus hatte mit Transfer und auch die Kryozyklen direkt hintereinander machen konnte. Auch mit der EZS darf man jeden Zyklus nutzen und muss nicht pausieren. Du darfst auch darauf bestehen, dass du den nächsten Zyklus gleich nutzt. Da spricht auch erfolgstechnisch überhaupt nichts dagegen. Die meisten Kliniken lassen ja mit sich reden bei so was.
@Kindly
Ach das tut mir sehr leid meine Liebe! So eine tolle Ausbeute erst mal und dann nur drei befruchtet. Das ist wirklich bitter. Da wäre jeder enttäuscht. Dann liegt es entweder an der Eizellqualität, da hast du ja eh schon alles mögliche getan. Euer SG ist in Ordnung? Ich habe es nicht mehr im Kopf. Meine Daumen sind jetzt alle ganz fest für dich gedrückt, dass die 3 es noch weiter schaffen und von guter Qualtität sind. EIn TF an Tag 3 macht dann aber natürlich Sinn, wenn es entsprechend aussieht. Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich hoffe, dass Embryogen und Embryoglue helfen. Man kann ja alles ausprobieren. Vielleicht gibt dir Christkinds ICSI ja ein bisschen Zuversicht. Wir drücken die Daumen für die eine, richtige Eizelle.
@Christkind
Wie schön, nur noch zwei Arbeitstage und dann hast du es geschafft, kannst einen Gang herunterschalten und in deinem Tempo den Tag gestalten. Ist ja sehr praktisch mit der Jacke, die dir deine Nachbarin ausleiht. Nun hast du ja Zeit dich in Ruhe um alles zu kümmern.
@Funny
Ich hoffe, es sind schon wieder bessere Tage bei dir! Lass es dir gut gehen, meine Liebe 😚
@me
Der Transfer gestern hat gut geklappt. Die Schleimhaut ist sehr schön aufgebaut, der Embryo von sehr guter Qualtität.
Mein Progesteronwert war etwas niedrig, so dass ich nun zusätzlich Progesteron nehme. Soll es auch noch mal kontrollieren lassen. Der Transfer war etwas ruppig. Dafür gar keine Kontraktionen in den letzten 24 Stunden, allenfalls ein ganz leichtes ziepen. Irgendwie macht das auch auch jeder Arzt anders. Hatte jetzt bei jedem Transfer einen anderen Arzt oder eine andere Ärztin. Nun heißt es also warten. BT wäre am Montag in zwei Wochen.
-
Kommentar vom 27.09.2023 07:00Hallo zusammen,Antwort
kindly, ach Mensch. Kann deine Gedanken und die Enttäuschung gut verstehen. Hat man dir denn gesagt, was das Problem war? Die Eizellen waren gleich nicht verwendbar oder erst bei der Befruchtung? Oder ist das gar nicht fest zu stellen? Wann ist der Transfer geplant und geht es dir nach der Punktion soweit gut?
Wir hoffen nun auf die verbleibenden und drücken die Daumen! Kopf hoch.
Embyoglue hatte ich in dem letzten Versuch auch...
Christkind, einen schönen letzten Arbeitstag dir! Sei stolz auf dich, dass du es so gut hinter dich gebracht hast. Du hast dir nun deine freie Zeit vor der Geburt verdient und es wird Zeit, dass du dich von der Arbeit erholen kannst. Wirklich Respekt, dass du es durchgezogen hast. Finde ich prima.
Wie schön, dass deine Nachbarin dir in Sachen "Kalte Jahreszeit" weiter geholfen hat, das Umstandszeugs ist echt teuer...
Enissa, ich hoffe das Krönchen zu richten ist nicht allzu schwer. Hast du nochmal einen Test gemacht? Du hast Funnys Worte ja gesehen, Wunder gibt es da immer wieder. Ich wäre jedoch auch sehr skeptisch, wenn der Test Schneeweiss war.
Alaksa, ruppig klingt nicht romantisch. hoffe sehr, dass es nicht zu schmerzhaft war und es dir gut geht. Du hast noch frei? was hast du die Tage noch vor?
Krissi, hoffe es geht dir gut soweit. Kam denn inzwischen Post?
me, ich bin heute im Homeoffice. das ist schön. Mein Chef war gestern bei uns und hat mich angeschaut und mich direkt gefragt: Ulli, bist du schwanger? ich konnt dann nur die Augen rollen...
Mir gehts einfach nicht ganz so gut (übeltechnisch) und saß vor meinem Tee, da meinte er er hätte 1 und 1 zusammen gezählt. naja so ists. Der Personalabteilung möchte ich es aber trotzdem erst in der 12. Woche sagen.
Leider ging seine Planung dann gestern schon los... wie ich was plane. Ich war dann echt etwas "enttäuscht" und hab ihn um Respekt gebeten und dass er einfach noch bitte abwarten soll. Ich bin noch nicht so weit mir darüber Gedanken zu machen.
Ich wünsche euch einen guten Tag.
-
Kommentar vom 27.09.2023 08:35@christkindAntwort
du machst mir etwas Hoffnung, Danke :)
Und am Ende reicht ja der eine Embryo. Ich kann meine Empfindungen gegenüber einem TF an Tag 3 noch nicht ganz greifen. Einerseits finde ich es gut, da die GB doch die natürliche Umgebung ist. Andererseits habe ich dann auch Zweifel.
Ach schön noch 2 Tage, dann hast du es geschafft und kannst dich komplett auf den Nestbau konzentrieren. Es ist immer wieder faszinierend wie schnell so eine Schwangerschaft dann wieder vorbei ist. Ist wie beim Kochen. 45 min Kochen und in 5 min gegessen :D
@funny
ich würde nur eine zurücknehmen, da das schwanger werden ja nicht mein Problem ist, sondern das schwanger bleiben. Und das schwanger bleiben ist bei mehreren Embryos eben ein größeres Risiko.
Wenn für euch eine Adoption nicht in Frage kommt, dann ist das völlig in Ordnung. Das muss jeder für sich entscheiden. Du hast ja nun noch ein paar Eisbärchen und somit ist noch alles offen auch wenn die Erfahrung eventuell dagegen spricht. Wunder gibt es immer wieder und ich hoffe sehr auf dein Wunder.
@alaska
Das SG war bisher immer top. Trotz Hodenkrebs und Chemo. Wir hätten ja noch was auf Eis von davor aber davon wurde bisher abgeraten. Falls es einen neuen Versuch gibt, wäre ich dafür sie nehmen das eingefrorene. Ich denke es liegt aber eher an meinen Eizellen.
Dein TF hört sich super an. Dann hoffen wir mal es bleibt alles so und du kannst in 2 Wochen positiv testen.
@ulli
Es wurden mehrere befruchtet aber nicht richtig. Ich werde definitiv noch fragen, an was es gelegen haben könnte. Am Sperma? An der zu langen Stimu? An der Seite mit dem Leitfollikel? Transfer ist nun erstmal Donnerstag (Tag3) geplant, aber sie melden sich Morgens, ob er auf Samstag (Tag5) verschoben werden kann.
Eigentlich schön, dass dein Chef dich so gut kennt und einschätzen kann aber er sollte dann trotzdem auf deinen Wunsch eingehen und dich nicht bedrängen. Außerdem bist du ja noch sehr früh dran und hast vermutlich einfach noch gar keine Pläne ;)
@me
Bin heute Nacht wachgeworden weil ich aufs Klo musste und hatte dann richtig schlimme Schmerzen. Hab ne Ibu und eine Buscopan eingeworfen, dann wurde es besser. Es liegt glaub nur am Darm.
Gestern Abend hab ich mir noch schön tief in den Finger geraspelt, so dass wir erstmal ins KKH sind weil es nicht aufhören wollte zu bluten. Hab einen Druckverband bekommen und muss heute Tetanus impfen lassen, weil meine Impfung natürlich mehr als 10 Jahre her ist (genau genommen 10 Jahre und 6 Monate).... Muss jetzt mit der Kiwu Klinik abklären, ob das i.O. ist bzgl Transfer morgen.
Also der Zyklus läuft echt richtig blöd, da muss der Transfer ja in einer Schwangerschaft enden :D -
Kommentar vom 27.09.2023 12:42Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Ulli
Kommt dein Chef öfter bei dir vorbei zu Hause, wenn du im Homeoffice bist? Wusste er von deiner KIWU Reise? Dann konnte er es vielleicht auch erahnen, dass du schwanger bist oder er kennt dich einfach gut und du hast den Schwangerschaftglow 😉 (übel und bisschen neben sich stehend 😌). Der Personalabteilung würde ich es auch erst nach dem Erstrimesterscreening mitteilen. Lass ihn mal machen, seine Reaktion gleich alles umzuplanen ist ja vollkommen normal. Da hat er jetzt gleich den Kopf voll. Genau wie du mit ‚wie geht es weiter‘. Dabei hat ja alles Zeit. Ich weiß, am Liebsten will man eben, dass erst mal alles so bleibt und alle die Füße still halten. Aber solange er für sich behält, dass du schwanger bist, kann er ja im Kopf alles umplanen. Du kannst ja sagen, dass du noch nichts geplant hast und ihm dass dann noch rechtzeitig mitteilst, z.B. wenn du das Ergebnis vom ETS hast. Die Chefs schießen eigentlich alle über das Ziel hinaus. Erst mal musst du es ja auch offiziell machen. Das kannst du ihm ja auch sagen, dass es erst dann mehr Infos von dir gibt. Lass dich nicht unter Druck setzen, aber seine Reaktion ist auch absolut normal. Das wird schon alles werden. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Pläne, außer auf den nächsten Termin warten 😅.
Transfer war etwas ruppig. Dafür ist es dieses mal ganz ohne Unterleibsschmerzen nach Transfer. Naja, was ist schon romantisch am KIWU 😅. Also voll ok, sind auch nur 5 MInuten, die kann man schon aushalten.
@Kindly
Warum die Befruchtung so schlecht ist, wird man vermutlich nicht unbedingt sagen können. Anhand vom SG kann man eben sagen, das sieht soweit gut aus oder nicht. Jeder Versuch ist eben einzeln zu sehen, man kann die Versuche nicht miteinander vergleichen, auch wenn man das gerne tut. Auch ein Tag 3 Transfer ist definitv eine Option bevor nichts transferiert werden kann und wer weiß, vielleicht ist morgen auch alles gut und ihr macht doch noch ne Blasto Kultur.
Blase oder Darm können ja schon gereizt sein nach Punktion. Das war bei dir ja schon öfter so und du kennst das ja. Hat das Buscopan geholfen? Hoffe, heute geht es schon besser?!
Das mit dem Daumen ist ja doof. Eine Impfung mit einem Totimpfstoff ist normalerweise keine Kontraindikation für einen Transfer. Das sieht ja jede Klinik wieder anders. Manchmal hilft ja auch, dass das Immunsystem abgelenkt ist für eine Implanatation (durch Infekte, geht aber auch durch Impfungen), kann natürlich dann genauso nicht klappen. Das Weiß man ja immer nicht. Ansonsten würde ich das Impfen aufschieben, falls die Klinik keinen Transfer macht und würde die Impfung nach 7-10 Tagen machen, dann ist die Implantation durch oder auch nicht. Du hast dich ja im Haushalt geschnitten, das ist ja eine saubere Wunde. Wenn es geht würde ich aber gleich impfen.
@FUnny
Gestern haben sich unserer Beiträge irgendwie überschnitten. Wenn man solange schreibt und dann auf enter drückt und dann erst sieht, dass noch jemand geschrieben hat.
HCG 0 🥳 Das ist doch echt gut! Wie lange das gedauert hat. Das mit dem Östrogen ist natürlich nicht so toll. Zyklus goes on. Wirst du jetzt ohne Hormonregluation bis März sein oder nimmst du ein Präparat im Verlauf zur Regulation bei deinen Myomen und Endometriose (hast du auch noch oder? Ich habe nicht immer alles im Kopf)? Eisprung vergessen, das ist doch auch mal was 😅 im KIWU aber vollkommen ok.
@Enissa
Ja, wie Funny schreibt, eine geringe Chance besteht noch, dass der Test erst nach TF +8 positiv wird, also von daher die Medikamente bis Montag weiternehmen. Aber du hast dich jetzt auf ein negativ eingerichtet. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung!
-
Kommentar vom 27.09.2023 14:01@alaskaAntwort
ja da hast du recht. Jeder Versuch ist anders und der Körper reagiert jedes mal anders. Ich glaube es ist manchmal einfach schwer zu begreifen warum alles anders ist, wenn man es doch genau gleich gemacht hat.
Die Tabletten haben definitiv geholfen, aber ich hab einfahc immer Probleme mit Blase und Darm. Obwohl das laut meiner Kiwu Klinik nicht sein kann -.-
Heute fühlt es sich an, als hätte ich einfach mega Muskelkater im Bauch. Und leichte Krämpfe in der Gebärmutter. Hatte auch ne ganz leichte SB.
Impfen habe ich nun mahcen lassen, da weder vom Hausarzt noch von der Kiwu Klinik was dagegen gesprochen hat. Beide haben gesagt, lieber heute machen als warten. Und ob das nachher einen Einfluss hat, weiß auch niemand ;)
Wie fühlt sich deine Pupo Bubble dieses mal an? -
Kommentar vom 28.09.2023 09:09Guten Morgen ihr starken Frauen,Antwort
Ulli
Wie toll, der Mutterpass 🥰 das ist echt nochmal so ein Meilenstein und macht es realer. Toll!
Schade, dass dein Chef da dann doch etwas unsensibel war, aber ich glaube Chefs sind bei seiner Nachricht direkt in Planmodus. Ich hoffe, dass er nimmt dich ernst und hält sich etwas zurück.
Enissa
Oh nein, das tut mir so leid für dich 😢 ich hoffe noch ein wenig, dass der Test einfach noch zu früh war, sich aber auf das schlimmste einstellen macht aber glaube ich Sinn. Diese Enttäuschungen wieder und wieder machen einen einfach fertig und dann immer dieser schneeweißen Test. Für mich mittlerweile fast ein Trauma…
Fühl dich gedrückt und lass die Gefühle zu. Du hast allen Rest traurig, enttäuscht und wütend zu sein.
Kindly
Wie ist die Lage bei dir? Hast du schon eine Rückmeldung wie es steht? Es tut mir leid, dass trotz der guten Ausbeute es bisher eher mau aussieht. Hoffentlich ist das eine Glückszellchen für dich dabei 🥰 ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr.
Christkind
Oh wow, jetzt ist der Mutterschutz schon so weit. Ich hoffe für dich, dass du in den nächsten Wochen noch alles erledigen kannst und die Zeit aber auch am Ende nicht zu lange wird. Bei meinem Sohn war ich dann einfach froh, als es soweit war.
Alaska
Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein. Hoffentlich geht diesmal alles gut. Romantisch ist das ganze Thema KIWU ja wirklich nicht 😅
Me
Die Mens ist mittlerweile soweit durch und ich fühle mich ganz wohl mit der Entscheidung diesen Monat keine IUI machen zu lassen. Ich habe am 9.10 Termin in der KIWU um alles weitere zu besprechen.
Wegen der blöden Förderung vom Land habe ich noch immer nichts gehört. Das nervt langsam. Sind jetzt 4 1/2 Wochen her…
Wir haben gestern 2 Urlaube gebucht. In den Herbstferien 5 Tage nach Belgien mit den Kindern und im November fahren mein Mann und ich alleine nach Holland ans Meer für ein Wochenende. Da freue ich mich schon richtig drauf 😊
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! -
Kommentar vom 28.09.2023 12:55@krissiAntwort
das ist super, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Das ist das wichtigste. Kannst du beim Land mal anrufen und nachfragen? Falls ja dann würde ich das am 09.10. vor dem Termin mal machen. Bis dahin sind die 6 Wochen ja dann auch fast rum. Deine Urlaube hören sich toll an. Und es ist immer gut was in der Zukunft geplant zu haben, auf das man sich freuen kann außerhalb des Kiwu.
@me
heute Morgen war Transfer. Ich bin ziemlich nervös jetzt aber wir können nicht mehr machen als Hoffen. Der Arzt war mit der Qualität zufrieden aber glaub das musste er sagen, gerade wenn nur noch eins übrig ist. Jetzt hoffen wir, dass sich der kleine Frosch gemütlich macht.
Mein Transfer war nun zum ersten Mal auch sehr ruppig und schmerzhaft. ich hab noch Schmerzen im Bauch aber es ist besser als Gestern. Auf dem US war keine freie Flüssigkeit zu sehen, also alles gut soweit. Jetzt heißt es Daumendrehen.
Am Samstag fahren wir übers Wochenende nach Bayern, um etwas den Kopf abzuschalten. Da freue ich mich drauf. -
Kommentar vom 28.09.2023 13:15Krissi, es tut mir leid, dass die Mens dann doch noch gekommen ist. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen, auch wenn man ja doch damit rechnet, dass es nicht geklappt hat. Für den Pausenzyklus wünsche ich dir gute Erholung, vielleicht kommt bis zum nächsten Termin auch der Zuschuss vom Land.Antwort
Und dann stehen ja auch noch zwei Urlaube an, wie schön und bis zu dem ersten ist es ja auch gar nicht mehr lange 😉
Alaska, es freut mich sehr dass alles gut geklappt hat. Jetzt steckst du wieder in dieser blöden 2-WO-Warteschleife, ich hoffe du kannst dich etwas ablenken und wirst dann endlich für deine Geduld belohnt 🍀.
Mein nächster Termin bei der Gyn ist am 4.10. beim Gerinnungsarzt am 9.10.
Kindly, was gibt es neues bei dir? Ich drück dir fest die Daumen 🙏 dass der Versuch mit den vielen auf und abs noch gut endet.
Christkind, wie schön du hast es geschafft und startest in den wohl verdienten Mutterschutz. Wie schnell die Zeit vergeht, Wahnsinn. Genieße noch die letzten Wochen, alles Gute für die Zeit 🌸
Funny, HCG auf 0, endlich, da hast du wirklich auch ganz schön durchhalten müssen. Ich hoffe sehr, es fällt dir jetzt langsam ein bisschen einfacher, das Erlebte hinter dir zu lassen, wenn du es auch nie vergessen wirst. Den Eisprung vergessen ist aber doch schon mal ein gutes Zeichen, finde ich. Es ist so wichtig, während der KiwuZeit auch mal abzuschalten. Ich wünsche dir sonnige Tage 🔆 in mehrerer Hinsicht.
Enissa, wir wissen leider alle genau, wie du dich fühlst, daher wünsche ich dir viel Kraft für die kommenden Tage. Lass raus was raus muss, sei traurig, wütend und enttäuscht, wie auch Krissi schon geschrieben hat.
Ulli, wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass, der nächste große Meilenstein. Wie schön dass dein Partner dabei sein konnte.
Ich bin ziemlich müde und innerlich etwas unruhig. Es fällt mir schwer meinen Alltag gerade „neu“ zu strukturieren. Wann darfst du wieder zur Kontrolle?
Die letzten Blutergebnisse sind inzwischen da und es passt soweit alles. Leider soll ich trotzdem weiterhin zwei Mal am Tag spritzen 😏. Inzwischen finde ich die Spritzen echt richtig mies, bin auch jetzt vom Bauch aufs Bein gewechselt..
Aber ich möchte mich nicht zu sehr beschweren, ich realisiere zwar noch nicht was wirklich in meinem Körper gerade so passiert aber es ist schon ein echtes Wunder. Ihr dürft mir ehrlich sagen wenn ich zu viel Jammer!!
Euch allen sende ich liebe Grüße 👋 -
Kommentar vom 28.09.2023 13:26Hallo zusammen,Antwort
malen, du hast jetzt gar nicht gejammert, finde ich. Das mit dem Alltag "neu" kann ich gut nachvollziehen. Als ich nach dem Urlaub und dem ersten ultraschall im Büro im Geschäft sass war ich hier wie Falschgeld. Ich war doch sehr durch den Wind und die Gedanken der Schwangerschaft (auch die negativen) sind doch sehr vor herrschend. ich kann dir gar nichts raten, wie das besser wird... Wahrscheinlich hilft der Termin nächsten Mittwoch! Freu dich darauf!
Kindly, herzlichen Glückwunsch zum Pupo sein. Ich freu mich, dass es ein Kämpferchen in deinen Bauch geschafft hat und drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich fest beißt. Das Wochenende in Bayern klingt gut... wo gehts hin?
Krissi, ich würde auch mal nachhaken, wenn du irgendwo einen Kontakt findest. Bei mir hatte das letztes Jahr an Weihnachten geholfen und dann ging es doch etwas schneller... Hoffe da tut sich bald was.
Alaska, hoffe es geht dir gut? Welche Medis begleiten dich denn diesmal? die selben?
me, wir haben am WE wieder Football, mein Sohn hatte letztes WE eine Hammerleistung gebracht und ich bin immer noch stolz. Ansonsten ist mir kontinuierlich leicht übel und schlafe gegen 20 Uhr ein. Aber ich will mich nicht beschweren...
habt einen guten Tag. -
Kommentar vom 29.09.2023 10:21Funny, juhu, HCG runter und neue Haarfarbe, fühlst du dich wohl damit? Das mit der Arbeit und dem Durchziehen empfinde ich selber gar nicht so. Ich bin einfach der Typ, der eher die Pobacken zusammenkneift, anstatt sofort den einfacheren Weg geht. Das soll jetzt aber nicht wertend oder verurteilend gegenüber Frauen sein, die das anders handhaben. Jeder ist anders, bei jedem ist die Schwangerschaft und die Beschwerden anders und dann kommt es natürlich auch auf den Job an sich an. Bis auf das Gezeter wegen der Hitze und dem Homeoffice hatte ich auf Arbeit auch meist ein relativ ruhiges Leben, dass mich psychisch oder körperlich jetzt nicht immens gestresst hat.Antwort
Alaska, ich wünsche dir eine halbwegs erträgliche Wartezeit. Schade, dass der Transfer etwas ruppig war. Aber man kann ja inzwischen viel ab. Lenk dich wieder schön ab.
Ulli, ach verrückt, dass dein Chef dir das direkt angesehen hat. Meiner wollte ja auch direkt wissen, wie lange ich vorhabe, wegzubleiben, die können wahrscheinlich nicht anders, als dann sofort in den Planungsmodus umzuschalten. Hat mich auch geärgert, aber gut. Ich finde, du hast es gut geregelt und hoffe, dass er jetzt erst mal diskret und unaufdringlich damit umgeht.
Ach Kindly, auch noch den Finger so dolle verletzt. Nun ist das mit der Impfung erledigt und ich denke auch nicht, dass es einen großen Einfluss auf eine Einnistung hat, wenn überhaupt, dann einen positiven. Glückwunsch zum pupo. Auch wenn es schade ist, dass nur eine Eizelle es geschafft hat, sind die Chancen in meinen Augen jetzt nicht unbedingt schlechter, alles ist möglich, hab Vertrauen! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Krissi, ich hoffe, die Förderzusage kommt bald. Eure Urlaubsplanung klingt toll. Wir haben auch doch nochmal überlegt, ob wir vielleicht doch auch noch einen kleinen Kurzurlaub machen, aber ich bin halt nicht mehr wirklich mobil. Man will sich ja dann auch ein bisschen was anschauen, Spaziergänge machen, bummeln gehen, das klappt mit mir nicht mehr so gut, weil ich schnell an meine Grenzen komme. Dann müsste mein Freund ständig zurückstecken und nur um die meiste Zeit in der Unterkunft zu gammeln, brauche ich nicht wegzufahren. Wellnessurlaub ist jetzt auch nicht mehr so angesagt, Dampfbad, Sauna, Whirlpool und Co. sind wegen meines labilen Kreislaufes jetzt auch nicht so geeignet.
Malen, du jammerst überhaupt nicht. All deine Gedanken, Zweifel und Sorgen sind verständlich, versuche trotzdem es Stück für Stück ein bisschen zu realisieren. Du bist schwanger! 😉
Enissa, was hat denn dein junges Alter mit dem Pausenzyklus zu tun? Das verstehe ich nicht ganz. Da sollten deine persönlichen Wünsche doch im Vordergrund stehen, wenn der Ultraschallbefund nicht irgendwas zeigt, dass dagegen spricht. Ja, genau, ich bin jetzt im Mutterschutz. VET ist der 20.11.
Me: Nun, heute hab ich das erste Mal seit langem etwas ausgeschlafen (bis 8:30 Uhr 😂). Das war schön, denn mein Kind ist neuerdings gerade nachts sehr aktiv, was dann wirklich auch ein bisschen nervig ist, auch wenn ich mich natürlich auch freue, wenn ich das Mäuschen spüre. Als ich gestern die Kollegen und das Büro verlassen habe, sind mir doch tatsächlich ein paar Tränchen in die Augen geschossen. Kurzzeitig hab ich mich so lost gefühlt, ich dachte „Was mach ich denn jetzt den ganzen Tag allein zu Hause?“ Das war ja auch der Grund, warum ich kein volles BV wollte, ich wusste, dass ich dann erst mal in ein kleines Loch falle, weil ich nun mal ein Gewohnheitstier bin und feste Strukturen mag. Zu Hause angekommen wurde es aber schnell besser, es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt keine Aufgaben hätte. Trotzdem brauche ich noch ein bisschen, mich jetzt an die neue Situation zu gewöhnen. Zum Glück hat mein Freund am Montag auch frei, sodass wir ab heute Nachmittag 4 ganze Tage zusammen haben, das wird es mir leichter machen. So, jetzt werde ich mich mal fertig machen und meine erste Runde draußen drehen, will mich jetzt auf jeden Fall auch wieder mehr bewegen und meine fitte Zeit am Vormittag nutzen, bevor ich nachmittags wieder knülle bin. 😉
-
Kommentar vom 29.09.2023 16:58@malenAntwort
Da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
Das ist ja echt blöd, dass du jetzt doch immer 2 mal spritzen musst. Bis wann musst du das denn machen? Bis zum Ende der Schwangerschaft?
Ich finde auch du jammert gar nicht. Und nur weil du dankbar bist dafür, dass du schwanger bist, darf dich ja trotzdem was stören oder nicht gefallen. Deswegen bist du nicht weniger dankbar.
@ulli
In die Nähe vom Altmühltal. Etwas spazieren gehen und wandern. Etwas bummeln und chillen. Ich freu mich schon drauf, raus zu kommen.
Du und Malen müsst mal aufhören mit dem "ich möchte mich nicht beschweren". Bitte beschwert euch. Schwanger sein ist hart und anstrengend und kein Zuckerschlecken. Auch wenn man glücklich ist, darf es einem schlecht gehen.
Mir hat bei Übelkeit immer Fenchel Tee geholfen aber auch nur in Maßen.
@enissa
Immer schwierig sowas mit dem Alter zu begründen. Wer weiß, wie lang es noch dauert und eventuell wollt ihr irgendwann noch eins. Und irgendwann ist es dann zeitlich einfach schwierig. Müsstest du für den kryo Zyklus viele hormone nehmen?
Magnesium nehme ich eh schon immer. Aber heute ist es echt wieder recht gut. Ach ich hoffe einfach, dass der Embryo sich gut entwickelt. Schwanger werden kann mein Körper, bisher lag es nur an den Embryos. Vielleicht ist dass nun der eine. Und ja ich habe auch ein Bild bekommen. Hab das schon in mein IVF Tagebuch geklebt 😍 und bisher bin ich immer in den Monaten schwanger geworden in denen ich in der einnistungszeit im Urlaub war und viel Bewegung und Entspannung hatte 🤣
@christkind
Ich hab mir gestern ein paar positive Geschichten durchgelesen von Frauen, die mit Tag 3 Transfer schwanger geworden sind und das sind nicht wenige. Und das hat mich total positiv gestimmt und das versuche ich nun beizubehalten. Mehr kann ich eh nicht tun. Zu Hause gibt es immer etwas zu tun. Und die Zeit bis zur Geburt wird jetzt echt schnell vergehen.
Haben du und dein Mann die nächsten 4 Tage dann etwas vor? Einen kleinen Ausflug oder so?
@me
Ich bin heute echt gut auf. Aber mein Kopf rechnet schon, wann kann man einen test machen usw. Aber das versuche ich zu verdrängen, möchte kein Striche raten machen. Gestern und heute gab es schon Ananas für die einnistung. Hab nun die Granatapfelkapseln und auch das Quercetin aus dem nems gestrichen. Gestern und heute bin ich schon ne große runde spazieren gegangen. Ich versuche alles um mich abzulenken und dem Frosch einen guten Platz zu bieten.
-
Kommentar vom 02.10.2023 12:09Hallo Mädels,Antwort
wahrscheinlich genießt ihr überwiegend ein langes WE weil es hier so ruhig ist… aber es sind ja auch viele in der Warteschleife, dass ist sicherlich auch ein Grund.
Ulli, ich hoffe dein Sohn hatte wieder ein gutes Spiel am WE. Wie geht es dir, diese kontinuierliche leichte Übelkeit kenne ich leider auch. Hab das Gefühl mein Tag besteht überwiegend aus Essen und Ruhen 🙈. Zum Glück schlafe ich trotzdem nachts ganz gut. Merkst du noch Zwicken im Unterleib?
Krissi, ich kenne das so gut mit der Urlaubsplanung 🥴, ständig verschiebt man Ideen, überlegt was geht trotz Kontrolle… Ziemlich nervig und im Nachhinein ärgert man sich dann manchmal dass man Urlaube verschoben hat.
In welchem Bundesland hast du die Förderung denn beantragt? Ich hoffe sehr sie kommt bald mal an.
Kindly, ich hoffe du bist immer noch so gut drauf 😉 und kannst dich in der Warteschleife gut ablenken.
Leider fürchte ich dass mich die Spritzen die nächsten Monate begleiten werden, aber ich hoffe dass vielleicht die Abendspritze irgendwann nochmal wegfällt. Beine funktioniert aber echt besser als Bauch, da brennt der Wirkstoff auch nicht so dolle.
Wann hast du Kontrolle? 🍀
Alaska, wie geht es dir? Gehst du noch regelmäßig joggen? Ich hab jetzt drei Wochen nichts gemacht und fühle mich schon ganz unfit 🫣. Bin eigentlich echt ein recht sportlicher Mensch. Aber so ist das halt, vielleicht darf ich ja nach der 12 Woche nochmal bissel mehr machen, im Moment bin ich auch echt zu müde. Koppel misten und Heu machen ist teilweise schon anstrengend genug.
Christkind, wie geht es dir? Hoffe du konntest die freien Tage mit deinem Mann genießen. Habt ihr was kleines unternimm?
Enissa, du hast heute Termin und Bluttest, oder? Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀🙏.
Funny, viele Grüße an dich, ich hoffe du hattest ein schönes WE 🔆
Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich bin sehr gespannt aber auch angespannt vor dem nächsten Termin am Mittwoch bei meiner Gyn. Unterleibsziehen hab ich nicht mehr, Brüste sind noch immer empfindlich, ich bin müde, mir ist den ganzen Tag etwas übel und ich könnte ständig essen. Ich hoffe so sehr dass alles passt 🙏.
-
Kommentar vom 02.10.2023 19:25@christkind: wie geht es dir nun im Mutterschutz? Gewöhnst dich schon ein bisschen dran? Na da ist der inzwischen grosse Krümel bei dir ja fit wie ein Turnschuh wenn du nicht mehr so lange schlafen kannst 😬🫣😅 das musst dann noch üben und klar machen wann die Schlafenszeit ist 😄 habt ihr was schönes übers Wochenende gemacht? Dein Partner ist ja noch bis morgen einschließlich bei dir. Kann mir vorstellen, dass dennoch das ein oder andere Tränchen am letzten Tag floss. Es ist eben auch emotional, wenn man erst mal Menschen eine ganze Weile "verlässt" mit denen man gute und schlechte Tage geteilt hat (schließlich verbringt man mit denen mehr Zeit wie meistens mit dem Partner).Antwort
@alaska: was macht die Warteschleife? Hoffe dir geht's gut und du kannst etwas abschalten. Ist dein Mann inzwischen zurück, wenn i h so direkt fragen darf? 😁 zu deiner Frage wegen den Myomen... ich hatte eigentlich am 04.10 einen Termin in einer weiteren Klinik zum abklären. Nicht bei meiner Kiwu, nachdem die ja leider nichts entfernt haben. Jetzt hat die aber das falsche Datum eingetragen und hab den Termin nun am 18.10. 🤦🏼♀️ naja, ich werde es überleben. Bin dann mal gespannt wie die, die Situation bei mir sehen. Ist auch etwas weiter weg (2 Stunden einfache Strecke....). Aber was man nicht alles tut. Denn auch wenn ich meine Kinder kriegen sollte, so wäre ich dankbar, wenn die Schmerzen und Blutungen besser werden. Einfach mehr Lebensqualität. Endo wurde vermutet, hieß es auch zuerst in meiner Uniklinik/Kiwu. Aber in der Pathologie kam keine Endo raus. Auf meine Frage was ich denn dann habe, hieß es nur, ich soll mor darüber keinen Kopf machen. Tolle Aussage. Wenn die Eisbären da nicht wären, würde ich auch längst woanders hin gehen. Aber mein Mann meinte auch, wir ziehen das nun da durch. Es geht nur noch ums Einsetzen. Mehr mach ich da nicht mehr.
@ulli: das mit der Übelkeit und Müdigkeit ist zwar nicht schön, aber dein Körper will dir damit ja was mitteilen. Gönn dir einfach die Ruhe. Ich hab immer Ingwertee getrunken. Das hat mir etwas geholfen. Trinke aber allgemein viel Tee ☺️ wann hast du den nächsten Gyntermin?
@enissa: ich hoffe dir geht's gut. Drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine kleine Überraschung beim Bluttest hattest. Auch wenn die Chance gering ist. Es tut einfach weh und ist irgendwie scheisse unfair. ❤️
@krissi: hast du inzwischen den Förderantrag bewilligt bekommen? Ich hoffe, dass sich da mal was getan hat. Das ist ja jetzt doch eine ganze Weile. Wie weit bist denn im Zyklus? Startet nicht bald deine nächste Mens? Hoffe du kannst dann auch mal anfangen. Es gibt nix schlimmeres als diese Warteschleife... egal ob auf den Beginn der Mens, Beginn Stimulation, Bluttest. Man fühlt sich wie in einer Warteschlange und jedesmal wird man wieder nach hi ten geworfen bevor man ans Ziel kommt. 😕 daher hoffe ich, dass du nun endlich auch mal dran bist.
@kindly: habt eine schöne Zeit in Bayern😘 Lenk dich schön ab. Aber so wie du schreibst, wir kennen das ja alle, rechnet man und fiebert wieder nur dem Bluttest entgegen. Wir kennen das alle 🫣 man kann das leider nie ganz aus dem Kopf bekommen. Mir tut es soooo leid, dass es am Ende doch nur eine war. Aber wir glauben an die jetzt ganz fest 🍀🍀🍀
@malen: deine Symptome hören sich doch ganz gut an. 🥰 noch zwei Tage dann bist du etwas ruhiger. Kann dir auch nur den Tipp mit dem Ingwertee geben. Es ist verständlich, dass man immer zittert und Sorgen hat. Aber bisher sah es ja super aus. Ich gehe ganz stark davon aus, dass bei Ulli und dir alles gut geht.
@me: zu eurer Frage... ich fühle mich sehr wohl mit der neuen Haarfarbe. Ich bin von Natur aus hellblond. Werde also nicht für immer dunkel bleiben. Aber ich geniesse die Abwechslung mal. Meine nächste Mens müsste bald eintreffen. Ich bin gespannt. Ansonsten nichts neues 😬