menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.10.2023 21:49
    Hallo Ihr Lieben 🫶

@Enissa
    Du warst heute beim Bluttest? Wie geht es nun bei dir weiter?

@Krissi
    Du bist aus NRW? Ich hoffe, die Landesförderung kommt bald. Urlaub klingt gut 👌. Belgien, ich denke an Moules Frites, Schokolade, Fudges…. Geht es dann ans Meer oder in eine Stadt? Und Urlaub nur mit deinem Mann ist ja auch echt schön. Mal Zeit zu zweit, das ist wichtig und tut gut.

@Kindly
    Ich hoffe, du hast deine Auszeit in Bayern genossen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen kleinen Frosch, dass er sich gut festbeißt. Dann warst du ja ganz in der Nähe von mir 😉. Das Altmühltal ist aber auch sehr schön zum Wandern. Freut mich, dass du gut drauf bist.

@Malen
    Bis Mittwoch ist es nun ja nicht mehr lange. Ich hoffe, du kannst dich auch ein kleines bisschen auf den Gyn Termin freuen und bist nicht nur durch den Wind.
    Puh, also zwei mal täglich HEparin sprechen ist schon echt eine Hausnummern, vielleicht kann man es ja ab der 12. SSW reduzieren. Glaube, dir dass das sehr fies ist. Ich spritze ja aktuell auch zwei Spritzen. Je länger man spritzt, umso doofer wird es einfach. Da darf man ruhigt jammern.
    Ich gehe weiterhin laufen. Nun hatte ich ja Urlaub und konnte wieder regelmäßig gehen. Man kommt schon schnell raus, merke ich so nach 10-14 Tagen, dass ich mir schon schwer tue. Mach dir keine Gedanken, das mit dem Laufen kannst du irgendwann wieder einmal machen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass am MIttwoch ein kleiner Gummibär größer geworden ist. 😚

@Ulli
    Glückwunsch an deinen Sohn! Toll gemacht. Morgen ist ja zum Glück Feiertage und du kannst morgen kurz durchatmen.
    Ich nehme Progesteron, spritze es i.m., Östrogen, Heparin, Prednisolon und Folsäure.

@Christkind
    Ich hoffe, du gewöhnst dich langsam an deinen Mutterschutz. Dass man traurig ist, wenn man nette Kollegen und den Arbeitsplatz verlässt hat ja absolut seine Berechtigung. Das verfliegt ja auch bald. Was habt ihr die freien Tage jetz† zu zweit gemacht?

@me
    Hier ist Halbzeit der Warteschleife. BT wäre am Montag in einer Woche. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt hat. Ich bin dieses mal aber entspannt. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    War heute zur Progesteronkontrolle, Mittwoch gibt es den Wert, denke der sollte passen.
    Habe die Woche noch sehr gute Ablenkung. Morgen löse ich noch das Geburtstagsgeschenk mit meinen Mädels ein. Wir gehen auf die Wiesn nach München und fahren Riesenrad, abends geht es ins Variete mit einem Dreigänge Menü. Und mein Mann kommt nach 4,5 Monaten Berghüttte nach Hause. Am Samstag gehen wir fein essen und holen unseren Hochzeitstag nach ☺️.

@Funny
    So eine Haarveränderung ist manchmal einfach notwendig 😁. Auch wenn die Farbe nicht für immer sein soll. Finde ich gut, dass du wegen den Myomen noch mal eine Zweitmeinung einholst. Ist ja bei dir ein schwieriger Fall und gehört in ein dafür spezialisiertes Zentrum. Ist natürlich schwierig mit dem KIWu, das sind ja zwei paar Stiefel. Aber ihr habt eure Eisbären und die könnt ihr über eure KIWU dann auch wieder einsetzen lassen.Schade, dass der Termin nun nach hinten gerutscht ist. Aber gut, es ist ja absehbar. Ich bin mal gespannt, was die sagen oder was sie noch an Diagnostik und Therapie raten.
    Also das ist ja mal ein ganz dummer Spruch, du sollst die keine Gedanken machen, was das ist, wenn es keine Endo ist 😌. Sie können ja einfach sagen, sie wissen es dann auch nicht und gut ist. Was glaubst du wie oft ich das in meinem Arztleben gesagt habe. Das hiflt dir ja auch nicht weiter.
    Hoffe, die Mens ärgert dich nicht so doll, wenn sie denn dann kommt.
    Hier ist Halbzeit in der Warteschleife. Mein Mann kommt am Samstag zurück ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2023 16:33
    Hallo ihr Lieben,

Kindly, ich drücke für dein Fröschlein auch ganz fest die Daumen! Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage und du bist immer noch entspannt und zuversichtlich.

Malen, das mit dem ständig was essen war bei mir anfangs auch so und dann ging die Übelkeit auch meist weg. Hunger haben ist tunlichst zu vermeiden, es sollten immer Snacks parat sein. 😁Viel Glück für den Termin morgen, da ist sicher alles gut.

Funny, mir geht es wieder gut, ich glaube, es war wirklich nur der erste Moment so schlimm, in dem ich realisiert habe, dass es nun wirklich ernst wird. Nun hab ich das für mich akzeptiert und bereite mich mental weiter auf die Geburt und alles Materielle für das Kleine vor. Umso mehr ich auf meiner To-Do-Liste abhaken kann, umso besser fühle ich mich. Ich bin auch gespannt, was die andere Klinik dann bezüglich deiner Myome sagt. Finde die Aussage deiner Klinik, du sollst dir keinen Kopf machen, auch sehr fragwürdig. Überhaupt nicht zielführend und realistisch. 🤦‍♀️

Alaska, wie schön, dass dein Mann jetzt nach Hause kommt. Wie war der Tag auf dem Oktoberfest? Gehst du da auch richtig im Dirndl? Schade, dass dein Gefühl schon wieder nicht so gut ist, aber das muss ja gar nichts heißen. Dafür ist meines umso besser. 😉🍀

Wie schon gesagt, hab ich mich wieder gefangen und genieße es nun, so viel Zeit zum Organisieren und Planen zu haben. Gestern musste mein Freund dann doch noch arbeiten, aber heute haben wir einen schönen Waldspaziergang gemacht und waren hinterher Eis essen. Am Wochenende haben wir uns mit Freunden getroffen, das war auch ein schöner Tag mit viel Bewegung. Allgemein klappt das Laufen jetzt auch wieder etwas besser als im Sommer, ich habe aber auch immer die Kompressionsstrümpfe an. Trotzdem fällt mir alles zunehmend schwer, aber das ist ja normal. Nächste Woche haben wir Termin auf dem Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung, da wir ja nicht verheiratet sind. Dann steht auch wieder Frauenarzt an, mit Keuchhustenimpfung und Streptokokkenabstrich. Hoffe, ich vertrage das gut. Ich befürchte nur, dass mein Baby jetzt wieder in Beckenlage liegt, versuche mein Glück jetzt wieder mit der indischen Brücke. Bin gespannt, was die Ärztin nächste Woche zur Lage sagt. Sonst nichts Neues bei mir, morgen werden endlich die Babyklamotten gewaschen, das sieht dann auf dem Wäscheständer bestimmt ganz niedlich aus. 😁
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2023 16:36
    Hallo ihr lieben,

Es tut mir leid, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet und nicht auf eure Fragen geantwortet habe. Ich versuche gleich noch auf eure Themen einzugehen, muss aber erstmal mit einem Ego-Post starten.

Ich bin ehrlich gesagt gerade durch den Wind und weiß nicht mehr, ob der Weg auf dem ich gerade bin der richtige ist.
    Mein Mann und ich haben letzte Woche viele Gespräche geführt, weil es etwas angespannt zu Hause ist. Jedenfalls haben wir feststellen müssen, dass das ganze Thema Kinderwunsch im Moment eine so wahnsinnige Belastung für jeden von uns und unsere Beziehung ist, dass ich mir im Moment so unsicher bin, ob das wirklich noch das richtige für uns ist. Wir haben uns gefragt, ob wir das so krampfhaft verfolgen, weil wir dadurch das Familienideal erschaffen wollen, was wir in unseren 1. Ehen nicht hatten. Aber es ist und bleibt eine Patchwork-Familie mit allen Herausforderungen und wird niemals das sein, was wir uns so sehr wünschen. Wir hätten 4 Kinder in 3 Lebensmodellen... Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns einfach die Zeit weggelaufen ist. Unsere „kleinen“ sind mittlerweile fast 7 und 7 und ich stelle mir die Frage, ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen will. Aber der Wunsch nach einem Kind ist natürlich nicht von heute auf morgen weg. Aber ich weiß auch im Moment nicht, ob ich die Belastung mit evtl Fehlversuchen, Fehlgeburten etc. Verkraften kann, die ja niemand ausschließen kann. Ich muss dabei sagen, dass ich erst im August eine Therapie wegen meiner Depressionen erfolgreich abgeschlossen habe. Ich will auf keinen Fall wieder dahin, wo ich mal war.
    Seit Ende letzter Woche war ich dann irgendwie schon relativ klar, dass für mich der Weg hier zu Ende ist. Neben all der Trauer kam aber auch Zuversicht und auch ein bisschen Erleichterung, dass diese Belastung endlich vorbei ist. Gestern habe ich sogar den Termin in der KiWu abgesagt. Ich hatte mir schon überlegt ein Tattoo machen zu lassen, indem ich das verarbeiten kann. Und heute… bäm, kam die Zusage über die Förderung… Jetzt sitze ich hier und bin völlig verunsichert und durch den Wind. Ich weiß nicht, was das Richtige ist…
    Ich weiß, diese Entscheidung können nur wir treffen, aber irgendwie musste das alles mal raus.

So und jetzt zu euch 😊 bitte seht mir nach, wenn das nicht so ausführlich ist

Enissa
    Es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat und das dein Mann nun auch noch Corona hat. Aus welchen Grund müsste die Behandlung ggf. abgebrochen werden? Es gibt ja eine Quarantänebestimmungen mehr. Zu dieser Untersuchung kann ich leider nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

Alaska
    Dann hoffen wir trotzdem mal, dass dein Gefühl nicht stimmt, aber letzten Monat konntest du dich ja leider drauf verlassen. Ich freue mich aber für dich, dass dein Mann zurück kommt und ihr euren Hochzeitstag nachholen könnt.

Malen
    Ich glaube die Sorgen, dass was nicht stimmen könnte sind einfach da und bleiben auch. Hoffentlich ist beim nächsten Termin alles gut.

Christkind
    Schön, dass du den Mutterschutz mittlerweile genießen kannst. Alles vorzubereiten ist auch einfach schön 🥰
    Macht ihr beim Jugendamt auch eine Sorgerechtserklärung. Sorry für die neugierige Frage, das ist eine Berufskrankheit 🙈

Funny
    So eine Typveränderung muss manchmal einfach sein. Toll, dass es dir gefällt.

Kindly
    Wie ist die Lage bei dir? Ich hoffe du bekommst bald gute Nachrichten 😊

Falls ich wen vergessen haben sollte, tut es mir leid. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 05.10.2023 08:26
    @malen
    Ich habe am Mittwoch BT aber sonst erstmal keine Kontrolle. Ständiges Essen und Übelkeit kenne ich zu gut. Aber irgendwie ist es doch auch schön, dass der Körper reagiert und Signale sendet.

@funny
    ich war die erste Zeit echt positiv. Aber je weiter die Zeit voran schreitet, desto mehr negative Gedanken und Zweifel kommen auf. Wir testen aber definitiv vor BT.
    Ein kleiner "Tapetenwechsel" im Sinne der Haarfarbe tut immer gut. Ich hab mir dieses Jahr auch schon die Haare ganze kurz schneiden lassen :D

@alaska
    hab mir auch gedacht, dass ich ja ganz in deiner Nähe war :) Wir hatten echt schöne Tage, waren bei den 12 Aposteln wandern und beim Donau Druchbruch und auf einer Falknerei.
    Dein Bauchgefühl hat sich ja schon mal getäuscht, da hoffe ich einfach nochmal drauf ;)
    Deine Pläne klingen mega gut, ihr macht immer so coole Sachen.

@christkind
    der Spätsommer war jetzt auch nochmal echt perfekt zum Spazieren gehen und genießen. Und wenn es jetzt etwas kühler wird, dann fällt dir alles eventuell auch wieder leichter. Auch wenn du nicht arbeitest hast du ja einiges vor und geplant. Das hilft um nicht ganz in ein Loch zu fallen.

@enissa
    ach dann geht das ja mit den Medikamenten für die Kyro. Dann ist ja auch gut, dass du nun direkt in den Zyklus starten darfst. Denke da sollte auch Medikamenten technisch absolut nichts dagegen sprechen.
    was ist Duphaston? Ist das Progesteron?
    Ich denke Corona sollte nicht gegen den Zyklus sprechen. Das hat man ja meist nur ein paar Tage und bis zum Transfer sind es ja eher so 10-12 Tage. Da hättest du ja noch etwas Zeit zum auskurieren. Und eine "kleine" Erkältung zum Transfer kann ja begünstigen.
    Die Chromosomenanalyse haben wir auch machen lassen. Wir haben damals die Embyroreste aus der FG analysieren lassen, das dauerte 6 Wochen. Danach durften wir Blut abgeben und es wurde durch einen Arzt eine Familienanamnese gemacht. Das dauerte nochmal 4 Wochen. Ergebnis war, wir haben nix. Trotz einiger Krankheiten in der Familie meines Mannes. Klar gibt es etwas Gewissheit, dass nicht alles umsonst ist. Aber oft kommt eben nchts raus. Vom ERA Test habe ich auch schon oft gehört, aber selbst noch nicht damit beschäftigt.

@krissi
    ach mensch das Gedankenchaos kenne ich auch. Man muss einfach auf das Gefühl hören. Grundsätzlich könntet ihr auch nur 1 Versuch machen und dnan aufhören. Aber ich möchte da keinen Rat geben. Ihr müsst das für euch entscheiden. Ihr könnt auch einfach noch warten.

@me
    nichts neues. Ein paar Symptome, die mich hoffen lassen, die aber auch einfach nur vom Progesteron kommen können.
    Mein Bauchgefühl bis gestern war mega positiv aber ich stelle mich auf einen negativen Test ein. Ich möchte nicht meine Hoffnung jetzt hochtreiben und dann ganz tief fallen. Wir werden bald einen Test machen. BT wäre nächste Woche Mittwoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 05.10.2023 11:59
    Hallo zusammen,

Alaska, hoffe das positive Gefühl kommt wieder zurück und es geht dir ein bisschen besser, bevor ihr testet. Wann habt ihr denn vor? Ich kann es aber nachempfinden, dass du nicht enttäuscht werden magst.

Ennisa, wie schön, dass es für dich gleich weiter geht. Das war für mich auch immer das Beste. Bei den Kryos ist auch bei mir bezüglich der Medis die Belastung nicht ganz so hoch. Wie sieht es denn aus mit dem blöden Virus. Der ist wirklich derzeit wieder arg präsent. das tut mir leid, wenns euch erwischt hat.
    Als ich es neulich hatte, ging das 5 Tage und dann wars auch wieder gut. Ich denk, ich würd recht offen mit den Kiwu Ärzten reden. Vielleicht gibt es schon eine Lösung?

Alaska, hm... ich vertraue inzwischen eigentlich auf dein Bauchgefühl! ABER: vielleicht wirst du positiv überrascht, weil ein kleines Hintertürchen hast dir ja offen gelassen.
    Schön, dass dein Mann wieder kommt, dann könnt ihr zumindest zusammen testen. Ich denke fest an dich.

Krissi, das tut mir so leid, dass du im Gedankenkarrussel bist! du hast natürlich recht, dass wir dir hier die Entscheidung nicht abnehmen können. Ich kann es so nachvollziehen. Ich habe ja auch ein Kind aus erster Ehe, mein Mann hat keine Kindert. Es ist also nur ein "bisschen" Patchwork. ich kenne deine Gedanken jedoch sehr, sehr gut. Bei uns war die Zeit auch so schwer, im Endeffekt haben wir aber nur daran gewonnen für die Beziehung. Teilweise, gerade nach der ersten, gescheiterten Icsi war aber auch so viel Wut zwischen uns, dass ich dachte wir scheitern.
    Das müsst ihr für euch entscheiden.
    Bei mir (uns) hat der Kinderwunsch überwogen und wir haben deshalb weiter gemacht. "Gut" ging es mir aber erst dabei, als auch das klare Ende in Sicht war. Das heißt, wir hatten das Ende der Behandlungen und unsere persönliche Grenze besprochen. Ich hoffe ihr findet einen guten Weg...

Funny, ich hoffe es geht dir soweit gut. Bald ist dein Termin... Finde das hört sich gut an.

Christkind, freu mich über deine gewonnene Zeit und hoffe du bist voll im Nestbaubetrieb angekommen. Hoffe auch das Baby hat sich wieder gedreht und du fühlst dich super wohl im Mutterschutz. Kann gut verstehen, dass das echt hart ist nicht mehr zur Arbeit zu gehen!

Malen, wie war dein Termin? ich hoffe alles ist wunderbar und dein Baby meldet sich nicht zuuuu sehr mit übelkeit etc.

me, die letzte Woche war von Übelkeit geprägt. war echt bisschen unschön, seit heute ists eins besser. Ich hab wieder arg Bammel vor dem nächsten Termin, hoffe einfach alles ist ok.

Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 07:26
    Kurzes Update, Test war an ES+11 blütenweiß. Da wird auch nichts mehr kommen. Ich bin ziemlich fertig, obwohl ich wusste, dass das wohl passiert. Werde direkt ein Telefonat in der KIWU Klinik vereinbaren und hoffe ich kann direkt in den nächsten Versuch starten. Hab keine Lust wieder monatelang zu warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 06.10.2023 11:18
    Guten Morgen,
    Kindly, es tut mir so leid. Es wäre so schön gewesen wenn noch mehr hier einfach mal Glück hätten im Thema KiWu. Auch du hättest es so sehr verdient.
    Ich hoffe dass du wenigstens möglichst bald weitermachen kannst, so wie du es dir wünscht.

Ulli, ich fühle mit dir, die Zeit zwischen den Terminen ist einfach gefühlt unendlich lange. Wann darfst du wieder zu deiner Gyn? Bei mir sind die Tage bezüglich Übelkeit auch unterschiedlich ausgeprägt, aber Hunger habe ich immer 🙈.

Krissi, die Zeit ist unerfüllten KiWu ist wirklich psychisch sehr anstrengend und verlangt von beiden Partnern sehr viel ab. Ich weiß genau was in deinem Kopf vorgeht und in welchem Gedankenkarussell du gerade steckst. Wir haben auch öfters vor dem Punkt gestanden, dass wir dachten entweder die Beziehung oder der Kiwu 🙈. Ich hoffe sehr, ihr findet einen für euch passenden Weg, es gibt da leider auch kein richtig oder falsch.
    Meine Zusage für die Bezuschussung kam übrigens auch letzte Woche 🫣.

Enissa, wie geht es dir? Hoffe dein Mann hat dich nicht angesteckt und ist selbst auf einem guten Weg der Genesung.
    Ich habe ja selbst sehr viele Untersuchungen machen lassen, aber mit ERA-Test kenne ich mich leider auch nicht aus, da kann ich nichts zu sagen, tut mir leid. Ich hoffe du kannst nach vorne blicken und ein bisschen Energie tanken den nächsten Versuch.

Christkind, ich hoffe es geht dir und deinem Baby gut. Kann es mir gut vorstellen, wie es ist die erste Wäsche mit BabyKlamotten aufzuhängen 😍, sieht bestimmt sehr niedlich aus. Hoffe auf dem Amt hat alles geklappt und auch der nächste Gyn-Termin verläuft wie gewünscht.
    Aufgrund der „Hungerproblematik“ habe ich mir jetzt mal ein paar gesunde MüsliRiegel gekauft und in alle möglichen Taschen verteilt 😉.

Mein letzter Gyn-Termin ist gut verlaufen, es passt soweit alles und meine Ärztin ist sehr zuversichtlich. Ich kann es immer noch nicht ganz greifen und freue mich ein wenig dass mir wenigstens übel ist und ich immer Hunger habe. Wenigsten irgendwelche Zeichen von meinem Körper die darauf hindeuten dass alles gut ist 🤣.
    Danke fürs Daumen drücken und eure Zuversicht 🙏

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit vielen entspannten Stunden 👋
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 16:18
    @malen
    es freut mich, dass bei dir alles gut aussieht. Das ist doch echt mal was schönes :)

@me
    ich hab eine Frage Mädels. Hat von euch schon mal jemand eine IVF im natürlichen Zyklus gemacht? ich weiß, dass ich das hier schon mal gelesen habe bin mir aber nicht sicher bei wem.
    Ich überlege, ob das für mich eventuell eine Option für den nächsten Versuch wäre. Müsste man das als 4. IVF Versuch bei der KK einreichen oder könnte man das selbst bezahlt separat machen?
    Außerdem habe ich heute mal beim FCH in Hamburg einen Termin angefragt. Ich hoffe mir da einfach noch ein paar andere Ideen und falls die einen Ansatz haben, dann würden wir bestimmt nächstes Jahr dorthin wechseln.
    Antwort
    Kommentar vom 06.10.2023 17:25
    Kindly, tut mir leid, dass der Test negativ war, aber das war ja jetzt auch noch recht früh... ich will keine falschen Hoffnungen schüren, du hast sicher einen sensiblen Test genommen, aber wer weiß...?

Das mit der IVF im natürlichen Zyklus war ich unter anderem. Ich hatte insgesamt drei Versuche, bei denen ich entweder nur leicht mit Clomifen stimuliert habe oder gar nichts genommen habe. Ich glaube bei dem ohne Medis war das, als ich sogar schwanger wurde (aber dann leider Fehlgeburt). Diese Versuche zählen bei den Krankenkassen und auch bei der Landesförderung (zumindest in Sachsen) nicht, also du müsstest es sogar selber zahlen. Denkst du, dass deine Eizellqualität ohne Stimulation besser sein könnte, als mit oder was versprichst du dir davon? Normalerweise macht man das ja aus diesem Grund, aber das schien bei dir ja eher nicht das Problem zu sein, oder? Ich will dir das nicht ausreden, bin selber großer Fan, wenn man einfach schon viel probiert hat und es einfach nicht klappen will, aber du wirst ja eigentlich gut schwanger. Man muss halt immer bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es gar nicht erst zum Transfer kommt, weil man entweder den richtigen Zeitpunkt für die Punktion verpasst, es dann mit der einen Eizelle keine Befruchtung gibt, oder diese sich dann nicht gut entwickelt. Dann hat man zwar nicht viel Geld verloren, aber es ist trotzdem frustrierend. Ich hatte das von den drei Versuchen zweimal. Gerade, wenn die Kliniken nicht flexibel sind und eine Punktion zur Not mal am Wochenende machen würden, kann das schnell passieren. Daher würde ich das wenn, nur mit einer Klinik machen, die das wirklich oft macht und auch Erfahrung damit hat, denn das Timing und damit auch engmaschige und viele Kontrollultraschalle im Vorfeld sind extrem wichtig, da du den Eisprung ja in der Regel nicht medikamentös unterdrückst. Das fand ich teilweise auch stressig, gerade mit der Arbeit. Aber wie gesagt, ich will keine Angst verbreiten, sondern nur meine Erfahrungen schildern. Wenn deine Klinik das macht und anhand deiner bisherigen Embryonenentwicklung auch einen Nutzen für dich sieht, dann go for it. Klappen kann das auch gut. 😉

Enissa, oh nein, nicht schon wieder Corona... gute Besserung an euch beide, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm. Was hat deine Klinik gesagt, darfst du trotzdem weitermachen? ERA Test hab ich selber nicht gemacht, das Einnistungsfenster scheint nun gerade mal kein Problem bei mir zu sein...

Krissi, ach je, das ist ja harter Tobak, mit dem ihr zwei euch rum schlagt, da kann wirklich kein Außenstehender wirklich helfen. Konntet ihr schon eine Entscheidung treffen? Zu deiner Frage, ja, wir erklären die gemeinsame Sorge bei dem Termin gleich mit. Was machst du denn beruflich, bist du auch in der Verwaltung?

Ulli, versuch ruhig zu bleiben, die Symptome sind top und mit jedem Tag sinkt das Risiko. Wir denken alle weiter fest an dein Krümelchen.

Malen, sehr gut, so kann es doch weiter gehen. Glückwunsch zu dem schönen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.10.2023 22:14
    Hallo ihr Lieben 🫶,

Jetzt bin ich wieder arbeiten und schon wieder völlig eingespannt.

@Kindly
    Das tut mir sehr leid, meine Liebe, dass der Test so blande ist😔. Ich hätte es dir so sehr gewünscht, dass es gleich wieder klappen darf. Das Wissen hilft ja trotzdem nicht vor der herben Enttäuschung, dazu ist der Wunsch zu groß.
    Du nimmst dann die Medikamente noch bis Mittwoch nächste Woche? Das ist noch ganz schön lange, ich hoffe, du darfst dann gleich weitermachen.
    Meinst du eine IVF naturelle? Die würde ich als Selbstzahler machen, wenn die KIWU dir einen Kostenvoranschlag macht. Normalerweise sind das meist Kosten um 1800 Euro-2000 Euro, die man selber stemmen kann. Man kann mit Clomifen oder Letrozol stimulieren, meist reifen 1-3 Follikel, die man dann punktieren kann. Man erhofft sich dann eben eine bessere Qualität. Christkind hat ja meine ich auch mal eine Art IVF Naturelle gemacht, oder? Und nachdem von den 13 Eizellen nur ein Zeller übrig geblieben ist bei dir, ist das schon eine Überlegung wert.
    Das FCH ist eine sehr gute Adresse in Deutschland. Das ist aber natürlich auch mit mehr Fahrtweg verbunden.

@Krissi
    Da steht ihr vor einer Entscheidung, die euch keiner abnehmen kann, aber hier vielleicht doch ganz gut von uns nachvollzogen werden kann. DIe Entscheidung müsst ihr als Paar treffen, ob ihr den Weg einer assistierten Befruchtung gehen wollt oder nicht. Ihr habt ja jetzt Zeit euch das zu überlegen. Ihr müsst nicht im nächsten Zyklus starten, nur weil die Bewilligungen vorliegen. Vielleicht lasst ihr die Gespräche der letzten Woche einfach mal sacken, sozusagen Wogen zu glätten und die Emotionen sich beruhigen lassen.
    Man kann auch einmal eine künstliche Befruchtung versuchen. Von der IUI seid ihr schon ein klein wenig darauf eingestellt. Und ob ihr eurem Familienideal hinterher seid, selbst wenn wäre das ja legitim. DIe Frage ist ja eher, wenn ihr den KIWU einstellt, ob ihr beide damit leben könnt. Das müsst ihr aber nun ja nicht übers Knie brechen. Ihr habt ja jetzt ein bisschen Zeit zu überlegen, ob ihr eine künstliche Befruchtung machen wollt oder nicht. Eine Belastung ist die Behandlung, das ist so. Und wenn du schon einmal Depressionen hattest-ja es gibt das Risiko, dass man erneut in eine Krise kommt, wenn es nicht klappt mit der KB oder man eine Fehlgeburt hat. Da musst du mal ganz tief in dich hineinhorchen. Was sagt denn dein Bauch/Herz? Genauso kann man aber unglücklich sein, weil man nicht alles versucht hat noch mal ein Kind zu bekommen.
    Vielleicht wartest du einfach noch mal 1-2 Zyklen ab und ihr macht euch solange Gedanken. Ich hoffe, ihr findet den rechten Weg.

@Enissa
    Periode trotz Medikamente, das ist ja auch total unschön und dann muss man auch noch zum BT. Das ist bitter. Ich hoffe, ihr konntet trotz Corona in den Zyklus starten. Normalerweise hat ja eine akute Infektion keine direkte Auswirkung und du warst ja direkt am Anfang vom Zyklus. Bis zum Transfer vergehen ja gut 2-3 Wochen.
    Die Chromosmenanalyse ist nur in 2-3% aller getesteten Paare auffällig. Das ist nicht viel. Zur Komplettierung gehört es aber auch eigentlich dazu und ist vor allem bei Aborten auch abklärungsbedürftig.
    Der ERA Test ist bei ca. 10% aller Frauen auffällig. Er ist wie einige DInge in der KIWU umstritten. Es geht um das richtige Einnistungsfenster, das verschoben sein kann und sich so kein Embryo einnisten kann. Es gibt Frauen, die haben laut ERA ein verschobenes Einnistungsfenster und werden schwanger, obwohl nicht auf das Fenster geachtet wurde. Manche werden beim ersten mal dann schwanger, nach dem ERA Test und den veränderten Zeiten.
    Da musst du auch auf deinen Bauch hören. Wenn dann würde ich wohl auch einmal das Mikrobiom gleich mituntersuchen lassen. Macht aber auch nicht jede KIWU Klinik Und dafür musst du quasi einen Probezyklus machen, um das Zeitfenster zu beurteilen. Bist du bei Facebook? In den KIWU Gruppen dort, gibt es einen Austausch auch zum ERA Test.

Ja, ich hatte den vorletzten Versuch, da dachte ich, es hat nicht geklappt und dann war der Test doch positiv. Aber gehalten hat es nicht.

@Ulli
    Dein nächster Termin ist am Montag nächste Woche, oder? Ich bin mir ganz gewiss, dass da alles in bester Ordnung sein wird 👍 Ich hoffe, die Übelkeit vergeht bald wieder und es raubt dir nicht sämtliche Energie.

@Malen
    Ist ja so schön, wenn deine Gyn da auch so positiv denkt für dich. Ja, es bleibt wohl erst mal nicht so fassbar, solange der Bauch nicht schnell wächst und man das Kleine spüren kann. Aber die Zeichen sind ja da. Ich habe ein gutes Gefühl bei dir!

@Christkind
    Den Jugendamttermin habt ihr bestimmt gut erledigt. Wie war denn dein Frauenarzttermin? WIe liegt dein Kleines denn nun. Das wird schon stimmen, wenn es sich so anfühlt, als wenn es wieder in BEL liegen würde. Und wie ist die Lage am Wäscheständer?

@me
    Wir waren alle im Dirndl auf der Wiesn. Haben uns eine Holzwäscheklammer mit der Aufschrift Zuckerpuppe geholt und einem Motiv, ich hatte einen Hirsch in einem Herz. Waren gebrannte Mandeln essen und sind im Riesenrad gefahren und abends im Variete mit lecker essen. Es war wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    Mein Mann kommt heute Nacht oder morgen MIttag nach Hause, je nachdem ob er den Anschlusszug erwischt oder nicht. Jetzt bin ich aufgeregt. ☺️.
    Und ich muss sagen, mein Bauchgefühl hat sich irgendwie verändert die letzten Tage. Der Bauch fühlt sich nicht mehr so unendlich leer an. Seit drei, vier Tagen zieht es auch über den ganzen Tag immer wieder mittig im Bauch. Ich weiß ja, kann alles und nichts sein. Aber meine Stimmung ist immer noch anhaltend entspannt und zufrieden. Das war letzten Versuch ja gänzlich anders. Also mal sehen. BT ist am Montag.
    Antwort
    Kommentar vom 07.10.2023 14:31
    @christkind
    Danke nochmal für die Infos und Anregungen. Ich hab dir ja auch privat geschrieben 😘

@alaska
    In meiner Klinik ist der BT immer 2 Wochen nach Transfer und sie wollen, dass man auch bei negativem test die Medis weiter nimmt. Außerdem möchte ich ja noch mit dem Arzt telefonieren und versuche deshalb die Mens weiter raus zu schieben.
    Es waren "nur" 9 Eizellen aber das ist auch nicht besser 🤣 es scheint einfach die Qualität nicht zu passen. Und wenn ich dann überlege, dass ich ohne IVF 3 mal schwanger wurde, scheint die Qualität im natürlichen Zyklus nicht so scheisse zu sein. Ja genau IVF naturelle. Da gibt es ja tausende Namen und jede Klinik macht das anders.
    Dein Geburtstagsgeschenk hört sich richtig toll an. Ihr scheint einen echt schönen Tag gehabt zu haben.
    Ich wünsche dir sehr, dass der BT am Montag positiv ausfällt 😘

@enissa
    Ich bin in Tübingen in einer Klinik also am anderen Ende der Nation 😆 aber ich hab auf instagram einige, die im fch in Behandlung sind und dann für die Termine hinfliegen und vieles dann hier vom gyn machen lassen und nur punktion dort usw.
    Ich warte noch auf die Rückmeldung von meiner Klinik für ein Telefonat mit dem Arzt. Das ist immer mega schwierig bei denen. Muss man oft 2 bis 3 Wochen warten. Aber ich hab versucht zu vermitteln, dass ich den Termin schnellstmöglich brauche.
    Super, dass du dich noch nicht angesteckt hast. Ihr schafft das schon ✊
    Bzgl Chromosomen. Ich brauchte eine Überweisung meiner Klinik für die Analyse und hab mich dann bei einem Labor gemeldet, die die Blut Untersuchung machen und das Gespräch dazu. Es hieß genetikum und war in Stuttgart, mussten aber nie hin. Gibt es glaub noch mehr Standorte vllt auch was bei dir in der Nähe. Das kannst du bestimmt unabhängig vom Versuch machen, hat ja keinen Einfluss.
    Hast du schon mal ein scratching machen lassen um plasma und killerzellen untersuchen zu lassen?

@me
    Heute geht es schon besser als gestern. Wir beschäftigen uns mit alternativen und das hilft. Ich glaube einfach meine Klinik macht immer schema a. Die können gar nicht so richtig auf mich eingehen. Aber vllt liege ich da ja auch falsch. Ich hoffe das Gespräch mit dem Arzt hilft mir weiter und er stimmt einer IVF naturelle für diesen Zyklus zu. Das wäre dann mal ein test.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 11:16
    Leute, das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Ich hab heute morgen nochmal einen test gemacht, einfach zur Bestätigung. Hab die 3min nicht komplett abgewartet weil gar nichts zu sehen war. Aber ich bin ja ein freak und hab jetzt ca. 1 Stunde später den test nochmal angeschaut und jetzt sieht man da eine hauchdünne Linie. Kaum zu sehen aber da. ES+13, TF+10. Für mich ist das nun irgendwie kein Grund zur Freude.
    Der test ist schon älter aber ich hatte da bisher noch nie ne VL. Außerdem hatte ich bei den ELS immer erst nach der periode einen positiven test und davor hab ich nun echt angst, wenn der test so spät so minimal positiv ist. Hoffe ihr versteht mich. Hab noch einen neuen Presense da, aber mit Mittagsurin glaube ich macht das keinen Sinn.
    Ich hab mal Bilder hoch geladen aber glaube ihr werdet darauf die Linie nicht mal sehen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 12:32
    Kindly, so eine Aufregung. Auf den Bildern ist es wirklich schwer zu erkennen. Ich würde vielleicht mal 2-3 Stunden nichts trinken und dann den Presense machen. Wenn da wirklich was ist, wird er es auch mit Mittagsurin anzeigen. Anhand der Stärke eines einzelnen Tests zu beurteilen, ob es eine intakte Schwangerschaft ist, geht eh nicht, da müsste man morgen einen neuen holen und den Verlauf beurteilen bzw. auf den Blut-HCG warten. Oh Mann, was für ein Krimi, ich drücke alle Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 08.10.2023 13:41
    Ich schnei nur kurz rein.
    Kindly, ich kann es auf dem Bild auch schlecht erkennen. Ich würde es wohl bis morgen früh versuchen abzuwarten, oder eben wie Christkind schreibt. Hast du nur noch einen Test?
    Herrje… was ein Krimi 😱. Hoffe das beste für dich
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 14:23
    Hi zusammen

@kindly: auf dem Bild ist es wirklich sehr schwer. Aber warte mal ab. Ich fand auch, dass ES+11 schon sehr früh war. Ich hab es ja letztens erst geschrieben, dass auch ich in den beiden letzten Schwangerschaften erst bei ES+13 positiv testen konnte. Daher hat es mich auch gewundert, dass du da die Flinte so schnell ins Korn geworfen hast 🤷 ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du weisst selber, dass man die ELSS leider nie ganz ausschließen kann. Kann deine Angst sooo nachempfinden. Aber ich hatte einen perfekten HCG Anstieg und hatte sie dennoch. Da hilft leider nur warten bis sich was im US zeigt. Versuch positiv zu bleiben 😘

@alaska: oooooh, dann auf jeden Fall nach alles Gute nachträglich 🎊🎉🤗 das war ja dann ein schöner Geburtstag. Ich freu mich, dass du wieder ein positives Feeling hast. Ich hoffe ganz fest, dass morgen positive Neuigkeiten kommen, wenn du nicht schon getestet hast 😉

@krissi: ich glaube diese Gedanken und Gefühle, die ihr als Paar grad erlebt sind normal. Der Kiwu, wenn er nun mal auf sich warten lässt, stellt eine Belastungsprobe für beide dar. Es dreht sich nun mal vieles nur noch im dieses eine Thema. Ein Mann sieht das ganze meist sogar entspannter als die Frau. Und dann entstehen Meinungsverschiedenheit. Wichtig ist, den Weg für sich zu finden. Ihr müsst den Kiwu ja nicht komplett fallen lassen. Vielleicht mal ein Päuschen einlegen 😉 bei jedem unerfülltem Kinderwunsch steht man irgendwann vor der Frage, wann ist der Moment wo man damit abschließt.... da kann euch leider keiner helfen. Das müsst ihr entscheiden. Uns haben kleine Pausen immer gut getan. Momentan die größere ist eher ätzend. Aber auch das wuppt man. Ich hoffe für euch, dass ihr euren Weg findet.

@enissa: ich weiss zwar was der ERA Test ist. Hab ihn aber auch noch nie gemacht, da ich zum einen 3 Mal schwanger wurde und zum anderen meine Kiwu davon nix hält. Ich weiss, dass er etwas teurer ist. Aber wenn du für dich ein besseres Gefühl hast wenn du weisst wie dein Einnistungfenster ist, dann würde ich es glaub versuchen. Allerdings würde ich dir dafür auch die Biopsie empfehlen. Ich würde auch 2,5 Jahre nicht schwanger und es lag am Mikrobiom. Werde das vor einem neuen Transfer auch wieder testen lassen (im neuen Jahr).

@christkind: wie geht's dir ansonsten? Hast du schon Übungswehen? Wie läuft der Geburtsvorbereitungskurs?
    Ich stelle mir das so schön vor mit den Babysachen 😍

@me: noch keine Mens. I hate it! Wir kennen es ja alle. Will man sie bleibt sie aus. Und hofft man, dass sie gut, lässt sie auf sich warten. Ich denke es braucht nun einfach Zeit um sich alles einzustellen 😅🤷 ich hab ja Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.10.2023 21:26
    @Kindly
    Oh, das nimmt jetzt aber doch eine unerwartete Wendung bei dir. Du kannst auch tagsüber einen Test machen, wenn du die letzten zwei Stunden vor dem Test nichts trinkst. Bei mir sind die Tests am Nachmittag oft stärker als am Morgen und der zweite Morgenurin ist stärker als der Erste trotz trinken. Das ist individuell. Dann heißt es also weitertesten. Kannst dir morgen ja noch Tests holen. Und bis Mittwoch weitertesten, dann solltest du mehr erkennen und hast mit dem BT auch ein bisschen mehr Sicherheit. Die Angst vor einer erneuten ELSS kann dir leider keiner nehmen und es ist absolut verständlich, dass das dann auch gleich präsent ist. Aber es muss nicht sein und ist eine seltene Komplikation bei einer KB (Funny, du hattest da auch wirklich extremes Pech).
    Du kannst den Presense auch für morgen früh aufheben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@Funny
    Keine Mens, warum muss man sie so bitten, wenn sie einmal kommen soll? Das ist doch manchmal wie verhext.
    Danke für die Glückwünsche! Morgen ist BT, das Ergebnis gibt es aber erst am Dienstag. Aber im Urin kann ich morgen testen.

@Enissa
    Wenn dir bisher keine Einnistung keine Ruhe lässt, dann könntest du schon den ERA Test machen. Ich kann noch Dr. Würfel in München empfehlen bei fehlender Einnistung. Ist deine KIWU denn bereit z.B. Cortison, Intralipid, ASS und Heparin bei den Versuchen auszuprobieren? Das wären ja alles Optionen, die man auch ohne vorherige Diagnostik probatorisch versuchen kann.
    Das FCH hält aber auch nicht Alles gut, was man so testen kann. Also das ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Gut, dass du weitergemacht hast. Geht es dir weiterhin gut? Denke ein Transfer im Kryozyklus sollte schon machbar sein, selbst mit Corona. Aber ich hoffe, du bekommst es erst gar nicht. In meiner KWIU haben die eine Kooperation mit der Humangenetik und hatten das Alles bei der ersten Blutentnahme mitgemacht. Das kannst du jederzeit machen. Ist ja nur eine Blutentnahme. Das ist aber Kassenleistung. Kostet normalerweise nämlich schon nicht wenig so eine Chromosomenanalyse. Aber du bist privat versichert, nicht? Dann kann man einen Kostenvoranschlag bei der Kasse einreichen und sie kann es dann genehmigen. Du kannst eine Bauchspiegelung machen lassen. Aber das ist kein Muss. Denn die Gebärmutter ist ja frei von allem, wenn schon geschaut wurde. Es kann höchstens sein, dass im Bauch ein unentdeckter Herd an Endometriose z.B. im Bereich der Eierstöcke die Qualität der Eizellen beeinflusst. Große Herde an Endometriose können eine chronische Entzündung im Bauchraum darstellen und eine Sanierung wäre dann gut, aber ob danach eine Einnistung in der Gebärmutter besser funktioniert kann kein Mensch sagen. Da fände ich das Mikrobiom schon wichtiger.

@christkind
    Wie geht es dir? Wann hast du eigentlich Geburtstag? Du hattest ja mal geschrieben im Oktober. Feierst du auch ein wenig, mit Familie oder Freunden?

@Krissi
    Hast du immer noch so Gedankenchaos im Kopf?

@Malen
    Nimmst du etwas gegen die Übelkeit? Cariban z.B. hochdosiertes VItamin B 6?

@me Mein Mann und ich waren gestern schön essen in einem Restaurant, das wir noch nicht kannten und haben so unseren ersten Hochzeitstag nachgeholt (War an meinem Geburtstag). Es war sehr schön. Morgen ist BT, das Ergebnis gibt es aber erst morgen.

Die Arbeit war wieder wild wie immer…bei uns ist einfach immer viel los, es wird niemals langweilig. Gestern kam mein Mann und wir hatten wirlich ein schönes Wochenende. Gestern haben wir unseren Hochzeitstag nachgeholt und waren schön essen. Ich teste morgen früh, das BT Ergebnis gibt es erst am Dienstag.
    Antwort
    Kommentar vom 08.10.2023 21:43
    @christkind
    Hab entschieden den Test morgen früh zu machen. Und habe mich heute einfach abgelenkt. Falls am Mittwoch ein positives Ergebnis im BT raus kommt, werde ich Freitag nochmal einen BT machen. Ist bei mir Standart um die Entwicklung zu sehen.

@ulli
    Ja wir haben uns nun entschieden erst morgen wieder zu testen. Aber mein Kopf war heute irgendwie Achterbahn.

@funny
    Vielleicht hattest du recht und +11 war wirklich zu früh. In meinen Kopf war irgendwie das man bei +11 definitiv was sehen sollte aber der war echt komplett weiß. Hab aber heute nochmal geschaut und bei meiner ersten Schwangerschaft war der test an +12 und+14 echt so hauch dünn zu sehen und wurde erst danach stärker. Also war mein Schluss an+11 echt zu früh.
    Ich hatte bei den ELS nie einen regulären Hcg Anstieg 🤷‍♀️ und den positiven test immer erst eine Woche nach einer ganz normalen Mens. Die Ärzte waren immer total verwirrt. Bei der zweiten war ich ja sogar morgens im kkh (wegen einer Zyste) da war der sst negativ und dann war ich am nächsten Morgen nochmal und da war er dann plötzlich positiv und das alles 1,5 wochen nach der Mens also vor ES 😑
    Oh ja das warten auf den Mens nach der AS kenne ich. Macht einen total verrückt. Hoffe sie kommt bald.

@alaska
    Ich teste lieber morgen früh. Und dann kann ich nochmal was kaufen morgen. Hab auch heute direkt neue Tests bei Amazon bestellt, die kommen aber erst Dienstag.
    Machst du noch einen sst oder wartest du komplett auf das Ergebnis vom Blut?
    Grad wäre ich froh ich hätte auch die Geduld das einfach auszusitzen...
    Ach schön, dass dein Mann nun wieder da ist und ihr euren Hochzeitstag nachholen könnt. Wir haben unseren diese Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.10.2023 22:28
    @Kindly
    Morgen noch mal zu testen ist sicher das Vernünftigste. Und er BT am Mittwoch sollte ja dann auskunftsreich sein und am Freitag. Ach das wäre ja ein tolles Hochzeitstageschenk, wenn es klappen würde🥹 für die euch. Für uns auch 🤔☺️. Aber ja, der positive Test alleine heißt ja noch nicht viel…
    Dann sieht es bei dir aber doch recht hoffnungsvoll aus 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.10.2023 06:43
    Alaska und Kindly, meine Gedanken gehören euch!
    🍀wollt nur kurz rein hüpfen
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2023 07:20
    @ulli
    Danke 😘

@alaska
    Es gibt hoffentlich für euch ein hochzeitstagsgeschenk das wäre doch super.
    Wir hatten TF am standesamtlichen Hochzeitstag und BT ist nun einen Tag vor kirchlichem Hochzeitstag. Hat nur leider alles nichts gebracht 😒

@me
    Test heute morgen war negativ. Es war echt dumm von mir gestern den Test so spät nochmal anzusehen. Ich hatte bei den Tests wirklich noch nie eine vl und hab schon 25 davon gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.10.2023 07:24
    Es tut mir leid Kindly.
    Das war nicht dumm… du hättest dir einen blöde. Tag erspart, aber es hätte auch die Wendung sein können.
    Wir sind da, wenn die Wut raus muss.
    Antwort
    Kommentar vom 09.10.2023 16:20
    So ihr Lieben, jetzt mal ein wenig ausführlicher.

Alaska, wie schön, dass dein Gefühl nun ein besseres geworden ist, ich hoffe so sehr, dass es stimmt und du schwanger bist! Was sagt dein Test? Euer Oktoberfestbesuch klingt richtig schön und auch der Abend mit deinem Mann. Endlich ist er wieder da. Ja, wir waren heute auf dem Jugendamt, ging alles sehr schnell und unaufgeregt über die Bühne. Mein Freund hat sich aber ganz süß darüber gefreut, dass er nun urkundlich der Vater ist und auch das Sorgerecht hat. Mir ist damit auch wohler, falls mit mir bei der Geburt was sein sollte, dass das wenigstens alles geklärt ist. Den Termin beim FA hab ich erst morgen, bin gespannt. Du bist ja süß, dass du dir das mit dem Geburtstag gemerkt hast, nächste Woche Dienstag ist der. Ich werde nur klein mit unseren Eltern feiern, alles Größere ist mir inzwischen einfach zu viel zwecks Vorbereitung und überhaupt. Wir sehen meine ganze Familie aber dieses Wochenende noch mal beim Geburtstag meiner Tante. Das reicht dann finde ich auch, da müssen wir uns nicht eine Woche später nochmal alle bei mir zusammenfinden. 😇

Enissa, toll, dass du bisher verschont geblieben bist und den Versuch weitermachen kannst. Ich finde es gut und verständlich, dass du nun alles an Diagnostik machen lassen willst, früher oder später kommt man einfach an den Punkt, wo man das auch für den Kopf einfach braucht. Killer- und Plasmazellen würde ich als Erstes machen, Bauchspiegelung ist halt nicht mal eben so gemacht, wenn sonst nichts auf Endometriose hindeutet, würde ich das eher erst als letzten Schritt gehen. Genetik kommt meist nicht viel raus, aber wenn es dich beruhigt, dann warum nicht. Ich hoffe trotzdem, dass jetzt erst mal der Kryo-Versuch über die Bühne gehen kann und bestenfalls auch einfach klappt! 🍀

Kindly, Mist, das tut mir leid. Ich weiß selber wie es ist, wenn man irgendwelche Linien auf irgendwelchen Tests sieht, sich kurz kleine Hoffnungen macht und dann war es doch umsonst. Das haut dann doppelt rein. Ja, ES+11 war sehr früh, wobei es mit dem richtigen Test zur richtigen Zeit definitiv anzeigen kann, aber eben nicht muss. Dann der Fail an ES+13, klar sollte man in der Zeit ablesen und nicht erst viel später, aber wer schaut denn nicht auch später nochmal drauf, bevor man ihn dann wegschmeißt, ärgere dich darüber jetzt nicht so sehr. Beim nächsten Mal weißt du es besser.

Funny, das war ja fast klar, dass die Mens nun auf sich warten lässt. Aber nach den ganzen Dauerblutungen, die du hattest, ist das doch jetzt auch irgendwie mal schön, wenn du davor Ruhe hast, oder? Wie du schon sagst, es kommt ja grad nicht drauf an bei dir. Dein Körper pegelt sich schon wieder ein, genieße die Zeit ohne den Mist. Der Geburtsvorbereitungskurs ist jetzt durch und war wirklich ganz interessant, ich denke vor allem auch für die Männer. Übungswehen hab ich definitiv inzwischen eigentlich täglich und auch öfter aber unregelmäßig. Letzte Nacht sogar ziemlich häufig. Darf ja aber auch sein, ich bin schließlich seit heute in der 35. Woche. 😲

Me: Also weil ihr gefragt habt: Mir geht es derzeit nicht soo gut. Ich bin unheimlich kraftlos und mir tut ständig alles Mögliche weh. Der Nachtschlaf ist durch Toilettengänge und Unbeweglichkeit nicht mehr so erholsam und ich hab dann tagsüber echt Probleme in die Gänge zu kommen. Nach dem Termin auf dem Jugendamt heute waren wir nur kurz noch in drei Läden Besorgungen machen und hinterher war ich fix und fertig. Die Kliniktasche hab ich immer noch nicht angefangen zu packen, da liegt mein Freund mir nun schon in den Ohren, gerade weil ich auch immer häufiger kleine Wehen habe. Ich muss einiges aber auch erst mal noch waschen, das habe ich mir für morgen vorgenommen. Geht alles nur noch in Etappen. Ansonsten ist morgen halt der FA-Termin und ich bin gespannt auf das CTG und in welcher Position das Mäuschen nun liegt. Vom Gefühl her gab es in den letzten Tagen wieder eine Drehung und ich glaube, jetzt ist es richtig rum. Aktiv ist das Baby auch noch gut und so wie mir alles weh tut, wächst es auch fleißig. Wenn das jetzt noch fünf Wochen so weiter geht, komm ich wohl nur noch liegend im Kreißsaal an. Damit jetzt aber Jammer-Modus off. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.10.2023 07:34
    Guten morgen ihr Lieben,

@Kindly es tut mir leid, dass du erst Hoffnung hattest und nun ist der zweite Test doch negativ gewesen. Hinterher weiss man es dann besser mit dem Testen, aber das ist einfach auch normal, dass man hofft, wenn ein Hauch Strich ist. Und auch wenn man davon ausgeht, dass der Versuch negativ ausgeht, es tut ja trotzdem weh 😔. Drücke dich mal ganz fest 😘.

@Ulli
    Wie geht es deiner Übelkeit? Immer noch so schlimm? Du könntest auch mal Cariban versuchen, falls du es noch nicht hast. Wann dein nächster Termin ?📺 👶🏻

@Enissa
    Ich hoffe, dass das mit deinem Kryozyklus noch klappt!

@Funny
    Was macht die Mens?

@Malen
    Die Bezuschussung brauchst du jetzt nicht mehr 😉. Wie geht es dir die Tage?

@Christkind
    35. SSW schon, das geht alles so schnell. Mutterschutz gibt es nicht umsonst, gerade weil auch alles beschwerlicher wird. Hat sich dein Bauch schon abgesenkt? Manchmal wird es dann noch mal etwas besser mit der Beweglichkeit. Kann schon verstehen, dass dein Freund gerne hätte, dass du die Kliniktasche packst. Stell dir mal vor, ihr müsstet plötzlich los und er muss sie dann packen🙈. Im Zweifel gibt es aber wirklich alles im Krankenhaus. Ich wünsche dir einen guten Termin und hoffe, dass euer Baby sich gedreht hat. Es ist immer gut, wenn das Sorgerecht schon vor Geburt geklärt ist und ihr beide für euer Kind rechtlich verantwortlich seid. Kann verstehen, dass du nicht mehr groß feiern möchtest, der Aufwand ist zu anstrengend.

@me
    Mein Urintest ist positiv- ich bin schwanger 🥹. Ich war gestern zur Blutentnahme. Das Ergebnis bekomme ich hoffentlich heute. Dann war mein Bauchgefühl schon richtig ☺️. Ich freue mich mal ganz vorsichtig. Hier dreht sich alles…so ein Durcheinander an Gefühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 10.10.2023 07:48
    Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich immer nur so rein gehüpft bin. Handy und PC ist nicht so mein Ding derzeit. Wird mir immer schlecht.

Christkind, finde nicht, dass du jammerst und das ist auch völlig ok. Tut mir leid für dich, dass alles so beschwerlich ist und ich hoffe du kannst die Zeit für dich doch noch etwas genießen. Kliniktasche hört sich schon so final an... wie krass. Du hattest erst geschrieben, dass der Test positiv ist...

Kindly, hoffe du hast alles bisschen verdauen können und ich hoffe du kommst klar. Wir sind hier alle da.

Funny, ist die Mens inzwischen eingetrudelt? Mensch, es wird sich doch irgendwann alles einpendeln.

Malen, wie gehts dir? wie weit bist du jetzt? wann ist dein nächster Gyn Termin?

Enissa, immer noch alles roger bzgl. Covid?

krissy, wie gehtd dir/euch? hoffe ihr konntet viel sprechen.

Alaska.. Mensch. Ich hab so viel an dich gedacht gestern. Ich freue mich und natürlich dreht sich gerade alles! Das ist gut so und ich hoffe für dich, dass du heute einen guten Wert gesagt bekommst. Drücke dafür alles was ich habe.

me, gestern war Gyn. das Baby ist echt schon groß, es konnte Arme und Beine bewegen und das Gerät meinte ich wäre bei 10+5, Frau Dr. ließ aber 10+3, ich wurde ja letztes Mal schon vor gestuft. habe die Grippeimpfung bekommen, die wollt ich noch und Blut für den Nipt Test da abgeben müssen. Ergebnis kommt in 10 Tage. Das Geschlecht wollten wir auch wissen, das gibts dann am nächsten Termin bei 13+0. Da darf ich erst wieder zum Gyn.
    Die Termine bis Januar stehen und ich hab der Angst den Kampf angesagt. Der Übelkeit auch, aber die hört nicht richtig zu...

Denk an euch.
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2023 09:49
    @ulli
    Danke 🥰
    Wie schön dass es deinem Baby gut geht und es fleißig wächst. Habt ihr vor das Geschlecht zu erzählen oder behaltet ihr es für euch? Wie geht's dir psychisch? Konntest du die Ängste etwas weg schieben?

@christkind
    Ach ich kenne mich. Ich hole die Dinger immer und immer wieder aus dem Müll. Mich wundert die vl einfach, da ich das bei den Tests echt nicht kenne. Und ich hab schon viele von denen nach Stunden nochmal angeschaut. Aber es gibt ja öfter mal einfach fehlerhafte.
    Ach so viel jammerst du nun wirklich nicht. Je näher du der Geburt kommst um so schwieriger ist es eben. Schwangerschaft ist einfach kein leichtes Ding, egal wie sehr man es sich wünscht. Und vieles was man online liest und sieht zeigt nur die schönen Seiten.
    Macht ihr heute auch einen us?

@alaska
    Ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe das Blut Ergebnis heute ist auch richtig gut. Und dann wünsche ich dir eine super langweilige Schwangerschaft 😘

@me
    Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Bin sogar früher aus der Arbeit weil ich dauernd mit den Tränen kämpfen musste. Daheim hab ich dann einfach aus raus gelassen. Und noch einen traurigen film geschaut. Jetzt sehe ich total verquollen aus aber seelisch geht es mir besser. Die Klinik hat sich leider immer noch nicht bzgl Gespräch mit dem Arzt gemeldet 😑
    Wir haben gestern auch nochmal gesprochen weil ich einfach das Gefühl habe seit 3 Jahren steht mein Leben still und wir warten immer nur auf irgendwas. Wir haben schon oft über einen Hund geredet aber mein Mann ist immer der Meinung dass wir noch warten sollten. Aber ich bin des Wartens überdrüssig. Auf was warten. Der richtige Zeitpunkt kommt nie.
    Antwort
Seite 877 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste