menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 10.10.2023 16:42
    Alaska, 🥳 ich freue mich sehr für dich und deinen Mann, was ein schönes Hochzeitsgeschenk und überhaupt. Das ist einer von vielen Meilensteinen die du jetzt endlich wieder geschafft hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen für all das was folgt 🍀 Diesmal wird hoffentlich alles gut.

Enissa, zum Glück hat eure räumliche Trennung scheinbar gereicht dass du vom Virus verschont geblieben bist. Ich hoffe die Übelkeit wird jetzt besser wenn du die Dosis über den Tag verteilt nimmst.
    Vertraue dem Timing deiner Ärztin, sie ist die Fachfrau und sollte wissen was sie macht. Ich drück dir die Daumen für nächste Woche.

Ulli, wie schön 😍, ich hab am Freitag meinen nächsten Gyn-Termin und hoffe sehr dass auch bei mir alles passt.

Funni, ich weiß wie es ist wenn man nach so Tiefschlägen wie du die durchleben musstest einfach nur sich wünscht dass der Körper wieder „normal“ funktioniert. Nach meiner ELSS und MTX hat es auch sehr lange gedauert. Es wird sich alles wieder einpendeln sobald dein Körper dazu bereit ist.

Kindly, was eine Achterbahn, du Arme. Du darfst weinen, traurig sein und verquollen aussehen, leider gehört das im KiWu auch dazu. Die Idee mit dem Hund finde ich gut, meine Esel kamen vor 4 Jahren auch nicht grundlos 😉. Tiere tuen einfach nur gut, meine Beiden haben mir sehr oft über die Tiefschläge hinweggeholfen und mich manchmal auch einfach nur Wachgerüttelt und abgelenkt. Aber natürlich sollte es gut überlegt sein, es ist eine große Verantwortung und kostet viel Zeit.
    Ihr werdet einen für euch passenden Weg finden 🌸.

Christkind, ich hoffe dein Termin war gut und euer Baby liegt richtig.
    Schön dass ihr auf den Jugendamt alles klären konntet, dass ist sicherlich für euch beide entspannter zu wissen dass alles passt. Vielleicht hast du ja inzwischen auch mit deiner Kliniktasche angefangen 😉. Meine Freundin hat dies auch zu lange vor sich hergeschoben und wurde dann vom Krankenhaus ausgestattet bis ihr Mann ein paar Sachen gebracht hatte. Aber noch hast du ja ein bisschen Zeit.

Krissi, wir denken an dich. Sei lieb gegrüßt.

Ich liege den halben Tag rum, da ich irgendwie wenig Energie habe und ansonsten bin ich im Stall oder am Essen. Die Übelkeit hat zum Glück abgenommen, wobei ich mir das ein oder andere Symptom doch wünsche. Es tut schon gut und ist beruhigend zu spüren, dass etwas anders ist als sonst 🙈.
    Am Freitag darf ich endlich wieder zu meiner Gyn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2023 17:21
    Alaska, wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch, ich denke der HCG-Wert hat auch gepasst, oder? Diesmal wird es gut werden, ganz bestimmt! Ich freu mich so für dich. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, daher bekomme ich auch schlecht Luft und häufig Tritte gegen die Rippen.

Ulli, wow, 11. Woche schon, dann kannst du bestimmt bald noch etwas mehr aufatmen. Super, dass das Kleine sich so toll entwickelt. Die Übelkeit hat bei mir dann nach der 12. Woche auch wirklich langsam abgenommen, ich wünsche dir, dass es bei dir auch so wird.

Kindly, auch ich kann deine Gefühlslage total verstehen, wir waren auch schon an dem Punkt, an dem ich langsam nicht mehr wollte bzw. konnte. Man fiebert jahrelang nur auf dieses eine Thema hin, ich hab mich auch gefühlt, als wenn es sonst nichts mehr Wichtiges im Leben gäbe... Das ist schwierig und man muss echt aufpassen, sich darin nicht zu verlieren. Daher ist es gut, dass du das mit Hamburg anschieben willst und neue Wege probieren möchtest. Ein Haustier kann schon auch Ablenkung bringen, aber da müssen beide wirklich dahinter stehen. Meist fängt man sich zum Glück nach einiger Zeit wieder, wir sind halt alle echte Kämpfer und wie du siehst, wird das auch in der Mehrzahl der Fälle irgendwann belohnt. Trotzdem muss man gut auf sich achten.

Enissa, ja das Killerzellenthema so wie auch andere immunologische Themen sind halt umstritten, leider. Wobei das mit den Killerzellen meines Wissens nach schon einigermaßen belegt ist. Ich kann ja nur von mir berichten, dass meine Killerzellen sowohl in der Gebärmutter als auch im Blut zu hoch waren und ich immer dann schwanger wurde, wenn ich Cortison deswegen eingenommen habe. Das ist sicher zumindest bei mir ein wichtiger Faktor gewesen, muss aber natürlich nun nicht auf dich zutreffen. Ich finde es nur immer schade, wenn es nicht mal kontrolliert wird. Am Ende ist das bei dir gar kein Thema und man könnte es dann abschließen, so fragt man sich aber immer, ob es das vielleicht ist. Gut, dass du verschont geblieben bist, aber blöd, dass es dir mit den Medis so bescheiden geht. Hoffentlich bringt die Verteilung auf den Tag was. Die Termine mit der Arbeit zu koordinieren, ist schon manchmal echt eine Herausforderung, gut, dass nun Ferien sind. Paris klingt auch super.

Malen, die Abgeschlagenheit ist normal und würde ich als gutes Zeichen werten. Freitag ist bestimmt alles ok, ich denke an dich.

Me: Mein Termin war heute gut. Das Baby liegt in Schädellage, das CTG war gut und es wurde auch ein Ultraschall gemacht, alles ist so, wie es soll. Geschätztes Gewicht 2400 g. Hab heute sogar ein wenig mehr Energie gehabt, obwohl die Nacht mehr als bescheiden war. Hab heute den Prime-Day genutzt, um noch paar Sachen fürs Baby und mich bei Amazon zu shoppen, da können wir die Familie auch gut mit potenziellen Geburtstagsgeschenken eindecken. Morgen mach ich mich dann wirklich mal an die Kliniktasche. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 10.10.2023 19:38
    @enissa
    ich hab jetzt mal 2 Kliniken hier im Umkreis zusätzlich angeschrieben. Werde morgen meine Akte aus der Klinik mitnehmen und dann kann ich die auch nach Hamburg schicken. Und dann sehen wir weiter.
    Wir verreisen meist so 2 mal im Jahr. Ein etwas größerer Urlaub von 2-3 Wochen und dann noch was kleines mit 1er Woche. Aber wir wären auch bereit den kleineren Urlaub mit Hund irgendwo zu verbringen. Und sonst kann ich ihn auch meiner Mutter geben oder mal in eine Pension. Ich finde sowas eine ganz gute Lösung. Ist nur teuer.
    Super, dass du dich nicht angesteckt hast. Geht es deinem Freund besser? Ist der Test wieder negativ?
    Ist das Estrifam zur Unterdrückung oder wofür ist das?
    Oh die Bettwanzen in Paris. Ich würde da grad nicht hinwollen :D

@malen
    Ja ich würde mich einfach gerne um ein Lebewesen kümmern. Ich hatte früher immer einen Hund und mein Mann noch nie. Ich glaube er kann es sich nur schwer vorstellen und geht von großen Einschränkungen aus. Aber wenn dann mal ein Baby kommt, wirft das auch das ganze Leben übern Haufen und man muss sich neu anpassen.
    Wenn die Symptome da sind, wünscht man sie sich weg. Sind sie weg, wünscht man sich sie wären wieder da ;)
    Bin gespannt auf deinen Termin am Freitag. Das ist ja nicht mehr lang hin.

@christkind
    Ich denke nach jedem gescheiterten Versuch hadert man mit allem. Ist es das richtige? Wie lang noch? Wann ist es endlich vorbei?
    Gerade wünscht ich mir, es wäre endlich vorbei aber kann mir nicht vorstellen ohne Schwangerschaft aufzuhören. Also gibt es nur weiter machen!
    Uh schön gespart beim Einkauf, das ist ja super! Und toll, dass das Kleine richtig liegt. Jetzt kann es ruhig so bleiben.

@me
    ich muss mich jetzt mal auskotzen über meine KLinik und möchte gerne wissen, ob das bei euch auch so war/ist. Oder ob ich mehr erwarten kann.
    Ich habe am Freitag direkt der Klinik geschrieben, dass der Test negativ war und ich gerne ein Gespräch mit meinem Arzt hätte um das weitere VOrgehen zu klären. So schnell wie möglich. Keine Antwort. Montag abend nochmal geschrieben. Heute die Antwort. Gespräch ist frühestens 19.10. möglich also über eine Woche Wartezeit für ein 15min Gespräch. Und ich muss min. 2 Monate Pause machen laut Arzt.
    Hab dann wieder geschrieben, dass ich keinesfalls 2 Monate Pausiere, sonst reicht es nicht mehr vor der Weihnachtszeit und Januar kann ich nicht, dann wäre es Februar außerdem hatte ich über den Sommer 6 Monate Pause. Hab dann noch geschrieben, dass ich mich für eine IVF naturelle interessiere, und das gerne direkt im jetzt beginnenden Zyklus machen würde. Falls sie das gar nicht anbieten, dann soll sie mir bitte schnellst möglich Bescheid geben. Keine Antwort bisher....
    Hab dann nach der Arbeit versucht anzurufen, da ich vergessen hatte in der EMial zu schreiben, dass ich gerne morgen eine Kopie meiner gesamten Akte hätte. Ich hatte 40min bevor die Klinik schließt. Ich hab 23 mal angerufen. Habe keinen erreicht. Hab wieder ne EMail geschrieben Glaube kaum, dass die das vor morgen früh lesen -.-

Ich bin einfach genervt, dass ich da nie wen erreiche. Dass man für jedes Gespräch mit dem Arzt über 1 Woche warten muss. Und dass sie einfach alles nur nach Schema F machen.

Ich hab jetzt alle meine Fragen bzgl der IVF naturelle aufgeschrieben. Nehme die morgen mit und übergebe sie mit der Bitte, ob der Arzt mal 10min hat mir dazu ne EMail zu schreiben oder anzurufen.

Ist das bei euch auch immer so kompliziert? Erwarte ich zu viel, wenn ich gerne innerhalb von 7 Tagen mit einem Arzt 10min sprechen würde?
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2023 20:39
    @kindly: das tut mir so Leid, dass es nun doch nichts geworden ist. Fühl dich mal bitte ganz fest gedrückt. Ich kann deine Gefühle so nachvollziehen und wir machen grad in gewisser Weise das gleiche Thema durch. Denken auch immer wieder über einen Hund nach und hätten letztes Jahr auch fast einen genommen und dann aber doch entschieden erstmal die künstlichen abzuwarten. Da bei uns keine Adoption in Frage kommt, ist es dann auch der einzige andere Weg, der noch ein wenig "Glück" ins Leben bringt. War bei euch nicht mal das Thema Adoption im Raum? Wieso sollst du denn nun zwei Monate pausieren? Ich verstehe das bei euch hier nie (ich glaub bei Enissa gab es ja das gleiche Probleme). Ihr habt ja alle keine mega Überstimulationen (hattet ja keine 20 Eizellen oder so), wo der Körper sich erstmal wirklich erholen sollte. Meine Kiwu ist da wirklich recht human... allerdings hat die auch gewaltig ihre Schwächen! Bei mir ist es so, dass ich bei solchen Fragen Telefontermine bekomme (können sehr schnell gehen, innerhalb ein bis zwei Tage). Also so wie bei dir ist es definitiv nicht. Auch das mit der telefonischen Erreichbarkeit finde ich nicht grad löblich. Denn wenn du jetzt schwanger wärst und jemand dringend erreichen müsstest, dann wäre das ja fatal!! Würde mich darüber auch sehr ärgern. Kann das absolut nachempfinden. Wahnsinn, dass du nach Hamburg nun gehst. Du kommst ja aus meiner Ecke, da liegt Hamburg nicht grad ums Eck. Du nimmst wirklich einiges auf dich auf. Ich hoffe so sehr, dass die dir weiterhelfen können. 🍀 bin gespannt was dabei raus kommt. Es ist manchmal einfach nur unfair. Deine Gefühle kann hier jeder verstehen. Bist ja jetzt auch schon mit mir eine Weile in dem Forum 🥺😘

@christkind: das geht ja jetzt wirklich steil auf den Endspurt. Schön, dass das Baby nun richtig liegt. Ich denke es wird jetzt von Tag zu Tag beschwerlicher 😬 mir hat mal jemand gesagt, dass Mutter Natur das geschickt eingefädelt hat. Man hat ja immer ein wenig "Respekt" vor der Geburt. Aber die meisten Frauen haben am Ende so Probleme von der Luft, Schlafen, Bewegen etc., dass man froh ist, wenn die Geburt dann mal los geht 😅☝️

@malen: es freut mich zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Ich hoffe für dich, dass am Freitag beruhigt aus dem Termin kommen kannst. Aber du müsstest auch bald Richtung Ende Dritter Monat gehen. Das schafft dann nochmal mehr Sicherheit 🍀 es wird alles gut sein.
    Ja, das mit dem einpendeln hoffe ich wirklich sehr. Du sagst es!! Ist ja nicht so, dass ich auf die Mens warte zum schwanger werden, aber das ist der 3. Zyklus in diesem Jahr wo mal nicht rein gepfuscht wurde! Da will man nur mal Normalität. Es ist jetzt auch die zweite Mens. Die erste nach der Ausschabung hatte ich ja schon zwei Wochen später. Die jetzige überlegt es sich noch 😄🤦🏼‍♀️

@enissa: schön zu hören, dass du von Corona verschont geblieben bist und den Zyklus nun nutzen konntest. Das mit der Übelkeit ist leider nicht so schön zu lesen. Aber vielleicht ist die Verteilung auf den Tag auch ganz gut.
    Das mit dem Arztterminen kennen wir denke ich alle zu gut. Es ist einfach anstrengend immer wieder neue Gründe zu erzählen. Ich hab nach dem dritten Jahr in der Kinderwunschklinik es im Geschäft irgendwann erzählt. Hatte mehrere persönliche Gründe. Aber man kann nicht überall so offen sein und finde es immer ärgerlich wenn es heißt übermorgen ist Transfer und genau an dem Tag geht es nicht! Als wenn wir alles Hausfrauen wären.... ich hoffe ihr kommt ohne Bettwanzen heim. Aktuell ist es ja wirklich eine Plage dort. Aber die Ablenkung wird gut tun👍

@ulli: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Hab ich nicht gesagt, bis ich es wieder versuchen darf, seid ihr alle schwanger ☝️🤣 ich gönne es euch aber allen so sehr. ❤️ gut, dass deine Angst nun auch langsam verschwindet.

@alaska: oooooh wie geil ist das denn!!!❤️🎉🎊😘 herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe der Wert war gut. Ich wünsche dir so sehr, dass diesmal alles gut verläuft. Das ist einfach das schönste Geburtstags- und Hochzeitsgeschenk was man sich wünschen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass nun die Ängste wieder beginnen. Jeder der schon Fehlgeburten hatte, kennt es. Ich drücke dir alle Daumen.

@me: jemand hat es so schön geschrieben..m die doofe Wartezeit. Die Monate vergehen nicht so wirklich 🤣 ich bekomme den Warteschleifen-Kollaps. Ich bin aktuell auch im Loch. Manchmal frag ich mich wieso ich mir das an tue. Ich hab als wir vor drei Jahren die erste Kiwu hatten gesagt, dass ich die 3 Versuche in einem Jahr durchziehe und wenn es nicht klappt, dann abschließen werde. Naja nun war es immer ein Versuch pro Jahr. Jedes Mal war was anderes was uns in die Warteliste gesetzt hat. Es macht keinen Spass mehr.
    Wegen der Mens.... ich hab seit heute minimal Schmierblutungen. Eventuell kommt sie demnächst. Warten wir es ab. Es ist wie gesagt, die zweite Mens nach der Ausschabung und ELSS Entfernung. Die erste kam ja noch während ich HCG im Blut hatte.
    Aber wie hat jemand gesagt, man rafft sich immer wieder auf. Das stimmt. Es hilft ja nix. Aber im Kopf geh ich für mich immer wieder durch, wann denn mal mit dem ganzen Thema Schluss sein soll. Solange die Eisbären noch da sind, ist es schwierig... will ich es auch nicht. Aber wenn ich jetzt schon wieder anfange zu überlegen wie wir unseren Urlaub nächstes Jahr planen und dann das Thema Kiwu wieder im Raum ist. Man hat das Gefühl, dass die Zeit stehen bleibt und sich die letzten 6 Jahre leider (so war es auch) alles nach dem Thema gerichtet hat. Es strengt irgendwann einfach an. Aber morgen geht die Sonne wieder auf.... denke das Tief hängt mit der Mens zusammen(PMS 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️).
    Antwort
    Kommentar vom 10.10.2023 21:34
    Hallo ihr lieben,

Ich hopse nur grad rein, bin ja in Belgien in Urlaub und genieße die Zeit sehr 😊 wir waren heute am Meer (das Ferienhaus ist nur 1,5 km entfernt). Das tat sooo gut.

Erstmal möchte ich euch für die ganzen Lieben Gedanken und Worten danken! Das tat wirklich gut!
    Ich antworte die Tage nochmal ausführlich, deswegen jetzt nur in aller kürze 😊

Alaska
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht!

Kindly
    Es tut mir leid, dass ich es nicht geklappt hat. Wenn du unzufrieden bist mit deiner KiWu würde ich auch wechseln. Von dem was du geschrieben hast kann ich das gut verstehen.

Ulli
    Toll; dass beim Termin alles gut aussah!

Christkind
    Wahnsinn, wie weit du schon bist.
    Ich arbeite im Jugendamt, aber im sozialen Bereich. Ich habe mich lange mit Eltern beschäftigt, wo gemeinsames Sorgerecht zu massiven Problemen geführt hat, mittlerweile bin ich aber für Pflegekinder zuständig.

Malen
    Daumen sind gedrückt für deinen Termin. Von der Symptomen klingt das aber doch gut.

Funny
    Es tut mir echt leid, dass du nach all den Erfahrungen nun in diesem Warteschleifen Loch steckst. Ich hoffe dir geht es bald besser.

Enissa
    Toll; dass du dich nicht angesteckt hast und den Zyklus nutzen kannst.
    Genau, wir haben schon beide Kinder. Ich habe einen Sohn in die Ehe gebracht und mein Mann 2 Mädchen. Unser Traum war/ist ein gemeinsames Kind. Wir konnte nie die Eltern seln, die wir gerne sein wollten und haben beide ziemlich ins Klo mit unseren 1. Ehen gegriffen.

Me
    Wir sind im Moment im Urlaub in Belgien am Meer. Meer ist für mich immer wie ein Reset. Aber ich merke schon, dass die letzten Wochen heftig waren. Im Moment tendiere ich dazu den Kinderwunsch nicht komplett abzuschreiben, aber zumindest für dieses Jahr zu pausieren, zumindest was das Thema künstliche Befruchtung angeht. Wir verhindern nichts auf dem natürlichen Weg, aber mit dem Spermiogramm ist das eher unwahrscheinlich. Mal gucken wie es dann in 2-3 Monaten aussieht. Der Wunsch ist natürlich da, aber die ganzen Sorgen überwiegen im Moment schon sehr, sodass ich erstmal für mich was zur Ruhe kommen muss, um dann mal weiter zu gucken.
    Samstag kam dann der Oberhammer. Von meinem Mann die Mädels kamen vom Urlaub von der Mutter zu uns und erzählten, dass ihre Mutter, also die Ex von meinem Mann schwanger ist. Sie ist so ziemlich die letzte Person auf dieser Erde, der ich das gönne. Sie ist so eine fiese Person und versucht immer wieder die Beziehung zwischen den Kindern und uns zu zerstören. Und jetzt hat sie das Glück schwanger zu sein. Ich war Samstag nur am heulen…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.10.2023 21:59
    @Ulli
    Ach wie schön, dass sich bei deinem Baby alles so schön und gut 👍 entwickelt. Das sind dann jetzt fast drei Wochen bis zum nächsten Termin. Ich hoffe, du bekommst die Zeit bis dahin gut herum. Und dann erfährst du auch das Geschlecht.
    Hast du auch eine Hebamme? Ist dir immer noch so übel?

@kindly
    Es tut mir wirklich sehr leid, dass du jetzt negativ getestet hast. Vielleicht tut es auch ein bisschen mehr weh, wenn ich gleichzeitig positiv teste. Wo wir schon recht lange zusammen hibbeln. Es ist doch gut, dass du gestern deiner Trauer und den Emotionen nachgegeben hast. Das muss auch mal raus. Meistens richtet man ja sein Krönchen wieder und rappelt sich auf.
    Warum sollst du denn zwei Wochen pausieren? Die KIwus haben alle so unterschiede Konzepte… ich kann nur sagen in beiden meinen KIwus- in Deutschland und in Tschechien darf man jeden Zyklus erneut stimulieren, wenn man keine Überstimulation hat. Und auch Kryos anschließen. Manchmal hat es sogar einen Vorteil, dass schon einige kleine Follikel mehr gebildet werden durch die vorherige direkte Stimulation.
    Und solange auf eine Auskunft zu warten kenne ich auch nicht. Weder von Deutschland noch von Tschechien. Vielleicht solltest du sonst für den nächsten Versuch doch wechseln. Auch wenn das Wartezeit bedeutet. Oder zumindest zeitnah Termine zur Erstvorstellung in einer anderen Klinik vereinbaren.

Wenn ihr einen Hund wollt, holt ihn euch. Nicht immer warten. Tiere sind ein Geschenk 🎁. Auch mit Baby geht das mit einem Hund. Keine Angst.
    Ich habe mir auch mein Pferd gekauft mitten im KIwu, nach der zweiten Fehlgeburt. Der Bub ist das Beste, was mir passieren konnte🥰. Ich glaube, du hast die letzten Jahre nicht nur mit Warteschleifen verbracht. Ihr habt ein Haus gebaut und wart mit Freunden im Urlaub, habt Städtetrips gemacht. Das darf man nicht vergessen. Nur der KIwu Schatten ist manchmal sehr mächtig.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Mühe bald belohnt wird 👍😚

@Enissa
    Der ERA Test ist wirklich umstritten. Würde tatsächlich erst mal Mikrobiom untersuchen und die verschiedenen Stellschrauben mit Blutverdünnung und Unterdrückung des Immunsystems versuchen.
    Estrefam soll man drei mal am Tag verteilt nehmen, damit sich ein Spiegel aufbaut. Ich nehme das um 6-14 und 22 Uhr. Versuche das gut zu verteilen. Beim Progesteron ist das noch wichtiger, dass man es z.B. alle 12 Stunden macht.Der Zyklustag spielt keine Rolle, sobald die Schleimhaut gut ist. Hatte schon Tag 21 und später Transfere.

@malen
    Es ist ok mit wenig Energie herumzuliegen und es langsam angehen zu lassen.
    Wenn diese Schwangerschaft hält, wäre das das schönste Geburtstags- und Hochzeitstaggeschenk 🥰. Mal sehen….jetzt geht es ja erst los mit den Warteschleifen Ich wünsche dir einen schönen Termin am Freitag

@ Christkind
    Sehr schön, dass das Baby wieder richtig liegt 👍. Bisschen Shopping klingt auch gut und morgen Kliniktasche packen, schaffst du bestimmt auch😊

@ Funny
    Ihr solltet euch auch einen Hund holen 🐕 . Es ist eine Bereicherung fürs Leben. Ihr werdet es Licht bereuen. Tut mir leid mit dem Warteschleifen Kollaps. Das ist zäh und nervig. Ich würde mir wohl trotzdem einen Plan B zurechtlegen, so grob, wenn es mit den Eisbären nicht klappen sollte. Ist aber auch Typsache. Aber z.B. auch eine schöne Reise buchen oder einen Hund holen.
    Ich hoffe, deine Mens kommt jetzt wirklich bald. Davor hat man meist ja doch einen ordentlichen Hänger.

@me
    Montag Blut abgegeben. Es kam weder gestern noch heute ein Anruf aus der Praxis. Ich denke, die MFA hat es vergessen weiterzugeben. Würde mich nicht wundern. Also muss ich morgen mal nachhaken. Am Freitag werde ich noch mal zur Blutentnahme gehen. Um den HCG Anstieg beurteilen zu können. Und dann sehen wir weiter.
    Ansonsten merke ich momentan nicht viel. Bisschen Ziehen im Unterleib.
    Antwort
    Kommentar vom 11.10.2023 19:51
    @krissi: ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub. Finde die Einstellung ganz gut. Und wenn es nur ein Zyklus ist. Aber die Verschnaufpause wird euch gut tun.
    Das mit der Ex-Frau tut sicherlich wahnsinnig weh. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Aber versucht auf euch zu schauen. Bin mir sicher, dass es bei euch auch klappt. Denn wenn es wirklich nur das Spermiogramm ist, dann haben viele Frauen mit der ICSI schon schnell Erfolg. Bei anderen Bausteinen Word dies schon schwieriger. Ich glaube ganz fest an euren Versuch.

@alaska: das darf jetzt nicht wahr sein 🤦🏼‍♀️ ich dachte, sowas kommt nur in meiner Kiwu vor. Ich war im Februar die erste, die sie je vergessen haben anzurufen 🙄 du sollst mir das nicht nachmachen 😜🤣
    Hast du heute den Wert wenigstens bekommen? Die Symptome kommen schnell genug. Du kennst es ja. 😇
    Eine Reise wäre schön. Wir waren dieses Jahr gar nicht weg und gehen auch nicht mehr. Eigentlich wäre eine Kreuzfahrt schön. Allerdings wollen wir das schon wieder nicht planen, da wir nach 3 Fehlgeburten und 1 ELSS sowas nicht noch im Ausland erleben wollen. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist halt gross. Daher wäre es suboptimal wenn wir weg fliegen oder auf dem Schiff sind und dann kommt wieder eine. Manchmal schränkt diese ganze Planung einfach ein. Aber wenn die Eisbären weg sind dann ist es mir egal.☝️ weil wenn dann muss es ja erstmal zu einer Befruchtung von alleine kommen😅 und das wird unwahrscheinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.10.2023 21:56
    @Krissi
    Jetzt haben sich unsere Beiträge gestern Abend überschnitten.
    Genießt die Zeit am Meer! Und versucht ein bisschen Kraft zu tanken und zu entspannen.

Ihr habt ja jetzt auch erst mal Zeit. Die Genehmigungen liegen vor. Es spricht ja jetzt nichts dagegen noch etwas zu essen warten mit einer künstlichen Befruchtung.
    Ach, das ist natürlich bitter mit der schwangeren Ex Frau. Das kann ich verstehen, dass dich das besonders getroffen hat.
    Verstehen sich eure Kinder gut?
    @ Funny
    Eine Kreuzfahrt könntet ihr auch im Januar oder Februar Anfang des Jahres machen. Da hättest du es noch entspannt. Und es ist eine gute Reisezeit.
    Manchmal ist es echt schwierig mit dem Planen von Reisen und dem KIWu.

Meine Gyn Praxis hatte mich also vergessen. Das HCG war schon fertig. Es ist in Ordnung. Am Freitag soll ich noch mal zur Kontrolle gehen.

@ Kindly
    Bist Du heute zum BT noch in die KIwu? Konntest du dann deine Medikamente noch absetzen? Und konntest du mit deinem Arzt schon sprechen?
    Antwort
    Kommentar vom 12.10.2023 08:06
    @funny
    Das Thema Adoption ist für mich immer eine Alternative. Aber mein Mann ist dazu noch nicht bereit. Und um die Schritte einzuleiten muss der eigene kinderwunsch abgeschlossen sein. Soweit ich weiß dürfen keine künstlichen Befruchtungen geplant sein. Deshalb schieben wir das immer weiter raus. Wenn ich schwanger wäre hätte ich meinen gyn angerufen, der macht dann den US, da sich die kinderwunsch Klinik ja weigert vor Woche 8 einen US zu machen auch wenn man schon ELS hatte. Für Hamburg brauche ich meine akte von der bisherigen die Klinik und auf die muss ich erst mal warten. Weiß auch nicht ob das wirklich eine Option wäre, da müsste ich das erste Gespräch abwarten.
    Ich sage dir plant die Reise, versucht es einfach vor dem kryo Zyklus. Dann schiebt ihr den eben noch 1 bis 2 Monate nach hinten. Aber du wirst durch den urlaub viel kraft tanken und kannst den nächsten Versuch gestärkter angehen. Wir planen zur Zeit einfach alles, ich kann nicht mehr denken, was ist wenn ich dann schwanger bin. Das hat die letzten 3 Jahre auch nicht funktioniert. Und wenn dann wirklich was ist, dann wird es eben abgesagt. Aber dieses Leben auf dem Abstellgleis ertrage ich nicht mehr.

@krissi
    Genieße deinen Urlaub. Ich hoffe ihr habt schönes Wetter.
    Das mit der ex ist natürlich richtig mies und jeder hier kann deine Gefühle nachvollziehen.
    Ihr könnt die Kb ja nun angehen wann ihr wollt, wenn die Genehmigungen da sind. Ihr könnt jetzt direkt anfangen oder eben nächstes Jahr. Das ist völlig egal und ihr könnt das entscheiden, so wie es euch gut tut.

@alaska
    Bitte hab wegen mir kein schlechtes Gewissen oder so. Du hast das verdient, so wie jeder hier. Und ich freue mich sehr für dich gerade weil wir schon so lang hier zusammen sind. Ich hoffe jedoch du bleibst uns hier erhalten, weil ich sehr viel Wert auf deine Meinung und deine Erfahrung lege 😘
    Gut dass der Hcg wert passt. Ist die Kontrolle am Freitag Routine? Machst du noch Tests oder genießt du es jetzt einfach ohne dir Druck zu machen? Ich hoffe du bist nicht von Ängsten geplagt.

@me
    BT gestern war negativ. Das passt also alles.
    Ich konnte nicht mit dem Arzt sprechen durfte ihm aber eine Email schreiben und er hat auch direkt gestern geantwortet. Sie machen in der Klinik keine IVF naturelle, da die schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei 10% liegt und er sieht das nicht als sinnvoll (wahrscheinlich würde das ihren Schnitt senken, meine meinung). Außerdem müsste ich definitiv 2 Monate Pause machen, auch wenn das heißt ich könnte erst im Februar wieder ran, da die Eizellreifung nach einer Stimu gestört ist.
    Nach der Email habe ich 3 Kliniken hier im Umkreis angeschrieben. Mein Mann hat dann mit 2 direkt einen Termin ausgemacht. Die machen beiden eine IVF im natürlichen Zyklus mit leichter Stimu. Zwar nicht gerne aber es könnte bei mir sinnvoll sein. In der einen Klinik waren wir ja bereits letztes Jahr zum Gespräch, bevor wir uns für die jetzige Klinik entschieden hatten. Und die 2. Ist eine Privat Klinik. Die 3. Hat noch nicht geantwortet. Heißt wir werden nun die Klinik wechseln. Die jetzige ist einfach fest gefahren in ihrer Vorgehensweise und ist nicht bereit auf mich einzugehen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.10.2023 11:04
    Kindly, ich finde es gut, dass du die Klinik wechseln willst. Bei meiner Klinik war es manchmal auch schwer jemanden telefonisch zu erreichen, aber auf Mails wurde in der Regel schnell reagiert. Wenn ich eine Ärztin für ein Gespräch gebraucht habe, war das schon auch möglich, hab ich so oft aber außerhalb der Termine, die ich eh hatte, nicht gebraucht. Wenn was Dringendes gewesen wäre, hätte ich mich aber (natürlich mit viel Zeit) immer ins Wartezimmer setzen können. Dass man für Rückfragen so lange warten muss, finde ich nicht ok. Nach einem negativen Test sollte ich meist mit Eintreffen der nächsten Periode wieder kommen, das hat für mich dann auch so gepasst, und da haben wir dann immer das weitere Vorgehen besprochen (und dann in der Regel mit dem neuen Versuch begonnen). Ganze zwei Monate zu pausieren finde ich auch nicht gerechtfertigt und hab ich so noch nie gehört. Bei mir war es halt immer der eine. Wenn du dich dort aus mehreren Gründen nicht mehr gut betreut fühlst, ist der Wechsel gut und wichtig. Vor allem, wenn dort nun auch kein Weg zur IVF naturelle führt.

Funny, das stimmt wirklich, ich merke das jetzt auch, dass man sich die Geburt, bei der man anfangs immer denkt "Ach wie gut, dass das noch lange hin ist" dann doch herbeisehnt, damit der Körper wieder einem selbst gehört. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich nicht gern schwanger bin, aber am Ende ist es schon echt nicht mehr so easy, vor allem wenn man auch keine 20 mehr ist. Ach liebe Funny, dein Weg ist hier wirklich einer der schwersten und ich bewundere dich sehr, wie du das alles immer wieder wegsteckst und dich aufraffst. Ich glaube dir, dass du keinen Bock mehr auf das alles hast, aber klar, solange es die Eisbärchen gibt, ist der Weg erst mal klar. Wir wünschen dir hier alle so sehr dein Happy End, halt noch ein bisschen durch! Was die Reisepläne angeht, würde ich mich glaube auch nicht so sehr einschränken bzw. wenn es denn geht, einfach die Wartezeit jetzt im Winter dafür nutzen? Dass du jetzt nicht im März/April planst, ist ja verständlich, aber davor oder danach könntet ihr doch schauen. Abgesagt ist dann auch zur Not immer noch schnell.

Krissi, schönen Urlaub dir noch! Ja, wenn das für dich/euch gerade besser passt, dann pausiert erst mal, das ist doch völlig legitim. Oft regelt sich das Bauchgefühl dann irgendwann von selber und man spürt einfach, wann der passende Moment ist, wieder anzufangen oder es vielleicht doch ganz zu lassen. Das mit der Ex deines Mannes ist natürlich der Hammer, ich glaube dir, dass das schwer zu ertragen ist. Aber da darf man wirklich nicht zu sehr auf die anderen schauen, auch wenn es schwer ist.

Alaska, what, wie kann das denn passieren? Klar kann jedem mal was durchrutschen, aber gerade bei dem Thema weiß doch eigentlich jeder, wie sehr die Frauen auf die Werte hinfiebern und es hätte ja auch sein gekonnt, dass du selber nicht getestet hättest und noch nicht mal weißt, dass du schwanger bist. Das darf eigentlich echt nicht passieren, dass man vergisst die Leute nach dem BT anzurufen. Aber gut, Hauptsache der Wert passt und entwickelt sich jetzt auch gut. Wie fühlst du dich und was sagt dein Mann? Meiner war ja anfangs aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten auch sehr zögerlich mit der Freude und wir haben es beide zuerst nicht richtig zulassen und vertrauen können. Wie schön, dass er jetzt aber wieder zu Hause ist und ihr zusammen seid. Wie geht es denn jetzt beruflich bei ihm weiter, hat er was Neues oder geht er zurück in den alten Job?

Gestern hab ich mich etwas übernommen. Wir waren frühstücken und sind zurück dann ungefähr fünf Haltestellen gelaufen, weil das Wetter so schön war und ich mich eigentlich auch gut gefühlt habe. Die Quittung kam dann aber schnell: Schmerzen im Rücken, leichte Kontraktionen, hab zu Hause direkt wieder gepennt. Nachmittags hab ich mich dann spontan noch mit ein paar Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs zum Kaffee getroffen, das war zum Glück direkt um die Ecke von mir, aber auch da hat es auf dem Weg immer wieder in der Leiste gezogen. Die Nacht war auch wieder schlecht, die Rückenschmerzen werd ich seitdem nicht mehr richtig los. Gehe dann mal in die Wanne. Naja, so ist das eben. War trotzdem ein schöner Tag, aber die Tasche hat nun immer noch keiner gepackt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 13.10.2023 09:56
    Sorry dass ich jetzt nicht auf euch eingehe, vielleicht schaff ich es später… Ich war heut Morgen zur Kontrolle und es gibt Auffälligkeiten Nackenfalte. Ich bin fix und fertig. Sonst sieht alles gut aus, Herz, Größe… Meine Gyn sagte es ist eigentlich noch zu früh und vielleicht ist in zwei Wochen alles wieder unauffällig und verwachsen aber ich soll zur weiteren Abklärung in die Klinik. Der Termin ist erst in 1,5 Wochen 😥. Wie soll ich das nur schaffen…
    Noch dazu sind meine Gerinnungswerte schlechter geworden, spritze jetzt noch mehr (2x40).
    Nehmt es mir bitte nicht böse dass ich nicht auf euch eingehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.10.2023 10:34
    Hallo malen, ich geh nun auch nur kurz auf dich ein.
    Es tut mir leid, dass es dir so geht… kannst du die Auffälligkeit beschreiben? Ist sie denn schon vorhanden?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 13.10.2023 11:03
    Nackenfalte ist fast 3mm, also zu viel Flüssigkeit in dem Bereich.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 13.10.2023 11:11
    Ok…Hast du die Möglichkeit einer zweiten Meinung eines weiteren gyn? 1,5 Wochen ist echt lange.

Meine Ärztin meinte an 10+3 dass es zu früh ist für eine nackenfalte. Bin auch nicht näher darauf eingegangen.

Wie weit bist du?
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2023 11:14
    Ach Malen, das tut mir so leid, dass du jetzt so beunruhigt wurdest und nun so lange warten musst. In welcher SSW bist du jetzt? Mein Gedanke war gerade, dass man ja nicht umsonst das ETS und die Nackenfaltenmessung in der Zeit von 11+0 bis 13+0 macht, weil nur in der Zeit aussagekräftige Werte ermittelt werden können. Alles davor und danach muss man vielleicht gar nicht so ernst nehmen und eine Ärztin meinte ja auch, dass sich das bis zum nächsten Mal noch geben kann. Natürlich macht man sich jetzt Gedanken, aber versuche den Teufel jetzt nicht an die Wand zu malen, bevor du nicht wirklich ein gesichertes Ergebnis hast. Auch wenn das jetzt natürlich wahnsinnig schwer ist... Ich denke an dich und schicke dir ganz positive Gedanken! ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 13.10.2023 11:20
    Danke, ich bin laut Größe bei 10,2 also wirklich noch sehr früh. Um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten muss ich einfach noch warten.
    Meine Gyn war auch wirklich zuversichtlich, aber sie wollte es mir nicht vorenthalten und lieber auf Nummer sicher gehen mit der Überprüfung in der Klinik. (Vielleicht auch weil sie selbst jetzt zwei Wochen Urlaub hat).
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2023 11:27
    Ok, dann darf man das wirklich jetzt nicht überbewerten und du kannst nur warten. Das ist wirklich ein schmaler Grat zwischen die Patienten vollumfänglich informieren und keine unnötigen Sorgen streuen. Hättest du das ETS sonst nicht gemacht? Dann hätte sie es jetzt nicht unbedingt ansprechen müssen, wenn du eh zu der Feinuntersuchung gegangen wärst, aber ist jetzt auch egal, nun ist es wie es ist und sie hat es dir gesagt. Wir bleiben jetzt trotzdem erst mal ruhig und denken das Beste!
    Antwort
    Kommentar vom 13.10.2023 16:40
    @malen: ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus. Kann dir aber auch nur wie die anderen raten erstmal Ruhe zu bewahren.❤️ Ich verstehe aber diese Ungeduld. Man will halt jetzt wissen was los ist. Und den Termin hast du nun erst in 1,5 Wochen. Bitte noch nicht alles hinwerfen und dich verrückt machen. Vielleicht regelt sich ja alles noch zum guten 🍀❤️

@alaska: ich denk an dich und drück dir die Daumen für einen guten HCG Wert 😘

@kindly: hätte an deiner Stelle auch gewechselt. Vorallem wenn du jetzt auch schnell einen Termin bekommst. Wie du sagt, es ist zumindest einen Versuch wert. 🤷 kann ja nur besser werden. 💪

@christkind: hatte Pipi in den Augen bei deinen lieben Worten 🥹🥹😘😘 danke dir. Dein Weg war aber auch sooo schrecklich. Hab es dir auch so sehr gewünscht. Kenne niemand der die Punktion der Follikel oder der Zyste ohne Vollnarkose gemacht hat außer du. Und allein dafür hast du es schon verdient.🙀☝️
    Die Kliniktasche 🤣 wer will denn schon irgendwo eine voll gepackte Tasche im Eck stehen haben 😆😉ich finde du machst das aber toll. Hörst immer auf deinen Körper. Und das ist das wichtigste.

@me: die Mens ist seit 3 Tagen da und ärgert mich. Momentan kämpfen wir auch etwas mit Halsschmerzen und hoffen, dass wir einigermaßen gesund bleiben 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.10.2023 21:45
    Hallo ihr Lieben 🫶,

@Kindly
    Ich hoffe, du kannst diesen Versuch mit dem negativen BT nun hinter dir lassen und damit abschließen. Immerhin konntest du mit deinem Arzt per Mail in Kontakt treten. Schade, dass sie keine IVF Naturelle anbieten. Das ist für die Klinik vermutlich nicht so attraktiv finanziell. Und diese 2 Monate Pause finde ich wirklich fragwürdig. Das ist wissenschaftlich gar nicht bewiesen, dass die Eizellreifung dann gestört ist nach einer Stimulation.
    Schaut euch wirklich am Besten mehrere Kliiniken an und entscheidet dann nach Bauchgefühl. Oder ihr geht doch mal ins FCH, weiß ja nicht wie lange die Wartezeiten dort sind. Die Termine sind aber mit Abstimmung der Frauenärztin gut machbar. Für die IVF Naturelle wäre es sicher schön, eine Klinik in der Nähe zu haben.

Bisschen schlechtes Gewissen habe ich trotzdem, mir tut es einfach so Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, wei bei allen hier, die es eben so verdient haben nach so einem harten und langen Weg. Natürlich bleibe ich euch hier erhalten. Es ist ja auch überhaupt nichts in trockenen Tüchern bei mir. Es kann noch so viel passieren. Ich habe seit Montag keinen Test mehr gemacht. Gestern war noch mal BT. Da war alles fein. Ich bin wirklich relativ gelassen und entspannt, das habe ich so nicht erwartet.

@Christkind
    Wie gesagt, man kann auch ohne Entbindungstasche entbinden- geht alles 😅 Ich hoffe, dein Zwerg bleibt trotzdem noch ein bisschen drin. Geht es dir nun wieder besser? Die letzten Wochen ist das ja mit dem Schlaf meist eh allgemein schlecht, als Vorbereitung auf die Nächte mit Baby 😏.
    Ja, das ist jetzt leider passiert, Ich weiß auch nicht, war so entspannt und habe dann am Mittwoch früh angerufen. Es hat auch alles gepasst. Ist eigentlich ein sensibles Thema und sollte gewissenhaft behandelt werden. Ich fühle mich ganz gut, habe jetzt immer mal wieder mit etwas Übelkeit zu kämpfen. Mein Mann freut sich vorsichtig. Allerdings sind wir beide recht zurückhaltend, was ja auch verständlich ist nach 3 Fehlgeburten. Wobei wir beide ganz optimistisch sind und ich momentan recht entspannt. Mein Mann bewirbt sich nun auf verschiedene Stellen. Schauen wir mal, was sich ergibt. In den alten Job wird er nicht zurückkehren.

@Malen
    Oh je 😒, so eine Aufregung braucht natürlich keiner. Das versetzt einen so schnell in Panik. Aber die Mädels hier konnten dich hoffentlich schon etwas beruhigen. Du bist noch sehr früh für die Nackenfaltenmessung und es ist eine eimmalige Messung, die Messvarianz ist so breit. Das muss erst mal gar nichts heißen. Gut ist, wenn dann noch mal jemand anderes darauf schaut vor allem aber zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich finde es auch besser, wenn die Gyn lieber einmal jetzt was sagt und dann löst sich das nachher in Luft auf. Und die in der Klink sind ja die Profis.
    Wir denken hier alle ganz optimistisch und das Beste. 😚🫶

@Funny
    Ich hoffe, das Schlimmste der Mens ist überstanden. Da hast du es aber auch immer so schwer damit 😕.
    Ich denke auch, dass du eine unheimlich starke Frau bist, was du dieses Jahr alles durchgestanden hast und auch diesen langen KIWU Weg insgesamt, wo du noch viel mehr erlebet hast. Und findest doch immer wieder zu dir selbst und findest die Kraft weiterzumachen ☺️, das ist stark und bewundernswert.

@Ulli
    Ich hoffe, dir geht es gut und du bist jetzt entspannt nach dem letzten Termin?!

@me
    Am Freitag war ich zur Blutentnahme. Das HCG war nach vier Stunden da ☺️, es ist sehr schön angestiegen. Das hatte mich dann sehr gefreut. Und da ich ja an der Quelle sitze, dachte ich, ich halte heute mal den Schallkopf auf den Bauch und was soll ich sagen- ich konnte eine kleine Fruchthöhle mit Dottersacke erkennen 💓. So schön, dass ich das erste Foto selber machen konnte. Also es sitzt alles im richtigen Ort. Ich hoffe, es entwickelt sich alles gut weiter und bin auch nächste Woche Donnerstag gespannt. 📺 Da ist er erste Ultraschall.
    Antwort
    Kommentar vom 15.10.2023 05:17
    Hallo ihr lieben

Alaska
    Das klingt ja wirklich toll ❤️ super, dass du selber etwas sehen konntest und das HCG für sich spricht. Klasse, dass ihr nach der ganzen Erfahrungen doch soweit positiv seid. Aber ich kann die Zurückhaltung mega verstehen. Ich hoffe jetzt einfach, dass alles bei euch gut geht und du eine völlig unspektakuläre Schwangerschaft hast.

Unsere Kinder verstehen sich super. Ich glaube das liegt aber daran, dass sie noch recht klein waren, als die sich kennengelernt haben. Nämlich die große 6 und die beiden kleinen 3 Jahre. Von außen betrachtet sind die normale Geschwister. Die lieben und hassen sich. Mal gönnen sie sich das schwarze unter dem Fingernägel nicht und mal rotten die sich so zusammen… insgesamt haben die aber wenig Streit und besonders die 2 kleinen können so schön zusammen spielen.

Kindly
    Ich finde die Entscheidung super die Klinik zu wechseln. Fachlich kenne ich mich nicht aus, aber das Thema wohlfühlen und Erreichbarkeit ist so wichtig und wenn das nicht stimmt, sollte man wechseln.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell eine passende Klinik findet.
    Hoffentlich bist du mit der Mens durch und du und dein Mann seid gesund geblieben.
    Das Thema mit dem Leben auf eine mögliche Schwangerschaft ausrichten und immer planen, was wäre wenn, kenne ich und bin es auch total leid. Ich glaube das ist auch mit ein Grund, weswegen ich daran Zweifel, ob der Weg noch der richtige ist und mich für die Pause entschieden haben.

Malen
    Es tut mir so leid, dass du durch den Termin so verunsichert wurdest. Fachlich kenne ich mich dazu leider nicht aus, aber einige Mädels haben ja schon was dazu geschrieben.
    Ich hoffe einfach für durch, dass du wieder etwas zur Ruhe kommen konntest und der Termin ganz schnell kommt. Ist natürlich doof, 1,5 Wochen können echt lang sein.

Christkind
    Schön, dass du noch so aktiv sein kannst, auch wenn es vllt manchmal etwas zu viel war am Ende. Ich weiß auch noch genau, dass ich am Ende der Schwangerschaft die Geburt so herbeigesehnt habe, einfach um mal keine Schmerzen mehr und meinen Körper wieder für mich zu haben.
    Stress dich mit der Kliniktasche nicht. Meine war nur halb gepackt als die Geburt los ging. Durch den blasensprung bei BEL durfte ich nicht mehr ausstehen. Aber meinen damaligen Mann vom Bett aus dirigiert. Ging alles 😃

Funny
    Wenn es möglich ist würde ich auch versuchen einen Urlaub für Anfang der Jahres zu planen. Den letzten musstet ihr ja stornieren und ihr habt es einfach so verdient euch mal ein bisschen zu verwöhnen.

Ulli und Enissa
    Wie ist die Lage bei euch?

Me
    Unser Urlaub war leider alles andere als schön.
    Mein Sohn war schon die 1,5 Wochen davor krank und ich 2 mal beim Kinderarzt mit ihm. Er hatte eine Bronchitis und freitags vor der Abreise hieß es, es klingt alles besser, also richtiger Weg und wir können fahren. Ich dachte am Meer wird bestimmt auch gut für ihn sein. Das Wetter war die ersten 2 Tage auch super und wir waren am Strand. Mein Sohn ging es aber leider nicht besser, sondern eher wieder schlechter. Ich habe dann am Mittwoch Fieber bekommen und bin so krass krank geworden. Da hatte ich schon ewig nicht mehr. Mir tat alles weh und der Husten 🥴 Wir sind dann vorzeitig donnerstags nach Hause, weil ich nicht mehr konnte und mein Sohn mir auch Sorgen gemacht hat. Sind dann freitags direkt zum Arzt, also wir beide. Mein Sohn hat eine leichte Lungenentzündung und ich eine fette Bronchitis 😔 Wir sind bei meinem Sohn bisher zum Glück ums Krankenhaus Drumherum gekommen, weil es nur eine leichte ist, das Antibiotikum ganz gut angeschlagen hat und wir regelmäßig seien Blutsauerstoff Kontrollieren, der schon besser wird. Er ist auch schon wieder deutlich fitter. Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle.
    Ich habe immer noch einen so krassen Husten, dass ich mal wieder wach im Bett liege und nicht mehr schlafen kann. Insgesamt fühle ich mich schon fitter, aber reden kann ich kaum und durch den Husten verspannt sich alles Bauch, Nacken, Schultern. Ich werde wohl morgen nochmal zum Arzt fahren, auch wegen weiterer Krankschreibung, bekomme schon mal Urlaubstage von letzter Woche zurück.

Durch die ganzen Krankheiten ist das Thema Kinderwunsch natürlich kaum präsent gewesen. Insgesamt fühle ich mich mit der Pause sehr wohl, bin aber gespannt wo ich in einem Jahr stehe. Und das Thema mit der Ex von meinem Mann ist mittlerweile ok, aber manchmal piekst es schon. Zum Glück reden die Mädels gar nicht darüber. Bis auf die Ankündigung kam bisher nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag.
    Antwort
    Kommentar vom 15.10.2023 13:07
    @alaska: ich freu mich das zu lesen 🤩 und vorallem, dass du dieses Mal ganz entspannt sein kannst. Klar, gibt einem niemand die Garantie, dass es jetzt gut geht. Bin aber der Meinung, dass unserer Bauchgefühl uns oft schon einen kleinen Weg weist. Das ist ja praktisch, wenn man direkt an der Quelle sitzt 😅👍 jetzt hast zumindest mal ein kleines Bild und etwas Sicherheit. Danke für deine lieben Worte ❤️😘

@krissi: ohje, das klingt ja übel. Zumindest hilft das Antibiotikum bei deinem kleinen. Ich hoffe für dich, dass ihr beide ganz schnell wieder gesund werdet. Aber das war ansich dann auch kein entspannter Urlaub. 😔

@me: Mens ist etwas besser. Psychisch allerdings wieder angeschlagen. Ich hätte jetzt am Mittwoch meinen Termin wegen meinen Myomen gehabt. Wir wissen nicht, ob wir den wahr nehmen können. Sollte ich ihn absagen, bekomme ich frühestens im März einen 😟 das heißt dann auch keine künstliche im März. Das Thema rückt immer weiter weg. Mein Mann ist seit heute Corona positiv. Ich hab auch schon Halsweh und einen Matschkopf. Manchmal denk ich, dass das Schicksal mich hasst. 😔
    Antwort
    Kommentar vom 15.10.2023 14:01
    @christkind
    es war nach der ersten Stimu schon echt schwierig einen Termin mit einem Arzt zu bekommen um zu besprechen, wie es weiter geht, welche Untersuchungen Sinn machen, wie eine neue Stimu aussehen kann. Fand ich mega nervig. Es ist einfach in der Klinik nicht vorgesehen, dass man ein Gespräch mit einem Arzt hat nach dem negativen Test. Und ich finde das Vorgehen einfach nur nervig.

@malen
    versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Die Messung nun war zu früh und wenn du das in 1,5 Wochen machen lässt, dann ist das Ergebnis auch zuverlässiger. Man liest und hört im Internet viele Stories, bei denen die Messung auffällig war und dann war wirklich gar nichts.

@funny
    Ist die Mens dieses mal auch wieder so stark? Du hast da ja durch die Myome echt probleme.
    Oh nein ihr jetzt auch Corona. Sowas ärgerliches. Gut bis Mittwoch ist es ja noch etwas hin, aber ist bestimmt etwas unwahrscheinlicher, dass ihr bis dahin einen negativen Test habt. Außer deiner wird gar nicht erst positiv. Meinst wenn du in der Klinik anfragst, dass ihr beide mit Maske kommt und der Arzt auch eine trägt, dass es dann klappen könnte mit dem Termin? Was würdet ihr in dem Termin machen? Vielleicht gibt es ja auch spontan einen anderen Termin, weil jemand anders abgesagt hat. Ich durfte damals jede Woche anrufen und anfragen, dann konnte ich nochmal 2 Wochen früher kommen.

@alaska
    denen einen Tag heulen hat echt geholfen. Und jetzt die neue Klinik zu suchen, gibt mir das Gefühl wenigstens wieder was in die Hand nehmen zu können und mit zubestimmen. Man fühlt sich über diese KB immer komplett fremdbestimmt und da ist es schon hilfreich, wenn man was tun kann.
    Ich könnte den Arzt ja mal nach Studien zu dieser Eizellreifung fragen, aber ehrlich hab ich gar keinen Bock mehr mich mit dem auseinander zu setzen. Die würde ja eh nicht auf meine Wünsche eingehen. Ich bin echt auf die Meinung der anderen Kliniken gespannt.
    Es freut mich total, dass bei dir alles gut aussieht. UNd auch dass nun nach einem wirklich schlechten Jahr hier im Forum, die Anzahl der Schwangerschaften jetzt steigt. Das sollte uns verbliebenen Motivation geben ;)
    Es ist total bewunderswert, dass du so entspannt bist. Vielleicht sieht man nächstes mal schon einen Herzschlag.

@krissi
    das mit eurem Urlaub hört sich ja mal wirklich gar nicht gut an und es ist echt Mist, dass das nun so gelaufen ist. Geht es euch schon etwas besser? Ist der Rest auch noch krank geworden?
    Den Urlaub abzubrechen war bestimmt die richtige Entscheidung auch, wenn es echt ärgerlich ist.

@me
    Mittwoch morgen die letzte Utrogest, Donnerstag morgen direkt Blut. Aber erst Seit Samstag Mens Schmerzen. Hm was ist nun ZT1?
    Morgen in einer Woche haben wir den ersten Termin in einer privaten Klinik. Und am 30. dann in der Klinik in der ich schon mal war.
    Außerdem hat mir die jetztige Klinik meine "Akte" geschickt. Die besteht genau aus 2 Zettel Laborwerte und dann zu jeder Stimu ein Zettel mit den Medis, den Daten zur PU TF usw. Aber keine Qualitätsbewertung oder Angaben ob es Blastos oder so waren. Finde das etwas dürftig. Ist das so normal?
    Antwort
    Kommentar vom 15.10.2023 14:48
    Funny, tut mir leid, dass die Mens wieder so schlimm war. Und jetzt auch noch bei euch Corona, so ein Sche…, dass das jetzt wieder so umgeht. Da bekomme ich fast auch ein bisschen Schiss bezüglich Geburt und evtl. Regelungen im KH…. Das mit den Punktionen ohne Narkose ist verglichen mit den Schmerzen, die du wegen der Myome und/oder Endo hast bzw. eben auch denen, die ich durch die Endo kenne, fast nicht der Rede wert, weil es nur kurzzeitig schlimm ist und nicht so langanhaltend. Ich hoffe so sehr, dass es dir nicht allzu schlecht geht und du den Termin trotzdem wahrnehmen kannst. Alles andere wäre echt nicht fair…

Alaska, ach wie toll, dass du solche Möglichkeiten hast und dich einfach mal selber schallen kannst. Das ist ja ganz toll und besonders, dass du dein Krümelchen sehen konntest. Ich wünsche dir ganz sehr, dass diesmal alles gut wird und ich denke auch, dass dein Gefühl dich nicht enttäuschen wird. Rückblickend war es bei mir eigentlich ähnlich, wir haben uns natürlich seelisch und moralisch auf alles vorbereitet und gerade in den ersten Wochen auch immer Angst vor den Terminen gehabt, aber ganz tief in mir drin hab ich mir immer gut zugeredet und eigentlich ein gutes Gefühl gehabt. Mir geht es jeden Tag ein bisschen anders, aber alles in allem vermutlich „normal schlecht“ in dieser Phase. Mal hab ich mehr, mal weniger Elan irgendwas zu machen, aber zum Glück ja auch keinerlei Druck oder Verpflichtungen mehr außer den Arztterminen. Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr, welcher Wochentag ist, man lebt so in den Tag hinein, das hat schon auch viel für sich.

Krissi, ach Mensch, euch hat es auch richtig erwischt, was ist denn gerade nur los? So schade, dass ihr den Urlaub dann abbrechen musstet, aber in dem Zustand genau das Richtige. Ich wünsche dir und deinem Sohn schnell gute Besserung.

Kindy, ZT 1 ist ja immer der, mit der ersten periodenstarken Blutung, unabhängig von den Schmerzen würde ich sagen. Gut, dass du direkt Termine hast, da geht es doch gleich voran. Das mit der Akte weiß ich nun nicht so genau, meine Klinik hat im Laufe des Jahres auf digital umgestellt, was die jetzt noch an Papier haben, keine Ahnung. Aber ich habe mal für die Anmeldung bei Reichel-Fentz Angaben zu den Embryoqualitäten gebraucht, die habe ich auch bekommen und irgendwo müssen die ja auf jeden Fall dokumentiert sein, genauso wie die Spermiogramme bei den einzelnen Versuchen. Bei uns war das immer ein Blatt, auf dem man vorn eingetragen hatte, wie viele Embryonen man konservieren und übertragen will und auf der Rückseite hat dann die Biologin eingetragen, wie viele Eizellen dann tatsächlich gewonnen und mit welcher Methode befruchtet wurden und sich wie an den einzelnen Tagen weiterentwickelt haben. Also unterm Strich auch nur ein Blatt pro Versuch, was wirklich relevant war, aber auf dem stand meiner Erinnerung nach dann auch alles Wichtige drauf.

Ich beschäftige mich gerade natürlich auch viel mit der Geburt und habe da aktuell ein paar Sorgen in Zusammenhang mit meiner Endometriose. Ich hatte da ja unter anderem vor allem auch die Problematik, dass meine Gebärmutter an einer Stelle mit dem Darm verwachsen war und auch dort ein kleiner Herd sitzt, der bei der letzten Sanierung nicht so ohne weiteres entfernt werden konnte. Ohne jetzt groß ins Detail zu gehen waren meine Beschwerden deshalb vor allem auch beim Stuhlgang extreme Schmerzen usw. Während der Schwangerschaft hatte ich das natürlich nicht so ausgeprägt und regelmäßig, aber schon hin und wieder. Jetzt seit ein paar Wochen ist es fast täglich so, dass ich, zwar nicht so extrem, aber schon auffällig schmerzhafte Toilettengänge habe. Ich weiß nun nicht, ob es einfach an dem Baby liegt, was den Darm nun zusätzlich verengt und reizt, ich inzwischen eine Art Reizdarmproblematik entwickelt habe, oder eben da auch wieder Verklebungen oder Verwachsungen entstanden sind. Ob das jetzt eine Rolle für die Art der Entbindung spielt, werde ich übernächste Woche in der Klinik besprechen, da habe ich Termin zur Geburtsplanung. Aber Gedanken macht man sich halt. Ich nehme jetzt täglich Flohsamen, mal schauen, ob mir das ein wenig in der Sache hilft. Tut mir leid, dass ich sowas jetzt hier so ausbreite, aber ich hatte gerade das Bedürfnis mir das mal von der Seele zu reden, außer mit meinem Freund und der engsten Familie bespricht man sowas ja nun auch nicht groß, aber da es mir nun täglich auffällt, sorge ich mich schon ein wenig. Ansonsten alles unverändert bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.10.2023 21:14
    Hallo ihr Lieben 🫶,

@Krissi
    Schön, dass sich eure Kinder gut verstehen oder eben auch mal nicht, wie ganz normale Geschwister verstehen oder auch nicht 😉 und gerne miteinander spielen. Das ist schon sehr viel wert.
    Oh man 😕, tut mir echt Leid, dass euer Urlaub so von Krankheit überlagert war und ihr sogar vorzeitig wieder heimfahren musstet. So, so schade. Da hat es dich aber richtig fies erwischt. Ich hoffe, du und dein Sohn werdet bald wieder fit 👍. Ruh dich gut aus und schau, dass du dich wirklich auch etwas schonen kannst und nimm ausreichend Schmerzmittel. Dann ist jetzt eben KIWU Pause. Es sind eben andere Dinge momentan wichtiger, das ist doch vollkommen in Ordnung. Das mit der Ex muss sich einfach auch etwas setzen, meistens kann man mit der Zeit besser mit dem Thema umgehen. 😚.

@Enissa
    Wann ist denn dein Transfer geplant? Diese Woche dann schon?

@Funny
    Klar, eine Garantie gibt es für gar nichst und es kannn jederzeit wieder schief gehen, dessen bin ich mir natürlich bewusst. Aber ich bin momentan entspannt und schaue ganz positiv auf diese Schwangerschaft. Ändern kann ich ja sowieso nichts. Und ich bin jetzt einfach mal positiv und gehe von dem Besten aus.
    Und es gibt dann wirklich erst im März einen Termin, wenn du den am Mittwoch nicht wahrnehmen kannst? Bei uns müssen die Patienten einen Mundschutz anziehen, wenn sie Symptome haben. Ihr könntet das ja auch so machen. Vielleicht gibt es dann eine Chance, den Termin noch wahrzunehmen. Das ist ja doch ein sehr wichtiger Termin.
    Ach Mensch, das ist jetzt echt wieder alles unnötig kompliziert. Kein Wunder, dass du schon wieder mental auf dem Zahnfleisch daher gehst ☹️. Ich hoffe, du findest eine Lösung.

@Kindly
    Ich denke, in vielen Kliniken ist es schwierig, ein Gespräch zu bekommen, wenn ein Versuch negativ ausging und man das Procedere auch im Hinblick auf weitere Diagnostik besprechen möchte. Das ist gar nicht so selten.
    Und dass es keinen richtigen Arztbrief gibt in der KIWU ist auch normal: kenne ich auch nicht anders. Labor, vom Transfer Embryo Stadium und Ergebnisse von den diveresen Untersuchungen (SG, Gerinnung, Medikamentenplan…) Aber du hast jetzt das Wichtigste und dann können sich die anderen KIWUS einen eigenen Einblick verschaffen. Normalerweise haben die KIWUS noch eine digitale Erfassung der Besuche, die sie aber nicht rausgeben. So viel Mehrgewinn gibt es da aber nicht.
    Schön, dass du ein bisschen Auftrieb hast mit den Terminen in den anderen KIWUS. Ja, man ist schon recht fremdbestimmt durch den KIWU.
    Momentan scheinen die SS Viren ansteckend zu sein hier im Forum. Ich hoffe, das bleibt so 🙏😊 und geht weiter so.
    Ich denke, beim nächsten mal wird man noch keinen Herzschlag sehen. Das ist schon noch sehr früh. Aber wer weiß.

ZT eins ist eine periodenstarke Blutung. Also Donnerstag, die ist bei dir immer eher schwach. Und der erste Kliniktermin ist schon in greifbarer Nähe. Das ist doch etwas. 👍

@Christkind
    Ja voll prima ,wenn man selber schauen kann mit dem Ultraschall. Ich hoffe auch sehr, dass dieses mal alles gut geht. Die Angst wird am Anfang immer mal noch mitschwingen, aber grundsätzlich denke ich positiv und habe auch ein gutes Gefühl.
    Ich denke deine Stimmung und deine körperliche Verfassung können sich jetzt immer schnell wechseln. Das ist ziemlich normal. Würde mir wegen der Endo nicht so Gedanken machen und dem Geburtsmodus. Prinzipiell ist eine vaginale Geburt immer möglich. Das werden die Ärzte auch immer empfehlen. Und wenn es nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, dannn gibt es die Möglichkeit für einen Kaiserschnitt. Aber es ist immer gut, wenn man sich auf wirklich alles einlässt. Denn es kann immer mal irgendetwas sein, womit man gar nicht rechnet. Vielleicht hast du jetzt auch mehr Probleme, weild das Köpchen schon tiefer liegt, da ist dann nicht mehr so viel Platz im kleinen Becken. Stuhlweichmacher können dann wirklich hilfreich sein.

@Ulli
    WIe geht es dir? Wie war dein Wochenende? Konntest du etwas entspannen? Was macht die Übelkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 16.10.2023 10:01
    Hallo ihr lieben,

Mensch, ihr habt so viel geschrieben… ich hoffe ich bedenke alle!

Malen, wie geht es dir? Kannst du die Zeit gut aushalten? Ich hoffe das Warten macht dich nicht verrückt.

Krissy, ach so ein Mist mit eurem Urlaub. Dann war heim fahren einfach die einfachere Variante. Ich hoffe ihr seid alle wieder auf dem Weg der Besserung und wieder gesund / gesünder.

Enissa, wie ist die Lage bei dir? Ich denke es ist bald Transfer, oder? Hoffe Covid blieb aus und auch dein Mann ist wieder fit.

Kindly, ich muss sagen, dass es mir in der deutschen Klinik ähnlich ging, als ich die Unterlagen angefordert hatte. Muss auch ehrlich sagen, dass es mich geärgert hat. Bei mir habe ich pro Versuch ein Anschreiben erhalten, wo aber drauf stand wie viele EZ punktiert, befruchtet, eingesetzt worden sind. Es war aber nur der negative Ausgang vermerkt, auch wenn es in FG oder ELS endete. Unsere Blutergebnisse wollten sie mir nicht geben, da das „Eigentum“ der Klinik sei. Ich habe dann die Rechnungen von Gen-, Gerinnung etc. gesendet und Ihnen freundlich erklärt, dass ich das „Eigentum“ ja privat bezahlt hatte. Dann habe ich die Blutwerte auch erhalten. In meiner Klinik läuft das, meiner Meinung nach, nicht sehr Patienten freundlich ab und ist optimierungswert. Tut mir leid, dass du dich hier ärgern musstest, Kann es aber verstehen.

Funny, das ist jetzt echt hundsgemein, dass euch jetzt auch noch Covid erreicht. Als wir es im September hatten, hat und das Gesundheitsamt darauf hingewiesen, dass wir für uns bleiben sollen. Es kommt natürlich darauf an, ob ihr überhaupt soweit fit seit einen Termin wahr zu nehmen, aber ich würde die Klinik informieren und dann mit FFP2 Maske versuchen… ich glaube das darf man zwischenzeitlich. Wir sind im Büro angehalten bei positivem Test ohne Symptome zu arbeiten.

Alaska, ich hab ein gutes Gefühl und wie schön ist es bitte, das erste Foto selbst zu machen. Ich drück dich jedesmal imaginär, weiß so so so schön ist, dass dein ganzer Müll und die hässlichen Blasen endlich belohnt werden.
    Hoffe dein Mann kommt Supergut wieder im Alltag an und ihr genießt es, wieder zusammen zu sein. Für Donnerstag drücke ich die Daumen. wie weit bist du dann? Was sollte man sehen?

Me, mein Sohn ist gestern mit seiner Mannschaft Württembergischer Meister im U13 Flagfootball geworden. Das war ein Fest.
    Ansonsten warte ich sehnlichst auf den nächsten Termin. Hatte letzte Woche mit dem Doppler meiner Freundin den Herzschlag gefunden, das war krass… hab ihn mir jetzt ausgeliehen, weils mich sehr beruhigt hat. Wenn ichs also nicht aushalten kann, könnt ich suchen.
    Mich plagen leichte Unterleibsschmerzen seit gestern, gehe von wachsendem Baby aus. Mittwoch ist erster Hebammen Termin.

Ich denke an euch.
    Antwort
Seite 878 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste