menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.10.2023 21:00
    Liebe Enissa,
    Nur ganz kurz. Hier musst du dir den Umgang nicht überlegen. Genau dafür haben sich meiner Meinung nach alle gesucht und gefunden. Hier darf auch der Müll mal raus und die Emotionen, die man echt oft im Reallife zurück steckt und nicht sagt.
    Alle sitzen hier in sehr ähnlichen Booten und keiner ist hier böse, wenn Klartext gesprochen wird.
    Ich spreche jetzt nur für mich! Ich find das gut, richtig und wichtig Emotionen los zu werden, die manchmal nicht mal mein liebster Mann weiss!

    Kann dich verstehen und ja, wenn der Transfer nicht klappt, würde ich auf weitere Diagnostik bestehen. Aber vielleicht musst du den Versuch eine Chance geben. Ich weiß das ist so so schwer… nach der ganzen Grütze positiv zu sein… aber vielleicht sind sie das! Genau diese zellchen
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.10.2023 22:30
    @ Malen
    Wie geht es dir? Ich hoffe, du überstehst jetzt die Wartezeit einigermaßen gut. Wann ist der Termin? Anfang nächster Woche?

    @ Enissa
    Genau dafür ist hier der richtige Ort. Wie Ulli sagt. Wir sitzen hier alle in ähnlichen Booten. Wein dich ruhig aus. Ich versuche mal morgen zu antworten.

    @Christkind
    Happy Birthday 🥳 🎂🎊, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön gefeiert mit deinen Liebsten!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.10.2023 07:42
    Guten Morgen,

    @Ulli
    Herzlichen Glückwunsch zum Meister! Ja tolle Leistung von den Jungs! Ich wünsche dir heute einen schönen Termin mit deiner Hebamme. Dann könnt ihr ja noch mal die Herztöne anhören und es ist ein kleiner Zwischenstop bis zum nächsten Ultraschalltermin.
    Das sind die Mutterbänder. Du kannst Magnesium nehmen. Hilft manchmal ein bisschen.
    Ja, ich hoffe auch, dass der kleine Krümel es sich bei mir gemütlich macht und auch bleiben will. Mein Mann ist ab morgen wieder ein paar Tage weg, seine Eltern besuchen. Aber ansonsten haben wir uns gut eingelebt.

    @Funny
    Was habt ihr jetzt mit eurem Termin gemacht? Wie geht es dir und deinem Mann? Ich hoffe, ihr habt eine Lösung gefunden?!

    @Enissa
    Etwas Übelkeit, mal mehr mal gar nicht, im Unterleib zieht es ab und an und die Brüste sind empfindlich. Das sind so meine momentanen Symptome.
    Also ich würde den Transfer jetzt erst mal durchziehen an deiner Stelle. Viele reagieren auf Pergoveris deutlich besser als auf Ovaleap. Der erste Versuch ist ja immer auch erst mal ein herantasten. Man weiß im Voraus gar nicht, wie eine Frau auf die Stimulation reagiert.
    Bei der Chromosomenanalyse kommt in den meisten Fällen nichts raus. Ansonsten sind noch wichtig: Schilddrüsenwerte, Abklärung einer Gerinnungsstörung, Und Killer- und Plasmazellen ( dafür braucht es einen extra Zyklus). Wenn du noch das Mikrobiom abklären lassen möchtest, das wäre dann schon wieder spezieller. Da kann man Dr. Würfel in München empfehlen.
    Was ich ganz gut finde, meine KIWU hat auch wenn es keine Indikation gab bereits im zweiten Versuch mit einem Butverdünner bei mir gearbeitet und eben mit Kortison, um eventuelle immunologische Prozesse downzuregulieren.
    Ich empfand das Vorgehen als gut.
    Viele KIWUS unterstützen die Abklärungen nicht, weil es oft eben auch nicht wissenschaftlich erwiesen ist (Immunologie, Era Test, Mikrobiom...), dass das wirklich ausschlaggebend ist. Dann muss man sich alleine um die Untersuchungen kümmern oder bitten, dass ein entsprechende Therapie versucht wird auch ohne Indikation.
    Kann sehr verstehen, dass du dich wie in einer Sackgasse fühlst. Und drumherum bekommen alle fröhlich Kinder, einfach so. Das ist so oft so niederschmetternd.
    Versuche dich auf den jetztigen Transfer zu konzentrieren. Jeder Transfer kann eine Schwangerschaft hervorbringen.
    Und man muss auch da nicht völlig positiv in den Transfer gehen. Das ist auch ok. Aber es ist eine Chance.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 18.10.2023 13:00
    Hallo Mädels,
    Krissi, ich hoffe es geht gesundheitlich wieder aufwärts. Euch hatte ja echt richtig erwischt, ihr Armen und dann auch noch im Urlaub. Deine Wut auf die Ex und ihr Glück kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube Frauen, die nicht mit uns in einem Boot sitzen verstehen die Reaktion überhaupt nicht, da muss man manchmal echt sehr aufpassen wie man was formuliert.
    Aber jetzt werdet ihr erstmal alle wieder richtig gesund und dann geht es weiter, vielleicht kannst du ja die Zeit nutzen, um neue Urlaubsideen zu planen…

    Ulli, ich hoffe es geht dir gut und die Symptome halten sich in Grenzen, auch wenn man manchmal ganz froh darüber ist 😉 ich wünsche dir heute einen schönen ersten Termin bei deiner Hebamme und drücke dir weiterhin die Daumen. Wann hast du deinen Nächsten Gyn Termin?

    Alaska, wie schön, dass es bei dir so gut aussieht. Vielleicht musst du dein Körper einfach warten, bis dein Mann wieder bei dir ist, damit ihr die spannende Zeit gemeinsam erleben könnt. Ganz viel Glück dir, bleib so positiv. Wie lange darfst du denn noch arbeiten in deinem Beruf?

    Christkind , auch von mir alles Gute nachträglich für dein neues, spannendes Lebensjahr. Ich hoffe du konntest trotz allem ein bisschen feiern und den Tag genießen. Weiterhin alles Gute für die nächsten Wochen.

    Enissa, du bist mit deinen Gefühlen, Sorgen und Fragen hier genau richtig und gut aufgehoben. Ich denke wir können dich hier sehr gut verstehen und das alles nachvollziehen, was in deinem Kopf so vorgeht. Schließlich haben wir ähnliche Situation selbst erleben müssen oder stecken auch noch drin. Ich hoffe du kommst mit deinen Untersuchung weiter und findest den für dich beziehungsweise euch richtigen Weg. Lass alles raus was raus muss und dann kann man auch besser weitergehen. Ich selbst war auch in zwei KiWu-Praxen und war erstaunt über die großen Unterschiede und Möglichkeiten.

    Funny, wie geht es dir und deinem Mann ?Ich hoffe, ihr findet einen guten Weg für euch mit der Warterei umzugehen. Die Monate können sich echt extrem in die Länge ziehen, ich kenne das.

    Kindly, wie geht es dir, den Ärger über die Erreichbarkeit deiner Kiwu kann ich gut verstehen. Meine war auch immer schwierig telefonisch zu erreichen aber auf Mails haben Sie innerhalb mehrerer Stunden reagiert. Ich drück dir die Daumen dass du schnell weiterkommst und dich in der nächsten Klinik besser aufgehoben fühlst.

    Bei mir gibt es noch nichts Neues, das Wochenende habe ich fast nur auf dem Sofa verbracht, da mich der letzte Gyn-Termin einfach extrem traurig gemacht hat. Noch immer überlege ich viel über mögliche Konsequenzen, mache mir Gedanken über all das, was jetzt passieren könnte und hab dennoch die Hoffnung, dass es gut ausgeht.
    Diese Warteschleife ist mit Abstand die allerschlimmste die ich bisher hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2023 18:26
    @enissa: ich kann mich den anderen nur anschließen. Du ziehst hier niemanden runter. Ich würde am liebsten zu dir kommen und verfluchen die ganze Welt 😘 so wie du es sagt, man rafft sich immer auf und dann kommt doch wieder etwas was einen wieder nach hinten werft. Da ist Wut, Enttäuschung, Frust und Neid ein ganz normales Gefühl. Was ich hier manchmal vor mich hinbruddel will man gar nicht hören. Mein Mann schimpft dann immer und meint ich solle es dich bitte anderen gönnen. Manchmal schrei ich sogar ihn an und frag dann wer denn bitte mir hilft! Also du siehst, es ist nicht nur bei dir so. Und ich bin ein Mensch der ganz schwer seine Emotionen verstecken kann 😂🙈 aber ich bitte dich wirklich um eins, lass zumindest mal die Biopsie machen. Ja es geht ein Zyklus verloren. Ich will einfach nicht dass andere dieselbe scheisse wie ich durchmachen müssen. Ich bin 2,5 Jahre nicht mehr schwanger geworden und hab gedacht was stimmt nicht mit mir. Da hätte ich lieber jegliche Fehlgeburten gehabt (was auch schlimm ist. Aber ich verstehe wenn jemand gar keinen positiven Test hat und schon verzweifelt😟).... Ich hab dazwischen 8 IUIs, 1 ICSI und 1 IVF gehabt. Nix! Am Ende hab ich wirklich die Biopsie gemacht und meine Plasmazellen waren wirklich hoch. Und mir gingen leider 4 Zyklen verloren! Letztes Jahr August für die Entnahme. Dann der September für die 1. Antibiose, Oktober für die Kontrollbiopsie und im November die 2. Antibiose (da die erste nicht so ganz angeschlagen hatte).... Der Dezember war leider auch nix, da mein ES auf die Feiertage fiel 😕 aber ich bin dann direkt im Januar mit der Kryo schwanger geworden. Die Killerzellen sind bei mir bekannt, dass die zu hoch sind. Dagegen bekomme ich Intralipid.
    Ich lass das nächstes Jahr definitiv auch nochmal zur Kontrolle machen. Das muss bei dir jetzt nicht sein. Aber dann kannst du das zumindest mal ausschließen.

    PS. Wie war dein Transfer? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen? Hast du nun Mehrzeller zurück bekommen? Ich drücke dir ganz ganz arg die Daumen 😘

    @malen: oh ich kann mir das nicht vorstellen und will es auch nicht. Das muss wirklich schrecklich sein diese Ungewissheit. Ich kann dir nur sagen, dann ich für dich ganz arg hoffe, dass alles gut geht. Wann hast du denn den Termin?

    @alaska: also die Symptome klingen ja schon mal schwanger 😂☝️😘 das wird dieses Mal gut laufen... Es muss. Sonst komm ich vorbei und schimpfe mit deiner Gebärmutter 😉
    Hat dein Mann eigentlich schon was neues gefunden, was ihn beruflich Spass machen würde?

    @ulli: wie war denn dein Hebammentermin? Ich freu mich ganz arg mit dir, dass bis jetzt alles so gut gelaufen ist 🎉😍
    Na, da hast du aber eine Sportskanone.😅 Ich hoffe das jetzige Baby veranstaltet keine grossen Turnübungen in deinem Bauch 😂☝️ gibt sonst den/die nächste Sportlerin🥇

    @christkind: ich wünsche dir auch noch alles Gute nachträglich 🎉🎁💝🍀 ich hoffe ihr habt einen gemütlichen, schönen Tag gehabt? Oder hat sich da vielleicht auch das Mäusel schon gemeldet? Ich hoffe dir geht's gut. 😁 nicht das Mama und Baby am gleichen Tag Geburtstag haben 😜

    @me: wir waren gestern wirklich im Krankenhaus. Ich bin bisher noch negativ. Aber Mädels, ich bin jeden Tag nur noch am desinfizieren etc. 🤣🤧 mein Mann ist leider immer noch positiv. Ich befürchte, dass ich noch nicht sicher über den Berg bin und eventuell noch das böse Erwachen kommt😬 hoffe dennoch ich komm gut davon. Anderseits hab ich nun für Mitte Dezember mal wieder eine OP. Das Krankenhaus hat gestern nur den Kopf geschüttelt und auch gefragt wieso meine Unikinik/Kiwu im Mai nix entfernt hat... Das wäre Hauptgrund Nr. 1 für ständige Fehlgeburten. Ich hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Man versucht jetzt nochmal soweit es geht etwas zu entfernen bzw zu optimieren. Man kann mir natürlich nix versprechen. Ich hoffe, dass ich bis dahin jetzt kein Corona bekomme, denn sonst kann ich wieder alles verschieben 😕 Fakt ist, dass ich nach der OP 3 Monate nicht schwanger werden darf. Es wird also frühestens Aprio 😂🫣 verschiebt sich somit nicht weiter. Aber ich Versuch durchzuhalten 💪
    Hab jetzt auch nochmal Medikamente zum Wachsstumsstopp der Myome erhalten. Diese Beginn ich mit der nächsten Mens. Ich hoffe ich vertrag diese besser wie die Enatone im Mai (das war wirklich nicht schön).
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.10.2023 20:47
    @Enissa
    Ja erzähl? Hat es mit dem Transfer geklappt und du bist jetzt PUPO hoffentlich 🙏?! Ich hoffe, die Gefühlslage ist nicht noch schlechter geworden, aber du darfst grumpy sein. Das ist wirklich okay.
    Im Nachbarthread hat ein Mädel auch positive Plasmazellen. Hatte bisher auch nur negative Transfere selbst mit Eizellspende. Nun wird das saniert und wir drücken ganz fest die Daumen, dass es dann etwas wird.
    Absolut perspektivlos, wenn jeder Transfer negativ ausgeht. Bei einer Fehlgeburt weiss man dann wenigstens, dass sich etwas einnisten kann. Auch wenn niemand das durchmachen sollte.

    @Malen
    Oh ja, du steckst in der völligen Kopfchaos Achterbahn. Man malt sich alles aus und jede Wendung und was das für Konsequenzen haben könnte. Du Arme. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass sich alles in Luft auflöst. Wann ist denn dein Termin? Nächste Woche? Die Ängste kann dir keiner nehmen. Aber wir sind hier für dich da und drücken dir ganz doll die Daumen, dass dann auch nichts ist.
    Mein Mann findet leider aktuell keinen neuen Job. Als Plan B würde er noch mal auf eine Hütte in den WInterbetrieb gehen. Das wäre jetzt in Ischgl in der Schweiz-von Dezember bis April. Er bewirbt sich aber parallel auch hier in der Umgebung und schaut nach Jobs.

    @Ulli
    Wie geht es dir die Woche mit Übelkeit und Arbeiten? Wie war der Hebammen Termin?

    @Chriskind
    Wie geht es dir? Immer noch alles anstrengend vermutlich. Nächste Woche ist dann der Termin in der Klinik zum Vorgespräch. Was macht die Kliniktasche? Wie war dein Geburtstag?

    @Krissi
    Ich hoffe, du bist wieder auf dem Wege der Besserung? Zumindest körperlich. Mental hängt man bei so fiesen Infektion ja oft sehr hinterher. Erhol dich weiter gut. Ich hoffe die Kinder lassen das einigermaßen zu. Wie geht es deinem Sohn? Ist er wieder fit?

    @Funny
    Ich empfinde dich hier eigentlich gar nicht als sehr emotional, wie du schreibst. Du wirkst hier immer sehr rational und bodenständig und auch sehr überdacht. Nicht nur die Symptome klingen momentan ziemlich schwanger bei mir 😉, auf dass es hoffentlich dieses mal bleibt.
    Mein Mann hat mehrere Absagen bekommen. Er hat demnächst ein Vorstellungsgespräch hier in der Stadt. Und Plan B ist eine Hütte bis April bei Ischgl. Ich komme dann nach Ischgl, muss er mir was schönes zum übernachten suchen und er kommt dann runter. 😅
    So gut, dass du den Termin wahrgenommen hast 👍 Hoffentlich ist dein Mann bald wieder fit. Der Termin klingt gut. AUch wenn das noch eine OP bedeutet dieses Jahr 🫣, die wievielte? Und ich wünsche dir so sehr, dass das dann der Schlüssel zum Erfolg ist. Für eine Einnistung und einen Krümel, der da auch sitzen bleibt und sich dann gut weiterentwickelt. Au weia 🙈, März Transfer ade…. aber gut, das wirst du auch schaffen. Was hast du bekommen? Zafrilla? Ja, das Wachstumd er Myome muss echt versucht werden aufzuhalten. Jeder Transfer mit dem Östrogen facht das je neu an. Ich glaube, du bist da gut aufgehoben in dem KH! Und die Eisbären 🐻‍❄️ warten in der KIWU auf dich.

    @me
    Ich war heute an 6+1 bei meiner Gyn. Habe heute morgen noch mal selber geschallt und konnte das Herzchen hören und sehen 😍. Meine Gyn hat kein so gutes Ultraschallgerät, sie hat dann nur ein leichtes blubbern gesehen Aber es ist alles fein und zeitgerecht. Kleiner mini Embryo. Ich bin sehr dankbar diesen Meilenstein erreicht zu haben.
    Kleiner Wermutstropfen. Meine Gyn will mich erst wieder in 4 Wochen sehen und das bei meiner ganzen Vorgeschichte. FInde ich sehr sportlich und eher ungewöhnlich, da sie ja noch nicht mal den Herzschlag richtig darstellen konnte. Kenne ich auch von niemandem hier, dass so spät erst wieder Ultraschall gemach wird. Aber gut, ich werde selber schauen, unser Gerät ist eh besser. Und sollte was sein, darf ich auch jederzeit ohne Termin kommen. Immerhin. Mutet mir jetzt trotzdem etwas komisch an.
    Ich hoffe nun sehr, dass das unser kleines 🌈 👶🏻 Regenbogenbaby ist auf dass wir so lange gewartet haben. Es ist noch alles offen, ich bin aber positiv gestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.10.2023 21:33
    @ Enissa
    Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.
    Nun bist du also Pupo! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich einer der beiden Zeller festkrallt. Die Qualität ist nicht immer ganz ausschlaggebend, ob es klappt oder nicht. Nun probierst du es Lot Zellern, Blastos hast du schon ausprobiert.
    Es gibt kein richtig oder falsch dabei.
    50%der Zeller schaffen es nur zur Blasto. Welche, weiß man nicht. Wenn du besser mit einer Blastokultur leben kannst und akzeptieren kannst, dass ggf. Nix zum Transferieren bleibt, dann kann man auch mit wenigen befruchteten Eizellen eine Blastokultur anfangen. Nun versuchst du es mal mit den Zellern! Drücke fest die Daumen 👍
    Schade, dass nur Plasmazellen getestet wurden und keine Killerzellen. Aber immerhin sind die negativ👍. Und die KIwu hat jetzt ja signalisiert, dass sie bereit ist für mehr Diagnostik. Dann holst du die Killerzellen jetzt nach.
    Die schlechte Entwicklung nach der Befruchtung ist aber schon auch ein Hinweis, wo das Problem liegen kann. Da würde ich schauen: Homa Index, Insulinresistenz, Gerinnung (Antiphopsholipidsyndrom), ANA Antikörper, Schilddrüsenwerte und Antikörper. DNA Fragmentation der Spermien. Und ggf. eben eine Gebärmutterspiegelung.
    Tja, und man kann eben auch Therapie einfach ausprobieren, auch wenn nix gefunden wird. Finde den Ansatz in meinen beiden KIwus dahingehend auch echt gut.
    Ja, die KIwu in Deutschland war super umfänglich in der Abklärung.
    Manchmal echt traurig wie die Zeit im KIwu so vergeht. Manchmal hat man echt das Gefühl unerfüllter KIwu betrifft nur die Netten und Guten😏. Vielleicht sollte man wirklich auf die dunkel Seite der Macht wechseln😅
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.10.2023 09:29
    Hallo Mädels,
    erstmal danke für eure aufbauenden und verständnisvollen Worte, eure Zuversicht und Wünsche, es tut so gut dass zu lesen wenn man selbst phasenweise am Verzweifeln ist.

    Funny, wie geht es dir und deinem Mann? Der Termin in der Klinik hört sich doch ganz gut an, sie scheinen individuell auf dich und deine Geschichte zu schauen und dich nicht nach Schema F zu behandeln, oder? Hoffe du hast dich auch rückblickend gut aufgehoben gefühlt, manchmal muss man erst alles mal sacken lassen. Noch eine OP ist natürlich unschön, aber das schaffst du auch noch, weißt ja wofür und zu verlieren hast du ja nichts. Hoffe die neuen Medis erfüllen ihren Zweck und haben wenig Nebenwirkungen. Halte durch!!

    Enissa, du bist PuPo, herzlichen Glückwunsch 🍀. Jetzt gib den Zellchen eine Chance, sie haben es verdient. Man weiß es doch einfach nicht, mit den schönen Blastos hat man ja auch keine Garantie. Du brauchst jetzt ganz viel Glück und das wünsch ich dir.
    Plan B kommt erst wenn Plan A nicht funktioniert, aber ich finde es ist gut schon Plan B angesprochen zu haben.
    Wann hast du Kontrolle und testest du daheim?

    Alaska, ich freu mich sehr dass es bei dir so positiv und zuversichtlich läuft 🫶. 4 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich auch ziemlich sportlich 😳, zum Glück hast du Möglichkeit selbst ab und zu das Herzchen schlagen zu hören und sicherlich darfst du bei Sorgen auch früher wieder zur Gyn. Aber eigentlich ist es doch auch schön dass deine Gyn so zuversichtlich ist, sonst würde sie dich sicherlich öfter sehen wollen.
    Wie lange darfst du noch arbeiten, oder bekommst du nach Bekanntgabe „nur“ ein anderes Arbeitsfeld zugewiesen?
    Bleib so positiv!

    Bei mir gibt es noch nichts Neues, meine Gyn hat Urlaub, daher erfahre ich auch nicht die Ergebnisse vom Harmony-Test 🙈. Aber morgen ist der Termin in der Klinik zur Feindiagnostik, ich bin sehr angespannt. Körperlich geht es mir aber gut, hab kaum Symptome 🤯.

    Wünsch euch allen einen entspannten Sonntag und hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2023 16:52
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Geburtstagswünsche. 😊 Ich hatte am Dienstag einen schönen Nachmittag mit meinem Freund, Freitagabend waren wir im Theater und gestern haben wir dann ganz entspannt mit meiner Mama und den Schwiegereltern gefeiert. Haben ihnen dann auch alles vorgeführt, was wir für das Baby angeschafft haben und als das Mäuschen Schluckauf hatte, hab ich die Großeltern auch alle mal den Bauch anfassen und fühlen lassen. Ich glaube, darüber haben sie sich sehr gefreut, das waren alles schöne Momente in der Familie. Haben auch über solche Themen wie Besuch im Wochenbett gesprochen und ich habe meine Einstellung dazu geteilt und wie ich mir das so vorstelle. Alle waren sehr verständnisvoll, dass ich z. B. nicht direkt schon im KH Besuch haben will und auch zu Hause erst mal in Ruhe zu dritt ankommen möchte. Bin sehr dankbar, so liebe Menschen um mich herum zu haben. Alles in allem war ich trotzdem durch die Vorbereitungen und Spaziergänge dann viel auf den Beinen, was ich definitiv jetzt im Rücken merke. Bin froh, dass ich jetzt den Rest des Tages mal nur auf der Couch verbringen kann.

    Enissa, ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du deine Gefühle hier ehrlich rauslässt, genau dazu sind wir alle hier. Kann es gut verstehen, dass es dich frustriert, wenn man für jede weitere Diagnostik so kämpfen muss. Ich würde auch wie Alaska dazu raten, darum zu bitten, wenn auch prophylaktisch, einen möglichen nächsten Versuch nach Transfer mit Prednisolon und Heparin zu unterstützen. Falls da bei dir auch immunologisch oder gerinnungstechnisch Probleme sein sollten, kann das durchaus die Einnistung unterstützen. Aber zunächst bist du jetzt erst mal pupo und ich hoffe sehr für dich, dass es entgegen deiner Erwartungen diesmal positiv ausgeht. Hab ja schon mal gesagt, dass ich Zellern eine große Chance zuschreibe und bin der beste Beweis dafür, obwohl die Eizell- und Embryonenqualität auch bei mir immer das größte Problem waren. Mag sein, dass man mit Zellern mitunter Transfere hat, die schon von Grund auf zum Scheitern verurteilt sind, weil die Qualität nicht gut ist, was man sich sparen hätte können, wenn man Blastos kultiviert hätte. Aber es bleibt dann eben auch immer die Frage, ob Zellen, die sich im Labor nicht bis Tag 5 entwickeln, es nicht trotzdem in der Gebärmutter schaffen würden, weil das einfach das beste Milieu ist. Daher würde ich wirklich jedem Transfer gleiche Chancen zuschreiben. Und meine Zeller sahen auf den Bildern auch nicht so toll aus, waren mit Sicherheit auch keine A-Qualität. Schreib es also bitte nicht von vornherein ab, positives Denken ist auch wichtig. Wann ist dein Bluttest, willst du selber vorher testen?

    Funny, nein, Mama und Kind haben nicht am gleichen Tag Geburtstag, Baby ist noch drin. 😉 Ich hoffe, dein Mann ist so langsam wieder gesund und du hast dich weiterhin nicht angesteckt. Gut, dass du den Termin wahrnehmen konntest, aber auch wieder krass, dass die deine Situation wieder ganz anders beurteilen und die Myome schon längst mitsaniert hätten. Nun wieder ein Eingriff, dass ich echt heftig. Aber wenn das einer rockt, dann du und dann brechen endlich wieder bessere Zeiten an. 🍀

    Malen, morgen ist endlich der Termin, ich drücke dir fest die Daumen, dass es Entwarnung gibt.

    Alaska, wie schön, der Herzschlag! Wieder ein Meilenstein erreicht. Meine FA hätte mich eigentlich auch trotz meiner Geschichte nur im regulären 4-Wochen-Rhythmus sehen wollen, aber ich habe dann einfach selber angesprochen, dass ich mich damit nicht so wohlfühle und gefragt, ob ich nicht schon eher kommen könne. Sie waren dann sehr verständnisvoll und dann ging es doch. Aber wenn du dich selber schallen kannst, geht es für dich vielleicht auch so. Meine Kliniktasche ist inzwischen so halb gepackt. 😅

    Ulli, schön, dass du auch selber die Herztöne hören kannst, das beruhigt sicher auch. Hatte damals auch überlegt mir so ein Teil zu holen, aber da ich dann sehr engmaschige Termine, anfangs noch in der Kiwu, dann beim FA und der Hebamme hatte, bin ich doch ohne klargekommen. Wenn es dir hilft, ist es genau richtig.

    Me: Morgen ist der Termin im KH zur Geburtsplanung. Gehe mal davon aus, dass die auch schallen werden, um zu schauen, wie das Würmchen liegt und nachdem sich die letzten Tage über wieder fleißig gedreht wurde, hoffe ich sehr, dass wir nun wieder in Schädellage angekommen sind. Hab auf äußere Wendung eigentlich wenig Lust. Mittwoch fange ich dann schon mit geburtsvorbereitender Akupunktur an, langsam wird es echt ernst. 😲
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.10.2023 21:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Malen
    Ich drücke dir morgen sehr die Daumen, dass alles in Ordnung ist bei der Feindiagnostik. Das ist ja echt ungünstig, dass deine Gyn jetzt zwei Wochen weg ist. Der NIPT Test hat ja auch seinen Stellenwert. Ich hoffe, morgen löst sich alles in Wohlgefallen auf. Dass du nervös bist, ist ja absolut nachvollziehbar. Keine Symptome heißt ja gar nichts. Du bist jetzt eben im 2. Trimenon, vielen geht es ja da deutlich besser, die Übelkeit lässt nach…
    Willst du eigentlich auch mal wieder laufen 🏃‍♀️ gehen oder eher nicht?
    Berichte dann morgen bitte!😚

    Ja, vier Wochen sind lang, aber es ist ja ok, darf ja ansonsten so vorbeikommen und ich kann ja selber schauen, wenn ich möchte. Bis jetzt habe ich nicht geschaut, dachte ich schaue mal beim Wochenwechsel, so einmal in der Woche, da kann man dann auch eine Entwicklung sehen.
    Ich darf bis zum Mutterschutz arbeiten. Bin ja mittlerweile so lange dabei. Ich kann vielfältig Aufgaben übernehmen. Ich bleibe auch in meiner Abteilung mit meinen Kollegen. Das wäre kein Problem. Momentan werde ich aber meine Schwangerschaft noch nicht mitteilen. Mir geht es momentan sehr gut und ich behalte mir aber natürlich vor, jederzeit Bescheid zu geben, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht passt.

    @Enissa
    Wie geht es dir in deiner PUPO Blase? Wir war dein Wochenende? Wartest du eine Woche ab und testest dann? Oder schaust du mal?
    Vielleicht ist ein Versuch mit Heparin und Prednisolon überlegenswert, wenn es dieses mal nicht klappen sollte. Das würde auch ohne die ganz Diagnostik gehen. Und wie gesagt, auch wenn nichts herauskommt, kann man das probatorisch versuchen.

    @Funny
    Ich denke es ist gut, wenn ein paar Tage vergehen mit dem Wissen, dass eine erneute OP stattfindet. Und dann bin ich mir gewiss, dass du das gut in Angriff nehmen wirst👍 Ist dein Mann wieder gesund? Wie geht es dir?

    @Christkind
    Das klingt nach einem schönen Geburtstag und einer schönen Feier mit der Familie. Schön, dass ihr noch mal ein bisschen über euer Baby und die Schwangerschaft geredet habt. Dann sind auch alle geprimet, wie ihr euch das nach der Geburt vorstellt. Dass du kaputt bist von der Woche, ist ja nachvollziehbar.

    Also für mich ist es ok, wenn ich den ersten Termin erst wieder in 4 Wochen habe, ich kann ja wie gesagt, selber schauen. Und ich darf wirklich jederzeit kommen auch ohne Termin, sollte etwas sein. Das ist für mich Sicherheit genut. Ich habe tastächlich auch nicht noch mal selber geschaut, obwohl ich jeden Tag an der Quelle sitze. Ja, der Herzschlag ist schon ein großer Meilenstein, hoffe, die nächsten schaffen wir dieses mal auch 💓✊🏻🍀.
    Das ist doch gut, dass die Kliniktasche so grob gepackt ist. 👍
    Ich hoffe, doch sehr, dass dein Baby noch richtig herum liegt. Du bist jetzt in der 36. Woche und kommst noch in die 37. Woche diese Woche? Ja, dann darf euer Baby sich bald auf den Weg machen 😊

    @Ulli
    Wie geht es dir? Wann ist dein nächster Termin? Wie war dein Wochenende? Jetzt ist die Baseball Saison herum, oder? Gibt dann nur noch Wintertraining?

    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.10.2023 14:05
    Hallo ihr lieben,

    Funny, ach das hört sich hoffnungsvoll an mit deiner OP. Ich hoffe für dich ist das auch ok... und es kommt einfach das Gute Ende für dich.

    Alaska, vier Wochen ist krass ;-)! ich hätte das nicht gepackt! Aber du könntest ja gucken, wie schön, dass das Herz schlägt. ich freu mich soso sehr für dich. Hast du Sympthome oder gehts dir einfach nur super gut? Gibt es Neuigkeiten von deinem Mann? Nach Ischgl würd ich glatt mit kommen ;-)!

    Christkind, ach schön, dass du einen tollen Geburtstag hattest, wie schön auch das Verständnis deiner Familie. Ich denke das mit den Krankenhausbesuchen und dem Wochenbett würde ich auch so handhaben wollen.

    Enissa, wie gehts dir? Ich hoffe ein bisschen Pupoblase stellt sich ein, natürlich nur die positive.

    Krissy, wie sieht es bei euch aus? alle wieder fit?

    Malen, meine Gedanken waren heute bei dir! Wirklich dolle und ich hoffe so so sehr, dass sich deine Sorge heute einfach in Luft aufgelöst hat. Lass doch hören, wie es dir geht.

    me, ich wurde am Freitag zum Gyn zitiert, weil die Ergenisse des Nipt vorlagen. Bin geschwind hin und unser Baby hat keine Trisomien und sieht super gesund aus. Außerdem bekommen wir ein Mädchen ;-)!
    nächster Termin mit Ultraschall ist am Freitag, ab da habe ich auch Urlaub und wir fahren nach Rust in den Europark, freue mich auf freie Zeit mit der Familie, auch wenn ich keine Achterbahnen darf.

    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 23.10.2023 14:33
    @christkind
    Ist schon ein paar Tage her seit du es geschrieben hattest. Aber bei mir ist ja auch der darm entweder mit der Gebärmutter oder dem eierstock verwachsen, da ist man sich nicht sicher. Deshalb habe ich nach der punktion und auch während der periode oft starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, wie sich das wohl bei einer Schwangerschaft verhalten würde.
    Konntest du das Thema mal mit einem Arzt besprechen?

    @enissa
    Genau dafür ist das forum da. Um sich bei wild fremden Menschen aus zu kotzen 😄 gerade wenn man vllt die eigene Familie nicht belasten möchte und auch weil wir hier deine Gedanken am besten nach voll ziehen können, da wir alle etwas ähnliches erleben.
    Herzlichen Glückwunsch zum PUPO sein 🥰
    Das hadern mit der Blasto Kultur ist einfach nur schrecklich. Was wäre wenn, hätte hätte hätte. Es macht keinen Sinn sich über vergangenes zu ärgern. Ihr habt damals die Entscheidung mit damaligem Wissen und Erfahrung getroffen.

    @funny
    Sehr gut, dass du deinen Termin wahrnehmen konntest. Eine weitere OP ist jetzt natürlich nicht das schönste aber vllt hilft es ja. Und das nun in der Wartezeit zu machen ist eigentlich echt gut, dann nutzt du die Zeit wenigstens sinnvoll. Vielleicht könnt ihr ja dann doch noch vor April eine Kreuzfahrt machen?

    @alaska
    Achja du sitzt ja an der Quelle. Da ist es natürlich super, dass ihr ein so gutes US Gerät habt und du konntest es ganz für dich allein genießen, denn Herzschlag zum ersten Mal zu hören.
    4 Wochen ist echt lang aber gut dass du so positiv bist. Das ist mental schon viel wert. Und falls wirklich irgendwann Zweifel kommen, kannst du immer noch selbst schallen.

    @malen
    Wie war der Termin zur feindiagnostik? Ich hoffe doch unauffällig.
    Keine Symptome ist absolut kein Grund zur Sorge. Genieße es eher, dass es so ist 😉

    @me
    Sorry für die Stille, die letzten Tage. Bei uns hat sich viel verändert. Denn am Samstag ist ein kleiner 10 Wochen alter Welpe bei uns eingezogen. Sie übernimmt nun hier die regie und bisher sind wir komplett überfordert 😄
    Heute war ich in der privaten Praxis für ein erstes Gespräch. Es war nett und die Ärztin glaub ganz gut. Sie würden eine IVF Naturelle machen. Entweder ganz ohne Stimu oder mit geringer Stimu (estrifam). Könnten wir spontan entscheiden. Auch transfer wäre spontan entweder 2.3. Tag oder Blasto. Ich warte jetzt noch das Gespräch nächste Woche in der anderen Klinik ab und dann sehen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 23.10.2023 17:51
    Hallo Mädels,
    nur ganz kurz weil ihr ja doch mitfiebert 🫶 Der Termin hat sehr lange gedauert, aber ich wurde belohnt. NF war immer noch sichtbar, aber mit 1,6 völlig ok. Sonst gab es auch keinerlei Auffälligkeiten, etwas klein aber ich bin auch nur 157 😉. Am Ende wurde ich mit einem 3D-Foto belohnt 😍. Jetzt heißt es weiter warten auf die Harmony-Ergebnisse, aber die Ärztin ist sehr zuversichtlich. Ich kann euch gar nicht sagen wie erleichtert ich bin. Danke nochmal für eure aufbauenden Worte in den letzten Tagen🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.10.2023 18:21
    Oh malen, das freut mich sehr zu hören! Wie schön 💖

    Kindly, du hörst dich gut an! Das mit dem Welpen ist nachvollziehbar 😀das ist erstmal krass wie Zeit intensiv… aber freut mich sehr zu hören, dass ihr euch getraut habt 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.10.2023 22:50
    Hallo ihr LIeben 🫶,

    @Malen
    Das freut mich sehr, dass beim Ultraschall heute alles in Ordnung war!😚✊🏻 Das ist eigentlich auch normal, dass so ein Termin lange dauert. Aber es wird sich ja alles ganz genau angeschaut. Habt ih auch eine Tendenz, was das Geschlecht betrifft? Kann man ja manchmal schon ganz gut sehen, je nachdem wie die Krümel sich zeigen. Und du hast ein schönes Foto bekommen ☺️. Wann bekommst du dann die Ergebnisse vom NIPT Test? Lasst ihr auch das Geschlecht bestimmen? Da sollte dann doch auch alles in Ordnung sein. Wann bekommst du da das Ergebnis? Übernächste Woche?
    Dann genieße jetzt mal die gute Stimmung 😊

    @Kindly
    Herzlichen Glückwunsch 🥳🐶 zum Hundebaby! Dann habt ihr also gleich Nägel mit Köpfen gemacht 👍😊.Super! Was für eine Rasse ist es denn geworden? Ein kleines Hundemädchen 💓 wie schön. Ihr werdet sehen, sie wird euer Leben auf den Kopf stellen und es mit vielen schönen Momenten bereichern. So ein Hund bringt viel Freude und Abwechslung ins Haus! Wo habt ihr die kleine Maus her?
    Sehr schön, dass ihr mal eine KIWU habt, die auch ne IVF Naturelle anbietet. Dann bin ich mal gespannt, was du von der anderen Klinik berichtest. Der Termin ist ja schon nächste Woche.

    Ja, vier Wochen sind lang bis zum nächsten Termin, aber ich kann zwischendurch ja selber schauen, von daher ist das auch in Ordnung.

    @Ulli
    Team 🩷.Herzlichen Glückwunsch 🥳!
    SO schön, dass auch der NIPT unauffällig ist. Und der nächste Termin ist ja schon absehbar. Dann musst du dich ja nicht mehr lange gedulden. 👍 Hast du ne ganze Woche Urlaub? Ich fahre auch unschwanger keine Achterbahn😂, also schwanger erst Recht nicht 😆, fährst du gerne? Ich glaube es ist okay, wenn du verzichtest 😉
    Momentan habe ich keine Symptome. Ich fühle mich momentan ziemlich unschwanger. War gestern joggen und Indoorcycling und habe mich ganz wohl gefühlt dabei. Aber warten wir mal ab. BIn ja noch nicht weit, die Symptome kommen und gehen…. Mein Mann ist momentan im Ferienhaus in Frankreich. Er bewirbt sich weiter. Hat vielleicht demnächst ein Vorstellungsgespräch. Und ansonsten die Berghütte bei Ischgl.

    @Enissa
    WIe geht es dir und dem PUPO sein? Ich hoffe keine ganz schlechte Stimmung? Ich weiß, deine Erwartungen sind nicht hoch. Ich drücke dir trotzdem alle Daumen👍, denn jeder Transfer kann der Weg zum Glück sein 🍀, auch wenn wir nicht dran glauben wollen.

    @Christkind
    Wie war dein Termin im KH?

    @Krissi
    Ich hoffe, du hast eine entspannte Zeit ohne Druck und ihr könnt etwas zur Ruhe kommen,, um herauszufinden, was ihr möchtet. Seid ihr wieder gesund?
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.10.2023 09:42
    Guten Morgen,
    jetzt habe ich auch noch mal den Kopf frei, um auf euch einzugehen.
    Ulli, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für euch dass der Test unauffällig ist. Schön, dass ihr das Geschlecht auch schon erfahren habt, ein Mädchen 🩷, mit dieser Info gehen ja doch die Ärzte unterschiedlich streng um. Aber ich denke in unseren Fällen ist das Geschlecht ja zweitrangig, insofern können Sie es uns auch vorher mitteilen 😉.

    Kindly, ich freue mich sehr, dass ihr einen vierbeinigen Zuwachs bekommen habt, Tiere tun so gut vor allem in der kräftezehrenden KiWu-Zeit. Es ist sicherlich sehr anstrengend die nächsten Wochen aber die Kleine wird euch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Was ist das denn für ein Hundi?

    Alaska, kaum Symptome ganz am Anfang ist doch gut, die hatte ich auch nicht, sonst hätte ich ja vorher mal getestet 🤣. Mein Gerinnungspezialist Sportverbot erteilt, zumindest für die ersten zwölf Wochen. In zwei Wochen bin ich wieder bei ihm und dann werde ich mal nachfragen, aber so richtig zieht es mich gerade nicht nach draußen zum laufen. Ich muss dazu sagen ich bin eh jeden Tag circa 2 Stunden bei meinen Eseln. Um zur Koppel zu kommen, laufe ich über 50 Stufen und das mindestens dreimal am Tag, meistens mit Heunetzen und dann noch mit dem Schubkarren den Waldweg drumherum… ist schon auch ein bisschen Sport 😉, naja zumindest ist es gerade etwas anstrengend. Merkst du Unterschiede beim laufen bezüglich Kondition? Oder kommt das erst noch? Dein Mann hat echt spannende Pläne, was ist er denn nochmal eigentlich vom Beruf?
    Habt ihr in Frankreich ein Ferienhaus?
    Du bist mir immer sympathischer 😀.

    Enissa, wie geht es dir in deiner Warteschleife? Weiterhin 🍀

    Christkind, gestern im Krankenhaus, als ich knapp 2 Stunden bei den ganzen HochSchwangeren vor dem Kreissaal gesessen habe, habe ich an dich gedacht, aber es sah keine so aus, wie ich mir das vorstelle 😉. Hoffe dein Termin ist gut gelaufen. Wann ist dein ET?

    Meine Harmony-Ergebnisse erfahre ich, sobald meine Gyn wieder in ihrer Praxis war. Diese Woche hat sie noch Urlaub, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, ist sie aber ab und an diese Woche in der Praxis. Das Geschlecht habe ich mit bestimmen lassen, aber laut Aussagen der Ärztin gestern ist die Tendenz 🩷.
    Der kleine Maikäfer war ziemlich aktiv und hat rumgeturnt, so dass es etwas schwierig war, manche Dinge genau auszuwerten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2023 17:32
    Malen, na Gott sei Dank! Ich freue mich total für dich, dass es Entwarnung gab und du dich jetzt wieder entspannen kannst. Die Ergebnisse vom Harmony-Test werden da sicher noch den letzten Rest Unsicherheit nehmen und dann wisst ihr das mit dem Geschlecht auch ganz genau. 😉Mein ET ist der 20.11. Wie sahen die Schwangeren denn aus bzw. wie hast du es erwartet? Das witzige ist, dass ich mich auch immer selbst ganz anders fühle, als ich die anderen wahrnehme. 🤷‍♀️

    Ulli, wie toll, dass auch bei euch alles unauffällig war und ihr nun das Geschlecht wisst. Das passt doch jetzt auch super zu deinem Großen mit der kleinen Prinzessin, oder?

    Kindly, stimmt, das hattest du auch schon mal erzählt mit den Verwachsungen bei dir. Das ist wirklich übel mit den Schmerzen bei der Periode, wünsche ich echt niemandem. Tut mir leid, dass du das auch hast. Also da bei meiner Endo-Sanierung keine Darm-Chirurgie gemacht wurde (ich hatte das im Vorfeld abgelehnt aus Angst vor einem künstlichen Darmausgang) spricht wohl nichts gegen eine vaginale Geburt. Bei mir wurden nur die Verwachsungen gelöst und die oberflächlichen Endo-Herde abgetragen, daher sollte es hoffentlich keine Komplikationen dahingehend geben. Ich frage mich halt nur, anhand meiner derzeitigen Symptomatik, ob es nicht vielleicht schon wieder neue Verwachsungen gibt, aber das kann jetzt eben auch keiner so ohne weiteres prüfen und ich versuche nun, mir darüber nicht so viele Gedanken zu machen. Wie cool, dass ihr das mit dem Hund nun doch so schnell angegangen seid, da konntest du deinen Mann also doch überzeugen. Ich hoffe, die Kleine lebt sich schnell bei euch ein und ihr findet einen Rhythmus. Das Gespräch mit der ersten Klinik klingt ja auch vielversprechend.

    Alaska, ja richtig, ich bin jetzt in der 37. Woche. Ihr habt ein Ferienhaus in Frankreich? Wie toll ist das denn? Da bin ich ein bisschen neidisch. 😅Wie weit bist du jetzt? Hast du schon eine Hebamme?

    Me: Der Termin im KH war soweit ganz gut. Auf meine Nachfrage wegen der Endometriose hin hat sich die Ärztin auch wirklich viel Zeit genommen den OP-Bericht genau zu lesen und auch extra den Arzt, der mich letztes Jahr operiert hatte, nochmal angerufen und mit ihm besprochen, ob es Gründe gegen eine natürliche Geburt gibt, was er wohl verneint hat. Das gibt mir natürlich ein gutes Gefühl und da macht es sich auch schon bezahlt, dass ich alles im gleichen KH mache. Ansonsten hat sie schon mal vermerkt, dass ich nach Möglichkeit gerne im Kreißsaal mit der Wanne gebären möchte und wir ein Familienzimmer nehmen würden. Eine Garantie, dass das alles an dem Tag dann auch verfügbar ist, gibt es natürlich nicht. Bei der Untersuchung war beim Baby auch alles ok, nur habe ich offenbar zu viel Fruchtwasser. Das ist jetzt erst mal nicht weiter schlimm und hat in vielen Fällen auch keine besondere Ursache. Ein paar Blutwerte wurden jetzt trotzdem nochmal abgenommen und gecheckt. Die einzige Folge daraus kann sein, dass mein Baby sich dadurch noch öfter und länger drehen kann und falls es zu einem Blasensprung kommt, muss ich zwingend mit dem Rettungswagen liegend in die Klinik. 😒In den allermeisten Fällen verläuft aber alles ganz normal, also erst mal auch kein Grund zur Sorge. Wir können, Stand jetzt, ganz entspannt den ET abwarten und schauen, was und wann es passiert. Ach ja, und das Kind liegt in Schädellage. Ich hoffe, das bleibt jetzt trotz des vielen Fruchtwassers so. 😉 Beim CTG heute bei der Frauenärztin war auch alles ok, ein paar Wehen waren drauf. Ich merke es auch jeden Tag vor allem abends und nachts, das sie immer intensiver werden, es tut sich also schon was. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.10.2023 21:28
    Guten Abend!

    @Malen
    Ich denke Ullis Ärztin ist da ein kleiner Fauxpas passiert mit dem Geschlecht. Aber in dem Fall ist das ok.
    Schön, dass es dir nun besser geht. 👍 Ich komme morgen in die 8.SSW, hatte ja letzte Woche etwas Symptome und nun die Woche gar nicht. Also mal sehen, wie sich das weiterhin verhält.
    Mit der Blutverdünnung ist das mit dem Sport natürlich noch mal eine Sache. Aber ganz ehrlich, solange du keine Kontaktsportarten machst, laufen sollte eigentlich immer gehen. Aber natürlich nur, wenn du das Go bekommst. Aber ich denke, das laufen wird nicht mehr dein Sport sein in den nächsten Monaten ☺️, aber das ist ja auch ok.
    Oha, deine Eselversorgung ist ja gar nicht so einfach mit den ganzen Treppen. Dann hast du ja genug Bewegung.
    Konditionell merke ich beim Laufen momentan gar nichts. Ist wie immer. Das kommt bestimmt noch im Laufe.
    Mein Mann hat Lehramt studiert und hat im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit lange gearbeitet und jetzt eben als Redakteur bei einer Zeitung. Mal sehen, was sein nächster Job sein wird.
    Die Eltern meines Mannes haben ein kleiners Chalet bei Strßburg. Wir gehen sehr gerne hin und genießen die Ruhe in den Vogesen und natürlich das gute Essen. Dort in den Supermarkt gehen und stöbern ist für uns das Größte. 😊 Ihr wart ja dieses Jahr auch in Frankreich.
    Wie stellst du dir denn eine Schwangere vor? Dicker, runder? Hm, manchmal fühlt man sich ja auch ganz anders als man vermeintlich aussieht.

    @Enissa
    Ist alles in Ordnung bei dir? DIe erste Woche Warteschleife ist ja nun fast um oder? Hoffe, alles ist ok😚

    @Kindly
    Ich habe mir ja auch vor zwei Jahren mein Pony gekauft. Habe ewig gehadert, was mache ich, wenn ich dann schwanger bin. Bin ich dann gar nicht gewesen und der Ponymann gibt mir so viel. Das hat sich einfach so gelohnt ihn in mein Leben zu lassen. Ihr werdet mit eurem Hundemädchen eine tolle Zeit haben. 😊

    @Christkind
    Ist doch prima, wenn trotz der Endometriose nichts gegen eine normale vaginale Entbindung spricht. Also auch wenn man leichte Verwachsungen hat, sollte das kein Problem sein. Aber ist ja gut, dass der Kreissaalarzt mit seinem Kollegen direkt sprechen konnte. Manchmal ist es echt gut, wenn alles Hand in Hand geht.
    Also die Eltern meines Mannes haben ein kleines Ferienhäuschen mit vier Zimmern und einem schönen Kamin und großem Grundstück. Dort dürfen wir wann immer wir wollen hin.
    Morgen ist bei mir Wochenwechsel und ich komme in die 8.SSW (7+0). Ich habe tatsächlich auch schon eine Hebamme. Ich melde mich nach meinem nächsten Termin bei der Gyn, wenn das alles in Ordnung ist, dann treffen wir uns zum Kennenlernen. Hatte erst mit mir gehadert, ob ich sie schon anschreiben soll. Aber sie kennt mich von der Schwangerschaft davor und kennt meine Geschichte.
    Ist doch gut, wenn du deine Wünsche für den Kreissaal schon mal angeben konntest. Hoffe, dann wenn es losgeht, dass dann auch ein Familienzimmer frei ist. Und der Knirps Sol sich bitte nicht mehr drehen, auch wenn viel Fruchtwasser dazu einlädt. Dann drücke ich die Daumen, dass die Fruchtblase erst im KH platzt. Meist dauert das bei Erstegebärenden ja eh ne Weile. Da stehen die Chancen hierfür ja gut. Und Wehen sind ja ganz normal jetzt und du hast es ja bei Belastung eh schon gemerkt.
    Dann kann sich euer Kleines ja bald auf den Weg machen. Wie spannend.

    @Ulli
    Bist du schon im pink Glitzer Fieber ☺️? Oder hält sich der Shoppingwahn noch in Grenzen?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.10.2023 16:51
    @malen
    Es freut mich sehr, dass ihr einen guten Termin hattet und die Sorgen sich nun in Luft auf lösen konnten. Ich hoffe nun, dass die restliche Schwangerschaft super entspannt verläuft 😘
    Und vielleicht noch ein kleines Mädchen 🥰
    Es ist ein Entlebucher Sennenhund. Sieht aus wie der Berner aber ist kleiner und hat kurzes Fell.

    @alaska
    Es ist ein Entlebucher Sennenhund. Sie kommt von einem nicht registrierten Züchter. Wir sind uns noch nicht sicher, ob es schlau war dort den Welpen zu kaufen aber wir lieben sie.
    Schon die 8. Woche, es geht dann immer so schnell alles. Super dass du schon die Hebamme hast. Hat sie dich letztes mal gut betreut?

    @christkind
    Das wichtigste ist ja nun erst mal dass einer vaginalen Geburt nichts im Wege steht. Für eine Prüfung auf neue verwachsungen müsstest du eine Bauchspiegelung machen lassen oder? Bei mir ist es bisher nur ein Verdacht weil man das von außen nicht sehen kann.
    Vielleicht kommt deine Symptomatik auch daher, dass weniger Platz im Bauch ist, der darm sehr nach oben gequetscht wird und somit noch stärker auf die verwachsungen drückt oder dran zieht. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Dann wäre es ja aber nach der Geburt irgendwann besser. Da wirst du ja dann berichten können 😉
    Super dass du schon Mal deine Wünsche bzgl Kreißsaal angeben konntest aber klar versprechen kann es nie jemand. Wer zu erst kommt mahlt zu erst 😆

    @enissa
    Toll dass ihr euren Urlaub in Paris genießen konntet. Ich hoffe nur, dass du uns keine bettwanzen mit nach Deutschland gebracht hast 😄
    Es ist mein zweiter Hund, wobei ich den ersten als Kind hatte und somit nicht wirklich die Verantwortung getragen habe. Das ist dann schon nochmal etwas ganz anderes. Die Ärztin war zurückhaltend und hat von sich selbst erstmal nicht viel eingebracht. Aber auf Nachfrage dann alles erklärt und lässt mir wirklich einen großen Spielraum und ich darf vieles selbst entscheiden. Was ich echt gut finde. Sie war auch pro embryoglue da es dazu wohl seit kurzemJahr neue Studien geben, die die Wirksamkeit bestätigen. Und sie war auch offen gegenüber Embryogen wobei sie das aber erst noch mit dem Labor klären wollte. Sie hat auch einen US gemacht und war damit auch zufrieden.
    Du lebst in einem tollen Bundesland mit freiem Reformationstag. Wir haben dafür dann Allerheiligen frei 😄
    Ich hoffe dein test wird positiv sein ✊

    @me
    Ich hatte mir die Welpen Zeit echt nicht so anstrengend vorgestellt. Die kleine Elsa fordert uns sehr. Meinem Mann fällt es nicht so schwer wie mir. Ich hab dauernd die Sorgen ob wir ihr wohl gerecht werden, ob sie sich wohlfühlt, ob sie glücklich ist. Aber sie ist erst 5 Tage hier und musste nun leider schon zum Tierarzt, da sie Blut im Stuhl hatte. Heißt nun Antibiotika weil sie auch Fieber hatte an dem Tag. Und dann was gegen Parasiten und was für den magenschutz und schonkost. Ist grad für uns alle wohl etwas viel.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 07:57
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich wollte mich nur wieder zurückmelden. Ich werde über das Wochenende alle eure Beiträge noch nachlesen und mich noch mal ausführlich melden.
    Ich bin wieder unter den lebenden. Mein Sohn ist schon seit über einer Woche wieder soweit fit. Aber mich hatte es richtig erwischt. Ich bin jetzt gerade mit dem Antibiotikum wegen meiner Lungenentzündung durch. Ich weiß nicht, ob ich jemals schon mal so krank gewesen bin. Aber jetzt ist wieder soweit alles okay. Wie gesagt, ich lese jetzt alles nach und melde mich dann noch mal ausführlich 😊

    Ich wünsche euch allen, aber trotzdem schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 17:02
    @krissi: schön, dass es euch wieder besser geht. 👍 das ist ja wirklich schlimm wie es euch erwischt hat. Habt ihr nun eigentlich schon einen Plan wie es weiter geht?

    @kindly: ich freu mich, dass deine Gespräche bei der neuen Klinik so gut waren. Ich kann dich soooo gut verstehen. Muss mit meiner auch ständig diskutieren... Werd ich jetzt auch bald wieder. Und Glücklich als Hundemama 😍 Klasse, dass ihr euch getraut habt. Soweit sind wir nicht. Mein Mann hat leider sehr viele Kontrapunkte. Aber ich geb da auch noch nicht auf 😅 klar, es ist nicht einfach. Aber dieses Tier liebt dich so wie du bist. Es gibt einen einfach echt viel zurück. Es ist nun mal wie Familie. Natürlich doof, dass ihr jetzt schon Probleme habt. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur kurzzeitig ist. Musst du jetzt eigentlich pausieren oder kannst du bei der neuen Klinik dann gleich anfangen mit der nächsten Mens?

    @enissa: willkommen zurück und hoffentlich ohne unbeliebte Haustierchen 🫣
    Ich kann deine Meinung verstehen. Irgendwann glaubt man einfach nicht mehr daran und will sich nicht nur schützen... Man stumpft einfach mit der Zeit ab. Die Hoffnung ist jedoch immer da. Ich Versuche ganz fest an dich zu glauben und drücke alle meine Daumen/Zehen etc 🍀

    @alaska: schon 8. Woche!!! Wie die Zeit vergeht. Oh ich glaube ganz fest daran, dass es gut wird. Und wegen dem Sport, ich vertrete immer die Meinung, dass man auf den eigenen Körper hören sollte. Wenn es sich gut anfühlt, würde ich es auch weiter machen. Aber so schätze ich dich grad als Ärztin auch selber ein. Aber mutig von deiner Gyn, dich alle 4 Wochen sehen zu wollen. Da du an der Quelle sitzt, wäre ich vielleicht auch bisschen entspannter. Aber wichtig ist einfach, dass sobald unsicher auftritt, du halt auch jederzeit kommen darfst. Solange das der Fall ist, finde ich es ok.

    @malen: ja super! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Und dazu noch ein Mädchen. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, dass nimmt dir nun doch etwas mehr die Sorgen. Ich bin auch deinen nächsten Termin gespannt.

    @ulli: auch bei dir ein kleines Girl. Das freut mich, dass alles so super aussieht. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag im Europa Park. Bist somit ganz in meiner Nähe 😉 wohne ca 30-45 Minuten davon entfernt.

    @christkind: finde es einfach toll, dass deine Klinik auch die Entbindung macht. Du hast da wirklich sehr großes Glück mit der Klinik. So langsam müsste wahrscheinlich auch das Gefühl der Vorfreude kommen.
    Meine liebe, ich brauche dich und deinen Rat mal wieder. Kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben. 😟

    @me: ich war von Corona zum Glück verschont. Enissa, du sagt es. Ich bin mit Maske, Desinfektionsmittek etc nur rum gerannt und hab die letzten Tage nur gewachsen, geputzt etc 🤣🫣
    Nun zum Thema wo ich Christkind brauche...
    Ich habe meine KIR Gene über die DKMS bestimmen lassen. Die relevanten, aktivierenden fehlen mir ALLE 😩
    Somit ist nun klar, ich werde keinen Doppeltransfer mehr machen.
    @christkind: du hattest ja Granocyte... Versuche das jetzt mit meiner Kiwu zu klären (muss wahrscheinlich drum betteln!!! Mir geht's da ja wie Kindly was das Entgegenkommen betrifft). Ich hab ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen, auch was das Thema Leukämie angeht. Hattest du starke Nebenwirkungen? Wie lange hast du es genommen? Und da es nicht ganz günstig ist (sehr teuer sogar)... Darf ich fragen, was du am Ende gezahlt hast? 😬
    Danke ❤️
    Das war natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht. Irgendwie will nichts wirklich mal richtig laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2023 18:15
    Alaska, schön, dass du schon deine Hebamme kontaktiert hast, genauso habe ich es auch gemacht. Ich hatte mich früh bei ihr gemeldet und geklärt, dass sie meine Betreuung übernimmt, aber den ersten Termin habe ich erst nach der 12. Woche mit ihr ausgemacht. Super, dass ihr die Möglichkeit mit dem Ferienhaus immer habt.

    Enissa, schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet und du dich ablenken konntest. Ich drücke dir nach wie vor fest die Daumen für einen positiven Test. Aufgeregt bin ich langsam wirklich stetig mehr. Meine Übungs-/Senkwehen werden immer häufiger und stärker und man fragt sich immer, wie lange sich das alles so ziehen wird.

    Kindly, schade, dass ihr direkt am Anfang schon zum Tierarzt musstet. Ich hoffe, jetzt geht es der Kleinen schnell besser. Tja, das ist schon auch ein wenig wie mit einem Baby, sie sind so abhängig und man hat plötzlich viel Verantwortung. Aber ihr wachst da schon rein und alles wird bald besser. Ja, ich vermute auch, dass es vielleicht einfach nur an der Enge im Bauchraum liegt und alles gequetscht wird. Dann würde es mir hinterher wieder gut gehen, wir werden sehen. Ohne OP wird man es sicher nicht zweifelsfrei sehen können, ob Verwachsungen da sind.

    Krissi, oh Mann, da hast du auch noch eine richtige Lungenentzündung bekommen, du Arme. Schön, dass es euch nun endlich wieder besser geht.

    Funny, es ist wirklich gut, dass in meinem Fall alles in einem Haus läuft. Bin halt in der Uniklinik und da liegen Endometriosezentrum, Kiwu-Klinik und normale Gyn mit Kreißsaal alles unter einem Dach. Für mich optimal. Und nun zu den KIR-Genen. Ich fass es nicht, dass das auch bei dir eine Baustelle ist (was denn noch alles?), aber es bestätigt auch wieder, dass eine immunologische Sache häufig nicht allein kommt. Meine Klinik hat mir das Rezept für Granocyte auch nur widerwillig ausgestellt. Ich hatte auch Respekt davor, aber ich muss sagen, dass ich gar keine Nebenwirkungen davon gemerkt habe, nicht mal Kopfschmerzen, wie viele berichten. Ich sollte kurz nach Transfer beginnen und dann nach einem individuellen Schema von Reichel-Fentz anfangs täglich eine gewisse Menge, später nur noch alle drei Tage etwas spritzen und zum Schluss langsam ausschleichen. Insgesamt bis ca. 12. Woche. Ich glaube, ich hatte mir also insgesamt rund 10-12 Spritzen gekauft, müsste da nochmal genau in den Unterlagen schauen. Am günstigsten gibts die in Frankreich, ich glaube für ca. 15 €/Stück, also es ging noch mit den Kosten. Kann da gern noch mal genau schauen und dir bei Bedarf den Kontakt schicken. Was ich mir nur schwierig vorstelle, ist ohne einen Arzt, der bisschen Ahnung davon hat, dir richtige Dosierung zu finden. Durch die R.-F. Gruppe bei Facebook hab ich mitbekommen, dass sie da wirklich nicht jedem pauschal die gleiche Menge empfohlen hat. Wenn deine Klinik dir zwar das Rezept geben würde, weißt du immer noch nicht, wie viel du wann spritzen sollst. Das gehört meiner Meinung nach schon in eine ärztliche Hand, die damit vertraut ist. Bei R.-F. wurde dann ja auch engmaschig mein Blut und vor allem die Leukozyten kontrolliert, um im Zweifel schnell reagieren und notfalls reduzieren oder absetzen zu können. Unsere herkömmlichen Kiwu-Kliniken haben vermutlich aber nicht wirklich das Know-How im Umgang damit, was sicher der Grund ist, warum sich die wenigsten da überhaupt rantrauen. Daher bin ich gespannt, was sie bei dir dazu sagen. Eigentlich würde ich dir mit dem Befund eher dazu raten, dich auch mit ihr in Verbindung zu setzen, aber das alles bedarf auch wieder viel Zeit und Geld...
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.10.2023 22:31
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Enissa, ich drücke dir alle Daumen für deinen Test am Dienstag✊🏻🍀✊🏻. Ach wie schön, dass ihr in Paris wart. Ich liebe die Stadt. Da gibt es so viel zu sehen, zu erleben, zu essen. Das ist aber jedes mal der volle overload, auch wenn es schön ist, ist es meist echt anstrengend.
    jetzt ist erst mal Pause mit joggen, schreibe ich aber weiter unten noch mal. Mein nächster Termin ist am 22.11. ist also noch etwas hin. Und ich war jetzt letzte Woche schon ungeplant bei meiner Ärztin. Das war aber kein Problem.
    Wir haben am Mittwoch frei wegen Allerheiligen. Voll gut mit den Feiertagen und du kannst in Ruhe testen. Es ist in Ordnung keine hohen Erwartungen zu haben. Dann ist der Fall nicht so tief und hart, wenn es nicht klappt. Ich hoffe, das ist nicht der Fall und du darfst endlich positiv testen.

    @kindly
    Katzen- und Hundekinder bringen ja oft Kinderkrankheiten mit sich. Ist sicher doof mit dem Durchfall, ist aber gut zu behandeln. Warum denkt ihr, es war nicht schlau einen Hund von einem nicht eingtragenen Züchter zu holen?
    Die Rasse Entlebucher Sennenhund kenn ich gut. Hübsche Hunde, hüten artig die ganze Familie😅 Wie geht es ihr nun mit dem Antibiotikum? Ihr werdet ihr bestimmt genügend Kuscheleinheiten bieten können, nur keine Angst. Kann sie dann mal mit ins Büro?

    Es ist immer gut, wenn die KIWU offen ist den Vorschlägen der Patientinnen. Vor allem, wenn man gewisse Vorstellungen und Wünsche hat.

    Ich hatte bisher zwei Hebammen, die haben mich aber während den Fehlgeburten nicht betreut. Da war ich nur bei der Gyn oder im KH.

    @Krissi
    Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Oh je, dann warst du aber so richtig schlimm krank. 🫣 Gut, dass du wieder auf dem Wege der Besserung bist, auch wenn noch nicht voll auf dem Damm. Und schön auch, dass dein Sohn wieder gesund ist.

    @Funny
    Ja, die Zeit vergeht schon schnell. Und schwupps rutscht man in die nächste Woche. Das mit dem Sport ging bis jetz† ganz gut. Aber werde wohl nun erst mal etwas pausieren. Aber ich höre weiterhin einfach auf meinen Körper.
    Ja, Termin ist erst am 22.11. das ist noch ganz schön lange, bis zum nächsten Termin. Aber gut, ich darf ja immer kommen und musste das Angebot leider auch schon in Anspruch nehmen.
    Schön, dass du kein Corona bekommen hast. Vielleicht hilft die Putzerei doch!
    Ach je, dann fehlen auch noch alle KIR Gene. Das ist ja wissenschaftlich wie immer sehr umstritten mit dem Granozyte, aber wenn man nichts unversucht lassen möchte, dann würde ich das versuchen.
    Es gibt keine Langzeitstudien für das Medikament bezüglich der Entwicklung einer myeloischen Leukämie mit erhöhtem Risiko dafür. Bei uns bekommen das sehr viele Patienten (Spender für Stammzelltransplantation, Patienten die eine Stammzelltransplantation machen, Patienten mit Immundefekt). Das wird meist gut vertragen.
    Über R.-F. wird das sehr genau gemonitort, das kostet dann entsprechend. Manche Spritzen ab PU täglich Granozyte und ab postivem Test alle drei Tage als fixes Schema. Da kannst du auch mal bei Facebook schauen.
    Man kann es günstiger in Frankreich bestellen. Habe meine Medikamente auch gerne in Frankreich bestellt. Preisvergleich lohnt sich.

    @Christkind
    Ich werde mich auch bei meiner Hebamme erst nach dem nächsten Termin melden.
    Spannend mit den vielen Übungswehen. Manchmal hört das erst vor dem ET auf und kommt dann wieder. Aber im Prinzip wäre es ja nicht schlimm, wenn euer Mäuschen sich bald auf den Weg macht.

    @me
    Musste die Woche ungeplant zu meiner Gyn wegen einer hellroten Blutung und Bauchschmerzen. Davor hatte ich vier Tage total wenig gemacht, alles sehr entspannt, kein Sport. Dem Krümel geht es aber gut, das Herz schlägt. Kein Hämatom. Aber es ist wohl ein Blutgefäß geplatzt am Muttermund. Was für ein Schreck. Aber das kann ja aufrgund der Medikamente und der guten Durchblutung immer mal passieren. Trotzdem kein schöner Moment, nach drei Fehlgeburten mit Sturzblutung, Blutungen…Es ist nun aber wieder alles gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Kann ja dann auch eher ein dauerhaftes Problem werden. Hoffe ich natürlich nicht, dass ich nun von immerwiederkehrenden Blutungen geplagt werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 11:00
    Hallo Ihr Lieben

    Ich habe jetzt alle Beiträge nachgelesen 😊

    Alaska
    Oh je, was für ein Schreck mit der roten Blutung. Das kann ich mir vorstellen, dass du da sehr besorgt warst. Aber gut, dass jetzt erst mal nichts schlimmes bei rum gekommen ist. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du keine Blutung mehr haben wirst.

    Malen
    Das freut mich sehr, dass die Untersuchung keine Auffälligkeiten gezeigt hat und du nun hoffentlich eine weitere unbeschwerte Schwangerschaft haben kannst.

    Ulli
    Auch bei dir super, dass die Untersuchung keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Eine kleine Prinzessin, wie toll ❤️

    Kindly
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hundemädchen ❤️ Ich hoffe, der Kleinen geht es schon wieder etwas besser und ihr lebt euch zusammen schön ein. Das ging ja jetzt wirklich schnell bei euch, aber das freut mich sehr 😊
    Es freut mich, dass du einen guten ersten Eindruck von der neuen KiWu hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht und du dich da gut aufgehoben fühlst.

    Enissa
    Ich bin schon ganz gespannt auf deine nächste Woche und drücke dir alle Daumen. Deine negative Einstellung nach den ganzen Misserfolgen ist glaube ich sehr verständlich. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ich finde dafür ist diese Gruppe ja auch da. Ich glaube wir alle hier verstehen diese Gefühlsschwankungen. Ich wünsche dir trotzdem, dass du mittlerweile vielleicht ein bisschen positiver sein kannst. Ich hoffe sehr, dass du endlich ein positives Ergebnis haben wirst.

    Christkind
    Wahnsinn, jetzt ist es ja gar nicht mehr lange bis zur Entbindung. Vielleicht sucht sich der kleine Zwerg ja den Geburtstag von meinem Sohn aus. Er hat am 23.11 😊
    Es freut mich, dass gegen eine natürlich Geburt erst mal nichts spricht und die Klinik sich da so gut informiert und im Austausch ist. Hoffentlich dreht sich der kleine Wurm nicht mehr. Das Thema mit dem RTW zur Einbindung ins Krankenhaus kenne ich. Das habe ich bei BEL und Blasensprung auch geschafft 🙈
    Ich bin schon ganz gespannt, wann es bei dir soweit ist.

    Funny
    Ach Mensch, dir bleibt aber auch echt nichts erspart. Es tut mir leid, dass du schon wieder eine medizinische Hiobsbotschaft bekommen hast. Ich kenne mich, wie gesagt mit diesen ganzen medizinischen Ding nicht aus, aber es tut mir echt leid, dass immer noch ein Schippchen obendrauf kommen.

    Me
    Ich war wie gesagt die letzten Wochen sehr krank. Aber jetzt bin ich wieder soweit fit und werde auch morgen wieder arbeiten gehen.
    Mir geht es im Moment ehrlich gesagt mit dem Thema Kinderwunsch nicht so sehr gut. Ich habe letztens erfahren, dass eine aus meinem Bekanntenkreis schwanger ist. Sie hat ihren Mann Monate lang überredet noch ein Kind zu bekommen und er wollte nicht und zack ist sie schwanger. Irgendwie ist das echt gemein. Ich merke einfach, dass der Wunsch ganz tief in mir drin sehr stark ist und ich so ohne weiteres damit nicht abschließen kann. Aber gleichzeitig merke ich auch, dass die aktuellen Lebensumstände diese anstrengende Behandlung nicht zulassen. Zwischen meinem Mann und mir läuft es im Moment nicht so sehr gut, wir streiten wegen jeden kleinen Mist und gleichzeitig steht noch die Entscheidung bei den Mädchen von meinem Mann an, wo sie zukünftig leben werden. Aktuell leben sie im Wechselmodell. Die Mutter zehrt sehr an den Kindern, sie ist gleichzeitig aber eine ganz fiese Persönlichkeit, die über Lügen und Manipulation versucht, ihre Ziele zu verfolgen. Das wird in dieser Zeit noch sehr viel Kraft kosten.
    Im Moment kann ich einfach nur abwarten und gucken, wie es in ein paar Monaten aussieht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 21:40
    @alaska: ach herje, zum Glück sieht alles gut aus 🫣😟 hast du jetzt nochmal Blutungen gehabt? Ich kann mir vorstellen, dass das ein riesen Schock war. Wie gesagt, gerade wenn man schon Fehlgeburten hatte, ist dies das schlimmste was passieren kann. Ich hoffe du hast jetzt Ruhe davon. Danke auch dir nochmal für deine Infos. Grad das mit der Leukämie beruhigt mich. Wenn es andere Nebenwirkungen sind, die jetzt nicht solch drastische Auswirkungen haben, dann würde ich es definitiv versuchen wollen. Stehe da aktuell auch noch etwas mit Christkind in Kontakt. Ich glaub du hattest ja mal gefragt, was für Medikamente ich jetzt für die Myome nehme ... Nennt sich Ryeqo. Ich fange jetzt mit der nächsten Mens an. Mal schauen wie ich es vertrage. Ich setze mich auch mal mit meiner Gyn bzgl. RF in Verbindung.

    @krissi: das tut mir so Leid, dass eure Beziehung nun darunter so leidet. Männer und Frauen sehen den Kinderwunsch oftmals verschieden. Wir Frauen haben da doch den stärkeren Wunsch. Wichtig ist, dass du dich davon nicht verrückt machst. Ist leichter gesagt als getan. Aber mein Mann sagt auch immer, wir müssen auch das Worst-Case-Szernario in Betracht ziehen, dass wir nie Eltern werden. Und grade wenn der Umkreis schwanger wird, ist das doppelt hart. Es klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber ich zieh mich dann auch immer etwas zurück. Z.B. verbringen wir dieses Jahr Silvester zu zweit, da wir absolut keine Lust haben mit schwangeren Freunden zu feiern. Dennoch treffen wir uns dann immer wieder, wenn ich gute "Phasen" habe. So zeigen wir, dass uns die anderen wichtig sind und wir sie auch als Freunde gern haben, aber dennoch Abstand brauchen (bzw eher ich), da mir das psychisch schon zu setzt. Versucht auch für euch eine goldene Mitte zu finden, mit dem ihr leben könnt.

    @christkind: danke nochmal für deine Infos. Haben dazu ja privat geschrieben. Ich halte dich auf den laufenden. Welche Apotheke war es in Frankreich? Billmann? Danke nochmal 😘
    Antwort
Seite 879 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste