Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2023 11:10Alaska, ach was für ein Schreck... Zum Glück hatte die Blutung keinen schlimmen Grund, ich hoffe, jetzt ist auch nichts mehr aufgetreten?Antwort
Krissi, es tut mir leid, dass es in eurer Partnerschaft gerade nicht so harmonisch läuft, und da noch zusätzliche Belastungen mit der Ex und den Kindern da sind. Das ist dann wirklich nochmal mehr schwierig so eine Kiwu-Behandlung zu stemmen, die einem allein für sich schon viel abverlangt und eine stabile Basis benötigt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation bald etwas entspannt und ihr in Ruhe auf euch und euren Kiwu schauen könnt.
Enissa, ach Mensch... so schade. Ich kann das so gut nachfühlen, wenn man glaubt, die eigenen Zellen haben einfach nicht das Zeug dazu... Bin gespannt, was deine Klinik sagt und wie ihr weitermacht, erst mal mehr Diagnostik? Andere Medis, wo sehen sie überhaupt die Ursache, einfach Pech? Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. ❤️
Me: Ich bin gerade auch ein bisschen am (Ver)Zweifeln, mein Kind hat sich vermutlich wieder gedreht und liegt nun wieder in BEL. 🤦♀️😭Jetzt bin ich aber schon 38. Woche und mein nächster Termin bei der FA ist erst nächste Woche. Da wäre es dann wahrscheinlich für eine äußere Wendung auch zu spät, wenn ich das überhaupt wöllte. Ich weiß nun nicht, ob ich einfach warten und das Beste hoffen soll oder jetzt eher nochmal zum Arzt, um das anzusprechen und abzuklären. Wer weiß aber schon, wie oft das jetzt nochmal hin und her geht, wenn eben auch so viel Fruchtwasser da ist. Heute ist bei uns Feiertag und morgen bin ich erst mal wieder bei meiner Hebamme zu Akupunktur und werde sie bitten mal zu tasten und fragen, was sie empfiehlt. Ich hab keine richtige Ahnung, was zu tun ist... werd dann wohl mal wieder indische Brücke machen....Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.10.2023 11:32Hallo ihr lieben,Antwort
Alaska, Mensch shit… das tut mir leid und ist natürlich ein volles Horror Szenario, gerade bei deiner Vorgeschichte. Ich hoffe für dich, dass es eine einmalige Sache war und dass du einfach eine soooooo langweilige Schwangerschaft hast 💖
Kindly, ist eure kleine wieder fit? Es ist echt eine Aufgabe so ein Hund, da hast du vollkommen recht! Bei uns war das wahnsinnig Zeitintensiv und gefühlsmäßig echt anstrengend. Aber das wird. Unser Hund hat mir echt manchmal meine Psyche gerettet und ist eine so große Bereicherung.
Wie gehts im kiwu weiter!?
Enissa, blöder bullshit, tut mir leid. Lass deine Wut raus und lass diese Gefühle zu. Bluttest ist dann nur zum abschließen und schade dass nicht gleich sprechen kannst… fühl dich verstanden.
Christkind, ach herrje, was macht das Baby denn? Krass wie lange die sich drehen können! Ich habe eine Freundin die hat die äußere Wendung machen lassen, das war aber glaube ich an 36+1.
Hoffe die indische Brücke hilft!!! Denke aber, dass sich die Hebamme damit bestimmt auskennt! Drücke die Daumen, dass das klappt
Krissi, das mit deinem Partner tut mir leid. Im Patchwork ist auch so manches noch eins komplizierter. Wie Christkind schon schreibt, gibt es vielleicht was unausgesprochenes.
Bei meinem Mann und mir war es zeitweise auch echt schlimm. Im Endeffekt hat er nicht verstanden, dass ich nach den Fehlgeburten einfach funktioniert habe und ich nicht, dass er gelitten hat wie ein Hund. Nachdem ausgesprochen war, dass ich dich sehr leide, aber eben auf ganz andere Weise wie er ist ein großer knoten geplatzt und gehen anders miteinander um. Jeder ist anders.
Ich glaub fest, ihr kommt überein wie es weiter gehen soll.
Funny, ich kenne das Medikament gar nicht. Aber es ist so schön, dass Alaska und Christkind dir weiter helfen können!
Wann ist op Termin? Ich hoffe nun einfach irgendwann ist’s bei dir endlich der Zeitpunkt gekommen!!!
Me… alles gut hier. Haben gerade Ferien und ich genieße Zeit für mich. Übelkeit zwingt mich manchmal nieder, ist insgesamt aber besser!
Im Geschäft ist die Nachfolge geregelt und damit muss ich ab 01.01. nicht mehr am Kunden arbeiten, worüber ich dankbar bin.
Habt ein schönes Wochenende ♥️ -
Kommentar vom 01.11.2023 13:51Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Krissi
Ich hoffe, du hattest einen guten Start in der Arbeit. Das bringt vielleicht auch etwas Ablenkung. Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner während der KIWU Zeit bringen noch mal zusätzlich Stress in die Beziehung. Und der Wunsch hört natürlich nicht so einfach auf, nur weil die Umstände vielleicht gerade nicht passend sind. Wie viele Babies werden natürlich geboren und es passt vielleicht in dem Moment gar nicht so gut rein.
Was meinst du denn wie lange es dauern wird, bis geregelt ist, wo die Mädchen deines Mannes dauerhaft wohnen? Wenn das nur ein paar Monate sind. Dann könntet ihr das ja abwarten. Der genehmigte Antrag gilt ja immer für ein ganzes Jahr. Schwieriger sind sich die Streitigkeiten zwischen dir und deinem Mann, das ist eher keine gute Basis für einen Versuch, wenn ihr schnell streitet, aber es ist auch nicht unmöglich. Was sagt denn dein Herz ♥️?
Die Mutter der Mädchen ist ja schwanger? Sicher ja auch kein optimaler Moment. Aber manche machen sich auch nicht so viele Gedanken, da fährt man unter Umständen sogar besser.
Ich denke aber, dass der KIWU alleine gar nicht so der Stressmoment in eurer Beziehung ist, klingt eher der Konflikt mit der Kindsmutter. Das ist ja eine wichtige Entscheidung, wo die Mädchen wohnen können. Ich hoffe, da gibt es bald eine Lösung, so dass sich alles beruhigt. Ich denke, es braucht schon eine einigermaßen stabile Basis bei einem Paar für eine KB. Es ist ein nervenaufreibender Weg eh schon. Alos erst mal Ruhe hineinbringen.
Danke, ich hoffe auch, dass ich von weiteren Blutungen verschont bleibe.
@Funny
Es ist absolut legitim mit KIWU ohne Kind sich auch mal zurückzuziehen, wenn sich nur die Mamis mit Kindern treffen. Da gibt es ja oft auch gar kein anderes Gesprächsthema mehr. Du verschließt dich ja aber nicht gänzlich. Das machst du schon ganz richtig so. Und wenn das Leben einem keine Kinder schenkt, dann entwickelt sich meist auch ein Freundeskreis, in dem auch Singles oder Paare sind, die keine Kinder haben. Die Interessen liegen dann eben anders. Man trifft sich zum essen, geht auf Konzerte oder ins Theater, geht gemeinsam wandern, ein Wellnesswochenende machen, einen Städtetrip.
Granozyte sollte man sicher überlegt einsetzen, aber das ist bei allen KIWU Medikamenten so. Die haben alle viele Nebenwirkungen. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Akute Nebenwirkungen können sein Gleiderschmerzen, Kopfschmerzen also die üblichen Dinge.
Gut, dass du jetzt ein Medikament nimmst, dass das Wachstum der Myome etwas behindert. Die hormonellen Stimulationen in den Versuchen befeuern das ja immer. Und dann im Dezember ist die OP? Das ist ja auch nicht mehr so lange.
Apotheken sind Billmann und De La Paix günstig und zuverlässig. Kontakt ist in deutsch. Es lohne sich aber immer mal die Preise zu vergleichen. Heparin ist dort genauso teuer wie hier. Das habe ich dann hier bestellt. Aber es geht ja vermutlich um das Granozyte, das ist wirklich viel günstiger in Frankreich.
@Enissa
Es tut mir sehr Leid, dass dieser Versuch auch wieder negativ ausgegangen ist. 😔 Auch wenn du das schon im Gefühl hattest, so ist es doch immer ein herber Schlag vor den Bug. Und morgen dann noch die Blutentnahme, Das ist gemein.
Und du musst dich auch noch etwas gedulden, bis deine Ärztin wieder da ist.
Auffällig ist ja schon, dass nur wenig gute Blastos entstehen. Irgendwas scheint ja nicht zu passen. Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ich würde wohl wirklich erst mal Diagnostik machen. Wenn es eine Ursache gibt, die man beheben kann, dann kann es auch klappen. Der wievielte Transfer war das jetzt? Die Entwicklung ist das Schwierigste bei euch bei den Embryonen.
Mir geht es wieder gut. Es war auch keine Blutung mehr. Meine Gyn hat einmal einen Ultraschall gemacht. Mehr nicht. Man kann ja in dem Stadium eh nicht viel machen. Habe dann hochdosiert Magnesium begonnen, hatte ich auch schon davor genommen.
Gut, dass ihr keine Bettwanzen mitgebracht hat. Brauch man echt nicht als Mitbringsel aus dem Urlaub 🙉
@Christkind
Nein, ich hatte jetzt seit einer Woche keine Blutung mehr. Habe mich geschont. Ich hoffe wirklich auch sehr, davon verschont zu bleiben.
@Christkind
Oh nein, wieder in BEL?😔 Das ist ja doof. Aber gut mit dem vielen Fruchtwasser war ja die Option da, dass das wieder passieren kann. Was hat denn dein Hebamme gesagt? Für eine äußere Wendung ist es jetzt wahrscheinlich eher spät. Macht deine Klinik überhaupt so etwas? Indische Brücke kannst du auf alle Fälle Versuchen. Vielleicht hast du Glück und das Baby dreht sich noch mal.
@Ulli
Ja, bitte eine langweilige Schwangerschaft 🙏. Da hätte ich so überhaupt nix einzuwenden.
Ich finde auch so ein Tier ist ein toller Herzensretter und Seeltröster 💝. Gibt nix Schöneres. Genießt die Herbstferien! Hoffe, die Übelkeit hält sich in Grenzen?Gut, dass in der Arbeit alles geregelt ist!
@Kindly
Hattest du jetzt noch den Termin in der 2. KIWU Klinik? Hast du den Termin wahrgenommen? Was macht euer Hundemädchen? Ist sie wieder fit? Seid ihr viel daheim? Am Anfang kann so ein Welpe ja nicht lange alleine bleiben.
@Malen
Wann kommt deine Ärztin wieder aus dem Urlaub? Dann bekommst du das Ergebnis vom NIPT Test. Hast du einen Termin bei ihr? Wie geht es dir? Bist du weiterhin fit? Hast du eigentlich schon eine Hebamme? Was machen deine Eselchen? Bleibt das Stütchen jetzt erst mal bei dir?
@me
Mir geht es gut. Ich hatte keine weiteren Blutungen mehr. Ich bin wirklich froh. Heute ist auch Wochenwechsel 8+0 (9.SSW). Gestern habe ich selber mit dem Ultraschall geschaut. Das Herzchen schlägt fleißig 💓. Und aus dem Böhnchen ist ein kleiner Gummibär 🐻 geworden.
Ich habe nicht so viel Appetit und habe 6 kg in der ganzen Zeit abgenommen, weil ich keine Süßigkeiten mehr essen mag. Ist aber auch vollkommen ok. Habe durch die ganzen Hormone im letzten Jahr zugenommen. Das passt ja erst mal. Schaue aber, dass ich mich vielseitig und gesund ernähre. Übelkeit habe ich eher wenig. Das bin ich ganz dankbar.
Nur noch morgen arbeiten. Dann habe ich Urlaub und fahre zu meinem Mann nach Frankreich 🇫🇷 ins Ferienhaus. Werde da richtig schön entspannen-Bücher lesen, spazieren gehen, gemeinsam kochen.
-
Kommentar vom 01.11.2023 16:11Hallo Mädels,Antwort
ihr habt ja viel geschrieben, aber jetzt komme ich auch endlich mal zum Antworten.
Alaska, es freut mich sehr dass es dir jetzt wieder gut geht und ein bisschen Urlaub in Frankreich dir bevorsteht. Ich liebe es in Frankreich einzukaufen und zu kochen, die haben einfach tolle Produkte die man bei uns nicht so findet. Genieße deine Auszeit und eure Zweisamkeit.
Meine Eselchen sind recht fit, allerdings steht die Koppel halb unter Wasser, es hat so viel geregnet die letzten 2-3 Wochen. Die kleine Stute ist noch da und fühlt sich auch sehr wohl, irgendwie tut sie mir auch ein bissel leid, kann ja nichts dafür dass sie nicht erzogen wurde. Weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mit ihr mache, langfristig möchte ich gerne aber wieder einen ruhigen, lieben Wallach.
Kindly, wie geht es dir und was macht die kleine Hundedame?
Christkind, ich hoffe sehr dass euer Baby sich nochmal dreht und du dir deswegen nicht all zu viel Sorgen machen musst. Wann hast du denn nochmal Kontrolle?
Enissa, du Arme, es tut mir so leid dass dein Gefühl dich nicht getäuscht hat. Musst du noch zum Bluttest oder brauchst du das für dich als „Abschluss“? Mir wurde das aufgrund der Fahrstrecke immer freigestellt. Ich wünsch dir viel Kraft für die blöde nächste Zeit.
Krissi, die KiWu-Zeit kostet so viel Energie für jeden Einzelnen und für euch als Paar. Ich hab und hatte auch immer wieder zwischendurch Stress mit meinem Partner und es war für uns echt wichtig zwischen den Versuchen immer (kurz) zu pausieren um einfach Paar sein zu können ohne das permanente KiWu-Thema.
Ulli, 😉, schön dass du und Dienstags ein schönes WE wünschst, dass könnte von mir kommen… in den Ferien vergesse ich auch oft den Tag bzw. machen mich Feiertage auch oft durcheinander. Wann hast du deinen nächsten Termin?
Meine Gyn ist seit dieser Woche wieder in der Praxis, aber sie hat noch immer nichts von dem Harmony-Labor gehört 🤯. Blutabnahme war ja bereits am 13.10. Sie kümmert sich jetzt darum und ich warte täglich auf Rückmeldung…
Ich hab Kopfkino und Kopfschmerzen und bin mittags immer wie erschlagen, aber ansonsten geht es mir gut. Hoffe sehr dass alles passt und es dem Maikäferchen gut geht. Wahrscheinlich gehe FR nochmal zu meiner Gyn, einfach so für meinen Kopf.
-
Kommentar vom 01.11.2023 19:36Ulli, super, dass im Geschäft alles für dich geregelt werden konnte, dann kannst du ab nächstem Jahr auch entspannter machen. Was arbeitest du noch gleich?Antwort
Alaska, ein Glück keine weitere Blutung mehr, das ist sehr gut. Und wie schön, dass du auch nochmal mit nach Frankreich kannst und ihr euch dort eine schöne Zeit machen könnt, das würde ich jetzt auch gern. 6 kg abgenommen ist schon nicht wenig, aber wenn du in den letzten Monaten eher draufgepackt hast, ist es ja nicht so wild. Dein Körper zeigt dir jetzt, was er braucht und wenn du da intuitiv drauf hörst, ist alles ok. Ich nehme aktuell auch eher wieder ab, weil ich nicht mehr viel essen kann und meine Verdauung immer noch bisschen spinnt. Toll, dass du dein Baby einfach selber anschauen kannst, das beruhigt sicher ungemein. Dafür würde ich jetzt auch viel geben, wenn ich einfach mal lunschen könnte, wie es liegt... Meine Klinik macht schon äußere Wendungen, aber meine Hebamme meinte auch, dass es dafür jetzt wohl eher spät ist.
Malen, ach je, was ist denn da mit deinem Test-Ergebnis passiert? Hoffentlich bekommst du bald Bescheid. Ja, wenn du das für dich brauchst, dann geh nochmal zur FA, irgendwo muss dein Ergebnis ja auch sein.
Meine Hebamme meinte heute vom Tasten her, dass sie denkt, der Kopf liegt noch unten. Das wäre ja gut. Ich weiß nun gar nichts mehr, bisher hat mein Gefühl immer gestimmt, aber es ist manchmal soviel in dem Bauch los gewesen, es ist schwer, da noch mitzukommen. Schluckauf war heute den ganzen Tag keiner, daran konnte ich es immer gut festmachen, je nachdem ob es oben oder unten zuckte. Ich werde jetzt meinen Termin bei der FA nächsten Dienstag abwarten, entweder es regelt sich alles von allein oder wir müssen dann damit leben, wenn es doch eine BEL wäre. Aber vielleicht hat meine Hebamme auch recht und alles ist gut. Ich versuche meinem Krümel und meinem Körper jetzt zu vertrauen... -
Kommentar vom 01.11.2023 20:06@alaskaAntwort
Oh man was ein schreck. Aber schön, dass sich dein kleines Würmchen weiter entwickelt 🥰
Hattest du damals auf die Betreuung während der FG durch die Hebamme verzichtet? Oder hast du es einfach nicht gebraucht?
Ich fand es damals echt schade, dass sich meine Hebamme kaum für die FG interessiert hat. Ich hatte mir da mehr erhofft.
@krissi
Sehr gut, dass es dir besser geht. So eine hartnäckige Erkältung ist echt gemein.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Die kiwu Zeit hat bei uns auch zu viel Anspannung und Streit geführt. Die Nerven liegen einfach blank, da ist es normal, dass man aneinander gerät.
Meinst du eine Wartezeit bis zum nächsten Jahr würde euch gut tun?
@enissa
Tut mir leid, dass der test negativ war 😒
Wolltet ihr nicht jetzt die Genetik prüfen lassen? Oder war das jemand anders?
@christkind
Doofe frage, aber wenn man jetzt eine äußere Drehung machen würde, dann könnte sich das Baby doch bis zur Geburt wieder drehen oder?
Falls ein Kaiserschnitt nötig wäre, fändest du das sehr schlimm?
Das soll nicht blöd klingen oder so, ich wollte nur fragen.
@ulli
Ach schön Urlaub. Und Übelkeit wird besser, das ist super. Wie weit bist du jetzt?
@malen
Wie ärgerlich mit den Ergebnissen aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich weiß einfacher gesagt als getan 😉
@me
Sorry, dass ich so kurz angebunden bin aber der Hund ist einfach sehr zeitaufwändig.
Ich wollte euch kurz berichten, was der die andere kiwu Klinik am Montag meinten.
Der Arzt möchte, dass mein Mann die Fragmentierung seiner Spermien prüfen lässt (vllt auch was für enissa). Außerdem glaubt der, dass ich Adenomyose habe. Aufgrund von den Schmerzen bei periode, Stuhlgang, pinkeln und wegen hellen und dunklen Flecken im US der Gebärmutter. Deshalb möchte er, dass ich eine Gestagen Pille für 4 bis 6 Wochen nehme und dann würden wir eine light IVF machen. Mit nur halber dosis pergoveris, Tabletten zum unterdrücken. Eventuell dann auch Transfer erst im folgenden Zyklus... Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Außerdem könnten wir dann wegen Weihnachten die light IVF erst im Februar machen.
Überlegung ist jetzt grade, dass mein Mann den Test machen lässt und wir dann im Dezember die IVF Naturelle in der privat Klinik machen können und wenn die scheitert, dann die Gestagen Pille und light IVF 🤷♀️🤷♀️ -
Kommentar vom 02.11.2023 10:17Hallo ihr Lieben,Antwort
Christkind, ich hoffe deine Hebamme hat recht und es passt alles. Vielleicht hat dein Krümel ja bald nochmal Schluckauf und du kannst es selbst besser einschätzen. Hoffe du machst dir bis DI nicht all zu viele Sorgen.
Kindly, ich finde euren Plan sehr nachvollziehbar und würde es glaube auch so machen. Mit den VerdachtsDiagnosen des Arztes kenne ich mich leider gar nicht aus. Es hört sich auf jeden Fall so an als ob auch die KiWu sich viel Zeit genommen hat für deine Geschichte und Möglichkeiten.
Geht es eurer kleinen Hundedame wieder gut?
Heute Morgen kam der Anruf meiner Gyn. Der Test war scheinbar schon länger ausgewertet, aber es gab Probleme mit der Zustellung vom Fax 🙈..
Es ist alles unauffällig, ich bin sehr erleichtert. Nächste Woche MO darf ich nochmal zur Kontrolle kommen.
-
Kommentar vom 02.11.2023 10:59Malen, juhu, alles ist gut! Schade, dass du nun in den letzten Wochen zusätzlich so aufgeregt warst, aber nun ist das vorbei. Wurde das weibliche Geschlecht bestätigt (falls du das überhaupt sagen willst)? Nein, ich mache mir jetzt nicht allzu große Sorgen. Irgendwie wird das Kind schon herauskommen 🤣.Antwort
Kindly, da hält euch die Kleine also weiter ganz schön auf Trab, ich wünsche dir gute Nerven und dass sich alles bald einspielt. Die Ansätze der zweiten Klinik sind ja interessant. Adenomyose bzw. Endometriose sind natürlich eine mögliche Erklärung für deine Beschwerden, ich habe das ja auch alles. Die Gestagen-Pille wäre dann vermutlich Dienogest, das sollte ich nach meiner Bauchspiegelung auch 3 Monate nehmen, um die Endo erst mal ruhig zu stellen. Ich frage mich nur, ob das bei der kurzen Einnahme von wenigen Wochen überhaupt einen großartigen Effekt hat, vor allem, wenn man es nur auf Verdacht nimmt, ohne eine gesicherte Diagnose per Bauchspiegelung zu haben. Aber ich bin auch kein Arzt und er wird sich schon was dabei denken. Dann darauf nur leicht zu stimulieren macht insofern Sinn, als dass es eben mögliche Herde nicht allzu sehr befeuert. Da du eh ne ICSI naturelle probieren wolltest, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Idee, erst einen Versuch in der einen und dann nächstes Jahr in der anderen zu machen, wäre ja denkbar, wenn es dir sonst zu lange dauert, bis wieder was passiert.
Und zu deinen Fragen: Klar, es besteht immer das Risiko, dass sich die Mäuse nach einer geglückten Wendung nochmal drehen, wobei das halt eigentlich zu dem Zeitpunkt immer unwahrscheinlicher wird. Möglich ist es aber bis zum letzten Tag. Und es ist auch nicht gesagt, dass die Wendung überhaupt klappt. Ich fände einen Kaiserschnitt an sich nicht schlimm, wenn es medizinisch notwendig ist, ist es so. Würde mein Kind wirklich in BEL liegen, würde ich mich vermutlich auch eher für einen Kaiserschnitt entscheiden, auch wenn meine Klinik auch da ggf. eine vaginale Geburt probieren würde. Es ist ja trotzdem theoretisch möglich, aber die Ärzte sagen auch alle, dass die Frau sich das wirklich zutrauen muss und ein gutes Gefühl dabei haben sollte, sonst geht es dann doch häufig schief. Ich glaube, ich hätte dann doch zu viel Angst vor Komplikationen. Andererseits birgt halt der Kaiserschnitt gerade bei Endometriose eben auch ein mögliches Risiko für stärkere Blutungen oder kann generell aufgrund von Verwachsungen und Vernarbungen auch im Nachgang noch länger Probleme machen. Daher wäre grundsätzlich für mich ne vaginale Geburt einer Schädellage aus mehreren Gründen die bessere Option. Ich warte aber jetzt wie gesagt erst mal ab und bin auch aktuell noch entspannt, solange ich nichts wirklich schwarz auf weiß habe. Gedanken kann ich mir dann nächst Woche machen, wenn es sich wirklich bestätigen sollte und dann würde ich vermutlich eh auch nochmal in die Klinik müssen, um das dort genau zu besprechen und die Geburt neu zu planen. -
Kommentar vom 02.11.2023 11:05Bezüglich Geschlecht haben sie noch nichts verraten, vielleicht dann am MO, wobei es mir wirklich total egal ist.Antwort
Generell möchten wir das Geschlecht nicht verraten, aber euch werde ich es sagen 😉
-
Kommentar vom 03.11.2023 20:14@MalenAntwort
Wie schön, dass dein Test komplett unauffällig ist! Das hat jetzt sehr lange gedauert, aber das sind dann oft organisatorische Dinge, die verhindern, dass man bald Bescheid bekommt. Jetzt hattest du aber eine sehr lange Phase, in der du nicht wusstest woran du bist (vor allem vor dem Feindiagnostik Ultraschall). Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz entspannt sein und die Schwangerschaft genießen!
Ich würde ja denken du bist Team 🩷. Mal sehen, zu welchem Team ihr beiden gehört.
Deine Eselin musst du ja nicht gleich verkaufen. Ist wahrscheinlich jetzt im Winter eher schwieriger. Kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht kannst du auch tauschen.
Ja, freue mich sehr auf das leckere Essen in 🇫🇷 Frankreich. Es wird jetzt allerdings recht kurz, weil mein Mann am Donnerstag nächste Woche spontan ein Vorstellungsgespräch zu Hause hat. Aber da hoffe ich sehr, dass das ein Job für ihn ist ✊🏻 Von daher müssen wir Mittwoch schon zurück. Aber wir werden ein paar schöne Tage haben mit Kamin, Couch, Buch, schön kochen.
@Kindly
Ach ja, so ein Hund bringt Leben in die Bude. Dann ist eben auch nicht viel Zeit für den KIWU. Das ist sicher auch mal nicht verkehrt, andere Dinge im Kopf zu haben. Adenomyose ist, wenn nicht stark ausgeprägt schwer zu diagnostizieren. Steht bei mir auch immer noch im Raum, weil man im Ultraschall Unregelmäßigkeiten im Ultraschall in der Gebärmutterwand sieht. In der Biopsie damals war nix, wenn man das aber nur an einzelnen Stellen hat, dann heißt das ja nix. Macht dann aber Sinn die Endometriose und Adenomyose medikamentös ruhig zu stellen, bis zum nächsten Versuch. Aber du weißt ja, dass sich bei dir trotzdem ein Baby einnisten kann. Das ist gut. Bis Februar ist es natürlich noch etwas hin. Kann deine Ungeduld verstehen. Aber nun hast du zwei Kliniken, die deinem Wunsch einer IVF Naturelle nachkommen. Das ist doch gut.
Dein Mann hatte mal Krebs? Habe ich das richtig im Kopf? Da kann das mit der Fragmentierung der Spermien schon Sinn machen mal zu untersuchen. Nimmt er NEMs? Man könnte ansonsten noch eine ICSI überlegen. Oder halb IVF und halb ICSI. Ob du dann einen Zyklus wartest oder schon im Stimulationszyklus einen Embryo zurücknimmst, das kannst du ja entscheiden. Ich denke es würde auch gleich gehen, du warst schon so oft schwanger. Ich denke nicht, dass die Adenomyose der Grund ist, warum es nicht klappt. Aber erst mal musst du dich ja für eine Klinik entscheiden.
@Christkind
Finde ich gut, dass du jetzt trotz der möglichen BEL alles auf dich zukommen lässt. Ihr werdet schon den passenden Geburtsmodus für euch beide finden. Eine BEL zu entbinden muss man sich auch erst mal zutrauen, wenn das nicht gegeben ist, dann wird es auch nicht mit einer vaginalen Geburt klappen und dann ist ein Kaiserschnitt einfach auch die bessere Wahl. Aber schön, wenn deine Klinik dich dabei auch unterstützen würde. Das ist auch nicht selbstverständlich. Ich drücke die Daumen, dass sich das Kleine richtig positioniert. Wann ist dein Termin nächste Woche?
Die Endometriose bei Kindly ist aber mittels Bauchspiegelung gesichert, nur die Adenomyose nicht. Und 2 Monate können schon ausreichen, um die Herde etwas zu reduzieren. Ich frage mich nur, ob es den durchschlagenden Erfolg hat. Würde es wohl aber ausrprobieren, wenn jetzt eh etwas Wartezeit ist.
Ist glaube ich ganz normal, dass man in den letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr so viel essen kann. Ist ja kaum noch Platz, das ist ja aber in Ordnung. Bei mir ist das auch nicht schlimm mit der Gewichtsabnahme. Das geht von alleine wieder hoch.
@Enissa
Meine Liebe, wie geht es dir? Ich hoffe, du bist jetzt nicht in einem völligen emtionalen Loch! Manchmal hilft ja sich mit der Diagnostik zu beschäftigen und zu schauen, was du alles noch testen möchtest. Ist deine Mens dann jetzt gekommen? Da ist man je meist körperlich dann auch noch mal zusätzlich etwas angeschlagen. Ich hoffe, du kannst dich bald wieder berappeln.
@Krissi
Wie waren die ersten Tage mit arbeiten? Hoffe, du hast sie gut überstanden! Und hoffe, ihr habt ein ruhiges Familienwochenende ohne Streit!
@Funny
Hoffe, dir geht es gut in der Warteschleife bis Dezember. Wann erwartest du denn deine Mens? Du wolltest ja auch mit deiner Medikation beginnen.
@me
Heute erster Urlaubstag und ich total müde und habe etwas Kreislauf und im Bauch zieht es. Da wächst wohl jemand 😅. Also ruhig gemacht, Mittagschlaf auf der Couch und morgen geht es dann nach Frankreich 🇫🇷 in den Urlaub. -
Kommentar vom 07.11.2023 15:03Hallo Ihr alle,Antwort
ein Lebenszeichen von mir 😊
@ Christkind:
Wow, es geht ganz schön auf den Endspurt zu☺! Ich wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche bzgl. Geburt erfüllen und dass das Kleine für eine spontane Geburt richtig liegt. Falls es aber doch zu einem Kaiserschnitt kommt, hier eine Mutmachgeschichte. Ich hatte einen Kaiserschnitt und es war wirklich total komplikationslos. Auch von den Schmerzen war es völlig in Ordnung und ich war relativ schnell wieder fit. Ich war innerhalb kürzester Zeit wieder beweglicher, als in den letzten Monaten meiner Schwangerschaft 😅
@ Malen
Was für ein Nervenkrieg! Ein Albtraum 😢Gut, dass es sich dann doch noch zum Guten gewendet hat!
@ Ulli
Wie schön, dass die Schwangerschaft immer mehr voran schreitet 😊 Die Übelkeit kenne ich leider nur zu gut, hoffe, das wird bei Dir besser. Bei mir gings leider bis kurz vor der Geburt 🙈 Wünsche Dir einen tollen Urlaub!
@ Alaska
Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft 🥰 Ich wünsche Dir so so so sehr, dass alles gut ausgeht und Du am Ende ein Baby in Händen hältst ❤
Die Blutung war sicher eine schreckliche Aufregung, vor allem bei Deiner Vorgeschichte! Umso besser, dass alles in Ordnung mit dem kleinen Gummibärchen ist!
Nun wünsche ich Dir, trotz dem angekündigten schlechten Wetter, einen tollen und gemütlichen Urlaub, bei dem Du auftanken kannst 😊
@ Kindly
Mein letzter Versuch war ja so ähnlich, nur eine light ICSI. Kenne mich mit Adenomyose nicht aus, kann daher auch keinen Rat geben, was Sinn macht. Ich würde es glaube ich auch von Euren finanziellen Reserven abhängig machen, ob Ihr es Euch leisten kennt, die ICSI naturelle im DEzember zu machen. Wenn Ihr nicht so viele finanzielle Reserven habt, dann würde ich mir dieses Geld sparen, erst die Behandlung machen und das Geld dann lieber danach investieren, sollten mehrere ICSI naturelle nötig sein.
Zu was für Transferen raten denn die neuen Kliniken? Tag 2,3 oder 5?
@ Enissa
Wie geht es Dir? Ein negativer Test ist schlimm und sehr belastend. Ich hoffe, Du konntest Dich emotional etwas erholen?
@ Krissi
Das klingt nach einer sehr schwierigen und belastenden Situation, in der Du bist. Das tut mir leid 😥 Dass es bei anderen so schnell klappt kann sehr belastend sein, ich kann ein Lied davon singen. Diese ganze Kinderwunschthematik empfinde ich auch als belastend für die Beziehung. Ich habe es in beide Richtungen erlebt. Einerseits als große Belastung und andererseits hat es auch sehr zusammen geschweißt. Irgendwie beides...
Wir hatten in der KiWu Behandlung auch ungewollt einige Monate Pause. Anfangs hab ich es als Belastung empfunden, aber im Endeffekt hat es gut getan. Hoffe, das ist bei Dir auch so.
@ Funny
Meine Liebe, das sind ja keine so schönen Neuigkeiten mit den fehlenden KIR Genen. Aber vielleicht auch der Schlüssel zum Erfolg? Ich würde es Dir so so sehr wünschen ❤
Ich finde es überhaupt nicht egoistisch, wenn Du Dich zurückziehst, wenn es Dir zuviel ist, mit dem Kinderthema konfrontiert zu sein. Das ist eher eine Selbstfürsorge und das ist gut und wichtig!
@ me
Ich war ziemlich still, habe aber immer wieder mitgelesen. Ich brauche einfach etwas mehr Abstand zu dem Thema und bei mir gibts nicht viel positives. Unser Auto ging nochmal kaputt und wir mussten viel von unseren Reserven aufbrauche, so dass ein neuer Versuch in weiter Ferne gerückt ist. Ich bin eigentlich dabei, abzuschließen. Ich denke, das ist am realistischsten. Ich werde nicht jünger, das Geld fehlt und wenn wir uns geldmäßig erholt haben, werde ich zu alt sein. So ist das halt. Natürlich tut das weh, mal mehr, mal weniger. Aber ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich habe.
Unser Kleiner hat derletzt seinen 2. Geburtstag gefeiert und ich habe ein Fotobuch von seinem zweiten Lebensjahr für ihn gestaltet. Das hat mir auch geholfen zu sehen, was ich mit ihm schon alles erleben durfte ❤ Ich wünsche jeder von Euch so sehr, dass Ihr das auch erleben dürft, ein Kind zu haben ❤
Ganz hundertprozentig abgeschlossen ist es nicht für mich, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Aber ich will nach vorne schauen und da lautet mein Motto nicht: "Leider nicht zu Viert" sondern "wir Drei zusammen durchs Leben". Ich will nie vergessen, was unser Kleiner für ein Wunder ist und dass wir zu Dritt sein dürfen, dafür bin ich dankbar.
Ich werde weiter mitlesen, aber ich denke, wenig schreiben. Es ist ein Spagat zwischen dem Bedürfnis, an Euren Geschichten teilzuhaben und mitzufiebern, und dem Bedürfnis, etwas mehr Abstand zum Thema zu bekommen, um abschließen zu können. -
Kommentar vom 08.11.2023 11:46Hallo ihr Lieben, hier ist es ja gerade wieder etwas ruhiger. Ulli, Malen und Alaska sind schwanger, Alaska hat hoffentlich ein paar schöne Urlaubstage genossen. Kindly ist mit ihrem Welpen beschäftigt, Funny lotet gerade weitere Diagnostik aus. Krissi und Enissa verdauen wahrscheinlich noch die letzten Versuche bzw. machen sich noch Gedanken, wann und wie es weiter geht. Keiner ist gerade aktiv im Versuch.Antwort
Herbstliebe, wie schön wieder von dir zu hören. Das mit dem Auto ist ja überaus ärgerlich, nun sieht es finanziell noch bescheidener aus... Es tut mir so leid, dass es daran hängt. Auch wenn du offenbar inzwischen schon einen guten Umgang damit gefunden hast, kann ich mir denken, dass es immer wieder mal hochkommt und einfach nur weh tut. Ich wünsche dir so sehr ein kleines Wunder, dass es vielleicht doch einfach so noch mal klappt. Es ist ja völlig verständlich, dass du dich dann hier auch etwas zurücknimmst. Mach es so, wie es dir am besten tut. Danke für die Mutmachgeschichte zum Kaiserschnitt, ich hab da vor zum Glück auch keine große Angst. Aktuell sieht es wieder mehr nach Spontangeburt aus, wir werden sehen.
Bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten. Mein Baby strampelt nach wie vor aktiv in meinem Bauch, lag gestern mit dem Köpfchen ordnungsgemäß unten. 🙏 Fruchtwasser ist nach wie vor viel, aber kein Handlungsbedarf. Wir warten also weiter den Termin ab. Wehen hab ich täglich, aber gut aushaltbar und unregelmäßig. Auch verspüre ich immer mehr Druck nach unten und es zieht bei jedem Schritt ganz schön in den Leisten. Also es geht definitiv etwas vor sich. Man macht inzwischen nicht mehr viel, außer einfach warten und das Beste hoffen. Heute schauen wir uns noch eine letzte Kita an, aber vermutlich ist die Entscheidung schon gefallen. Wieder ein Punkt auf der Liste erledigt. Nach diesen Terminen bin ich aber auch immer völlig k.o., es geht echt nicht mehr viel und gleichzeitig wird es auch fast ein bisschen langweilig. 😅
Herbst -
Kommentar vom 11.11.2023 13:44Enissa, deine Gedanken bezüglich des Jahresendes kann ich gut nachempfinden, ich fand das auch immer frustrierend, jedes Jahr aufs Neue denkt man, dass es im kommenden Jahr hoffentlich endlich klappt... Aber mit jedem neuen Jahr kann man auch das alte und negative hinter sich lassen und mit neuem Mut angreifen. Es, auch wenn es schwerfällt, als neue Chance sehen.Antwort
Genetik ist schon mal unauffällig, Gerinnung wirst du bald wissen. Auch wenn es keine neuen Ansätze bringt, hat man zumindest diese Erkenntnisse. Ich drücke dir für den neuen Versuch wieder ganz fest die Daumen.
Mein nächster Termin beim FA ist tatsächlich erst am 21.11. nach dem ET, wenn das Baby bis dahin nicht schon auf der Welt ist. Ab der 36. Woche geht man, wenn alles unauffällig ist, alle zwei Wochen und ab ET dann jeden zweiten Tag. Ich musste jetzt nur einmal außer der Reihe zum CTG, weil sie einmal nicht ganz zufrieden war, aber beim nächsten Mal war dann wieder alles gut.
Wegen der Kitas war ich auch überrascht, aber offenbar hat sich die Situation wieder entspannt und man hat uns gesagt, dass es derzeit wieder ganz gut aussieht, dass man in die Kita, die man möchte, auch reinkommt und nicht bangen muss, überhaupt irgendwo einen Platz zu bekommen.
So Mädels, langsam wird es ernst, letzte Nacht bin ich durch stärkere Wehen wach geworden, das ging ca. eine Stunde aber nun ist es wieder ruhiger. Ich denke trotzdem, dass es vielleicht in den nächsten Tagen losgehen wird. 😨
Alaska, Ulli, Malen, wie geht es euch?
Funny, kommst du mit Reichel-Fentz weiter?
Kindly, was macht euer Hundi? -
Kommentar vom 11.11.2023 16:28@enissa: ich kann dich soooo gut verstehen und empfinde das nach.Antwort
Ich glaub dir das aufs Wort, dass es ziemlich frustrierend ist wenn man nicht weiss woran es liegen könnte.
Bei uns gibt es dafür sooo viele Baustellen und wir wissen nicht welche die schlimmste ist.
Ich denke auch, schon wieder ein Jahr rum. Es ist einfach zum heulen.
@christkind: uiuiui. Da wird es ja jetzt ziemlich spannend. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine einigermaßen entspannte Geburt und dass du so wie die es dir wünscht, vaginal gebären kannst. Du bist eine starke Frau und wirst auch das mit bravur meistern.
@Ulli und malen: wie geht euch?
@alaska: wie weit bist du nun? Hast du schon einen Termin für die Feindiagnostik gehabt? Wie ist es in Frankreich?
@krissi: ich hoffe du und dein Mann habt etwas Ruhe gefunden und eure Differenzen haben sich gelegt?
@herbst: wirklich schön von dir zu lesen. Mit geht es so ähnlich wie dir. Bei uns geht es nun auch an die Ersparnisse. Wir müssen schauen wie es weiter geht.
@me: sorry aber auch ich brauche Abstand. Ich bin nun seit 2020 hier in diesem Forum und seit Anfang 2019 mit dem Kiwu beschäftigt. Ich habe sie viele Menschen gesehen, die schwanger geworden sind. So langsam glaub ich bei mir nicht mehr daran.
Die OP ist nächsten Monat (Vorausgesetzt es kommt nicht wieder was dazwischen....meine 7. OP dieses Jahr und die 4. Für die Myome... Ich bin es Leid).
@christkind: ich hab sogar eine ÜW für RF erhalten. Da mein Mann privat versichert ist, wird das allerdings für uns eine teure Geschichte. Wir haben auch gleichzeitig einen Klinikwechsel in Betracht... Was aber ebenfalls mit mehreren tausend Euro Kosten verbunden ist. Und auch die ganze Warterei schlaucht. Ich sitz nun seit Juli alles aus.... Und darf wenn alles passt frühestens im April wieder anfangen, sofern nicht noch weitere Diagnosen oder andere Dinge dazwischen kommen (OP Verschiebung etc). Es ist einfach zum heulen, wenn man bedenkt, dass ihr bald alles eurer Baby im Arm halten könnt (was ich euch aus tiefstem Herzen auch gönne)... Aber ich noch nicht mals normalen Sex haben kann und so auf ein Baby hoffen darf. Daher nimmt es mir nicht übel wenn ich mich hier vorerst wieder zurück ziehe. Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Aber unser Leben wird wahrscheinlich ohne Kinder verlaufen. Selbst meine Eltern und seine, als auch unsere Freunde, die die ganze Geschichte hautnah miterlebt haben, glauben nicht mehr daran.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen 💚 und danke euch wirklich ganz doll, für jedes offene Ohr, jede Frage, die ihr mir beantwortet habt und jeden motivierende Wort ❤️ ihr seid wirklich ganz tolle Frauen 😘😘 -
Kommentar vom 11.11.2023 17:40Hallo ihr Lieben 🫶,Antwort
Wir sind wieder aus Frankreich 🇫🇷 zurück. Es war sehr erholsam. Es hat so viel geregnet, dass wir viel Zeit mit Lesen und kochen verbracht haben.
@Herbstliebe
Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 🥰. Das mit dem Auto tut mir leid. Und noch viel mehr Leid tut mir, dass der finanzielle Faktor dann derjenige ist, der den KIWU limitiert. Das ist so schade und traurig. Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass du dich mit deiner Situation am arrangieren bist. Es ist ja auch immer die Art wie man etwas betrachtet (das Glas ist halbvoll oder halbleer, je nach Auge des Betrachters). Ich finde du schreibst sehr liebevoll von euch dreien. Und bin mir sicher, dass deine Sicht zu dritt durchs Leben, ein guter und schöner Weg für euch wird. Auch wenn der langsame Abschied vom KIWU noch weh tut und dauert. Eine minimale Chance, dass es auf natürlichem Weg klappt, gibt es immer. Ich würde dir so ein Wunder sehr gönnen. Bin mir aber auch sicher, dass du dein Leben ansonsten wunderbar in der Hand hast.
Werde es vermissen von dir hier zu lesen, aber ich weiß ja, dass das hier herausziehen eben auch dazu gehört zum Abschied. Vielleicht meldest du dich ja irgendwann zwischendrin mal. Mitlesen kann man ja jederzeit.
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche 🥰.
@Christkind
Bei dir ist es wie bei wir warten aufs Christkind 😉, falls du den Film kennst. Da ist wohl fleißig jemand am Üben, so wie du von heute Nacht berichtest. Du bist jetzt in der 39.SSW? Dann kann es ja jederzeit losgehen. Ich bin ganz gespannt. Falls wir nichts mehr von dir lesen. Wünsche ich dir für die Geburt alles Gute und dass es eine schmerzarme und gute Geburt wird. ✊🏻🍀.
Das mit der KITa ist ja toll. Das ist aber sicher auch lokal sehr unterschiedlich. Mal sehen, ob du es noch mal zu deiner Gyn schaffst.
@Enissa
Ist doch eigentlich ganz gut, dass du so beschäftigt warst. Hoffe nicht nur mit KIWU!
Jeder erfolglose Transfer und jeder gescheiterte Versuch zehrt an der Psyche. Das ist auch einfach Fakt. Und dann immer die Bekanntgabe von Schwangerschaften in der Umgebung. Das gibt einem dann immer noch zusätzlich einen Stich. Nicht leicht.
Ist doch gut, dass bei der Chromosomenanalyse nichts rauskam. Ich weiß, es ist bedrückend, wenn kein Grund gefunden wird, warum es nicht klappt. Aber wie Funny sagt, wenn man zu viele Gründe hat warum es nicht klappt, ist es oft noch schwerer. Ich hoffe, die Gerinnungsdiagnostik bleibt auch unauffällig.
Das heißt im kommenden Versuch werdet ihr alle Register ziehen, alle Zusatzleistungen buchen und auf die Blasto Kultur gehen. Man kann leider nicht gänzlich in die Natur eingreifen, das ist leider so. Es gibt schon Grenzen in der Medizin. Wäre für euch eine PID im Ausland nicht auch eine Möglichkeit die Embryonenqualität weiter zu untersuchen?
Habt ihr noch was auf Eis? Habe das im Moment nicht auf dem Schirm.
Die Jahreswechsel sind oft eine düstere Zeit. Man rechnet mit allem ab, auch dem KIWU. Irgenwann fragt man sich nicht mehr, ob man schwanger oder mit Kind unterm nächsten Christbaum sitzt, sondern ob es jemals klappen wird.
Aber du hast ja jetzt einen guten Plan. Macht deine KIWU den Fragmentationstest?
@Krissi
Wie ist die Lage bei euch mit euerer Patchwork Familie? Hoffe, dass du die jetztige Phase so hinnehmen kannst, dass eben alles offen ist.
@Kindly
Was macht euer Hundemädchen? Hast du dich jetzt für die Gestagenhaltige Pille entschieden und mit welchter KIWU KLinik soll es denn nun weitergehen? Habt ihr schon einen Termin für den Fragmentationstest? Wo macht ihr den?
@Malen
Weißt du denn jetzt das Geschlecht von deinem Baby? Das ist ja so spannend. Wie geht es dir sonst so?
@Ulli
Wie geht es dir? Wann ist denn dein nächster Termin? Hat dein Sohn jetzt eigentlich erzählen dürfen, dass er großer Bruder wird? Freut er sich?
@Funny
Diese Warteschleife bei dir ist (mal wieder) ein auf und ab der Gefühle. Ich kann sehr gut verstehen, dass du momentan einfach keine Kraft, Lust, Energie hast hier zu schreiben und auch generell momentan für den KIWU Weg. Momentan ist es ja eher der Weg die Myome in Schach zu halten und mehr Lebensqualität unabhängig vom KIWU zu haben. Du hattest ein sehr hartes Jahr hinter dir und nun folgt noch mal eine OP. Ich hoffe sehr, dass diese auch gewinnbringend ist unabhängig auch vom KIWU. Ich hoffe, sie kann dann auch stattfinden.
Warum wäre der Klinikwechsel mit so hohen Kosten verbunden? Ihr müsstet noch eure Eisbären umziehen. Aber ansonsten? Es ist so schwierig, wenn das Finanzielle auch noch ein so belastender Faktor ist.
Ich kann verstehen, wenn du dich jetzt wieder hier herausnimmst. Zu Viele die momentan schwanger sind und die gekommen und wieder gegangen sind. Verständlich, dass du dich wieder zurückziehst. Denke das wird dir damit auch besser gehen, auch wenn ich es sehr schade finde 😘, wie mögen dich alle sehr gerne hier.
Ich drücke dir trotzdem alle Daumen 🍀👍🫶, dass das Unmögliche noch für dich möglich wird, meine Liebe!
@me
Manchmal mag ich hier auch gar nicht so sehr von mir berichten. Das ist so ein zweischneidiges Schwert.
Man möchte niemandem weh tun. andererseits denke ich, haben wir ja meist einen längeren Weg gemeinsam bestritten und vielleicht gibt es auch manchmal Hoffnung, wenn man schwanger berichtet. Denn mitnichten ist ja dann immer alles super einfach und komplikationslos.
In Frankreich war es sehr erholsam, wir haben viel gelesen und gut gekocht. Mein Mann hatte diese Woche das Vorstellungsgespräch. Das lief gut, beide Seiten waren sich sympathisch. Nächste Woche steht wohl noch ein Vorstellungsgespräch an und dann bekommt mein Mann Bescheid.
Ich bin jetzt in der 10 SSW. der Termin bei meiner Gyn ist erst übernächste Woche. Also noch sehr lange hin. Ich habe noch nicht mal einen Mutterpass. Bisher scheint aber soweit alles in Ordnung zu sein. Da ich im Urlaub bin, habe ich nicht die Möglichkeit mit dem Ultraschall zu schauen. Und somit bleibt einfach abwarten. Insgesamt geht es mir ganz gut. Manchmal ein bisschen Schwindel oder Übelkeit, alles sehr im Rahmen. Blutungen tragen keine mehr auf. Habe auch wieder meinen Sport begonnen und das geht gut.
-
Kommentar vom 11.11.2023 18:06Hallo ihr Lieben!Antwort
Funny, kann gut verstehen, dass du Abstand brauchst. Das kann hier auch jeder verstehen. Jeden interessiert es aber auch immer wie es dir geht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass das die letzte op ist und es einfach den Erfolg bringt und euer Wunschkind. Hier gibt es immer ein offenes Ohr.
Kindly, hoffe dir geht’s gut! Was macht die hundedame. Habt ihr euch alle eingelebt. Wie sieht es beim Kinderwunsch aus.
Herbst, ach herrje das mit dem Auto muss ja nicht sein. Das ist so unfair, wenn der Kinderwunsch von den Finanzen abhängig ist. Ich würde deshalb immer noch gern auf die Barrikaden gehen.
Ansonsten hörst du dich ganz gut an, hoffe es ist auch so.
Enissa, 🤨 Schwangerschaftsverkündungen ungewollt… ja! Das ist etwas… da kann ich immer noch traurig werden. Es gab eine Zeit, da hab ich mich immer noch für die andere freuen können. So gegen Mitte diesen Jahres war Wut diesbezüglich mein Begleiter. Und Neid… und das sind schreckliche Gefühle! Ich hoffe die Diagnostik bringt in irgendeiner Form eine Lösung. Man hofft ja immer es ist nix… aber keine Ursache zu kennen… ist auch blöd!
Christkind, ohhhhh bald kommt ein Baby! Ich freu mich! Ich wünsche dir von Herzen eine ganz schöne, selbst bestimmte Geburt, so wie du es dir wünscht. 🍀 hoffe du liegst für dich richtig mit deiner Vermutung, dass es los geht.
Malen, wie gehts dir? Wie weit bist du? Hoffe du weißt das Geschlecht und alles ist gut.
Krissy, hoffe bei euch in der Familie klappt alles und es wurde der Aufenthalt der Mädels gütlich geklärt.
Alaska, krass auch schon wieder 10. Woche. Du klingst etwas frustriert wegen deinem
Arzttermin. Ich bewundere dich. Ich habe eine. Deal gemacht, mit der Ärztin, ich darf dieses Jahr alle 14 Tage kommen. Sie stellt mir diese zusätzlichen Ultraschalle in Rechnung. Mir würde es sonst nicht gutgehen. Schön. Mit dem Sport!!! Das freut mich und hoffe dir tut das Supergut.
Schwindel und Übelkeit bleiben hoffentlich im Rahmen.
Me. Bin in der 16. Woche. Ich bekomme den Alltag wunderbar gewuppt. Leider ist die Übelkeit weiter mein Begleiter. Mir hilft frische Luft und Mandarinen. Laufe deshalb extrem viel und habe leider anschiss von Frau dr. Kassiert… muss dann beim vielen laufen, mehr essen, weil ich abgenommen habe. Babygirl ist zeitgerecht entwickelt, aber mit 9 cm ein kleines…
Darf in zwei Wochen wieder hin.
Zudem bin ich müde… nach dem Alltag… so um 19.30 schlafe ich 🤣
Hatten einen schönen Urlaub und entschuldigt, dass ich euch Dienstag ein schönes Wochenende gewünscht hab. Ich war sehr entspannt -
Kommentar vom 12.11.2023 13:29Hallo Mädels,Antwort
ich freue mich immer sehr von euch zu lesen und kann die Gedanken, Ängste und Sorgen von euch einzelnen so gut nachvollziehen. Aber auch mir fällt es schwer hier von der Schwangerschaft und den damit verbundenen Themen viel zu berichten, ich weiß nur zu gut wie es ist wenn Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. von Schwangerschaften berichten und man selbst sich immer wieder fragt, was hab ich nur falsch gemacht im Leben, warum ist das Glück nie auf meiner Seite.
Dennoch hoffe ich der ein oder anderen auch ein bisschen Mut und Hoffnung zu geben durch meine Geschichte. Ich bitte euch dennoch, dass wenn es euch zu viel zum Thema Schwangerschaft ist, sagt es bitte ganz ehrlich, es wird euch niemand böse sein.
Funny, dein Weg dieses Jahr ist wirklich sehr hart, Frustrierend und Kräfte zerrend, es ist so verständlich dass du gedanklich eine Pause brauchst, auch um Kraft zu tanken für die nächste OP. Ich wünsche dir so sehr dass sie dich weiterbringt, dir die Schmerzen nimmt und dich etwas nach vorne blicken lässt. Ich glaube alle hier denken ganz fest an dich und wünschen dir von Herzen nur das Beste 🍀 Du bist eine ganz starke Frau und wirst auch diese nächste Hürde nehmen!!
Enissa, bei mir wussten die Ärzte ja auch nicht warum es so selten überhaupt geklappt hat und warum es dann nicht bleiben durfte. Wir haben auch viel untersuchen lassen und ich hatte immer die Hoffnung wenigstens einen Grund zu erfahren um es irgendwie besser zu verstehen (zumindest habe ich mir das immer eingeredet). Deine Gedanken bezüglich Jahreswechsel kann ich sehr gut verstehen. Aber jetzt drück ich dir erstmal ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus.
Herbstliebe, so schöne Worte wie du dein kleines Familienglück beschreibst ❤️. Auch ich wünsche dir für all das was kommt alles Gute, was weiß zum Glück nie was noch so passiert.
Christkind, wie spannend. Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Tage und das alles so abläuft wie es für dich gut ist und wie du es dir wünschst. 🍀🍀🍀
Ulli, da meine Woche ja auch anders strukturiert ist und ich mich ohne Schule ein bisschen wie in den Ferien fühle, hab ich mich über die WE-Grüße an einem DI gefreut 😉.
Schön dass es euch gut geht und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Bin sehr gespannt wann du die Kleine das erste mal spüren darfst, lange wird es nicht mehr dauern.
Alaska, es freut mich sehr dass du wieder fit bist und keine Blutungen mehr hattest. Auch das Sport wieder problemlos funktioniert ist super. Hoffentlich bleibt es so für die nächsten Monate 😉.
Der Termin am Montag war gut, die Kleine 🩷 hat sich schön bewegt und wirkte fit. Sie ist etwas klein, aber ich bin ja auch klein daher soll ich mir keine Sorgen machen. Meine Gerinnungswerte stimmen aber leider wieder nicht, muss jetzt seid Donnerstag noch höher dosiert Clexane spritzen. Aber ansonsten ist es ok.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag 👋 -
Kommentar vom 12.11.2023 14:57Hallo Ihr Lieben.Antwort
Jetzt habe ich doch eine Zeit gebraucht, um alles nachzulesen. Ich brauchte ein bisschen Abstand und irgendwie war auch viel los. Dazu später mehr.
Danke, dass ihr immer so lieb nach mir gefragt habt.
Malen
Schön, dass bei deiner Untersuchung alles in Ordnung war und es deiner Kleinen gut geht. Doof, dass deine Gerinnungwerte nicht stimmen. Aber gut, dass du da so engmaschig überwacht wirst.
Ulli
Freut mich, dass es deinem Baby Mädchen so gut geht. Aber blöd, dass die Übelkeit noch nicht weg ist. Ich hoffe, das gibt sich bald. Und super, dass du mit deiner Frauenärztin so einen Deal machen konntest. Das beruhigt ja wirklich, wenn man alle zwei Wochen hin kann.
Alaska
Super, dass du keine Blutung mehr hattest. Und es freut mich sehr, dass ihr so eine schöne Zeit in Frankreich hattet und die Jobsuche bei deinem Mann positiv klingt.
Ich hab’s jetzt gerade nicht auf dem Schirm, wann ist dein nächster Termin? Beziehungsweise wann gehst du wieder arbeiten und guckst selber nach?
Enissa
Es tut mir leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Diese negativen Tests sind einfach der Horror. Ich kenne das Gefühl, in zweieinhalb Jahren keinen einzigen positiven Test… ist ja schon mal super, dass bei der Gen Untersuchung nichts rausgekommen ist. Ich hoffe so sehr, dass bei euch bald klar ist, woran es genau liegt und du dann auch endlich mal ein positiven Test hast. Was steht jetzt bei euch als Nächstes an?
Herbstliebe
Mit eurer finanziellen Situation tut mir wirklich leid. Das ist echt gemein, dass dann ein kaputtes Auto jegliche Hoffnungen kaputt machen kann. Aber es klingt schon sehr danach, dass du dich mit der Situation arrangiert hast. Ich wünsche dir, dass du auch langfristig deine Haltung so bewahren kannst, wie du es geschrieben hast ❤️
Kindly
Ach Wahnsinn, was dich euer Hundekind auf Trab hält. Ist es inzwischen etwas besser geworden? Wie ist denn bei dir jetzt der Stand hinsichtlich neuer KiWu Klinik?
Funny
Ich kann auch wirklich gut verstehen, dass du Abstand brauchst. Bei dir reißen ja die negativen Nachrichten einfach nicht ab. Es tut mir leid, dass schon wieder eine OP ansteht und ich kann verstehen, dass du da echt mit den Nerven und der Psyche am Ende bist. Ich hoffe einfach so sehr für dich, dass am Ende doch noch alles gut ausgeht.
Christkind
Wahnsinn, bei dir wird es ja jetzt richtig spannend. Ich bin schon gespannt, wann du uns von der Geburt berichten wirst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut für dich und dein Baby verläuft. Aber du machst das schon ❤️
Me
Bei mir war einiges los.
Auf der Arbeit ist im Moment totales Chaos. Die Behörde, in der ich arbeite, ist von einem Cyberangriff betroffen und bei uns geht im Moment nicht viel. Wir müssen aber trotzdem versuchen, alles zu wuppen.
Mein Mann und ich haben uns in letzter Zeit viel Zeit für einander genommen. Wir waren auch letztes Wochenende in Holland. Das tat wirklich gut und wir haben viele gute Gespräche geführt. Ich glaube das Problem ist/war vor allem meine Unzufriedenheit. Mein Kopf sagt, dass aufgrund der aktuellen Situation derzeit kein guter Zeitpunkt für den KiWu ist und mein Herz sagt leider etwas ganz anderes.
Die Situation mit den Mädchen von meinem Mann hat sich leider noch nicht geklärt. Eher im Gegenteil, es ist ziemlich eskaliert und es steht eine Klärung beim Familiengericht an. Wir haben Ende des Monats dazu einen Termin bei einer Rechtsanwältin. Die Klärung wird sicherlich einige Monate dauern.
Trotz allem haben wir jetzt aber gesagt, dass wir unseren Wunsch weiter verfolgen wollen, weil wir es uns beide sehr wünschen und die Basis von unserer Beziehung sehr stabil ist. Es war in letzter Zeit einfach aufgrund von vielen Belastungen und Unausgesprochen nicht so ganz einfach. Das haben wir aber soweit klären können und seitdem läuft es auch wieder viel besser 😊 das ist echt das positive beim uns, wir können über alles sehr offen reden, auch wenn wir manchmal etwas brauchen bis wir konstruktiv reden können. Ich habe nun Anfang Dezember einen Termin in der KiWu um alles für die ICSI zu besprechen. Wir wollen dann im neuen Jahr starten, weil ich das Jahr erstmal halbwegs entspannt zu Ende bringen möchte .
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. -
Kommentar vom 12.11.2023 21:11Hallo ihr Lieben 🫶,Antwort
@ulli
Solange dein Baby gut wächst, ist es eigentlich nicht so schlimm, wenn du etwas abgenommen hast. Bis zur 20.SSW ist eine Gewichtszunahme von 500g-1 kg vollkommen in Ordnung. Mit der Übelkeit nehmen viele eben auch ab. Aber solange das Kleine wächst ist doch gut.
Frische Luft ist immer gut 👍. Mandarinen gehen immer gut. Ist doch gut, wenn du so entspannt bist und nicht weißt welcher Wochentag war!
Ich bin eben froh, wenn der Termin bei meiner Gyn ist und dann alles in Ordnung ist. Vier Wochen sind schon ein langer Zeitraum finde ich und für mich ist es einfach so auch noch nicht offiziell ohne Mutterpass. Ansonsten ist das für mich okay so. Ist doch sehr schön, wenn du deine kleine Maus erst mal noch alle 2 Wochen sehen darfst! Das ist doch beruhigend. Und 9cm groß ist dein kleines Wunder schon 💓
Ja, der Sport tut immer so gut!
@Malen
Ein kleines Mädchen 🩷🥰, wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🎈. Dann kannst du ja mal ein bisschen shoppen gehen!
Das mit den Gerinnungswerten ist natürlich nicht so schön. Wichtig ist ja aber, dass du da eine gute Betreuung hast und es wird danach geschaut.
Fände es auch schön, wenn ich weiterhin Sport machen kann, alles im Rahmen natürlich. Aber es Bewegung tut einfach so gut!
@ Krissi
Oha, da ist bei euch aber wirklich viel los und losgewesen. Schön, dass du und dein Mann euch wieder näher gekommen seid. Klingt schon nach etwas Arbeit, die ihr nun hattet. Aber es hat sich wohl gelohnt. Die Problematik mit den Mädels wird vermutlich eher ein Dauerbrenner bleiben. Sehr schade, dass es übers Familiengericht laufen muss. Das ist aber nicht so selten und es ist ja immer gut, wenn das dann von einer neutralen Seite aus geregelt wird. Das kann sich aber natürlich noch ziehen.
Aber sehr schön, dass du und dein Mann den Weg mit der künstlichen Befruchtung für ein gemeinsames Kind nun doch versuchen wollt. Macht mal einen Versuch, schaut ob es klappt und wie es euch damit geht. Und falls es beim ersten Versuch nicht klappen sollte, könnt ihr immer noch mal alles überdenken.
Cyberangriff in der Arbeit klingt ja auch nach einem Höllenszenario… hoffe, die Wogen glätten sich bald.
Mein nächster Gyn Termin ist übernächste Woche. Da ich im Urlaub war, hatte ich auch nicht selber geschaut im Ultraschall. Das werde ich die Woche wieder machen.
Ich hoffe auf gute Nachrichten die Woche bei meinem Mann auf das Bewerbungsgespräch.😊
@ Funny
Wenn du die OP gut überstehst. Dann gönnt euch einen tollen Urlaub! Also natürlich muss das ins Budget passen. Hattest du nicht eine Kreuzfahrt überlegt? Die Aida Flotte hat so tolle Angebote oft mit Flug schon inbegriffen und bei den Zielen ist für jeden etwas dabei.
@ Enissa
Wann und wie geht es für dich nun weiter?
@me
Unser Urlaub ist nun zuende. Es tat gut, mal alles so zu machen, wonach einem gerade ist oder auch nicht. Ich bin diese Woche auf einer Fortbildung mit meinen Kollegen und freue mich auf ein paar gemeinsame Tage. Wird bestimmt schön und anstrengend.
-
Kommentar vom 14.11.2023 11:31@christkindAntwort
Mein Problem mit der Diagnose Adenomyose ist, dass ich keine Endometriose habe. Ich hatte 2 Gebärmutterspiegelungen und eine Bauchspiegelung und es war alles unauffällig. Es fühlt sich einfach an, wie "wir finden ja sonst nichts".
Ich kann nachvollziehen, dass du mit der Endo lieber keinen KS möchtest. Ich hoffe dein Kleines bleibt nun schön brav in Kopflage und du kannst die Geburt entspannt angehen. Oder ist das Kleine zwischenzeitlich schon da? :D
@alaska
ja genau mein Mann hatte Hodenkrebs mit einer Metastase im Lymphknoten und deshalb auch Chemotherapie. Bisher haben alle Ärzte uns versichert, dass es daran nicht liegen kann und wir auch nicht das eingefrorene Sperma von vor der ganzen Geschichte nutzen sollen. NEMs hat er ganz lang nach der Chemo genommen aber jetzt schon eine Weile nicht mehr. Ich denke der Test macht Sinn bevor wir noch einen Versuch starten.
@herbstliebe
die private Klinik lässt es völlig offen ob Tag 3 oder 5 Transfer. Die Meinung der Ärztin dazu war, eine Blastokultur ist nur für die Psyche der Patientin. Im Sinne von man weiß dann schon, ob es überhaupt so weit gegangen wäre. Der Arzt der normalen Klinik wär für Blastotransfer. Aber bei der IVF naturelle hat man ja nur wenige EZ und deswegen würde man es davon abhängig machen, wie viel da ist.
Tut mir echt leid, dass bei euch grad alles so drunter und drüber läuft. Gerade auch die finanzielle Belastung ist einfach riesig und macht psychisch mega Druck. Ich hoffe für dich, dass ein Wunder geschieht :_*
@enissa
uns wurde gesagt, dass man den Test selbst bezahlen muss und es um die 300 Euro wären.
Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat.
Ich finde eure Vorgehensweise nun aber wirklich gut. Es ist zwar bestimmt schwierig, wenn man weiß, dass es dann eventuell gar nicht zum TF kommen kann. Aber es bringt euch vielleicht weiter, um zu wissen, was vor sich geht.
@funny
ich verstehe dich komplett. Mir geht es da ja ähnlich. Wir dürfen den normalen weg auch nicht mehr versuchen und das nimmt einem irgendwie was weg. Ich hoffe deine OP veräuft gut.
Plant ihr denn nun eventuell eure Kreuzfahrt? Vielleicht würde dir die Ablenkung gut tun.
@alaska
bitte hab kein schlechtes Gewissen, dass es nun geklappt hat. Jeder hier hat es verdient und ich denke wir sind alle so aneinander interessiert, dass wir es der anderen gönnen.
Schön dass du einen tollen Urlaub hattest und ich hoffe du bringst keine Bettwanzen mit ;)
10. Woche ist echt schon toll aber die Warterei auf die Termine sind immer schwer.
@ulli
ach toll 16. Woche wie schön und die Kleine wird bestimmt noch aufholen in der Größe :)
Ist doch ganz gut, wenn du die Übelkeit so in den Griff bekommst und nicht was einnehmen musst. Vielleicht ist die auch bald weg.
@malen
auch dir sage ich gerne, dass du keine Schuldgefühle wegen der Schwangerschaft haben musst.
Ich finde es echt toll, dass es hier nun einige geschafft haben. Mir macht das Mut, dass es nicht immer schlecht ausgehen muss, wenn der Test mal positiv ist. Deine Gerinnung ist ja echt Mist, gibt es da Gründe warum es immer schlechter obwohl du schon Heparin nimmst?
Nimmst du höher dosiert B6 und B12, dass muss ich machen bzgl. Gerinnung wenn ich schwanger bin.
@krissi
schön, dass bei euch besser läuft, oft helfen ein paar Tag woanders echt viel. Und es ist nie der richtige Zeitpunkt für irgendwas. Wenn man auf den richtigen Zeitpunkt wartet, dann wartet man sein leben lang. Oft heißt es einfach machen.
Wisst ihr nun schon wann und wie es weitergeht?
@me
ich bin derzeit mit der Erziehung dieser kleinen Terroristin völlig überfordert. Aber es tut mir echt gut, so gut wie keinen Gedanken an den Kiwu zu verschenken. Ich bin ehrlich gesagt gerade auch am überlegen, ob ich das ganze überhaupt noch möchte. Hatte aber bisher keine Gelegenheit mit meinem Mann genauer darüber zu sprechen.
Wir machen jetzt erstmal den Fragmentierungstest. Das ist am Donnerstag aber weiß gar nicht wie lang wir auf das Ergebnis warten müssen. Je nach Ergebnis würden wir im Dezember noch die IVF naturelle in der privaten Klinik machen und wenn die negativ ist, dann mit der Gestagenpille starten.
-
Kommentar vom 14.11.2023 20:27@AlaskaAntwort
4 Wochen finde ich auch ziemlich lange, vor allem wenn man solche Erfahrungen wie du gemacht hast. Ich kann auch gut verstehen, dass der fehlende Mutterpass eine Unsicherheit auslöst. Hoffentlich geht die Zeit bis zum nächsten Termin schnell rum und dann hast du endlich den Pass in der Hand ❤️
Euer Urlaub klingt richtig gut. Ich wünsche dir jetzt erstmal eine schöne Fortbildung.
Die Situation mit den Mädchen ist und bleibt ein Dauerbrenner. Berufsbedingt kenne ich mich ja mit dem Thema Familiengericht aus. Also weiß ich was auf uns zukommt. Das wird sicher einige Monate dauern. Ich bin einfach froh, dass dann irgendwann jemand neutrales mal entscheidet. So geht das jedenfalls nicht weiter.
Kindly
Terroristin 😂 ich musste über den Begriff in Bezug auf eure Hündin sehr lachen. Schön, dass sie dich so ablenkt. Aber trotzdem hoffe ich für dich, dass sie dich nicht dauerhaft so stresst.
Das Thema, ob man das alles noch will kenne ich ja auch und hatte es erst noch kürzlich. Schaut einfach wie es euch künftig damit geht. Ich musste für mich dann doch relativ schnell feststellen, dass ich einfach nur einen Deckel drauf gemacht habe und der Wunsch kam aber doch immer wieder raus. Aber ich finde den Plan gut jetzt erstmal die Untersuchung abzuwarten und dann weiter zu entscheiden.
Ich habe am 8.12 Termin in der KiWu und plane dann die erste ICSI im Januar zu starten. Ich will in dem Termin alles besprechen und einen Plan für die Behandlung etc. machen. -
Kommentar vom 15.11.2023 16:37Hallo zusammen!Antwort
Mein Mann und ich versuchen seit anderthalb Jahren schwanger zu werden. Als das nicht klappte, haben wir uns beide komplett untersuchen lassen, mit dem Ergebnis dass die Schwimmer meines Mannes nicht schwimmen wollen und auch nur ein kleiner Teil von ausreichender Qualität ist. Höchstwahrscheinlich aufgrund seines Leistenbruchs als Kind.
Daraufhin haben wir uns bei einer KiWu Klinik angemeldet, wurden nochmals komplett untersucht und nachdem die zum selben Ergebnis gekommen sind haben wir uns nun für die ICSI Methode entschieden. Der Antrag liegt bei der Krankenkasse, alle Dokumente/Verträge sind unterschrieben und nun heißt es für uns warten bis im neuen Quartal die Behandlungen endlich losgehen können (warum auch immer man nicht im selben Quartal die Beratungsgespräche und Behandlungen durchführen kann werde ich nie verstehen... :D).
Nach vielen Enttäuschungen und ein Fehlgeburt (obwohl uns gesagt wurde, dass es so gut wie unmöglich ist für uns auf natürlichem Wege schwanger zu werden, hat es doch einmal geklappt, aber in der 5. SSW kam es zur Fehlgeburt) blicken wir nun doch hoffnungsvoll in die Zukunft und hoffen auf ein (oder gerne auch 2 ;) ) Baby in 2024.
Leider bin ich ein Mensch dem es schwer fällt sich nicht sofort in etwas reinzusteigern und hoffe auf Tipps wie ich mich zum Zeitpunkt der Wiedereinsetzung so gut wie möglich ablenken kann um nicht selbst eine potentielle Schwangerschaft zu gefährden... Wie bleibt ihr ruhig?
LG
Chris -
Kommentar vom 15.11.2023 17:01Liebe Funny, mir bricht es jedes Mal das Herz dich so sprechen zu hören, aber ja, ich verstehe auch, dass du an einem Punkt angekommen bist, an dem man realistisch seine Chancen betrachtet und schönreden bringt dich eben auch nicht weiter. Ich drücke dir erst mal für die anstehende OP alle Daumen und hoffe sehr, dass das nun auf Weiteres erst mal die letzte sein wird. Wie es dann weiter geht, ob in einer anderen Klinik und mit oder ohne Reichel-Fentz, müsst ihr dann halt schauen. Eine Option wäre vielleicht noch, nur deine Sachen von ihr checken zu lassen und deinen Mann eben außen vor zu lassen. Ist er bei der DKMS registriert? Dann könnte er sich von dort sein KIR-Gen Profil schicken lassen und ggf. würde sie das HLA-Sharing dann mit dem Befund auswerten... Ich weiß aber nicht, ob sie das noch macht, hab da bei facebook jetzt teilweise gelesen, dass sie die Fremdbefunde nicht mehr akzeptiert, aber fragen könnte man ja. Bei mir ging das noch. Ich denke trotzdem ganz arg an dich und würde mich freuen, ab und zu von dir zu hören. Ich werde mich jetzt hier auch bald zurückziehen, denke ich.Antwort
Alaska, schön, dass du keine Blutungen mehr hattest und ihr euch in Frankreich schön entspannen konntet. Nächste Woche ist dann auch endlich dein nächster Arzttermin und dann hast du die kritischste Zeit auch fast schon geschafft. Das ist super! Ich kann dich und Malen gut verstehen, ich wollte auch immer nicht so gern viel von mir erzählen, um die anderen nicht zu verletzen, aber ihr alle habt mir immer ein gutes Gefühl gegeben und manchmal hilft es ja wirklich den Mut nicht zu verlieren, wenn man Positivbeispiele vor sich hat.
Ulli, auch schon 16. Woche, Wahnsinn. Schade, dass die Übelkeit noch da ist, aber du hast immerhin eine Taktik dagegen. Ok, mit dem Gewicht musst du bisschen aufpassen, aber das bekommst du hin, oder?
Malen, Glückwunsch offiziell zum Mädchen! Das ist aber ärgerlich, dass deine Gerinnungswerte immer noch nicht passen, wie viel Clexane spritzt du denn jetzt? Aber ist ja gut, wenn man das im Blick hat und entsprechend reagieren kann, auch wenn diese Spritzerei natürlich nicht schön ist.
Krissi, wie schön, dass du und dein Partner euch so gut verständigen konntet und nun wieder einen gemeinsamen Fokus habt. Euer Plan klingt gut und ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr erfolgreich sein werdet.
Kindly, naja, wenn du gerade mit der Hündin so gut abgelenkt bist und der Kiwu gerade im Hintergrund ist, ist es ja nicht schlimm, dann ist das eben gerade der Fokus. Vielleicht findet sich ja in nächster Zeit mal ein passender Moment das mit deinem Mann zu besprechen, vielleicht sieht er es genauso, vielleicht aber auch nicht, da muss man schon im Gespräch bleiben. Aber wenn ihr jetzt eh erst mal auf die Ergebnisse wartet, ist es zum Jahresende vielleicht auch mal ganz entspannend, die Sache bis nächstes Jahr ruhen zu lassen.
Me: Mein Baby ist noch nicht geboren und ich bin ehrlich: Gerade bin ich ein wenig überfordert mit der Situation. Meine Beweglichkeit und mein Wohlbefinden sind inzwischen echt mau, daher wäre es sicher eine Erleichterung, wenn die Schwangerschaft bald zu Ende wäre. Andererseits hab ich aber phasenweise echt Schiss vor allem, der Geburt, und dem ganzen Leben mit Baby. Ich weiß, dass das sicher normale Stimmungsschwankungen sind, aber ein bisschen komisch fühle ich mich trotzdem damit. In den letzten Tagen habe ich vermutlich den Schleimpfropf verloren, Vorwehen sind auch weiter am Start, also wir bewegen uns weiter auf das Ziel zu. Ich versuche mich weiter mit positiven Gedanken zu motivieren und bin einfach in Warteposition. Es ist schon eine merkwürdige Zeit gerade. Ich danke euch allen für die guten Wünsche und werde hoffentlich beim nächsten Mal berichten können, wie es war. -
Kommentar vom 15.11.2023 19:35ChrisAntwort
Herzlichen willkommen in unserer Runde. Schade, dass es dich auch hier hin verschlagen hat, aber die Gruppe ist echt toll ❤️
Wir können uns quasi die Hand geben. Bei uns ist auch das Problem mit den Schwimmern von meinem Mann. Wir sind seit über 2 Jahren dran und bisher kein positiver Test. Im Dezember habe ich Termin in der KIWu um alles für die ICSI zu besprechen und im Januar soll es dann mit dem 1. Versuch losgehen. Bei mir ist schon alles bewilligt. Hast du schon geprüft, ob ihr auch Anspruch auf eine Förderung vom Land habt? Bei mir übernimmt das Land 50% vom Eigenanteil, was ja doch einiges ist.
Zum Ruhe bewahren kann ich dir leider kaum Tipps geben. Ich steigere mich auch schnell rein und muss sagen, dass nur die Misserfolge (jeden Monat nicht schwanger und 3 erfolglose IUIs) mich etwas ruhiger gestimmt haben. Aber mal sehen, wenn es dann jetzt konkret wird mit ICSI.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ihr euch schnell euren Traum erfüllen könnt ❤️
Christkind
Ich kann mich auch noch gut erinnern. Die letzten Tage/Wochen vor der Geburt sind ein reines Gefühlschaos.
Mit dem Schleimpfropf klingt ja schon mal gut. Es geht in die richtige Richtung. Hoffentlich geht es dann ganz bald los und wir hören das nächste mal von dir mit babynews ❤️ -
Kommentar vom 15.11.2023 21:30Hallo Krissi,Antwort
Danke für die lieben Worte:)
Für uns kommt eine Förderung leider nicht infrage, da die Haushaltskasse des Landes Niedersachsen aufgebraucht ist. Wenn wir auf die nächste Förderung warten würden, kämen Minimum 9 Monate dazu, in denen wir noch nicht mit der Behandlung starten dürfen. Zum Glück übernimmt unsere Krankenkasse 75% statt nur 50% - irgendwie werden wir das schon schaffen.
Unser erster Versuch soll auch im Januar starten, irgendwie ist es schön zu wissen, dass da noch jemand zur selben Zeit im selben Boot sitzt - auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche, wenn du verstehst was ich meine.
Ruhiger bin ich auch schon geworden, genau aus denselben Gründen, aber ich habe Angst dass das vorbei ist sobald die Behandlungen anfangen. Naja, mal sehen...
Auf jeden Fall wünsche ich jedem hier das Beste und hoffentlich ganz bald Babys :)