menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2023 21:36
    Hi zusammen,

    sorry, wenn ich nicht auf euch hier nun eingehe. Ich will euch aber dennoch sagen, dass hier niemand ein schlechtes Gewissen haben muss etwas von seiner Schwangerschaft zu schreiben. Ihr habt das alle so sehr verdient. Ich gönne es euch aus tiefstem Herzen.

    @christikind: ich wünsche dir auf jeden Fall eine Komplikationslose Geburt. Ich denke, dass Ängste etwas ganz normales sind. Es wird sicher kein Zuckerschlecken. Aber denk an deine Baby, für sie/ihn wird es ebenso schwierig. Und das meistert ihr gemeinsam. Denke einfach daran, wie du es danach im Arm halten darfst. Ich hätte auch Angst. Aber du hast eine toll Klinik. Die kennen dich und deine Geschichte und sind sicherlich für dich da.🍀
    Mein Mann ist bei der DKMS seit Jahren. Hab das in Facebook auch gelesen. Ich bin erst seit diesem Jahr registriert. War mir auch nie sicher ob ich mich registrieren kann mit meiner Blutungsstörung.
    Er ist Epitop c1c1. Das weiss ich bereits. Sprich das HLAC sollte nicht der Grund sein. Mir fehlen nur Alle Kir Gene. Wie das jetzt kompatibel ist weiss ich nur nicht.

    @alaska, Ulli und malen: euch weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit. Bitte ohne weitere Vorfälle wie Blutungen etc. Und berichtet definitiv wie es euch geht etc. Es macht auch vielen hier Mut❤️ ich bin da leider eine Ausnahme und der Typ Verzweiflung.

    @krissi und Enissa: ich drücke euch auf eurem Weg weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr euer Baby auch irgendwann im Arm halten dürft. Die Kiwu Zeit ist eine Gefühlsachterbahn. Aufgeben, Aufstehen, Lachen, Weinen, Mut und Verzweiflung hängen so nah beieinander. Wichtig ist, dass man hier auch als Paar nicht verliert und egal wie der Weg auch wird, das bestmögliche versucht daraus zu machen. Ihr seid aber noch so am Anfang, dass ich sicher bin, dass es bei euch beiden auch klappen wird 🍀

    @chris: herzlich willkommen. Es tut mir Leid, dass auch du diesen Weg gehen musst.
    Hier sind tolle Mädels, die eine Menge Erfahrung und Wissen mitbringen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Scheu dich nicht mit Fragen oder Sorgen dich hier auszutauschen.

    @kindly: du bist gefühlt die Seelenverwandte was den aktuellen Stand betrifft. Ich wünsche dir so sehr, dass es auch bei dir bald klappt. Ich verstehe, dass dein Kopf gerade aber woanders ist. Ein Welpe ist nun mal ebenso wie ein Baby und erfordert viel Verantwortung und Aufmerksamkeit. Der Plan klingt erstmal gut. Ich werde hier auch weiterhin lesen und hoffen, dass es im Dezember auch bei dir klappt.,😘

    @me: will hier niemanden runter ziehen. Bitte habt wegen mir hier kein schlechtes Gewissen. Ich hätte heute auch mit meiner Kiwu (Uniklinik) telefoniert. Mein Fall ist leider so kompliziert, dass die Chancen bescheiden sind. Mir wurde auch nochmal angeraten mich mit dem Thema Adoption bzw Pflegekind zu befassen. Das war natürlich ein harter Schlag.
    Ich war gestern auch in einer Privatklinik, die teilweise mit den Ausland zusammen arbeiten und wesentlich mehr Tests und Möglichkeiten bringen. Allerdings ist dies mit sehr hohen Kosten verbunden. Man hat mich jedoch bestärkt, dass die OP nun nochmal der richtige Wert ist... Denn durch meine Vorbefunde und Pathologie berichte steht definitiv fest, dass ich Myome, Endometriose und Adenomyose habe. Die Gebärmutter ist auch sehr gross. Der Mann, der dies mir auch gestern nochmal sagte, befasst sich seit 30 Jahren mit den Krankheiten und ist auch Mitbegründer für gewisse Medikamente, die nun dagegen eingesetzt werden. Er kann uns auch kein Wunder versprechen mit dieser Gebärmutter. Es gibt sogar schon die ersten Gebärmuttertransplantationen (Tübingen). Aber ob ich so einen Weg gehen würde weiss ich nicht. Wir wissen aktuell nur, dass wir die OP machen werden. Alles andere danach ist nun eine finanzielle Geschichte, bei der auch niemand weiss, ob man ans Ziel kommt oder nicht. Daher werden wir uns weiterhin Gedanken machen.

    Aber wie gesagt, bitte lasst euch davon nicht runter ziehen. Der Fall ist einfach scheisse. Auch meine ständigen Blutungen. Selbst mein Faktor 7 Mangel. Der Arzt aus der Privatklinik hat auch gemeint, dass andere Heparin spritzen müssen und ich nun das Paradebeispiel für eine verkehrte Welt bin.

    Es ist somit ein Wunder, wenn es bei uns klappen sollte. Daher muss ich auch gedanklich mich zurück ziehen. Aber das versteht ihr ja alle sehr gut ❤️ ich lese aber weiterhin immer wieder mal mit 😘🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2023 18:53
    Chris
    Ah ok. 9 Monate würde ich auch auf keinen Fall warten. Schade, dass die Kasse leer ist. Aber voll gut, dass die Krankenkasse 75% übernimmt.

    Ich weiß genau was du meinst. Jede hier hat ihre Geschichte und wir kämpfen alle für das gleiche, aber jede hat ihren eigenen Weg mit Diagnosen usw. Als du deinen Weg und das was jetzt kommt geschrieben hast, dachte ich auch direkt, dass es schön ist hier jemanden zu haben, bei dem quasi alles gleich ist und wir zur gleichen Zeit dann die gleichen Schritte machen 😊
    Ich habe auch Angst, dass ich wieder total abdrehen sobald es dann konkret losgeht. Aber mal sehen.

    Funny
    Es tut mir echt leid, dass du keine gute Nachricht in der Klinik bekommen hast, obwohl du ja schon scheinbar bei einem absoluten Fachmann warst. Ich kann gut verstehen, dass du dich erstmal etwas zurück ziehen willst. Guck einfach, wie es dir gut tut. Das soll jetzt überhaupt nicht blöd klingen oder sonst was, aber hier glänzt ja jede mit ihrem individuellen Fachwissen. Falls du was über Pflegekinder wissen willst, ich arbeite im Jugendamt im Pflegekinderdienst. Wenn so ein Weg für euch überhaupt nicht in Frage kommt, dann vergiss mein Angebot einfach 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2023 22:04
    Danke funny, für deine Worte und ich hoffe das du bald Mama sein kannst, egal auf welcher Weise.

    Krissy, wir werden jetzt einfach die nächsten Wochen und die Feiertage genießen und im Januar (lt meinem Zyklus eher Ende Januar bei mir) in aller Ruhe unseren Weg gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.11.2023 13:28
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Kindly
    Adenomyose, zwei Eileiterschwangerschaften, eine mäßige Embryonenausbeute. Das sind schon genügend Gründe, warum es nicht klappen kann. Für einen Reproduktionsmediziner sind bis zu 6-8 Transfere auch noch ziemlich durchschnittlich. Das darf man nicht vergessen.
    Wenn euer Spermiogramm in Ordnung ist, dann spricht ja auch nichts dagegen, dass ihr es weiterhin mit frischen Schwimmern versucht. Ich denke, dass eben deine Komponente auch eine große Rolle dabei spielt.
    Den Fragmentationstest würde ich wohl aber auch machen.
    Vielleicht brauchst du einfach auch nur eine kleine Pause. Momentan bist du gut abgelenkt mit euerer kleinen Terroristin. Aber auf lange Sicht ist ja die Frage, ob du Kinder möchtest oder nicht. Das ist ja eine Lebensentscheidung. Vielleicht ist momentan keine Zeit, sich damit adäquat auseinanderzusetzen. Der Wunsch kann momentan auch einfach klein sein, durch euren Hundwelpen und kann dann wieder größer werden, wenn euer Hund pflegeleichter wird, weil größer.
    Und falls ihr einen Versuch macht, dann würde ich schauen wie die Ausbeute ist und dann entscheiden, ob Blastokultur oder nicht. Enissa will ja diesen Versuch eine Blastokultur machen, im Zweifel bleibt nix übrig. Aber dafür hat man eben auch schon mal ein bisschen aussortiert, was eventuell auch mit einem negativen Transfer einhergegangen wäre. Oder aber der Zeller hätte nur im Bauch überlebt. Da sind ja alle Wege offen denkbar.
    Das würde ich dann aber mit der Klinik besprechen.
    Und ja es ist sicher noch etwas Anderes, wenn man weiß, dass man es auf natürlichem Wege nicht einmal mehr versuchen soll und auch nicht darf. Aber ich denke, ihr werdet euren Weg finden und auch zusammen mit einer neuen Klinik. Und ihr habt hoffentlich viel Spaß mit eurem Hundemädchen ☺️

    Bettwanzen haben wir keine mitgebracht, schlafen ja im Ferienhaus der Schwiegereltern, die Bettwäsche ist aus 🇩🇪 und eben eigene. 😅

    Ich werde schon weiter hier berichten. Ich hoffe, trotzdem niemandem auf die Füße zu treten. Aber ich finde es nun ja auch schön mit euch die kleinen Steps zu teilen und hoffe, ich kann auch ein bisschen Hoffnung verbreiten. Ich habe ja auch immer gerne von den Schwangeren hier gelesen und das ht mir auch Kraft gegeben weiterzumachen.

    @Krissi
    Du hast ja aber eben auch die Umsicht, dass das mit den Mädchen immer ein schwieriges Thema bleibt. Und bedingt durch deinen beruflichen Hintergrund weißt du auch wie das im Verlauf so seinen Weg nehmen kann, aber auch dass eine gerichtliche Einigung wohl das Beste ist. Ich hoffe, es findet sich eine gut Lösung für euch alle. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Zeit gut durchhaltet.
    Bis zum 08.12.ist es ja nicht mehr lange. Dann kannst du die ICSI in Ruhe besprechen. Aber du wirst sehen, das ist auch nicht so viel anders als die IUI. Klar mit einer Narkose. Aber ansonsten, weißt du schon ein bisschen was auf einen zukommt. Und natürlich dann die Frage wieviele Eizellen, wie ist die Befruchtung, das ist natürlich noch mal sehr spannend. Aber das wirst du auch gut hinbekommen.

    Am Mittwoch ist endlich mein langersehnter Termin bei der Gyn.🫶



    @chris
    Herzlich willkommen hier bei uns!🤗 Auch wenn der Grund dafür natürlich nicht so schön ist. HIer sind alles nette Mädels mit einem ähnlichen Schicksal. Und man findet hier einen guten Austausch fachlich mit Anregungen und viel Wissen. Aber auch bei mentalen ups und downs wird man hier so gut verstanden und aufgefangen.
    Gut, dass ihr nach 1,5 Jahren bei eurem Kinderwunsch eine Abklärung habt machen lassen, denn man hat ja eine Erklärung gefunden, warum es bei euch bisher nicht geklappt hat.
    Ich kenne das ehrlich gesagt auch nicht, dass man nach der Genehmigung bis zum nächsten Quartal warten muss, bis man beginnen darf. Ich kenne es nur, dass die Zusage der KK für 12 Monate gültig ist ab Zusage. Vielleicht hat die KK einen Engpass in der Bearbeitung, weil euer Antrag dort noch liegt.
    Tut mir leid, dass du schon einmal eine Fehlgeburt hattest. Das tut doch sehr weh. Hier sind auch einige, die schon eine Fehlgeburt hatten oder sogar mehrere, Eileiterschwangerschaften…
    Meine Daumen für euren größten Wunsch💝 ein Baby in 2024 sind fest gedrückt👍. Es ist so gut, wenn man hoffnungsvolll und positiv an die Sache herangeht. Du kannst ruhig bleiben oder nicht. Wenn es der richtige Embryo ist, wird er sich einnisten, egal ob du viel Kopfkino hast oder nicht, viel Stress im Alltag oder nicht. Die kleinen Kämpfer schaffen das 🍀👍. Du darfst aufgeregt sind oder nicht…. aber natürlich kann man sich für seine eigene mentale Ausgeglichenheit Strategien zulegen, um die Wartezeit besser zu überstehen. Vielen helfen Affirmationen, Yoga, Meditation, Ablenkung, Urlaub….

    Dann sind Krissi und du ja Hibbelschwestern.

    @Christkind
    Schleimpropf ab 👍😊, das klingt gut. Dann dauert es sicherlich nicht mehr allzulange, bis du dein kleines Wunder in den Händen halten darfst 💓🫶. Bitte habe keine Angst vor der Geburt. Meist kommt alles anders, als man es sich vorgestellt hat. Lass es auf dich zukommen. Du schaffst das schon 😘
    Oft ist das ja noch mal eine unterträgliche ZEit, wenn es über ET geht, mental will man eigentich schon ,dass das Kind sich nun auf den Weg macht, einfach weil man auch körperlich nicht mehr mag und dann dauert es manchmal noch bis zu 12 Tage. Aber du hast ja gute Chancen, wenn das der Schleimpfropf war, dass es bald losgeht. Und dann bist du sogar noch vor ET. Wir werden es sehen. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass die Geburt so wird, wie du es dir vorstellst.
    Ja, nächste Woche komme ich in die 12. Woche und dann ist endlich der nächste Termin. Ich habe aber auch immer gerne von dir gelesen und habe das auch immer geschrieben. Der Austausch ist für alle wichtig, auch dann wenn es endlich geklappt hat. Der Weg ist ja dann auch nicht zuende und gibt Mut weiterzumachen.

    @Funny
    Ich denke auch wie Christkind. Schönreden bringt nichts, es ist schon gut, dass du alles so realistisch siehst. Trotzdem tut es einfach nur weh, das zu sehen. Und von Herzen wünschen 🩷, dass es bei dir doch noch klappt, ist einfach auch ein Wunsch von uns allen and dich.
    Gut, dass du dich mit den KIWUS noch mal umgesehen hast. Denke die OP ist sicher gut und wird von allen empfohlen. Du scheinst bei jemandem angekommen zu sein, der sich damit gut auskennt. Und ja du bist ein schwieriger Fall, das sieht leider der Experte auch so. Aber das ist ja auch alleine bei deiner Vorgeschichte doch jedem klar.
    So schade, dass auch Vieles mit dem Finanziellen steht und fällt.
    Es ist sicher nicht verkehrt ein bisschen über Plan B (keine Kinder, Pflege und Adoption, Gebärmutterransplantation)nachzudenken. Solche Dinge müssen ja erst in einem reifen, bevor sie spruchreif werden.
    Ich wünsche dir, dass die OP stattfinden kann und dass sie gut verläuft und auch etwas hilft.
    Ich wünsche dir wirklich nur das aller-, Allerbeste ♥️✊🏻🍀🫶

    @Malen
    Wie geht es dir? Wann ist denn dein nächster Termin? Hast du schon eine Hebamme und hast dich mit ihr getroffen? Hast du dir schon etwas für dein Babygirl 🩷gekauft? Nun sind ja wieder sehr viele Basare für Kleidung?

    @Ulli
    Wie geht es dir mit der Übelkeit? Bist du auch schon am shoppen? Hattest du auch mal einen Hebammentermin?

    @Enissa
    Wann startest du mit der nächsten Stimulation? Im nächsten Zyklus? Das müsste ja in einer Woche ca. sein? Ich glaube, du hast nix mehr eingefroren, sondern wirst alle Embryonen aus diesem Stimulationszyklus in die Kultur schicken 🤔. Habt ihr den Fragmentationstest schon gemacht?

    @me
    Vielleicht auch für Chris. Hier hat ja jede ihre eigene Geschichte. Das ist meine vierte Schwangerschaft nach drei Fehlgeburten-5 Jahre Kinderwunsch, 4 künstliche Befruchtungen, 7 Transfere. Und nun bin ich in der 11. Woche schwanger mit einer Eizellespende, weil ich mit 39 in den vorzeitigen Wechseljahren bin . Du siehst, jede hat hier ihren eigenen Weg.
    Am Mittwoch ist nach vier Wochen endlich der nächste Termin bei der Gyn ☺️. Ich hoffe, dann endlich den Mutterpass zu erhalten und den kleinen Mini Tiger 🐯 wieder zu sehen. Zuletzt habe ich vor einer Woche selber im Ultraschall geschaut, da war alles gut. War mit zwei Kollegen drei Tage auf Fortbildung und bin jetz† echt erschlagen. Den ganzen Tag Input, einen Abend war eine Tanzlocation gemietetet und wir waren bis halb zwei feiern. Am nächsten Morgen bin ich mit einem Kollegen noch laufen gewesen. Musste mich am Wochenende erst mal erholen und habe viel geschlafen.
    Ansonsten kann man die Gebärmutterr mittlerweile eine ganze Hand Breit über dem Schambein ertasten.
    Bin auch Mittwoch gespannt.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche!🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.11.2023 10:37
    Hallo liebe Mädels,
    Enissa, ich drück dir von ganzem Herzen für Freitag die Daumen und hoffe sehr, dass eine kleine Blasto bei dir einziehen darf. Ja viele hier kennen ja das Gefühl zwischen Hoffnung, Enttäuschung und Angst, es ist keine einfache Wartezeit und ich hoffe du kannst dich etwas ablenken.

    Ulli, wie geht es dir, und was machen die Nebenwirkungen? Das Problem mit dem abnehmen habe ich leider nicht 🤷‍♀️, aber ich denke es hält sich noch im Rahmen bei mir. Ich esse auch eigentlich gar nicht so viel, aber ich mach halt kein Sport und das merke ich dann immer schnell. Wann hast du deinen nächsten Termin?

    Christkind, du machst es spannend und ich hoffe sehr es geht euch beiden gut 😉. Ich drück dir weiterhin die Daumen und bin sehr zuversichtlich dass ihr die nächsten Schritte gut gemeinsam schafft. 🍀🍀🍀

    Krissi, die zusätzliche Belastung aufgrund der noch ungeklärten Situation bezüglich der Mädels ist sicherlich Kräfte zerrend und ja es hat Vor-und Nachteile wenn man aufgrund des eigenen Berufes sich sehr gut auskennt und weiß was es für Konsequenzen mit sich bringen kann wenn es Gerichtlich entschieden wird. Ich hoffe sehr man findet möglichst schnell einen guten Weg, auch für die Mädels.
    Bis zu deinem nächsten KiWu-Termin ist ja auch nicht mehr so lange wenn ich mich richtig erinnere, ich drück dir die Daumen dass du dich gut aufgehoben und beraten fühlst und mit etwas Zuversicht nach vorne blicken kannst.

    Kindly, wird es langsam etwas entspannter mit der kleinen Hundedame? Ich bin so dankbar dass mich meine Tiere auf dem langen KiWu-weg begleiten, sie sind so eine schöne, ehrliche Ablenkung.

    Funny, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die Hoffnung langsam schwindet und es einfach nur noch anstrengend ist. Ich hoffe sehr, dass die OP dich weiterbringt und dir zumindest die Schmerzen nimmt.
    Auch ich habe mich nach der letzten FG mit Plan B und C auseinander gesetzt. Es ist sicherlich nicht einfach, aber es tat mir gut zu wissen, dass es irgendwie weitergeht und es auch schöne Dinge gibt die mit Plan B und/oder Plan C Zusammenhängen und bei Plan A nicht möglich wären. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Dennoch wünsche ich dir von Herzen dass auch bei dir Wunder geschehen.

    Alaska, ich denke heute ganz fest an dich 🫶 und bin sehr gespannt was du berichtest.

    Chris, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser tollen Gruppe, auch wenn der Grund natürlich kein schöner ist warum du den Weg hierher gefunden hast.
    Auch ich wünsche dir, so wie allen anderen Mädels hier, dass sie irgendwann belohnt werden für das was sie alle ertragen müssen auf den langen KiWu-Wegen.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues, ich fiebere dem Termin nächste Woche Montag entgegen und war schon ein paarmal kurz davor, kurzfristig zu meiner Gyn zu fahren 🙈. Und da ich es immer noch nicht realisiert habe, wahrscheinlich aus Eigenschutz, habe ich auch noch nichts an irgendwelchen Babysachen besorgt, geschweige denn danach geschaut. Allerdings habe ich in meiner ersten Schwangerschaft, die ja dann leider recht spät in einer MA geendet hat, viele BabyKleider genäht, die habe ich mir nochmal angeschaut 😉.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2023 12:11
    Hallo Ihr Lieben,

    Chris, unsere Beiträge haben sich letztens überschnitten, auch von mir herzlich willkommen hier. Ich drücke dir für deinen Weg in der Klinik alle Daumen und hoffe, du musst nicht allzu lange probieren.

    Funny, ich hab dir ja eine PN geschrieben, daher hier nur noch mal eine liebe, virtuelle Umarmung. ❤️

    Alaska, heute ist endlich dein Termin und du bekommst den Mutterpass! Wieder ein kleiner Meilenstein. Ich bin ganz optimistisch, dass alles gut sein wird. Lässt du auch das ETS bzw. einen NIPT machen?

    Enissa, dir drücke ich fest die Daumen, dass ihr bis Freitag mind. eine Blasto haben werdet! Ich hätte es übrigens auch zusätzlich auf natürlichem Weg probiert. 😉

    Malen, ich kann das gut verstehen, hab ja auch erst ganz spät angefangen irgendwas fürs Kind zu kaufen. Für Montag drücke ich auch dir feste die Daumen, aber das wird, hab Vertrauen in deine kleine Maus!

    Kurz zu mir: heute ET+2 und wir warten noch 😔. Gestern war ich bei der FA und auf dem CTG waren ordentliche Wehen, die waren auch gar nicht mal mehr so angenehm. Die Arzthelferin meinte dann schon, dass sie nicht denkt, dass es noch lange dauert und nachdem das zu Hause erst mal so weiter ging, hab ich uns schon in die Klinik fahren sehen. Aber Pustekuchen, hat dann alles wieder aufgehört bzw. ist schwächer geworden. Wir gehen jetzt gleich mal eine große Runde (was für normale Leute wahrscheinlich eine kleine sein wird 😂) spazieren. Mein Freund wird immer ungeduldiger und ich frage mich, ob ich irgendwie komisch bin. Ich höre immer nur, dass Frauen entweder bis zur Geburt gar nichts groß an Wehen wahrnehmen und dann geht es mit einem Mal gleich richtig los, oder dass sie eben zwar leichte Übungswehen haben, die aber nicht schmerzhaft sind. Ich dagegen hab ja nun seit über einer Woche schon schmerzhafte Wehen, die mich teilweise innehalten lassen, aber es geht einfach nicht weiter. Entweder bin ich ein Weichei und erlebe dann mein blaues Wunder, wenn es dann doch mal richtige Geburtswehen werden, oder durch meine Endo empfinde ich vielleicht alles irgendwie anders... Naja, wir können nur warten, erzwingen kann man es nicht und irgendwann wird es rauskommen (müssen). Die Ärztin meinte aber, dass sie bei mir nicht die volle Zeit ausreizen will, allerspätestens Montag würde sie uns in die Klinik schicken, falls Freitag schon das CTG nicht mehr so gut sein sollte, ggf. schon dann. Die letzten Tage sind also unweigerlich angebrochen, ich hoffe, es geht von allein los.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.11.2023 21:56
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Christkind
    Also ich glaube, du bist nicht die Einzige, die mit stärkeren Wehen am Ende noch eine Weile zu kämpfen haben, ehe es losgeht. Da bist du mitnichten alleine. Denke das ist von Körper zu Körper unterschiedlich und hat aber eher nicht so viel mit der Endo zu tun. Was schon sein kann, dass man etwas empfindlicher auf die Schmerzen reagiert wegen dem chronischen Schmerzgedächtnis, aber das muss auch nicht sein. Das heißt auch nicht zwangsläufig, dass die Schmerzen zur Geburt hin nicht aushaltbar wären Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit für eine PDA.
    Aber es ist wirklich zermürbend, wenn man denkt, es geht bald los und dann tut sich doch nicht so viel und man geht über ET. Ich hoffe, dein Baby macht sich ganz bald auf den Weg und ihr seid bald zu dritt!

    @Malen
    Danke fürs an mich denken 😊
    Wie weit bist du dann am Montag? Das ist ja noch ein bisschen hin. Das ist schon Eigenschutz mit dem nichts besorgen fürs Kind. Vielleicht geht der Nestbetrieb dann nach dem nächsten Ultraschall wenigstens ein bisschen los.
    Ach das ist ja süß mit dem Nähen 🥰. Ja, kannst ja mal anschauen und beschnuppern.

    @Enissa
    Also ein Kryotransfer. Ich drücke dir sehr fest die Daumen, dass am Freitag ein kleiner Embryo auf euch wartet. Das mti dem Herz setzen zur Sicherheit ist schon okay. Macht euch keine Gedanken. Ich kann deine Anspannung sehr gut verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻
    Meine Symptome halten sich wirklich in Grenzen. Bisschen müde, die Übelkeit war ja auch nur wenig. Momentan nichts mehr. Unterleib zieht. Also wirklich ganz wenig Symptome.
    Ich hoffe, der Fragmentationstest bleibt euch erspart. Ja, auch eine PID ist keine Garantie für ein gesundes Kind. Das würde ich nur im Ausland machen und nur als Plan B im Verlauf. Wenn man eben noch mehr Geschütze auffahren will.
    Nur für den Hinterkopf.

    @me
    Heute Termin bei meiner Gyn. Rechnerisch 11+0 heut, laut Ultraschall 10+2 SSW. Das Würmchen lag aber total zusammengekuschelt da. Ich hatte heute morgen 5 mm mehr gemessen. Das macht in der Zeit schon sehr viel aus.
    Es sieht alles prima aus. WIr haben noch Blut abgenommen für den NIPT Test und die Geschlechstbestimmung. Habe den Mutterpass bekommen 🥰🫶. Ein rieseiger Meilenstein für mich mit der vierten Schwangerschaft. Und dabei ja erst der Anfang von allem. ETS werde ich machen lassen, dazu muss ich aber einen Termin in der Geburtsklinik ausmachen. Mein nächster Termin ist in drei Wochen. Der nächste Ultraschall in 10-12 Wochen. Meine Gyn schaut nur die 3 Standardultraschalle. Es sei denn es gibt was Besonderes. Bin ich froh, dass ich immer selber schauen kann. Haben auch das Viel bessere Gerät.
    Die Schwangerschaft werde ich weiterhin erst einmal für mich behalten und in der Arbeit noch nichts verkünden.
    Freue mich so 🥰, dass heute alles gepasst hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 22.11.2023 22:52
    Liebe Alaska, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass 😍, ich freue mich sehr für dich und mit dir. Schön dass auch alles gut aussieht. Jetzt heißt es warten auf die Ergebnisse die du hoffentlich schneller erhältst als ich.
    Ich beneide dich ein bisschen für die Möglichkeit selbst ab und zu zu schauen, aber bei den langen Abständen sei es dir auf jeden Fall gegönnt.

    Schlaft gut ihr Lieben ✨
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.11.2023 18:43
    @Enissa
    Das tut mir so sehr leid für dich meine Liebe 🫶😢, dass aus den ganzen 7 Eizellen keine einzige zum Transferieren übrig geblieben ist. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Auch wenn ja schon bekannt ist, dass entweder die Eizellqualtität schlecht zu sein scheint oder das Zusammenspiel von EIzelle und Samenzelle ein Problem darstellt.
    Jetzt schlaf erst mal ein paar Tage darüber. Da braucht man erst mal Abstand. Vielleicht nehmt ihr euch auch noch mal eine Auszeit im Kinderwunsch und überlegt in Ruhe zusammen, welchen Plan B es für euch haben kann. Es gibt Viele Möglichkeiten dafür -weiter Diagnostik (Fragmentationstest), überlegen ob eine Adoption oder Pflegschaft in Frage kommt, eine Eizellspende oder eine Embryonenspende oder ob man sich entscheidet zu zweit durchs Leben zu gehen ohne Kinder. Das ist ja ein Lebensentwurf, ob man Kinder hat oder nicht. Also darüber ganz in Ruhe Gedanken machen, wenn die Größte Trauer überwunden ist.
    Und nicht für jeden kommt eine Adoption oder Pflegschaft in Frage und eben auch keine Eizellspende oder Embryonenspende. Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Für Ulli und mich ist der Weg der Eizellspende der Weg, um eine Schwangerschaft zu erleben und das Kind auszutragen und auf die Welt zu bringen. Dafür sind wir unendlich dankbar und demütig. Aber nur, weil das unser Weg ist, ist das nicht für jede der richtige Weg.
    Falls du mehr zu dem Thema wissen möchtest, es gibt gute Gruppen auf Facebook zu dem Thema. Da wird sich eben auch damit auseinandergesetzt wie das mit dem Thema Mutterschaft, Umgang mit den Kindern und dem Thema ist, Studien und online Workshops dazu.
    Aber jetzt musst du erst mal wieder Boden unter die Füße bekommen. Ich hoffe, dein Partner kann dich da etwas unterstützen. Und ich hoffe, du liest das hier noch, auch wenn du dich hier rausgelöscht hast, was ich sehr schade, aber nachvollziehbar finde.
    Ich wünsche dir Alles Liebe!

    @Christkind
    Ich hoffe, du hast schon ausgekugelt! Und dass Alles gut ist. Ich denke an dich!

    @Malen
    Morgen ist dein nächster Termin und du hast es geschafft und kannst dein Mädchen wiedersehen 😊
    Ja, ich bin froh, dass ich mit dem Ultraschall jederzeit schauen kann. Habe nun auch einen Termin zur Feindiagnostik, dann gibt es auch noch mal einen offiziellen Termin, wo noch mal genau geschaut wird. Das ist dann in 2 Wochen in der Geburtsklinik.

    @Funny
    Der Dezember naht mit großen Schritten, ich hoffe, deine OP findet statt. Bei uns wurde diese Woche gestreikt und übernächste Woche wieder. Allerdings bei VERDI. Ich hoffe, deine OP kann wie geplant stattfinden.

    @Krissi
    Die Weihnachtszeit ist bestimmt stressig mit den Kindern? Ich hoffe, ihr habt auch ein paar besinnliche Momente. Denner das wäre zum Kraft schöpfen gut.

    @Kindly
    Wann gibt es das Ergebnis von eurem Fragmentierungstest? Was macht die kleine Terroristin?

    @Ulli Wie geht es mit der Übelkeit?Wie war dein Termin? war deine Gyn zufrieden mit dem Babygirl?

    @me
    Hier ist alles gut. Ich schaue zwischendurch nach dem kleinen Krümel, der stetig wächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2023 16:10
    Alaska, so schön, dass bei dir und dem kleinen Krümel alles so gut läuft, herzlichen Glückwunsch. 😊 Wann bekommst du Ergebnisse vom Nipt?

    Enissa, falls du noch liest, es tut mir leid, dass es so gelaufen ist und dir das jetzt hier an der Stelle erst mal zu viel ist. Ich wünsche dir trotzdem alle Kraft vielleicht doch nochmal Mut zu sammeln und alles, alles Gute.

    Und nun: nach einer zum Ende hin etwas dramatischen Geburt ist mein kleiner Sohn am 25.11. geboren. Ihm geht es gut und ich erhole mich auch stetig. Wenn wir wieder zu Hause sind und ich Ruhe finde, melde ich mal wieder ausführlicher. Bis dahin lernen wir uns kennen und genießen diese besondere Anfangszeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.11.2023 20:19
    @Christkind
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes!💙💝🎉🫶♥️🥰
    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euch beide 😚 und eine schöne Kennenlernzeit!
    Dann bist du ja doch noch etwas über den ET gegangen. Auch wenn die Geburt nicht ganz einfach klingt, habt ihr zwei es offensichtlich ganz gut überstanden. Ich hoffe, du bist auch bald wieder fit!
    Jetzt genießt mal die Zeit 🫶😊🫶♥️


    Danke, bin auch sehr froh, dass alles bisher so gut aussieht. Die Ergebnisse vom NIPT gibt es wahrscheinlich in zwei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 28.11.2023 07:55
    Hallo zusammen,

    Enissa, du hast wohl deine Beiträge schon gelöscht, konnte nichts mehr finden.
    Es tut mir Herzen weh, was ich bei Alaska gelesen habe. Falls du es noch liest… kann dich verstehen und fühl dich immer willkommen.

    Alaska, schön, das dein Krümel wächst und gut dass du nachsehen kannst! Wachse weiter…
    Wie sieht es bei deinem Mann und dem Job aus? Hat sich was passendes gefunden?

    Malen, wie war dein Termin? Ist alles ok? Ich hoffe.

    Krissy, ist hoffe für euch dass die vorweihnachtliche Zeit mit guter Stimmung in der Familie einhergeht.

    Kindly, ich muss derzeit oft an dich denken. Wir haben unsere terrorhündin seit 2019 und es ist immer noch stetig ein kleiner Kampf ihren terror Kopf unter Kontrolle zu bekommen. Seit Ich schwanger bin, macht sie nachts ins Wohnzimmer. Mein Mann meint sie muss halt. Ich denk es ist neuer eifersüchtiger terror.
    Habt ihr schon Ergebnisse?

    Christkind wohooooo Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zum babybpy, erholt euch gut und meld dich wenn du kannst. Ich freu mich sehr! 🍀♥️💖

    Me… Übelkeit vorhanden. Bandwürmer wächst und gedeiht aber prächtig und ich auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2023 10:59
    Hallo ihr lieben,

    Christkind
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann ❤️ erholt euch jetzt erstmal gut und wir freuen uns bald von dir zu lesen, wie es gelaufen ist. Aber erstmal eine tolle, unvergessliche Kennenlernzeit 🥰

    Alaska
    Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Toll, dass du ihn jetzt endlich in den Händen ist. Ich freue mich sehr mit dir und das soweit alles passt.

    Ulli
    Ist ja blöd, dass du immer noch die Übelkeit hast, bist ja aus der klassischen Phase eigentlich raus. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch besser wird.

    Enissa
    Falls du noch mitliest. Es tut mir so unendlich leid für dich! Nimm dir die Zeit die du brauchst und falls du doch nochmal wiederkommen magst, freuen wir uns natürlich.
    Ich wünsche dir alles gute!

    Chris
    Wie ist die Lage bei dir? Wann hast du Termin in der KiWu?

    Malen
    Wie war dein Termin gestern? Ich hoffe doch alles gut.

    Me
    Zum Thema Kinderwunsch gibt es nicht viel Neues. Hab meine Mens am Freitag bekommen, halt das 26. mal oder so seitdem wir probieren. Ich rechne ja gar nicht mehr damit, dass es so klappt. Nächste Woche Freitag habe ich Termin in der KiWu. Da lasse ich mal alles auf mich zukommen. Mal gucken was die Ärztin sagt und empfiehlt.
    Ansonsten haben wir von Donnerstag bis Samstag den 7. Geburtstag von meinem Sohn gefeiert mit allmöglichen Leuten 🙈 es war schön, aber auch anstrengend.
    Gestern hatten wir Termin bei der Anwältin um das Thema mit den Mädels zu klären. Es wird ein Gerichtsverfahren mit einigen tausend Euro kosten auf uns zu kommen… zum Glück haben wir das Auto von meinem Mann verkaufen können (er hat jetzt einen Dienstwagen). Ich war letztes Jahr lange krank und habe aufgrund dieser Zeit Geld aus einer BU Versicherung bekommen. Also können wir glücklicherweise das Gerichtsverfahren, aber auch die Kosten durch die ICSI stemmen…
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 28.11.2023 17:05
    Christkind, auch von mir herzlichen Glückwunsch dir und herzlich willkommen dem kleinen Boy 😍. Eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch. Du hast es endlich geschafft, ich freue mich sehr.

    Uli, du bist ja echt gebeutelt mit der Übelkeit, hoffe sehr es wird in der zweiten Hälfte besser.

    Krissi, 🤣 Das hört sich ja nach einer ausgiebigen Geburtstagsfeier an. Kann mir gut vorstellen, dass es auch anstrengend war.
    Ich hoffe, dass ihr wegen der Mädels sobald als möglich noch einiges klären könnt, es ist ja unabhängig der immensen Kosten eine belastende Situation.
    Für kommenden Freitag drück ich dir natürlich die Daumen und hoffe auf ein gutes Gespräch.

    Enissa, ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft.

    Alaska, danke fürs an mich denken. Was macht dein Zwerg und hast du schon eine Vermutung ob 💙 oder 🩷? Ihr wollt das Geschlecht ja auch vorher wissen wenn ich mich richtig erinnere.
    Kennst du die Geburtsklinik schon? Von der Arbeit oder bisherigen Untersuchungen?

    Mein Termin gestern ist sehr gut verlaufen, die Ärztin ist mit uns zufrieden 😉.
    Da ich so Kopfkino hatte und extrem angespannt war, darf ich auch in zwei Wochen schon wiederkommen. Meine Gyn ist einfach eine Ärztin mit großem Herz und viel Verständnis, ich bin so dankbar bei ihr zu sein.
    Kurz vor Weihnachten ist dann wahrscheinlich auch nochmal Feindiagnostik, ich bin aber noch am Überlegen in welcher Klinik.

    Euch allen sende ich viele Grüße ❄️
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.11.2023 18:03
    Hallo ihr starken Frauen!

    Ich spring nur kurz rein, um dir, liebe Christkind, herzlich zur Geburt deines Sohnes zu gratulieren! 🩵 Dein langer, steiniger Weg, der kaum vergleichbar ist, hat sich endlich, endlich gelohnt! Habt eine schöne Kennenlernzeit! Ich wünsche euch die schönsten Momente - macht diese zu wunderbaren Erinnerungen. Genießt jede Sekunde. Die Zeit vergeht so schnell. Ich hab diesen Satz immer belächelt. Jetzt weiß ich, dass er wahr ist, wenn man Kinder hat. Meine Zwillinge werden in einer Woche ein Jahr alt und offiziell sind sie dann keine Babys mehr 🥺

    Euch anderen wünsche ich Ausdauer, Mut und ganz viel Stärke für euren Weg!
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 29.11.2023 12:04
    @christkind
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Sohnes. Ich hoffe die Geburt war nicht ganz so schlimm und du konntest es auch etwas genießen. Ich wünsche dir nun eine tolle entspannte Kennenlernzeit.

    @chris
    Herzlich willkommen!

    @alaska
    toll, dass du nun den Mutterpass bekommen hast und alles super aussieht! Hoffe der NIPT Test ist dann auch komplett unauffällig. Hast du vor das Geschlecht zu verraten oder möchtest du es für dich behalten? wie geht es eigentlich deinem Mann? wie geht es bei ihm beruflich weiter?

    @enissa
    es tut mir total leid, dass der Versuch mit der Entwicklung zur Blasto so schief gelaufen ist. Ich kann verstehen, dass du erst mal Abstand brauchst.

    @ulli
    wie weit bist du denn jetzt? Solltest du nicht schon längst über den Übelkeitsberg hinweg sein?
    Ich habe gelesen, Hunde machen nie aus Frust oder sonst etwas ins Haus. Vielleicht mal mit ihr zum TA wenn sich dass nun verändert hat? Bei den kalten Temperaturen würde ich auch eine Blasenentzündung nicht ausschließen.

    @krissi
    bei euch ist derzeit aber auch echt viel los. Bin schwer beeindruckt, dass ihr das alles gleichzeit stemmen könnt, sowohl Geldmäßig als auch psychisch. Ich hoffe das klappt alles und drücke euch fest die Daumen.

    @malen
    schön, dass bei dir alles gut aussieht :)

    @me
    sorry, dass ich hier so selten rein schaue aber der kiwu ist derzeit einfach sehr in den Hintergrund gerückt.
    Der Fragementationstest war unauffällig also auch da alles gut. Wir haben nun entschieden erst nächstes jahr im März einen weiteren Versuch zu wagen. Wir haben derzeit kein Geld für die private Klinik und ich möchte Weihnachten, Silvester und Fasnet ohne Druck und Ängste verbringen.
    Der Terroristen geht es gut. Sie verliert ihre Milchzähne und bekommt neue. Sie ist etwas entspannter und schläft mehr. Sie ist nun fast 16 Wochen und testet ihre Grenzen ;)

    Hoffe ich habe niemand vergessen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.11.2023 16:18
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Enissa
    Abstand ist sicher erst einmal eine gute Lösung. Aber du bist auch jederzeit wieder herzlich willkommen!

    @Ulli
    Mh, das sieht ja so aus, als würde die Übelkeit eher die ganze Schwangerschaft anhalten. Du bist ja schon lange über die ersten 12 Wochen hinaus. Das ist ja echt doof. Hoffe, es schränkt dich nicht allzusehr ein. …
    MIt dem nächtlichen Einnässen von eurem Hund: Habt ihr irgendwelche Gewohnheiten geändert? Gassirunde abends kürzer oder so etwas? Vielleicht bekommt sie weniger Aufmerksamkeit, dass sie so etwas macht?
    Ja, bin auch froh, dass der kleine Krümel gut wächst! Das ist ja schone eine große Aufgabe für so einen kleinen Menschen.

    @Krissi
    Ja, das mit den zahlreichen Übungszyklen. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr zu zählen. Habe dann nach über 40 Zyklen auch nicht mehr gezählt. Und es ist ja auch ganz klar, dass man nicht mehr damit rechnet, dass es noch klappt. Ist ja ein guter Schutz gegen Enttäuschung.
    Dann bin ich mal auf deinen Termin in der KIWU nächste Woche gespannt. Wenn du früh einen Medikationsplan bekommst, kannst du ja eventuell auch im Ausland bestellen. Da ist es ja sehr oft viel günstiger.
    Das war aber eine lange Geburtstagsparty 🥳,herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Das wird ihn gefreut haben. Aber so ein Geburtstagsmarathon ist natürlich auch anstrengend, wenn man die Gäste verköstigt und daheim hat.
    Puh, da kommen ja noch finanzielle Kosten auf euch zu. Dann ist der Autoverkauf ja eine richtig gute Sache, wenn das mit einem Dienstwagen geht.

    @Malen
    Es freut mich, dass du einen schönen Termin am Montag hattest und das alles in Ordnung ist! Und schön, dass du in zwei Wochen wieder kommen darfst. Sehr schön! Ich würde die Feindiagnostik in der Klinik machen, wo du entbinden möchtest, dann kennen die dich schon.
    Ich habe keine Ahnung, ob es ein 💙oder 🩷wird. Das Geschlecht habe ich ja beim NIPT mitbestimmen lassen. Ich denke, wir werden das Geschlecht vor Geburt schon bekannt geben und hier bei euch sowieso.
    Ich kenne die Geburtsklinik. Habe da schon selber 10 Monate in der Kinderklinik gearbeitet, mein Chef ist auch dort der Chef. Ich war dort für die Ausschabung in der Frauenklinik nach der Missed Abortion und zur Gebär- und Bauchspiegelung. Also kenne ich die Klinik ganz gut. Dort werde ich auch entbinden.

    @Wannabe
    Schön, dass du immer mal ein Lebenzeichen von dir hier lässt! So schön, dann werden deine Zwillis schon bald ein Jahr alt 😍. Da wird man einfach sentimental und wehmütig.

    @Kindly
    Dann hast du ja einen kleinen Teenager daheim☺️. Das geht so schnell bei den Hunden. Aber schön, wenn sie sich gut eingelebt hat und ihr sie auch mal ein wenig alleine lassen könnt mit sich. Euer Plan mit der Pause klingt gut. Dann genieße die Weihnachts- und Adventszeit. Gut, dass der Fragmentationstest negativ war. Wisst ihr dann schon in welcher Klinik ihr weitermachen wollt? In der Privatklinik?Oder wollt ihr euch das dann offen lassen?

    @me
    Mein Mann hat leider eine Absage bekommen. Am Montag hatte er noch ein Vorstellungsgespräch. Da bekommt er diese Woche auch noch Bescheid. Er denkt aber auch, dass er da eine Absage bekommt. So wie es aussieht wird er dann zum 23.12. auf die Winterhütte fahren bis April.
    Bei mir ist heute wieder mal Wochenwechsel. Rutsche heute in die 13. SSW und bin somit aus den ersten 12 Wochen raus. Ein großer Meilenstein. Mir geht es gut. Keine größeren Beschwerden. So darf das weitergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2023 17:02
    Irgendwie sieht mein Email-Postfach Updates als Spam an, daher bekomme ich nie mit wenn hier geschrieben wird 😅

    @Alaska
    Danke für deine Worte ☺️
    Einen richtig krassen Weg hast du hinter dir! Umso mehr freut es mich für dich, dass du dich endlich auf dein Baby freuen kannst 😁
    So wie du schreibst hört sich das nach einer Menge Fachwissen auf deiner Seite an, bist du in ähnlicher Richtung beruflich tätig? In welcher Woche bist du inzwischen in deiner Schwangerschaft angekommen?
    An der Krankenkasse liegt es nicht, wir haben den Antrag bereits bewilligt zurück bekommen. Uns wurde es so von der Klinik gesagt. Aber ganz so schlimm finde ich es nicht, es tut ganz gut die (Vor-) Weihnachtszeit genießen zu können, ohne zu bangen und sich zu fragen ob es klappt oder nicht. Jetzt freue ich mich schon richtig darauf im Januar loszulegen und das macht auch irgendwie Mut.

    @Christkind
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit ❤️

    @Krissi
    Einen Termin brauchen wir nicht, am ersten Tag meiner Periode im Januar können wir zur Klinik zum Blut abnehmen und dann bekomme ich die passenden Hormonspritzen.
    Ich bin gespannt was bei deinem Termin herauskommt und wünsche dir für das Gerichtsverfahren alles Gute!


    Ich wünsche allen hier schon mal besinnliche Feiertage 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.11.2023 17:46
    @chris
    Manchmal werden Benachrichtigungen aus dem
    Thread einfach auch unterschlagen.
    Hier sind einige mit einem so langen und komplizierten Weg, leider. Aber somit auch jede Menge Frauenpower. Ich bin Kinderärztin. Also Reproduktionsmedizin ist nicht mein Fachgebiet. Aber ich habe mich viel belesen und verstehe die Zusammenhänge dann auch leichter von Berufswegen. Hier läuft aber auch so die eine oder andere herum, die bedingt durch ihre Geschichte viel Fachwissen hat.
    Also wenn der Antrag von der KK bewilligt ist, dann gilt die Bewilligung für 12 Monate. Vielleicht ja ganz gut, wenn die Vorgabe von der KIwu so ist, dass ihr im Januar loslegen könnt. Genießt dann die Weihnachtszeit. Du hast ja regelmäßige Zyklen. Dann sollte das mit einem schnellen Start im Januar ja klappen. 😊👍
    Ich bin in der 13. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 04.12.2023 19:11
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Oh, es ist ja extrem ruhig hier geworden. Hier gibt es aber auch viele Warteschleifen momentan.

    @Christkind
    Ich hoffe du bist von der Geburt soweit erholt, dass ihr dann heim durftet und euch da ausgiebig kennenlernen könnt und kuschelt. Und dass ihr eine gute Zeit habt, sicher auch sehr anstrengend mit dem kleinen neuen Erdenbürger. Ich hoffe es klappt so, wie ihr euch das vorstellt.

    @Kindly
    Ich nehme an, ihr fahrt in der Adventszeit nicht weg mit eurem jungen Hund und dem Umzug ins neue Haus? Ich hoffe, ihr genießt ein bisschen die Adventszeit daheim, vielleicht mal ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt. Und die dritte Jahreszeit ist auch schon eingeläutet. Da seid ihr ja sicher schon wieder in der Planung für Januar und Februar.

    @Krissi
    Was macht ihr so in der Adventszeit mit den Kindern? Basteln, Backen, Lieder singen? Bei euch bleibt es vermutlich auch sehr trubelig?

    @Chris
    Ich hoffe, du hast auch eine schöne Adventszeit und kannst die Zeit einfach so noch mal ein bisschen zum Energie sammeln und durchatmen nutzen.

    @Ulli
    Was macht ihr so mit Hund und Sohnemann? Ist er auch noch fürs Plätzchen backen zu haben oder ist das in Gänze uncool? Was macht die Übelkeit?

    @Malen
    Was machen deine beiden Eselfreunde? Weihnachten ist ja absolute Eselzeit. Wie geht es mit dem versorgen der Esel? Kommst du da zurecht soweit? Wie geht es dir sonst?

    @me
    Mein Mann hat nun ein Stellenangebot hier bei uns bekommen und fängt dort zum 01.03. an. Dann geht er ab 22.12. noch zwei Monate auf die Hütte davor. Freue mich, dass nun alles seinen Weg geht. Mein Bäuchlein ist diese Woche aufgeploppt. Ich gehe ja nach wie vor normal arbeiten. Mit den Kasacks kann man das aber super kaschieren. Im Moment sieht es auch eher aus wie vollgegessen. Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub, da ist dann der Termin zur Feindiagnostik und der nächste Gyn Termin. Und am Liebsten würde ich in der Arbeit erst nach Neujahr Bescheid geben. Mal sehen, ich schaue von Woche zu Woche. Mir geht es weiterhin prima. Mache meinen Sport und kann ganz normal arbeiten.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit mit euren Liebsten! 💝

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2023 15:29
    Ihr Lieben, ich schaff es leider noch nicht alles genau nachzulesen und viel zu schreiben, habe gerade überall Muttermilch und Babykotze auf den Klamotten, aber da mein Mann gerade wickelt, habe ich 5 Minuten Zeit. Von der Geburt will ich eigentlich gar nicht so genau berichten, habe da auch noch einiges zu verarbeiten. Nur so viel, ich habe vaginal entbunden an 40+5, es ging von selber los, obwohl ich an dem Tag im KH war und die mich einleiten wollten. Habe mich zum Glück dagegen entschieden. Bis zu den Presswehen war alles so weit ok, da es durch die Nacht ging, hab ich mir die PDA geben lassen, was die beste Entscheidung war, wir konnten ein wenig schlafen und ich hab die Wehen ganz gut ertragen. Zum Ende hin war es aber sehr schwer, ich hatte zu kurze Presswehen und der Kleine kam und kam nicht, obwohl ich alles gegeben habe. Seine Herztöne wurden schlecht und es blieb keine Zeit mehr. Mit Dammschnitt und Kristella-Handgriff von Hebamme und Arzt hab ich ihn dann mit letzter Kraft rausgebracht, er hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals, weswegen es vorher einfach nicht ging. Aufgrund meiner Geburtsverletzungen habe ich dann auch noch sehr viel Blut verloren, weswegen mein Kreislauf dann noch kollabierte, da gab es nochmal Panik und Aufruhr im Kreißsaal. Offenbar liegt es in meiner Biografie, dass alles rund ums Kinder bekommen bei mir schwierig ist. Alles in allem hatten wir viel Glück mit dem Klinikteam, sie haben immer genau richtig gehandelt und uns super betreut. Wäre es die letzte Wehe nicht geworden, hätten sie die Saugglocke geholt. Der Kleine ist jetzt 11 Tage alt und einfach goldig, aber ich bin ehrlich, die Tage und Nächte sind schon echt herausfordernd, vor allem weil es mir noch nicht gut geht. Durch den Blutverlust ist mein Hb-Wert extrem niedrig, ich kann und darf nur liegen. Es frustriert mich, dass ich außer stillen nichts für mein Kind oder hier zu Hause tun kann, mein Mann wuppt alles allein. Es fließen oft Tränen, mal vor Freude, mal aus Überforderung, Frust oder Angst. Ich weiß, das alles ist normal und den Hormonen geschuldet, aber ich sehne mich danach wieder fit zu werden und richtig mitzumachen. So, ich bin wieder dran den Kleinen zu hüten, zum Glück ist er ganz pflegeleicht bisher, nur seine Eltern stellen sich manchmal noch etwas unbeholfen an... Ich hoffe, beim nächsten Mal finde ich etwas mehr Ruhe und mir geht es etwas besser, dann schreibe ich ausführlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 07.12.2023 06:56
    Hallo zusammen,

    Christkind. Puh! Man! Nach deiner Nachricht freue ich mich einfach, dass ihr zu Hause seid und euch kennenlernen könnt. Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man unfit ist und sich gefühlt nicht richtig kümmern kann. Ich drücke die Daumen, dass das von Tag zu Tag besser wird.
    Du hast ein Baby bekommen, die Tatsache fühlt sich so krass an... ich gratuliere dir von ganzem Herzen und empfinde das als den nächsten großen Meilenstein in der Gruppe.

    Alaska, jaaaa hier ists ruhig, das ist vor Weihnachten auch immer so eine Zeit. Ich freu mich, dass dein Mann ab März in deiner Nähe sein kann und bis dahin ist es Ischgl? fährst du hin? Falls du magst, halte gerne für einen Kaffee an, du fährst ja bei uns fast durch ;-)! Ich gehe davon aus, dass es dir gut geht... wann kommen die Ergebnisse? Wann ist dein nächster Termin? Verrätst du, ob es Mädchen oder Junge ist?

    Malen, hoffe dir geht es auch gut. Mein etwas zu kleines Mädchen war beim nächsten Termin wieder etwas zu groß... scheint sich also die Waage zu halten. Wann ist dein nächster Termin?

    Krissy, hoffe es ist für weihnachten alles geregelt...

    Chris, genieß die Zeit und ich hoffe du "freuts" dich auf das was kommt.

    Kindly, ich denk an dich...
    Wir waren mit der Hundedame bei Frau Doktor, es ist aber alles ok. Sie macht groß rein...Pipi nicht... Es war jetzt sehr kontinuierlich und am Futter hatten wir nichts geändert. Sie hatte bisher seit sie da ist morgens und abends futter bekommen, jetzt bekommt sie nach dem morgen gassi groß und Nachmittags klein... Somit ist dann nach dem Abendgassi nicht mehr viel "drin" und es wurde seltener.
    Mein Mann sagt auch, dass sie dass nicht aus Protest machen, allerdings passt ihr mein Bauch und die zugehörige Aufmerksamkeit nicht, das ist Fakt. Ich bin guter Dinge, dass so Besserung eintritt.

    me, ja! Der Bauch wächst, Babyqueen bewegt sich ordentlich. Ich glaube ich schaffe den 4 Wochenabstand. Bei uns im Geschäft ist Jahreendhölle, aber das schaff ich wohl noch einmal. Habe jetzt einen richtigen Babybauch und seh nicht mehr vollgegessen aus. Die Übelkeit begleitet mich, aber ich habe mich daran gewöhnt und Curry wurde im Haus aussortiert.

    Ich wünsche euch, dass alles im Lot ist und die Zeit bis zum Jahresende nicht ganz so stressig.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 07.12.2023 11:30
    Hallo ihr Lieben,
    Alaska, es freut mich sehr dass dein Mann ab März eine hoffentlich gute Stelle in eurer Nähe bekommen hat. Jetzt kann er nochmal die Ski-Saison mitnehmen, was ja sicherlich auch schön ist. Fährst du normalerweise auch Ski?
    Dass du die Klinik so gut kennst ist sicherlich ein beruhigendes Gefühl. Ich weiß noch nicht wie ich es dann machen werde, entweder auch die kleine Klinik, dort kennen mich sehr viel aus dem Gyn-Team aufgrund der mehreren Eingriffe und Behandlungen der letzten 6 Jahre. Allerdings gibt es dort keine Kinderklinik 😏.. oder die große Uni, dort kennt mich niemand und der Ruf ist nicht so gut.
    Werde vielleicht beim nächsten Termin meine Hebamme mal fragen wie sie das sieht.
    Schön dass es dir so gut geht, mach weiter so 😉 Ich glaube dein nächster Termin ist auch schon bald, oder?

    Christkind, zum Glück ging alles gut und ihr seid zu Hause. Sicherlich ist es sehr anstrengend wenn man sich nicht nur auf das Kennenlernen konzentrieren kann, sondern selbst erst nochmal zu Kräftig kommen muss. Ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser. Weiterhin euch alles Gute 🫶

    Uli, wie schön dass es euch bis auf die Übelkeit gut geht. Und du spürst deine kleine, wie schön. Hattest du schon Feindiagnostik 2 oder machst du das überhaupt?

    Wannabe, dich und deine Geschichte kenne ich nur vom stillen Mitlesen.
    Schön von dir zu hören und faszinierend dass deine Kleinen schon ein Jahr sind, wie die Zeit vergeht.

    Mir geht es soweit gut, ich war drei Tage mit meinem Partner im Elsass, bissel Wellness und gut Essen. Es war eine sehr schöne Auszeit.
    Nächste Woche hab ich wieder Kontrolltermin, leider merke ich die Kleine noch nicht, habe allerdings auch eine VWP. Ansonsten habe ich schon ziemlich zugenommen, jedoch könnten es noch immer einfach zu viele Lebkuchen sein 😉 finde ich.

    Ich wünsche euch allen eine möglichst entspannte Adventszeit 🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2023 15:11
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent.

    Alaska
    Toll, dass du die ersten 12 Wochen gut überstanden hast und alles so ist, wie es sein toll. Das freut mich mega. Und toll mit dem Job von deinem Mann. Das sind ja richtig gute Aussichten für die Zukunft ❤️

    Den Medikamentenplan bekomme ich ca 10 Tage bevor ich die Medis brauche. Wenn ich die im Ausland bestellen würde, kann ich die trotzdem zur hälftigen Erstattung beim Land für die Förderung einreichen? Weißt du das?
    Ja, irgendwann hört man aus Selbstschutz auf die Zyklen zu zählen. Ich weiß nur noch, dass es mehr als 2 Jahre sind…
    Wir verbringen eine schöne Adventszeit mit den Kinder wenn die hier sind. Wir haben einen Adventskranz gebastelt, Plätzchen gebacken, das Haus geschmückt und wir hören viel Weihnachtsmusik.

    Malen
    Super, dass auch bei dir alles top ist und dein Frauenarzt so einfühlsam, dass du nach 2 Wochen wieder hin kannst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dann bei der feindiagnostik alles gut ist und ihr tolle Weihnachten mit Baby im Bauch feiern könnt.
    Klingt bei euch sehr gut mit der Auszeit. Das braucht man manchmal einfach.


    Chris
    Wann wird das bei dir ca im Januar sein? Bin nur neugierig, ob wir das quasi zeitgleich alles dann durch machen 😊

    Ulli
    Wie schön, ein richtiger Babybauch bei dir ❤️ super, dass sich die kleine Dame toll in deinem Bauch entwickelt. Ich wünsche dir gutes durchkommen im Geschäft in der Weihnachtszeit. Wie lange hast du noch bis zum Mutterschutz? Dürfte noch ein Weilchen sein oder?

    Kindly
    Super, dass bei dem fragementierungstest alles gut war. Bis März ist ja auch nicht mehr so sehr lange und bis dahin hat es sich vllt mit der kleinen Terroristin entspannt.

    Ich bin auch sehr gespannt wie wir die Doppelbelastung aushalten werden. Am Freitag kam das erste Schreiben vom Gericht… wir wollen uns aber von der Situation und der Beklopptheit der Mutter nicht diktieren lassen jetzt zu warten. Vllt wäre es schlauer. Aber keiner sagt uns, dass nach dem Prozess Ruhe ist. Von daher machen wir beiden zeitgleich und gucken einfach von Tag zu Tag wie es uns damit geht.

    Christkind
    Nochmal herzlichen Glückwunsch!!! ❤️
    Dein kurzer Bericht klingt wirklich heftig. Es freut mich, dass ihr 2 es soweit überstanden habt und ich hoffe für dich, dass du Schritt für Schritt auf die Beine kommt. Ich kann total verstehen, dass es dich frustriert, dass du dich im Moment nicht so um den kleinen kümmern kannst, wie du es dir wünschst. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis du voll und ganz für ihn da sein kannst. Und bis dahin kuschelt ihr einfach ganz viel ❤️

    Me
    Wie gesagt, Freitag kam der erste Brief vom Gericht. Also geht die Schlacht um die Mädchen jetzt los…

    Ich hatte am Freitag auch den Termin in der KiWu. Wir starten dann im Januar. Ich soll im Vorzyklus an ZT 23/24 zum Ultraschall kommen. Die wollen wegen Zysten gucken und ob alles ok ist. Dann bekomme ich den Medikamentenplan und soll an ZT 3 starten. Welche Medis das genau sind weiß ich noch nicht.
    Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen. Die Ärztin meinte das nach neusten Studien der Transfer an Tag 5 mit einem Blasto eine Höhe Schwangerschaftswahrscheinlichkeit hätte als ein Zeller an Tag 3. Was sagt ihr dazu? Weil von Tag 3 bis 5 muss selber bezahlt werden, das zahlt die Kasse nicht. Wenn das so ist machen wir das gerne. Ich weiß dass das hier schon mal Thema war. Bin mir aber nicht mehr sicher was dazu gesagt wurde bzw wie die Haltung anderer Kliniken dazu ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 10:58
    Hallo an Alle,

    ich versuche mal wieder mich zu melden. 😉

    Ulli, ach wie schön, der Babybauch und dass die Schwangerschaft damit auch von anderen wahrgenommen wird, war für mich nochmal was ganz Besonderes, ich freue mich, dass es dir und deiner kleinen Maus gut geht, bis auf die Übelkeit.

    Malen, wie schön, dass ihr euch nochmal eine Auszeit nehmen konntet, Wellness klingt gut. Ich hoffe, du kannst dein Mäuschen bald spüren, das gibt so viel Sicherheit. Ab da war ich dann deutlich entspannter. Wie war dein Termin?

    Krissi, oh Mann, das braucht man echt nicht mit dem Gericht. Ich hoffe, ihr kommt gut durch diese belastende Situation und natürlich, dass das Ganze zu euren Gunsten ausgeht. Wegen der Balstos: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Blasto einnistet, ist tendenziell etwas höher, weil es nicht alle Embryonen überhaupt bis zum Blastozystenstadium schaffen. Das bedeutet, wenn du dir einen Zeller an Tag 2 oder 3 einsetzt, weißt du nicht, ob der nicht am nächsten Tag schon eingeht und es deshalb schon nicht mit der Schwangerschaft klappt. Die größte Hürde ist wohl die von Tag 3 auf 4 glaube ich. Deswegen macht man die verlängerte Kultur gerade auch gern, wenn man viele Eizellen hat, einfach um schon vorzuselektieren und dann wirklich die besten Embryonen mit der höchsten Chance zu einer Schwangerschaft zu führen, zu übertragen. Andererseits gibt es auch die Theorie, dass Zeller, die vielleicht im Labor nicht bis zum 5. Tag überlebt hätten, es in der Gebärmutter vielleicht doch geschafft hätten, weil das einfach das Beste und natürlichste Umfeld für sie ist. Daher kann es auch mit Zellern gut klappen und ich würde immer wieder einen frühen Transfer bevorzugen, wenn ich wenig Eizellen habe, anstatt unbedingt Blastos haben zu wollen. Am Ende schafft es dann von 4 Embryonen vielleicht gar keine bis Tag 5 und man hat gar keinen Transfer erst. Dann würde ich es lieber mit den Zellern probieren. Ich hoffe, du verstehst meine Gedanken ein wenig, das ist am Ende auch eine individuelle Entscheidung. Wie gesagt, bei mehr als 4 Embryonen macht es meiner Meinung nach schon Sinn die lange Kultur anzustreben, dann weiß man welche die besten zum Übertragen sind und das Risiko, dass keine es bis dahin schafft, ist nicht mehr so groß. Statistisch schaffen es ca. 50 %.

    Kindly, du klingst happy mit der Entscheidung erst mal Pause zu machen, das ist gut. Dann genießt jetzt die Zeit ohne all den Stress und macht euch eine gute Zeit.

    Alaska, super, dass dein Mann ein neues Jobangebot hat. Gehst du mit auf die Hütte? Sonst wärt ihr Weihnachten ja getrennt. 🧐Schön, dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir schöne Termine beim Baby-Gucken.

    Me: Mir geht es inzwischen besser, zumindest so gut, dass ich jetzt auch schon allein mit dem Kleinen zurechtkomme und wir auch schon zusammen rausgehen. Er ist wirklich süß und wenn ich ihn anschaue, platze ich vor Liebe und auch ein bisschen vor Stolz, dass ich das alles in den letzten Jahren und auch die Geburt geschafft habe.

    Ich werde mich dann aber jetzt hier so langsam aber sicher wirklich rausnehmen, inzwischen bin ich nun alles andere als die Zielgruppe dieses Forums und meine Themen sind jetzt andere. Kinderwunsch ist jetzt plötzlich kein Thema mehr für mich, alles was in den letzten 5 Jahren meinen Alltag bestimmt hat - Ovus, Basaltemperatur, Kiwu-Klinik, Versuche, Stimulationen, Punktionen, Transfere, Hoffen, Bangen, Enttäuschungen - all das ist jetzt für mich vorbei. Stattdessen dreht es sich ums Stillen, wunde Brustwarzen, Wickeln, Wäsche waschen und wann, wo und wie lange man bestenfalls schläft. Wenn man das im Griff hat, schafft man auch selber mal ins Bad zu gehen und was zu essen. 🤣Alles ist plötzlich anders, anstrengend, aber auch wunderschön.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr das auch bald erleben dürft und kann nur dazu raten, euch immer selber gut zu informieren, alternative Medikamente, Diagnostik oder Methoden notfalls in der Klinik einzufordern, wenn die nur ihr gewohntes Schema durchziehen wollen. Und wer, wie ich, schon viele Versuche und möglicherweise auch Fehlgeburten hatte, alles Gängige gecheckt hat und nicht mehr weiter weiß: Denkt auch an die Immunologie und wendet euch nötigenfalls im letzten Schritt an Frau Dr. Reichel-Fentz. Auch wenn KIR-Gene und Killerzellen nicht großartig belegt sind, sind die Zusammenhänge auch nicht von der Hand zu weisen. Für mich war das vermutlich der Schlüssel, auch wenn der Medikamenten-Cocktail aus Granocyte, Prednisolon, Intralipid, ASS und Clexane zusätzlich zu Progesteron und Co. auch nicht ohne war. Natürlich ist das aber auch keine Garantie, dass es dann sofort klappt und für jeden so funktioniert. Es schadet aber sicher auch nicht, sich zumindest mal damit zu beschäftigen.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das neue Jahr. Ab und zu lese ich bestimmt hier rein und schaue, wie es euch geht, aber aktiv werde ich mich jetzt wohl weniger melden. Ich danke euch für die letzten Monate und Jahre, die wir uns hier ausgetauscht haben. Für mich war das ein ganz großer Halt und Support mit euch Gleichgesinnten zu schreiben und mitzufiebern. Am Ende hab ich schon manchmal gedacht, dass ich wahrscheinlich die sein werde, die zum Schluss übrig bleibt, ohne Kind. Nun ist es doch anders gekommen, vielleicht macht euch das Mut... Danke für eure Zeit und Unterstützung und alles, alles Gute!❤️
    Antwort
Seite 881 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste