menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2023 12:01
    Alaska
    Oh, das ist dann ja praktisch, sowohl das man selbst nach dem Baby schauen kann als auch bestimmte Dinge auf Grund deiner Kenntnisse und Erfahrungen besser einschätzen zu können.

Ulli
    Dankeschön, ja ich freue mich tatsächlich ein bisschen eine "Pause" zu haben, sich einfach mal keine Sorgen zu machen und beruhigt sein in dem Sinne, das es jetzt einen festen Plan gibt und die Zukunft doch nicht so Grau aussieht wie noch vor ein paar Monaten.

Krissi,
    Meine Periode ist leider am Ende des Monats, dh im Januar geht es für mich auch erst frühestens um den 25. los, eher später weil mein Zyklus gerne Mal 32 Tage geht... Mein Mann hat heute seinen Termin beim Andrologen um seine Überweisung zu bekommen, dann haben wir alles zusammen.
    Ich drücke die Daumen für euren Weg vorm Gericht!

Christkind
    Es ist wirklich schön zu lesen, dass es bei dir zu einem Happy End gekommen ist.

Euch allen noch schöne Feiertage 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 24.12.2023 09:14
    Auf diesem Wege wünsche ich euch ein schönes entspanntes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄.

Ich hoffe sehr es geht euch und euren Bauchzwergen gut und es ist hier einfach nur so ruhig weil alle im Weihnachtsstress waren/sind.

Antwort
    Kommentar vom 24.12.2023 10:14
    Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen auch ein tolles, besinnliches und frohes Weihnachten 🌲🎁🎊
    Genießt die Zeit mit euren Familien und ich hoffe ihr habt viele schöne Stunden zusammen.

Ich hoffe auch wie Malen, dass es wegen den Vorbereitungen für Weihnachten hier so ruhig ist und es allen gut geht.

Me
    Bei mir ist im Moment Warteschleife angesagt. Habt gestern meine Mens bekommen. Für den 15.1 habe ich Termin in der KiWu für einen Ultraschall und dann geht’s im nächsten Zyklus los 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.12.2023 10:57
    Ihr Lieben,
    Hier ist auch alles gut!
    Habt schöne Tage im Kreis eurer Lieben, frohe Weihnachten 🎁🎄 euch.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.12.2023 22:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

Ich wünsche euch allen auch schöne Weihnachten 🎄🎁💝🎉 mit euren Familien und einen guten start ins neue Jahr! Ich hoffe sehr, dass der größte Wunsch für alle hier in Erfüllung geht 🫶.Und ich wünsche allen viel Energie und Durchhaltevermögen für das kommende Jahr.

@Christkind
    Schön, dass du dich so ausführlich hier gemeldet hast. Die Zeit ist jetzt ja sehr kostbar. Schön, dass es dir besser geht, das kommt alles mit der Zeit. Die Geburt war sicher nicht ganz einfach, aber dein Wunsch nach einer spontanen Geburt ging in Erfüllung. Und ihr seid nun beide einigermaßen wieder fit Schön, dass du ein so ein gutes Klinikteam hattest, dass dir zur Seite stand.
    Die Hormone tragen sicher das Ihre dazu bei, dass die Emotionen so schnell wechseln. Mit der Zeit wird sich das auch alles beruhigen.
    Genießt euer erstes Weihnachten zu dritt 🫶.
    Ich fände es schön, wenn wir hier ganz ab und zu von dir mal ein Lebenszeichen lesen, so wie z.B. bei Wannabe. Das ist einfach schön.
    Ansonsten kann ich verstehen, dass du dich nun hier rausziehst. Ich wünsche eurer Familie alles Liebe und Gute 🤗

@Malen
    Merkst du deine Kleine mittlerweile? Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Wird wohl auch eher sehr spät werden. Ach das schöne Elsass, man kann da ja so schön essen🥰 Der Babybauch wird schon kommen 😉

@Krissi
    Ich hoffe, dass ihr ein schönes Fest mit eurer trubeligen Patchwork Familie habt. 😊
    Medikamente aus dem Ausland bei der Landesförderung, weiss ich nicht. Ihr seid ansonsten Selbstzahler? Dann gibt es genug andere Posten, die die Landesförderung dann bezuschussen kann. Kindly hatte glaube ich Medikamente aus dem Ausland mit Landesförderung, meine ich.
    Dann geht es jetzt langsam gerichtlich an die Familiensituation zu klären. Da hilft wohl auch nur Step by Step.
    Mit der Blastokultur entscheidet man spontan, wieviele Eizellen befruchtet werden konnten. Ab 3-4 kann man eine Blastozystenkultur erwägen, sind es mehr, dann würde man eine Kultur machen. der erste Versuch ist oft try and error.

@Krissi
    Bist du schon aufgeregt? Nun geht es ja langsam bald los!👍😊15.01. ist ja nicht mehr lange.

@Ulli
    Geht es euch beiden gut? Was macht die Übelkeit?

@Kindly
    Das nächste Jahr kommt und auch der März ist nun schon nicht mehr so lange hin. Bis dahin ist dein Hund hoffenltich auch aus dem gröbsten raus. Er ist ja dann schon fast erwachsen und du eine erfahrene Hundemutti.

.@me Mein Mann ist seit Donnerstag bis Ende Februar auf der Berghütte, 1,5Meter Schnee, haben auch ne Sauna dort. Es gefällt ihm sehr gut. Und nun hat er einen Job ab 01.03. bei uns daheim. Also alles geregelt.
    Mir geht es sehr gut. Die Feindiagnostik war unauffällig. Wir sind Team blau 💙 und bekommen einen kleinen Jungen.
    Mein Präeklampsie Risiko ist leider sehr hoch, sodass ich da nun unter engmaschiger Kontrolle stehe. Aber ist ja gut so. Ansonsten habe ich es auf der Arbeit noch niemandem gesagt, mache weiter gewohnt meine Dienste, gehe laufen und mache Sport. Etwas kurzatmiger 😅, aber es geht schon.

Ihr Lieben habt eine schöne Zeit mit euren Lieben. 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 26.12.2023 12:25
    Hi ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Es freut mich sehr, dass es euch allen gut geht.
    Hier Sind gerade echt viele in der Pause oder schwanger und deshalb ist es wirklich ruhig.

Ich bin nun wieder ein Jahr älter und gerade etwas deprimiert, dass es wieder ein so blödes Jahr war. Wir haben vor Weihnachten mit unserer Klinik telefoniert und dort nun vereinbart, mit der Mens ab Mitte Februar eine mini IVF zu machen. Ich hab schon den Plan dazu und alle Rezepte. Falls die dann nicht fruchtet wird danach die Pille gegen die Adenomyose versucht. Deshalb möchte ich mich nun auch wieder mehr hier einbringen. Aber die Pause hat mir wirklich gut getan.
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 26.12.2023 15:02
    Wie schön von euch zu hören 😊 hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht weil es so lange so ruhig hier war.

Krissi, schön dass du direkt im neuen Jahr starten kannst, so kannst du die Feiertage jetzt noch ausgiebig genießen und dann erholt und hoffentlich positiv gestimmt in den nächsten Versuch starten.
    Meine KiWu-Praxis ist immer genauso verfahren wie es Alaska beschrieben hat. Bei mir waren immer genug für die Blasto da, daher hatte ich immer straffer am Tag 5.

Ulli, du hast jetzt auch schon die Halbzeit rum, die Zeit rast irgendwie. Wann darfst du wieder zur Kontrolle und hast du schon ein bisschen geschoppt für die Kleine?

Alaska, es freut mich sehr dass bei dir auch alles so gut läuft 😍. Herzlichen Glückwunsch zum 💙. Ich finde es faszinierend dass du noch immer 🏃🏼‍♀️ gehst. Meine Kleine spüre ich noch immer nicht wirklich, manchmal könnte ich es mir einbilden, aber ich glaube es kommt vom Magen… Ansonsten war auch bei mir bei der letzten Untersuchen alles ok, nur etwas klein ist der Maikäfer.

Kindly, schön wieder von dir zu hören. Ich kann so gut verstehen wie es dir geht am Ende von einem solchen Jahr aber auch ihr habt ja zum Glück schon einen Plan und bis Februar vergeht die Zeit sicherlich schnell.

Ich wünsche euch allen noch möglichst entspannte letzte Tage in 2023
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.12.2023 21:54
    @ Kindly
    Schön, dass es schon im Februar weitergeht. Das ist dann quasi eine IVF naturelle? Macht ihr den Versuch als Selbstzahler?
    Die Adenomyose zu behandeln ist sicher auch ein Aspekt. Wobei ich bei dir denke, dass es an der Eizellqualität liegt und die ELSS extremes Pech.
    Die Adenomyose würde man wohl drei Monate behandeln und dann den nächsten Versuch starten. Ich hoffe einfach sehr für dich, dass der nächste Versuch den Durchbruch bringt!
    Am Ende des Jahres zieht man ja unweigerlich ein Resümee und das ist im KIwu oft vernichtend, weil man gefühlt das ganze Jahr zugang war und doch auf der Stelle tritt und Jahr für Jahr älter wird.
    Ich wünsche dir, dass nächstes Jahr dein Regenbogenbaby einzieht!

@ Malen
    Du machst mir nicht gerade Hoffnung, dass ich mein Baby bald spüren werde😅. In welcher Woche bist du mittlerweile? Ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta und bin ja erst in der 16. SSW.
    Solange dein Mädchen weiter wächst, ist das ja nicht so schlimm, dass sie nicht so groß ist.
    Bist du im Shoppingfieber? Ich noch nicht. Ich muss erst mal ausmisten und Platz schaffen. Habe mir jetzt erst mal ein bisschen Umstandsmode geholt. Die Jeans sind super bequem.

@ Krissi
    Bald geht es ja los bei dir.
    Ich bin sehr gespannt, wie es dir dann geht, hoffe, du verträgst alles gut und dass alles zufriedenstellend verläuft.

@chris
    Vielleicht werdet ihr ja Hibbelschwestern im Januar. Das ist eigentlich ganz schön.

Antwort
    Kommentar vom 27.12.2023 07:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich heute mal ganz früh. Sitzen schon im Auto, auf dem Weg nach Österreich, ein kleiner Winterurlaub zu dritt, die Mädels sind bei der Mama 😊

Alaska
    Wow, 16. Woche schon. Die Zeit verging irgendwie schnell… Aber schön, dass bei der Feindiagnostik alles gestimmt hat und herzlichen Glückwunsch, dass es eine Sohnemann wird. Auch im Team blau 😃
    Was sich bei deinem Mann alles entwickelt hat klingt wirklich gut. Es freut mich für euch, dass sich jetzt alles fügt ❤️
    Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und habe ihn auch lange nicht so sehr gespürt.

Ich werde die Medikamente hier in der Apotheke holen müssen. Wir bekommen ja die Hälfte von der KK dazu. Das fiel mir aber erst nach dem Schreiben auf. Wir zahlen ja durch die KK und Landesförderung nur 1/4 der Kosten selber.
    Danke für die Antwort wegen den Blastos. Ich freue mich schon auf den Termin am 15.1.
    Ich schwanke halt voll zwischen freudig, erwartungsvoll, aber sich realistisch. Es ist dann das erste mal, dass wir wirklich eine Chance auf eine Schwangerschaft haben, aber gleichzeitig will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Ihr kennt das bestimmt alle…

Malen
    Ich hatte mir auch schon etwas Sorgen gemacht, weil es hier so ruhig war. Gleichzeitig gab es bei mir aber auch nichts wirklich von dem ich hätte berichten können.
    Auch dir Danke für deine Antwort auf meine Frage.

Kindly
    Diese Gefühle kennen ich. Ich fand Weihnachten auch was schwierig. Es kam doch das Gefühl hoch, schon wieder ein Weihnachten, an dem kein Baby unterm Baum liegt oder zumindest im Bauch ist…
    Aber freut mich zu hören, dass es im Februar bei dir auch wieder los geht.
    Dann wird das neue Jahr bei uns ja wieder spannend 😊

Me
    Mens ist fast durch und wir entspannen die nächsten Tage in Österreich.
    Ich bin dann mal gespannt, was das neue Jahr so bringt. Wie gesagt, meine gefühlswelt ist da sehr schwankend im Moment. Ich will mir einfach nicht so viele Hoffnungen machen…

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf den weiten Austausch mit euch und hoffe hier werden viele Baby in 2024 geboren bzw. die sich auf den Weg machen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 27.12.2023 16:31
    Krissi, Winterurlaub hört sich toll an, ich wünsche euch ganz viel Freude im Schnee.

Alaska, ja, ich hab auch gehofft den Maikäfer früh zu spüren, denke das kann sehr beruhigend sein.
    Ich bin in der 21 SSW und hatte letzte Nacht aber wirklich mehrfach das Gefühl dass mich rechts unterhalb vom Bauchnabel jemand „stupst“ 🤷‍♀️…
    Auch ich trage sehr gerne meine neuen Kleider aber dass ist auch das Einzige was ich bisher geschoppt habe. Traue mich leider immer noch nicht 🙁.
    Gehst du deinen Mann demnächst im Schnee besuchen?
    Antwort
    Kommentar vom 04.01.2024 13:20
    Hi ihr lieben,

euch allen ein frohes neues Jahr! Dass all eure Wünsche nun endlich dieses Jahr in Erfüllung gehen 🍀🍀🍀

hier befinden sich ja fast alle im "Winterschlaf"😅😉

Ich hoffe euch geht's gut?

Irr ich mich oder fangen nicht bald die nächsten Versuche wieder an?😉
    Wie waren eure Termine? Wann startet ihr mit den Stimulationen? Was bekommt ihr für Medis?

Ich hoffe allen "Kugelnden" geht es gut? 😁😘 Was macht der Nestbau?

Ich bin weiterhin in meiner Warteschleife 🫣 nimmt einfach kein Ende. Dazu hat mich Corona noch ins neue Jahr begleitet 🙆‍♀️

Aber ich würde mich freuen von euch zu hören.

Lass mal liebe Grüße da🙋‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2024 21:08
    Hallo Ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich Euch ein gutes neues Jahr und dass Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen 😊

@ Christkind

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes 🎉 Ich freue mich so so sehr mit Dir, dass Dein langer Weg ein gutes Ende genommen hat 🥰Es tut mir leid, dass Du so eine schwere Geburt hattest, ich hoffe, Du kannst alles gut verarbeiten. Wie ich lese, erholst Du Dich körperlich immer mehr und ich hoffe, dass es weiter aufwärts geht 🙂

@ Alaska
    Es wird ein Junge, wie schön 💙 Ich habe mir immer so sehr ein Mädchen gewünscht und nun bin ich glückliche Jungsmama und platze vor Stolz 😊 So ändern sich mit einem kleinen Lebewesen die Dinge... Spürst Du den Kleinen schon? Ich freue mich sehr, dass Du schon so weit bist 🙂 Wieviele Blastos hast Du eigentlich noch für Geschwisterversuche auf Eis?

@ Ulli
    Wie geht es Dir? Hast Du die Jahresendhölle im Geschäft gut überstanden?

@ Funny
    Schön von Dir zu hören 😊 Warteschleifen kennen wir wohl alle, aber Dich trifft es mit den Warteschleifen schon besonders hart 😔 Was ist Dein nächster Schritt?

@ Krissi
    Das hört sich alles sehr anstrengend an mit Gericht und so...🙁 Konntet Ihr trotzdem in Österreich entspannen?

@ Kindly
    Was macht das Hundemädchen? Wie hat sie Silvester mit der Knallerei überstanden? Du startest ja dann im Februar wieder, das ist ja jetzt absehbar.

@ Chris
    Alles Gute für den Start der Behandlung im Januar 😊

@ Malen
    Wow Du bist schon ganz schön weit! Schön, dass es nach all der Aufregung jetzt ruhiger ist.

@ me
    Ich verabschiede mich immer mehr von dem Wunsch nach einem 2 Kind. Vor einiger Zeit habe ich die NEM und das Jod abgesetzt. Nun habe ich meine Schwangerschaftsklamotten von der Bühne geholt, weil ich mir daraus eine Tasche nähen will, mit der ich meinen Weg verarbeite. Ich hab schon einige Ideen und hoffe, dass mir das Kreative hilft, ein Schlussstrich darunter zu ziehen und gleichzeitig dankbar zu sein, dass ich es einmal erleben durfte und dass ich meinen Kleinen habe. Ich kenne jemanden, die plottet, und so kann ich die Tasche individuell gestalten. Für mich wichtige Daten und Stichworte kann ich so verewigen und auch meine ELS könnte einen Platz bekommen, immerhin gehört sich auch zu meinem Weg. Mal schauen, was am Ende rauskommt 😊 Ich denke, für mich ist das der richtige Weg, um in der Verarbeitung weiterzukommen und es ist eine schöne Erinnerung an meine Schwangerschaft, auf die ich so hingefiebert habe und die ein so harter, steiniger Weg war.

Ich werde hier weiter mitlesen, aber ich denke mich nur noch sporadisch melden.
    Antwort
    Kommentar vom 08.01.2024 21:38
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr - ich hoffe es wird ein Jahr mit vielen Baby's für uns alle 😉

@Alaska
    Ein Junge wie toll 💙 Herzlichen Glückwunsch 💙💙

@Krissi
    Ich Fieber mit dir mit 😍

Me
    Bei mir wird es wahrscheinlich eher Anfang Februar, meine Periode habe ich erst am 01. Januar bekommen, das waren 32 Tage nach der letzten. Wenn dieser Zyklus wieder 32 Tage hat sind wir in der ersten Februar Woche. Aber das macht nichts 😉 es rückt alles näher und wird so langsam greifbar. Ich habe heute auch schon die Überweisung für die KWK für dieses Quartal abgeholt, dh am ersten Tag meiner nächsten Periode kann ich direkt anrufen und habe schon alle Papiere zusammen.
    Wir freuen uns riesig. Dieses Jahr klappt es ganz bestimmt ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.01.2024 22:31
    Hallo Ihr Lieben 🫶

@Chris
    Ah, jetzt musst du doch noch ein bisschen warten. Aber der Start ist ja absolut in Sicht. Die Überweisung liegt vor, dann kannst du ja direkt loslegen. Hast du schon einen Stimulationsplan oder bekommst du den am Anfang des nächsten Zyklus? Reicht da ja auch, du kaufst ja dann in Deutschland deine Medikamente.
    Ich freue mich, dass du bald durchstarten kannst ☺️ und du deinem Ziel dann hoffentlich schon ein ganz großes Stück näher bist. 🤞

@Herbstliebe
    Du klingst jetzt schon ziemlich in Reinen mit dir und deinen KIWU Gefühlen, so ist zumindest mein Eindruck. Aber die Tasche finde ich ja ein tolle Idee. Wirklich sehr schön und ein ganz indivuelles Kunstwerk. Ich werde dich vermissen, wenn du hier nicht mehr so schreibst, aber ist ja absolut verständlich. Wenn sich die Prioritäten ändern geht eine Tür zu und eine neue irgendwo aus. Behalte dir deine ruhige und umsichtige Art. Ich wünsche dir und deiner Familie Alles Liebe und Gute 🩷

Ich wollte wenn dann wegen dem ganze Glitzer und rosa ein Mädchen. Nun freue ich mich so sehr über den kleinen Jungen💙, wenn ich mir dann vorstelle, wie die beiden Männer zusammen losziehen irgendwann mal 🥰. So schön.
    Den kleinen kann ich noch nicht spüren. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Denke, das dauert noch etwas.
    Wir haben noch drei Blastos auf Eis für ein eventuelles Geschwisterkind. Also dahingehend ist alles noch drin. ☺️

@FUnny
    Oh diese Dauerschleife bei dir 😕. Aber so schön, dass du dich hier auch meldest. Mein Nestbau hat definitiv noch nicht eingesetzt. Außer einem Stillkissen, das ich jetzt schon sehr liebe, weil es so mega bequem ist, gibt es hier noch nichts.
    Ich hoffe, du hast Corona gut überstanden.
    Ich wünsche dir auch noch ein frohes Jahr 🍀! Und alles erdenklich Gute!

@Malen
    Dann bist du mir vier Wochen voraus. Wir bekommen quasi einen Junikäfer. Dann wird das wohl dein Mädchen sein, was sich zart bemerkbar macht, wie schön. 🥰 Ach das kommt bestimmt noch mit dem Einkaufen. Kann dich aber gut verstehen. Habe ja auch noch nix. Aber ich habe definitiv noch Zeit.

@Krissi
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Auszeit in 🇦🇹 Österreich! Wetter war ja eher durchwachsen. Seid ihr auch Ski gefahren? Oder habt ihr Wellness gemacht und wart bisschen wandern?
    Dann ist das mit den Medikamenten auch geklärt. Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage bis zum 15.01. Du darfst ruhig ein wenig freudig erwartungsvoll sein, die Realität bleibt ja und du bist eben auch sehr bodenständig. Eure Chancen stehen viel günstiger als bei einer IUI
    Denke das dauert wirklich noch eine ganze Weile, bis ich den Kleinen spüren kann. Und am Mittwoch geht es schon in die 19.SSW. Das geht jetzt so schnell.

@Kindly
    Nur noch 1-2 Zyklen, dann kann deine IVF Naturelle starten. Das ist doch auch sehr absehbar. Wie geht es mit dem Hundepubertier?

@Ulli
    Wie lange musst du noch arbeiten? Warst du schon beim Zuckertest? Bist du schon im Shoppinfieber?
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 09.01.2024 08:01
    Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunscherfüllendes, neues Jahr 2024 und hoffe Ihr seid mit euren Lieben total gut rein gerutscht.

Chris, jetzt gehts los, kann mich noch gut an Anfang letztes Jahr erinnern. Deine Stimmung klingt gut und ihr freut euch drauf, das finde ich toll und hoffe es läuft alles super nach Plan! bin gespannt, was du mit uns teilst und ich freu mich drauf, dass wir teilhaben können.

Herbst, wie schön von dir zu hören. Du klingst sehr geerdet und mit dir im Reinen, das finde ich schön. Auf der anderen Seite hört es sich sehr so an, als wäre es schon abgeschlossen und das stimmt mich wehmütig... Aber so ist es einfach und es ist auch gut so, wenn die Entscheidung für dich / euch passt. Ich empfinde dich als so stark und dazu passt auch diese starke Entscheidung. Ich wünsche dir das Beste für dich und deine Familie.

Funny, hoffe du bist wieder ganz auf der Höhe und ich hoffe auch für dich, dass 2024 eine Lösung bringt, egal in welche Richtung, freue mich, dass du an uns denkst und von dir zu hören.

Malen, du bist dann diese Woche 22. Woche? Ich bin ab Freitag in der 25. Woche. Wie gehts dir? Wie schön dass du die Maus spüren kannst - mir gehts seitdem psychisch echt viel, viel besser. Wann hast du wieder GYN Termin?

Kindly, was macht die Hundedame? Hoffe ihr habt euch super gewöhnt und bald gehts auch bei euch wieder los. Ich habe eine Freundin, welche auch mit der IVF naturelle startet im Februar. Ich hoffe bei euch ist alles super ok!

Krissy, auch bei dir gehts bald los! Mit was stimulierst du, oder habe ich das überlesen? Wie war die Auszeit? Hoffe auch sonst ist alles paletti mit der Familie.

Christkind, ich hoffe ich seit gut angekommen und ich denke viel an euch!

Me, ich kann das Babymädchen schon lange spüren, würde mal sagen seit der 17. Woche. Ich hatte ursprünglich eine VW-Plazenta und es war wohl verwunderlich, dass ich sie schon spüre. Wir waren am 02.01. bei der Feindiagnostik im KKH, weil die Plazenta leider nach unten gerutscht ist und sich so langsam mit der Kaiserschnittnarbe verwächst. Somit ist quasi der Kaiserschnitt fast gesetzt, was ich am Anfang recht schlimm fand. Mittlerweile ists halt so und ich bin fein damit. Wir wissen quasi also fast schon, wann sie auf die Welt kommt, der Geburtsplanungstermin ist mit der nächsten Feindiagnostik bereits vereinbart.
    ICH bin noch nicht so sehr im Nestbaubetrieb. Ich bin einmal in einem sündhaft teuren Kinderladen etwas eskaliert und würde behaupten, dass das Mädchen kommen kann und was zu anziehen hat. wir haben am Black Friday einen Kinderwagen ausgesucht und der kam letzte Woche.
    Mein Mann dagegen: Wickelkommode gebaut, gestrichen, Kinderzimmer/Büro altrose gestrichen, Kinderwagen ist aufgebaut, Babyschale ist ausgesucht und bestellt. Er hat einige Listen, die er abarbeitet und für ihn ist das so wichtig und für mich voll ok und wunderbar anzusehen.
    Ich arbeiten nun noch 6,5 Wochen und habe dann 4 Wochen Urlaub und bin ab 23.3 im Mutterschutz. Meine Kolleginnen sind seit gestern beide wieder da und das entspannt mich sehr. Weiß noch nicht, wann im Kopf einsetzt, dass wir bald ein Baby kriegen und ich anfange zu putzen ;-).

Antwort
    Kommentar vom 11.01.2024 14:06
    @alaska
    die nennen es eine Mini IVF weil ich ja Medis zugebe also nicht ganz natürlich. Wir werden schauen welchen Ausgang das Ganze nimmt und je nach dem es dann bei der KK einreichen ;)
    Die Adenomyse würde die Klinik 4-6 Wochen mit der Gestagenpille behandeln. Aber jetzt machen wir erstmal den anderen Versuch.
    Das mit dem Job deines Mannes hört sich super an. Besuchst du ihn nochmal in der Hütte?
    Hoffe du kannst den Kleinen bald spüren :)

@funny
    ach Mensch, scheisse mit Corona. Hattet ihr das nicht jetzt schon häufiger?

@christkind
    schön von dir zu lesen. Elsa (unsere Hündin) ist immer noch sehr auf Terror getrimmt aber wir hatten einen Hundetrainer hier und seit wir das durchziehen, wird es immer besser. Die letzten 2 Wochen war sie sehr verschmust. Die Knallerei hat sie gar nicht interessier ;)
    Es ist schön, dass du das so verarbeitest. Ich finde es hilft immer, wenn man ein Erinnerungsstück hat und kann dann besser gedanklich abschließen.

@chris
    ja dann geht es ja bald los. Die Zeit rast eh. Hast du die Rezepte schon und auch die Medis? Ich war ja die letzten Wochen nicht sehr anwesend. Deshalb frage ich jetzt nochmal. Machst du IVF oder ICSI und mit was stimulierst du?

@malen
    schön, dass es dir und dem Baby so gut geht :)

@ulli
    ach da seid ihr ja super vorbereitet und man bekommt eh nochmal richtig viel geschenkt zur Geburt. Der Kleinen wird es an nichts mangeln.

@me
    ich hab euch mal noch ein Bild von meinem Tattoo für die ELSS und die FGs hochgeladen und ein Bild unseres süßen Junghunds. Außerdem war ich den TSH Wert checken und der ist gestiegen auf 3,2. Hausarzt super zufrieden, ich genervt. Hab es jetzt an die Kiwu weitergeleitet und die melden sich, ob ich erhöhen soll. Außerdem will die Kiwu Klinik noch einen Diabetes Test machen um den Homa Wert zu erfassen.
    Und dann werde ich bald meine Medis abholen, hab schon den Stimu Plan daheim. Werde mit Clomifen und Letrozol stimulieren und unterdrücken. Hoffen auf 3-4 gute Eizellen.
    ich freu mich schon drauf, aber jetzt wird erstmal Fasnet gefeiert :D
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2024 14:11
    Und ich wollte euch noch ein frohes neues Jahr wünsche :)
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2024 19:22
    @kindly: was für ein süßer Wuffi 😍 die würde ich glatt auch nehmen. Ne Corona hatte ich jetzt zum zweiten Mal. Einmal 2022 und einmal nun über Silvester. Hatte aber so gut wie nie 2 Tage Husten. Schlimmste waren die Halsschmerzen davor. Mein Mann hatte ich Oktober Corona. Da blieb ich von verschont. Und nun er von mir. Jetzt geht's ja langsam aber sicher bei dir auch bald weiter. 😁 Bin mal gespannt was die Kiwu zu seinem TSH Wert sagt. Der steigt ja in der Schwangerschaft ja meist nochmal. Was für ein Medikament hättest du für die Adenomyose bekommen? Hab dir ja schon geschrieben, dass ich das leider auch habe und ich Ryeqo hatte.
    Genieße auf jeden Fall die Narrenzeit und bekomm noch bissl den Kopf frei. Danach wird's wieder ernst 🫣
    Ich drück dir gaaaaanz doll die Daumen.

@ulli: sorry wenn ich so blöd fragen muss, kenn mich da nicht aus... Aber so wie es klingt, muss es dann definitiv ein Kaiserschnitt bei dir werden? Das geht bei dir nun auch sooo schnell. Weiss noch wie es vor einem Jahr war, als du die ELSS hattest 😱😬 das macht mir dennoch alles irgendwie Hoffnung. Auch wenn sie bei mir Minimal ist. PS. Ich wäre wie du und würde glaub auch alles mögliche fürs Baby kaufen 🤣🙈 man müsste mich auch bremsen. Willst du verraten wann der ET ist?
    Ja, ja, die typische Nestreinigung, die viele Frauen nochmal zum Putzteufel kurz vor der Entbindung mutieren lässt.😅

@alaska: ein Junikäpfer 😍🥰 wie schön. Ich finde Jungs super 😁 es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und vielleicht gibt es ja dann als Geschwisterchen ein Mädchen 😉
    Jaaaa, du sagst es die Dauerschleife. Es macht keinen Spass mehr. Das hat auch nix mehr mit Kopf frei kriegen zu tun. Sie Stillkissen finde ich als Nicht-Mama auch super, da sie helfen auf der Seite zu schlafen. Bin ein Bauchschläfer und mein Rücken hasst mich dafür 🫣 will mir gar nicht vorstellen wie das für Schwangere mit grossem Bauch ist.

@chris: aber dann ist es ja auch nicht mehr sooo lange bei dir. Würde mich auch interessieren ob du deinen Behandlungsplan schon hast? Musst du nicht zwingend. Hab meinen auch erst immer bekommen, als ich mich mit Einsetzen der Periode in der Kiwu zur Ultraschallkontrolle gemeldet habe. Bin gespannt wie der Versuch bei dir laufen wird und drück dir natürlich die Daumen.

@herbstliebe: so schön von dir zu hören. Ich verstehe aber deine Situation. Man muss irgendwann entscheiden wie es weiter gehen soll und dann auch tatsächlich einen Strich drunter machen. Ich finde du bist echt eine starke Frau. Ich weiss, dass der Punkt auch bei mir kommen wird. Aber man hofft doch wieder ständig etc. Finde die Art und Weise wie du damit abschließt Klasse. Es hat etwas therapeutisches. Aber das benötigt es auch. Denn das Thema Nachwuchs beeinflusst nun mal auch das weitere Leben. Ich denke auch jeden Fall immer wieder an dich ❤️

@me: ihr lieben, ich kann euch nicht viel erzählen. OP im Dezember war OK. Aussichten sind dennoch miserabel. Meine letzte Periode war im November. Ich nehme aktuell Proginova. Ich hatte Ryeqo vor einiger Zeit abgesetzt. Aber laut Kiwu ist die Hirnhangdrüse und meine Eierstöcke noch im Winterschlaf. Wir versuchen jetzt mit Medikamenten mal wieder einen Zyklus hinzubekommen. Ansonsten warten warten warten 😅
    Ich lese weiterhin mit. Melde mich aber auch immer sporadisch. Sonst bekomme ich noch einen Warteschleifenkollaps.🫣
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2024 20:47
    Hallo ihr Lieben,

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!

Herbstliebe
    Ich finde deine Idee mit der individuellen Tasche klasse. Schön, dass du dir da eine Erinnerung schaffen kannst, auch wenn der Grund traurig ist. Ich finde es immer traurig, wenn jemand einen Wunsch aufgeben muss. Aber schön, dass du damit so im Reinen bist. Klingt zumindest danach.

Wir hatten eine schöne Zeit in Österreich, auch wenn das Thema im Moment alles überschattet, aber wir haben das Beste draus gemacht :-)

Chris
    Ja, jetzt rückt es immer näher. Schön, dass du so positiv eingestellt bist. Mir geht es genauso :-)

Alaska
    Deine Vorstellung mit deinen Jungs klingt toll. Ein Mann mit einem Jungen ist auch süß zusammen. Mein Mann geht auch voll mit meinem Sohn auf und die spielen ständig zusammen. Toll, dass ihr für ein Geschwisterchen noch was auf Eis habt.

Mein Sohn hat das Skifahren zum 1. Mal ausprobiert. Er hatte so einen spaß, dass war echt schön zu sehen. Ansonsten haben wir was Wellness gemacht und waren noch einen Tag auf dem Berg im Schnee. Es war insgesamt schön vom Wetter, aber im Tal lag kaum Schnee.

Ulli
    Schön, dass bei dir alles gut ist und erste Besorgungen schon erledigt sind. Das macht auch Spaß schöne Sachen auszusuchen.
    Schade, dass eine natürliche Geburt bei dir nicht in Frage kommt, aber gut, dass du damit fein bist. Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kaiserschnitt. Letztlich war für mich nur das wichtigste den kleinen Kerl gesund im Arm zu halten.

Ich weiß noch nicht, womit ich stimuliere. Am Montag habe ich Termin in der KiWu und erfahre dann alles. Die Auszeit tat echt gut :-)

Kindly
    Schön, dass es bei dir nun auch weiter geht :-)

Funny
    Doof mit Corona… Ich hoffe ihr seid jetzt wieder richtig fit.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Warteschleife einfach nur noch nervt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und du bald wieder einen Zyklus hast.

Me
    Ich habe Montag Termin Zum Ultraschall in der Klinik und bekomme dann den Stimulationsplan und die Rezepte. Bin schon sehr gespannt, wie das dann alles so wird. Ich werde wohl um den 21.2 meine Tage bekommen und dann startet die Reise.
    Ansonsten haben wir im Moment viel Stress. Wir haben ein nettes familiengerichtliches Verfahren am Start und müssen uns regelmäßig aufregen, was da so passiert… Ich war zwischendrin echt nochmal am überlegen, ob es aktuell ein gutes Zeitpunkt ist das Thema Baby anzugehen. Aber keine weiß, wann und ob da jemals wirklich Ruhe einkehrt. Von daher verfolgen wir unseren Plan und lassen uns das von niemanden kaputt machen.

Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
    Kommentar vom 11.01.2024 20:49
    P.S. ich meinte 21.1, dass ich meine Tage bekomme. So lange ich mein Zyklus dann doch nicht :-D
    Antwort
    Kommentar vom 12.01.2024 13:09
    Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob mich hier -außer Christkind - noch jemand kennt? Ich war vor gut zwei Jahren hier während unserer ersten Kiwureise aktiv. Im Sommer 2022 ist meine Tochter zur Welt gekommen und nun habe ich heute meine zweite Reise zu einem etwaigen Geschwisterchen begonnen, sprich heute ist der erste Stimutag. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in euren Kreis mit aufnehmen würdet? Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen, brauche aber glaube ich noch ein wenig, bis ich alle Geschichten richtig zuordnen kann. Erst einmal aber möchte ich allen Schwangeren gratulieren und eine schöne und langweilige Schwangerschaft wünschen 😊 Und natürlich Dir @ Christkind ganz doll gratulieren ich habe immer wieder hier reingelunst und mich wirklich wahnsinnig für Dich gefreut 😊😊😊

Und für uns aktuelle Kämpfer drücke ich ganz doll die Daumen.

Was gibt es sonst zu mir zu sagen:
    Meine erste Icsi-Reise war - wie bei den meisten - etwas holprig und ging über vier Versuche (was retrospektive schon fast wenig wirkt), die eine Nullbefruchtung (trotz Icsi) sowie eine Fehlgeburt umfassten…. Insofern bin ich sehr vorsichtig darin, zu viel Hoffnung darein zu setzen, dass diese aktuelle Reise am Ende wirklich klappen wird, denn ich tendiere eher zu den Low Respondern und unsere Befruchtungsrate ist meist auch nicht die Beste… Zu einer Blasto haben wir es nie geschafft und mehr als einen Embryo konnten wir nie einsetzen. Etwas auf Eis hatten wir auch nie. Für den aktuellen Versuch hoffe ich deshalb einfach nur, dass wir es bis zum Transfer schaffen, egal ob Tag 2, 3 oder 5. Bei meiner Tochter war es schließlich ein Tag 2 Transfer, damit wäre ich also auch happy. Ansonsten fragt gerne was ihr wissen mögt. Ich werde mich hier auch noch weiter einfuchsen, sodass ich hoffentlich bald richtig auf alle eingehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.01.2024 20:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

@Ulli
    Ach das ist ja nicht so schön, dass die Plazenta noch mal gewandert ist und dann nach unten. Aber bei dir war ja schon davor ein KS geplant, oder? Weil du schon mal einen hattest? Kein Wunder, dass du die Kleine schon so früh gemerkt hast. Das geht dann alles so schnell. Der Termin zum KS ist quasi schon fix.
    Bei mir ist auch noch null Nestbaubetrieb und die größeren Anschaffungen mache ich sowieso erst, wenn mein Mann wieder da ist. Ist ja toll, dass dein Mann so fleißig ist. WIr haben ja gar kein Kinderzimmer. Haben eh nur ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Wird dann halt eher alles eng. Das geht ja jetzt echt schnell bei dir mit dem Urlaub und dem Mutterschutz.

@Kindly
    Wie schön von dir zu lesen. Ich hatte ja auch zwei Versuche mit Clomifen und Pergoveris, da hatte ich auch meine beste Ausbeute mit 4 Eizellen und zwei Blastos. Die Adnomyose mit einem Zyklus zu behandeln, wird vermutlich auch nicht so viel bringen. Von daher ist schon gut, wenn ihr jetzt die MIni IVF macht. Ich denke auch nicht, dass die Adnomyose der Grund ist, warum es nicht klappt. Du warst schon so oft schwanger. Ich habe ja auch Adenomyose. Und da hieß es solange ich Versuche machen möchte, soll ich das machen. Einen Pausenzyklus mit einer Pille kann man machen, ist aber vermutlich nicht das, was den ausschlaggebenden Erfolg hat. Wenn du eh einen Pausenzyklus machst, kannst du dir das ja überlegen.
    Ich denke nicht, dass ich meinen Mann noch mal besuche. Fünf Stunden im Schnee hochwander mti Gepäck oder 50 Minuten durchschütteln lassen im Raupenfahrzeug. Das muss nicht sein.
    Gut, dass ihr euch einen Hundetrainer geholt habt. Man kann echt so viel falsch machen bei der Erziehung von den Hunden und dann hat man 12-15 Jahre keinen Spaß. Ist doch schön, wenn das jetzt viel besser geht. Das Tatoo ist eine bleibende Erinnerung. Schön zart. Deine Hündin ist wirklich sehr süß und so hübsch. 😍
    Doof mit dem TSH. Vielleicht will die KIWU deine Medikation ändern. Home Index ist nie verkerht, manchmal kommt noch MEtformin mit ins Spiel.
    Ach ja, jetzt beginnt für dich eine schöne Zeit. Genieße die Fasnet Zeit.

@Funny
    Corona ist echt unnötig und mehrfach schon gleich zwei mal. Wenigstens ging es glimpflich aus. Schön, dass deine OP gut verlaufen ist, die Aussichten sind natürlich weniger schön. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich wieder einrenkt und in Gang kommt.
    Ich freue mich so sehr auf den kleinen Mann! Villeicht gibt es irgendwann ein Geschwisterchen mal sehen. Erst mal soll das Baby gesund auf die Welt kommen. Ich bin auch Bauchschläferin, mache ich zur Zeit auch immer noch sehr viel. Das Stilkissen hilft ein bisschen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald weitergeht!

@Krissi
    Euer Urlaub in Österreich klingt gut, die richtige Misschung aus Schnee am Berg und Wellness. Schön, dass dein Sohn das SKifahren ausprobiert hat. Vielleicht nächstes Jahr dann wieder. Auch wenn eure Rahmenbedingungen anstrengend sind, durch das Gerichtsverfahren, denke ich, ist es gut, dass ihr die IVF jetzt angeht. Das kann sich auch ziehen und einen Versuch ist es jetzt mal wert, um zu sehen, wie die Lage überhaupt so ist. Das Gerichtsverfahren kann sich ja auch noch über Monate ziehen. Und wenn es zu viel wird. Dann machst du eben nur den einen Versuch. Es ist nie der richtig Zeitpunkt. Meistens klappt es aber genau dann. Ja, lasst euch das nicht kaputt machen. Dann sind wir mal auf Montag gespannt. Es reicht ja auch, wenn man den Medikamentenplan am Anfang des Zyklus bekommt.

@Mona Lisa
    Hallo, 🙋‍♀️, herzlich willkommen hier zurück! Ja, voll schön, wenn man auf alte Gesichter trifft und noch viel schöner, dass Christkind nun ihr Baby auch endlich in den Armen hält. Du hast ja auch schon einen ganz schön steinigen Weg hinter dir für dein erstes Wunder. Vier Versuche sind für die Ausgangslage ja gar nicht so viel, da hast du Recht. Du bist also ziemlich im Bild über deine Lage. Das ist eigentlich ganz gut, dann sind die Erwartungen auch entsprechend. Als low responder ist es ja oft doch eher langwierig. Es müssen ja nicht immer Blastos sein, wenn man nur so wenige Eizellen hat. Deine Tochter hat es ja auch als Zeller geschafft.
    Hast du Kassenversuche oder müsst ihr alles selber bezahlen? Gibt es eine Landesförderung in eurem Bundesland? MIt was stimulierst du? Wann ist dein erster Ultraschall? Ich drücke dir die Daumen, dass ein paar schöne Eizellen heranreifen.

@Malen
    Alles gut bei dir? Wann ist denn dein nächster Kontrolltermin?

@me
    Ich war heute bei meiner Gyn. Alles ist sehr fein. Der kleine Mann ist in der 19.SSW 20 cm groß und 233g schwer,fast wie ein Pfund Butter 🧈. Heute habe ich noch meine Hebamme kennengelernt. Da passt auch die Chemie.
    Für MonaLIsa-wie alle habe ich auch einen langen KIWU hinter mir. Aktuell im 6. Jahr, vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht mehr messbar. 2x spontan schwanger mit Fehlgeburt in der 11. und 5. SSW. Dann drei IVF Versuche mit den eigenen Eizellen, alle negativ. Umstieg auf eine Eizellspende in Tschechien. Vier Versuche, davon ein Abort in der 6. SSW und den 4. Versuch trage ich aktuell unter meinem Herzen.

@Ma
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 13.01.2024 14:02
    Hallo ihr Lieben,
    endlich komme ich nochmal zum Lesen und Schreiben. Es freut mich dass hier wieder etwas mehr los ist 😉.

Kindly, wirklich ein süßer Hundi den ihr da habt. Auf den Bildern sieht sie gar nicht so wild aus, einfach nur zum Knuddeln. Ihr macht das sicherlich ganz toll mit ihr.
    Schön dass es bei dir auch bald wieder startet mit dem nächsten Versuch, ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Dosierung passt und ein paar schöne Eizellen rauskommen.

Funny, gut dass die OP gut verlaufen ist und du dich auch davon körperlich erholt hast. Ich drück dir die Daumen dass die Medis gut anschlagen und du bald wieder einen Zyklus hast. Bei mir hat es nach jeder OP 3-4 Monate gedauert, ich hoffe sehr dein Körper stellt sich schneller wieder um 🙏.

Krissi, eure Auszeit klingt erholsam, trotz der sicherlich anstrengenden Themen die in euren Köpfen stecken. Bestimmt eine sehr anstrengende Phase in der ihr gerade seid. Ich hoffe die ganze Sache mit den Mädels dauert nicht zu lange. Ihr macht das meiner Meinung nach aber genau richtig, um Thema Kiwu gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt und wenn man denkt er ist da, verläuft es nicht nach Plan.
    Bald geht es bei dir dann auch wieder los, ganz viel Glück auch dir 🍀 und einen hoffentlich guten Termin am Montag.

Herbstliebe, schön von dir zu lesen. Du bist eine so starke Frau und ich finde deinen Weg der Verarbeitung bewundernswert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf deinem Weg und alles Gute für deine kleine Familie. Wir freuen uns ab und zu von dir zu lesen.

Ulli, schön dass es dir und deinem Bauchzwerg so gut geht. Hoffe die abgesenkte Plazenta macht dir keine Probleme und Sorgen. Ich kenne mich da leider gar nicht mit aus. Wahrscheinlich vergehen die nächsten Wochen bis zum Urlaub jetzt ganz schnell. Habt ihr dann noch etwas geplant in der freien Zeit?

MonaLisa, ich kenne dich noch vom stillen Mitlesen 😉. Auch ein ganz schön steiniger Weg den du schon gegangen bist, aber du wurdest ja belohnt. Wie schön! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es diesmal auch so gut ausgeht.

Alaska, ich freu mich sehr dass bei dir alles weiterhin so langweilig verläuft 😉 und der Kleine sich scheinbar sehr wohl fühlt. Was machen die Bewegungen unterhalb vom Bauchnabel? Es dauert sicherlich nicht mehr lange bis du den Zwerg spüren kannst 😍.
    Bist du mit deinem Stillkissen zufrieden? Ich hätte auch gerne langsam eins, kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht magst du mir mal deine Wahl verraten.

Mir geht es auch gut, die letzten Wochen waren psychisch etwas anstrengend, da die Kleine bei den letzten Kontrollen zu klein war und mich die Aussagen der Ärzte etwas verunsichert haben (hoffentlich stimmt die Versorgung…sie sollten diese in der Klinik kontrollieren lassen…warum spritzen sie so viel Clexane…).
    Diese Woche war ich zum Glück wieder bei meiner Gyn und es passt alles. Ich möchte einfach nicht mehr zu anderen Ärzten 🙈. Nach dem positiven Termin habe ich mir jetzt mal Stoff bestellt, bisher gab ich mich einfach nicht getraut für die Kleine was zu nähen, aber ich denke so langsam darf ich es wagen 🤯.

Für MonaLisa eine kurze Zusammenfassung:
    Auch ich hab einen steinigen Weg von 7 Jahren KiWu hinter mir. Zwei FG (14SSW und 8SSW), eine ELSS, zwei KiWu-Praxen, die erste wollte mich mit Verdacht auf Ashermann-Syndrom in Verbindung mit Plazentabettknoten nicht mehr verhandeln. Mit der zweiten habe ich 2 IFVs und einen Kryo-Versuch gestartet, alle drei Mal mit schönen Blastos aber ohne Erfolg. Letzten Mai habe ich dann eine Pause eingelegt, da ich psychisch einfach nicht mehr konnte. Ich wollte den Sommer genießen und nochmal leben ohne ständig an Spritzen, Tabletten und Zykluskalender zu denken. Im August wurde ich dann ganz überraschend, einfach so schwanger 😍 und bin jetzt in der 23 SSW.

Antwort
    Kommentar vom 13.01.2024 20:39
    @krissi: ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung ist. Aber der Gedanke ist genau richtig. Du weisst nie und wann es klappt... Es kann schon jetzt im Januar klappen, aber vielleicht auch erst bei einem späteren Versuch. Daher würde ich es an eurer Stelle auch einfach wagen. Und vielleicht löst sich das faniliengerechtiliche Verfahren ja etwas schneller in Luft auf. Ich hoffe es für euch. Ich denke morgen an dich und hoffe es sieht alles gut aus.

@alaska: oh wie schön, dass es bei dir mit der Hebamme gleich geklappt hat. Hast du die erst jetzt gesucht oder schon etwas früher? Hast du auch so einen Kalender wo drin steht "ihr Baby ist nun so gross wie eine Melone". Finde das immer sehr lustig.

@malen: ohne, manche Ärzte können da einen echt uncharmant verunsichern. Als wenn du einfach freiwillig so viel Clexane nimmst 😂🤦‍♀️ natürlich weil es so dir empfohlen wurde. Ja, ich hoffe auch dass sich bald alles einpendelt. Das hat bei mir aber weniger was mit der OP zu tun, sondern mit dem Medikament. Das hat mich wieder in die Wechseljahre versetzt. Und jetzt will meine Hirnhangdrüse und Eierstöcke einfach nicht mehr 😬 naja, mal abwarten.

@ monalisa:
    Deine Voraussetzungen klingen nicht sehr gut. Aber es hat sich ja gezeigt, dass es dennoch klappen kann. Deine Geschichte ist ähnlich wie bei Christkind. Low responder und Probleme mit Blastos. Ihr seid das beste Beispiel, dass es nicht immer Blastos benötigt, um ein Baby am Ende im Arm zu halten. Versuche positiv zu bleiben. Habt ihr auch mal eine IVF naturell ausprobiert?

Kurze Zusammenfassung zu mir:
    Insgesamt 5 IUIs, 1 ICSI, 2 IVFs (letzte freeze all), 2 Kryos. Die beiden Kryos haben zu Schwangerschaften geführt.
    Die 1. war mit 2 Blastos, die 2. Mit Mehrzeller.

2020 spontan schwanger - biochemisch
    2022 2. biochemische SS - Kryo
    2022 3. biochemische SS inkl. Eileiterschwangerschaft

Ansonsten habe ich Myome, Endometriose, Adenomyose, bereits erhöhte Plasmazellen (muss erneut wieder getestet werden), zu hohe Killerzellen, Faktor 7 Mangel (Blutungsneigung), KIR Genotyp AA, ich hatte zig OPs wegen den Myomen etc. 5 Gebärmutterspiegelungen, 3 Bauchspiegelungen. Da ich bei der Eileiterschwangerschaft im August MTX bekommen habe, muss ich 6 Monate pausieren. Nun würde im Dezember mit Sonata wieder die Myome behandelt, daher auch nun wieder 3 Monate warten. Wir haben noch 4 Vorkerne auf Eis. Haben 2 Kiwus hinter uns, sind nun in eine Selbstzahlerklinik gewechselt. Und weil es so schön ist, Wechsel ich gerade meine nächste Gyn, da die anderen 4 davor überfordert waren mit meinem Fall. Wir sind nun im 6. Versuchsjahr, haben noch keine Kinder und gemäß jeglicher Ärzte sind die Aussichten bei uns bescheiden. Daher wird danach auch aufgehört, wenn die Eisbären weg sind (1 bis max 2 Versuche noch).
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2024 22:08
    @ Alaska

Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung und Deine Zusammenfassung! Oh wow, da hast Du ja echt eine lange harte Reise hinter Dir. Respekt! Und wunderschön, dass Du Dich jetzt auf dein Wunder freuen kannst!!!! Toll, dass Du eine Hebamme gefunden hast, mit der du Dich wohl fühlst. Das ist echt so viel wert. Übernimmt sie „nur“ die Nachsorge oder lässt Du Dich auch schon vorher von ihr betreuen?

Ich stimuliere mit Menogon und habe erst nächste Woche Freitag an ZT 9 Follikel-TV. Das ist in meiner Kiwu immer recht spät. Bin da aber diesmal auch nicht böse drum, denn meine Tochter ist noch nicht in der Kita und die Terninfindung ist so doch noch mal eine andere Nummer. Hinsichtlich der Zahlung ist es so, dass dies die private Versicherung meines Mannes für die ersten drei Versuche übernimmt. Da haben wir also echt sehr viel Glück…

@ Malen

Auch dir herzlichen Dank für die Begrüßung! Und schön, dass auch Du Dich auf Dein Wunder freuen darfst!! Das kann ich vestehen, dass das stressig ist. Ich hatte auch immer eine zu kleine und zu leichte Maus (übrigens immer noch…..) und am Ende haben sich deshalb alle - außer meiner Gyn - Sorgen um die Versorgung gemacht. War aber alles bestens. Sie ist einfach klein und leicht …. Schön, dass Du nun Stiff zum Nähen bestellt hast. Ich habe auch vor allen Anschaffungen immer gezögert, gleichzeitig ist auch mit jedem neuen Stück die von Vorfreude gewachsen 😊

@ Funny

Das ist echt ein sehr steiniger Weg, den ihr da geht. Das ist echt wahnsinnig stark von Dir!!! Ich drücke Euch jedenfalls wahnsinnig die Daumen, dass es sich eure Eisbärchen bei Euch doch noch dauerhaft gemütlich machen.
    Und ja, über eine Icsi Naturelle hatten wir nachgedacht - das sollte auf unseren letzten Versuch folgen, aber dann kam meine Tochter…. Jetzt versuchen wir es erst noch mal mit Menogon, damit bin ich zweimal schwanger geworden, sodass unsere Kiwu-Ärztin meinte, wir sollten an der Medikamentaion erst einmal festhalten, da jedenfalls meine Werte sich nicht sonderlich verändert haben im Vergleich zur vor der Schwangerschaft.

@ me

Wenn ich eure Beiträge so lese wird mir noch einmal bewusst, wie viel Glück wir mit unserer Tochter gehabt haben (ok das sowieso 😉) und wie unwahrscheinlich das am Ende alles war. Ich habe deshalb auch erst gezögert, ob ich ein zweites Map starten möchte. Aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist eben da. Dennoch ist mir ganz klar, dass das nicht unbedingt klappen wird. Und wenn nicht, dann ist das eben so. Wir haben es denn wenigstens probiert und dürfen uns dann umso mehr freuen, dass wir entgegen aller Wahrscheinlichkeit einmal sehr viel Glück gehabt haben!
    Antwort
Seite 882 von 894
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste