Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2024 19:13@ MalenAntwort
10.Perzentile ist aber absolut nix, worüber man sich sorgen machen muss! Ist doch gut, du musst nicht mehr in die Ultrschallsprechstunde, aber wenn was ist, darfst du jederzeit kommen.
Nähen fürs Kind ist einfach schön, weil man sich selber mit dem Kind beschäftigt. Ist irgendwo auch meditativ. Und auch wenn’s aufs Gleiche rauskommt, ist selbstgenäht schon sehr schön und individuell.
Kann gut verstehen, dass dir die Kollegen und die Schüler fehlen. Immer so ganz alleine daheim. Da fehlt einem ja der soziale Kontakt. Dafür hast du jetzt den Yoga Kurs. Hoffe, ihr kommt noch in Kontakt. Bei mir macht such eine Hebamme den Kurs.
Gehst du nur mit deinem Eselwallach spazieren? Mit dem Stütchen geht es wohl nicht, oder? Zu ungezogen?
Bin auch gespannt, wie meine Kollegen reagieren. Vielleicht klappt es ja mit dem Puting die Woche.
Ich habe die Feindiagnostik am Montag in einer Woche.
@ Monalisa
Wie geht es dir als Pupo? Ich hoffe, du hast ein gutes Gefühl oder zumindest ein Neutrales?
@Chris
Wann geht es denn bei dir los? Ist ja nun Ende Januar.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.01.2024 10:23Guten Morgen ihr LiebenAntwort
MonaLisa
Herzlichen Glückwunsch zum pupo sein ❤️ Das klingt ja wirklich super und freut mich, dass die Qualität so gut ist. Dann hoffen wir mal, dass du bald positive Nachrichten hast 🥰
Funny
Ist ja super, dass dein Zyklus nun wieder gestartet ist. Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser und dass du keine Schmerzen mehr hast.
Alaska
Schön, dass bei dir jetzt die Termine in Bezug auf die Geburtsvorbereitung losgehen. ich fand den Austausch damals ganz schön und vor allem das Yoga hat mir richtig gut getan. Viel Spaß dabei 😊
Malen
Das kann ich mir vorstellen, dass du deine Arbeit vermisst. Es ist ja schon komisch von jetzt auf gleich komplett raus zu sein. Normalerweise hat man ja doch einige Monate Zeit sich damit auseinander zu setzen und dann ist es ja auch nicht mehr lange, bis das Baby da ist. Aber wie du dir die Zeit vertreibst, klingt ja auch schön.
Ich habe damals für meinen Sohn auch viel genäht. Ich finde auch preislich tut sich das nicht viel, aber die Sachen sind einfach so süß und individuell. Ich wurde auch oft drauf angesprochen.
Me
Ich habe heute Morgen schon eine kleine Rundreise gemacht. Ich war in der Kiwu den Behandlungsplan holen. Dann war ich bei meiner Krankenkasse und danach noch bei der von meinem Mann. Ich habe nun den Behandlungsplan komplett genehmigt eben per E-Mail an die Bezirksregierung geschickt. Ich habe drum gebeten, ob der schnell bearbeitet werden kann, damit ich nächsten Zyklus schon starten kann. Ich bin da jetzt einfach mal optimistisch, dass das klappt. Von daher sieht es so aus, als könnte ich nächsten Zyklus dann wirklich starten 🥰 -
Kommentar vom 29.01.2024 15:00Hallo zusammen,Antwort
MonaLisa, wie schön, dass du Pupo bist. das freut mich für dich und auch, dass du dich positiv anhörst beim Lesen. Hoffe dir geht es soweit gut. testest du? oder wartest du ab?
Malen, ich würde mir glaube ich auch keine "Sorgen" mehr machen, die Ärzte scheinen ja doch entspannt. Das freut mich. ich habe zu meiner Babyparty im Geschäft selbstgenähte Strampler bekommen. Die sind so wahnsinnig niedlich, dass ich fast heulen musste. Finde das super, dass du nähst.
Das mit der Arbeit kann ich sehr gut nachvollziehen... ich verdränge sehr meinen letzten Tag im Büro. Lang ists nicht mehr...
Alaska, Halbzeit... wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben nun nächstes Wochenende Geburtsvorbereitungscrashkurs, freue mich schon drauf. Sonst habe ich aktuell keine Motivation. Vielleicht wenn ich dann zu Hause bin... Lieb das du fragst, Zuckertest war unauffällig und auch sonst alles wunderbar.
Krissy, cool! dann hast du ja heute deinen Teil erledigt und alles Weitere wird sich führen. Jetzt ist einfach Glück angesagt und Vertrauen. Ich drücke die Daumen. Bist du denn soweit wieder fit und gesund?
Funny... Hoffe auch, dass alles wieder im Lot ist und die Zyklusplage sich in Grenzen hält / gehalten hat. Wie gehts jetzt weiter
Kindly, wie war das feiern? Bald gehts wieder los... freu mich auch bei dir mit zu fiebern.
me, habe oben ja schon einiges geschrieben. So langsam bin ich ein Wahlfisch, aber ok, das halte ich aus. jetzt noch drei Wochen im Büro und ich habe es geschafft. Der Nestbaubetrieb setzt bei mir ein, aber nur weil ich das Bedürfnis habe alles zu sortieren (z. B. Küchenschubladen) und zu putzen. Sonst ist alles paletti.
Ich lasse euch liebe Grüße da. -
Kommentar vom 30.01.2024 19:21Hallo zusammenAntwort
Ulli
Schön, dass es dir so gut geht und der Zuckertest unauffällig war. Echt Wahnsinn wie schnell das jetzt bei dir geht.
Viel Spaß am Wochenende beim Vorbereitungskurs.
Ich bin soweit wieder fit und war heute den 1. Tag wieder arbeiten. Letztlich war ich nur 2 Tage positiv.
Ich habe vertrauen darin, dass alles gut geht und ich nächsten Zyklus starten kann. Sollte ich Montag nichts von der Bezirksregierung gehört ja eben höre ich mal vorsichtig nach.
Euch allen einen schönen Abend! -
Kommentar vom 31.01.2024 08:44Guten Morgen Mädels,Antwort
Krissi, schön, dass du so schnell wieder fit warst. Ganz sicher klappt das jetzt mit den ganzen Unterlagen und dann geht es schon bald wieder los. Hast du schon deinen Behandlungsplan oder sollst du dich vorher nochmal melden, wenn die Unterlagen vollständig sind?
Ulli, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bei dir und dann bist du schon im Mutterschutz, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe morgen meinen kleinen Zuckertest und bin schon sehr gespannt, wie schlimm die Lösung wirklich ist 🙈. Berichte doch mal von eurem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du magst. Euch weiterhin alles Gute 🍀
Alaska, erstmal danke dass du mir mit deinem medizinischen Fachwissen so oft die Ängste nimmst, es tut wirklich gut und beruhigt mich jedesmal 😘!!
Am liebsten würde ich nur mit meinem Wallach spazieren gehen, aber die Stute bleibt nicht alleine zurück, dann geht sie durch den Zaun, egal ob Strom an oder aus🤦♀️. Daher bin ich immer von einer Zweiten Person abhängig, was mich ein bisschen traurig macht und dazu führt, dass ich nur noch selten mit den Eselchen spazieren gehe. Warst du noch mal bei dem Pferdchen? Hat er anders auf dich reagiert, so mit Zwerg im Bauch?
Allen in der Warteschleife sende ich liebe Grüße und hoffe es geht euch gut.
Bei mir gibt es nicht viel Neues, heute hab ich noch mal Gerinnungskontrolle und morgen dann meinen nächsten Gyn-Termin, mit kleinem Zuckertest. Bin wie immer etwas angespannt, aber positiv gestimmt.
-
Kommentar vom 31.01.2024 08:46Guten Morgen Mädels,Antwort
Krissi, schön, dass du so schnell wieder fit warst. Ganz sicher klappt das jetzt mit den ganzen Unterlagen und dann geht es schon bald wieder los. Hast du schon deinen Behandlungsplan oder sollst du dich vorher nochmal melden, wenn die Unterlagen vollständig sind?
Ulli, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange bei dir und dann bist du schon im Mutterschutz, unglaublich wie die Zeit vergeht. Ich habe morgen meinen kleinen Zuckertest und bin schon sehr gespannt, wie schlimm die Lösung wirklich ist 🙈. Berichte doch mal von eurem Geburtsvorbereitungskurs, wenn du magst. Euch weiterhin alles Gute 🍀
Alaska, erstmal danke dass du mir mit deinem medizinischen Fachwissen so oft die Ängste nimmst, es tut wirklich gut und beruhigt mich jedesmal 😘!!
Am liebsten würde ich nur mit meinem Wallach spazieren gehen, aber die Stute bleibt nicht alleine zurück, dann geht sie durch den Zaun, egal ob Strom an oder aus🤦♀️. Daher bin ich immer von einer Zweiten Person abhängig, was mich ein bisschen traurig macht und dazu führt, dass ich nur noch selten mit den Eselchen spazieren gehe. Warst du noch mal bei dem Pferdchen? Hat er anders auf dich reagiert, so mit Zwerg im Bauch?
Allen in der Warteschleife sende ich liebe Grüße und hoffe es geht euch gut.
Bei mir gibt es nicht viel Neues, heute hab ich noch mal Gerinnungskontrolle und morgen dann meinen nächsten Gyn-Termin, mit kleinem Zuckertest. Bin wie immer etwas angespannt, aber positiv gestimmt.
-
Kommentar vom 02.02.2024 10:00Hallo zusammen,Antwort
@krissi
Oh man, das ist ja super blöd gelaufen 😕 ich hoffe mit der anderen Klinik geht es jetzt schneller voran und du kannst da direkt im nächsten Zyklus starten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen - warten ist echt ätzend.
@monalisa
Super, dass du pupo bist, ich hoffe ganz bald auf einen positiven Schwangerschaftstest für euch ♥️
@malen
Toll, dass du selbst Dinge für dein Baby machen kannst, ich bin da leider super ungeschickt.
@malen und alaska
Ihr habt Esel/Pferd? Ich hab Ponys seit mein Knie kaputt ist reite ich fast gar nicht mehr, sondern bin nur noch mit Kutsche unterwegs 😁
Naja und Hunde, Katze, Hühner... Eigentlich ein halber Zoo gehören auch noch zu mir 😅
Sie sind einfach die beste Ablenkung im Moment ♥️
@me
sorry das ich mich relativ lange rausgehalten habe, aber das Warten macht mich einfach verrückt und immer wenn ich hier reingeschaut und von euren Babys und Schwangerschaften gelesen habe konnte ich mich schon wieder kaum beherrschen nach Babyzimmer und co zu schauen 🤦🏼♀️
Gestern hat meine Periode angefangen, ich habe auch direkt für den Nachmittag einen Termin bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht und ich habe ein Rezept für Ovaleap bekommen, welches ich heute Nachmittag bei der Apotheke abholen kann und mir ab morgen Abend spritzen soll. Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin in der Klinik zum schauen wie das ganze aussieht und ob die Medikamentengabe so passt. Direkt im Anschluss ist auch das Anesthesiegespräch und ich bekomme den Termin für die Entnahme. Endlich geht es los ❤️
Ich hoffe ansonsten geht es allen soweit gut?
-
Kommentar vom 05.02.2024 17:45Hallo ihr lieben,Antwort
Malen
Wie waren deine Termine letzte Woche? Ich hoffe alles ist gut und es gibt keine Auffälligkeiten.
Ich muss am Ende vom Zyklus zur Ultraschallkontrolle ob keine Zysten da sind und bekomme dann den Behandlungsplan. Allerdings verzögert sich mal wieder alles…
Chris
Ist doch kein Problem. Manchmal muss man sich einfach was zurück ziehen, weil es sonst einfach zu viel ist.
Aber schön, dass du jetzt starten konntest. Wie geht es dir? Verträgst du alles gut?
Wie geht es dem Rest?
Me
Ich bin gerade frustriert. Ich dachte mein einziges Problem ist, dass das mit der Förderung rechtzeitig klappt.
Heute kam eine Mail aus der neuen Klinik. Mein TSH Wert ist viel zu niedrig. Ich habe nächste Woche Mittwoch Termin bei meiner Hausärztin zur Kontrolle und weiteren Abklärung. Solange das nicht geklärt ist darf ich nicht starten 😢 -
Kommentar vom 05.02.2024 19:14Hallo ihr Lieben,Antwort
ich würde mich euch auch gerne wieder anschließen. Es ist schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Der Austausch in diesem Forum hat mir aber immer sehr gut getan, in meiner Kinderwunschzeit. Und nun ist es bei uns wieder soweit. Wir möchten gerne eine Geschwisterkind für meine Tochter. Ich war 20/21 hier aktiv. Damals hat es bei uns in der zweiten Icsi geklappt und im Sommer 21 kam meine kleine Tochter auf die Welt.
Ich habe die letzten 3 Jahre hier immer wieder still mitgelesen und mit Jeder von euch mitgefiebert und natürlich feste die Daumen gedrückt. Ich freue mich so sehr, dass es bei vielen von euch geklappt hat. Der ein oder andere Name sagt mir auch noch etwas. Ich versuche jetzt mal mich einzulesen, um dann besser auf euch eingehen zu können.
Liebe Grüße
Winnimi -
Kommentar vom 06.02.2024 16:41Hello zusammen,Antwort
@winnimi: Welcome Back 🎉 klar, kannst du dich hier jederzeit anschließen. Mir sagt dein Name auch noch etwas. Allerdings kann ich die ganzen Geschichten nicht mehr ganz auseinander halten, da ich damals still mit gelesen habe😅😉
Wann startet ihr? Was war bei euch das Problem?
@mona: ich hoffe du bist nicht im Warteschleifenkollaps und kannst dich etwas ablenken. Dein Bluttest müsste demnächst sein. Ich fieber mit dir. 🍀
@chris: ich glaub, das kann jeder verstehen. Aber sehr schön, dass du nun starten durftest. Ich hoffe du hast morgen eine gute Ausbeute auf den US. 🍀 Hattest du schon mal Ovaleap?
@krissi: bei dir hängt grad auch der Wurm drin. Mensch, das tut mir so leid. Ich kenne mich mit TSH Werten leider 0 aus. Weiss nur,dass er um die 1 sein sollte. Hier gibt es aber auch Mädels, die Medikamente nehmen um den Wert richtig einzustellen. Die können dir vielleicht eher Auskunft geben wie lange sie etwas dauert. Wäre schön, wenn bis zur nächsten Mens alles eingestellt ist und klappt.
@malen: berichte doch mal von deinen Terminen.
@ulli: 🤣🤣 jaaa, das auf den letzten Zügen nochmal Putzen und Sortieren kennen die meisten Schwangeren. Und nein, du bist kein Wahlfisch. Du darfst deinen Babybauch mit Stolz tragen 🥰❤️
@alaska: hast du es nun verkündet? 😇 Also irgendwann wird es sonst wirklich schwer. Dann wird sowieso gemunkelt. Hattest du noch weitere Termine? Machst du noch selber US Kontrollen? Spürst du den kleinen Mann inzwischen?
Die Biopsie hatte ich im Januar. Aber dazu gleich mehr ❤️
@kindly: wann startest du wieder? Müsste auch bald sein. Fasching ist ja auch ab nächste Woche Mittwoch rum.
Ich hoffe ich hab ansonsten niemand vergessen.
@me: die Mens ist zwar rum, aber ich hab leider dauerhaft Schmierblutungen. Das kommt wahrscheinlich noch von der OP im Dezember. Hoffe es regelt sich bald alles wieder. Zumindest war ich heute beim Gyn und ich scheine wieder einen Eisprung zu haben. Da freu ich mich schon 😅 links ein Follikel mit 18mm und rechts mit 16mm. Da kommt der Gedanke natürlich auf, den Monat zu nutzen. Aber leider heißt es ja 3 Monate warten 🫤
Ich hatte im Januar meine Biopsie. Laut Kiwu war das trotz fehlendem Eisprung möglich. Ich bin da wirklich unsicher. Aber ich hab da nun versucht dem Arzt zu vertrauen. Wir haben in zwei Wochen das Gespräch für die Ergebnisse.
Ansonsten weiterhin Grüße aus der längsten Warteschleife der Welt 🤣 (bereits 7 Monate)🫣 -
Kommentar vom 08.02.2024 19:13Hallo ihr LIeben 🫶,Antwort
@Mona Lisa
Dein Transfer war am 25.01.. Wann ist dann dein BT? Bei einer Blastozyste wäre es ja heute gewesen. War dein BT dann auch heute? Ich hoffe, die PUPO Zeit war erträglich und ich drücke natürlich die Daumen für einen positiven Test.
@Kindly
Ich denke, du haust nun die Woche und nächste Woche mit der Fasnacht noch mal richtig auf den Putz. Bist ja auch meist ziemlich beschäftigt mit der Organisation. Und dann startest du glaube ich auch bald durch mit deinem nächsten Versuch.
@Ulli
Freut mich, dass der Zuckertest gut war. Wie war euer Geburtsvorbereitungskurs? Man muss ja auch nicht für alles Motivation haben. Du hast jetzt die beste Ausrede. Dann bist du bald ja nicht mehr in der Arbeit und hast noch genug Zeit zu putzen 🧽
@Malen
Wenn ich zur Beruhigung beitragen kann, dann gerne. Ach das ist ja doof, dass du immer nur zu zweit mit den Eselchen losziehen kannst. Dann geht es ja doch nicht so oft und vor allem nicht spontan. Wie kommst du mit den vielen Treppen zurecht bei der Versorgung? Mein Pony hat nicht anders als sonst reagiert auf mich. Er ist ja im Umgang eh ein lieber. War dein Zuckertest schon?
@Chris
So gut, dass du nun mit der Stimulation starten durftest. Wie verträgst du die Hormone? Hat alles geklappt mit dem Spritzen? Wie war denn gestern dein Termin? Waren die Ärzte zufrieden oder stimulierst du noch etwas weiter? Der erste Versuch ist ja ein try and error, was die Medikamente angeht.
Ich kann deine Ungeduld zu starten gut verstehen. Die Warteschleifen sind nicht schön, oft zieht man sich hier zurück.
@Krissi
Ach nein, Krissi, das ist doch jetzt doof mit dem TSH. Hättest du das gewusst, hättest du das ja in der Wartezeit weiter untersuchen lassen können. Die alte KIWU war damit aber okay und du hättest starten können? Wie war dein Termin gestern bei der Hausärztin? Erst mal muss man noch T4 bestimmen ggf. Auch noch Antikörper.
@Winni
Herzlich willkommen 🤗 zurück! Ach bei dir habe ich damals auch still mitgelesen wie Funny auch. So schön, dass es damals mit deiner Tochter geklappt hat. Ja, es klappt hier dann doch immer wieder mal mit dem Schwanger werden und Baby bekommen.
@FUnny
Das mit den Schmierblutungen ist ja nicht so schön. Aber ist ja prima, wenn der Eisprung naht und der Körper seine Arbeit wieder aufnimmt. Dann sind es jetzt noch zwei Zyklen bis du wieder starten könntest? Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Ergebnisse der Biopsie gut ausfallen.
@me
Ich bin jetzt in der 23. SSW. Diese Woche war die Feindiagnostik mit langem Baby viewing im Ultraschall. Da war alles fein. Auch die Durchblutung, muss erst wieder zur Geburtsanmeldung in die Klinik, es sei denn die Gyn sagt in den Kontrollen etwas anderes.
Inzwischen habe ich mich auch geoutet, letzte Woche. Meine vorgesetzten waren total überfahren und überfordert. Und selbst meine Chefin, die ja prinzipiell wusste, dass ich einen langen KIWU habe. Sie war so geschockt, dass ich schon im 6. Monat bin. Aber es haben sich alle wieder einbekommen und können sich nun auch mal freuen. Die jüngeren Kollegen, Schwestern und alle anderen MItarbeiter haben sich total gefreut. Die waren z.T. Echt gerührt, das war so süß. Ansonsten macht sich der kleine Mann sehr gut und regelmäßig bemerkbar. Einmal die Woche schaue ich weiterhin mit dem Ultraschall, was er so macht.. Ansonsten geht es mir weiter sehr gut. -
Kommentar vom 09.02.2024 09:03Guten Morgen,Antwort
Winnimi, herzlich willkommen zurück, auch ich kann mich noch an deinen Namen erinnern als stille Mitleserin. Ich drück euch die Daumen dass es diesmal auch so erfolgreich funktioniert 😉. Hast du schon einen Plan von deiner KiWu?
Krissi, ach Mensch, das tut mir leid. Weißt du wie dein Wert war? Ich hab ja auch eine Unterfunktion, bin aber durch die regelmäßige Kontrolle echt gut eingestellt. Hoffe die Ärzte finden schnell die passende Dosierung. Halte durch 🍀
Funny, du bist wirklich sehr tapfer und hoffentlich vergeht jetzt die Zeit auch schnell. Ist doch super dass dein Körper scheinbar schon wieder funktioniert. Bald bekommst du die Ergebnisse und dann ist schon fast März 😉
Mona, wie geht es dir? Wir denken an dich 🙏.
Chris, Warteschleifen sind immer sehr kräftezehrend… hoffe dein Termin war gut.
Alaska, ist doch ein gutes Gefühl wenn es die Leute um einen herum wissen, oder? Ändert sich jetzt viel auf deiner Arbeit?
Es freut mich sehr dass dein Termin so gut gelaufen ist 👍.
So langsam wird das Treppensteigen mit Gewicht etwas anstrengend und auch die Schubkarren mach ich nicht mehr ganz voll 🙈, aber bisschen Bewegung tut mir schon gut, glaube sonst würde ich bei dem Wetter das Haus nicht freiwillig mehrmals am Tag verlassen.
Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Und wann ist dein nächster Termin?
Ich sitz gerade in der Gyn-Praxis, mein kleiner Zuckertest war auffällig, daher wird heute der Große gemacht. Ich kann euch sagen die Lösung ist noch unangenehmer als die vom Kleinen 😖, aber was macht man nicht alles.
Ansonsten geht es mir ganz gut, bin ziemlich müde die letzten Tage, aber ich schlafe auch echt schlecht. -
Kommentar vom 10.02.2024 00:06HuhuAntwort
Ich Mama von 5 Kids wünschen uns nochmal ein Baby
Sind sterilisiert
Und deswegen kommt nur noch die Kinderwunschklinik für uns in frage -
Kommentar vom 11.02.2024 19:23@KinderwunschAntwort
Willkommen hier! Du findest hier sicher guten Austausch mit den Mädels. Hast du schon eine bestimmte KIWU in Aussicht? Eine Refertilisierung ist ja meist nicht erfolgsversprechend. Von daher ist eine künstliche Befruchtung wohl der beste Weg
@Malen
Ah doof mit dem Zuckertest. Wie war denn nun der Große ausgefallen? Hoffentlich unauffällig! K
Wenn man nachts nicht schlafen kann, dann ist man tagsüber ja auch nicht wirklich fit. Woran liegt es? Unbequem? Schlecht Luft? Hast Du mittlerweile ein Stillkissen besorgt?
Ist ja gut, dass du gezwungen bist, dich zu bewegen, auch wenn es nicht mehr so schnell und so viel geht. Aber Hauptsache in Bewegung bleiben. Bei mir wird es langsam auch beschwerlicher mit dem Laufen, schnell außer Atem und ne Kugel, die man vor sich herschiebt. Wir haben schon einen Namen, waren uns eigentlich sehr schnell einig. EIn Mädchennahme wäre echt schwierig gewesen. Mein nächster Termin ist nächste Woche am Freitag bei meiner Gyn.
@Funny
Meinst du dein Follikel ist geplatzt und das Ei gesprungen? Merkst du deinen Eisprung? Ich hoffe, deine Warteschleife ist ganz bald vorbei!
@MOnalisa
Ich nehme an, dein Versuch ist negativ ausgegangen? Keine Nachrichten sind meist keine guten. Wie geht es dir? WIe geht es bei dir weiter?
@Winni
Wann willst du starten? Habt ihr noch was auf Eis oder Startest du mit einer Stimulation? Hast du die Bewilligung von der KK schon? Gibt es bei dir eine Landesförderung?
@Krissi
Was kam bei dem Termin bei deiner Hausärztin heraus?
@Chris
Wie war dein Termin am MIttwoch? Gibt es schon einen PUnktionstermin? Und dann musst du ja auch auslösen. Das ist ja alles so spannend, wenn man das das erste mal macht. Geht’s dir gut mit der Stimulation?
@Ulli
Nicht mehr lange und dann ist dein letzter Arbeitstag. Machst du eine kleine Abschiedsparty?
@Kindly
Noch drei Tage Fasnacht. Du bist dann bestimt erst mal fix und fertig nach der 5. Jahreszeit 😅. Und dann geht es ja aber auch schon ganz bald wieder bei dir los!👍
@me
Ich war jetzt ziemlich doll erkältet mit Husten und Schnupfen😌. Das war super lästig. Nun ist es aber wieder fast weg.
Mein nächster Gyn Termin ist am Freitag. Mal sehen, ob sie auch nach dem kleinen Mann schaut, aber bis jetzt hat sie das immer. Mein Mann kommt in 2,5 Wochen wieder nach Hause. Der Gedanke ist irgendwie noch ungewohnt. Habe mich jetzt sehr an das Alleinsein gewöhnt. Ich hoffe, er hat dann einen guten Start in der neuen Arbeit.
Will dann zusammen mit ihm die größeren Anschaffungen tätigen.
-
Kommentar vom 11.02.2024 21:10Hallo ihr Lieben,Antwort
@Alaska
Auf dem letzten Ultraschall sah alles super aus, morgen früh habe ich noch eins, dann wird entschieden ob wir am Mittwoch die Entnahme machen.
Das Anesthesiegespräch hatte ich auch schon, der Anesthesist war sehr süß und fragte ob ich Angst vor der "OP" hätte - da musste ich leicht schmunzeln, nach 4 Knie OPs, einer Blinddarm OP und 2 am Kopf (1x nach einem Unfall und das zweite mal um gewuchertes Narbengewebe zu entfernen) bin ich da relativ nüchtern, ich bin nur nervös wegen dem Ergebnis 😉
Freut mich, dass es dir wieder besser geht und auch dass dein Mann bald nach Hause kommt. Du freust dich bestimmt schon darauf Baby Kram zu kaufen oder? Hast du schon Ideen für Zimmer und so?
@kinderwunsch
Wow, schon 5 Kinder, Respekt! Ich wünsche euch viel Erfolg für Baby Nr. 6 ♥️
@winnimi
Willkommen zurück und viel Glück bei der Behandlung!
@krissy
Oh man, das ist mies. Wie ist es beim Arzt gelaufen?
@funny
Nein, ich hatte noch nie Ovaleap, das hier ist meine erste Stimulation überhaupt.
Ich vertrage aber zum Glück alles scheinbar sehr gut 🥰
Nicht mehr lange bis zu deinem Ergebnisgespräch, dann geht es in deiner Warteschleife endlich einen Schritt weiter 🫣
@Malen
Oh man, ich fühle mit dir! Bevor es bei uns losgehen durfte, musste ich wegen auffälligen werten auch so einen Test machen, war zum Glück nichts, aber die Lösung ist echt zum... 🤢😅
Me
Mein Großvater ist letzte Woche gestorben, deshalb habe ich schon wieder nichts geschrieben. Am Dienstag ist die Einäscherung. Für ihn ist es das Ende eines langen Leidensweges, deshalb bin ich froh daß er nun in Frieden Ruhen kann.
Mein Mann behandelt mich wie ein rohes Ei - das muss ich ihm noch abgewöhnen 😅 Es fällt ihm schwer, dass unser Kinderwunsch "seinetwegen" schwerer zu erfüllen ist (auch wenn ich ihm 100x sage das es egal ist auf welcher Art wir Kinder bekommen), vor allem seit ich die spritzen nehmen muss. Ich versichere ihn jedes mal das es nicht weh tut und ich habe auch keine Nebenwirkungen, aber es fällt ihm sehr schwer, dass er im Moment nichts tun kann. -
Kommentar vom 11.02.2024 22:48@ ChrisAntwort
Schön, dass du die Hormone bisher gut verträgst. Und dass im Ultraschall alles gut aussah. Dann gibt es morgen Abend ggf. die Auslösespritze.
Ja, wenn man schon mehrere OPs hinter sich hat, dann ist so eine kurze Sedierung nicht so schlimm. Manche haben da riesen Ängste. Dabei wird das ja sehr gut vertragen.
Dein Mann braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Zum KIwu gehören immer zwei dazu. Und eine Schwangerschaft und Geburt ist auch nicht ohne, da muss man als Frau auch durch. Ihr zwei werdet das zusammen meistern. Das wird euch noch weiter zusammenschweißen. Am Mittwoch kann er ja seinen Teil dazu beitragen, dass es klappt!
Voll cool 😎, dass du auch Ponies hast! Dann eigene? Was für welche? Mein Mann und ich haben mal einen Kutschkurs zusammen gemacht. Hat echt viel Spaß gemacht. Habe auch ein Pony, der ist mit 1,54m etwas groß 😅.
Das mit deinem Großvater tut mir leid. 😕 Manchmal nimmt einen das reale Leben eben so sehr ein, dann ist keine Zeit für hier. Das versteht jeder. Für deinem Großvater vielleicht besser so, an einem Ort ohne Schmerzen.
Drücke dir die Daumen, für die Punktion! -
Kommentar vom 12.02.2024 13:21Hallo Ihr LiebenAntwort
Ich melde mich nach einigen karnevalistischen Tagen wieder zurück 😃 Heute ist zwar noch Rosenmontag, aber wir haben genug gefeiert und auch genug Süßigkeiten, so dass wir bei dem regnerischen Wetter heute zu Hause bleiben 😃
Winnimi
Herzlich willkommen zurück.
Ich drücke dir die Daumen, dass es beim zweiten Mal auch so schnell geht wie bei eurer Tochter.
Funny
Super, dass du schon wieder ein Eisprung hattest. Dann sind wir mal ganz gespannt, was bei der Biopsie rauskommt. Ich finde es immer wieder klasse, wie du mit dieser langen Warteschleife umgehst. Du verlierst den Humor trotz dieser ganzen Frustration nicht und dafür hast du echt meinen Respekt.
Alaska
Super, dass bei der Feindiagnostik alles in Ordnung war und es aktuell so aussieht, als hättest du eine super langweilige Schwangerschaft. Ich denke es ist jetzt auch erleichternd, dass auf der Arbeit alle Bescheid wissen. Ich glaube, dass die erst mal geschockt waren, dass du schon soweit bist, ist auch normal, die meisten sagen ja doch deutlich früher Bescheid. Wobei ich gut verstehen kann, dass du so lange gewartet hast. Aber schön, dass am Schluss doch alle sehr positiv darauf reagiert haben.
Toll, dass dein Mann bald zurück ist. Dann geht es ja richtig los mit Shopping und so weiter 😊
In der alten KiWu wurde nur einmal Blut abgenommen, das war letztes Jahr im März. Da war der Wert völlig in Ordnung. Das hatte mir die Ärztin letzte Woche noch gesagt. Zum aktuellen Stand schreibe ich gleich noch was. Aber lieb das du so nachfragst.
Malen
Ich hoffe, beim großen Zuckertest ist nichts auffälliges rausgekommen. Wie war es denn? Ich hoffe das mit dem schlechten schlafen hat sich auch wieder etwas eingependelt. Woran liegt es denn?
Der Wert lag letztes Jahr bei 2,02 und Ende Januar bei 0,1. Ich hoffe einfach, dass es eine Fehlmessung war. Oder dass es daran lag, dass ich Corona hatte. Ich habe nämlich gelesen, dass Corona Einfluss auf den TSH Wert haben kann.
Kinderwunsch
Herzlich willkommen. Viel Glück, dass sich euer Wunsch erfüllen lässt.
MonaLisa
Wie sieht es bei dir aus?
Chris
Bei den OPs, die du schon hattest, ist klar, dass du da recht nüchtern rangehst. Wie war dein Termin heute? Super, dass du alles so gut verträgst. Ich drücke dir die Daumen, dass dann diese Woche alles gut über die Bühne geht. Bei uns ist es ja auch, dass es nicht funktioniert, aufgrund des Spermiogramm meines Mannes. Von daher verhält es sich bei uns eigentlich genauso, saß er da sehr sensibel mit mir ist. Er gibt sich auch die Schuld, obwohl ich ihn genauso wie du gefühlt 1000 mal gesagt habe, dass es darum nicht geht.
Mein herzliches Beileid noch zum Tod deines Großvaters einerseits ist es natürlich traurig, wenn man einen geliebten Mensch verliert, aber wenn es ein langer Leidensweg war, ist es schön, dass du jetzt sehen kannst, dass er in Frieden ruht.
Me
Ich war am Donnerstag dann zum Blut abnehmen bei meiner Hausärztin. Die Ergebnisse gibt es morgen. Durch Karneval hat die Praxis zwei Tage zu. Den Wert kann ich morgen telefonisch erfragen, sollte er auffällig sein habe ich direkt am Mittwochmorgen einen Termin bei meiner Ärztin. Dann mal weitersehen.
Am Mittwoch habe ich dann noch den Änderungsbescheid von der Landesförderung bekommen. Sollte mit dem Wert morgen alles in Ordnung sein, kann ich doch noch nächsten Zyklus starten. Ich habe schon mit der Ärztin aus der KiWu geschrieben. Ich könnte dann Ende dieser Woche zum Ultraschall wegen des Zysten Ausschlusses kommen.
Von daher steht und fällt alles morgen mit dem TSH Wert.
-
Kommentar vom 12.02.2024 14:15Hallo ihr starken Frauen!Antwort
Hab gerade ein bisschen Zeit und hab hier mal kurz quer gelesen.
MonaLisa, willkommen zurück hier im Forum! Ich kenn dich natürlich auch noch- ich hoffe sehr, dass es dir soweit gut geht!
Winnimi, dich kenn ich auch noch! Ebenfalls willkommen zurück und ich drücke alle Daumen für das Projekt "Geschwisterchen".
Malen, msch dir nicht allzu große Sorgen bezüglich der Größe und des Gewichts deines Babys. Mein Zwillingsmädel lag bei der Entbindung gewichts- und größenmäßig unter der 3. Perzentile und ist bei der U6 mit 12 Monaten mittlerweile auf der 25. Perzentile. Sie holen meistens total gut auf.
Me: meine Zwillinge sind mittlerweile 14 Monate alt, laufen seitdem sie 11 Monate alt sind und werden immer aktiver und frecher (find ich persönlich ehrlich gesagt gut so 😅). Sie klettern für ihr Leben gern. Er kniete heute früh auf dem Fensterbrett, das er über die Rückenlehne der Couch erklommen hat. Ich bin da allerdings relativ entspannt, versuche meinen Kindern zu vertrauen und nicht panisch zu werden. Trotzdem hab ich immer ein Auge drauf und zur Not ne Hand am Po.
Mittwoch erfahren wir ob wir ab September Krippenplätze bekommen. Es bleibt spannend.
Ich wünsche euch allen nur das Beste!
Bleibt mutig und positiv- auch wenn es nicht immer so einfach ist!
Liebe Grüße
Cathrin
-
Kommentar vom 13.02.2024 18:49Ich habe eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag von gestern. Mein TSH Wert lag bei unter 0,01. Ich hatte das irgendwie falsch im Kopf und heute nochmal geguckt.Antwort
Ich habe vorhin mein Ergebnis von letzte Woche erfragt. Der Wert lag bei 0,01. Ich habe morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin. Mal sehen was sie so sagt. Aber damit ist der nächste Zyklus auf jeden Fall dahin 😢
Also dauert die Warteschleife bei mir noch länger, keine Ahnung wann es dann losgehen kann. Ich bin zwischen total traurig und einfach erschöpft von diesem ganzen hoffen und bangen und dann doch wieder enttäuscht werden… -
Kommentar vom 13.02.2024 21:11Hallo Ihr Lieben 🫶Antwort
@Krissi
Ach meine Liebe, das tut mir sehr leid, dass nun die Schilddrüse dazwischen kommt. Wichtig sind nun auch die freien Schilddrüsen Hormone fT3 und fT4 und dann wird ma einmal die Schilddrüsenautoantikörper abnehmen und einen Ultraschall der Schilddrüse machen. Ich hoffe, du hast eine gute Hausärztin, das ist viel wert und ansonsten muss man zum Endokrinologen. Diese ungeplanten Warteschleifen zehren einfach an den Nerven. Ich hoffe, deine Hausärztin kann dir einen guten Fahrplan geben, wie ihr weitermacht.
Immerhin ist die Landesförderung durch. Ich weiß, das ist jetzt kein großer Trost. Hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis das mit der Schilddrüse abgeklärt ist und sich die Warteschleife unnötig in die Länge zieht. Jetzt warst du endlich bereit, hast eine neue KIWU und nun das…..
@Kindly
Morgen ist Aschermittwoch und damit endet die Fasnet Zeit. Ich bin gespannt, wann es dann bei dir mit dem KIWU weitergeht.
@Mona Lisa
Wie geht es dir? Wie geht es bei dir weiter?
@Chris
Meine Daumen für morgen sind gedrückt!
@Wannbe
SO schön von dir zu lesen. Zwei so topfite Kleinkinder sind sicher eine Herausforderung! Wirklich Hut ab. Und nun erkunden sie das Leben. Ja, man muss den richtigen Weg finden zwischen Machen lassen und Grenzen setzen. Aber eine entspannte Mutter ist immer gut. Ich drücke die Daumen, für die KITA Plätze. -
Kommentar vom 15.02.2024 15:35@chris: mein herzliches Beileid zu deinen Verlust. Auch wenn der Leidensweg beendet ist und es als Erlösung angesehen wird, ist es dennoch immer traurig jemanden zu verlieren 🥺Antwort
Also bei so vielen OPs, wurde es mich wundern wenn du da nicht Panik hättest. Respekt ja, aber keine Angst. Du musstest auch viel mit machen.
Es freut mich wenn du gut auf die Medikamente ansprichst. Hattest du jetzt schon die Punktion? Ich komme mit den ganzen Tagen nun ganz durcheinander 🤪
@krissi: oh man, du nimmst grad auch alles mit. Das tut mir wirklich Leid, dass nun die Schilddrüse spinnt. Wie war denn noch der Termin bei der Hausärztin? Was meinte sie nun dazu?
@malen: was kam bei deinem grossen Zuckertest nicht raus? Ansonsten hoffe ich, dass du noch ein paar ruhige Nächte findest.
@ulli: genießt du die letzten Wochen? Bald seit ihr zu viert. Wie verbringst du die Tage?
@wannabe: sehr schön, dass du immer noch hier rein schnupperst. Und noch mehr freut es mich dass es den beiden kleinen gut geht.🥰 Ich kann mich noch erinnern als ihr nach Tschechien gefahren seid..als wenn es gestern gewesen wäre... Wo ist die Zeit nur hin 😱
@alaska: ohje, nun hatte es dich auch erwischt. Die Erkältungswelle ist grad echt schlimm und heftig. Bei uns fallen viele im Geschäft aus. Und leider auch aktuell ziemlich arg und hartnäckig. Also wenn du es bis zur 30. woche geschafft hättest ohne dass jemand was habt, dann hättest ein Bild vom Babybauch einstellen müssen 😅☝️ sooo schön zu lesen, wenn sich auch Außenstehende mit freuen 🥹🥹 du hast tolle Kollegen. Zu deiner Frage, ich merke den ES regelmäßig. Hab immer mal für n paar Stunden gute Unterleibsschmerzen und dann wieder Ruhe. Gehe auch stark davon aus. Aber wir haben nichts genutzt. Es heißt weiterhin warten.
@me: alles beim Alten 😅 mitten im Zyklus bzw Mitte nächster fängt der nächste an. Ihr habt Recht, so 1-2 sollten noch durchlaufen und dann hoffen wir mal, dass es irgendwann weiter geht. -
Kommentar vom 16.02.2024 13:26Hallo ihr liebenAntwort
Kleines Update zu mir:
Ich war dann am Mittwoch bei meiner Hausärztin und mir wurde nochmal Blut für die Werte fT 3 und 4 abgenommen und ich habe eine Überweisung in die Nuklearmedizin zur weiteren Abklärung bekommen. Aber da einen Termin zu bekommen ist echt eine Sache. Erstmal sah es so aus, als gäbe es vor Juli gar nichts. Nach gefühlt 1000 Anrufen und Tipps habe ich eine Praxis ca 45 Minuten von hier gefunden. Ich habe am 6.3 einen Termin 😊 ich vermute da hat einer abgesagt. Eben kamen die Werte und besonders der fT 3 Wert ist erhöht, der fT 4 nur leicht. Ich habe eben mal gegoogelt. Wenn die Werte erhöht sind spricht das auch für eine Überfunktion. Ich hoffe, dass die bei der Diagnostik schnell eine Ursache finden und das dann alles schnell eingestellt ist und ich hoffentlich dann starten kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 16.02.2024 20:24@AlaskaAntwort
Ich habe ein 19 jähriges Shetty (seit 18 Jahren, also seit ich 12 bin) an meiner Seite. Sie ist gefahren und es haben schon seeehr viele Kinder auf ihr das Reiten gelernt und ein Welsh C, der wird gefahren und meine Nichte die mittlerweile zu groß ist für mein Shetty reitet ihn mit meiner Hilfe ein ❤️
@Krissi
Oh man, das tut mir so leid für dich. Die Freude endlich loslegen zu dürfen schon wieder getrübt 😟 Ich hoffe man kann dir schnell helfen, damit auch du ganz bald loslegen darfst.
Me
Ich hatte heute erst die Punktion. Für Mittwoch sah das ganze wohl noch nicht gut genug aus. Heute sind 10 Eizellen rausgekommen, 7 waren schon groß und reif genug und 3 könnten noch ein bisschen nachreifen sagte die Ärztin. Ganz überraschend sahen die Schwimmer meines Mannes auch besser aus als je zuvor 😅 wir sind also Hoffnungsvoll
Wir mussten heute nochmal bestätigen wie viele wir zurücksetzen lassen wollen, 3 machen die in der Klinik aus ethischen Gründen nicht (hätte ich auch sowieso nicht gewollt), aber sie war auch super zurückhaltend als ich sagte ich wolle mir zwei zurücksetzen lassen... Ich zweifle nicht an meiner Entscheidung, aber seht ihr das wie sie? Dass das Risiko für Komplikationen sooo hoch ist? Meine Frauenärztin sagte wortwörtlich "meiner Meinung nach ist man blöd wenn man nur eines zurücksetzt, wenn man mehrere gute hat" 🤷🏼♀️😅
Morgen früh werde ich angerufen ob am Montag oder Dienstag wieder eingesetzt wird. Ich bin gespannt ❤️
Sehr lange war ich mir nicht sicher ob ich je eigene Kinder wollte, Ende meiner zwanziger fand ich die Idee gar nicht so übel - heute ist der Wunsch so groß daß es weh tut wenn ich hoch schwangere Frauen oder Mütter mit Babys sehe.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ❤️ -
Kommentar vom 18.02.2024 15:21Hallo Ihr Lieben,Antwort
hoffe, ihr habt alle ein schönes, entspanntes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen.
Chris, bei dir geht es jetzt ganz schnell und es hört sich auch vielversprechend an. Ich drück dir Daumen dass ein bis zwei richtige Kämpfer morgen oder übermorgen bei dir einziehen dürfen. Ich denke es gibt da kein richtig oder falsch bezüglich ein oder zwei, das sollte man als Paar entscheiden und sich eben über die Möglichkeiten und Konsequenzen einer Zwillingsschwangerschaft bewusst sein. Ganz viel Glück für die kommenden Tage 🍀
Schön dass du auch ein Fellnasen-Freund bist 😘 Tiere sind einfach ganz tolle Wegbegleiter.
Krissi, du bist wirklich sehr tapfer. Gut, dass du so schnell einen Termin beim Spezialisten bekommen hast. Oft geht das ja mit der Einstellung dann recht flott wenn einmal klar ist woran es liegt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, halte durch.
Wannabe, es ist immer schön, von den erfahrenen Kiwu-Mädels zu lesen, vor allem, wenn es so schöne Geschichten sind, die Mut machen und Kraft geben. Danke!
Alaska, ich hoffe, du bist wieder fit und es geht dir nach wie vor so gut wie die letzten Wochen und Monate. Wie war dein Termin letzten Freitag?
Ja das Stillkissen habe ich mir direkt bestellt und finde es auch echt gut zum schlafen. Ich glaube es ist einfach für mich sehr ungewohnt, nachts mehrfach aufstehen zu müssen und wenn ich dann mal auf den Beinen bin, bin ich einfach wach 🤷♀️, aber zum Glück kann ich mich ja tagsüber immer mal hinlegen und wenn es nur zum Lesen ist.
Funny, hast du schon einen Fahrplan wie es weitergeht, ich hab irgendwas mit März im Kopf 🥴🤔…
Zu mir: Der große Zuckertest war zum Glück noch in der Norm, wenn auch an der obersten Grenze 🙈. Ansonsten merke ich allmählich dass alles etwas langsamer geht und anstrengender wird. Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten Gyn Termin. Ansonsten ist meine Gerinnung wieder etwas schlechter geworden, so dass ich wieder mehr Clexane spritzen muss.
Ansonsten habe ich mal wieder eine neue Verdachtsdiagnose (irgendwie hört das scheinbar bei mir nicht auf) ein Wert im Blut deutet auf Willebrand-Syndrom hin… naja, warten wir’s mal ab, bisher hat sich ja fast nichts bestätigt von all den VerdachtDiagnosen, die ich in den letzten Monaten gesagt bekommen hab.
-
Kommentar vom 18.02.2024 18:51Hallo ihr Lieben 🫶Antwort
@Funny
Auch wenn du den Zyklus nicht nutzen kannst, ist es doch gut zu wissen, wann der Eisprung ungefähr ist und wann du dann mit der nächsten Regelblutung rechnen kannst. So ganz langsam neigt sich die Warteschleife hoffentlich dem Ende hin zu. Was kam denn jetzt bei der Biopsie heraus? Oder sind die zwei Wochen noch nicht herum und du bekommst das Ergebnis diese Woche? Ich hoffe, auf ein gutes Ergebnis.
Es sind wirklich alle erkältet. Mein Mann auf der Hütte auch gerade. Hat das gleiche wie ich. Wusste gar nicht, dass das auch per Handy ansteckend ist 🙈
@Krissi
Gut, dass du da so früh einen Termin beim Nuklearmediziner bekommen hast. Termine zu bekommen ist mittlerweile sehr, sehr schwierig. Bis zum 06.03. ist es ja überschaubar. Deine Werte scheinen für eine Überfunktion zu sprechen. Dann werden sicher noch die Autoantikörper getestet und ein Ultraschall erfolgen. Und dann muss man mal sehen, wie die Empfehlung ist. Auf alle Fällt positiv, dass du früh einen Termin bekommen hast.
@Chris
10 punktierte Eizellen sind ja schon mal wunderbar! Da können Viele von uns hier nur träumen. Und natürlich ganz besonders gut, dass das SG dieses mal so gut aussah. Also beste Voraussetzungen für eine gute Befruchtungsrate. Viele KIWU Kliniken und Deutschland setzen aus Prinzip nur eine Blastozyste ein. Das Zwillingsrisiko ist durch eine IVF/ICSO sowieso schon leicht erhöht. Bei zwei Blastozysten steigt das Risiko und prinzipiell sind auch Drillinge oder Vierlinge möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist bei zwei Blastozysten um ca. 8% höher als bei einer Blastozysten (25-30% pro Transfer). Pro Transfer liegt die Wahrscheinlichkeit eben um 25-30 Prozent, von daher sind die Chancen bei zwei einzelnen Transferen höher. Und manchmal nisten sich beide Blastos ein. Eine geht ab und zieht die andere gesunde mit. Einige Kliniken setzen bei Frauen <35 Jahren prinzipiell auch keine zwei Blastos ein. Das wird aber ganz unterschiedlich gehandhabt. Mit einer Zwillingsschwangerschaft steigt das Risiko für Schwangerschaftskomplikationen und das möchten die Reproduktionsmediziner mittlerweile möglichst klein halten.
Wannabe hat sich zwei Blastos einsetzen lassen. Sie hat ja zwei gesunde Zwillinge bekommen und hatte eine komplikationslose Schwangerschaft gehabt. Das kann schon so auch auch gut gehen. Man steckt nicht drin. Musst du mit deinem Mann besprechen und dann entscheiden.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass sich einige schöne Blastos entwickelt haben.
Du hast Recht, jahrelang macht man Alles, damit man keine Kinder bekommt, weil es noch nicht passt und wenn man loslegt und man mit erschrecken feststellt, dass es nicht klappt, das ist schon ein sehr krasser Seitenwechsel. Und dreht die Welt auf den Kopf. Ich denke aber, ihr könntet ganz gute Chancen haben, dass es klapppt. Wann ist denn nun dein Transfer? Und wieviele Embyonen sind im Rennen geblieben?
Ach wie süß ein Shetty und ein Welsh A 😍. Also die idealen Kinderponies für deinen zukünftigen Nachwuchs 🫶.
@Malen
Voll gut, dass dein Zuckertest negativ war👍 Mein kleiner Test war leider auch auffällig und der Wert wirklich hoch, habe auch eine ordentliche familiäre Vorbelastung. Morgen habe ich den großen Test mal sehen. Gehe aber davon aus, dass der auch positiv sein wird. Ich bin jetzt wieder fit. War die Woche viel laufen und auf dem spinningbike. Und sonst war mein Termin bei der Gyn gut, dem kleinen Mann geht es prima.
Ach das ist ja doof mit dem vWF. Man kann auch eine humangenetische Untersuchung machen. Die meisten formen sind vererbt, gibt selten auch erworbene. Hat dann aber eher Auswirkungen nach der Geburt. Aber es ist ja noch nicht richtig bestätigt. Und du nimmst ja eh schon so viel Clexane. Sollst du es zur Geburt dann absetzen und danach noch mal wieder anfangen?
@Kindly
Du musst dich sicher erholen von der 5. Jahreszeit. Wann geht es bei dir weiter? Was macht dein Hundemädchen?
@Ulli
Bald ist dein letzter Arbeitstag. Wie fühlst du dich? Was macht dein Bauch?
@Monalisa
Wie geht es bei dir weiter?
@Winni
Wann geht es bei dir los? Habt ihr schon einen Plan oder musst du vorher noch etwas abklären lassen?