Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.03.2024 11:26Hallo ihr Lieben,Antwort
ich freue mich endlich wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben und zu lesen, was sich hier alles ergeben hat.
Meine Situation war noch ordentlich turbulent geworden. Schwangerschaft mit ständigen Blutungen und Krankenhausaufenthalten, Frühgeburt, alle 2std.Milch abpumpen Fingerfeeding da das Baby nicht mehr richtig wach wurde zum trinken an der Brust (was die ersten zwei Tage klappte) längerer Krankenhausaufenthalt und eine Hebamme, die sich als wenig gute Unterstützung herausstellte. Neben den Hormonen die dann eh verrückt spielen, hatte ich also einiges zu verdauen. Inzwischen freuen wir uns aber bester Gesundheit und der Kleine ist ein richtiger Strahlemann geworden, verzaubert mit seinem herzlichen Gekicher.🤭 Eine spannende Zeit die mich und meine Vorstellungen im Vorfeld jetzt überrascht hat! Auch zieh ich Resümee an
Sachen die sich im Vorfeld gelohnt haben das ich mich mit beschäftigt hatte und Literatur die ich mir wünschte schon im Vorfeld gelesen zu haben. Im Moment fokussieren wir uns darauf uns mit anderen Mutties und Babys zu verbinden.
@Alaska: Ich freue mich sooooo unheimlich mit dir und dem kleinen Wunder!!!! Wie weit bist du?
@Christkind: Auch bei dir hat sich was süßes angekündigt! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich soooooo das zu lesen!!!
@Malen: Uuui das Misten in deinem
Zustand stelle ich mir auch anstrengend vor! Was ein toller Umstand! Alles Liebe auch zu deinem kleinen Käferchen!!!! Bis zur Louwen Ernährung hatte ich es übrigens nicht mehr geschafft, es aber auch vor gehabt. Auch wenn ich keine wissenschaftliche Grundlage habe finden können, dachte ich für mein Mindset könnte es sich lohnen. Unabhängig davon hatte ich trotzdem eine spontan Geburt ohne jegliche Schmerzmittel erleben dürfen, was mein persönlicher Wunsch war.
@Kindly: Wie schön, dass es bei dir in neuer Klinik weiter geht! Ich denke fest an dich und sende liebe Wünsche.
@Funny: Ich sende dir ganz liebe Wünsche für deinen nächsten Versuch und kann deine Gedanken zum Umgang und der Ausrichtung im Leben zu gut verstehen. Für eure Kreuzfahrt wünsche ich euch eine erholsame Zeit und denk an dich.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.03.2024 12:14@funnyAntwort
Du machst das gleiche wie ich. Was wäre wenn, die ganze Zeit. Wir wurden für Juli zu einer Wein Probe eingeladen, aber was ist wenn ich bis dahin schwanger bin. Und so weiter. Wir müssen damit aufhören. Es macht keinen Sinn sich dauernd damit zu beschäftigen was irgendwann sein könnte. Deswegen gut dass ihr die Kreuzfahrt gebucht habt und vorsorglich den Rücktritt dazu, das ist doch die beste Wahl. Und ich kann deine Gedanken zu "endlich fertig sein mit dem kiwu" verstehen. Überlege auch schon wie viele Versuche wir noch machen werden. Es ist einfach schwer einen solchen Wunsch abzulegen. Zur Zeit denke ich öfter, ach ohne Kinder ist doch auch gut. Aber bisher haben unsere besten Freunde auch keine Kinder, heißt man hat viel gemeinsam und ist sehr spontan. Aber wer weiß wie lange das noch so ist.
Aber wenn wir beide kinderlos bleiben, dann treffen wir uns mal, wohnen ja nicht weit voneinander weg und dann sind wir die 2 kinderlosen Paare die immer irgendwelche bekloppten spontanen Dinge machen, die nur kinderlose machen können 😘
@alaska
Ich nehme Magnesium abends, Selen mittags und thyroxin morgens min. 1 H vor allem anderen 😆 hasse es mir 3 mal am Tag ne handvoll Tabletten einzuwerfen aber geht wohl nicht anders.
Ich hab Grad mal gegoogelt. Hab ich es richtig verstanden, dass clomifen und letrozol beides für die Stimu sind und ich somit nix zum unterdrücken nehme? Finde es etwas seltsam aber ich hab ja keine Ahnung.
@michelle
Da habt ihr ja schon einiges durchgemacht und untersuchen lassen, dass sind doch super voraussetzungen für die icsi. Falls du Fragen hast, immer her damit. Wir haben hier alle viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Jetzt kurz zu mir:
10/2020 Beginn kinderwunsch nach 18 Jahren Pille
02/2021 erste Schwangerschaft, leider eine Eileiterschwangerschaft rechts aber ohne OP
08/2021 zweite Schwangerschaft aber eine FG in der 7. Woche
03/2022 dritte Schwangerschaft, leider Eileiterschwangerschaft links, mit Ruptur und Entfernung Eileiter
07/2022 erste Termine in kinderwunsch Kliniken mit verschiedenen Untersuchungen
11/2022 OP zur Entfernungen eines Myoms
01/2023 erste IVF leider negativ
03/2023 zweite IVF und vierte Schwangerschaft leider eine FG in der 9. Woche
09/2023 dritte IVF mit dem schlechtesten Ergebnis
11/2023 Klinik Wechsel
03/2024 vierte IVF als Mini IVF ohne Spritzen dafür aber hoffentlich mit bester Eizellqualität
Mein Mann hatte 2016 hodenkrebs, 2017 dann eine Chemo wegen einer Metastase aber dafür hat ein super Spermiogramm ohne Befund. Meine Gerinnung ist gestört aber nicht schlimm. Ich hab leicht erhöhte killerzellen aber trotzdem schon 4 einnistungen. Genetik ist bei beiden unauffällig. Bei der zweite FG haben wir den Embryo untersuchen lassen und sie hatte das turner Syndrom. Das führt immer zu einer FG und ist nicht vererbbar. Tritt also einfach so auf. So richtig weiß keiner warum es nicht klappt und warum ich FGs hab. Aber durch die Eileiterschwangerschaften dürfen wir es nicht mehr selbst versuchen, die Gefahr ist zu groß.
So genug Text 🤣
@mania
Mensch da hast du ja einige turbulente Wochen hinter dir. Aber es freut mich, dass es nun gut aussieht und bergauf geht. Schön, dass der kleine so fröhlich ist, das entlohnt doch für die ganzen Sorgen und den Stress. Ihr macht das bestimmt alles richtig.
@me
Der erste Tag Tabletten ist rum, ich bin gereizt und genervt von allem. Nichts klappt und es sind einfach nicht meine tage. Und ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Heute gehen wir noch eine Freundin besuchen, die vor 6 Wochen ein Baby bekommen hat nach 5 Jahren kinderwunsch und Kliniken. Sie haben auch 2 Hunde, mit denen Elsa dann spielen kann. -
Kommentar vom 09.03.2024 13:47@kindlyunspoken da habt ihr ja schon einiges durch, das tut mir leid. Ich drücke fest die Daumen 🍀 ich komme aus NRW und bin im Kinderwunschzentrum Dorsten / DortmundAntwort
-
Kommentar vom 09.03.2024 22:39@ MichelleAntwort
Herzlich willkommen! Auch wenn der Grund nicht so schön ist. Hier findest du sehr nette Mädels, die alle im gleichen Boot sitzen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich denke, mit euren Baustellen ist es sinnvoll gleich eine ICSI zu machen. Denn auch die ist ja kein Garant, dass es sofort klappt.
Sehr spannend, wenn es dann losgeht.
Ich bin in den frühen Wechseljahren, AMH von 0,0. zwei Fehlgeburten auf spontanem Weg gehabt.
Drei IVF Versuche mit den eigenen Eizellen- alle negativ. Wir sind dann nach Tschechien für eine Eizellspende. Dort habe ich 4 Versuche gebraucht und hatte die dritte Fehlgeburt. Und mit dem 4. Versuch bin ich nun in der 27. SSW.
@mania
Herzlichen Glückwunsch noch mal zu deinem Babyboy. Das war aber auch ein echt schwerer Start. Umso schöner, dass es nun gut läuft und sehr schon mal wieder von dir zu lesen🫶 Ich hoffe, ihr findet gut Anschluss!
Ich bin jetzt in der 27. SSW. Wir bekommen auch einen kleinen Jungen. Bis auf einen Schwangerschaftsdiabetes geht es uns beiden aber sonst gut.
@ Kindly
Letrozol und Clomifen wirken sehr ähnlich und lassen die Follikel reifen. Das sind keine Medikamente zum Eisprung unterdrücken. Das würdest du ja erst beim nächsten Ultraschall bekommen. Zum Glück ist der nun doch früher.
Ja, ist doof mit den vielen Zeiten zum Einmehmen der Medikamente. Am besten einen Wecker stellen. -
Kommentar vom 12.03.2024 18:33@michelle: ohje, da habt ihr ja auch schon einige Wege hinter euch. ABER, die Voraussetzungen für eine ICSI sind nicht die schlechtesten. Man sollte nur vorsichtig bei der Stimulation bei PCO sein. Die meisten hier sind Low responder und über ein paar Eizelle mega dankbar 🫣 ich bin guter Dinge bei euch. Ich würde auch gleich zur ICSI gehen.Antwort
Ich versuch es kurz zu fassen 😬
Uterus myomatosus, Endometriose und Adenomyose. Damals noch ein Polyp aber der hat mich verlassen. Ansonsten zu hohe NK Zellen (Behandlung mit Intralipid Infusionen), eine Zeit lang zu hohe Plasmazellen, die zwei Mal mit Antibiotikakuren behandelt wurden. Bereits 4 Ops für Myomentfernungen (ich habe sehr viele und kleine) - können auch nicht alle entfernt werden und die Adenomyose und Endo. auch nicht. 5 Gebärmutterspiegelungen, 4 Bauchspiegelungen. Bei meinem Mann alles top 🥺
Pille seit 2015 abgesetzt
Kiwu seit 01/2019 verfolgt.
2020 spontan schwanger - biochemisch
02/23 schwanger durch Kryo mit 2 Blastos - biochemisch
06/23 schwanger durch Kryo mit Mehrzellern - eine Eileiterschwangerschaft und eine biochemischen Missed Abortion in der Gebärmutter.
Ansonsten 4 Kliniken durch, alle Kassenversuche mit den ICSIs durch und nicht 4 Vorkernzeller auf Eis, die aufs abholen seit letztes Jahr warten. Ich war nun 7 Monate in der Warteschleife und durfte nicht weiter machen wegen Gabe Methotrexat (Eileiterschwangerschaft) und OP im Dezember.
@mania: so schön von dir wieder zu lesen. Das war ja mal völlig chaotisch und nervenzerreisend 😬 auch traurig zu lesen, dass deine Hebamme da überhaupt keine Stütze war. Das stellt man sich definitiv anders vor. Aber ihr habt es irgendwie bestmöglich gewuppt und ich glaube dir, dass sich die ganzen Strapazen dafür gelohnt haben. Danke für deine lieben Worte ❤️
@kindly: ja, ich hab mich wirklich jahrelang verrückt gemacht mit dem Thema "was wäre wenn es klappt". Und jedesmal wenn ich mir gedacht habe "scheiss drauf", so wie letzten Sommer (ich war während der Einnistung im Pool... Progesteron hab ich dann halt geschluckt, beim Essen nicht mehr raus gefischt was ich essen darf ich was nicht, und wie gesagt, sogar Alkohol getrunken🫣, dann klappt es!!). Ich mach das nicht mehr. Das mit der Rücktrittsversicherung war uns wichtig, da wir ja letztes Jahr auch unseren Urlaub stornieren mussten. Mir fällt es auch schwer das Thema abzulegen.
Aber ohne jetzt hier jemanden anzugreifen 😬❤️❤️... Ich hatte auch echt viele Frauen in meinen Kiwu Kliniken erlebt. Unter anderem war eine dabei, die bereits 16 Versuche hatte (Kryo und ICSI) und noch nie eine Einnistung hatte. Mir tat das damals sooo Leid und ich konnte diese Frau mehr als nur verstehen. Der Wunsch ist da und man will es nicht aufgeben. Aber ICH für mich, hab mir gesagt, dass ich das nicht will. Und da habe ich damals (2021) zu meinem Mann gesagt, dass wir max unsere 3 Versuche inkl. der Kryos, die sich daraus ergeben verfolgen. Ich bin psychisch eh sehr nah am Wasser und sensibel. Und da hab ich einfach gesagt, ich muss meine Psyche schützen und nun auch die Finanzen unter Kontrolle haben. Es wird mir auch niemand eine Garantie ergeben ob es 20 Versuche später funktioniert. Wenn ich jedoch so wie du, schon bis zur 9. Woche gekommen wäre, dann glaub ich schon, dass es auch irgendwann funktioniert. Ich muss meinen Fall einfach realistisch sehen.
Ansonsten bin ich immer offen für kinderlose. ❤️ Wir sind im Freundeskreis, die einzigen ohne. Es meldet sich auch lustigerweise niemand mehr bei uns. Das merkt man jetzt schon und ist ziemlich traurig.
Wie geht's dir inzwischen mit den Medikamenten? Verträgst du sie gut?
@alaska: hast du die Schwangerschaftsdiabetes etwas im Griff bekommen? Ansonsten danke ich auch dir, für deine lieben Worte und immer deinen Rat und Tat.
@me: nächste Woche bekommen zwei Freundinnen ihre Kinder. Das sind die beiden, die letztes Jahr zeitgleich mit mir im Juli schwanger waren. Das drückt ein wenig die Stimmung. Ansonsten merke ich meine Zyklen wieder sehr gut. Hatte Ewigkeiten keine Brustschmerzen mehr. Das hatte ich sowohl in der ersten Schwangerschaft, aber auch in normalen Zyklen. War immer unterschiedlich. Das kann auch nix bedeuten. Ich bin ES+7. Ich hoffe, dass die Mens am kommenden Montag Eintritt. Der Zyklus danach darf dann gerne klappen 😅 ich bin etwas aufgeregt mit der Kreuzfahrt. Bin ein Sensibelchen was Übelkeit betrifft. Da ich das nun zum ersten Mal meine (mein Mann war schon 2 mal auf einem Schiff), hab ich aus lauter Panik jegliche Reisetabletten aus der Apotheke gekauft 🤦♀️🤢 es geht auf die Ostsee. Ich hoffe mal auf einen "milden" Seegang 🫣😬 -
Kommentar vom 13.03.2024 09:57@alaska @funny danke das ihr euren weg geteilt habt, das ist ja wirklich heftig was ihr schon erlebt habt. Ich wünsche jedem so sehr ein Kind der sich es wünscht. Ich hoffe wir werden alle noch belohnt🍀 wir warten jetzt auf die Krankenkasse und dann geht es endlich los. 6 Monate hat es jetzt gedauert mit der Diagnostik und ich kann es kaum abwartenAntwort
-
Kommentar vom 13.03.2024 16:00@alaskaAntwort
ich hab jetzt gar nichts mehr an Medis dazu bekommen. Aber ich schreibe gleich unten mal noch meine Bedenken :)
Wie gehts dir? Kommst du mit dem Schwangerschaftsdiabetes klar?
@funny
ich kann dich da total verstehen. Du musst dir selbst erstmal am wichtigsten sein. Es ist echt Mist, wenn sich die mit Kindern dann so abkapseln. Man kann das ja immer auf gewisse weise verstehen aber denke wir kinderlosen sind auch oft gewillt Kompromisse einzugehen oder einfach Termine nach Wunsch der anderen zu finden. Geht mir zumindest so. Meine Tante war ein einziges Mal schwanger und hat das Baby in der 11. Woche verloren. Sie wurde nie wieder schwanger und ist heute Kinderlos aber sehr happy. Es tut ihr weh drüber zu sprechen aber sie hat damit abeschlossen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Sie hat sich mehr ihrer Karriere gewidmet und führt ein sehr ausgefülltes Leben. Nicht nur mit Kindern kann das Leben toll werden. Denke es fühlt sich jetzt so an, aber wenn es so kommt, muss man das beste draus machen. Man hat nur das eine Leben.
Medikamente vertrage ich ganz gut aber bin etwas unzufrieden mit der neuen Klinik.
Schön, dass dein Zyklus wieder etwas normaler wird. Ich denke dein Urlaub wird super. Auf einem so großen Schiff merkt man den Seegang kaum.
@michelle
bist du unter Zeitdruck was die KK angeht? also würde bald ein neuer Zyklus starten oder alles noch entspannt.
Als Tipp du kannst die Medikamente auch in Frankreich bestellen, ist dort meist viel günstiger als in DE. Habe ich jeden Versuch so gemacht und hat gut funktioniert.
@me
Heute erst FollikelTV. Es waren rechts 3 Eizellen (10mm) und links einer (10mm). Das Gespräch danach war komisch. Die Ärzte wusste nicht, wie ich jetzt die Tabletten weiter nehmen soll und dachte auch ich hätte schon Blut abgegeben, was aber nicht der Fall war. Also seltsam.
Hab dann das Blut gemacht und dann wurde gesagt daran entscheidet sich ob Punktion am Freitag oder nicht. Hatte dann direkt das Gespräch für die Punktion, hier wurde mir gesagt dass ich Vagi Hex nehmen muss vorher (wozu ich bisher kein Rezept hatte) und dass ich selbst ein Buscopan Zäpfchen mit bringen muss zur PU (wofür ich auch kein Rezept hatte). Also ziemlich durcheinander. Hab dann um 12 die Info bekommen, keine PU am Freitag sondern US. DAnn kann die PU ja frühestens am Montag sein und das wäre ZT13. ES hab ich aber immer an ZT11 und ich nehme ja jetzt keine Unterdrücker. Hab das am Telefon auch nochmal gesagt, war ihr aber egal, bzw. fand sie nicht schlimm.
Jetzt plagen mich natürlich die Ängste, dass die PU am Montag zu spät ist und die EZ dann schon weg sind :(
-
Kommentar vom 13.03.2024 19:02Schreibt mir bitte mal privat, falls es eine WA Geuppe gibt .Antwort
-
Kommentar vom 13.03.2024 21:46@kindly ich weiß es ehrlich gesagt nicht haha, also meine Mens vermute ich in ca 10 Tagen, habe nämlich seid gestern extrem empfindliche nippel und das hab ich immer vor der Mens. Ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht genau wie wir starten. Laut den Unterlagen soll an ca. zykustag 21 ein Ultraschall gemacht werden und Blut abgenommen werden also schätze das es dann erst im Zyklus danach los gehtAntwort
-
Kommentar vom 14.03.2024 15:30Bin heute zur Krankenkasse vorbei die haben mir direkt die Genehmigung mit gegeben jetzt warte ich auf Rückruf von der Klinik für ein Termin wann es los gehtAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2024 09:57@michelleAntwort
Ach super, das ist ja dann richtig gut gelaufen 👍 gibt's bei euch im Bundesland eine Förderung die du beantragen kannst?
Ich hoffe es geht jetzt in der Klinik auch schnell und dann kannst du vllt schon mit dem nächsten Zyklus starten.
@me
War gerade beim 2. US. Dieses Mal wurden rechts 2 x 17mm gesehen und links 1x16 und 1x10mm. Denke rechts ist noch einer, der hat sich nur versteckt. Aber ich bin mit 3 auch vollkommen zufrieden. Montag ist punktion. Ich hab jetzt heute Ganiran zum unterdrücken für heute und morgen bekommen. Ich sollte das heute morgen schon spritzen leider war es nirgends vorrätig, bekomme es erst um 12 Uhr. Aber das muss dann halt auch passen. Bin gespannt wie die punktion am Montag ist, denn das scheint ganz anders zu sein als in der letzten Klinik. Ich soll ein tshirt mitbringen, was lang ist, damit man unten ohne aufs Klo gehen kann... Kommt mir sehr seltsam vor 😆 in meiner letzten Klinik wurde man noch auf dem OP Stuhl wieder angezogen. Die haben einen die Unterhose und die Hose angezogen 🤣 -
Kommentar vom 15.03.2024 10:56@kindly ich komme aus NRW und die haben wohl aktuell keine Förderung zur Verfügung. Vlt dann für den 2. Versuch wenn wir den brauchen. Ich will einfach nur das es endlich los geht hoffe die Ärztin meldet sich heute ansonsten soll ich Montag anrufen für ein TerminAntwort
-
Kommentar vom 18.03.2024 12:40Kurzes Update zu mir. Heute morgen war Punktion. Es konnten 5 Eizellen gewonnen werden. Damit bin ich super zufrieden. Morgen erfahre ich wie die Befruchtung geklappt hat und wann wir Transfer machen. Ab heute darf ich utrogest, ASS und Heparin dazu nehmen. Und ich hab mich für die gesamte Woche krank schreiben lassen 🤷♀️Antwort
-
Kommentar vom 19.03.2024 08:58@kindly: ich freu mich sehr das zu lesen. Ich hoffe, dass du heute die nächste gute Nachricht erhälst und sich viele befruchten ließen.🍀🍀🍀🍀Antwort
Ich drück dir natürlich die Daumen. -
Kommentar vom 19.03.2024 09:33@funnyAntwort
Danke liebes 🥰
@me
Leider keine guten Nachrichten. Bisher lies sich nur eine Eizelle befruchten. Somit ist der Transfer für morgen früh angesetzt. Falls aber doch noch was dazu kommt werden sie sich vorher melden.
Aber ich muss mir sagen, dass ich froh sein kann. Bei einer solchen Stimulation kann es ist der Fall sein, dass es gar nicht zum Transfer kommt. Also 1 besser als keine. -
Kommentar vom 19.03.2024 10:11Hallo ihr Lieben,Antwort
Kindly, ich drücke ganz feste die Däumchen und alles was ich habe. Auf einen magischen Transfer. Du hörst dich sehr positiv an. Das freut mich sehr. Denke an dich.
Funny, deine Geschichte rührt mich doch immer wieder. Es tut mir auch immer wieder leid, was ihr durchmachen müsst.
Wann startet eure Kreuzfahrt? Wie war das Wochenende mit deinen Freundinnen und den Kindern? Ich kann dich verstehen, alles eingefrorene aufbrauchen zu wollen und ich kann auch deine Gedanken nachvollziehen es „hinter dich bringen zu wollen“.
Vielleicht ist das goldene ei hier dabei.
Michelle, herzlich willkommen! Gibt es schon News wann es los geht.
Ich bin Ulli, schwanger in der 34. Woche, nach 6 künstlichen Befruchtungen nun schwanger mit dem zweiten Versuch der eizellenspende.
Chris, ganz herzlichen Glückwunsch. Wie toll. Wie fühlst du dich? Ich hoffe alles ist gut und wächst und gedeiht. 🍀
Maria, wie schön von dir zu hören! Ich hoffe ihr lebt euch weiter gut ein und die Strapazen gehören bald der Vergangenheit an!
Malen, hoffe auch dir geht’s gut. Das mit dem langsam machen kenne ich zu gut. Seit ich zu Hause bin schaff ich zumindest drei hundegassis… das tut gut.
Alaska, ich hoffe deine deine Diabetes macht dir nicht ganz so schwer zu schaffen. Wie lange musst du noch arbeiten? Klappt das auf der Arbeit noch gut.
Hoffe dein Mann lebt sich gut auf der neuen Stelle ein.
Denke oft an dich und den Babyboy. Hat der nestbaubetrieb schon eingesetzt.
Me. Habe mich hier rar gemacht, sorry. Seit ich zu Hause bin ist mehr los als vorher.
Babymädchen ist lt den letzten beiden Ultraschall Untersuchungen zu groß. Bin nun seit 5 Wochen auf Diät, was gut funktioniert.
Diabetes wurde nochmals getestet, es ist aber nichts. Montag ist geburtsplanung in einem nahen kkh inkl. Pädiatrie. Das hatte mir meine gyn nahegelegt. Der Kaiserschnitt war ja schon klar. Es ist für mich alles erträglich, aber es zehrt irgendwie doch. Bin mittlerweile schon sehr unbeweglich und wenig belastbar.
Ich denk an euch! 💐 -
Kommentar vom 19.03.2024 17:38Hallo :)Antwort
Ich dachte ja eigentlich wir starten jetzt im nächsten Zyklus allerdings hab ich erst den Termin am 18.04 bekommen. Bin etwas enttäuscht -
Kommentar vom 19.03.2024 23:14@ KindlyAntwort
5 punktierte Eizellen sind weitaus mehr als eigentlich üblich für eine IVF naturell. Mh, und am Ende eine befruchtet, das ist das was man erwartet. Ich hoffe, die befruchtete Eizelle teilt Sichtweite brav. Und das passt dann so auch für dich. Bei 5 Eizellen hat man dann eventuell doch ne andere Erwartung…. Dabei kommt es ja doch auch oft zu keiner Befruchtung bei niedriger Stimulation.
Ich hoffe, jedenfalls für dich, dass der Transfer klappt
@ Chris
Wie war denn dein Bluttest?
Wann hast du denn einen Ultraschall? Diese Woche? Man müsste ja schon was sehen.
@ulli
Manchmal ganz normal, dass man vor lauter real Life nicht zum Schreiben kommt.
Ich arbeite noch bis 05.05.. Meinem Mann geht’s gut auf der neuen Arbeit. Er macht grad nebenher noch nen Bootsführerschein.
Ah 34.SSW! Bald ist die kleine Prinzessin auf der Welt 🌎!
@ Michelle
Oh, was für eine Enttäuschung. Das ist echt doof, wenn man endlich starten will und dann warten muss. -
Kommentar vom 20.03.2024 05:59Guten Morgen zusammen,Antwort
Michelle, da ist die Enttäuschung groß… kann ich mir vorstellen. Das kommt leider so oft vor und ist ernüchternd, hoffe der nächste Zyklus ist für dich bestimmt.
Alaska, reallife… wie recht du hast. Derzeit ist terminlich auch viel los. Allerdings auch so viel, was ich noch ohne Babymädchen machen mag. ☺️. Bin auch viel auf dem Sofa… und hab dann wenig Lust aufs Handy.
Einen guten Start in den Tag -
Kommentar vom 20.03.2024 08:44Hallo zusammen 🥰Antwort
@michelle
Ich drücke euch die Daumen, dass euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht - blöd, wenn die Wartezeiten so lang sind 😟
@funny
Ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen und hoffe du kannst dich auf deine Kreuzfahrt gut erholen. Mir wurde schon ein bisschen schlecht, als ich nach Newcastle gefahren bin, aber das Wetter war auch super schlecht. Die verteilen auf den Schiffen eigentlich auch gute Pillen, danach ging es mir blendend 😅
@kindly
Oh man, das war ja echt verwirrend bei dir, das hätte mich auch total verunsichert mit den Medikamenten
Ich hoffe das Einsetzen deiner befruchteten Eizelle klappt heute gut und wünsche dir, dass der kleine sich einnistet ❤️
@Alaska
Ich hoffe dir geht es gut, trotz der SS Diabetes? Bringt das für dich viele Einschränkungen mit sich?
@Ulli
Wie lange musst du denn noch, bis dein kleines Wunder auf die Welt kommt?
Musst du einen Kaiserschnitt machen lassen weil die kleine zu groß ist oder war das deine eigene Entscheidung?
Me
Ich bin heute 6+5
Mein erstes Ultraschall letzte Woche Donnerstag sah prima aus, nur eines hat sich eingenistet und es sieht alles genauso aus wie es sein sollte lt. Frauenärztin. Das Bild habe ich auch in meinem Profil hochgeladen, falls es jemand sehen will 🥰
Bluttest war auch sehr gut, HCG Werte im Normbereich.
Morgen habe ich schon das zweite Ultraschall, ich bin gespannt ob man als Laie einen Unterschied erkennen kann 🥰
Außer dass ich gefühlt alle 10min pinkeln muss, habe ich noch keine wirklichen Symptome. Nur den Gürtel so eng zu machen wie sonst auch ist unangenehm 😅
Ich bin froh, dass die erste Halbzeit des ersten Trimesters schon mehr als geschafft ist, ich will es vor der 12. Woche niemanden sagen (nur unsere Eltern wissen Bescheid) und das macht mich wahnsinnig 😅
Ich hoffe bei euch ist es heute genauso sonnig wie bei uns und wünsche euch eine schöne Restwoche ☀️ -
Kommentar vom 20.03.2024 12:48@ulliAntwort
Schön, dass es euch gut geht. Und wenn der Kaiserschnitt eh schon geplant war, dann ist das ja zumindest keine Überraschung. Vielleicht relativiert sich das mit dem zu groß wieder. Oft verwächst sich das ja auch wieder.
@michelle
Für was ist der Termin am 18.?dachte euer Gespräch für die Stimu hattet ihr schon.
@alaska
Ja so sehe ich das auch. Da kann ich echt froh sein. Und der Arzt war heute auch guter Dinge. Er war etwas enttäuscht über die Befruchtungsrate aber ich hab ihm dann noch mal gesagt, dass ich ja auch bei den normalen IVFs immer nur einen Embryo hatte. Also passt das so voll kommen.
@chris
Es freut mich, dass alles super aussieht und genau so wie es soll. Und ich glaube du wirst beim nächsten us definitiv einen Unterschied sehen. Die Entwicklung in den ersten Wochen ist so krass, was da alles passiert.
@me
Ich bin nun offiziell PUPO 🥰
Hab heute morgen einen 4 bis 8 Zeller zurück bekommen mit einer 4B Qualität. Der Arzt war super zufrieden damit und ist guter Dinge. Ich bin auch optimistisch und genieße heute das schöne Wetter. Von froh dass ich die restliche Woche krank geschrieben bin und einfach chillen kann. Wir haben auch besprochen, dass ich nach einem negativen test direkt mit der periode noch mal den selben Stimu Plan starten kann und ich keine Pause machen muss. Das nimmt mir auch etwas den Druck. Jetzt wird erstmal Ananas zur besseren einnistung gesnackt. -
Kommentar vom 20.03.2024 18:09Voor informatie over contra-indicaties van medicijnen zoals <a href="https://kamagrashopnl.to/product/malegra-100mg/">Malegra 100mg</a>Antwort
kunt u verschillende bronnen raadplegen. Lees altijd de bijsluiter die bij het medicijn wordt geleverd, hierin staan de contra-indicaties en bijwerkingen vermeld. Uw lokale apotheek kan ook gedetailleerde informatie verstrekken over medicijnen en hun mogelijke contra-indicaties. Online kunt u betrouwbare medische databases raadplegen, zoals Drugs.com of MedlinePlus, voor uitgebreide informatie over medicijnen, inclusief contra-indicaties. Het is altijd raadzaam om uw arts of een andere zorgverlener te raadplegen over de contra-indicaties van specifieke medicijnen, rekening houdend met uw persoonlijke gezondheidssituatie. Zorg ervoor dat u betrouwbare bronnen gebruikt en neem bij twijfel altijd contact op met een gezondheidszorgprofessional. -
Kommentar vom 20.03.2024 21:43@kindly ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum wir jetzt auf den nächsten Zyklus warten müssen. Ich denke weil ich am ca. 21 zyklustag zur Ultraschall Kontrolle soll um zu schauen ob ich Zysten habe und mit nasenspray beginnen soll. Hätte zwar jetzt auch genau gepasst aber wahrscheinlich kein Termin mehr gehabt. Naja dann im nächsten Zyklus.Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2024 07:05Kindly, meine Daumen sind ganz doll gedrückt 🥰. Ruh dich aus und genieße die Blase solange es geht! 🍀Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2024 10:23Hallo ihr lieben:)Antwort
Ich weiß garnicht was ich sagen soll aber ich habe heute positiv getestet. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet