Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.03.2024 11:19@ KindlyAntwort
Meine Daumen sind fest gedrückt für den Versuch.
Ich glaube, man darf auch nicht zu viel hineininterpretieren mit der Befruchtungsrate, denn am Ende bleibt ein Embryo wie in allen Versuchen.
Ich durfte auch nach jedem Versuch gleich neu starten. Ich hoffe, bei dir gibt es aber gar kein nächstes Mal😉. Trotzdem ja gut zu wissen!
@ Chris
So schön, dass im Ultraschall alles zeitgerecht ist! Ich hoffe, heute habt ihr auch einen schönen Ultraschall! Viele Symptome fangen oft später an und manche haben gar keine.
Ich habe ja erst sehr spät gesagt, dass ich schwanger war. Aber hör einfach auf dein Bauchgefühl. Vielleicht sagt ihr es ab Herzschlag schon der engen Familie.
Mit dem Diabetes geht es schon. Man muss sich ein wenig einschränken, aber man gewöhnt sich daran.
@ Michelle
Wow 🤩! Herzlichen Glückwunsch 🎉 zum positiven Test! Da kommt gar nicht mal so selten vor, im Pausenzyklus schwanger werden☺️. Wie weit bist du denn? Ich hoffe, das Krümelchen beißt sich gut fest!
Rufst du deine/n Gyn an und machst einen Termin aus? -
Kommentar vom 22.03.2024 09:13@michelleAntwort
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine super schöne Überraschung.
@me
Ich hab mal nachgeschaut und bei meiner letzten Schwangerschaft im März 2022 war der TF nur 2 Tage später als dieses Jahr und der BT war sogar am gleichen Datum. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Und ich bin sehr stolz auf mich, ich hab jetzt 4 heparin spritzen gesetzt und bisher keinen blauen Fleck 💪
Mir geht's ganz gut in der Warteschleife bisher. Aber ich würde am liebsten jetzt schon testen, obwohl ich weiß, dass nix raus kommen kann 😆
Und so langsam fühle ich mich hier etwas einsam als nicht schwangere. -
Kommentar vom 22.03.2024 16:54Hallo Mädels,Antwort
hier ist ja ganz schön viel los, aber ich kam nochmal dazu nachzulesen und jetzt auch zu Antworten. Bei mir war nämlich leider die letzten Tage auch sehr viel los aber dazu später mehr.
Allen Schwangeren und denen in der Warteschleife drücke ich ganz fest die Daumen das es so positiv weitergeht. Und ich hoffe sehr, dass diese Welle allen (noch) nicht schwangeren Mut macht. Jede einzelne hier hat es so sehr verdient, irgendwann belohnt zu werden.
Mania, schön von dir zu hören und schön, dass es jetzt nach den ganzen Strapazen aufwärtsgeht. Wann kam dein kleiner nochmal wenn ich fragen darf?
Euch weiterhin alles Gute 🍀
Nehmt es mir bitte nicht böse, dass ich jetzt nicht auf euch einzeln eingehe, aber ich bin noch ziemlich platt von der Woche.
Nachdem vor zwei Wochen mir vom Gerinnungsarzt mitgeteilt wurde, dass die Versorgung schlechter wird (zwischen mir und dem Maikäfer) habe ich jetzt jede Woche Doppler. Letzte Woche kam dann noch eine Erkältung hinzu und diese Woche habe ich Fieber bekommen und MagenDarm. Konnte gar nichts mehr bei mir behalten. Bin dann zur Sicherheit in die Klinik. Beim CTG und Doppler wurde dann festgestellt dass die Versorgung schlechter wird, der Muttermund leicht verkürzt ist und eine Trichterbildung (innen)entstanden ist. Ich wurde dann stationär aufgenommen und auch gestern erst entlassen. Soweit geht es mir besser aber ich darf jetzt nichts mehr machen, was irgendwie anstrengend sein könnte, also kein misten mehr und keine Hufen rauskratzen, sondern nur noch Esel kuscheln. Soll möglichst viel liegen, was eigentlich gar nicht mein Ding ist 🥴.
Am Montag muss ich wieder zum Doppler und ich hoffe sehr, dass sich alles etwas stabilisiert hat.
Euch allen ein schönes Wochenende und wenn ich fitter bin, gehe ich dann auch wieder auf euch alle einzeln ein 👋
-
Kommentar vom 22.03.2024 18:00Liebe Malen,Antwort
Das tut mir ja leid, dass es dir so ergehen muss. Ich hoffe dir geht’s wirklich besser und du kannst dich daheim gut erholen…
Heißt ja nicht umsonst Maikäfer 🤰, muss noch bisschen abwarten!
Kann mir vorstellen, dass ruhig halten schwer ist… hoffe du kommst gut durch die Zeit!
Glg -
Kommentar vom 23.03.2024 12:00Hallo ihr liebenAntwort
Ich wollte nur kurz berichten das die Test leider falsch waren, wirklich der absolute Horror. Alle anderen Test negativ und bei Amazon in den Bewertungen kann man mehrere Fälle sehen.. naja dann warten wir jetzt auf den nächsten Zyklus und starten doch mit der icsi -
Kommentar vom 23.03.2024 21:28@MalenAntwort
Ach je, das hört sich alles nicht so schön an. In welcher Woche bist du denn jetzt? 33.SsW?
Mit der Versorgung muss ich man eben sehen. Solange die Maus noch wächst, darf sie drin bleiben. Da muss man sich aber von Termin zu Termin hangeln. Das mit dem Trichter ist auch nicht schön. Aber immerhin durftest du wieder heim.
Kümmert sich dein Mann nun um die Esel?
Doof, wenn man nicht so kann, wie man möchte. Ich drücke für Montag die Daumen, dass die Werte besser sind!
@ Michelle
Oh je, also eine Verdunstungslinie. Das ist ja bitter. Ich würde zum sicher testen einen Clearblue mit Wochenanzeige nehmen.
Sehr schade, das wäre ja toll gewesen.
@ Kindly
Wie geht es dir in der Pupo Blase?
@Chris
Wie war dein Ultraschall Termin? -
Kommentar vom 24.03.2024 08:55@malenAntwort
Ach Mensch, das liest sich ja richtig bescheiden. Aber wenigstens geht es Dir jetzt etwas besser. Und es ist gut, dass regelmäßig kontrolliert wird. Fühlst du dich gut betreut? In welcher Woche bist du jetzt?
@michelle
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja mal richtig gemein. Welche Tests nutzt du denn?
Ich hoffe die Zeit bis zum Termin verfliegt jetzt nur so damit ihr dann endlich starten könnt.
@me
Ich bin echt zuversichtlich. Ich hab die ganze Zeit so ein Druck im unteren Bauch und auch immer wieder ziehen im Uterus und werte das als gutes Zeichen. Aber es macht mir auch echt Angst, dass ich so sehr glaube dass es geklappt hat, denn was wenn nicht. Dann falle ich nur um so tiefer 😑
Aber es hat sich einfach ab dem Moment des einsetzen richtig angefühlt. Am Freitag werden wir einen test wagen. -
Kommentar vom 24.03.2024 10:04Hallo zusammen,Antwort
Michelle, das tut mir leid. Sowas ist natürlich total übrig und unnötig. Nun bleibts beim Termin im April?
Kindly, ach ich fühl so mit dir. Ich hoffe für dich und denk ganz fest dran, dass es geklappt hat.
Im Nachhinein sag ich bei dieser ss, dass ich’s im Gefühl hatte. Aber das ist im Nachhinein natürlich sehr einfach. Ich hab an tf+ 5 einen stärkeren Strich erahnt, als am Vortag noch den von der ovitrelle. In dem Moment war die Euphorie da und mein Mann meinte: das hatten wir vom hcg vom Auslösen so oft… jetzt abwarten.
Glaub feste dran und natürlich fällst du tief, sollte es anders sein. Aber genieß das hoch. Das hört sich gut an.
Ich denk an dich -
Kommentar vom 24.03.2024 17:49Hallo Mädels,Antwort
Michelle, das tut mir leid, solche Aufs und Abs sind einfach sehr anstrengend und kräftezehrend.
Ich selbst hatte meistens die PreSense vom dm und war damit zufrieden. Es wurde nie ein falsches Ergebnis angezeigt egal zu welcher Uhrzeit ich ihn durchgeführt hab.
Zum Glück hast du schon einen Plan wie es weitergeht, das tröstet wahrscheinlich ein bisschen.
Kindly, ein gutes Gefühl ist nie verkehrt. Wahrscheinlich ziehen sich die nächsten Tage ganz schön in die Länge, aber du schaffst das, hast ja schon ganz andere Dinge geschafft. Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, es wäre so ein schönes Ostergeschenk 🐣.
Alaska, schön, dass es dir weiterhin trotz der kleinen Hürden, die auch du meistern musst, so gut geht.
Ja meine Eselchen sind zum Glück gut versorgt von meinem Partner und Freunden. Inzwischen klappt es auch recht gut mit den beiden zusammen. Sie spielen viel, Rennen gemeinsam über die Koppel und man kann sie immer schwieriger trennen 😉. Dennoch wäre ein zweiter Wallach für manche Dinge einfacher und unkomplizierter. Hast du über Ostern ein paar Tage frei und wieder schöne Pläne?
Ulli, wie schön, dass es euch soweit gut geht und wie spannend, dass du morgen erfährst, wann deine kleine Prinzessin zur Welt kommt. Irgendwie wird es dann, glaube ich, nochmal viel realer.
Ich hoffe du kannst die Zeit noch gut genießen und die Dinge erledigen, die du noch erledigen möchtest, bevor dann alles noch ungemütlicher und anstrengender wird. Die Zeit verfliegt jetzt schon sehr, ich hab eigentlich auch noch recht viel Pläne, mal schauen ob ich überhaupt noch etwas davon machen kann/darf.
Für morgen wünsche ich dir viel Glück und einen schönen Termin.
Chris, wie geht es dir und wie war dein Termin?
Mir geht es von Tag zu Tag, zumindest was den Magen angeht, etwas besser. Aber natürlich rattert mein Kopf wieder und ich hoffe sehr, dass es morgen beim Termin etwas Entwarnung gibt. Es fällt mir schwer, zu faulenzen und den lieben langen Tag zu lesen, aber da muss ich jetzt wohl noch eine zeitlang durch.
Euch allen wünsche ich noch ein schönes Restwochenende und morgen einen guten Start in die neue Woche 👋
-
Kommentar vom 27.03.2024 15:53@malenAntwort
Wie war dein Termin?
@me
Ich schwanke minütlich zwischen es hat bestimmt geklappt und warum sollte es dieses Mal klappen. Ich hab ein paar Symptome, die dafür sind aber es fehlen auch einige, die bisher bei Schwangerschaften immer hatte. Aber dass muss ja alles nichts heißen. Symptome können auch vom utrogest kommen und jede Schwangerschaft ist anders. Ich denke ich werde morgen früh einen test machen. Drückt mir die Daumen 👍 -
Kommentar vom 27.03.2024 21:40Kindly, ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Auf Symptome im Anfangsstadium gebe ich seid dieser Schwangerschaft gar nichts mehr 😉…Antwort
Mein Termin war durchwachsen, Baby hat kaum zugenommen aber Versorgung ist ok wenn sie so bleibt. Der innere Trichter ist wieder verschwunden, aber ich soll dennoch möglichst die Füße viel hochlegen. Hoffe sehr dass der Krümel bis nächste Woche DO (nächste Kontrolle) sich gut weiter entwickeln 🙏 und noch ein paar Wochen im Bauch bleiben kann.
-
Kommentar vom 28.03.2024 07:15@malenAntwort
Ich denke du musst das jetzt eventuell von Tag zu Tag betrachten. Jeder Tag, an dem das Baby im Bauch ist, ist ein guter Tag. Und wenn du dafür liegen musst, dann ist das eben so.
@me
Test war Blüten weiß. Werde Samstag an ES+12 nochmal testen wenn der auch negativ ist, dann setze ich die Medikamente ab. BT ist erst am Mittwoch aber das ist mir ziemlich egal. Möchte mich nicht mit den Medikamenten voll ballern, wenn es nicht nötig ist. Werden dann auch direkt den nächsten Versuch starten. -
Kommentar vom 30.03.2024 08:23Tests heute auch wieder negativ. Somit setze ich die Medis ab und hoffe die periode setzt schnell ein. Werde am Mittwoch beim BT definitiv mal nachfragen wegen meinen Symptomen. Die machen mir etwas Sorge. Hab Herzrasen, Nachtschweiss, Hitzewallungen. Würde gerne, dass die eventuell mit BT auch nochmal TSH checken und meinen neuesten AMH würde mich auch interessieren.Antwort
-
Kommentar vom 30.03.2024 13:38Kindly das tut mir leid. Hoffe es ist für dich aushaltbar. Denk an dich.Antwort
Frag doch mal einfach nach, bestimmt darfst du testen lassen, was du möchtest!
Wir sind zur Geburt angemeldet, es steht der Kaiserschnitt Termin. Wenn es vorher los geht, dann wird es aufgrund der Plazenta Verwachsung trotzdem ein Kaiserschnitt.
Habt alle wunderbare Ostern. 🐣 -
Kommentar vom 02.04.2024 16:10😱😱😱 so viel neues hier.Antwort
Ich hoffe ich komm hinter her.
@malen: das sind ja mal keine schönen Neuigkeiten. Aber ich sehe es so wie die anderen. Klar ist es schwer, aber es geht ja mal auf den Endspurt zu und so lange es am Ende den Baby gut geht, wirst du das sicherlich gut durchhalten. Man wünscht sich immer eine komplikationslose Schwangerschaft. Aber leider keinen ich viele, bei denen es immer Probleme gibt. Egal ob Diabetes wie bei Alaska, wo das Baby in Beckenendlage liegt, oder oder oder. Du packst das 🍀
@alaska: wie geht's dir denn? Hoffe doch einigermaßen gut.
@ulli: bald ist es so weit. Wann habt ihr den ET? Ich wünsche dir eine komplikationslose Geburt ❤️
@michelle: ohje. Diese Auf und Abs sind absolut fatal. Ich bin. Daher auch immer ein CB Freund. Vorallem wenn ein Test positiv war. Dann hab ich es zu 100% sicher. Er wäre wirklich zu schön gewesen.
@kindly: meine liebe, fühl dich fest gedrückt ❤️ ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Alle werden schwanger und man selbst hängt irgendwie durch. Aber du bist nicht allein😘
Ich muss leider auch sagen, dass bei mir alle 3 SS unterschiedliche Symptome da waren, von alles bis absolut gar nix 😅🫣 will auch keine unnötige Hoffnung schüren,aber vielleicht nistet es sich auch sehr spät ein. Ich hatte z.B. auch immer erst ab ES+13 positiv getestet. Morgen weißt du es sicher. Und wenn nicht, dann wird es der nächste Monat. Lass den Kopf bitte nicht hängen.
@me: seit gestern wieder zurück vom Schiff. Es war schön, aber leider wenig mit Erholung zu tun gehabt. Über die Osterzeit war es wirklich überfüllt 🥴 daher sind wir ganz froh wieder daheim zu sein. Ansonsten nix neues. Muss nun auf die nächste Mens warten und dann kann ich Vielleicht!!!!... wenn nicht alles wieder auf einen Feiertag fällt, mal endlich nochmal einen Versuch starten. Aber das dauert noch. Ich weiss gar nicht ob ich mich darauf wirklich freue😬 -
Kommentar vom 02.04.2024 23:07@ KindlyAntwort
Tut mir sehr leid, dass dein Test negativ ist. Lasst ihr das jetzt als Kassenversuch laufen? Ist bestimmt gut, wenn ihr gleich weitermacht, auch wenn es schwer fällt. Nicht die Hoffnung aufgeben!
@ Malen
In der Schwangerschaft entstehen wieder neue Ängste- Ängste vor Frühgeburt löst die Angst einer Fehlgeburt ab. Vielleicht zur kleinen Beruhigung, ich hoffe sehr, dass dein Mädchen nicht zu früh kommt oder geholt werden muss. Manchmal werden sie doch übertragen. Aber an 32+0 sind die meisten Babies wirklich unkompliziert, wenn sie da auf die Welt kommen. Drücke die Daumen, dass sie bis 37+0 drin bleibt! Wäre so schön, wenn es auch mal einfach wäre….!
@ Michelle
Nun naht aber der Beginn eurer ICSi!
@ Funny
Ach schade, dass der Urlaub nicht so erholsam war. Meine Daumens sind fest gedrückt, dass du bald wieder hibbeln darfst!
@ Ulli
Gut, dass nun alles in trockenen Tüchern ist.
@me noch 15 Arbeitstage bis zum Mutterschutz. Die Zeit vergeht so schnell. Momentan gehe ich auch noch joggen. Alles sehr gemächlich. Mein Karoaltunnelsyndrom wird eher stärker und die Ödeme auch. Mache meine Übungen und Sport, schaue nach der Ernährung Y mehr geht nicht. -
Kommentar vom 04.04.2024 15:06Hallo ihr Lieben,Antwort
Kindly, es tut mir sehr leid dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. All unsere Wege haben leider oft mehr Tiefen als Höhen und es ist normal zwischendurch nicht zu wissen wo man die Kraft zum Weitermachen herholen soll. Aber jeder Versuch ist eine neue Phase und ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀
Funny, schade dass ihr nicht so entspannte Tage auf See hattet ☹️. Ja der Mai ist für KiWu-Planung der schwierigste Monat mit den vielen Feiertagen. Drück dir die Daumen dass ihr trotzdem starten könnt.
Ulli, wie geht es dir und gibt es etwas Neues? Habt ihr schon alles fertig geplant?
Alaska, du gehst immer noch 🏃🏼♀️, du bist echt ein Phänomen 😉. Ich schaffe gerade so noch über die Koppel zu spazieren und das teilweise nur mit Pausen 🙈.
Wann hast du wieder Kontrolle?
Ich war heute Morgen zur Kontrolle in der Klinik, es war ein guter Termin 🙏, Kleine hat gut zugenommen und auch sonst waren sie zufrieden mit den Werten und der Versorgung. Es ist wirklich ein Hangeln von Termin zu Termin, aber ich hab wieder mehr Vertrauen in den Bauchzwerg, die medizinische Versorgung und in mich 😉
Hoffe allen anderen Mädels geht es soweit gut. 👋
-
Kommentar vom 05.04.2024 22:45Hallo ihr lieben :)Antwort
Ich haben heute einen Anruf aus der Kiwu Klinik erhalten das wir am Dienstag schon kommen können statt am 18. sie hat jetzt auch noch mal bestätigt das ein Ultraschall gemacht wird, blutabnahme, der Behandlungsplan wird besprochen und wir bekommen die Rezepte. Oh Gott jetzt werde ich langsam nervös und hoffe das meine Periode diesen Monat auch pünktlich kommt das es los geht 😍 -
Kommentar vom 09.04.2024 19:15@michelle: das sind ja super Neuigkeiten. Ich hoffe dein Termin heute war gut und ihr habt etwas mehr Klarheit. Wenn nicht offene Fragen sind, dann immer her damit. Wie ist denn jetzt der Plan? Mit der nächsten Mens starten?Antwort
@malen: mich freut es, dass es bei dir nun auch wieder bergauf geht. Ich wünschte ich könnte Fachwissen oder Erfahrungsaustausch mit dir betreiben. Aber das ist leider. Uxbt vorhanden 😞 somit ist es immer csgweirig für mich, in deiner Situation die richtigen Worte zu finden. ❤️
@alaska: was ist denn ein Karoaltunnelsyndrom?? Klingt ja schlimm 🫣 hast du Ödeme aufgrund von Wassereinlagerungen? Sorry, ich kenn mich da kaum aus. Hab nur mal mit bekommen, dass bei manchen auch Akupunktur helfen kann. Vielleicht ist das was für dich?
@kindly: ich hoffe dir geht's gut? Wolltest ja eigentlich direkt weiter machen. Ich denk an dich und drück dir aus der Ferne wieder die Daumen ❤️
@me: nix neues. Schaue immer sporadisch rein. Aber nach 8 Monaten Warteschleife war das nun auch wirklich zehrend 😮💨😮💨
Vieelicht haben wir Glück und die Mens kommt nächste Woche und dann frag ich mal die Kiwu ob die sich noch an mich erinnern können 🤣 mal schauen was die Eisbären so den Winter über getrieben haben. Bin aber noch sehr vorsichtig mit meiner Euphorie. Die Chancen, dass es klappt, sehe ich auch nüchtern. Wir planen eher den nächsten Urlaub 🫣🙆♀️🤷♀️😁 -
Kommentar vom 09.04.2024 21:02Hallo ihr lieben :)Antwort
war heute in der Klinik und hab die Rezepte bekommen, Ultraschall sah gut aus Gebärmutter war gut und keine Zysten. Ab dem 3. Tag muss ich dann erstmal 4 Tage 137,5 ovaleap spritzen und dann zur Kontrolle. Also bei mir darf die Mens dann bitte schnell kommen :) -
Kommentar vom 10.04.2024 22:17Guten Abend:)Antwort
Mir sind jetzt tatsächlich nach gestern noch ein paar Fragen aufgekommen. Wie stehen jetzt vor der Entscheidung für die kyrokonservierung , bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Also wenn wir das machen müssten wir im 2. Versuch erst darauf zurück greifen ? Also dann ein Versuch machen den wir selbst zahlen weil die Krankenkasse das ja nicht übernimmt oder kann man auch sagen man macht nochmal ein komplett neuen Versuch mit Punktion etc ? Dann müssen wir uns noch entscheiden wieviele wir einsetzten wollen da steht bei uns eigentlich schon fest das wir nur eins einsetzen lassen weil bei mir in der Familie auch Zwillinge gibt (Mutter + Bruder). Achso und wir haben uns für die verlängerte Kultur entschieden also für blastozysten. Wie sind da so eure Erfahrungen. Danke schonmal :) -
Kommentar vom 11.04.2024 22:25@ MalenAntwort
Schön, dass der Termin so gut war in der Klinik. Dann wird es doch noch ein Maikäfer!
Ich habe morgen wieder eine Kontrolle und hoffe, da ist alles in Ordnung
@ Kindly
Wie geht es bei dir weiter und vor allem
wann?
@ Funny
Wahnsinn 8 Monate😱. Wo geht nur die Zeit hin? Meine Daumen sind gedrückt, dass du starten darfst und deine
Eisbären 🐻❄️ warten auf dich!
@ Michelle
Schön, dass du starten darfst!
Du stimulierst jetzt mit dem 1. Kassenversuch. Es werden x Eizellen punktiert von denen sich y befruchten lassen. Sind es mehr als 3 empfiehlt es sich meist sie in die verlängerte Kultur bis Tag 5 (Balstozyste) zu geben. Das ist keine Kassenleistung. Aber die Blastos kann man sehr gut einfrieren. Wenn du keine Überstimulation bei diesem
Versuch hast, dann wird 1 Blastozyste 5 Tage nach Punktion eingesetzt und übrige Blastos werden weggefroren. Sollte der Versuch negativ ausgehen, dann kannst du dir in einem neuen Zyklus ohne Stimulation und Punktion eine von den eingefrorenen Blastos einsetzen lassen. Nennt sich Kryolzyklus. Der wird von den meisten Kassen nicht bezahlt. Vorteil ist aber, dass der sehr viel günstiger ist und man keine Stimulation mit Punktion und Narkose braucht.
Normalerweise macht man so viele
Kryozyklen, bis man alle Blastos verbraucht hat und startet dann mit dem nächsten
Kassenversuch mit einem Stimulationsveruch.
@ me
Noch 8 Arbeitstage und dann geht es in den Mutterschutz. Wo geht nur die Zeit so schnell hin?! Morgen ist der nächste Gyn Termin. Bin nun in der 32.SSW -
Kommentar vom 12.04.2024 13:12@alaska danke für die ausführliche Erklärung das hilft mir sehr weiter ☺️Antwort