menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 22.06.2024 18:54
    @funny
    Ach Mensch tut mir leid, dass ihr so ein trauriges Gespräch führen musstet aber irgendwie ist es ja auch gut, dass die Ärztin ehrlich ist und euch nicht weiter durch die Hölle schickt, nur um Geld zu verdienen. Ich sehe es wie Alaska und denke ihr solltet die Blastos nicht verwerfen. Klar jeder gescheiterte Versuch tut weh aber vllt solltet ihr den Blastos noch eine Chance geben.
    Ich fände es schön, wenn wir noch ab und zu pn schreiben können. Wir hatten ja gesagt, dass wir uns treffen, wenn wir unseren Kiwu erfolglos abgeschlossen haben 😘

@alaska
    ach je du kugelst immer noch. Bin gespannt wie lang das noch geht

@michelle
    Tut mir leid, dass der test negativ ist. Ich hoffe du kommst gut damit klar

@ulli
    Schön, dass es euch gut geht und wir mal wieder etwas von dir hören.
    Ich kann gut verstehen, dass es ein schwerer Schritt war die Embryos zu verwerfen. Man hat so hart dafür gekämpft sie zu bekommen und nun das. Aber schau dir dein kleines Mädchen an und genieße jede Sekunde mit ihr.

@me
    Ich hab die Mens schon hinter mir. Nächste Woche hab ich ein Telefonat mit meiner kiwu Klinik. Möchte ein paar Dinge klären die wir in den nächsten 2 Pausen Zyklen machen könnten wie Gestagen Pille, Eileiter durchgängigkeit und möchte mit psychische Betreuung suchen. Außerdem hab ich mit Dr Pfeiffer in Berlin geschrieben, der sich die Immunologie anschaut und werde dort jetzt mal mein Blut hin schicken, vllt hilft das für den nächsten Versuch.
    Ich hab außerdem ein schweres Gespräch mit meinem Mann geführt, wir haben uns geeinigt nach dem Sommer die Blastos einsetzen zu lassen, dann noch eine letzte mini IVF zu machen, da wir noch einen Versuch bei der KK frei haben. Und dann ist Schluss.
    Wir haben auch gesagt, dass wir es ja in 2 bis 3 Jahren nochmal machen können, wenn wir dann wollen, aber bis dahin ist dann erst mal der kiwu ade.
    Ich lese auf insta oft den Satz "aufgeben ist keine Option". Für mich ist das kein aufgeben sondern ich muss an mich denken, ich kann mich dafür nicht kaputt machen, da hat dann ein eventuelles Baby auch nichts davon. Ich muss für mich immer an erster stelle stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.06.2024 17:34
    Hallo 🙋🏼‍♀️ ihr Lieben 🫶 ,

ich habe endlich ausgekugelt 🎱 ☺️.
    Unser Sohn kam am 24.06.24 um 19:22 Uhr mit 3300g und 54 cm Länge zur Welt.
    Wir freuen uns sehr🥰.

Ich war 8 Tage lang zur Einleitung im Krankenhaus. Hatte Nächte lang starke Wehen durch Medikamente, die aber nichts brachten. Am Sonntag konnte ich dann nicht mehr und habe mir Schmerzmittel geben lassen. Danach fing sich langsam an etwas zu tun. Am Montag früh erhielt ich dann eine PDA. Damit ging es langsam weiter voran. Allerdings hatte ich dann keine eigenen Wehen mehr, also musste ein Wehentropf dran. Der Kopf wollte nicht richtig durchs Becken. Ich turnte ziemlich viel herum, das brachte uns nicht weiter.
    Schließlich wurde versucht ihn mit der Saugglocke zu holen, das funktionierte aber auch nicht. Die Blutwerte am Kopf gemessen waren nicht so gut, so dass wir sofort in den OP gefahren wurden und ein eiliger Kaiserschnitt durchgeführt wurde. Wir durften beide hinters Tuch schauen wie unser Sohn geboren wurde. 🥰 Er brauchte dann etwas Unterstützung durch die Kinderärzte, mein Mann schnitt die Nabelschnur durch und anschließend konnten wir endlich kuscheln.
    Seit Donnerstag sind wir zu Hause 🏡 und lernen uns in Ruhe kennen. Stillen klappt auch prima. Mein Mann wickelt und kuschelt ganz viel.
    Der kleine Mann hat sich seinen Namenstag als Geburtstag ausgesucht.
    Wir sind glücklich, dass wir nach 5,5 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen unser Geschenk 💝 in den Armen halten dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2024 19:37
    Ich hüpfe hier auch nochmal schnell dazu, um allen frisch gebackenen Mamas zu gratulieren, vor allem dir, liebe Alaska. War die letzten Tage schon ganz neugierig und habe immer mal geschaut, ob du schon geschrieben hast. Du warst für mich hier auch immer so eine Bereicherung und ich freue mich von Herzen soo sehr für euch. Die Geburt war natürlich auch nicht so einfach, das tut mir leid. Hoffe, du kannst das gut aufarbeiten und deinen Frieden damit machen. Weiß ja aus eigener Erfahrung, dass das oft nach ein paar Wochen noch mal hochkommt und nicht immer einfach ist. Aber du bist stark. Alles Gute für euch drei. ❤️

Funny, deine Zeilen mich ganz arg traurig, ich bemühe mich, dir in den nächsten Tagen auch nochmal per PN zu antworten. Ich hab aber auch gleich gedacht, was macht ihr mit den restlichen Blastos? Nicht vielleicht doch noch probieren? Ich drücke dich ganz doll, Worte können vermutlich eh nicht annähernd helfen.

Allen anderen wünsche ich weiterhin alles, alles Gute. 🍀

Mir und meinem Spatz geht es gut, er ist schon 7 Monate alt und entwickelt sich super. Wir sind ganz glücklich, auch wenn es im Alltag alles nicht immer ganz easy ist. Für den Schlafmangel und jegliche anderen "Opfer" wird man aber mit jedem Lächeln und jeder Berührung immer wieder aufs Neue entschädigt. Bald geht es in den ersten Urlaub zu dritt...
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 30.06.2024 08:55
    Liebe Alaska!
    Ich freue mich so sehr. ♥️
    Lernt euch gut kennen.
    Christkind, schön zu hören, dass es euch gut geht 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.07.2024 18:35
    Hallo ihr Lieben 🫶

Vielen lieben 🥰 Dank für eure Glückwünsche!

@Ulli
    Hoffe, euch geht es gut!

@Christkind
    Wie schön von dir zu lesen und dass es auch gut geht. ❤️ Klar ein Leben mit Kind ist nicht immer nur rosarot sondern kunterbunt😉. Aber wir wissen ja alle hier, dass sie das größte Geschenk 🎁 sind.
    7 Monate schon 😁, wie schnell die Zeit immer vergeht!
    Ich wünsche euch sehr viel Spaß im Urlaub 😊

Mit der Geburt bin ich tatsächlich im Reinen😊. Ich habe Alles versuchtg, der Kleine hatte den größeren Dickkopf und er ist am Ende gesund per Kaiserschnitt geboren. Uns geht es sehr gut☺️!
    Wir kuscheln ganz viel, schlafen und essen. Der Papa wechselt die Windeln und kuschelt und macht den Haushalt!

@Kindly
    Du bist eine toughe und starke Frau. Finde ich gut, dass du die Pause zum weiteren Optimieren nutzen möchtest! Das ist doch mal ein guter Plan!👍
    Kann mir vorstellen, wie schwer dir das Gespräch mit deinem Manng gefallen ist. Das hat so was Endgültiges jetzt schon, auch wenn du noch Versuche hast. Aber andererseits ist es eine Deadline, die man sichirgendwann setzen muss. Und psychologische Hilfe ist auch gut!
    Meine Daumen bleiben gedrückt 🤞👍❤️ für dich und ein kleines Wunder🎁
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 17.07.2024 10:27
    Hallo Ihr Lieben,

Alles gut bei euch? Hoffe ich doch…

Hier ist alles gut. Habe meine Grenzen schon mehrfach verschoben und bin glücklich.
    Habe es mir einfacher vorgestellt, aber wir rocken das schon ♥️

Denk oft an euch
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2024 14:13
    @alaska
    Ein viel zu spätes herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥰 ich hoffe ihr habt euch zwischenzeitlich schon gut kennengelernt und eingelebt

@ulli
    Schön von dir zu lesen ♥️

@me
    Ich hatte am Freitag eine Eileiterspülung und mein verbliebener Eileiter sieht super aus und durchgängig. Obwohl ich dort ja auch schon eine ELS hatte. Der Arzt empfiehlt uns nun, es auch natürlich zu versuchen. Wir müssen uns das noch überlegen, denn die Angst bei mir ist einfach da.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.07.2024 14:33
    Hallo ihr Lieben 🫶,

@ Ulli
    Man steht mit Baby nun vor anderen Herausforderungen. Das stimmt. Aber die Mäuse geben einem auch so viel ❤️.

@ Michelle
    Wann startest du deinen nächsten Versuch?

@ Kindly
    Das sind doch erfreuliche Nachrichten, dass die Eileiter frei sind. Klar, eine Garantie gibt es nicht, dass es zu keiner ELSS mehr kommt. Aber wenn da Alles top aussieht, dann ist das ja prima 😊.
    Ihr macht aber mir eurem Konzept weiter wie geplant, nehme ich an. Und würde ich in Anbetracht wie lange ihr es schon versucht weiter mit den KBs machen. Also die Blastos einsetzen im Herbst und dann noch mal ne IVF- den Versuch mit der KK.
    Bitte berichte doch weiter von dir. Gerne auch per PN!

Jetzt sind nur noch du und Michelle hier und Funny, die noch sporadisch mitliest. Ich hoffe, euer Wunsch wird euch noch erfüllt!

Hier wird es nun wohl eher still werden….

Ich denke fest an euch KIWU Mädels, alle starke Frauen! Wünsche euch nur das Beste💕

Liebe Grüße

Antwort
    Kommentar vom 23.07.2024 18:14
    @alaska ich hatte bereits am 16.7 den Transfer und heute an Transfer+7 positiv getestet 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 23.07.2024 19:14
    Hallo zusammen,

Ein bisschen Wehmut habe ich schon. Ohne dieses Forum wäre ich oft verzweifelt und hätte auch viele tolle Menschen nicht kennengelernt. Auf einmal ist’s „vorbei“.

Ja, Alaska, es sind ganz andere Dinge die jetzt wichtig sind und sie sind sehr fordernd aber so gewollt und schön.
    Es freut mich, dass es dir gut geht.

Kindly, das sind ja ganz neue Sichtweisen, wie schön, das freut mich.

Michelle, Glückwunsch! Habe eine unkomplizierte Schwangerschaft 🥰

Funny… lebe hoch.

An alle anderen, liebe grüße aus Bayern.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.07.2024 10:08
    @ Michelle
    Oh wie schön 😊- herzlichen Glückwunsch 🎉. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der kleine Krümel sich festbeißt!

@Ulli
    Ja, ohne dieses Forum wäre ich auch sehr verloren gewesen. Der Austausch hat mir immer sehr viel bedeutet. Und ich habe darüberhinaus eben auch viele tolle Frauen im real life kennengelernt und auch dafür bin ich sehr dankbar!🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.07.2024 10:12
    ♥️ so ist’s.

Ich war schon auf der Suche nach einem Forum, in dem man trotz wahnsinnigem Kinderwunsch, langer Zeit und herben Rückschlägen mit dem Mama sein struggelt.
    Hab keine gefunden 🧐.
    Bzw. Wollt es auch nicht mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2024 10:30
    Ich hatte leider nur eine biochemische SS.. muss jetzt die Gerinnung testen und eine gebärmutterspieglubg machen 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.08.2024 14:19
    Das tut mir leid Michelle! Ach Mensch, erst ist die Freude da und dann soll es doch nicht sein.
    Du wirst wahrscheinlich eh 1-2 Zyklen warten sollen, bis es weitergeht. Bietet deine KIwu Klinik denn eine Gebärmutterspiegelung an? Ich denke, da wird nix bei rauskommen. Aber die Zwangspause kann man dafür nutzen. Die Gerinnung testen das ist gut, ansonsten Schilddrüse und Insulinresistenz.
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2024 14:04
    @alaska ja wirklich schlimm 😢 Schilddrüse und Insulinresistent wurde schon geprüft alles in Ordnung.. bin gespannt was bei der Gerinnung und Spiegelung raus kommt… wie machen Pause bis wir die Ergebnisse haben 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2024 15:19
    @michelle
    Das tut mir so leid, dass du dir Erfahrung machen musstest. Ich hoffe bei den Untersuchungen kommt nichts schwerwiegendes raus und ihr könnt bald den nächsten Versuch starten.

@alaska & ulli
    Dieses forum war echt lange Zeit ein super Begleiter und ich finde den Austausch immer toll. Sowas geht meiner Meinung nach nicht wirklich über insta. Das ist sehr einseitig. Ich versuche wieder öfter hier zu schreiben aber wenn man allein schreibt ist es ziemlich öde 😄

@me
    Wir haben nun entschieden jetzt im Urlaub den Zyklus natürlich zu nutzen, nachdem raus kam dass der Eileiter durchgängig ist. Wenn der Versuch nicht klappt starte ich die Pille gegen die adenomyose für 6 Wochen und dann machen wir die Blasto Transfere noch dieses Jahr.
    Und ich habe morgen ein Gespräch mit Dr. Pfeiffer der meine Immunologie über das Blut geprüft hat. Ich hab gestern schon die Werte bekommen und morgen dann die Interpretation. Die Werte sehen aber schon für mich nicht so gut aus. Naja mal sehen was er sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 07.08.2024 22:17
    Hallo ihr Lieben,

ich wechsle mal das Forum und folge Michelle, nach 22 ÜZ mit 6 Stimu habe ich heute den Antrag für die IVF zu meiner KK geschickt.
    Ich habe seit 26 Jahren Hashimoto, bin aber gut eingestellt. Eileiter waren bei der Hycosi frei, Gerinnung ist unauffällig. Nährstoffe aufgefüllt. Ich habe eine leichte Eizellreifungsstörung, die sehr gut auf Letrozol angesprochen hat. Bei meinem Partner ist alles ok. Ich hatte noch nie eine Einnistung. Ich bin verheiratet und wir versuchen unser Leben weiter zu genießen trotz dem unerfülltem Wunsch.

Ich habe schon gleich eine Frage, wie geht das, wenn wir zwei unterschiedliche KK haben, ich muss den Antrag zu beiden schicken? Wie lange dauert das?

Antwort
    Kommentar vom 07.08.2024 22:38
    Hallo Diana schon das ihr auch den Mut gefunden habt euch Hilfe zu suchen. Wir sind beide bei derselben Krankenkasse deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Wir sind aufjedenfall in eine Geschäftstelle gegangen und haben vor Ort direkt die Genehmigung bekommen also wenn ihr eine in der Nähe habt würde ich einfach mal vorbei gehen 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.08.2024 13:04
    @ Kindly
    Es freut mich, dass ihr es jetzt so versuchen dürft und ihr da nun nicht mehr aufpassen müsst. Das ist glaube ich schon eine Erleichterung und es gibt ja noch die klitzekleine Chance, dass es auf natürlichem Wege klappt.
    Wenn du schon denkst, dass das Labor auffällig ist? dann bin ich mal gespannt, was Dr. pfeiffer sagt- vermutlich gibts dann Lipofundin über die Vene und Cortison nach Schema. Hättest du jemanden, der dir Lipofundin verabreichen könnte?Deine KIwu? Dann habt ihr ja einen guten Plan wie ihr weitermacht.
    Geht ihr noch in den Urlaub?
    Wie geht es eigentlich eurem Hundemädchen?

Und ja du hast Recht- weder die Facebook Gruppen noch Instagram erlauben einen Austausch wie hier.

@ Michelle
    Hast du einen Termin für die Gebärmutterspiegelung?

@ Diana
    Herzlich willkommen 🤗 hier, auch wenn der Grund nicht so schön ist. Ja, der Kostenplan muss bei beiden KK eingereicht werden. Entweder direkt in der Filiale in der Nähe ( geht am Schnellsten) oder habt ihr eine App, dann kannst du es da hochladen.
    Puh, 22 Zyklen ist auch schon länger. Gut, dass die Hashimoto gut eingestellt ist.
    Schön, dass ihr versucht euer Leben normal weiterzuleben und die schönen Seiten zu genießen. Das ist ja nicht immer einfach, weil wenn der Kiwu groß ist.

@ me
    Ich habe einen 6 Wochen alten Sohn, der nach 5,5 Jahren KIwu mit 3 Fehlgeburten und etlichen Transferen entstanden ist.
    Wir unternehmen viel- aktuell besuchen wir Familie und Freunde,
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2024 16:00
    @alaska am 29.8 hab ich das Vorgespräch hoffe die op ist dann schnell das wir nicht solange pausieren müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 09.08.2024 18:12
    @ Alaska herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! 5,5 Jahre, was ein Weg, den ihr da gegangen seid! Ich hab das Gefühl, der KIWU gehört schon zu meinem Alltag dazu. Ich habe vor 5 Monaten einen neuen Job angefangen, der mich sehr fordert und ablenkt. Das war die Beste Entscheidung für mich.
    Antwort
    Kommentar vom 15.08.2024 07:52
    @diana
    Herzlich willkommen. Hier ist es zur Zeit leider eher ruhig aber vielleicht kommt ja wieder etwas Leben in die Bude 😉
    Kurz zu mir. Von Oktober 2020 bis Januar 2023 haben wir es natürlich versucht mit 2 Eileiterschwangerschaften und 1 Fehlgeburt. Seitdem hatte ich 3 IVFs und 2 Mini IVFs mit einer Fehlgeburt. Ich hab auch hashimoto aber eigentlich keine Probleme damit, habe eine schlechte Eizellqualität aber sonst nichts. Mein Mann hatte vor einigen Jahren Hodenkrebs mit Chemo aber dadurch auch keine Einschränkungen.

@alaska
    Mein tzellen sind erhöht und er würde mir Cortison und intralipid geben. Hab ihm gesagt, dass ich vom intralipid starke Magenkrämpfe bekommen habe. Deshalb würde er das dann weg lassen und stattdessen öfter das Blut kontrollieren und dann das Cortison anpassen. 2 bis 4 Tage vor Transfer und dann 2 bis 4 Tage nach Transfer und dann jede Woche.
    Wir sind gerade in Österreich mit Freunden für eine Woche und fahren morgen weiter nach Kroatien zu zweit mit Hund. Elsa geht es super, aber hier ist viel los und sie bekommt wenig Schlaf aber glaub es gefällt ihr ganz gut. Letzte Woche wurde sie 1 Jahr alt ♥️

@michelle
    Eigentlich geht das immer ganz schnell mit der OP und ist auch nicht schlimm. Aber kommt natürlich drauf an, wie sie Klinik elektive Operationen handhabt und wie deren Zeitplan dafür ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.08.2024 10:07
    @ Diana
    Ja, das war ein weiter KIwu Weg bei uns. Wir sind aber glücklich mit unserem Regenbogenbaby 🌈🥰.

Das war sicher die richtige Entscheidung, einen neuen Job anzutreten. Man sollte wegen dem
    KIWU nicht immer alle anderen Dinge hinten anstellen.

Hast du schon den Behandlungsplan bei den KK eingereicht?

@ Michelle
    Bis zum 29.08. ist es ja nicht mehr lange. Lässt du eine Gebärmutterspiegelung machen und eine Bauchspiegelung?

@ Kindly
    Der Urlaub klingt sehr schön. Wieder mit Freunden unterwegs 😊 und Elsa. Da ist bestimmt richtig was los! Happy Birthday 🥳 an das Hundemädchen!

Dann gibt es ja nun einen Plan für die Killerzellen. Intralipid hattest du ja schon mal in einem
    Versuch probiert, aber ist ja gut, wenn du es weglassen kannst. Ich hatte ja auch mehrfach Versuche mit Cortison. Auch der Versuch, als es mit meinem Sohn geklappt hat.
    Dann genießt mal euren Urlaub! 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 15.08.2024 12:43
    Hallo ihr lieben 🥰

@alaska der Termin wurde auf den 20.8 verschoben und es soll nur eine Gebärmutter Spiegelung gemacht werden weil ich 2018 eine Bauchspiegelung hatte und da endometriose ausgeschlossen wurde. Bin sehr gespannt werde es aber trotzdem noch mal ansprechen ob es Sinn macht das nochmal mit zu machen kann ja jederzeit kommen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 18.08.2024 19:25
    @ Alaska Ja von meiner KK habe ich schon die Bewilligung, jetzt müssen wir noch zur KK meines Mannes, der ist Privatversichert. Ich hab im Oktober Urlaub und das könnte vom Timing gut passen.

@michelle Ich drück dir die Daumen für die Spiegelung!
    Antwort
Seite 891 von 893
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste