menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 03.09.2024 07:32
    Wie geht's euch allen?

    @michelle
    Wie lief denn die Spiegelung?

    @me
    Periode kam pünktlich, wie immer. Heißt ab heute nehme ich prednisolon. Da meine kiwu Klinik noch im Sommer Urlaub ist werden wir noch einen natürlichen Zyklus versuchen aber mit den Blut Abnahmen für Dr. Pfeiffer. Hoffe mein gyn macht das für mich. Und dann machen wir nächsten Zyklus wieder einen kryo Transfer.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.09.2024 10:33
    Hallo 🙋🏼‍♀️
    @ Kindly
    Man freut sich, wenn der Zyklus rund läuft. Schickst du Dr. pfeiffer nun jede Woche dein Blut? Drücke die Daumen, dass dein Gyn dir das Blut abnimmt! Dann könnt ihr den Zyklus ja natürlich nutzen. Auf Instagram gibt es auch Kiwu Mädels, die mit Cortison natürlich schwanger wurden. Aber ein Zyklus ist dafür vielleicht etwas wenig. Umso besser, dass ihr im Anschluss noch den Kryo habt!
    Geht ihr noch mal in den Urlaub oder wart ihr schon?

    @ Michelle
    Wie war die Gebärmutterspiegelung? Hat man bei der Bauchspiegelung damals 2018 nicht auch gleich eine Bauchspiegelung mitgemacht?
    Kam nun etwas dabei heraus?

    @ Diana
    Habt ihr mittlerweile die Genehmigung von beiden Kassen? Für das erste mal ist das mit dem Urlaub sicher gut! Ansonsten einfach machen. Es passt meist nie ganz in die Planung. Aber es geht eigentlich doch immer irgendwie….

    @ Funny
    Bei dir dürfte es bald auch noch einmal losgehen mit deinen Eisbären 🐻‍❄️

    @ me
    Unser kleiner Mann wächst fleißig. Nun ist er schon 10 Wochen alt. Er spuckt viel, das plagt ihn oft . Aber ansonsten ist er fröhlich und zufrieden. Lacht gerne und kann sich schon gut selbst beschäftigen. Wir unternehmen viel, Freunde besuchen, spazieren gehen, Babymassage, bald geht das Babyschwimmen los.
    Lieb den kleinen Mini so sehr ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 03.09.2024 20:55
    Hey ihr lieben!

    @ Alaska Das hört sich alles ganz fantastisch schön an!

    @ kindly Ich hoffe das klappt mit der Blutabnahme!


    @ me meine Krankenkasse hat 5 Tage gebraucht um zu bewilligen, die Krankenkasse von meinem Mann braucht bei allem ewig oft sind es 6 Wochen Bearbeitungszeit. Ich hab schon angerufen und nachgefragt ob alles da ist was sie brauchen. Jetzt ist es außerhalb meiner Macht und ich versuche los zu lassen. Wenn wir bis zu meinem urlaub nicht schaffen, dann fahren wir nochmal schön weg.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2024 12:05
    Hallo ihr lieben

    Die Gebärmutterspieglung ist erst am 13.9 und dann dauert es eine Woche bis ich die Ergebnisse habe. Es werden aufjedenfall auch die Plasma und kilerzellen getestet bin sehr gespannt. 2018 hatte ich nur eine Bauchspiegelung da war alles gut und endometriose wurde ausgeschlossen deshalb wird jetzt nur eine Gebärmutter Spiegelung gemacht 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2024 16:41
    Hallo,

    ich war letztes Jahr Mitglied in diesem Forum und hatte den Namen Inessa oder Iniessa (irgendwie so 😅) Vielleicht erinnert sich noch an mich.

    Habe mich Ende letzten Jahres nach einem emotionalen Tief hier abgemeldet, aber sporadisch mitgelesen…Nun möchte ich wieder aktives Mitglied dieses Forums werden….um mich mit Frauen in meiner Situation auszutauschen…ich bin für jeden Tipp dankbar…

    Kurz zu mir:

    Wir versuchen seit über 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Hatten bis Ende letzten Jahres 4 IuI und 2 IVF‘s und mindestens 3 Kryos…ohne Einnistung in der Gebärmutter. Wir wollten/ hatten schon aufgegeben…als ich dann Anfang Dezember den Anruf bekommen habe, dass eine biochemische Schwangerschaft durch HCG bestätigt vorliegen würde. Zwei Wochen später hatte ich spontane Blutungen und musste ins Krankenhaus wegen Eileiterschwangerschaft..dann folgte Not-Op und Eileiterentfernung…die beiden darauffolgenden IVF‘s waren wieder negativ, der rechte Eierstock weigert sich zu arbeiten und wir haben inzwischen die Klinik gewechselt…ich denke aber nicht, das diese „besser“ ist…sie ist nur untersuchungsfreudiger, was meine alte Klinik gar nicht war, sondern immer nur das gleiche machen wollte ….Eine „richtige“ Diagnose haben wir nicht…es scheitert immer an der Einnistung….es wurden bei mir erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter festgestellt…und ich bekomm zum Transfer Infusionen…. wir wollen Ende des Jahres wahrscheinlich den ERA-Test und die aktive Partnerimmunisierung machen lassen….Damit wir sagen können, wir haben alles versucht..

    Kindly: Hoffe, du erinnerst dich noch an mich 🫣 Du bist nicht allein und ich führ es absolut, wenn du sagst, dass du die Leichtigkeit vermisst….Unglaublich wie gut die IVF-Naturelle gewirkt hat. Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Versuch.

    Alaska: Glückwunsch zum kleinen Mann. Großartig, wenn du von eurer gemeinsamen Zeit berichtest..da geht einem das Herz auf…,Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

    Diana: Die privaten Krankenversicherungen brauchen für Bewilligungen immer ewig. Hoffe, der Brief ist bald da und dass ihr demnächst Starten könnt.

    Michelle: Hoffe, deine OP verläuft gut. Hatte auch mal eine Gebärmutterspiegelung…war im Vergleich zur Bauchspiegelung wirklich harmlos…schön ist das allerdings auch nicht. Bin gespannt auf deine Ergebnisse…

    Freu mich von euch zu lesen…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.09.2024 23:59
    @ Michelle
    hast du die Gebärmutterspiegelung gut überstanden? Wie lange musst du auf die Ergebnisse der Killer- und Plasmazellem warten?

    @ Diana
    Ich hoffe, du kannst geduldig sein und findest Ablenkung bis die KK den Antrag genehmigt hat. Aber auch euer Urlaub steht ja bald an.

    @Kindly
    Wie geht es dir?

    @ Pink
    Willkommen zurück!
    Auch wenn der Gruns nicht schön
    Ist. Oh je, du hast ja mittlerweile auch schon eine ganz schön lange Geschichte hinter dir.
    Habt ihr schon die Schilddrüse geprüft, die Genetik, die Gerinnung und eine Insulinsresistenz?
    Wieviele Eizellen werden bei einer Punktion gewonnen und wie viele Blastos entwickelten sich. Wie alt bist du und wie hoch ist den AmH ? Bei deinem Mann ist alles in Ordnung? Habt ihr eine Gebärmutterspiegelung ( im Rahmen der Killerzellgewinnung?)und Bauchspiegelung machen lassen? Gibt es Hinweise für eine Endometriose oder Adwnomyose?
    Wenn ihr schon bei der Partnerimmunisieirung seid, habt ihr nach der HLA Typisierung geschaut.
    Man kann probatoriach auch mit Heparin und Aspirin arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2024 09:02
    Hallo ihr lieben

    Ich habe die Gebärmutterspieglung gut überstanden, hatte keine Schmerzen nur noch leichte Blutungen. Morgen muss ich zur Kontrolle. Der Arzt sagte ca eine Woche sollte ich die Ergebnisse haben bzw. Werden die an den Gynäkologen und an die Klinik gefaxt ich bin sehr gespannt ob was dabei raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 21.09.2024 12:39
    @alaska
    Ich fange 10 Tage vor dem ES mit Cortison an und dann 4 Tage vor ES und 4 Tage nach ES schicke ich das Blut an Dr Pfeiffer. Mein gyn macht die Abnahme aber ich muss es jedes Mal zahlen. Ist dann am Ende gar nicht so günstig diese Untersuchung aber hoffe, dass es was bringt. Das intralipid lassen wir weg, da ich es nicht gut vertrage habe beim letzten Mal.
    Wie geht es eigentlich deinem Mann? Ist er zufrieden mit dem neuen Job?
    Freut mich das dein Baby sich gut entwickelt 🥰

    @diana
    Muss die kk von deinem Mann bewilligen weil die Diagnose auch bei ihm liegt? Oder wie verhält sich das?
    Wir haben nämlich nur bei meiner kk bewilligen lassen, weil ich ja der Grund bin warum es nicht klappt.

    @pink
    Willkommen zurück, wenn auch aus unschönem Grund...
    Ihr habt jetzt auch echt viel durch. Die Fragen von Alaska würden mich auch interessieren.
    Eventuell wäre eine mini IVF auch was für euch. Ich wollte einfach die hormonelle Belastung nicht mehr und dann die Überraschung. Gleiche Anzahl an Eizellen aber eine bessere qualität und das war es was ich erreichen wollte.
    Bei euch gibt es ja jetzt auch erstmal keinen Grund warum keine einnistung statt findet. Wie war denn die ausbeute bei den IVFs und wie viele Blastos?
    Wurden die killerzellen auch im Blut getestet?

    @michelle
    Freut mich, dass du alles gut überstanden hast und die Ergebnisse dürften ja jetzt dann auch bald vorliegen? Gab es vor Ort keine Info? Mir wurde direkt nach der OP berichtet, was gesehen und gefunden wurde. Dann gab es noch einen ausführlichen Bericht per Post.

    @me
    Ich bin gerade ES+6. Wir haben fleißig Herzchen gesetzt auch wenn mein Mann mit corona flach lag aber die schlimmsten Tage waren Gott sei Dank erst bei ES+1 und er hat trotzdem sein bestes gegeben 😄
    Ich hab seit gestern dauernd Schmerzen im Uterus, so ziehen und durck. Irgendwie macht es mir Hoffnung aber ich weiß wie verrückt es wäre jetzt nach 4 IVFs natürlich schwanger zu werden 😆 außerdem muss ich seit heute die Cortison Gabe verdoppeln. Da kam gestern Abend um 20uhr der Befund von Dr. Pfeiffer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2024 14:23
    @kindly ja genau so haben die nichts gefunden ich warte jetzt nur auf die Ergebnisse der Plasma und killerzellen. War am Mittwoch bei der Kontrolle sieht alles gut aus und hatte einen großen Follikel 18mm der ist gestern gesprungen hatte auf der Seite sehr starke Schmerzen, das haben wir genutzt so früh hatte ich ewig keinen ES mehr (ZT15). Anfang nächster Woche soll ich die Ergebnisse bekommen wenn alles gut ist geht es dann im nächsten Zyklus weiter 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Malen
    Kommentar vom 21.09.2024 18:14
    Hallo ihr starken Frauen,
    es tut mir leid, dass ich schon so lange nichts mehr hab von mir hören lassen, immer nur gelesen, aber irgendwie verfliegt die Zeit mit Kind noch schneller.

    Kindly: dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, du weißt ja vielleicht noch wie’s bei mir war, eine kleine Chance auf ein großes Wunder gibt es auch bei euch 🍀 und es wäre so schön wenn’s unerwartet auf natürlichem Weg klappt.

    Pink: du musstest wirklich auch schon ganz schön viel durchmachen. Schön dass du die Kraft und den Mut gefunden hast wieder Teil dieser tollen Gruppe zu werden. Mir hat der Austausch hier immer sehr geholfen. Man muss nicht viel erklären und wird trotzdem verstanden. Drück dir die Daumen für einen erfolgreichen Klinikwechsel.

    Alaska: schön dass es dir und deiner kleinen Familie so gut geht ❤️.
    Gehst du schon wieder fleißig laufen?

    Allen in Warteschleife drück ich fest die Daumen, haltet durch auch wenn es schwer fällt und man manchmal die Hoffnung verliert!!

    Mir und meinem kleinen Wunder geht es sehr gut. Sie wird schon bald 6 Monate alt, man sieht ihr die anfänglichen Schwierigkeiten nicht mehr an.
    Die Zeit verfliegt und es geht mir manchmal alles etwas zu schnell. Oft schau ich sie einfach nur stundenlang an und kann es nicht glauben dass es wirklich noch geklappt hat und ich Mama sein darf. Wir hatten 8 Jahre gewartet, die Zeit war wirklich sehr schwierig, aber es hat sich so gelohnt.
    Ich wünsche mir für euch dass auch ihr auf euren individuellen KiWu-Wegen belohnt werdet.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 21.09.2024 18:45
    @malen Vielen Dank für deine Worte. ich stelle mir immer genau diesen Moment vor, mit meinem Kind auf dem Sofa, irgendwann wird es so sein. Alles Gute für euch!

    @ pink das war auch kein einfacher Weg bis jetzt. Willkommen hier bei uns!

    @kindly er steht auf dem schein, weil wir beide nur mini Probleme haben, damit es erfolgreich bewilligt wird. Ich hab einfach mal einen Ultraschalltermin ausgemacht.

    @me Ich hatte nochmal einen Callcenter Agent am Telefon, der meinte Bearbeitungszeit sei5-6 Wochen, bei der TK war es nach 5 Tagen da. wenn es so sein soll, kommt es noch nächste Woche. Ich habe einen psychisch und physisch anstrengenden Job ohne zuviel zu verraten und der Urlaub wäre einfach perfekt, sonst muss ich mich krank schreiben lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2024 21:07
    Hallo in die Runde und danke für die nette (Wieder-)Aufnahme in die Gruppe.

    @Alaska @Kindly
    Wir haben den TSH Wert gecheckt und der liegt bei 1,3…mehr haben wir bezüglich Schilddrüse nicht gemacht…eine Chromosomenanslyse und irgendwelche Blutwerte die Hinweise auf die Gerinnung geben sollen wurden auch untersucht sowie ob das Antiphospholipipdsyndrom vorliegt…alles unauffällig..genau so wie Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Spermien. Endo- und Adenomyose wurden nicht untersucht bzw. standen bei der Eileiterentfernung nicht als Zufallsbefund im Brief. Der Bauchraum war aber auch gefüllt mit Blut…Überlege nun eine Bauchspiegelung machen zu lassen, um ganz sicherzugehen, dass da alles okay ist. Die DKMS schickt mir zur Erhebung der KIR-Gene ein Testkit…Wir haben durch die Verwendung eines sog. Zymotfilters für die bessere Auslese + Pergoveris eine Befruchtungsrate von knapp über 80%…wir haben viele gute bis sehr gute Morulas an Tag 5 aber nie Blastos…deswegen war die Eileiterschwangerschaft sehr überraschend und ich frage mich, wieso die Embryonen im Reagenzglas und scheinbar im Eileiter wachsen, aber nicht in der Gebärmutter.

    @Kindly
    Darf ich dich fragen, wie dein Protokoll war? Genau, wir haben keinen Grund warum es zu keiner Einnistung kommt. Das nervt richtig hart. Ich werde als übernächstes vermutlich auch deinen Weg probieren. Die Killerzellen wurden nur in der Gebärmutter untersucht. Das Labor hat empfohlen, am ersten Zyklustag Cortison (5 mg-15mg) zu starten…allerdings nicht ausdrücklich hingeschrieben, ob sie Kryo oder Frischtransfer unterscheiden. Meine Klinik möchte das parallel zur Stimulation machen. Einige Userinnen berichteten jedoch von schlechterer Eizellen-Embryoqualität…deswegen wollte ich lieber das Intralipid…Bei dir wird es jetzt auch bald wieder spannend…hast du noch weitere Untersuchungen geplant und plant ihr euren nächsten Transfer? Wie hoch ist der Wert deiner Killerzellen?

    @Michelle
    Sind deine Ergebnisse angekommen? Als ich meinen Befund über die erhöhten Killerzellen bekommen habe, war ich einerseits „froh“… habe gedacht, das ist der Grund für die nicht-stattfindende Einnistung, andererseits stehe ich dem Befund als alleinige Ursache und Erklärung kritisch gegenüber…

    @Malen
    Danke für deine lieben Worte. Unglaubliche 8 Jahre hast du durchgehalten…das ist wirklich beeindruckend….wie hast du das geschafft?

    @Diana
    Hoffe, die Versicherung hat die Papiere bearbeitet.

    @Me
    Wir hatten diese Woche ein langes Beratungsgespräch mit unserer Ärztin. Sie möchte das nächste mal das lange Protokoll probieren, weil ein Eierstock nur dadurch ins arbeiten kommt. Seit der OP zickt er. Übernächste IVF (hoffe, ich brauche keine) würde ich die Naturelle probieren. Die Uniklinik Göttingen hat mich angerufen und mir einen früheren Termin für die Immunisierung gegeben. Starten Ende Oktober mit der ersten und Mitte Dezember mit der zweiten Spritze. Hab ein bisschen Angst davor…Die Ärztin hat und aber auch zu diesem Schritt geraten. Hab gefragt ob ich DHEA als Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte…dazu hat sie sich aber nicht konkret geäußert..war so ein „kann man machen“ Kennt sich jemand von euch damit aus ? Ansonsten sollte ich 4 Wochen Omni Biotic plus nehmen. Von ERA hält sie gar nichts.

    ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2024 11:22
    @Pink ich habe tatsächlich erhöhte Plasmazellen und nehme jetzt zwei Wochen Antibiotikum… Muss allerdings dann wieder einen Monat warten.. Heute ES+9 mens wird dann nächste Woche kommen🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 30.09.2024 19:26
    @ pink Wie läuft die Immunisierung denn ab und ab wann macht ihr weiter, wartet ihr diese noch ab?

    @ kindly wie gehts es dir?

    @ Michelle Der Zyklus geht hoffentlich schnell vorbei und ihr könnt wieder starten

    @ me Papiere sind dann und Medis im Kühlschrank, warte auf die Mens. ich bin sehr nervös. Bei mir auf der Arbeit sind zwei Kolleginnen schwanger, ich brauche wirklich gerade den Urlaub sehr.

    @ all gibt es denn dinge, die ihr gerne vor der ersten Eizellentnahme gewusst hättet und der ersten IVF, die ihr erst im Verlauf gelernt habt?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 30.09.2024 19:45
    @malen
    Schön von dir zu hören und es freut mich, dass dein Baby wächst. 6 Monate ist so krass 😳

    @pink
    Wie meinst du welches Protokoll?
    Ich hatte 3 normale IVFs mit start an Zyklus Tag 2 ohne irgendwas vorher. Da aber schon die höchste Dosierung bei pergoveris usw. Ich hatte dann immer so 8 Eizellen und gute Befruchtung aber es gab immer nur 1 Blasto. Dann hab ich zur mini IVF gewechselt mit letrozol und clomifen. Genaue Dosierung kann ich dir gar nicht sagen. Haben dann meistens gegen Ende noch mal 2 Tage stimuliert mit pergoveris für eine gleichmäßige Größe. Hatte dann auch wieder 8 Eizellen. Und bei der zweiten dann 4 Blastos. Davon bereits 2 eingesetzt.
    Ich war ja 1 mal natürlich schwanger, 2 mal natürlich Eileiterschwangerschaft und 1 mal mit der IVF.
    Meine killerzellen in der Gebärmutter lagen glaub bei 350 und der Grenzwert ist 300 oder so. Ich hab dann intralipid bekommen für einen (gescheiterten) versuch und hatte starke Magen schmerzen dadurch. Jetzt lasse ich dr. Pfeiffer in Berlin die killerzellen im Blut testen und muss dann immer vor ES/Transfer und danach testen und dann wieder bei Schwangerschaft und er passt die Dosierung des Cortison auf die Blutwerte an.
    Ich wollte mal diese eigenblut spülung machen oder die Immunisierung wurde aber von 3 kiwu Kliniken nicht durchgeführt.
    Bin gespannt wie es dann bei dir weiter geht. Gibt es Nebenwirkungen für die Immunisierung?

    @michelle
    Plasmazellen sind ja sehr gut behandelbar. Wird es da nach dem Antibiotikum eine Kontrolle geben?

    @diana
    Ich war durch das forum hier echt gut informiert vor der ersten IVF. Aber grundsätzlich ist zu sagen, es ist für jeden anders und eigentlich nicht schlimm. Ich spüre zb die follikel immer sehr stark obwohl es wenige sind und habe starke Schmerzen nach der punktion, die aber mit Schmerzmitteln schnell weg sind und am Tag drauf ist alles wieder normal. Lass dich krank schreiben, wenn du es für gut empfindest. Das kannst du zwischen punktion und bluttest machen.
    Die spritzen sind auch nicht schlimm, da kannst gerade bei der Unterdrückung vorher und nachher kühlen, dann ist das auch nicht wild. Iss viel Eiweiß und trink genug. Man kann nichts wirklich falsch machen und muss auch nicht wirklich auf irgendwas verzichten. Versuche einfach dein Leben normal zu leben und wähle die Zeit für die spritzen, so dass es zu deinem Alltag passt.

    @me
    ZT 2. Tests alle weiß. Kennt ihr das, dass ihr die Tests so lang anstarrt, bis ihr denkt einen Strich zu sehen? Ich fühl mich so bekloppt. Ich hole oft auch Tests wieder aus dem Müll um Stunden später doch nochmal zu schauen. Wir sind grade für eine Woche in Holland, sitze hier in diesem Moment mit meinen zweiten Glas Wein. Versuche zu genießen auch wenn ich heute schon bestimmt 10 mal fast geheult hätte. Scheiß hormone 🤣
    Starten jetzt nochmal einen natürlichen Zyklus, da wir durch den Urlaub zu spät dran wären für einen Kryo Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2024 13:06
    Hallo ihr lieben

    Ja was soll ich sagen Wunder gibt es immer wieder. Am 01.10 an ES + 11 durfte ich Postiv testen. Blut hcg an es+12 lag bei 59. am 18.10 steht der 1. Ultraschall Termin an. Ich kann es immer noch nicht glauben das es jetzt so geklappt hat und hoffe dieses Mal geht alles gut 🥹
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 11.10.2024 12:47
    @michelle
    Herzlichen Glückwunsch ♥️ Berichte bitte wie dein US war. Schön zu wissen, dass es doch noch Wunder geben kann.

    @me
    Gestern oder heute war ES. Gestern haben wir ein Herz gesetzt und heute folgt auch noch eines. Seit ich das Prednisolon nehme, ist mein ES immer später im Zyklus, sehr faszinierend.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit Ashwagandha? Ich hab davon heute im Bezug auf Hashimoto gehört. Da soll es wohl helfen und es soll die Fruchtbarkeit steigern. Aber leider hilft es auch dem Immunsystem durch die Erhöhung der Killerzellen. Ich war schon kurz davor das zu bestellen, aber es macht ja keinen Sinn was zu nehmen das die killerzellen steigert und gleichzeitig prednisolon gegen die killerzellen zu nehmen....
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 11.10.2024 14:50
    @ Michelle Auch in diesem Forum noch, wow! Und halte uns auf dem Laufenden!

    @ kindly Ich habe seit 26 Jahren Hashimoto, bei Ashwagandha weiß ich nur, dass man es während Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen soll, weil es keine Studien dazu gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 18.10.2024 19:07
    Ihr Lieben, ich hatte heute die Entnahme, 21 Eizellen, morgen weiß ich mehr wieviele eingefroren werden. ich habe leider Wasser im Bauch und muss bis Dezember pausieren und bin eine Woche krankgeschrieben. Hatte jemand von euch schonmal eine Überstimmulation? Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt beim Op Team, ich bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und hatte richtig Angst, dass es nicht klappt. musste eine Maske tragen bis ich die Sauerstoffmaske bekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 18.10.2024 19:18
    Hallo zusammen,

    Ich lese immer fleißig mit…

    Kindly, und? Wie ist die Lage?

    Michelle, wie schön, herzlichen Glückwunsch.

    Diana, ich hatte das auch bei meiner ersten icsi… mir wurden Eiweiß Shakes empfohlen. Das hat mir gut geholfen.

    Ich Fieber weiter mit euch mit ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2024 22:23
    Hallo an alle,
    @Michelle
    Herzlichen Glückwunsch liebe Michelle. Wunder gibt es immer wieder, was für eine schöne Überraschung. Also bist du trotz erhöhter Plasmazellen schwanger geworden? Das ist ja auch Interessant.

    @Diana
    Krasse Ausbeute 😅 hoffe, ihr habt eine genauso gute Befruchtungs- und Weiterentwicklungsrate und, dass du dich schnell erholst. Ich hatte mal 14 und war danach völlig fertig. Auf jeden Fall ganz viel Trinken, damit das Wasser rauskommt.

    @Kindly
    Unglaublich wie krass der Einfluss des Protokolls auf die Entwicklung ist…Du hast auch schon so viel durchgemacht. Wünsche dir ein Happy-End. Bin auch schon aufgeregt wegen der Immunisierung. Die Klinik in Göttingen macht das seit Jahrzehnten und viele Frauen berichten von erfolgen…insbesondere diejenigen, die Fehlgeburten hatten..möchte die Behandlung aber auch nicht überbewerten..Nebenwirkungen sind die üblichen wie bei jeder anderen Impfung auch…

    Bei mir gibt es nichts neues. Nächste Woche Donnerstag Termin in Göttingen und Freitag Beratungsgespräch wegen Bauchspiegelung. Hab jetzt zwei Wochen Ferien. Werde aber bisschen korrigieren, Termine für unseren Hausbau stehen auch an und ich möchte wieder mit Sport anfangen. War letztes Jahr gut dabei, aber die Kinderwunschzeit hat mir die Freude daran genommen.

    Habt ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2024 12:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich lese meist still mit und fiebere weiter mit euch und drücke alle Daumen!

    @Michelle
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, sehr für dich, dass du wieder positiv testen durftest! Wie war denn der Ultraschall? Ich hoffe, dein Krümel hat sich gut festgebissen und du hast ihn vielleicht auch schon mit einem schlagenden Herzen sehen dürfen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Alles gut geht!

    @Kindly
    Das war nun das Allererste mal, dass ihr einen Zyklus wieder selber nutzen durftet? Glaube für den Kopf ist das auch mal ganz gut, auch wenn es nicht geklappt haben sollte.
    Bei Kräutern und Mixturen wie Ashwaganda muss man wirklich sehr vorsichtig sein, das kann auch mehr kaputt machen als helfen. Ich würde da eher die Finer von lassen. Man hat auch gar keine Ahnung, was das für Auswirkungen auf die Killerzellen und das Immunsystem haben kann. Dein Hashimoto ist doch ganz gut eingestellt?
    Wie geht es bei euch weiter?

    @Diana
    21 Eizellen ist ja sehr erfolgreich! Kein Wunder, dass du nun eine Überstimulation hast. Aber du musst dann tatsächlich noch einen weiteren Zyklus aussetzen? In vielen KIWUS darf man gleich im Folgezyklus wetiermachen. Wieviele Eizellen konnten denn befruchtet werden? Habt ihr alle als Vorkerne eingefroren? Oder habt ihr auch schon ein paar weiterkultiviert zu Blastos? Die lassen sich ja nachgewiesener Maßen besser auftauen, als die Vorkerne.
    Wie geht es dir mit der Überstimulation? Hat sich alles wieder beruhigt?

    @Pink
    Wie war dein Beratungsgespräch in Göttingen? Und der Termin wegen der Bauchspiegelung? habt ihr schon einen Termin vereinbart oder zumindest weisst du, wann du dich dafür melden darfst?

    @me
    Uns geht es gut. Der Kleine ist mittlerweile 4 Monate und robbt durch das Wohnzimmer.
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1987B
    Kommentar vom 30.10.2024 17:26
    @ kindly Wir haben 12 Vorkerne eingefroren, mir ging es tatsächlich während der Periode schlechter und ich bin froh, dass wir einen Zyklus aussetzen. Ich reagiere auch so stark auf Letrozol.

    @ Pink wie war das Gespräch?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.11.2024 09:32
    @ Diana
    12 Vorkerne sind doch eine sehr gute Ausgangsbasis. Dann ist es ja gut, wenn du einen Zxklus aussetzt und sich der Körper wieder regenerieren kann.
    Du hattest aber nicht nur letrozol in der Stimulation? Das lässt ja höchstens 1-3 Follikel reifen und macht normalerweise keine ausgeprägte Überstimulation.
    Machst du dann einen natürlichen Kryozyklus oder einen künstlichen? Geht sich das dann im
    Dezembers aus mit den Feiertagen und der Kiwu Klinik?

    @ Pink
    Wie ist bei dir die Lage? Was haben die beiden Termine ergeben ?
    Antwort
  • Profilfoto  KindlyUnspoken
    Kommentar vom 04.11.2024 09:58
    Ich nehme mir jeden Tag vor hier zu schreiben, aber schaffe es dann doch nie.

    @pink
    Wie war euer Termin?

    @diana
    12 vorkerne sind ja super. Heißt das ihr könnt im nächsten Zyklus eine kryo machen?

    @michelle
    Ist bei dir alles gut?

    @alaska
    Wir haben jetzt 3 Zyklus natürlich genutzt mit dem prednisolon aber alle negativ. Ist jetzt ja auch noch nicht so viel aber trotzdem frustrierend. Da mir ja aber ein Eileiter fehlt weiß ich ja gar nicht ob der rechte Eileiter die Eizellen von links aufnimmt. Da mein Eisprung meistens links ist, hab ich keine Ahnung ob es überhaupt klappen könnte 🤷‍♀️

    @me
    Wir sind grade wieder mitten im kryo Zyklus. Hatte heute den ersten US. Links einen FollikeL mit 14mm und rechts 13mm. Heißt Mittwoch wieder hin und dann wird man sehen.
    Antwort
Seite 892 von 893
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste