menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 08.06.2017 18:20
    @Siana: Hoffnungen habe ich auch 😊 Die werd ich auch bis zuletzt nicht aufgeben. Und bei mir ist es ganz ähnlich wie bei dir. Um uns herum werden auch alle schwanger 😄 Aber ich hab es trotzdem geschafft eine "egal"-Einstellung zu bekommen. Für mich macht es das Leben viel viel leichter. Und ich freue mich über jedes kleine Würmchen das neu auf die Welt kommt. Und bin einfach glücklich wenn ich sie auf dem Arm halten und knuddeln darf 😂

    Und du hast recht ein Schritt nach dem anderen. Adoption, Pflegekind, Reisen, Karriere,... was auch immer. Das entscheide ich wenn es soweit ist 😊 Uns stehen alle Türen offen 😊

    Ich drück dir beide Daumen für dein Ergebnis morgen ✊🏻✊🏻

    Ich nehme auch seid dem Kinderwunsch Folio Forte. Das ist auch ganz ganz wichtig, gerade in der Frühschwangerschaft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2017 18:26
    @Soni, super, dass du das so hinbekommst! Ich bin im Moment auch entspannt und geniese das Leben. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Plastozysten Eisprinzessinnen habe, die mir grosse Hoffnung machen ;). Lange hatte ich Angst vor der Hoffnung um nicht zu tief zu fallen. Inzwischen hoffe ich und geniese und im Falle hab ich dann Energie für den nächsten Schritt. Zur Zeit klappt das prima :). Wahrscheinlich muss jeder seine eigene Strategie entwickeln. In diesem Sinne: Geniest noch die Sonne heute ☺.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 08:21
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich dann wieder. Nach langen Hin und Her haben wir uns entschlossen die letzte ICSI zu machen.
    Bei mir ist es so das ich aus 1. Beziehung schon einen 17 jährigen Sohn habe, aber irgendwie fühle ich mich nicht komplett. Das liegt ziemlich sicher an dem Wunsch 2 Kinder haben zu wollen. Mein Mann und ich sind seit fast 17 Jahren zusammen und er ist quasi mit unserem Junior gross geworden. Trotz allem fehlt etwas. Mein Ex-Mann war zwar fleissig und unser Junior hat 5 Geschwister aber auch er wünscht sich ein "gemeinsames" Geschwisterchen. Ich denke ohne seine Zustimmung wären wir wahrscheinlich auch nicht diese Schritte bisher gegangen. Uns war und ist es wichtig das er auch positiv dazu steht.
    Ablenkung von den leider negativen Befunden ist nicht immer einfach. Ja ich habe den großen und erfreue mich täglich an ihm. Im März war ich auch auf Auszeit (Urlaub) um durchzuatmen. Das ist wichtig zwischendurch die Seele baumeln zu lassen und nichts tun.
    Ich wünsche uns allen Erfolg, Glück und Zuversicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 13:38
    Hey Mädels,
    Ich war heute morgen beim BT und warte jetzt auf den Anruf. Und die Zeit kriecht ...😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 14:21
    Oh je wie aufregend! Ich drücke dir die Daumen! Du hast aber noch keine Blutung? Neulich hast du doch gemeint, dass du glaubst, dass es negativ wird... wie ist jetzt dein Gefühl?
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 09.06.2017 16:09
    So, es war wie erwartet negativ! In 2 Wochen fliegen wir erstmal in den Urlaub und danach geht es dann mit der Kryo weiter...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:20
    Bei mir auch negativ 😞. Dann geht's jetzt mit icsi weiter. Haben direkt nächsten Dienstag einen Termin zu Vorbesprechung bekommen. Immerhin. Es geht weiter. Und ich weiß gar nicht was Bilder ist. Das Warten oder wenn man dann Gewissheit hat. Ich trink mir jetzt eine Weinschorle i der Sonne, Prost 🍹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:32
    Es tut mir sooo leid für euch beide!

    Neulich habe ich gelesen wie eine Kiwuklinik Männern erklärt: Eure Frauen trauern nach einem neg. Test drei Tage. Sprecht sie nicht auf die weiteren Schritte an, auch nicht auf Alternativen... ich sage euch jetzt: gebt euch etwas zeit zum trauern, ihr habt jedes Recht dazu! In drei Tagen sieht es eieder besser aus. Ich drücke euch ganz fest!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 16:33
    Mädels das tut mir sehr leid aber nicht den Kopf hängen lsssen und weiter machen für das Wunder....
    Ich war heute beim Arzt und wenn man in dem Ultraschall gerät das Babyherz schlagen hört dann weiß man es war alles wert... und wenn ich meinen großen Sohn ansehe wenn er lacht weiß ich erst recht das es es wert war trotz allen Rückschlägen und der vielen Tränen...
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 10.06.2017 10:13
    Guten morgen ich möchte euch meine "Geschichte" auch kurz erzählen.

    Ich bin 31 mein Verlobter 35

    Wir sind aktuell im 20 ÜZ

    Im März habe ich meinen Freund dann endlich soweit gehabt das wir in die Kinderwunschklinik gehen.
    Er hat eine Spermiogramm gemacht und hat 45mil/ml Spermin was top Potent ist.
    Bei mir wurde jedoch eine Faustgroße Zyste entdeckt (ich hatte nichts gemerkt, klar hat es mal gezogen aber man achtet ja dann eh auf alles)
    Diese wurde mir am 9.5 dann auch entfernt leider war sie schon so groß das mein linker Eierstock icht mehr zu retten war und musste somit entfernt werden ich wurde gespült usw.
    Mein ganzer Bauchraum war voll mit Zysten von Endometriose. In den Darmschlingen konnten sie leider nicht alles entfernen.
    Nunja meine Periode kam kurz nach der op. ES war normal an ZT14 heute bin ich ES+13und es ist alles negativ ausser der OVU.
    Wenn die Periode jezt morgen oder Montag kommt werde ich in der KIWU anrufen und die IVF wünschen.
    Arzt meinte schon das künstliche wahrscheinlich dann nur helfen kann. Er meinte auch das wir dann möglicherweise auf die 6 Monate Hormonkur verzichten und gleich künstliche machen um mich psychisch nicht noch mehr zu belasten.

    Es macht mich absolut fertig das es an mir liegt.
    Bei meinem ersten Sohn war ich 6 Wochen nach absetzen der Pille schwanger und er wird bald 5.
    und jetzt Eiern wir seit 20 Monaten rum und es passiert nichts.

    Sorry für den langen Text aber nu habt ihr einen groben Überblick.
    Hat zufällig jemand das gleich wie ich?

    Endometriose ist ja leider eine kronische Krankheit die immer wieder auftritt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Kommentar vom 10.06.2017 12:44
    Hallo Mädels,

    ich reihe mich mal bei euch ein. Auf guten Austausch. :-)

    Mein Mann und ich probieren nun auch schon über 8 Jahre ein Baby zu bekommen. :-(

    Seit einem Jahr sind wir in einer Kiwu-Klinik, ich hab schon eine OP hinter mir, bei der meine Eileiterdurchlässigkeit geprüft sowie meine Gebärmutter und mein Bauch gespiegelt wurde. Im Zuge der OP wurden mir vier Endo-Herde entfernt und danach haben wir mit drei IUIs mit Stimu begonnen.

    Leider alles erfolglos, sodass wir jetzt mit den ICSIs beginnen. Montag geht's zur Krankenkasse, den Kostenvoranschlag abgeben und hoffentlich die 100 %-ige Kostenübernahme mitnehmen.

    Ich bin gespannt und hoffe, dass es klappt.

    Freu mich auf regen Austausch mit euch. Vielleicht kann mir auch wer von seinen Erfahrungen berichten.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 17:35
    Auch ich hab Endometriose. Die erste ICSI hab ich bereits hinter mir... hatte wunderbare Eizellen. Denkt dran, es gibt Frauen, die keine schönen Eizellen mehr haben. Ihr könnt hoffen, dass es an der Endometriose liegt und ihr so ganz gute Chancen habt bei der ICSi. Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.06.2017 17:49
    Bei mir würde letztes Jahr im Mai bei der Bauchspiegelung auch Endometriose entfernt. Nach 4 IUIs, 1 IVF und einer Kryo genießen wir grad ein bisschen Pause 😊 Am 27. hab ich das nächste Beratungsgespräch. Und da bin ich sehr gespannt auf die Antworten auf meine vielen Fragen 😂

    Genießt das Wochenende. Gebt die Hoffnung niemals auf, aber vergesst euch dabei nicht 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.06.2017 21:37
    Ich hatte durch die Endometriose keinerlei Beschwerden. Die wurde während der Bauchspiegelung entdeckt und entfernt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 21:41
    Bei mir wurde aufgrund der Sterilität eine Bauchspiegelung gemacht. So wurde die Endometriose erkannt und die Herde entfernt. Mich hats zwar nicht ganz so schlimm erwischt, die Eileiter waren durchgängig. Schwanger wurde ich trotzdem nicht, möglicherweise auch durch mein leichtes PCOS. Mir geht es jetzt während der ICSI prima weil ich endlich wieder das Gefühl habe, dass wir eine Chance haben... immerhin braucht man dann die Eierstöcke nicht ;-). Also viel Glück euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2017 21:42
    Bei mir wurde aufgrund der Sterilität eine Bauchspiegelung gemacht. So wurde die Endometriose erkannt und die Herde entfernt. Mich hats zwar nicht ganz so schlimm erwischt, die Eileiter waren durchgängig. Schwanger wurde ich trotzdem nicht, möglicherweise auch durch mein leichtes PCOS. Mir geht es jetzt während der ICSI prima weil ich endlich wieder das Gefühl habe, dass wir eine Chance haben... immerhin braucht man dann die Eierstöcke nicht ;-). Also viel Glück euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 06:42
    @Mia, ich habe meine Schmerzen wegen Endometriose nur kurz vor und während der Tage. Wie das bei anderen ist weiss ich nicht. Allerdings hilft - was die Schmerzen betrifft- die OP auch nicht sooo viel. Allerdings hatte ich nie eine Fehlgeburt und hoffe es nie erleben zumüssen. Tut mir sehr leid für dich. Meint der Arzt denn, dass es daher kommt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 06:58
    @Miumau und Siana. Das tut mir leid, dass es bei euch auch nicht geklappt hat. Den Kopf nicht hängen lassen.
    Siana, Wünsche dir einen schönen Urlaub! Es ist genau das richtige um abzuschalten.

    Mit dem Thema Endometriose kenne ich mich leider nicht aus. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 08:27
    Ich schon wieder ;). Es geht los. Am Montag ist kryo plasto transfer. Wer hippelt mit mir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 09:02
    Ich hibbel mit dir! Mein Kryotransfer ist am Freitag 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 16:58
    :) wie alt sind deine kryos bei Transfer? Wir müssten ja fast am gleichen Tag BT haben. Auf gutes Gelingen! Nehmt ihr eigentlich eure Männer mit zum Transfer?
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 12.06.2017 17:41
    Hallo!

    Ich melde mich hier nun auch mal :) Wir haben voraussichtlich am Donnerstag unsere 1. IUI. Das entscheidet sich am Mittwoch. Ich habe bis gestern Clomifen genommen und soll am Mittwoch zum Kontroll US. Ich bin gespannt wie es verläuft :)

    Allen anderen in der Warteschleife drück ich die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2017 18:09
    Hallo Funny, auch für dich sind die Daumen gedrückt!

    @Mia, ich denke ich würde mir ab deiner Stelle eine Zweitmeinung einholen wenn du dir so unsicher bist und dich nicht ernst genommen fühlst. (Ein Tip von mir: schreib dir vorher alle deine Fragen auf!) So eine Endometriose kann eben erst nachgewiesen werden durch ne Bauchspiegelung und das ist halt ein Eingriff. Vielleicht will er den vermeiden. Eine Endometriose entsteht ja auch nicht durch eine Fehlgeburt, vielleicht glaubt er daher nicht daran?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 13:41
    @Mia. Dankeschön fürs Daumen drücken! ☺
    Ich glaube nicht, dass es normal ist Schmerzen bei der Konstruktion zu haben. Würde mir auch eine 2. Meinung einholen. Kann ja nicht schaden!

    @IVFSandra. Denke mal, dass ich am 26.06. ca. Den BT habe. Kann es aber noch nicht genau sagen. Freitag ist der Transfer, dann weiß ich mehr. 😉
    Mein Mann hat sich dafür extra frei genommen, obwohl ich schon gesagt hatte, das ich es auch alleine schaffe. Ist ja nur ne Sache von 2 Minuten. Aber so finde ich es natürlich noch schöner.
    Meine Kryos sind ungefähr 1 Monat alt. Also noch ganz frisch. Und deine?

    @Funny. Viel Glück!!! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2017 13:44
    Achso. Kennt jemand Bryophyllum? Soll beim einisten helfen. Ein pflanzliches Medikament. Trau mich irgendwie nicht, meine Ärztin zu fragen ob ich es nehmen darf.
    Antwort
Seite 95 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste