menü
My Babyclub.de
Bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in Frage :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 10.07.2017 21:56
    Da kann ich mia nur recht geben. Man muss die Sichtweise ändern! Konzentriert euch auf das was ihr habt und nicht auf das was andere haben. Das bringt euch nicht weiter. Auch wenn die Situation noch so schwer ist. Ihr braucht eine positive Einstellung, denn unter Druck ist noch niemand schwanger geworden!

    Genießt euer Leben! So wie es jetzt gerade in diesem Moment ist. Das ist das Wichtigste überhaupt.

    In meinem Freundeskreis haben viele Kinder. Aber viele Mädels regen sich ständig über ihre Männer auf und haben nur Zoff. Ganz ehrlich! Wenn ich die Wahl hätte zwischen so einer Beziehung mit Kind und meiner. Ich würde immer meine wählen. Ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite der zu mir steht. Und darauf liebe Mädels kommt es an!

    Seid glücklich. Lebt im hier und jetzt. Und schaut nicht was andere haben. Das zieht euch nur runter und gibt negative Stimmung. Seht euch an und wenn ihr alles hart erkämpft habt. Seid stolz auf euch. Denn ihr habt die Stärke eine solche Situation zu meistern. Das schaffen die anderen nicht. Lächelt euch jeden Morgen im Spiegel an und seid glücklich!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 12.07.2017 20:32
    Mia, sehr schade!!! 😕 Ich drücke die Daumen für die nächste IUI! ✊🏻✊🏻

    Ich war übrigens am Montag in der Kiwu, nachdem ich letzte Woche Donnerstag meine Tage bekommen habe. US und BT waren in Ordnung, sodass die Kryo nun im natürlichen Zyklus durchgeführt werden soll. Ich muss am Montag wieder zur Kontrolle, bin schon gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 12.07.2017 21:51
    @mia schade ☹️ Wir schaffen es beim 2. Versuch 💪🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.07.2017 06:52
    Lese hier immer mal regelmäßig mit, da ich ja auch nur mit Hilfe einer ICSI schwanger geworden bin.

    @Nili
    Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir nur das Beste und das du bald ein neues Wunder begrüßen darfst. Es ist so ungerecht 😟

    @Mia
    Das tut mir leid, aber beim nächsten Versuch klappt es bestimmt. Nicht aufgeben.


    Wir mussten ja auch über vier Jahre auf unser Wunder warten und je mehr Zeit verging, desto weniger konnte ich mich über Schwangerschaften im Bekanntenkreis freuen. Ich war immer todtraurig, wenn jemand nach gerade mal zwei Monaten Beziehung schon einen positiven Test in den Händen hielt oder sich das Paar bereits in der Schwangerschaft wieder trennte. Auch ich beneidete diejenigen, die nur 1-2 Zyklen hibbeln mussten und belächle im Stillen diejenigen, die ja ach so "lang" (halbes Jahr) üben mussten. Mein Mann und ich sind inzwischen 9 Jahre zusammen und auch die fast 2 Jahre dauernde Behandlung hat uns zusammengeschweißt. Klar streitet man sich mal, aber er war und ist mir eine wichtige Stütze und war auch bei jedem Ultraschall bisher dabei. Zur Klinik brauchte ich übrigens von der Arbeit aus 2h. Das war nie einfach....vor allem, da es keiner wissen durfte.

    Inzwischen haben wir eine total normale, bisher unkomplizierte Schwangerschaft (auf-Holz-klopf) und hoffen sehr, dass das so bleibt. Das Gleiche wünsche ich mir für alle hier.

    Liebe Grüße
    Corinna + Raik ( 24+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 14.07.2017 17:10
    Hallo ihr lieben! Ich war ja heute beim Ultraschall. 4:40 hat der Wecker geklingelt 😂🙈
    Es waren drei Follikel zu sehen. Zwei links mit 13mm und einer rechts etwas kleiner mit 12mm. Die Ärztin hat mich nochmal ausdrücklich gefragt ob wir mit Mehrlingen kein Problem haben. Aber wie hoch ist denn die wahrscheinlich von Drillingen?? Ich war erst ein bisschen unsicher ob wir die IUI trotzdem machen sollen.
    Termin steht für Dienstag .

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 15.07.2017 11:45
    @mia ja Zwillinge wären ok. Aber Drillinge will mein Mann nicht 🙈 Ich hab n bisschen im Netz gelesen. Da steht auch das es eher unwahrscheinlich ist, dass wirklich alle drei gleichzeitig springen und auch alle drei müssten ja befruchtet werden und sich dann auch noch alle einnisten. Aber so hat man vielleicht mehr Möglichkeiten dass es sich wenigstens ein Eichen gemütlich macht ☺️

    Wie lang ist dein Zyklus sonst? Bist du schon lange über NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 17.07.2017 11:49
    Hallöchen!

    Gibt's was neues? :)

    Siana, wie war dein Termin letzten Montag?


    💚 Behandlungsplan 💚

    Soni82 - 35 Jahre - 4 IUI - 1 IVF - 1 Kryo
    Antikörper + erhöhte NK-Zellen: Momentan Infusionen und Blutkontrolle um optimale Werte zu schaffen.

    Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 1. IVF/ICSI
    Funny - 31 Jahre - 2. IUI
    Mia14 - 2. IUI
    Siana - ICSI - 1. Kryo


    💚 Warteschleife 💚


    🍀Positiv getestet 🚼🍀😍

    IVFSandra
    Nili
    Naninana
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 17.07.2017 14:30
    Hallo zusammen,
    nun geht es schneller als ich gedacht hätte. Heute werden schon die drei Eizellen aufgetaut und heute Abend muss ich Ovitrelle zum Auslösen spritzen. Mittwoch wird dann Transfer sein... Und dann geht die laaange Wartezeit bis zum BT wieder los. 🙈😉
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 17.07.2017 19:41
    Hab heut Mittag auch mit ovitrelle ausgelöst. Morgen 13:30 dann die 2. IUI.
    Hab bei der Arbeit nur mit zähneknirschen frei bekommen. Aber zum Glück hat es doch geklappt.
    Vielleicht bringt es uns auch ein wenig Glück, weil wir morgen Hochzeitstag haben 😍

    @siana dann sind wir ja fast gleich auf 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 17.07.2017 20:10
    @Siana & Funny: ich wünsche euch ganz ganz viel Glück 🍀 😊 Die Daumen sind fest gedrückt ✊🏻✊🏻

    Ich habe am Mittwoch einen Telefontermin, dann weiß ich ob sich meine NK-Zellen verändert haben. Und wann die nächste Infusion sein wird 😊 Genießt dieses wunderbare sonnige Wetter 😍☀️ Das ist gut für die Seele.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 17.07.2017 20:14
    Drück euch auch ganz fest die Daumen, Siana und funny 🍀✊🏼

    Bin Fleißig am Eizellen bzw Follikel bilden 😂
    Muss am Mittwoch nochmal zur Kontrolle und am Freitag ist wahrscheinlich dann die Punktion und am Montag dann der Transfer.

    Melde ich wenn es was neues gibt 👍🏼🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 17.07.2017 22:19
    Danke an alle😚 Ich werde auch berichten sobald es was neues gibt

    @mia seh es positiv so kannst du den Zyklus abhaken und in den neuen starten 💪🏻

    @conny die Ausbeute wird bestimmt reichlich 🤘🏻🍀

    @soni viel Erfolg für deinen Telefontermin 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 18.07.2017 08:52
    Es hat leider keine Eizelle überlebt, somit wird es nix mit dem Transfer...
    Im nächsten Zyklus beginnt dann wohl die 2. ICSI.
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 18.07.2017 20:16
    Huhu!🙋

    Siana das tut mir leid.wünsch dir viel Glück für den 2. Versuch!

    @me iui ist gut verlaufen. Ein zauberhaftes eibläschen von 24mm und das spermiogramm war auch besser als beim letzten Mal. Eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Hoffen wir mal das beste 💪🏻🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 09:07
    Guten Morgen ihr Lieben!
    @ Funny und Conny; die Daumen sind feste gedrückt!!!
    @Soni; was hat der Telefontermin ergeben?
    @Siana; das tut mir leid, dass keine Eizellen überlebt haben. Da wartet man die ganze Zeit auf den Termin und dann sowas? Da hätte ja keiner mit gerechnet. Das ist ja total ärgerlich! ☹
    Siana oder die anderen; wer hat eine Chromosomenanalyse machen müssen oder gemacht? Bzw. Wer ist Zu einem Humangenetiker gegangen?
    Mir ist es ja schon vor der ersten ICSI empfohlen worden aufgrund des schlechten Spermiograms. Hab es da aber nicht für nötig empfunden, weil alle aus der Familie gesund sind und alle keine Probleme mit dem schwanger werden hatten.
    Hab mir nach der Fehlgeburt doch Gedanken gemacht woran es gelegen haben kann. Man macht sich ja in der Zeit danach verrückt ohne Ende.
    Wenn es von euch einer gemacht hat, was ist denn da bei euch rausgekommen und kann man da denn überhaupt sagen, dass Gendefekte komplett ausgeschlossen werden können???
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2017 09:16
    @Mia, das tut mir leid, dass es leider nicht geklappt hat. Gib die Hoffnung nicht auf!!! Verduch positiv eingestellt zu bleiben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 19.07.2017 12:08
    💚 Behandlungsplan 💚

    Soni82 - 35 Jahre - 4 IUI - 1 IVF - 1 Kryo
    Antikörper + erhöhte NK-Zellen: Momentan Infusionen und Blutkontrolle um optimale Werte zu schaffen.

    Conny235 28 Jahre- 4 IUI - 1. IVF/ICSI
    Funny - 31 Jahre - 2. IUI
    Mia14 - 2. IUI
    Siana - 2. ICSI - 1. Kryo


    💚 Warteschleife 💚

    Funny85 - BT 1.8.

    🍀Positiv getestet 🚼🍀😍

    IVFSandra
    Nili , leider FG :(
    Naninana
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 19.07.2017 15:23
    Hallo zusammen,

    am Freitag steht die Punktion an.
    es sollten ca. 12 oder 13 Eizellen rauskommen.
    Ein Follikel war heute bei 29 mm... :-O
    alles zieht und drückt, aber lt. Arzt ist das ein sehr gutes Zeichen.

    Muss heute Abend dann den Eisprung noch auslösen.

    Bin sehr gespannt und aufgeregt!
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 19.07.2017 21:16
    Conny das ist ja so aufregend ☺️Ich fiebere mit dir mit 🤗

    @nili zum Thema Humangenetiker kann ich dir leider nix sagen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Soni82
    Kommentar vom 20.07.2017 08:55
    Ich hab gestern leider keine guten Nachrichten von meinen Werten bekommen 😕 Meine NK-Zellen sind noch weiter angestiegen, sprich die Infusionen haben noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich bekomme jetzt zusätzlich zu den Infusionen, Prednisolon. Nächste Woche dann die nächste Infusion und dann wieder 3 Wochen später werden die Werte nochmal kontrolliert. Ich hoffe das sich das am Ende alles auszahlt 😔 Die Tatsache Kortison zu nehmen schmeckt mir ehrlich gesagt gar nicht, aber was tut man nicht alles. Ich scheine irgendwo im Körper eine Entzündung oder irgendwas zu haben, das diese Erhöhung auslöst, nur kann man das anscheinend nicht wirklich herausfinden. Das ist schon ein blödes Gefühl, es werden Symptome behandelt, aber der Grund kann nicht herausgefunden werden.

    @Nili: Wir waren Anfang des Jahres auch bei einer Humangenetikerin. Die hat uns bestimmt auch gesagt wieviele Gendefekte dort getestet werden, aber ich weiß es leider nicht mehr. Bei uns wurde damals nichts festgestellt, aber zur Sicherheit würde ich die Untersuchung auf jeden Fall machen. Eine Sache die man gedanklich abhaken kann 😊

    @Conny: ganz viel Glück für deinen Versuch ✊🏻✊🏻

    @Siana: Wieviele Eizellen hattet ihr einfrieren lassen? Bei uns waren es 3 und es haben nur 2 überlebt. Das keine überleben könnte, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Bin ganz schön schockiert das zu lesen. Konnten die Ärtze denn sagen, warum keine überlebt hat? Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den nächsten Versuch.

    @Funny: Auch dir ganz viel Glück ✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 09:31
    @nili, es tut mir sehr leid für deinen Verlust. mein Mann und ich waren damals noch vor der ersten icsi bei Humangenetiker. Unser Arzt meinte dass das Gespräch mit ihm eine Voraussetzung für icsi ist (was auch die Kasse haben will). Ob die Untersuchung ebenfalls eine Voraussetzung ist weiß ich nicht. Es wurde uns Blut abgenommen und alle Chromosomen getestet. Bei uns wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Oft liegen Gendefekte vor die zum Beispiel zu schlechten Spermien führen. Zusätzlich wurden die Risiken von icsi und Erkrankungen besprochen und geschaut ob in der Familie Erkrankungen (physisch oder psychisch) gibt. Die Ergebnisse kriegt man 4-8 Wochen später per Post. Sollte irgendwas gefunden werden muss man hin zum Gespräch. Ich fand damals die Untersuchung eine sehr gute Sache und ich würde es jederzeit wieder so machen. Ich drücke dir Daumen dass auch bei euch alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 20.07.2017 09:35
    Wir hatten auch 3 Eizellen eingefroren und deswegen habe ich auch ÜBERHAUPT NICHT damit gerechnet, dass keine überlebt! Das hat mich ehrlich gesagt ganz schön umgehauen... 😢
    Die Auslösespritze hatte ich ja abends schon genommen- wir haben es nun so noch hinreichend probiert und den Eisprung genutzt 😉; die Chancen stehen bei dem Spermiogramm zwar nicht so gut, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... 😏
    Und ansonsten geht's in ca. 2 Wochen wahrscheinlich mit der nächsten ICSI los. Wir haben allerdings das Problem, dass mein Mann in der Zeit, wo die Punktion ungefähr ansteht, von Fr-Mo verreist. Wisst ihr, ob sowas mit eingeplant werden kann, wenn man es direkt am Anfang sagt? Ist man da ein bisschen flexibel, wenn man die Spritzen entsprechend nimmt? Ich hoffe es zumindest... ansonsten müssen wir uns überlegen, wie/ob wir es dann machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 20.07.2017 09:36
    Soni, das sind ja nicht die erhofften Neuigkeiten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es doch noch besser wird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Siana
    Kommentar vom 20.07.2017 09:54
    Achso, noch zwei Punkte...

    @Nili, wir waren nicht beim Humangenetiker. Das wurde bei uns gar nicht thematisiert... 🤔

    @Soni: warum keine überlebt hat, weiß ich auch noch nicht. Konnte mich am Telefon auch nicht so drauf konzentrieren. Ich werde das Thema vor der nächsten ICSI noch ansprechen; wir müssen uns ja auch überlegen, ob wir nochmal was einfrieren lassen...

    So... nun habe ich hoffentlich alles beantwortet. Sorry, das war etwas unkoordiniert! 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.07.2017 07:45
    So Mädels,

    In 15 min weiß ich wie vielen befruchtete Eizellen überlebt haben.

    Am Freitag wurden 14 Eizellen punktiert, davon waren aber nur 4 ausreichend groß um befruchtet zu werden. Eins ist dann auf Samstag noch stehen geblieben so dass nur 3 über sind. 😱😣 naja mal sehen...
    Antwort
Seite 99 von 900
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste