menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 18.01.2015 16:42
    Mein Bäuchi ist auch schon etwas runder. ^^ Aber war vorher auch sehr flach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 18:02
    Hallo,
    Mir geht es zum Glück bis jetzt auch gut. Ich hoffe allen die mit Übelkeit geplagt sind geht es bald besser.

    @juli1977: ich hatte in der 1. Schwangerschaft keine besonderen Vitamine bekommen und bis jetzt auch nicht. Aber macht jeder Arzt bestimmt auch anders.

    @franziska1986: ich hab auch Schon etwas bauchi. Viel früher als bei der 1. Schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 18:05
    Ja mir geht's auch suppi. Hab auch schon etwas Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 19:37
    Hallo Juli1977, ich hab in der 1. ss, sowie in der 2. ss Femibion empfohlen bekommen. Es gibt aber auch etwas von Centrum. Da sind viele Vitamine, Folate, Jod usw drin. Die eine ausreichende Versorgung, was ja sehr wichtig ist, garantiert. Gerade wegen einem offenen Rücken usw.Es ist zwar teuer, aber ich nehme es nun wieder und fühle mich so sicherer. Oft kommt man ja doch nicht dazu genügend Fisch zu essen oder anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2015 22:20
    Hey Juli1977,

    mein ET wurde beim letzten Frauenarztbesuch korrigiert, weil der Entwicklungsstand nicht dem des berechneten Termins entsprach. Bin deswegen natürlich sehr aufgeregt wegen dem Termin am Dienstag, da kann der Arzt dann erst genau sagen, ob sich das Baby gut weiterentwickelt hat. Ich versuche mir aber keinen Kopf zu machen, weil mein Eisprung laut Ovu-Test erst an Tag 19 (!) war, also eigentlich viel zu spät... Habe immer einen 28 Tage Zyklus gehabt. Keine Ahnung, ob das Überhaupt sein kann bzw was da passiert ist ^^ Dienstag bin ich hoffentlich schlauer... ;)

    Ich nehme übrigens Gyn Vital, hat mir mein Frauenarzt empfohlen. Ist aber ziemlich teuer (25 Euro/Monat), also werde ich demnächst mal ne Freundin (Apothekerin) fragen, ob es etwas günstigeres gibt, wo genau das Gleiche drin ist...
    Antwort
  • Profilfoto  chrissy08
    Kommentar vom 19.01.2015 19:07
    Hallo Mädels, hatte heute meinen zweiten Termin und die FA war richtig zu frieden, dem Baby geht's gut. ET wurde auf 09.08. korrigiert. Das wird ja lustig, ein Tag nach meinem Geburtstag :-)
    Was gibt es bei euch neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 21:29
    Hey das ist doch toll zu hören das es dem Winzling gut geht !!!!! 💗💗 da freut man sich doch richtig ! Ich hätte auch gern schnell meinen nächsten Termin ;) bisschen muss ich aber noch warten !
    Ist doch ein wundervolles Geburtstagsgeschenk :) lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 21:43
    Ich war letzte Woche sehr schlimm erkältet. Da ich erst kein nasenspray nehmen wollte, kamen wahnsinnige Ohrenschmerzen dazu. Dann meinte meine Frauenärztin am Telefon, dass es auch schlecht ist, wenn ich nicht richtig atmen kann. Jetzt hab ich so ein nasenspray für Kinder, was schwächer dosiert ist, aber trotzdem super hilft. Seit heute bin ich wieder arbeiten. Gott sei Dank! So geht die Wartezeit bis zum nächsten Termin schneller vorbei. Nächsten Dienstag abend...
    Ansonsten ist mir immer noch etwas übel. Wurde auch noch etwas schlimmer, aber das beruhigt mich immer sehr. Zumal meine brüste nicht mehr so doll wehtun - ist das bei euch auch besser? Bin nun bei 11+0.
    Ich nehme ortho pregna. Ist auch sehr teuer, aber ich fühle mich gut damit. Eine Freundin hatte femibion, soll sehr ähnlich sein und ihre kleine war denn ganzen Winter nur zweimal ganz leicht erkältet, sonst haben Kinder das wohl einmal im Monat. Auch meine Frauenärztin ist sehr überzeugt von den Vitaminen. Unsere Nahrung wird ja auch leider immer schlechter (Anbaugebiete, Spritzmittel, Ressourcenverunreinigung...) und die Kinder sind wenn sie auf der Welt sind "robuster". Das finde ich gut.
    Mein Bauch ist nur leicht gewölbt, habe auch abgenommen.. Kommt vielleicht durch die Erkältung und die Übelkeit, ich hatte aber auch leichtes Übergewicht, daher ist es wohl nicht schlimm und es kommt wohl öfters vor am Anfang. Trotzdem esse ich seit ein paar Tagen extra mehr ;)
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 19.01.2015 22:14
    Hallo Ihr lieben,
    also mein FA hat mit empfohlen Folio Forte zu nehmen und bald noch ein Eisenpräperat, weil ich unter Anämie leide.
    Bei mir sieht man schon einen kleinen Bauch.. Es merken auch schon viele andere vor allem auf der Arbeit, weil man die Leute am häufigsten sieht :P
    Im Moment fühlt es sich aber eher an als ob ich einfach zunehme auch wenn das nicht der Fall ist eher im gegenteil. Ich bin froh wenn der Bauch richtig schön rund wird :)
    Habe Mittwoch erst mal einen Termin beim FA und freue mich Tierisch :)
    Ist bei euch so weit alles gut?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 20.01.2015 09:43
    Hallo Mädels

    Es freut mich zu lesen, dass allen langsam besser geht! Ich kann meistens in der Früh vorm Frühstück am besten sehen, wie weit mein Bauch ist, da es ja da leer ist und kein Blähbauch vorhanden ist... aber wenn ich auf den Rücken liege, geht es noch so richtig ein... aber im stehen sieht man schon eine kleine Wölbung... Zunehmen geht bei mir irgendwie Sehr. schleppend voran. Doc meint zwar, das kommt schon noch.... kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.. Mein max. Gewicht bis heute, was ich jemals hatte, waren 52 kg.

    Ich habe momentan Sooooo Appetit auf süßes... :-D

    Ich nehme auch Femibion... sobald die Packung leer ist, nehme ich Femibion2 weiter...

    Versucht doch Vitamine durch Früchte zu euch zu nehmen! Das ist doch viel besser als irgendwelche Präparate..... Ich empfehle immer noch Smoothies!

    Habe bald den ersten Trimester geschafft! Juhuuuuuu :-D :-D :-D

    L.g.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 15:12
    Hallo :-)
    Schön, das es bei den meisten bergauf geht! Mir geht es auch super. Im Moment hab ich riesig Hunger auf Früchte.Das war bei nmeiner ersten Schwangerschaft auch so :-)

    Ich hab nächsten Mittwoch wieder Termin und freue mich auch Schon sehr darauf.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 20.01.2015 15:57
    Hallo ihr lieben :)
    Mir geht wirklich etwas besser. Übelkeit lässt sich jetzt ganz gut aushalten. Übergeben muss ich mich jetzt eher abends, aber nicht so schlimm wie sonst.
    Ich bin ja jetzt 11+4, somit habe ich das 1. Trimester auch bald geschafft. :D

    Ich nehme nur Folio Forte mit Jod. Sonst nichts weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 18:03
    Ist ja lustig, ich hab die Übelkeit jetzt auch eher mittags und abends. Heute mittag war es ganz schlimm, als ich durch eine Kundin länger von der Pause abgehalten wurde. Ich hab mir ja schon wieder Sorgen gemacht, da die brüste nicht mehr so schmerzen, nur ganz leicht.. Hat sich das bei euch auch gebessert? Ja, bald haben wir das erste trimester geschafft =) yay
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 20.01.2015 20:06
    Huhu,

    Ich war heute erneut bei der Hebamme zur Akkupunktur. Ich habe langsam das Gefühl, dass es bald besser werden wird....

    Schön, dass es euch anderen besser geht....

    Ich selber bin jetzt im zweiten Trimester (13. Woche)....
    Jetzt beginnt (angeblich) das Wohlfühltrimester. Bin mal gespannt. Eigentlich wollten mein Mann und ich nochmal in den Urlaub fliegen, das sehe ich im Moment leider noch nicht.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....
    Bezüglich meines Essens versuche ich das zu mir zu nehmen, was möglichst lange drin bleibt. Leider ändert sich das oft....

    Für das Krümmelchen schreibe ich ein Erinnerungsslbum, welches die Schwangerschaft, die Geburt und das erste Lebensjahr umfasst.... Ich hoffe, dass sich der Krümmel irgendwann darüber freut....

    Tagsüber schmuse ich viel mit meinen Katern. Die merken, dass es mir nicht gut geht und genießen, dass fast immer jemand zu Hause ist....

    Nächste Termine zur Allupunktur: Donnerstag und Dienstag.

    Liebe Grüße.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 20:33
    Also meine atombrüste ;) tun immer noch weh ... So habe ich jedenfalls immer das Gefühl das alles in Ordnung ist ?!? Ebenfalls die nächtlichen toilettengänge ...
    Was mich zzt. Echt irre macht sind diese tierischen Rückenschmerzen :( und vorhin war ich wieder so müde das ich eingeschlafen bin und eben aufm Sofa aufgewacht bin ...
    Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Termin :) wie groß das Würmchen dann wohl ist ? Zu letzt war es 8,80mm ;) winzig ... Aber müsste dann ja um einiges gewachsen sein !

    Nehmt ihr eine Hebamme nur für " nach der Geburt" oder auch vorher ? Ich meine wenn man keine " Beschwerden " hat wie diese extreme übelkeit usw. Wie manche hier braucht man dann eine ? Ich habe da irgendwie noch überhaupt kein plan ...

    Ich freue mich so tierisch wenn es iwann darum geht Möbel zu kaufen , Zimmer einrichten etc !

    Die Oma ist schon fleißig dabei krabbeldecken , Spieluhren , Socken , usw selbst zu machen !

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 21.01.2015 13:41
    ♥ Snow-White,33 jahre, ET 29.07.2015
    ♥ Grundmann33, 34 jahre, ET 04.08.2015
    ♥ An811ne, 25 jahre, ET 07.08.2015
    ♥ chrissy08, 26 jahre, ET 09.08.2015
    ♥ Beanie, 32 jahre, ET 13.08.2015
    ♥ tinchen2015, 30 jahre, ET 14.08.2015
    ♥ Twinky2704, 25 jahre, ET 14.08.2015
    ♥ Jezebel78, 36 jahre, ET 15.08.2015
    ♥ Fusseltina, 31jahre, ET 17.08.2015
    ♥ Juli1977, 37 jahre, ET 17.08.2015
    ♥ Sarahwa, 25 jahre, ET 18.08.2015
    ♥ tinajochen, ?? jahre, ET 20.08.2015
    ♥ Michaela5, 38 jahre, ET 21.08.2015
    ♥ Franziska1986, 28 jahre, ET 22.08.2015
    ♥ Nunu84, 30 jahre, ET 22.08.2015
    ♥ Nadchen1987 27 jahre, ET 23.08.2015
    ♥ Mietze85, 29 jahre, ET 24.08.2015
    ♥ Kaja13 , 27 jahre, ET 24.08.2015
    ♥ Meli89, 25 jahre, ET 25.08.2015
    ♥ 25082015, 17 jahre, ET 25.08.2015
    ♥ Hummel91, 23 jahre, ET 28.08.2015
    ♥ Fussballmami, 26 jahre, ET 28.08.2015
    ♥ Anna1988, 26 jahre, ET 29.08.2015
    ♥ Melpax, 29 jahre, ET 29.08.2015
    ♥ Lexilein, 21 jahre, ET 29.08.2015
    ♥ pueppi261088, ??jahre, ET 30.08.2015
    ♥ Bine_83, 31 jahre, ET 01.09.2015 evtl.früher KS
    ♥ Maya_12345, 36 jahre, ET ???
    ♥ Exedra, 20 jahre, ET ???
    ♥ MaikeH89, 25 jahre, ET ???
    ♥ buntemonsterbacken, ??jahre, ET???
    ♥ First Baby, ??jahre, ET???
    ♥ Franzi123, ??jahre, ET???
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 21.01.2015 13:45
    hey mädels, bei mir noch nicht viel neues...übelkeit mal besser mal schlechter, auch wenn ich mir einbilde die globuli helfen ein bisschen. am 28.1. der nächste Termin beim FA, mal schauen was es dann neues gibt!
    sagt mal hat eine von euch die Rechnung des toxoplasmose tests bei der Krankenkasse eingereicht? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie das wohl erstatten, sind zwar bloß 15 euro für die abnahme und nochmal knapp 20 euro fürs labor, aber immerhin...naja werd es einfach mal einreichen.
    lg und ne schöne restwoche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 13:55
    Hi,
    @jezebel78: danke für die Aufnahme in die Liste! Bei mir hat damals die Krankenkasse alles übernommen. Aber ich glaube es ist von kasse zu Kasse unterschiedlich.

    Ich hoffe ihr könnt alle das schöne Wetter etwas genießen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 14:31
    Hallo zusammen,

    ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft zu schreiben... War ja beim Arzt und es war der schönste Termin bisher!! Wir konnten das Baby schon richtig gut erkennen und es hat fleißig rumgestrampelt, sooo süß!! Einfach ein überwältigendes und unbeschreiblich schönes Gefühl!! Ich werde gleich mal das Foto hochladen :)

    Bin übrigens jetzt doch weiter als gedacht, heute 10+0... Der Arzt hat also (sorry Jezebel78) den Termin nochmal auf den 19.08.2015 korrigiert. Er hat mir versichert, dass das Datum sich aber jetzt nicht mehr ändern wird (zumal im Mutterpass auch gar kein Platz mehr dafür wäre)... ^^

    Jetzt am Wochenende werden wir es endlich auch der Familie meines Mannes erzählen können, habe schon alle Geschenke eingepackt :) Da sie so weit weg wohnt, wollten wir es persönlich machen und zwar dann, wenn alle beisammen sind. Das gibt also am Wochenende nochmal eine riesen Überraschung ;)

    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 18:42
    Hallo zusammen,
    hatte heute meinen erste Termin.
    Das Baby ist schon ca. 3cm groß. Der Computer hat auf die 9.Woche geschätzt, laut des Rechners im Internet wäre ich aber in der 11.Woche (10+5). Allerdings konnte meine Ärztin mir nicht genau sagen, wie weit ich bin, weil ich trotz Pille und ohne irgendwelche Krankheit, Medikamente schwanger geworden bin.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 18. Februar ...
    Irgendwelche Anzeichen habe ich so gar nicht ... mir ist weder schlecht noch habe ich Brustschmerzen, größere Brüste oder anderes ... - da kann man sich ja eigentlich glücklich schätzen ...

    Bin 24 Jahre, wäre das 1. Kind, Termin wäre der 27.8.2015 - denke aber, dass er nochmal korrigiert wird ...
    Weiß aber noch nicht, ob ich das Kind behalten werde ... :/

    Viele Grüße ... :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.01.2015 18:53
    @ First Baby: Darf man fragen warum du es vielleicht nicht behalten willst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 19:01
    Ich wollte auch gerade fragen, was dich zweifeln lässt... Ich denke, dass man - selbst wenn sich ein Kind vielleicht zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt ankündigt - in die Aufgabe hineinwächst und alles schon irgendwie hinbekommt. Das beste Beispiel ist für mich eine Arbeitskollegin, die mit 15 (!) ungeplant Mutter geworden ist. Heute ist sie 33 und ihre Tochter fast 18. Sie hat es nie bereut, sich für das Kind entschieden zu haben, und das, obwohl es für sie echt hart gewesen sein muss. Ihre Eltern sind nämlich früh gestorben und sie stand kurz vor dem Abi ganz alleine da. Sie ist übrigens zurzeit wieder schwanger, dieses Mal aber geplant :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 20:38
    Hey First Baby ... Ich kann verstehen wenn du zzt. Vielleicht durcheinander bist , etwas überfordert oder was auch immer ?!? Aber denk nochmal darüber nach ob du das Kind nicht doch behalten möchtest , oder es zur Welt bringst! wenn du es dann nicht haben möchtest, hätte das kleine Ding wenigstens noch die Chance trotzdem eine Familie zu bekommen ..
    Ich hoffe du entscheidest richtig ..
    Liebe Grüße


    An alle anderen ich hätte soooooooo Lust auf Salami oder cabanossi oder irgendwie sowas oder nen lecker Körner Brötchen mit Salami und Remoulade vom Bäcker :(
    Haltet ihr euch alle streng an die Sachen die ihr essen sollt oder auch nicht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 21:21
    Hey Leute. Ich halte mich dran, ja. Aber nicht mehr so extrem wie in der ersten ss. Da hatte ich sogar keine gewürzgurken gegessen, da zb brantweinessig drin ist. Aber dieser "Alkohol" ist ja nicht wirklich vorhanden, daher habe ich sowas nun argh schon mal gegessen. Aber lieber nur ganz wenig ;). Auf Salami hätte ich auch total lust. Wahnsinn, aber das mach ich nicht. Putenbrust ist ja auch lecker..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2015 23:05
    Dies zu Gewürzgurken:
    "Nach Beendigung der Gärprozesse zur Herstellung von Essig aus Wein sowie anderen alkoholhaltigen Flüssigkeiten ist eine Restmenge von maximal 0,2 % Alkohol im Essig enthalten. Dies bedeutet, dass ein Esslöffel Essig von ca. 15 ml höchstens 0,03 g Alkohol enthält. Unterschiedliche Essigsorten weisen dabei kaum Unterschiede auf. Eine Ausnahme macht allerdings aus unserem Delikatess-Essig-Sortiment der "Essig mit dem fruchtigen Aroma der Himbeere". Hier ist mit einem Restalkoholgehalt von 1,1 % zu rechnen.

    Also ich verschling die Dinger gerade Gläserweise und ist auch Folsäure drin.und ich bin jemand der penibel auf alles schlechte verzichtet!
    Aber Was wäre eine Schwangerschaft ohne Gewürzgurken 😱
    Antwort
Seite 14 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern