menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 24.01.2015 15:40
    Hochzeitsessen? Toll! Es darf nur keine Ente, Räucherlachs oder franz. Weichkäse geben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 16:02
    @juli1977: das stimmt. Das gute is, das er uns Vorschläge sschickt und wir uns dann die vorspeisen und Hauptgerichte selbst zusammenstellen können :-)

    Unsere kleine Maus schläft seit 15:00. Sie hat ganz brav mit zugehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 19:40
    Hallo ihr Lieben. :)

    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet.
    Ich heiße Vanessa, bin 23 Jahre, komme aus Braunschweig.
    Hatte im Oktober 14 eine Fehlgeburt in der 6. Ssw...

    Jetzt bin ich erneut Schwanger und in der 11. Ssw :)
    Bis jetzt sieht alles supi aus, genauso wie es sein soll.
    Unser ET ist der 18.08.15 :) :) :)

    Liebe Grüße
    Vanessa
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 24.01.2015 19:44
    Willkommen und eine schöne Kugelzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 24.01.2015 20:03
    Hallo Ihr lieben und herzlich willkommen Vanessa :)

    Sagt mal Ihr lieben.. was macht ihr gegen Erkältung? Mich hat es seit gestern total erwischt. Mit verstopfter Nase, Kopfschmerzen und Halsschmerzen.
    Muss heute und morgen noch spät arbeiten.
    Habt ihr irgendein Rezept?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 24.01.2015 20:15
    Ich hab nur inhaliert, aber so schlimm wie du hatte ich es auch nicht.

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 24.01.2015 20:18
    Ok werde das Montag mal versuchen Danke An811ne :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 24.01.2015 20:28
    Hallo Lexilein,
    bei meiner ersten Schwangerschaft war ich am Anfang auch mal fies erkältet. Und es gibt ja so gut wie keinen Hustensaft, den man nehmen darf. Mir wurde damals empfohlen:
    Zwiebeln klein würfeln und immer abwechselnd eine Schichte Zwiebeln und eine Schicht Kandiszucker in ein verschließbares Glas geben bis oben hin. Dann schließen und im Kühlschrank stehen lassen. Der Saft von den Zwiebeln löst den Kandis auf, das kann man dann abschütten und dann davon ein bis zwei löffel am Abend. Klingt widerlich, schmeckt eklig und riecht noch schlimmer, hat aber tatsächlich geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 20:30
    Hi lexilein, inhalieren fand ich auch gut. Und nasenduschen sind super! Aber als es sehr schlimm wurde, so dass auch Ohrenschmerzen dazu kamen hat meine Frauenärztin mir gesagt, dass ich nasenspray für Kinder nehmen kann. Das ist nur ganz wenig dosiert und hat mir trotzdem sehr gut geholfen. Wenn man keine Lust kriegt und zb auch super schlecht schläft deswegen, so, wie es letzte Woche bei mir war, dann ist das auch schlecht fürs Baby...warte einfach mal ab wie schlimm es wird. Vielleicht reichen ja die üblichen hausmittel..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 20:34
    Hi Lexilein.
    Ich hab damals auch inhaliert und Nasentropfen für Kinder genommen. Hat super geholfen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 20:38
    Hallo Lexilein,also ich hatte den kompletten November,Dezember und Anfang Januar mit Halsweh zu kämpfen was später zu einer Angina geführt hat. Meine Frauenärztin sagt, dass alle immer meinen in der ss sind Medikamente streng verboten. Aber man muss abwägen wie schlimm es ist. Sie meint lieber man nimmt mal was anstatt es sich ewig raus zieht oder schlimmer wird. Ich habe paracetamol genommen, was unbedenklich ist und nicht durch die Gebärmutter geht. Ich hatte sogar Penicillin nehmen dürfen, aber das muss der Arzt verschreiben ob es dagegen überhaupt hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 24.01.2015 20:38
    Ihr seit super Danke :)
    Werde es ausprobieren. und ansonsten werde ich meinem lieben Hausarzt mal einen Besuch abstatten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lexilein
    Kommentar vom 24.01.2015 20:38
    Ihr seit super Danke :)
    Werde es ausprobieren. und ansonsten werde ich meinem lieben Hausarzt mal einen Besuch abstatten :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 24.01.2015 20:42
    Während der Schwangerschaft kannst du auch in solchen Sachen deinen FA fragen. Ich bevorzuge das in der Schwangerschaft, weil der mit Sicherheit eher weiß, welche Medikamente unbedenklich sind als der Hausarzt - zumindest bilde ich mir das ein. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 11:31
    Gute Besserung Lexilein !!!

    Bald habe ich meinen nächsten Termin :) dann durfte der Wurm schon um einiges gewachsen sein :) paar Tage dauert es aber doch noch ... Das schaffe ich jetzt aber mit Links !!05.feb :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 25.01.2015 11:50
    Ich hab am 06.02. meinen nächsten Termin. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 12:14
    Ich darf unseren Wurm auch wieder am 6.02. sehen und dann kommt mein Partner auch mit und sieht den Krümel zum ersten Mal "live" und nicht nur übers US-Bildchen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 12:52
    Ich melde mich auch mal wieder :) Hab am 4.2. endlich wieder einen Termin und hoffe das alles ok ist. Laut Mutterpass bin ich heute bei 9+3 gehe aber davon aus das sich das nochmal ändert. Seit 1 1/2 Wochen ist mir schlechter als vorher, so dass ich auch alle paar Tage von der Arbeit zu hause bleibe weil es einfach nicht geht. Erbrechen hält sich zum Glück in Grenzen.

    Irgendwie ziehen sich die ersten 12 Wochen so ewig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 13:02
    Ich müsste heute 10+5 sein mal schauen ob sich der errechnete geburtstermin nochmal ändert ? Freue mich total auf den Termin ! Mein Mann kommt auch das erste mal mit und darf den Krümmel auch live sehen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 13:14
    Sagt mal habt ihr auch so eine tolle App von eurem Frauenarzt bekommen? Die App weis genau in welcher Woche ich bin, gibt mir nützliche Tipps und Wissenswertes zum Entwicklungsstand und was bei der nächsten Untersuchung gemacht wird. Echt klasse 😊
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 25.01.2015 13:48
    Hört sich toll an Meli.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 14:42
    Ne habe so eine App nicht bekommen ?!? Wie heißt die denn ? Ich habe die von babycenter und noch eine andere ! Eigentlich wollte ich noch eine App kaufen aber ich kann momentan keine kaufen weil ich meine " sicherheitsfragen bzw. Antworten" vergessen habe und jetzt komme ich nicht weiter !!!! Sch.... iPhone , Apple, und iTunes .... Echt nervig !!!:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 15:04
    Die App heißt Babyglück. Hat mich mal interessiert,ob andere Praxen diese auch anbieten oder etwas ähnliches.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 19:19
    @melli89:
    Ich hab die app von babycenter und imama. Sind beide sehr schön!

    Wir haben heute den Schnee genutzt und waren mit unserer kleinen großen Maus Schlitten fahren.

    Bin Schon soooo auf meinen Termin am Mittwoch gespannt.

    Allen noch einen schönen Restsonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2015 20:15
    @melpax: ah Dankeschön für deine Information.

    Ja wir waren auch kurz draußen, doch leider zu wenig Schnee zum Schlittenfahren. Aber unser Spatz schippt lieber Schnee:)
    Antwort
Seite 16 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern