menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 27.01.2015 22:26
    @franziska1986: Ich hab auch das Angelsound. Und anfangs, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich mein Herz oder Babys höre, habe ich zur Kontrolle meinen Herzschlag am Hals gefühlt und verglichen. ^^ Grad am Anfang erwischt man oft den eigenen Herzschlag.
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Lauschen. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 06:26
    Ich habe mir das Ding ja zur Beruhigung geholt wenn ich mal wieder einen schlechten Tag haben sollte ! Aber beruhigend fand ich das nun gestern auch nicht... Naja selbst schuld ... Es ist alles okay :) und diese Nachricht werde ich mir auch Donnerstag von der Ärztin einholen !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 06:26
    Ich habe mir das Ding ja zur Beruhigung geholt wenn ich mal wieder einen schlechten Tag haben sollte ! Aber beruhigend fand ich das nun gestern auch nicht... Naja selbst schuld ... Es ist alles okay :) und diese Nachricht werde ich mir auch Donnerstag von der Ärztin einholen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 28.01.2015 09:34
    @franziska: Am Anfang muss man schon ziemlich rumsuchen... baby liegt so etwa dort, wo normalerweise die Schambehaarung anfängt oben... Mitte , Links, Rechts ist unterschiedlich... bei mir liegt es meist mittig.... aber manchmal schwimmt es weg und dann muss ich wieder suchen... :-) Herzchen hört sich an wie eine Lokomotive.. auf jeden Fall schneller als deins! lass dich nicht beirren von den komischen Zusatzgeräusche, die du beim hin u herschieben des Gerätes hörst! Wenn du es gefunden hast, ist es absolut eindeutig und man kann es eig auch nicht mit was anderen verwechseln.... Mittlerweile finde ich es auf Anhieb... :-) viel Spass beim Suchen!

    Hier noch eine kleine Hilfestellung wg. das Geräusch: ab ca 50 Sec. anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=dbh3RmQ6uo4
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.01.2015 09:43
    @franziska: Klar kauft man sich das zur Beruhigung. Ich habs auch immer mal zwischendurch gemacht, wnen ich sicher gehen wollte, dass mein kleiner Bauchbewohner noch da ist. Aber ich kenne es auch, wenn man es zu früh machen will und dann nichts findet - da wirkte es auch bei mir nicht mehr so beruhigend. ^^
    Aber die Beschreibung von Snow-White, wo man am besten sucht, ist schon prima, kann ich bestätigen. Übrigens ging es bei mir besser mit dem Bauch-Öl als mit dem mitgelieferten Gel.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 28.01.2015 11:17
    Mädels.... meine Hormone machen mich komplett irre..... ich muss STÄNDIG heulen, sobald ich ein schönes Liedchen höre, welches mit Baby, Kinder oder Liebe zu tun hat! Und wenn ich an mein kleines Bauchbewohner denke, zb. an die Geburt dann muss ich hochmehr heulen... ich bin eine absolute HEULSUSE.....

    ich heule aber nicht, weil ich traurig bin, sondern eher aus Freude! Trotzdem nervt mich das.... ich hoffe es überträgt sich nicht auf den kleinen Spatz!

    Was soll ich nur tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 11:40
    Also wenn man nicht aus Traurigkeit weint, sondern aus Freude dann macht das dem Kind gar nichts! Im Gegenteil.
    Ist doch schön, dass du dich so freust, dass du weinen musst. Genieß es und lass deine Stimmung raus. Manche Schwangere sind so ein eisglotz, was dem Baby gar keine Gefühle vermittelt.
    Mir ging es am Anfang auch so bei meinem Sohn. Egal wem ich gesagt habe, dass ich schwanger bin musste ich bei dem Satz anfangen zu weinen. Ich geh sogar dieses Mal jedes Mal beim Frauenarzt aus der Praxis und Wein erst mal im Auto vor Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.01.2015 11:58
    @Snow-White: Das ist ganz normal, kann ich dir versichern. Ging mir schon in der erstenSchwangerschaft so und auch jetzt in der zweiten, zumindest am Anfang. Ich denke mal, wenn du aus Freude weinst, tut das deinem Krümelchen nichts, du hast ja dabei keinen Stress.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 12:08
    @snow white: das denke ich auch. Freude is immer gut!

    Ich bin gerade irgendwie voll aufgeregt. Hab gleich meinen Arzttermin.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 28.01.2015 12:12
    @melpax: alles wird super sein beim Doc! aber ich bin auch jedes mal soooowas von aufgeregt.. ;-D viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  25082015
    Kommentar vom 28.01.2015 12:44
    Hallo ihr lieben ist es normal das man an Anfang der ss abnimmt und überhaupt kein Hunger hat
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 28.01.2015 13:03
    huhu Mädels, heute war ja wieder Termin mit dem Bauchzwerg! -ist ordentlich gewachsen letztes Mal vor 3 Wochen von 2 cm auf 5,2 cm und hat wie wild gezappelt und am Daumen genuckelt(sah zumindest so aus)....in 2 Wochen dann auch endlich die Nackentransparanzmessung....ansonsten immer mal noch Übelkeit und Müdigkeit ...
    Antwort
  • Profilfoto  25082015
    Kommentar vom 28.01.2015 13:14
    Also bei mir ist es ganz komisch seit dem ich schwanger bin habe ich eine Schilddrüsenüberfunktion und nehme auch Tabletten dagegen, habe aber bis jetzt schon 3 Kilo ab genommen führe ja so ein Gewichts Buch und ich weis nicht ob das normal ist meine FA werde ich jetzt auch wechseln da sie echt unhöflich ist und mir nie eine Antwort auf meine Frage geben kann was sehr traurig ist 😞
    Ich habe auch kein Hunger mehr so richtig seit dem ich die Tabletten nehmen und ja hmmm alles so komisch :( mein Bauch ist zwar schon sehr gewachsen aber trotz allem habe ich abgenommen und mache mir langsam echt sorgen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 28.01.2015 14:03
    Hi 250....

    Abnehmen ist glaub ich normal, wenn du viel erbrechen musst und wenig Kalorien aufnehmen kannst. das ist glaub ich am Anfang sogar ganz normal. Ich halte immer noch mein Gewicht bei 50 - 50,2 - 50,4 kg... abgenommen habe ich Gott sei Dank nicht. aber ich war nicht wirklich die Übelkeit- und Brechschwangere am Anfang.... Denke das kommt sicher von den Tabletten... esse einfach immer mal zwischen die Mahlzeiten eine Banane, Birne, Apfel usw... oder schmier dir zwischendurch ein Brötchen! oder esse Kekse! versuche, immer was zu essen, dann wird auch alles prima sein! Habe bei den Juli Muttis auch schon geschrieben, dass ich auch bedenken habe, da ich einfach nicht zunehme... aber das ist bei mir eigentlich schon immer sehr schwer gewesen, da ich ... sag ich mal... "Gute Gene" habe... :-) ansonsten frag einfach deine neue Doc, was die bzw er meint!
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 28.01.2015 14:08
    Huhu Jezebel

    Das ist doch eine tolle Nachricht! ich bin auch schon sehr auf meine nächste AT gespannt.. ist erst am 18.Februar... 5 WOCHEN WARTEZEIT! find ich ganz schön viel... :-/ ich bin aktuell AB HEUTE in der 15.ssw juhuuuuuu und fange so langsam an, so komische flattern ab und zu im Bauch zu spüren... das sind definitiv keine Blähungen..... aber wie gesagt, sehr ungenau zu sagen..... ist vll auch noch sehr früh.... aber bald! :-D freu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 16:22
    Hallo 25082015,

    Wir haben ja den gleichen et :)

    Also so lange dein Elektrolythaushalt, Blutwerte usw. in Ordnung ist gibt es keine Bedenken. Viele nehmen am Anfang ab. Ich hab bei mir eher Bedenken, weil ich schon 5 Kilo zugenommen habe. Aber das lag am vielen Stress vom alten Job.
    Es ist wichtig das dein kleines wächst und das es dir nicht schlecht geht. So richtig zunehmen wird man erst, wenn das Kind an Gewicht zulegt und das besonders in den letzten 6 Wochen.
    Meine Schwägerin, die auch mit der Schilddrüse etwas hat,hat damals bis zum Mutterschutz gerade einmal 5 Kilo zugenommen.kaum war sie im Mutterschutz und hat nicht mehr körperlich gearbeitet hat sie so richtig zugelegt. Da hat sich das kleine alles geholt was es gebraucht hat. So lange du dich gesund ernährst und alle Werte in Ordnung sind und auch etwas isst, dann ist doch alles in Ordnung. Nimmst du denn so etwas wie Femibion, gynvital usw? Das liefert dir ja zusätzlich die wichtigen Vitamine, Jod,.. Was du vermehrt brauchst. So viel ich weis, gibt es das Femibion auch extra für welche die etwas mit der Schilddrüse haben. Müsstest mal in der Apotheke Fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.01.2015 16:37
    Hallo 25082015,
    das ist nicht ungewöhnlich. Ich habe in beiden Schwangerschaften am Anfang erst mal abgenommen und in dieser hier erst zwischen dem 5. und 6. Monat wieder zugenommen. Mein FA meinte, das sei normal und das Kind würde sich schon holen, was es braucht. Das tut es ja auch bei Frauen, die sich viel übergeben müssen in der Schwangerschaft.
    Mit deinem Medikament kenne ich mich allerdings nciht aus, insofern kann es sicher nicht schaden, das bei deinem neuen FA anzusprechen. Ich frag auch lieber einmal zu oft als zu wenig. ^^
    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 18:08
    Abend Ihr lieben ,

    habe es eben nach dem Duschen nochmal mit dem Sonoline ausprobiert aber entweder bin ich zu dumm, stelle mich zu doof an oder habe schon iwas gehört was hätte gut sein können .... naja habe es dann wieder mal iwann ausgemacht .... weiss nicht ob das so dolle für das Baby ist ?
    Naja ich werde jetzt wohlbis Donnerstag ausharren ( nächsten Donnerstag) und nicht nochmal versuchen .
    Heute kommt mein EIS :) juhuuuuuuuuuuu habe da heute morgen nochmal ne email hingeschickt ....

    Die Eltern meines Mannes bzw. die Mutter ist schon ganz wuschig im kopf und hat letztens wieder gefragt wann es denn jetzt endlich mal ofiziell gemacht werden kann ??? Ich glaube dann weiss es das ganze dorf, die ganze stadt und es steht wahrscheinlich noch in der Zeitung *oh oh *
    Meine Mutter würde es wohl auch gern erzählen aber die ist nicht so das sie mich noch drauf anspricht und so ..... die macht lieber schon krabbeldecken socken mützen usw selbst :)

    Liebe grüße an euch alle !!!! Ich freue mich das ich hier in diesem Forum sorgen, erfahrungen etc loswerden kann !!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 18:47
    Hallo zusammen!
    Mein Termin war auch Supi :-) bin jetzt 9+3 und das krümelchen is 2,5 cm. Man hat alles toll gesehen, beinchen ärmchen herzchen, wirbelsäule. :-) jetzt heißt es 4 wochen warten.

    Carla war mit dabei und hat das Bild ganz lange angeschaut und festgehalten :-)

    Jetzt bin ich wieder beruhigter.

    @ 250...: mach dir keine Sorgen solange der Arzt sagt das alles gut ist. Ich habe bei Carla nur 7kg zugenommen. Ok Sie kam 6,5 wochen früher, aber ich denke ich wäre nicht über 10 kg gekommen.

    Aber auch bei mir ist es im normalen Alltag so, das ich gute Gene habe ;-)

    Euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 21:16
    Ich find das Forum hier auch super. Bei mir ist es ja nun erst seit gestern "offiziell" und vorher ist das so komisch, dass man zumindest auf der Arbeit so wenig drüber redet. Hier kann man einfach drauf losquatschen :-) ich hab übrigens auch abgenommen, meine Ärztin sagte auch, dass alles gut ist. Das Baby holt sich, was es braucht
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.01.2015 21:44
    @franziska1986: Du bist ja aber auch erst in der 12. Woche. Ich weiß jetzt nicht, wie sensibel das Gerät ist, was du hast, aber mein AngelSound kann das so früh noch gar nicht übertragen. Dann ist das Kind schlicht noch zu klein. Vielleicht hängts also auch daran, dass du nicht so klar was hörst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 09:47
    Juhu, ich melde mich auch nach so langer Zeit mal wieder...
    Hatte gestern meine 2. FA Termin gehabt und dem kleinen Wurm scheint es gut zu gehen. Aktuell bin ich 10+3 und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
    Da ich so gut wie keine Beschwerden habe, hatte man sich dann doch so seine Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist.
    Gewichtszunahme hält sich in Grenzen... ☺️ In der 1. ss hatte ich zum Schluss 20 Kilo mehr auf den Rippen, ich hoffe das wird nicht nochmal so.
    Schön, dass es allen den Umständen entsprechend gut geht und die Krümel wachsen... Mein nächster Termin ist in drei Wochen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  25082015
    Kommentar vom 29.01.2015 13:43
    Danke Snow-White, Meli89 und AmChes
    War ja gestern bei einer anderen und die war auch viel besser und viel netter haven gestern auch noch ein Ultraschall gemacht und da ist das kleine schon ganz gut drauf zu sehen :)
    Die Arne der Kopf die Beine und die Wirbelsäule konnte man sehen, mich fasziniert es wie schnell sowas geht :)
    Und das Herz hat auch kräftig geschlagen bin jetzt 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  25082015
    Kommentar vom 29.01.2015 13:56
    Habe zusätzlich noch Tabletten fürs Kind bekommen mit jod und folsäure
    Antwort
  • Profilfoto  25082015
    Kommentar vom 29.01.2015 13:56
    Habe zusätzlich noch Tabletten fürs Kind bekommen mit jod und folsäure
    Antwort
Seite 18 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern