menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 06.02.2015 10:35
    Hallo :)
    Hatte heute wieder Termin beim FA. Alles supi. Hab heute zum ersten Mal die Herztöne gehört. Der Papa war auch dabei.
    Es war so schön 😊
    Bin heute 14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 10:57
    Hallo :)
    Bei meinem Termin gestern war auch alles prima!
    Mein Baby hat sich super entwickelt und ist nun schon 4,68 cm groß. Es hat seine Größe innerhalb 2 Wochen verdoppelt.
    Erstaunlich, wie schnell das alles funktioniert... :)
    Ich konnte sogar schon den Ober- und Unterkieferknochen und die Wirbelsäule sehen... Hach, ist das alles aufregend!
    Meine Ärztin hat meine Woche von eigentlich 10+5 auf 11+2 geändert.
    Jetzt heißt es wieder warten... Diesmal 3 Wochen, dann hab ich das Ersttrimesterscreening.
    Ich hab immer no nen ganz leichten Druck im Unterbauch, kennt das jemand von euch?
    Ich wünsche alles Gute an alle, die heute ihren Termin haben. :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 14:43
    Bei mir ist auch alles gut. Zeitgemäß entwickelt,Herzchen schlägt, Unterkieferknochen, Stirn, Beine sind sichtbar., man konnte sogar die kleine Stupsnase sehen. Bin total verliebt in meinen kleinen Krümel :)
    Aber sie hat irgendwie nicht lange untersucht. Mit dem US angeschaut und das war's.
    Sie hat bei mir gar nix zur Wirbelsäule gesagt. Ging irgendwie alles so schnell. Mein Mann sagt, das es ja ein gutes Zeichen ist wenn sie nicht lange schauen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 06.02.2015 16:58
    Mir ging es ja jetzt eigentlich immer von Tag zu Tag besser, doch seit gestern geht's mir wieder richtig mies. Muss mich jetzt wieder öfter übergeben und die Übelkeit ist auch wieder total stark.
    Und ich dachte ich hätte es überstanden. Ach Menno 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 06.02.2015 20:05
    Hallo An811ne,

    Das tut mir ehrlich leid. Vielleicht ist das ja nur ein kleiner Rückschlag. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser...
    Ich denke, ich bin nun auch auf dem Weg der Besserung... Habe am Mo den nächsten Termin beim Frauenarzt....
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 06.02.2015 20:45
    @ Grundmann33

    Ich hoffe es so sehr. :(
    Ich freu mich auf jeden Fall aufrichtig für dich das es besser wird bei dir. Ich glaub ich kann mich von allen hier in der Gruppe am besten in dich hinein versetzen und wünsch dir daher alles Gute.

    Wie ist es den nun bei dir auf Arbeit?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 06.02.2015 20:57
    Hallo.
    Ich bin im Moment noch krank geschrieben.
    Der Amtsarzt sieht keine Notwendigkeit eines Beschäftigungsverbot. Allerdings darf ich keinen Kontakt zu Kindern unter drei Jahren, zu aggressiven und verhaltensauffälligen Menschen oder zu infektionsanfälligen Menschen haben. Ich weiß zwar nicht, wie ich das in Amt machen soll, wo ich ja mit allen möglichen Menschen zu tun habe, aber gut...
    Das ist ja das Problem meines Chefs....

    Sind ja auch nur noch ca. 4 Monate... Habe ja noch Urlaub......

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 21:01
    Ohje ich wünsch euch beiden alles Gute und das die Übelkeit endlich weggeht. Mir war Gott sei Dank "nur" in den ersten 12 Wochen richtig übel und bin flach gelegen. Hab aber schon ab Beginn der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Das kam mir da sehr gelegen. Inzwischen kann ich meine Schwangerschaft ohne Übelkeit genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 06.02.2015 21:37
    Ich bin auch froh über mein BV.

    Naja ich hoffe das das denn auch alles klappt Grundmann33. Aber genau, da muss der Chef sich ne Platte machen. Wie lange bist du denn noch krankgeschrieben?

    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 06.02.2015 21:55
    Hallo,
    Ich bin im Moment bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
    Habt ihr das Beschäftugungsverbot bekommen?
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 21:58
    Habt ihr von eurem FA oder vom Arbeitgeber BV bekommen?
    Als was seid ihr tätig? ich bin Krankenschwester und bei mir ist ( wohl ) von keiner Gefahr auszugehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 08:45
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen über das Thema Zytomegalie. Wollte gestern meine Ärztin Fragen und total vergessen, weil ich so glücklich war das alles gut ist.

    Also mal die Frage an alle die schon ein Kind haben: habt ihr irgendetwas unternommen?lasst ihr den Antikörpertest machen? Mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt. Und ich habe mich mal weng durchgelesen was man alles vermeiden oder darauf achten müsste. Mein Kind gibt mir gerne Küsschen, trinkt mal aus meinem Glas, weint oder will sein Essen mit mir teilen im Spiel usw.
    Trefft ihr Vorkehrungen? Bin echt planlos bei der Sache.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.02.2015 08:56
    Guten Morgen :)

    Ich habe mein BV von meiner Chefin bekommen. Ich bin Erzieherin.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.02.2015 09:21
    Mich hats übrigens wieder voll erwischt. Scheiß Erkältung :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 09:41
    Ich hab mein BV vom Betriebsarzt bekommen. Bin auch Erzieherin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 11:44
    Ich muss weiter arbeiten bis zum bitteren Ende ;) naja aber wenn es iwann nicht mehr geht aus was für einem Grund auch immer würde ich mit meiner Ärztin Sprechen !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 12:13
    @meli89:
    Ich hab mir über Zytomegalie noch keine Gedanken gemacht. Weißt du was bei dem Test gemacht wird? Ich frag das nächste mal meine Ärztin.

    @hope_2014:
    Eigentlich sag ich immer das wichtigste is gesund. Aber irgendwie wollte ich als erstes Kind immer ein Mädchen. Und das hab ich auch bekommen.... Unsere kleine Prinzessin.

    Jetzt stell ich mir für Sie ein Brüderchen schön vor, aber auch über ein Mädchen würde ich mich freuen :-)

    Wie schaut es bei dir aus?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 12:46
    @melpax: Ne leider weis ich das auch nicht so genau. Ich glaub es wird Blut Abgenommen und darauf untersucht, ob man Antikörper gegen Zytomegalie hat. Behandeln kann man es wohl nicht. Ich schätze man müsste auch sein Kind testen lassen. Es gibt aber eine ganze Reihe von Dingen die du dann bei deinem Kind beachten musst!wenn du deinen Arzt gefragt hast, würde ich mich freuen, wenn mir davon berichten würdest.

    @Hope2014: also wir wünschen uns zu unserem Sohn so sehr ein Mädchen! Aber schon bei meinem Sohn wusste ich ab dem 4. Monat das es ein Junge wird und mein Bauch sagt mir, dieses Mal wird es auch wieder einer. Aber darüber freuen wir uns auch sehr und müssen groß nix mehr kaufen. Ist ja dann schon alles da :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 07.02.2015 14:37
    Hmmm, also Zytomegalie hat mein Arzt gar nicht erwähnt... Und ich hb hier ja auch schon eine Kleine rumlaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 20:43
    Ich bzw wir würden uns über einen sohnemann freuen :) aber wie ihr alle schon sagt !!!! Hauptsache gesund und egal was es wird !!!!:)

    Sagt mal ... Esst ihr alle keine Salami ???? Ich würde so gerne mal wieder Salami essen aber man soll es ja wohl nicht ! Allerdings habe ich auch schon von einigen gehört das sie trotzdem Salami gegessen haben ?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2015 20:58
    Wir wünschen uns eigentlich ein Mädchen, aber im Grunde finde ich auch Jungs sehr toll!! Ich freue mich einfach total, dass wir bald zu dritt sind!!
    Die Salami Sache macht mich auch etwas verrückt. Immer wenn ich die rieche, find ich die wahnsinnig appetitlich! Wie kann denn das sein, wenn es schädlich sein könnte?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 10:50
    Also meine Ärztin ist in den Sachen die wirklich nicht so schlimm sind sehr locker, auch was das Essen anbetrifft. Aber sie hat zu mir ausdrücklich gesagt, KEINE Salami, Speck, Weichkäse, Tiramisu, Alkohol, Zigaretten, Mayo. Und die Dinge die sie dann so ausdrücklich sagt nehme ich sehr ernst! Bei der 1. ss viel es mir so leicht diese Dinge nicht so essen und dieses Mal ist es echt schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 08.02.2015 11:06
    Hallo,
    Also mein Erbrechen lässt tatsächlich nach. Nur noch 2-5 mal am Tag... Wird also besser. Leider ist mir noch immer schlecht. Ich bin ständig müde. Könnte den Ganzen Tag schlafen.

    Mir ist es auch tatsächlich egal, welches Geschlecht das Krümmelchen hat. Ich würde mir das auch nicht sagen lassen, aber mein Mann will es unbedingt wissen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir niemandem sagen, was es wird.

    Zur Zytomegalie. Bei einem Bluttest wird festgestellt, ob man Antikörper gegen diesen Virus hat. Viele Menschen sind quasi infiziert, ohne es zu wissen. Ist auch an sich nicht tragisch. Das einzige Problem ist die erstmalige Ansteckung während der Schwangerschaft.
    Übertragen werden kann dies über sämtliche Körperflüsdigkeiten. Besondere 'Gefahr' geht dabei von kleinen Kindern und Behinderten aus, da man bei diesen häufiger in Kontakt mit Speichel oder Urin etc. kommen kann.
    Ein gewisses Ansteckungsrisiko besteht also auch beim Küssen oder wenn man angeniest oder angehustet wird oder auf öffentlichen Toiletten....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 18:45
    Hihi ich habe da mal wieder eine Frage die mir zwar etwas unangenehm ist aber ich stelle sie jetzt trotzdem !
    Habt ihr weiterhin gv mit eurem Partner ?
    Ich hatte / habe ja iwie ein bisschen schiss aber habe gelesen das da überhaupt nichts passieren kann ! Und mein Mann tut mir so langsam auch etwas leid !!!:/

    Lg an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2015 18:59
    Wir haben etwas weniger gv, aber es immer noch sehr schön! Tu es einfach ;) süß ersten Male ist man seltsam vorsichtig. Aber man sich doch wunderbar fallen lassen. Nicht nur dein mann, auch du =)
    Antwort
Seite 21 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern