menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 10:09
    Hallo an alle neuen :-)
    Ich hoffe euch geht es gut!
    Mein bauch wächst fleißig und ich freue mich Schon auf den 25. zum nächsten Termin :-)

    Wir haben Nen mutsy kinderwagen. Haben den damals von unseren Nachbarn bekommen und nehmen den jetzt nochmal für unseren 2. Spatz. Die große geht dann aufs Board. Haben wir letzte Woche getestet und Sie findet es klasse. Und wenn das baby da ist, ist Sie dann ja 2.

    Wir machen diesmal keine babyshowerparty, letztes mal kam unsere Tochter 2 Tage danach. Und es war leider 6,5 Wochen noch zu früh. Diesmal machen wir alles in Ruhe wenn das Bsby da ist.

    Wir haben bisher fürs baby nur eine spieluhr gekauft die ich mir auf meinem bauch lege.

    Bei meiner 1. Ssw hat man es in der 20. Woche gesehen. Aber bei ner bekannten z.b. Schon in der 15.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 10:37
    Hallo Ihr Lieben,
    hab nun auch endlich die magischen 12 Wochen rum. Nachdem ich gestern wegen starker Übelkeit und schlafloser Nacht zuhause geblieben bin, wollte ich heute morgen eigentlich wieder zur Arbeit. Hatte dann am Toilettenpapier eine leichte beige Verfärbung und total die Panik wieder Schmierblutung zubekommen wie zu Beginn wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Hab dann gleich bei meiner Ärztin angerufen die jedoch gerade beim Ultraschall war. Bis ich dann wieder durchkam war ich zum Glück auch schon wieder ruhiger. Hab ihr gesagt das ich mich diese Woche und auch davor mehrmals tierisch auf der Arbeit aufgeregt habe und danach stärkeres Ziehen im Unterleib und jetzt diese Verfärbung. Sie konnte mich zum Glück gut beruhigen, dass dies sehr gut vom Stress kommen kann und ich versuchen soll Aufregung zu vermeiden und es ne gute Idee war das ich mich fürn Rest der Woche krankgemeldet habe. Sie aber auch denkt das ich mir keine Sorgen machen muss das jetzt noch was passiert. Falls es stärker wird soll ich vorbeikommen. Seitdem war aber auch nichts mehr auf Toilette gewesen und ich würde es ja auch noch nicht mal als Blut oder so beschreiben, aber irgendwie war ich gleich panisch. Kennt ihr das auch bei allem gleich das Schlimmste zu befürchten?


    An alle Neuen: Herzlich Willkommen :)

    Habt Ihr Euch eigentlich alle schon um eine Hebamme gekümmert? Ich hab leider jetzt erst angefangen und bisher sind alle schon voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 10:46
    Hallo Mädls.
    Ich hoffe euch gehts allen gut. Hatte gestern meinen Termin bei der FÄ. Baby hat fleißig daumengelutscht und hat sich immer wieder die Hand vors Gesicht gehalten. Bin jetzt in der 15. Woche aber sie wollte zum Geschlecht noch nichts sagen.
    Ich wollte mich die nächsten Tage mal um eine Hebamme kümmern. Jedoch war gestern eine Hebamme von der Hebammenpraxis, die mit meiner Frauenärztin zusammenarbeiten, zur Beratung in der Praxis. Und so hab ich gleich einen Termin zum Vorgespräch bekommen. Ich muss mich auch jetzt schon zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, da die immer total schnell voll sind.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.02.2015 10:52
    Ich hab auch erst heute bei der Hebammenpraxis angerufen. Zuerst hieß es alles voll. Aber es war jemand abgesprungen daher konnte ich doch noch eine ergattern.
    Am 24.2. hab ich dann ein Gespräch mit ihr :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.02.2015 10:56
    Macht ihr eigentlich zusätzliche Ultraschalluntersuchungen? Üblich sind ja nur 3.
    Zwar hat man ja alle 4 Wochen einen Termin aber es wird ja nicht jedesmal ein Ultraschall gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 11:00
    Meine hat letztes Mal gesagt, dass Sie jedes Mal ein Ultraschall macht da man nur dann auch erleichtert aus dem Termin geht. Die nächsten 2 mal (16 SSW und dann 20ssw) soll mein Mann auf alle Fälle zum gucken wieder mitkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 11:01
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir zusätzlich schon welche machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.02.2015 11:09
    Ich müsste für jede weitere was bezahlen. So lange alles gut ist und ich jedes Mal das Herzchen schlagen höre, verzichte ich darauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 11:18
    Hebamme nehme ich die, die ich auch in der 1. Ssw hatte. Ruf die nächste Woche an.

    Ultraschall macht meine Ärztin auch jedes mal, ohne das ich was bezahlen muss. Und wenn das baby größer ist und gut liegt, schaltet Sie auf 3d um. Da haben wir damals in der 21. Woche ganz tolle Bilder von Carla bekommen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 12.02.2015 11:18
    @Jezebel, es ist ja toll, dass man so viele Sachen schon hat! Bei unseren Freunden und Familie sind alle Kinder schon in der Schule - wir sind ja spät dran :-)

    @Bine, ich habe ziemlich mit Schmierblutungen zu tun, bin deswegen 3x als Notfall im Klinikum gewesen. Allerdings wurde jedes Mal keine Ursache gefunden. Daher als es vorgestern wieder so war, habe ich nicht mehr Alarm geschlagen, war ja auch schon sowieso schlapp und krank. Aber die Ruhe muss man haben, das kann ich auch nicht immer. Lieber FA oder Notfallambulanz besuchen.

    @An811ne, US hatte ich bis jetzt genug und werde beim nächsten Besuch darauf verzichten. Nächster US ist bei mir Ende März, das ist diese umfangreiche Untersuchung um die 20. SSW. Sonst werden bei jeder FA-Untersuchung Herztöne abgehört, das reicht mir auch schon, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 12.02.2015 11:29
    @Pussywolf85, ich meine, es ist ein regelmäßiger US. Feindiagnostik ist in den meisten Fällen eine Wunschleistung.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 12.02.2015 11:31
    Ich nehme die Hebamme von meiner FA-Praxis. Die lerne ich beim nächsten Termin kennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 21:04
    Hey Mädels und ein Hauckes hallo auch an die "neuen"
    mir geht's soweit ganz gut !!!!! Außer diese fürchterlichen Rückenschmerzen !!!:( teilweise so schlimm das ich echt heulen könnte :(
    Die Nacht habe ich geträumt das es Drillinge geworden sind ohne das wir es vorher wussten oh man .. Da kam ich aber ins schleudern ;)
    Allgemein Wache ich die Nacht jetzt ständig auf ob wegen Toilette was immer noch nicht weniger geworden ist oder einfach so :( manchmal vergesse ich so viel sodass ich meinen Kopf auch vergessen würde wenn er nicht angewachsen wäre !
    Eine Mutti ausm kindergarten hat mich mittlerweile angesprochen ob ich schwanger bin also kann es nicht mehr sooooo lange verheimlichen ohne das es jemand vermutet !!!

    Ich freue mich so auf den nächsten Termin dann kann es losgehen mit " Shopping" wenn der Wurm und zeigt was es wird :)

    Lieeeeeebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 21:27
    Ich bin dann auch iwas mit 15 glaube ich .. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 21:29
    Und das mit dem ständig nachts auf Toilette ist auch nervig. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 21:29
    Und das mit dem ständig nachts auf Toilette ist auch nervig. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 21:37
    Hallo ihr lieben, ich muss auch ständig auf die Toilette meistens für ein paar tropfen. Meine Erkältung ist noch immer nicht weg, meine FÄ hatte die Idee mit geschnittenen Zwiebeln mit Honig vermischt. Kamillentee,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 06:41
    Also ich hab endlich Blasenentzündung, Angina und Herpes hinter mir *schnell 3 mal auf Holz klopf*
    Wir werden es der restlichen Familie morgen am Geburtstag meines Vaters, wenn die ganze Familie zusammen kommt,also am Valentinstag sagen. Aber die meisten wissen es schon.
    Also bei meiner 1.ss hat meine Ärztin es in der 21. Woche gesagt. Sie meinte verlässlich kann sie es erst ab der 20. Woche sagen. Und sie sagt erst was,wenn sie sich 100% sicher Ist. Aber ich hab ja im Gefühl das es ein Junge wird :) aber ne kleine Hoffnung bleibt noch auf ein Mädchen, da mir dieses Mal so schlecht ist und meiner Mutter bei mir auch so übel war ;) wenn es schon erblich ist von Mutter zu Tochter, dass man viel Milch produziert, vl ist ja dann auch Übelkeit bei einem Mädchen zu nem kleinen Teil erblich ...
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 13.02.2015 08:38
    @meli89 naja ich drück dir die daumen für ein mädel -war auch der festen überzeugung bei mir, wegen andauernder übelkeit und unreiner haut-nun wird es aber sehr sehr wahrscheinlich doch ein bub -denke auf diese alten weisheiten darf man nix geben, es kommt wie es kommt und jede ss ist anders 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 09:48
    @Jezebel78: danke dir! Aber auch über einen Jungen wären wir sehr glücklich! Einfach abwarten und genießen :) ich wünschte nur es wäre schon August!ich möchte so gern unseren kleinen Knirps im Arm halten, seinen Atem spüren, sein schreien hören!
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.02.2015 09:56
    Hallo Mädels
    Wie geht's euch?
    Meine Erkältung wird nur langsam besser.
    Heute Morgen musste ich mich auch wieder übergeben. :(

    Also ich will noch nicht das August ist. ^^
    Ich will lieber noch ein bisschen meine Schwangerschaft genießen, kam ich ja bisher nicht zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 13.02.2015 10:06
    Hallo An811ne,

    Ich kann das so gut nachvollziehen. Dadurch das ich mich nicht mehr ganz so oft übergeben muss, wie noch vor zwei Wochen, kann ich zeitweise auch schon etwas geniessen. Geht noch nicht immer, aber man gibt sich ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden.

    Mit ist halt immer noch ständig schlecht...
    Ich habe einen kleinen Tobemax im Bauch. Ist ganz schön aktiv der Krümmel....
    Ist schon Wahnsinn die Bewegung zu spüren....

    Ich lasse übrigens jeden Monat einen Ultraschall machen, kostet mich insgesamt für die ganze Schwangerschaft 150€. Ich weiß, dass Ultraschall nicht so gut ist für das Bsby, aber das hält mich im Moment hoch, das Würmchen jeden Monat sehen zu können....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.02.2015 10:16
    Ich freu mich schon so wahnsinnig auf die ersten Bewegungen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 10:17
    Also ich hab noch nie gehört, dass der US schlecht fürs Kind sein soll.

    Mein Sohn freut sich auch schon so sehr darauf. Er hat sich gerade das Ultraschallbild angeschaut, mich gefragt was das ist und dann seine Hand auf meinen Bauch gelegt und "Hallo Baby" gesagt und das er ihm eine Tafel Schokolade mitbringt, wenn's da ist :) sooo süß!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 11:43
    Hey Meli, dass ist sooo süß von seinem Sohn. Hab glatt Pippi in den Augen beim lesen :-)

    Antwort
Seite 25 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern