menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2015 20:33
    Hey, wir haben auch geheiratet, als ich schwanger mit der 1. Tochter war. Mir ginge gut, es war wunderschön. Morgen muss ich zum FA für Nackenfalten Messung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2015 21:34
    Ich nehme 3x 100mg Magnesium von Jenapharm. 100 Tabletten kosten 13 EUR. Ich habe allerdings eine Histaminintoleranz und mir war wichtig, dass das Magnesium keinerlei Zusatzstoffe hat wie z.B. das von Verla wegen Verträglichkeit.

    Nach der Schmierblutung in der 5. Woche musste ich 3 x 2 Progestan vaginal am Tag nehmen. Mit der 12. Woche durfte ich damit aufhören weil es nun durch die Eigenproduktion nichts mehr nützt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 08:47
    @hope_2014:
    Freu mich auch Schon. Wir heiraten am 24.4. Aber nur im kleinen Familienkreis.

    Ich bin bei meinem nächsten Arzttermin erst in der 14. Woche, da wird man bestimmt noch nichts sehen. Aber ich bin trotzdem Schon riesig gespannt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 09:32
    Hallo zusammen, was haltet ihr von Klangkugel, würde mich mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 11:11
    Hi biene2081:
    Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag eine kette mit klangkugeln bekommen. Aber nicht speziell für die Schwangerschaft. Sondern mit einer türkisen und einer mintfarbenen kugeln.

    Ich weiß nicht, ob die für die Schwangerschaft wirklich was hilft. Ich glaub nicht an so Sachen.

    Aber ich trage meinen Engelsrufer sehr gerne.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 17.02.2015 11:57
    Was genau sollen die bezwecken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 12:04
    Ich weiß nicht was die bezwecken soll, habe nur gehört das sich das Gehör vom Baby besser entwickeln soll, ob das stimmt weiß ich nicht, habe es bei den beiden anderen nicht benutzt, und habe von einer guten Freundin eine geschenkt bekommen, daher die Frage, ob ihr schon damit Erfahrungen gemacht habt oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 13:58
    Hallo ihr Lieben,

    Ich schiebe gerade voll Panik. Habe 2 Scheiben Wacholderschinken gerade im Urlaub gegessen. Danach ist mit eingefallen, dass ich den vielleicht gar nicht essen darf? Ich finde nix im Internet ob er gekocht oder roh ist. Wisst ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 17.02.2015 15:04
    Soweit ich weiß, ist es ein Kochschinken
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 17.02.2015 15:06
    Den erkennst du an der rosa Farbe. Roher Schinken ist rot
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 17.02.2015 15:09
    Schönen Urlaub noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2015 15:50
    @Juli1977,vielen Dank! Ja rosa war er,aber geräuchert gerochen hat er.hoffe echt das es nix macht!Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 17.02.2015 20:12
    @meli, eigentlich bin ich eine Juli Mama, da ich aber heute genau wegen dem Thema beim Frauenarzt war, schalte ich mich mal kurz ein ;) mein Frauenarzt sagte, dass die Gefahr einer Ansteckung mit Toxoplasmose nur minimal bestünde, wirklich mini minimal, aber wenn es mir besser geht, wenn das Blut einmal untersucht wird, dann soll ich kurz Blut abgeben. Habe ich auch gemacht, muss zwar einen Eigenanteil zahlen, aber so fühle ich mich wohler.
    Aber wie gesagt, Ansteckung sei wohl sehr sehr gering.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 08:30
    @Nadchen1987,katinkakascha, vielen Danke für eure Antworten. Ja ändern kann ich es nicht mehr. Genau das hat mir meine Mutter gestern auch gesagt. Schließlich wusste man 1988/89, als sie mit mir schwanger war, auch nicht das man keine Salami essen darf und sie hat sogar selbstgeräucherten Speck vom eigenen Schwein gegessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 18.02.2015 15:36
    Meli89, Kochschinken kann natürlich auch geräuchert sein. Wichtig ist aber, er ist nicht roh :-) Schwarzwälder wäre auch geräuchert, aber roh geräuchert - das ist dann für uns eher bedenklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 17:22
    Hi meli89: wo seid ihr denn im Urlaub? Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit dort.

    Ich hab mal eine Frage an alle mamis wo es die 2. Schwangerschaft (oder mehr ist): Macht ihr nochmal Nen geburtsvorbetritungskurs? Ich würde eigentlich Schon gerne wegen den Kontakt zu Müttern mit gleich alten Babys. Aber der kurs fängt Schon im April an. Da sind dann die meisten Mamas mit ET Juni Juli. Der nächste wäre für mich aber zu knapp.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 19:28
    Hi hole_2014:
    Davor hab ich auch immer etwas Angst wenn ich meine Tochter mal hochnehme. Aber ich würde auch lieber mal beim Arzt anrufen. Durch carlas Frühgeburt, frag ich auch lieber zweimal beim Arzt nach, wenn ich was habe.

    Hoffe dir geht es etwas besser und wünsche allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 20:11
    @Juli1977: Danke für deine beruhigenden Worte.
    @Melpax: wir sind in Bayern. Wunderschönes Wetter!

    Doch heute kommt schon das nächste. Das Schnitzel war leider noch etwas Rosa. Und das habe ich erst beim letzten Stück gemerkt. Solangsam habe ich panische Angst davor entweder Listeriose, Toxoplasmose oder Zytomegalie zu bekommen.

    @Hope_2014: ich hebe meinen Sohn jeden Tag unzählige Male und er ist so ein Wirbelwind und hat seinen eigenen Kopf. Dadurch muss ich ihn manchmal so fest halten, wenn wir irgendwo sind und viel Kraft aufwenden. Hab auch ab und zu danach Schmerzen und mache mir immer mehr einen Kopf darüber. Ich hebe ihn auch viel zu oft. Sollte es dringend abstellen, aber leichter gesagt als getan! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 20:17
    Hey Hope 2014, ich würde auch lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt, besser der Arzt schaut nach, dann bist du auch beruhigt. Drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2015 20:22
    Hey,
    ich habe die FM machen lassen, alles ok. Baby wohl auf. Da es meine 3. SS ist habe ich regelmäßig starkes ziehen im unterleib, die F Ä meinte es sei alles ok, die Mutterbänder dehnen sich schneller als bei einer Erstschwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.02.2015 08:47
    Schön das alles ok ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.02.2015 13:32
    Seh es doch mal so: wenn du beim nächsten Termin das Geschlecht erfährst ist es viel sicherer das es auch stimmt ;)
    Am wichtigsten ist doch jetzt erstmal das alles ok ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.02.2015 13:39
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 13:40
    Hi hope_2014:
    Kann verstehen das du enttäuscht bist, aber an811ne hat recht. Beim nächsten mal sieht man es dann bestimmt 100%ig. Wichtig ist das alles gut is! Ich wünsche dir gute Besserung!

    @meli89: wir fahren Freitag auch nach Bayern. Komm ursprünglich aus Würzburg und meine Oma feiert ihren 80. Geburtstag.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 19.02.2015 19:52
    Hallo Mädels,
    Sagt mal, esst ihr jetzt mehr bio oder achtet ihr nur auf mehr Gemüse und weniger Fleisch und Süßigkeiten?
    Antwort
Seite 27 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern