Hey, wir haben auch geheiratet, als ich schwanger mit der 1. Tochter war. Mir ginge gut, es war wunderschön. Morgen muss ich zum FA für Nackenfalten Messung.
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2015 20:33Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.02.2015 21:34Ich nehme 3x 100mg Magnesium von Jenapharm. 100 Tabletten kosten 13 EUR. Ich habe allerdings eine Histaminintoleranz und mir war wichtig, dass das Magnesium keinerlei Zusatzstoffe hat wie z.B. das von Verla wegen Verträglichkeit.Antwort
Nach der Schmierblutung in der 5. Woche musste ich 3 x 2 Progestan vaginal am Tag nehmen. Mit der 12. Woche durfte ich damit aufhören weil es nun durch die Eigenproduktion nichts mehr nützt.
-
Kommentar vom 17.02.2015 08:47@hope_2014:Antwort
Freu mich auch Schon. Wir heiraten am 24.4. Aber nur im kleinen Familienkreis.
Ich bin bei meinem nächsten Arzttermin erst in der 14. Woche, da wird man bestimmt noch nichts sehen. Aber ich bin trotzdem Schon riesig gespannt.
LG -
Kommentar vom 17.02.2015 09:32Hallo zusammen, was haltet ihr von Klangkugel, würde mich mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen gemacht hatAntwort
-
Kommentar vom 17.02.2015 11:11Hi biene2081:Antwort
Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag eine kette mit klangkugeln bekommen. Aber nicht speziell für die Schwangerschaft. Sondern mit einer türkisen und einer mintfarbenen kugeln.
Ich weiß nicht, ob die für die Schwangerschaft wirklich was hilft. Ich glaub nicht an so Sachen.
Aber ich trage meinen Engelsrufer sehr gerne.
LG -
Kommentar vom 17.02.2015 12:04Ich weiß nicht was die bezwecken soll, habe nur gehört das sich das Gehör vom Baby besser entwickeln soll, ob das stimmt weiß ich nicht, habe es bei den beiden anderen nicht benutzt, und habe von einer guten Freundin eine geschenkt bekommen, daher die Frage, ob ihr schon damit Erfahrungen gemacht habt oder nicht.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2015 13:58Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich schiebe gerade voll Panik. Habe 2 Scheiben Wacholderschinken gerade im Urlaub gegessen. Danach ist mit eingefallen, dass ich den vielleicht gar nicht essen darf? Ich finde nix im Internet ob er gekocht oder roh ist. Wisst ihr das? -
Kommentar vom 17.02.2015 15:50@Juli1977,vielen Dank! Ja rosa war er,aber geräuchert gerochen hat er.hoffe echt das es nix macht!GrüsseAntwort
-
Kommentar vom 17.02.2015 20:12@meli, eigentlich bin ich eine Juli Mama, da ich aber heute genau wegen dem Thema beim Frauenarzt war, schalte ich mich mal kurz ein ;) mein Frauenarzt sagte, dass die Gefahr einer Ansteckung mit Toxoplasmose nur minimal bestünde, wirklich mini minimal, aber wenn es mir besser geht, wenn das Blut einmal untersucht wird, dann soll ich kurz Blut abgeben. Habe ich auch gemacht, muss zwar einen Eigenanteil zahlen, aber so fühle ich mich wohler.Antwort
Aber wie gesagt, Ansteckung sei wohl sehr sehr gering. -
Kommentar vom 18.02.2015 08:30@Nadchen1987,katinkakascha, vielen Danke für eure Antworten. Ja ändern kann ich es nicht mehr. Genau das hat mir meine Mutter gestern auch gesagt. Schließlich wusste man 1988/89, als sie mit mir schwanger war, auch nicht das man keine Salami essen darf und sie hat sogar selbstgeräucherten Speck vom eigenen Schwein gegessen.Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2015 15:36Meli89, Kochschinken kann natürlich auch geräuchert sein. Wichtig ist aber, er ist nicht roh :-) Schwarzwälder wäre auch geräuchert, aber roh geräuchert - das ist dann für uns eher bedenklich.Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2015 17:22Hi meli89: wo seid ihr denn im Urlaub? Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit dort.Antwort
Ich hab mal eine Frage an alle mamis wo es die 2. Schwangerschaft (oder mehr ist): Macht ihr nochmal Nen geburtsvorbetritungskurs? Ich würde eigentlich Schon gerne wegen den Kontakt zu Müttern mit gleich alten Babys. Aber der kurs fängt Schon im April an. Da sind dann die meisten Mamas mit ET Juni Juli. Der nächste wäre für mich aber zu knapp.
LG -
Kommentar vom 18.02.2015 19:28Hi hole_2014:Antwort
Davor hab ich auch immer etwas Angst wenn ich meine Tochter mal hochnehme. Aber ich würde auch lieber mal beim Arzt anrufen. Durch carlas Frühgeburt, frag ich auch lieber zweimal beim Arzt nach, wenn ich was habe.
Hoffe dir geht es etwas besser und wünsche allen einen schönen Abend! -
Kommentar vom 18.02.2015 20:11@Juli1977: Danke für deine beruhigenden Worte.Antwort
@Melpax: wir sind in Bayern. Wunderschönes Wetter!
Doch heute kommt schon das nächste. Das Schnitzel war leider noch etwas Rosa. Und das habe ich erst beim letzten Stück gemerkt. Solangsam habe ich panische Angst davor entweder Listeriose, Toxoplasmose oder Zytomegalie zu bekommen.
@Hope_2014: ich hebe meinen Sohn jeden Tag unzählige Male und er ist so ein Wirbelwind und hat seinen eigenen Kopf. Dadurch muss ich ihn manchmal so fest halten, wenn wir irgendwo sind und viel Kraft aufwenden. Hab auch ab und zu danach Schmerzen und mache mir immer mehr einen Kopf darüber. Ich hebe ihn auch viel zu oft. Sollte es dringend abstellen, aber leichter gesagt als getan! :( -
Kommentar vom 18.02.2015 20:17Hey Hope 2014, ich würde auch lieber einmal zuviel als zu wenig zum Arzt, besser der Arzt schaut nach, dann bist du auch beruhigt. Drücke dir die DaumenAntwort
-
Kommentar vom 18.02.2015 20:22Hey,Antwort
ich habe die FM machen lassen, alles ok. Baby wohl auf. Da es meine 3. SS ist habe ich regelmäßig starkes ziehen im unterleib, die F Ä meinte es sei alles ok, die Mutterbänder dehnen sich schneller als bei einer Erstschwangerschaft. -
Kommentar vom 19.02.2015 13:32Seh es doch mal so: wenn du beim nächsten Termin das Geschlecht erfährst ist es viel sicherer das es auch stimmt ;)Antwort
Am wichtigsten ist doch jetzt erstmal das alles ok ist :) -
Kommentar vom 19.02.2015 13:40Hi hope_2014:Antwort
Kann verstehen das du enttäuscht bist, aber an811ne hat recht. Beim nächsten mal sieht man es dann bestimmt 100%ig. Wichtig ist das alles gut is! Ich wünsche dir gute Besserung!
@meli89: wir fahren Freitag auch nach Bayern. Komm ursprünglich aus Würzburg und meine Oma feiert ihren 80. Geburtstag.
LG -
Kommentar vom 19.02.2015 19:52Hallo Mädels,Antwort
Sagt mal, esst ihr jetzt mehr bio oder achtet ihr nur auf mehr Gemüse und weniger Fleisch und Süßigkeiten?