menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.02.2015 19:56
    Auf der Entbindungsstation unseres örtlichen KH war heute Infoabend.
    Da bin ich dann hin und konnte schon einen Blick in den Kreissaal uns so werfen. War schon sehr interessant.
    Mein Freund war natürlich mit.

    Meine Erkältung ist jetzt übrigens schon fast weg.
    Aber dafür bekomm ich glaub ich Sodbrennen. Auch nicht schön :(

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

    Lg Anne (15+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 20:31
    @melpax: oh schön,dass ist ja ein klasse Anlass. Wir fahren morgen wieder nach Hause! freu mich auch sehr auf daheim.

    Ich hoffe wir kommen gut durch. Mein Freund ruft dann mal bei meiner Ärztin an und vielleicht kann ich morgen noch gleich hin oder sie kann mich beruhigen.
    Werd ab sofort auf vegetarisch umschwenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 09:12
    Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ und war auch etwas nervös... Aber zum Glück ist auch bei mir alles in Ordnung! Das Würmchen hat fleißig gewunken und war aktiv... 😄
    Nächster Termin ist dann am 18.3., ein Tag vorm Geburtstag meines Sohnes, vielleicht wird ja dann endlich das Geschlecht preisgegeben. Bei der Untersuchung war meine Ärztin diesbezüglich noch sehr bedeckt, aber ich glaube, dass sie schon weiß was es wird... Naja, die Zeit bis dahin kriegt man auch noch um und Hauptsache dem kleinen Wesen geht es gut!
    Hab auch immer öfter Sodbrennen, aber ich hab gemerkt, das es bei sehr fettigen oder säurehaltigem essen/trinken schlimmer wurde...
    Hab jetzt auch meine umstandshose aus dem Kleiderschrank rausgekramt und bin froh, dass ich sie habe... Endlich wieder entspannt sitzen ohne kneifende Hose... 😋
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  chrissy08
    Kommentar vom 21.02.2015 01:56
    Hallo zusammen, um die Uhrzeit wird sicher keiner mehr online, aber muss mir einfach die Zeit vertreiben, weil ich nicht schlafen kann. Hab mir ne schöne Erkältung eingefangen, die mich einfach nicht schlafen lässt.
    Waren gestern wieder beim Arzt. Mit unserem Würmchen ist alles in Ordnung, hat sich gut entwickelt, lag aber irgendwie voll blöd aufn Kopf, dass man fast nichts gesehen hat. War danach etwas enttäuscht. Hoffe beim nächsten Mal erkennt man wieder mehr und vielleicht kann man dann auch sehen was es wird.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.02.2015 09:17
    Gute Besserung Chrissy!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissy08
    Kommentar vom 21.02.2015 11:25
    Danke :)
    Hab mir erstmal eine Hühnersuppe gekocht, hoffe das hilft
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.02.2015 12:12
    Ich habe es ja gerade hinter mir mit der Grippe.
    Ich habe inhaliert und hatte Globulis gegen Husten. Ansonsten viel ausruhen und viel trinken.
    Dein Baby bekommt da zum Glück kaum was von mit :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.02.2015 12:13
    Falls es aber schlimmer wird, ab zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 12:36
    Mein Mann hatte wegen Grippe auch einen ganz schlimmen husten. Ich hab mal zwiebelsaft ausprobiert. Einfach eine Zwiebel sehr grob zerkleinern und Honig drüber machen. Wieviel hab ich nicht gefunden beim googlen, ich habs nach Gefühl gemacht. Das hatte ich über Nacht ziehen lassen. Dann kommt so Saft aus der Zwiebel. Und davon kannst du dann mehrfach täglich eben Esslöffel von trinken. Also ohne Zwiebel, nur den Saft dann. Ich hab den auch genommen und wurde nicht krank trotzt der ganzen bazillen im Haus ;) Toi Toi Toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 19:02
    Den Tipp mit dem Zwiebelsaft muss ich auch mal testen.

    Heute morgen hatte ich beim ersten Toilettengang wieder beigebraune Verfärbungen am Toilettenpapier nicht viel aber schon eindeutig. Es war zwar bei den nächsten Toilettengängen nix mehr, aber da ich mensartiges ziehen hatte auch nicht stark aber mehr als sonst sind wir dann kurz im Krankenhaus vorbei. Die Ärztin hat auf Blasenentzündung getestet war aber alles ok. Dann hat Sie untersucht und meinte das definitiv keine Blutung aus der Gebärmutter kommt aber mein Muttermund richtig verletzliche aussieht. Kann auch sein das ich durchs nießen und Husten Äderchen zum reißen gebracht habe. Dann hat sie noch kurz geschallt und wir konnten das Kleine nochmal kräftig strampeln sehen. Sie hat es fast nicht mehr in einem abbilden können, einfach Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 23:47
    Hey Hope, ich hoffe es geht dir gut und dem Baby auch. Hast du schon mit Zwiebeln und Honig probiert, Zwiebeln mit Honig vermischen, und ein paar stunden stehen lassen. Dann einen teelöffel zu dir nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2015 20:52
    Hallo ich bin marleen und neu hier.
    ich habe super starke rückenschmwerzen die ziehen bis ins bein runter hab schon alles ausprobiert es wird nicht wirklich besser.
    hat von euch jemand erfahrung mit einem schwangerschafts schwimmen???
    bin da etwas skeptisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2015 23:34
    Hey marleenchen, hast du schon mal Kirsch kern Kissen probiert? Mir hilft Hitze sehr gut. Schwimmen ist auch ok, entspannt sehr, aber das Wasser muss schön warm sein, frage deinen Arzt es der dazu sagt, mir hilft das schwimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.02.2015 08:59
    Hallo :)
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2015 17:56
    Hallo ihr lieben *bald Mamis* oder auch an die die es schon sind ...

    @ marleenchen90 ich hatte doch auch so mega starke rückenschmerzen das ich teilweise sogar heulen musste mir hat sehr gut eine Osteopathische behandlung geholfen !!!! Habe diese woche wieder eine ..... probier das mal aus !!! Es wird auch von der Krankenkasse bezahlt zwar nicht ganz aber so gut wie und das war mir auch egal wenn es mir hilft!!!
    Und ich muss sagen mir hat es sehr geholfen ich bin seid der Behandlung schmerzfrei!

    Bei uns in der Kita geht mal wieder Scharlach rum sodass ich heute NICHT zur arbeit gegangen bin und auch die nächsten 2 Tage Zuhause bleibe !!! Aber iwie konnte mir auch so keiner richtig sagen wie lange ich jezt aus der Kita weg bleiben muss oder sollte .... Nunja mal schauen ob es in den nächsten Tagen noch neue Fälle gibt und die Grippe ist ja auch mega heftig! Im kiga waren wohl 7 Kinder anstatt 20!!! das ist schon eine Nummer!

    Wie geht es euch allen sonst so ???? Ich habe am 05. März ( was nicht mehr soooooooooooo lange ist ) wieder einen Termin ... Bin gespannt ob wir dann schon sehen können was es wird :)

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 23.02.2015 18:00
    Hallo Mädels,
    Ich melde mich auch noch mal...
    Wie geht es Euch?
    Ich habe mir leider nun auch eine Erkältung eingefangen.... Halte mich mit Kamillendampfbad über Wasser....
    Meine Übelkeit ist immer noch vorhanden, übergeben muss ich immer noch 3-5 mal täglich...
    Habe mich damit abgefunden, dass dies bis August anhält....
    Seit letzter Woche bin ich wieder arbeiten. Ist echt anstrengend...

    Mein Bäuchlein wächst immer weiter. Morgen gibt es noch mal Akkupunktur....

    Bis zum WE Räumen wir das Kinderzimmer aus, dann werden Fussbodenleisten verlegt. Dann können wir endlich mit der Einrichtung beginnen... Freue mich schon drauf...

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 23.02.2015 20:25
    Hallo zusammen,

    Schmerzen plagen mich auch, aber bei mir ist es Ischias. Ich hatte es vor Jahren, da hat Akkupunktur geholfen. Das muss ich bei meiner FÄ nöchstes Mal ansprechen. Nächster Termin bei mir am 4. Da lerne ich die Praxishebamme kennen. Wenn sie einen guten Eindruck auf mich macht, bleibe ich bei ihr.

    Heute war der erste Tag bei der Arbeit, nach einigen Wochen Urlaub und Krankheit. Es fiel mir relativ leicht, denn es gab nicht wahnsinnig viel zu tun und ich konnte etwas früher gehen.

    Sonst beschäftigt mich z.Z. die Kleidersuche, denn der Bauch wächst :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Montagabend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 08:30
    Guten Morgen!
    Ich hab mir eine kleine Erkältung eingefangen. Aber sonst geht es mir prima.

    Morgen hab ich wieder Termin und ich freu mich Schon sehr das kleine zu sehen! Mein Mann hat frei und kann cara und mich begleiten.

    Letzte Woche ist mein Hochzeitskleid gekommen. Es passt und der bauch hat noch Platz bis April weiter rein zuwachsen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 24.02.2015 12:41
    Ich habe heute um 14 Uhr das Erstgespräch mit der Hebamme.
    Nächster Arzttermin ist nächsten Freitag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 17:22
    Hi An811ne
    wie war dein Hebammengespräch? War sie bei euch zuhause? Ich hab am Freitag mein Erstgespräch und weiß so gar nicht was mich erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 24.02.2015 17:39
    Hi Ihr Lieben,
    wie ich hier lese sind ja einige erkältet oder haben mit Grippe zu kämpfen, euch allen gute Besserung.
    Wie handhabt ihr das denn nehmt ihr Nasenspray wenn ja welches denn? Kennt jemand dieses neue Spray von Otrivin (soll keinen Gewöhnungseffekt haben und etwas natürlicher) würde mich mal interessieren ?
    Ich fühle mich in letzter Zeit echt total oft aufgebläht und der Bauch drückt sooo geht euch das auch sooo und so richtig gefällt mir im Kleiderschrank auch nichts..echt furchtbar!!! :-( Spürt ihr eure Krümel schon?
    LIebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 17:48
    Hallo Beani, ich liege gerade flach mit ner Nasennebenhöhlenentzündung und darf lt. meiner Ärztin zum schlafen die Nasentropfen für Säuglinge nehmen (otriven). Die sind nur ein Viertel so stark wie das normale Nasenspray. Anders geht es leider nicht, hatte am Wochenende in der Nacht schon Panik bekommen, dass ich ersticke. Und das ist für das baby bestimmt auch nicht gut.
    Lg, Anna.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 17:59
    Ich hatte heute wieder einen Termin. Es war richtig schön! Irgendwie hab ich jetzt erst realisiert, dass ich wirklich schwanger bin. Wegen meiner Mutter, die in den nächsten Wochen sterben wird, bin ich so traurig von der grundstimmung.. Diese Schwangerschaft konnte ich noch gar nicht richtig genießen und so. Aber heute war ich endlich mal richtig glücklich!! Alles war gut und nun wird der Rest auch gut laufen. Und wegen meiner Sorgen und Traurigkeit lasse ich nächsten Monat eine Hypnose machen. Da freu ich mich irgendwie auch drauf. Das ist speziell für schwangere, damit man die ss mehr genießen kann und sich das Baby gut entwickelt. Die hebamme hab ich auch kennengelernt und wegen meiner rückenschmerzen hat sie mich getapt. Heute war endlich mal richtig richtig gut =)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 24.02.2015 22:35
    Hallo Fusseltina,

    Ich kann das, was Du geschrieben hast gut nachvollziehen. Meine Mutter ist nach schwerer Krankheit vor zwei Jahren gestorben. Auch heute noch fehlt es mir, mit meiner Mutter zu sprechen.
    Ist natürlich in der Schwamgerschaft doppelt schwer. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Energie.
    Wichtig für dein Kind ist sicherlich, dass du dein Kind trotz der schwierigen Situation annimmst und willkommen heißt. Traurigkeit herunterzuschlucken ist schlecht für Dich und Dein Kind.
    Ich finde es sehr schön, dass du heute glücklich bist und anfangen kannst, deine Schwangerschaft zu genießen!!!!!


    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2015 07:17
    Dankeschön =) Ja, alle sagen immer, mach dir nicht so viele Sorgen, ist nicht gut fürs Kind. Hab auch mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Sie meinte auch, dass ich aber auch trauern soll. Alles zu verdrängen ist halt auch nicht gut. Aber wie gesagt, ich bin irgendwie endlich mal glücklich und heute ist das auch noch so. Jetzt guck ich mir immer die US Bilder an. Es ist so ein Wunder, diese ärmchen :-) man man man.. Ich hatte gestern das Gefühl, was gespürt zu haben nach dem Bauch eincremen. Wäre ja schon ziemlich früh. Aber das kann ich echt kaum erwarten, das wird einfach nur wunderschön!! Für eure Termine auch alles Gute!!
    Antwort
Seite 28 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern