menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 27.02.2015 12:59
    Ich bin ja auch froh drüber das die Zeit so schnell vergeht 😄
    Ich hab ja auch 2 Hunde und ein Streifenhörnchen 😁

    Snow White kannst du streichen. Sie ist seit längerem nur noch bei den Juli Mamis unterwegs. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 27.02.2015 16:52
    Hi, na wie gehts euch? hoffe denen die krank waren wieder besser?
    Habe am 5.3. wieder einen Arzttermin und bin sehr sehr gespannt :-) vielleicht sieht man ja auch schon was es wird?!? Bin richtig aufgeregt! Heute war ich mal ein bissl shoppen, ein paar weitere und neue Oberteile hat richtig gut getan :-) *freu*
    wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 28.02.2015 08:26
    Hallihallo Mädels,

    Ich habe eine Frage an erfahrene Mamis: Habt ihr mal eine Deckenwiege gehabt, lohnt sich so was? Zusätzlich zum Babybettchen.

    Allen ein schönes sonniges Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 09:02
    Hallo Juli1977,
    Also wir hatten bei unserem Sohn sein Normales Bettchen und so ein Bettchen , wie man es aus dem Krankenhaus kennt mit Rollen dran. Aber das Bettchen aus dem Krankenhaus mochte er gar nicht.

    Ich werde dieses Mal, sobald wir in der größeren eigenen Wohnung sind einen Stubenwagen holen. Oft muss man nebenher den Haushalt schmeißen und möchte lieber das Baby im Blick haben und nicht ständig ins Kinderzimmer oder Schlafzimmer Rennen.

    Sagt mal spürt ihr eure Kleinen jeden Tag? Von Sonntag bis Dienstag habe ich es sehr deutlich gespürt, aber seit Mittwoch ist Ruhe im Bauch. Das macht mich ein bisschen nachdenklich, ob auch alles gut ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 09:11
    Hallo Meli89. Bei mir ist es genauso. Hab dann meine Hebamme gefragt und sie hat zu mir gesagt, dass das normal am Anfang ist das man das Baby nicht regelmäßig spürt, da es da noch relativ viel Platz hat. Und promt nach unsererm Gespräch hab ichs wieder gespürt :-). Mach dir keine Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 09:13
    Hallo, wir bekommen einen Stubenwagen, ist praktisch dann braucht man nicht soviel hin ud her rennen. Seit kurzem spüre ich den krümmel aber nicht täglich, ob das normal ist das man das Baby nicht immer spürt weiß ich auch nicht, aber es ist da und es geht dem Baby gut, ich muss Mittwoch zurück wegen der Blasenentzündung, ich muss viel trinken und cranberry zu mir nehmen. Vielleicht sieht man ja was es wird. Euch ein Schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 09:37
    Wir gehen heute mal in ein Möbelhaus und lassen uns inspirieren, was babyzimmer betrifft. Haben grad auch mal eine Liste geschrieben, was man so braucht. Ich könnt schon loslegen ;)
    Wir haben uns entschieden, einen Laufstall zu kaufen, da kommt dann den Rand entlang ein langes stillkissen hin zum verkleinern und eine Matratze. Und das Ding wächst ja dann mit. Hebammen empfehlen das wohl auch, hat mein Mann gegoogelt =) man, ich freu mich so, wenn es so real wird!
    Wie cool, dass ihr überhaupt schon etwas spürt. Ich hatte das Gefühl bisher nur einmal, aber die 16.ssw in der ersten ss ist auch noch etwas früh. Die hebamme meinte, in 1-2 Wochen werd ich bestimmt was spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 28.02.2015 10:14
    Also ich spüre es immer noch nicht. Aber ist ja wie gesagt meine erste Schwangerschaft.

    Schönes WE euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 12:18
    Juhu,
    Hoffe ihr habt alle einen schönen Start ins Wochenende!

    Wir haben auch einen Stubenwagen. Da lag damals Carla Schon total gerne drinnen. Als Sie mit 5 monaten ins große Bettchen Umzug, haben wir ihr noch eine Babywippe geholt, wo Sie drin liegen konnte wenn ich gekocht habe.

    Es ist ja jetzt meine 2. Schwangerschaft und ich spüre das baby auch noch sehr unregelmäßig. Auch letzte Woche beim Arzt, hat es geschlafen und nur kurz gewunken :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 08:19
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    hatte Freitag ja mein Hebammen-Kennlerntermin und bin echt sehr zufrieden. Wir waren uns sofort sympathisch und haben uns gut unterhalten. Da ich wegen meinem Herzfehler zum einen mit einem Frühchen rechnen muss aber man ja auch nicht weiß wie lange ich fit sein werde hat sie uns jetzt schon im April für den Geburtsvorbereitungskurs eingetragen. :)

    Gestern war ich dann mit meiner Mama im Babyladen und wir haben uns über Kinderwagen und so erkundigt. Eigentlich wollte ich so früh nix kaufen aber die haben gerade ein tolles Angebot für den Teutonia be you. Teutonia war mir eigentlich immer zu teuer, allerdings war im Angebot Zubehör dabei im Wert von ca. 300 EUR. Da der Laden kostenfrei bis Geburt lagert und man wenn was passiert auch nichts nehmen muss wird ich nächste Woche wohl doch nochmal mit Schatzi hinfahren damit er nochmal schauen kann und dann wohl doch schon zuschlagen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 01.03.2015 08:58
    Guten Morgen :)

    Also wir haben einen von Hartan für 500€. Der reicht uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 01.03.2015 10:35
    Hi ich spüre das Babylein auch noch sehr selten...oder nehme es nicht so wahr....es ist auch meine 2. Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 10:35
    Also ich habe einen Teutonia, zwar schon 3 Jahre alt, aber er sieht noch Top aus und sogar mit passender Wickeltasche. Ich wollte damals von anfang an einen Teutonia, weil man nur gutes gehört hat und nach unzähligen Probefahrten in Geschäften hatte er sich bewährt.
    Vom Hartan war ich damals nicht so überzeugt und bin auch immer an die Feststellbremse gekommen, da ich beim Laufen ziemlich große Schritte mache. Und es war sehr nervig immer eine Vollbremsung zu machen, wenn man mal wieder mit dem Fuß an die Bremse kam. Meine Schwägerin hatte sich damals für den Hartan entschieden.
    So nun sind 3 Jahre rum und wir wollten beide den Wagen beim zweiten noch mal nehmen. Der Hartan hat sich von den Marerialien besser bewährt auf langen Sicht.
    Der Teutonia sieht noch super aus, aber wir mussten schon zweimal das Verdeck reparieren, er quietscht, die Räder sind abgefahren, die Räder lassen sich auch nicht mehr abmachen, es ist umständlich die Feststellbremse rein zu machen wobei man sich echt schon weh getan hat und die Sitzfläche für später lässt sich auch nur sehr schwer aus dem Gestell lösen, wenn man das Kind mal nach vorne schauen lassen möchte. Die Federung hat auch schwer nachgelassen. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber die enttäuschen und sind nervig. Ich bin ziemlich enttäuscht von Teutonia. 2013 kam zwar ein neues Modell raus, welches hauptsächlich im Design geändert wurde.
    Der Hartan hat sich super bewährt und deshalb möchten wir unseren Teutonia, der ja auch viel teurer war, verkaufen und einen Hartan kaufen.
    Das sind unsere Erfahrungen mit dem Teutonia. Für das erste Kind super, aber nach 3 Jahren eher enttäuschend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 10:35
    Also ich habe einen Teutonia, zwar schon 3 Jahre alt, aber er sieht noch Top aus und sogar mit passender Wickeltasche. Ich wollte damals von anfang an einen Teutonia, weil man nur gutes gehört hat und nach unzähligen Probefahrten in Geschäften hatte er sich bewährt.
    Vom Hartan war ich damals nicht so überzeugt und bin auch immer an die Feststellbremse gekommen, da ich beim Laufen ziemlich große Schritte mache. Und es war sehr nervig immer eine Vollbremsung zu machen, wenn man mal wieder mit dem Fuß an die Bremse kam. Meine Schwägerin hatte sich damals für den Hartan entschieden.
    So nun sind 3 Jahre rum und wir wollten beide den Wagen beim zweiten noch mal nehmen. Der Hartan hat sich von den Marerialien besser bewährt auf langen Sicht.
    Der Teutonia sieht noch super aus, aber wir mussten schon zweimal das Verdeck reparieren, er quietscht, die Räder sind abgefahren, die Räder lassen sich auch nicht mehr abmachen, es ist umständlich die Feststellbremse rein zu machen wobei man sich echt schon weh getan hat und die Sitzfläche für später lässt sich auch nur sehr schwer aus dem Gestell lösen, wenn man das Kind mal nach vorne schauen lassen möchte. Die Federung hat auch schwer nachgelassen. Das sind zwar Kleinigkeiten, aber die enttäuschen und sind nervig. Ich bin ziemlich enttäuscht von Teutonia. 2013 kam zwar ein neues Modell raus, welches hauptsächlich im Design geändert wurde.
    Der Hartan hat sich super bewährt und deshalb möchten wir unseren Teutonia, der ja auch viel teurer war, verkaufen und einen Hartan kaufen.
    Das sind unsere Erfahrungen mit dem Teutonia. Für das erste Kind super, aber nach 3 Jahren eher enttäuschend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 10:36
    tut mir leid für den doppelten Beitrag!
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 01.03.2015 11:07
    Hallo,
    Wir haben noch keinen Kinderwsgen gekauft, ich begeistere mich aber für ein Kinderwagensystem von PegPerego. Da ist unter anderem auch die Babyschale fürs Auto dabei. Die hat bei allen Tests super abgeschnitten. Das ganze System kostet mit Isofixbefestigubg 750€....
    Wenn man alles einzeln kauft, wird es ja auch nicht billiger....
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 12:32
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, wir waren gestern zum ersten mal nach Kinderwagen schauen, wir haben aber noch keinen gekauft, damit wollen wir noch etwas warten. Die werden ja immer teurer, wir wollten einen den wir die nächsten Jahre benutzen können, also mit schale und später als Sportwagen. Den Rest haben wir schon , da ich nichts weg gegeben habe, maxi cosi und kindersitz fürs Auto. Bettchen brauchen wir auch keins wir nehmen das von der großen Tochter.
    Für die jenigen die krank sind, ich hoffe es geht euch langsam besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 12:40
    Ach noch etwas, was haltet ihr von aqua gym? Oder welchen Sport macht zur Zeit? Ich geh schwimmen oder walken, ich möchte mal etwas anderes ausprobieren. Nur kein Fitness Studio das mag ich nicht, da fühl ich mich eingesperrt.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 01.03.2015 12:44
    Ich mach keinen Sport 😂
    Antwort
  • Profilfoto  chrissy08
    Kommentar vom 01.03.2015 13:10
    Also wir kaufen auch einen Peg Perego. Das Gesamtkonzept hat einfach überzeugt. Da ich sehr klein bin, war es auch fast der einzige wo ich die Aufsätze problemlos mit einer Hand lösen kann, auch das zusammen klappen ist kinderleicht. Wichtig war bei uns auch, dass wir die Babywanne im Auto benutzen können, denn meine Eltern wohnen 800 km entfernt von mir und das ist echt ne lange Fahrt. Da gibt es nur 2 Hersteller wo man die Wanne auch benutzen darf, weil man das Kind darin anstellen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissy08
    Kommentar vom 01.03.2015 17:14
    Anschnallen meine ich natürlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 10:03
    Also wegen dem Sport. Ich reite mein Pony noch solange es geht. Keine wilden ritte mehr nur noch im Schritt. Hab auch die Erlaubnis von meiner Frauenärztin und der Hebamme und fange jetzt dann mit Yoga an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 10:58
    Ich hab so eine DVD speziell für schwangere, die versuche ich zwei bis drei mal die Woche zu machen. Da trainiert man halt auch den beckenboden. Yoga soll ja auch ideal sein! Da hab ich aber noch nicht das richtige für mich gefunden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 11:14
    Bei uns wird das direkt von der Hebamme in der Praxis angeboten. Die Kurse dazu sind aber immer recht schnell voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2015 13:10
    Ich will auch Yoga machen. Werde damit nach der Hochzeit im Mai anfangen.

    Wir werden nochmal unseren kinderwagen von Carla nehmen. Der is von mutsy. Fürs Auto haben wir aber separat den maxi cosi und nicht die schale fürs Auto.

    @chrissy08: wo wohnt ihr? Meine Eltern wohnen 230 km von uns. Aber eure Strecke is ja deutlich weiter.

    Lg
    Antwort
Seite 30 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern