menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 22:24
    Oh, na dann gibt es ja einige, die auch noch nicht zugenommen haben. Das beruhigt mich schon sehr, wird dann wahrscheinlich irgendwann vom einem Tag auf den anderen gehen mit der Gewichtszunahme ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 02:39
    Hallo zusammen,

    hab bis jetzt auch nur sporadisch mitgelesen.
    Ich hab schon 7 Kg mehr drauf, obwohl ich am Anfang viel gespuckt hab.
    Hatte aber bei meiner ersten Schwangerschaft fast 18 Kg insgesamt und die gingen auch wieder weg!
    Was das Geschlecht angeht wollen wir uns überraschen lassen. War bei meiner ertsen SS auch so. Ich hab von nem Jungen geträumt und es kam ein Mädchen!
    Wieviele überraschungen gibt es denn noch im Leben??
    Mein nächster Termin ist auch am 01.04.
    Und seit zwei drei Tagen spüre ich den kleinen Schatz ganz deutlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 10:31
    Ich möchte auch sage ich spüre unser Baby !!!!! Manchmal ist da iwas wo ich denke Uiii das könnte es sein !
    Spürt ihr seid der ss euren Puls auch so deutlich am bauch ? Das finde ich ja sehr gewöhnungsbedürftig mag ich nicht so aber nunja ! So wie es aussieht habe ich eine hebamme ! Werde sie das erste Mal beim gvk sehen so in der 23 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 12:06
    Das mit dem Puls in der Bauchgegend habe ich auch. Immer wenn ich meine Hände im liegen auf den Bauch lege und schauen will ob ich was spüre merke ich das Pochen meines Pulses.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 13:04
    Ja genau ! Das stört ;) das lenkt von dem eigentlichen ab was man gerne Spüren möchte !!!:)
    Antwort
  • Profilfoto  Najade1703
    Kommentar vom 15.03.2015 16:28
    Hallo aus Erfurt :-)

    ich bin noch 36 Jahre jung und in der 18. Woche mit unserem ersten Kind schwanger.
    Entbindungstermin ist bisher der 16.8.15 :-)

    Ich würde mich über Erfahrungsaustausch - vielleicht auch über Treffen mit "Gleichgesinnten" aus Erfurt sehr freuen!

    Viele Grüße und noch eine angenehme Kugelzeit ;-)

    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 19:25
    Hallo Nadine,

    liebe Grüße nach Erfurt.
    Ich bin auch 36, erwarte allerdings unser zweites Kind. Bei unserer ersten war ich 34 Jahre alt.

    Das Einzige was ich gerne früher gewusst hätte in meiner ersten Schwangerschaft ist, dass jede Schwangere bereits während den neun Monaten der SS Anrecht auf Betreuung und Beratung durch eine Hebamme hat.
    Ich hab vieles für mich behalten, Beschwerden lange ertragen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich plötzlich einer Fremden so vertrauen soll wie einer guten Freundin.
    Aber als mir unsere Kleine auf den Ischias-Nerv gerutscht ist, konnte ich nur noch unter starken Schmerzen laufen.
    Meine Hebamme führte mit mir eine Cranio-Sacral-Behandlung durch (hier werden durch Berührung und leichten Druck auf die Gliedmaßen Spannungen gelöst). Danach hatte ich zwar immer noch Schmerzen, aber bei Weitem nicht so stark.

    Im Nachhinein habe ich mir gewünscht, ich hätte mir früher einen Ruck gegeben und mich ihr anvertraut.
    Ich hätte mir einiges Unangenehme ersparen können.
    Aber hinterher ist man imer schlauer...

    Schönen Sonntagabend!
    Elly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 19:43
    Juhu,
    Ich meld mich auch mal wieder. Ich habe bisher 1kg zugenommen. In der ersten schwangerschaft habe ich 7 kg zugenommen. (aber Sie war ja auch wegen der frühgeburt 6,5 wochen früher beendet) daher mal schauen Wieviel es diesmal wird.

    Uns geht es prima und Vorallem abends aufm Sofa merk ich unseren spatz. Habe die ersten Klamotten gekauft, allerdings neutral, da wir ja noch nicht wissen was es wird. Ich habe wieder am 25.3. Termin und hoffe das man es dann sieht.

    Lg an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  moncichi
    Kommentar vom 15.03.2015 20:06
    Hallo Mamis,bin neu hier und hoffe ich darf dazu stoßen :) bin frische 28 und heute 15+6 ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 21:55
    Hey, ich bin auch in der 18.woche. Morgen 19. Und hatte vorhin das erste mal ein etwas sicheres Gefühl, so ein flattern im Bauch. Aber meine hebi meinte, die meisten merken erst ab der 20. Ssw etwas! Also keine sorge! Rücken und Hüft Schmerzen kenne ich auch. Vor der ss auch schon, was dann leider diese Beschwerden in der ss meist verstärkt. Meine hebi hat mich schon zweimal getapt und das kann ich nur ausdrücklich empfehlen!! Zahlt die Krankenkasse, teste es =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 22:00
    Mich plagen auch jede Nacht Schmerzen auf beiden Seiten. Und die sind wirklich doll... wenn die Schmerzen auf einer Seite zu stark werden, drehe ich mich auf die andere, bis diese dann auch schmerzt. Überlege auch schon mir jetzt schon ein Stillkissen zu kaufen. Kennt das noch jemand von euch und hat eine Idee, was das sein kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 06:03
    Ganz egal wen man fragt, jeder sogar die Männer sagen stillkissen wären der Hammer ! Also garnicht lang überlegen einfach kaufen !!!!! Und aufpassen das ihr sie nutzen könnt und nicht eure Männer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.03.2015 06:30
    Guten Morgen.
    Ich hab mein Stillkissen schon lange. Ohne geht gar nicht mehr 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 08:04
    Guten Morgen euch allen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Hab bis jetzt auch erst 2 kg zugenommen nur der Bauch lässt noch auf sich warten. Bin seit gestern in der 20. Woche und morgen hab ich meinen nächsten Ultraschall. Bin schon total gespannt. Beim letzten wollte sie sich zum Geschlecht noch nicht äußern. Ja ein Stillkissen hab ich inzwischen auch. Sind total bequem. Sehr zu empfehlen. Haben unser Kinderzimmer auch schon gekauft bzw. bestellt. Wird jedoch erst im Mai/Juni geliefert da wir erst noch ein neues Dach bekommen und den Dachboden ausbauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.03.2015 08:22
    Das bringt mich auf eine andere Frage:Werdet ihr alle stillen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 10:08
    Also ich werde auf jeden Fall stillen.
    Hat mir bei unserem ersten Kind zwar am Anfang richtig weh getan. Dann hat mir meine Hebamme Stillhütchen mitgebracht, mit denen gings dann super. Als unser Schatz dann fünf Monate war, hat sie das Hütchen in die Hand genommen und weggeworfen. Ab dem Tag stillte ich dann ohne Hütchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 10:55
    Also ich werde dieses Mal alles daran setzen zu stillen. Bei unserem ersten Kind war es sehr schwierig, eigentlich der absolute Horror. Für unseren kleinen war es zu anstrengend und nach 2 Tagen habe ich panik geschoben, weil er nix getrunken hat und habe dann abgepumpt und das war in meinem Fall total falsch! Ich habe damals Milch für 5 Kinder gehabt. Am 3. Tag Milchstau, was so sehr schmerzhaft ist und mich hat es psychisch alles zusammen kaputt gemacht. So etwas ist erblich, wenn man so viel Milch hat. Und niemand hat mich im Krankenhaus aufgeklärt, dass die Milchmenge erhöht wird beim abpumpen. Und abpumpen raubt einem so viel Zeit!alle 3 Stunden abpumpen, was mindestens ne halbe Stunde kostet, dann das Baby damit füttern. Pumpe und Fläschchen sauber machen. Kurz um das Baby kümmern, wickeln und dann geht der ganze Spaß von vorne los. Also für mich wird das keine Alternative sein. Wenn das zweite Kind absolut auch nicht gestillt werden will, habe ich eben wieder Pech gehabt und werde auf Fläschchennahrung umsteigen. Hat unserem Sohn absolut nicht geschadet und die ganze neue Situation entspannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 16.03.2015 11:21
    huhu Mädels, melde mich auch mal wieder!
    hab jetzt knapp 4 kg mehr als vor der Schwangerschaft drauf, aber Gott sei Dank nur am Bauch!
    habt ihr alle schon Termin für die Feindiagnostik bzw. habt ihr die Untersuchung gemacht oder wollt ihr sie machen?
    hab mich jetzt für Mitte April angemeldet!
    das Geschlecht wurde letzte Woche vom Arzt nochmal bestätigt, bleibt beim Jungen-und ich freu mich auch total!
    Stillen möchte ich auch unbedingt, aber werde auch versuchen abzupumpen, damit der Papa auch die Möglichkeit bekommt zu füttern.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.03.2015 11:39
    Ich habe am 26.03. Termin zur Feindiagnostik.
    Hoffe das sich dort das Geschlecht bestätigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 11:49
    Hallo Hope,

    meine Kleine wird Ende April zwei Jahre alt, und ich stille sie auch noch. Macht uns beiden viel Spaß.
    Meine Frage an dich: hast du abgestillt, oder wollte deine Tochter einfach nicht mehr trinken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 11:53
    Noch eine allgemeine Frage.
    Ich hab gelesen, die Feindiagnostik muss man selber bezahlen. Oder der Arzt hat medizinische Gründe, dann wird die Feindiagnostik verschrieben.
    Habt ihr einen anderen Kenntnisstand?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.03.2015 11:59
    Ich muss sie selbst bezahlen da es bei meinem Krümel keine Auffälligkeiten gab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 11:59
    Stillen werd ich auch.
    Ich glaub auch das man das Organscreening selber bezahlen muss. Ich hab bis morgen Zeit mich zu entscheiden, da morgen der Ultraschall gemacht wird. Aber wenn beim "normalen" Ultraschall alles in Ordnung ist werd ichs nicht machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 12:07
    Ja OK. Vielen Dank.
    Dann bin ich doch richtig informiert. Bei unserem ersten Kind war beim normalen Screening um die 19-22 SSW auch alles in Ordnung, und so musste man nicht weiter untersuchen.

    Ich kann mich aber erinnern, dass meine Schwester damals glaubte, man könne so ohne weiteres eine Feindiagnostik bekommen. Und sie hat mich voll gedrängt ich solle das bei meinem Arzt machen lassen, so wie ihre Freundin. Bei dieser Untersuchung kann man total viel sehen und erkennen...

    Also Anne - ich wünsch dir viel Vergnügen beim ersten "guten" Blick auf dein Baby!!!
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.03.2015 12:24
    Danke 😉
    Antwort
Seite 35 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern