menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 19:16
    Und sonst so Mädels ???? Bald kann der geburtsvorbereitungskurs dann auch starten !!! Zwischen der 23und 24 Woche bin schon gespannt und hoffe das ich ein paar nette Leute bei mir aus der Stadt kennenlerne weil bei mir aus dem Freundeskreis zzt. So gut wie niemand schwanger ist !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 19:37
    @ franziska1986 beginnt der bei dir jetzt schon?
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst im Juni. Bis dahin bin ich einmal in der Woche zum Schwangerschaftsyoga. Ist echt toll :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 22:02
    Hey zusammen, mache auch Yoga für Schwangere, gefällt mir besser als geburtvorbeteitungskurs, schwimmen habe ich aufgegeben, wird anstrengend.

    @meli, ich glaube schon das es nicht mit Absicht ist , das sie so kalt und abweisend ist. Ich glaube sie muss erst mal mit dem Schmerz und den Verlust klar kommen, ist zwar echt nicht toll dass man dich wie eine Aussätzige behandelt, aber wie du schon sagte, nehme ein wenig abstand von allem und genieße es solange du kannst. Die kommen schon wieder, 😉

    hey Anne, dann hoffe ich mal das du bald nach Hause darfst.

    Bei uns im Bekanntenkreis, sind einige schwanger somit werde ich im August nicht alleine im KH sein.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 22:15
    Nein der Kurs ist jetzt noch nicht ! Ab der 23/24 ssw soll ich vorbei kommen sagte mir die hebamme die den Kurs gibt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 06:10
    Es wird bei uns auch noch ein weiterer angeboten aber der startet schon ab nächster woche das wäre ja noch ehr also tendiere ich wohl ehr zu dem Kurs ab der 23/24 ssw. Ich muss mich nicht anmelden ! Einfach hingehen ! Ist ein fortlaufender Kurs ....

    Ich schlafe zur Zeit tierisch schlecht ! Ich wache ca 4-5 mal auf und gehe zur Toilette und sonst habe ich auch keinen tiefen Schlaf :( das war früher anders .... :( so dann will ich mich mal anziehen und für die Arbeit fertig machen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 07:35
    Also dann ist das mit dem Schlaf normal :). Bin auch jede Nacht ein paar mal wach. Immer um die gleiche Uhrzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 08:28
    Guten Morgen!
    Heute hatte Carla ihre erste Nacht seit Donnerstag ohne brechen. Bin so froh!

    Ich wollte eigentlich Schon nochmal nen Kurs machen, aber die passen zeitlich nicht. Der eine wäre jetzt Schon, da würde ich wegen hochzeitsvorberritungen und Urlaub aber viel verpassen. Der nächste würde dann bis zum 27.8. Gehen. Da Carla damals 6,5 Wochen zu früh kam, meinte die Hebamme, das der etwas zu knapp für mich ist und ich das Ende wahrscheinlich wieder nicht mit machen könnte. (obwohl ich natürlich hoffe das das Bsby bis zum Schluss im bauch bleibt) aber man weiß ja nie.

    Ich fange im Mai nach unserem Urlaub auch mit Yoga an und bin Schon sehr gespannt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.04.2015 12:14
    Ich muss heute doch noch drinn bleiben :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 12:28
    Oh dann wünsch ich dir gute Besserung An811ne und dass du bald heim darfst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 12:51
    Gute Besserung An811ne!!
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.04.2015 12:53
    Danke :)

    Wir haben jetzt vom 3. Arzt gehört, das es ein Mädchen wird. :D

    Am Freitag hab ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 07.04.2015 14:32
    Huhu,
    hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt. Bin jetzt 23+0...
    Heute war der große Zuckertest dran. Ich hoffe, dass ich von der Diabetes verschont bin. Wäre echt doof, da ich ja eh schon so wenig essen kann.
    Meine Übelkeit ist leider immer noch vorhanden, aber ich muss mich nicht mehr ganz so oft übergeben. (2-5 mal am Tag)

    Wir hatten heute wieder einen ausführlichen Ultraschall. Der Bauchzwerg ist nun ca. 28 cm lang, wiegt 540 g und hat einen Kopfumfang von 20,5 cm. Es turnt immer noch munter herum. Ich lass es mal, bald hat es ja keinen Platz mehr. Leider haben wir keine Aufnahme vom Gesicht machen können, da es uns immer den Rücken zugedreht hat und abgehauen ist, wenn der Doc mit dem Ultraschall zu nahe kam. Kommt nach der Mama, die wird auch nicht gern fotografiert. Egal, das Herzchen schlägt, Arme und Beine werden munter bewegt. Leider liegt meine Plazenta nach vorne, so dass Bewegungen von außen (noch) nicht zu spüren sind.

    Wir werden nächste Woche das Kinderzimmer bestellen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Kinderwagen ist bereits bestellt. Ich gehe davon aus, dass ich den in ein paar Wochen abholen kann.
    Habe mir nun im Internet auch einen Still BH, eine Umstandslatzhose und ein Umstandsoberteil mit Stillfunktion gekauft. Soll diese Woche noch ankommen.

    Habe ja schon lange eine Spieluhr für das Baby. Da es aber immer anfängt zu turnen, wenn ich ins Bett gehe, bekommt es nun die Uhr zu hören, wenn ich aufstehe. Vielleicht ist es dann so. dass es die Melodie mit Schlafen verbindet.....

    Das Problem mit dem Schlafen habe ich auch. Ich selber war schon als Kind ein schlechter Schläfer. Mit Beginn der Schwangerschaft konnte ich plötzlich ständig schlafen. Das war für mich was ganz Neues. Nun ist es so, dass ich nachts mehrfach aufstehen muss (Toilette und Erbrechen). Häufig liege ich dann einige Stunden wach und kann erst ca. eine Halbe Stunde bevor mein Wecker klingelt wieder einschlafen. Dann fühle ich mich immer wie gerädert und bin total müde. Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, würde ich auch regelmäßig einen Mittagsschlaf machen. Nächste Woche habe ich erst mal 2,5 Wochen Urlaub. Da freue ich mich schon sehr drauf. Im Mai muss ich dann fast komplett durcharbeiten. Am 08.06. ist dann für die nächsten Jahre mein letzter Arbeitstag....

    Liebe Grüße....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 17:13
    Achherje Grundmann ...... Das du das mit der übelkeit aber auch nicht los wirst ist echt traurig du tust mir echt leid mit diesem brechen ist ja schlimm !!!:(

    An " umstandsmode" bzw Hosen und so komme ich nicht mehr drum rum ich kaufe auch gern umstandsmode das Problem ist aber einfach das es teilweise so hässliches zeug gibt wo man sich ja fast schon schämen muss ! Und teilweise echt voll teuer für ein Oberteil 30€ finde ich manchmal echt happig !!!!

    Es sollte sich mal Iwer ne super pfiffige , hübsche , umstandsmode Kollektion ausdenken die auch nicht so teuer ist !!!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:04
    Hey Mamis, bin Gott sei Dank von Erbrechen vorschont geblieben.
    hey An811ne, hoffe für dich das du bald nach Hause darfst.
    Das mit dem schlecht schlafen kenne ich, ich wache regelmäßig in der nacht auf sei es um auf die Toilette zu gehen oder sei es, weil das Baby strampelt.

    Ich verabschiede mich mal für eine Woche, da wir morgen früh fliegen, ich freu mich schon.

    Bis dann, und allen Mamis wünsche ich nur das beste, das ihr alle gesund bleibt bzw werdet.

    Bis in einer Woche
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.04.2015 18:20
    Schönen Urlaub :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 21:36
    Gute ´Besserung An811ne

    Schönen Urlaub Biene

    Und allen anderen Kranken und von Übelkeit gequälten weiterhin Gute Besserung.

    War heute wieder beim Kardiologen zur Kontrolle und alles was unverändert nächster Kardio Termin ist in der 24ssw und somit gehe ich nun endlich davon aus die Schwangerschaft zu packen wenn auch wahrscheinlich mit Frühchen aber mir fällt langsam eine richtige Last ab. Jetzt muss nur noch am Montag bei der Pränataldiagnostik alles ok sein.

    Segmüller hatte bei uns letzte Woche 50 EUR Gutscheine in der Zeitung ab 100,- EUR Einkauf unter anderem für Babykram also war ich direkt mal mit meiner Mutter für 200 EUR einkaufen :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 08.04.2015 10:25
    So ich darf nach Hause :D
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 08.04.2015 14:10
    hallo Mädels!

    und yeah! An811ne, schön dass du heim darfst!

    bin eben wieder vom doc zurück, alles zeitgerecht bei unserem Junior, nur die Blase war wohl leer😕 kann bedeuten, der kleine hatte einfach schon gepullert vorm US oder aber Nierenstauung-was wohl bei Jungs anatomisch recht häufig vorkommt. naja nächste Woche wird bei der feindiagnostik nochmal richtig geschaut!
    und ein neues Bild gabs auch, vom Gesicht... mein Mann hat jetzt Konkurrenz 😂 bin so verknallt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 15:17
    Hi zusammen!
    Carla is zum Glück seit gestern wieder fit! Jetzt können wir die Sonne genießen.

    @an811ne: schön das du Heim darfst!

    @jezebel78: das freut mich das bei eurem kleinen alles gut is. Ich verlieb mich auch bei jedem Ultraschall :-) ich hab in 2 Wochen Termin und hoffe das man dann sieht was es wird :-)

    Hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt das Wetter genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 08.04.2015 16:21
    Danke , es ist schön wieder zu Hause zu sein.
    Meine Hunde haben sich riesig gefreut :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 16:22
    Die Bilder sind auch einfach immer wieder zum verlieben !!!!!!!!! Fast immer ;) habe jetzt letztes Mal eins vom Fuß bekommen ! Hätte auch gern wieder Eins vom Gesicht oder so !!!:) nächstes mal vielleicht ! Wobei nächstes mal ist der zuckertest ! Ich glaube da wird kein ultraschall gemacht :((((
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 08.04.2015 17:19
    @franziska ich hab auch Zuckertest nächstes mal, hoffe es ist alles ok...auch weil der "kleine" Mann jetzt wohl schon zu groß ist-hab gerade auf der Überweisung gesehen, dass Verdacht auf Makrosomie besteht-nun hoffe ich das gibt sich wieder, wollte eigentlich schon spontan entbinden -nun hab ich Angst, dass es mit KS endet 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 19:12
    Das ist schön An811ne das du wieder daheim bist! Meistens hat man im Krankenhaus keine Ruhe.

    Oh ja ich hoffe auch das ich am Dienstag ein schönes Bild bekomme. Unser Krümel liegt immer mit dem Kopf ganz weit unten und dann kann sie nur von der Wirbelsäule oder von den Füßen schöne Fotos machen. Ich hoffe das es sich vielleicht doch noch dreht und wir auch sehen was es wird.
    In dieser Ss bleibt mir nichts erspart. Nun habe ich zu dem Heftigen Husten mir etwas am Nacken eingeklemmt, sodass ich mich nicht mehr bewegen kann und Schmerzen habe. Ich nimm echt alles mit ;) das kleine muss ja dann echt mega abgehärtet sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 09.04.2015 09:00
    Hallo Mädels,

    ich hoffe Euch allen geht es gut und ihr könnt die Sonne genießen. Ich muss leider arbeiten. Seit gestern habe ich ständig so ein Zucken am linken Auge. Mein Mann meinte, dass dies Stresssymptome sind. Gott sei Dank habe ich ab der nächsten Woche erst mal 2,5 Wochen Urlaub. Muss noch (incl. heute) 26 Tage arbeiten gehen. Dann kann ich mich völlig auf den Bauchzwerg konzentrieren.
    Gestern Abend konnte man zum ersten mal die Tritte von außen spüren. Leider war mein Mann nicht da. Bei mir liegt die Plazenta auf der Seite zur Bauchdecke hin, zudem bin ich nicht gerade schlank, daher ist es ziemlich schwierig was zu spüren. Ich bin aber guter Dinge, dass mein Mann unseren Futzi auch bald spüren kann. Ist schließlich ziemlich aktiv.......

    Mein Zuckertest ist übrigens negativ ausgefallen. Da brauche ich mich wenigstens nicht damit auch noch rumschlagen......
    Wir waren am Dienstag zum Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung im KKH. War ganz interessant. Werde mich aber für Juni noch mal zu einem vorab Gespräch in der Klinik einfinden. (Man weiß ja nie, wann es tatsächlich los geht...)

    Nächste Woche gehen wir Möbel schoppen. Gestern habe ich schon mal ein paar weiter Kleinigkeiten (Schnuller, Babynagelschere und Bürste) gekauft. Das macht echt Spaß immer ein paar Kleinigkeiten zu besorgen....

    Liebe Grüße an alle und gute Besserung an die, denen es nicht so gut geht....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 10:47
    Wir haben ein neues sehr großes Kreisklinikum letztes Jahr bekommen. Ich werde mich deshalb auch noch mal zur Besichtigung anmelden. Habe aber schon gehört, dass manchmal der Kreissaal voll war. Frage mich wirklich wo dann die Schwangeren entbinden...auf dem Flur?!
    Dieses Mal werde ich auch versuchen ohne Schnuller klar zu kommen. Das ist für die Kleinen nicht so gut, vor allem wenn man stillen möchte. Bei meinem Sohn haben die Krankenschwester ihm damals einen gegeben, weil er so am weinen war und so viel Fruchtwasser gespuckt hat. Seitdem bekommt man ihn nicht mehr von dem Ding los ;)
    Antwort
Seite 46 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern