menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 08:55
    Ahhh und wir sind heute 22+2. noch 19 Tage zum lang ersehnten Termin!

    @melpax: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    Die Mädchen holen ja nun doch auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 23.04.2015 09:46
    Huhu...
    Also ich bin 25+2.
    dem Bauchzwerg geht es gut. Es tritt wie verrückt....
    Mein Bauch tut auch immer wieder weh, wächst aber auch enorm.....
    Ich habe derzeit drei Strampler gekauft. Ich konnte nicht daran vorbeilaufen. Ansonsten nehme ich gebrauchte Sachen. Ich kenne zwei, die letztes Jahr entbunden haben. Da es dem Kind ja egal ist, was es trägt und die Sachen kaum getragen werden, werde ich dann die letzten Teile auch gebraucht kaufen.

    Wir haben diese Woche auch die Möbel gekauft. Bett, wickeltregal und Kleinkram konnten wir direkt mitnehmen. Der Schrank kommt in 8 Wochen. Ich warte jetzt darauf, dass mein Mann Zeit hat die Sachen auf zu bauen.

    Bin echt im Nestbautriebmodus.

    Kaufe jetzt immer wieder Kleinigkeiten, die wir ja auch brauchen....

    Kann an bestimmten Babysachen nicht vorbeilaufen. ☺️

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 10:25
    Was die Klamotten angeht könnte ich mich nicht zusammenteißen !
    Also ich muss sagen das ich schon " viel" auf Flohmärkten gekauft habe ! Und es lohnt sich wirklich ! Es gibt tolle Sachen sehr günstig gerade wickelbbodys, Hosen usw wo die Babys gerade am Anfang ruck zuck wieder raus gewachsen sind ! Wofür einen neuen wickelbbodys für 10€ kaufen wenn du 5 Stück für 10€ bekommst ?!?

    Jetzt im Mai gibt es nochmal einen riesigen flohmarkt mit kindersachen bei uns wo du wirklich " alles" bekommst wenn du früh schaust , da werde ich auch nochmal gucken !

    Ich habe aber nicht alles auf Flohmärkten gekauft ! Schaut mal bei zara in die Kinder / baby Abteilung da habe ich auch über 100€ gelassen*hihi*

    @ Melpax ich wünsche dir eine wundervolle hochzeit mit vielen tollen Momenten ! Genießt es
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.04.2015 11:51
    Danke fürs Liste aufräumen Hope!

    Also ich hab auch schon viele Klamotten für die Maus. Ich kann nicht wiedersehen ;) Alles soooo süß! Das meiste hab ich von H&M und Spielemax.
    Ein paar Sachen bekomm ich noch von meiner Schwester. Ansonsten kenn ich kein weiter der mir was geben könnte.

    Das Zimmer ist jetzt fast fertig.Gestrichen ist es, Bettchen und Wickelkommode stehen schon.
    Muss aber noch los Teppich und ein paar Bilder oder Sticker für die Wände kaufen.

    Meine Kleine ist auch sehr aktiv.Bin dann immer am Strahlen. Wir können alle glücklich sein das wir dieses Wunder erleben dürfen.

    Morgen hab ich wieder Termin.


    Anne
    (24+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 12:46
    Ich hab noch etwas Klamotten von Carla. Hab einen Teil verkauft, weil Neu kaufen ja so Spaß macht :-)

    Einen Teil hol ich noch auf Babybasar und ein Paket hab ich noch bei ebay ersteigert. Die Sachen sind wie neu.

    Carla ist im juli geboren. Aber da Sie durch die frühgeburt ja so leicht war hatte Sie da auch immer langarm an. (sie hatte immer kalte arme) Aber am besten immer im Nacken schauen ob die kleinen schwitzen, und dann kann man ja auch nur kurzarm Body unter Strampler oder nur Body anziehen.

    Ja freuen uns auch sehr über Mädchen, obwohl wir beide mit jungen gerechnet hatten. Aber diesmal konnte MSN deutlich zwischen die Beine schauen :-)

    Werde euch am Wochenende berichten, wie die hochzeit war :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 12:54
    An Kleidung hab ich auch schon einiges gekauft. Hab aber auch einen Großteil von meiner Schwägerin bekommen.
    Nächste Woche können wir unser Kinderzimmer holen und aufbauen. Bis dahin ist im Kinderzimmer die Elektrik neu verlegt und gestrichen :). Endlich geht was vorwärts am Hausumbau.

    Viele Grüße Sandra (24+4)
    Antwort
  • Profilfoto  clara18
    Kommentar vom 23.04.2015 13:08
    Hallo ihr lieben,

    @Hole_2014:
    Mir geht es genauso wie dir mit den Bauchschmerzen.
    Seit 1 1/2 Wochen habe ich durchgängig starke Bauchschmerzen und keiner kann mir genau sagen woher es kommen könnte .

    Mein Arbeitgeber und meine hausärztin haben mir auch empfohlen mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen zu lassen .
    Aber ich weiß nicht ob mir das überhaupt zusteht oder nicht .
    Ich habe mich zwar schon öfter darüber belesen aber ich bin mir dennoch nicht sicher .
    Da ich als kundenberaterin arbeite und ständigem Stress ausgesetzt bin, da ich extrem schnell hochgehe .
    Und da man dann schon mal einen Kunden dran hat der einen anschreit und beleidigt habe ich schon ein weinig Angst mich zu dolle aufzuregen, denn wie gesagt ich rege mich sehr schnell auf und wenn es nur Kleinigkeiten sind .
    Meint ihr ich hätte einen Anspruch darauf ?
    Oder besser gesagt ich würde es bekommen ?

    Unser kleiner Engel turnt sehr fleißig rum und tritt Mama fleißig :)
    Ich muss immer wieder anfangen zu strahlen wenn er sich bemerkbar macht .
    (23+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 14:06
    Hey Clara ,

    Ich denke wenn du mit deiner Frauenärztin sprichst und ihr das alles erklärst und ihr sagst das es dir mit dem Gedanken nicht gut geht , wird sie doch wohl frei stellen oder ?
    Mal sehen wie lange ich das noch alles mitmache bei mir im Kindergarten !
    Es ist schon ziemlich anstrengend mittlerweile ! Ständiges aufstehen hinsetzen tragen heben Bla bla
    Antwort
  • Profilfoto  clara18
    Kommentar vom 23.04.2015 14:09
    Doch ich denke schon :)
    Sie ist ja eine ganz liebe . Ich werde morgen früh mal hin fahren und mit ihr reden .
    Denn so geht es auf jeden Fall nicht weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 19:54
    Hey Girls :-)

    Diese Bauchschmerzen hab ich auch oft... Meine FÄ meinte, dass liegt am Dehnen der Bänder und Becken- u.Schambeinknochen Verschiebung.
    Ich empfehle jedem ein BV, ich bin nun seit 4 Wochen zu Hause und mir geht es viel viel besser!

    @ hope, danke für das bearbeiten der Liste!

    @ Melpax, du musst unbedingt am WE berichten wie euer Tag war! Heute in einer Woche ist es bei uns soweit ;-)
    Ich wünsche dir morgen einen unvergesslichen Tag, tolles Wetter und viel Harmonie... Ach, dass ist alles so aufregend.

    Bis bald, eure Glitzi ( 22+5 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 20:21
    Hey zusammen,

    @Hope, ja du hast recht Hauptsache gesund, es ist alles dran was dran gehört, alles was such bewegen muss bewegt sich, und die Tritte spüre ich immer stärker,

    Bauchschmerzen kommen und gehen bei mir, aber kann mir gut mit Kirschkern Kissen helfen aber es ist normal da der Krümel ja wächst.
    Ich wäre schon glücklich wenn man mir sagt es liegt richtig, bisher sieht es sehr nach KS aus, der würde am 21/08 gemacht, das steht aber noch in den Sternen, hat ja noch ein wenig Zeit sich zu drehen. Aber den Termin hat man mir schon zur Vorsicht gegeben.
    Und in 14 tage habe ich ja kennen lern Termin mit der Hebamme, bin schon gespannt was sie dazu sagt, habe ein ganz junges Mädchen ausgesuchtdie erst 1 Jahr in dem Beruf arbeitet aber einen sehr guten Ruf.
    Und ihr habt ihr schon Eure Hebamme kennen gelernt?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.04.2015 20:58
    Ich habe meine Hebamme schon 2 mal getroffen.

    Anne(24+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2015 21:06
    Ich kenne meine Hebamme ja schon vom 1. Kind und ich kenne sie auch persönlich. Sie wohnt im gleichen Ort wie wir und wäre dann auch schnell da, wenn was sein sollte. Sie hat schon reichlich Erfahrung, hat sich damals sehr um mich bemüht und hat selber 3 Kinder. Vielleicht ein kleiner Nachteil, dass sie bis 2 Tage vor dem ET im Urlaub ist. Aber das war sie bei meinem Sohn damals auch. Man ist eh 3-5 Tage im Krankenhaus...

    Aber das sie dir jetzt schon einen Termin zum KS geben finde ich ein wenig voreilig! Die meisten Kinder drehen sich erst in den letzten Wochen und ist ja klar das jetzt kein Kind das im August geboren wird richtig liegt, die Kleinen haben ja noch Platz..wieso den nicht ausnutzen?!aber jedes Krankenhaus handhabt das wohl anders. Aber so kann man schon sein Wunschdatum raussuchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 24.04.2015 07:17
    Huhu.
    Bin jetzt 25+3.
    @ Melpax: ich wünsche eine tolle Hochzeit!!!!

    Ich kenne meine Hebamme schon seit Dezember. Bin ja jede Woche zur Akupunktur da.
    Sie hat auch schon zweimal aufgrund meiner Bescheerdrn ein CTG geschrieben. Durch das viele Erbrechen können wohl auch Kontraktionen in der Gebärmutter ausgelöst werden,
    Gestern hatte ich wieder einen schlechten Tag. Habe über 15 mal spucken müssen.... Ich kann im Moment sich gar nicht mehr genügend trinken. Fällt mir alles echt schwer.
    Bauchschmerzen habe ich zwischendurch auch sehr heftige. Scheint aber alles normal zu sein. Die einen leiden halt mehr, wie die anderen....
    Ich habe immer wieder so ein nervöses Zucken im Auge. Kennt das jemand?

    Ich habe noch bis einschließlich Dienstag Urlaub... Dann muss ich wieder arbeiten.,., habe eigentlich auch gar keine Lust mehr dazu....
    Ich denke es wird für mich auch immer anstrengender....

    Aber gut es ist ja quasi nur noch der Mai....
    Ab dem ü9.06. habe ich endgültig frei....

    Habt ihr euch schon wegen dem neuen Elterngeld erkundigt? Ist ja ab dem 01.07. neu geregelt. Hier wissen die leider nich nicht detailliert Bescheid. Werde mich also im Juli noch mal erkundigen....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 07:48
    Hallo, ja es ist früh, der Termin für KS habe ich der Ärztin auch gesagt, sie hat mir erklärt das es nur zur Vorsicht schon fest steht, bei der großen hatten wir das auch die hat sich 10 Wochen vor der Geburt gedreht, und dadurch Wehen ausgelöst, so das ich 14 tage im Kh lag und ab da nichts mehr machen durfte. Die 2. ist ja 17 tage zu früh gekommen aber die lag von Anfang an richtig.
    Das mit dem Geld wird geregelt sobald ich die 26 ssw anfange, das regelt sich aber über meinen Mann, da r auch in Elternzeit geht, damit ich anfangs nicht alleine mit den 3 bin mochte er mich unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 07:48
    Hallo, ja es ist früh, der Termin für KS habe ich der Ärztin auch gesagt, sie hat mir erklärt das es nur zur Vorsicht schon fest steht, bei der großen hatten wir das auch die hat sich 10 Wochen vor der Geburt gedreht, und dadurch Wehen ausgelöst, so das ich 14 tage im Kh lag und ab da nichts mehr machen durfte. Die 2. ist ja 17 tage zu früh gekommen aber die lag von Anfang an richtig.
    Das mit dem Geld wird geregelt sobald ich die 26 ssw anfange, das regelt sich aber über meinen Mann, da r auch in Elternzeit geht, damit ich anfangs nicht alleine mit den 3 bin mochte er mich unterstützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 08:39
    Guten Morgen :)

    @ Melpax: Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen und unvergesslichen Tag heute!!!!

    Da unsere Gruppe ja nun doch nochmal ordentlich geschrumpft ist, ist mir die Idee gekommen, vielleicht eine geschlossene Facebook-Gruppe für uns zu machen... Natürlich nur für die, die möchten!! Ich würde mich anbieten, sie zu erstellen. Damit die Namen nicht öffentlich gemacht werden müssen, könntet ihr mir eine PN mit eurem Facebook-Namen schicken. Was haltet ihr davon?? Ich fänds ganz schön eigentlich, vor allem wenn unsere Zwerge dann auch bald da sind :)

    Am besten ihr gebt mir erstmal ein Feedback, ob ihr mitmachen würdet, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnt eine Gruppe zu erstellen ;)

    LG Katrin (23+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 09:32
    Good morning in the morning :-)

    @ Grundmann...das zucken kenne ich auch, dass kommt durch Magnesium Mangel!

    @ Kaja...ich wäre auch bei facebook dabei, da sind wir "unter uns"... Können hier ja trotzdem die Gruppe bestehen lassen, da nicht jeder immer facebook hat. Oder?

    LG eure Glitzi (22+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 10:01
    Hallo Hallo , das mit der Facebook Gruppe finde ich eine tolle Idee ! Man kann auch Fotos austsuschen, ob bauch Fotos oder neue ultraschall Fotos oder Videos ich finde es super !!!!!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 10:04
    Ich finde das auch super! Diese Seite ist so nervig programmiert ;) ich kriege zb immer am Anfang so eine Fehlermeldung.. Muss immer alles zweimal anklicken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 10:43
    Ja das mit Facebook fänd ich auch super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 10:49
    @ Melpax Ich wünsche Euch einen wunderschönen unvergesslichen Tag heute.

    Habe meine Hebamme auch schon kennengelernt und morgen ja auch schon den 3. und letzten Tag vom GVK bei ihr.

    Hab nächste Woche auch schon Gespräch zum Thema Kaiserschnitt, allerdings wegen der drohenden Frühgeburt so früh. Ansonsten finde ich das auch recht früh, gerade weil das Baby sich ja noch zig mal hin und her drehen kann bis August.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 11:03
    Ja das mit Facebook finde ich auch eine gut Idee. Nur ich habe es so eingestellt, das man mich dort nicht finden kann. Wie das dann funktionieren soll mich in die Gruppe aufzunehmen weis ich nicht.

    @ Grundmann: seit dieser Woche ist es bei mir mit dem würgen auch wieder schlimmer. Gestern musste ich sogar das erste Mal richtig spucken. Hätte gedacht es wird langsam besser.
    Muss nun auch eisen nehmen, der Wert ist dieses Mal auch zu niedrig. Echt Wahnsinn wie verschieden diese Schwangerschaften sind. Bei meinem Sohn ging es mir eigentlich Tip top und nun fühle ich mich total ausgepowert, wie ein altes Mütterchen ;) :D und so was von vergesslich. geht's denn jemand auch so? Ist das die Frühjahrsmüdigkeit oder liegt das echt an der schwangerschaft?

    @melpax: eine schöne Hochzeit.perfektes Wetter dafür :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 11:32
    Bei mir ist es Tagesformabhängig. Mal bin ich total müde und dann könnte ich Bäume ausreißen. Nehme seit ca. 1 Woche ebenfalls Eisen aber seitdem ist es besser mit der Müdigkeit. Vergesslich bin ich auch und total sensibel. Dafür war beim Zuckertest alles in Ordnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2015 11:35
    Hey Meli89... Du wirst uns finden. Kaja schickt dir dann unseren Gruppennamen und z.b.welches Bild wir haben. Du schickst ihr deinen facebook Namen und sie kann deinen beitritt frei schalten ;-) Gute Idee?

    Lg
    Antwort
Seite 50 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern