menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 10:10
    @biene2081: ich kann mich den anderen mädls nur anschließen. Ich hoffe das die maus noch lange im bauch bleibt und das alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 13:16
    Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile wieder auf meinem Zimmer, ich war gerade zur Kontrolle, Plazenta und Fruchtblase sind in Ordnung, 2 cm öffnung, sobald ich nicht mehr blute darf ich nach Hause, der kleinen geht es gut. Größe und gewicht sind soweit ok, 30 cm und 1000 Gramm, 26+3, ist zwar größer als erwartet ist aber noch okay, aber ich muss die nächsten Wochen liegen bleiben. Ich wäre schon mal froh wenn ich wieder zuhause bin, naja ich habe eine nette Zimmer Nachbarin, die darf bis zur Geburt nicht nach Hause sie ist in der 20 ssw, die arme, da hat sich die Plazenta gelöst und eine leichte Vergiftung hat sie auch noch. Somit bin ich nicht ganz alleine. Das verkürzt ein wenig den Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 14:39
    Biene ich drück Dir die Daumen, dass du schnell wieder nachhause darfst und die Kleine noch lange drin bleibt.

    War auch gerade bei meiner FA alles gut soweit der Kleine Zwerg entspricht von Größe und Gewicht eher 29+2 statt 26+5.
    Freitag hab ich in der Klinik Termin zwecks Lungenreife. Da man da immer bei so ner blöden Terminvergabe Hotline anrufen muss weiß ich jetzt gar nicht, ob das erst nochmal Vorgespräch ist oder ich gleich dableiben kann. Werde mir sicherheitshalber mal was für 3 Tage einpacken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 15:09
    Oh man da kann man nur hoffen, das es allen Zwergen gut geht und alle bis zum Schluss drinnen bleiben.

    Also bei mir sieht alles gut aus meint die Ärztin. Muttermund ist fest zu. Die Wehen kommen oder werden begünstigt durch eine Blasenentzündung. Hatte gehofft bis zum Ende kein Antibiotika mehr nehmen zu müssen.

    Erholt euch gut!

    Lg Meli 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 26.05.2015 17:21
    Euch allen alles gute und gute Besserung!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 09:15
    Auch von mir gute Besserung!

    @biene2081: eine Freundin von mir musste in IHrer Schwngerschaft auch insgesamt 17 Wochen liegen. Sie hat sich damals viel mit Hörbüchern beschäftigt. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich?

    Ich habe mal eine Frage an die Mamas die bereits Kinder haben. Nachdem meine bisherige Hebamme keine Wochenbettbetreuung mehr übernimmt, da sie jetzt verstärkt in einem Krankenhaus arbeitet, habe ich bis dato noch keine Hebamme. Ich habe eigentlich auch gedacht, dass ich das beim dritten Kind so wuppen sollte. Je näher der Geburtstermin rückt umso unruhiger werde ich aber doch was das angeht. Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung damit gemacht, die Wochenbettbetreuung ohne Hebamme zu machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 09:52
    @ Wiebke: also ich glaube, dass muss jeder für sich gut entscheiden. Ich bin froh meine Hebamme nach der Geburt regelmäßig da zu haben. Sie schaut ja nicht nur nach mir, sondern kontrolliert auch das Gewicht und den Zustand des Babys. Zudem macht sie ja auch die Rückbildung mit mir. Es ist zwar erst mein zweites Kind, aber irgendwo denke ich, jedes Kind ist anders und man hat diesen Beruf nicht erlernt und weis somit vieles nicht. Mir geht es bei der Hebamme primär darum, dass sie unsere kleine Maus dann regelmäßig anschaut, auch wenn es nur ein paar Mal sind. Man weis ja jetzt noch nicht wie die Geburt verläuft, ob es den Kleinen danach blendend geht oder sie Schwierigkeiten haben ins Leben zu starten, man hofft das Beste und glaubt daran das alles gut verläuft, aber zusätzliche Unterstützung zum Kinderarzt wäre dann nicht verkehrt. Denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 17:20
    Hallo zusammen,

    krass was man alles verpasst, wenn man mal wieder eine Zeit lang nicht hier rein schaut... :-/

    @biene2081: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines noch möglichst lange im Bauch durchhält!! Ich wusste auch gar nicht, dass man mit offenem Muttermund noch eine Chance hat, nach Hause zu kommen... Aber ich kann mir schon vorstellen, wie sehr du dir wünschst, nach Hause zu können!! Toi Toi Toi!!

    @Bine_83: Warum bekommst du schon was für die Lungenreife und denkst du, dass du auch im Krankenhaus bleiben musst? Droht dir etwa auch eine Frühgeburt?!

    Oh man, ich denke an euch und natürlich auch an alle anderen, denen es momentan nicht so gut geht. Wir schaffen das!! ;)

    Ich habe nächsten Dienstag wieder einen Arzttermin. Dann bekomme ich die Spritze in den Po und ein CTG. Bin bei dem Termin dann am Ende der 29. Woche... Ab wann geht man alle zwei Wochen zum Arzt??

    LG Katrin (28+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 19:04
    @wiebke, ich habe schon Hörbücher, ich lerne spanisch, eine zusätzliche Sprache kann nie schaden,
    @Kaja, der Fa lässt mich nach Hause da wir noch 2 Töchter haben, und weil ich versprochen habe ganz brav liegen zu bleiben

    Da ich aber noch blute, muss ich im KH bleiben, ich darf erst nach Hause wenn kein Tröpfchen blut mehr fließt. Der kleinen maus geht es aber gut, ich habe schon 2 Infusionen wegen den Wehen in mir, die werden schwächer Gott sei dank.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 27.05.2015 20:47
    Hallo Biene, ich auch drücke dir die Daumen! Hat man dir das Medikament zur Lungenreife gespritzt oder ist es in der Wo eh zu früh und wurde dir im KH Cerclage angeboten, damit der MM zu bleibt?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 27.05.2015 20:54
    Hallo..
    Ich war heute zum Geburtsvorbereitungskurs. Wir waren 8 Frauen. Es ging hauptsächlich ums stillen. Nächstes Mal kann mein Mann dann mitkommen. :)

    Ein Tipp falls ihr ihn noch nicht kennt:

    Legt euch auf den Rücken und atmet bewusst in den Bauch. So bringt ihr eure Zwerge zum strampeln.
    Jedenfalls hat es bei uns 8 geklappt.
    Probiert es einfach mal aus.

    Allen die es nicht so gut geht: Gute Besserung!

    Lg Anne(29+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 21:22
    Auf dem Rücken klappt es bei mir auch immer. Immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, leg ich mich erstmal ins Bett <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 21:48
    @Juli, ja man hat mir die Lungenreife gespritzt, falls die kleine früher geholt werden muss.
    Man hat mir etwas gegeben damit der Mm geschlossen bleibt, frage mich jetzt nicht nach dem Namen, den kenne ich nicht.
    Man hat mir nicht gesagt ob es zu früh ist für die LR, ich habe auch nicht nachgefragt. Ich bin ja noch etwas hier, ich frage einfach mal. Schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2015 22:43
    @Kaja: also ab der 32. ssw geht man alle 2 Wochen zum Arzt. Aber kommt auch immer drauf an, wie der Arzt noch einen Termin frei hat. Bei mir sind es mal 3 Wochen und dann mal 1 Woche bis zum nächsten Termin. Hat leider nicht anders hingehauen.

    @Juli: ich habe bei meinem Sohn die Lungenreifespritze in der 30./31. ssw bekommen und das war völlig ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 08:30
    @Kaja Ich hab nen Herzfehler weshalb der Kleine auf alle Fälle früher geholt wird um kein Risiko für mich einzugehen. War mir von Anfang an bekannt und eigentlich hatten mir Kardiologen von einer Schwangerschaft abgeraten und sind jetzt alle erstaunt wie problemlos alles verläuft. Mir hatten die meisten nicht mal zugetraut in den 5. Monat zukommen. Da keiner weiß ob es mir plötzlich schlecht gehen wird und es dann zum Notkaiserschnitt kommen muss haben wir beschlossen jetzt die Lungenreife zugeben. Mein großes Ziel war die 30. ssw und dann die 32. und mit der Spritze die laut Klinik 3-4 Wochen Wirkung zeigt hätten wir beide Ziele abgedeckt. Die Lungenreife kann ab Überlebenschance des Kindes gegeben werden. In der Klinik in der ich betreut werde muss man dafür 3 Tage stationär bleiben.

    LG Bine 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 08:33
    Muss man denn diese spritze bekommen, habe noch nie was davon gehört...?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 08:50
    @Fusseltina Nein die wird nur bei einer drohenden Frühgeburt gegeben, da die Lungenreife ca. erst ab der 34. ssw vollendet ist. Und durch die Spritze wird dies beschleunigt und die Kleinen können eventuell dann schon in der 30. ssw ohne künstliche Beatmung atmen oder brauchen sie nur ein paar Tage und keine Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2015 20:10
    Okay, danke =) Toi Toi Toi euch allen. Ich bin sehr froh, dass ich im Vergleich keine Probleme habe.. Also nachts aufs Klo müssen und Sodbrennen geht da ja noch extrem dagegen... Aber ich bin trotzdem auch froh, wenn meine letzten Arbeitswochen vorbei sind. Zum Nachmittag merke ich schon, dass ich mich gern mal hinlegen würde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2015 19:47
    Hallo ihr Lieben,
    war gestern auch mal wieder beim FA. Mit dem Kleinen ist alles soweit prima ;-)
    Ich habe seit gut einer Woche von Zeit zu Zeit Kreislaufprobleme. Heute morgen musste ich während der Autofahrt auf einem Parkplatz halten und die Beine hoch legen, da mir ziemlich der Blutdruck abgesackt ist..meine FA hat mir nun Kompressionsstrümpfe empfohlen...
    was macht ihr so bei Kreislaufproblemen ?
    Allen ein schönes Wochenende und denen gute Besserung, die Beschwerden haben!!
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 31.05.2015 19:11
    Hi ist so ruhig hier wie gehts euch denn so???
    Ich bin jetzt 29+4 und mir gehts immer noch gut ;-) Habe morgen meinen letzten Arbeitstag und dann werde ich beginnen, die Babykleidung zu waschen etc. freu mich schon sehr.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2015 19:37
    Cool, viel "Spaß" morgen. Ist bestimmt ein komisches Gefühl! Ich hab noch ca. Zwei Wochen... Ist unvorstellbar für mich, aufzuhören...
    Haben uns nun mal ein bisschen schlau gemacht wegen dem kiga.. Das ist total übel mit den Preisen.. Da würd ich zwei Tage die Woche arbeiten gehen für 100 Euro, die nach kiga Beitrag über bleiben... Ich werd mich mal, wenn ich zu hause bin, weiter informieren.. Das kann doch alles nicht wahr sein.. Ich will doch nur 15 Std. Die Woche arbeiten.. Ist doch eh schon wenig. Und dann wird es einem so schwer gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2015 19:57
    Hi fusseltina:
    Das mit dem Kita kenn ich. Carla kommt jetzt zum 1.8. rein. Wir haben das Riesen Glück, das meine Firma dir Kita Kosten komplett übernimmt. Und wenn die kleine Maus in 2 Jahren reinkommt zum Glück auch.

    @beanie: dann wünsche ich dir morgen nen tollen letzten Tag. Am Anfang fühlt es sich wie Urlaub an :-) bei carla Konnte ich damals nur 2 Tage von meinem RestUrlaub genießen. Bin gar nicht bis zum Mutterschutz gekommen :-) aber auch die 2 Tage fand ich am Anfang sehr ungewohnt :-)

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 31.05.2015 21:02
    Ja ich hoffe ich kann es ein bissl länger genießen ;-) Mutterschutz beginnt ja erst am 2.7, hab noch viel Resturlaub! Sophie kam erst 6 Tage nach dem errechneten ET zur Welt bin gespannt wie es diesmal wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2015 21:10
    Hallo ihr lieben, ich meld auch wieder, ich darf morgen wieder nach Hause, muss zwar wöchentlich zum FA, aber ich blute nicht mehr. Bin heute 27+0, wegen kiga, hier bei uns braucht man nichts für kiga bezahlen, nur fur die Verpflegung du fur ein Mittags essen 1€, getränk pro Tag 0,30€ nicht zuviel finde ich Bücher usw wird von der schule gestellt.
    Und Kita gibt es nicht, zwar Tagesmütter das wird aber berechnet was man verdient, wir mussten für die kleine 10,25 für einen ganzen Tag zahlen, da ist essen und trinken drin.
    Da ich aber zuhause bleibe brauchen wir uns kein Kopf machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 01.06.2015 09:05
    Hallo Mädels,
    ich wollte mich auch noch mal melden. Ich bin heute bei 30+6.
    Ich bin nun im Endspurt auf der Arbeit und froh, wenn ich das hinter mir habe. Ist wirklich sehr anstrengend im Moment. Wird sicherlich einfacher, wenn ich meine Zeit nicht mehr hier verbringen muss. Dann kann ich vielleicht auch wieder etwas mehr im Haushalt mache. Da bleibt extrem viel liegen, da ich nach der Arbeit einfach völlig fertig bin. Da kann ich nichts mehr. :-(

    @Biene2081: Sehr schön, dass Du nach Hause darfst! Aber schon Dich weiter!!!!!

    Ich habe immer noch mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Zusätzlich bin ich sehr kurzatmig, habe Sodbrennen und immer wieder starke Bauchschmerzen. Diese habe ich von Hebamme und Arzt abklären lassen. Mittlerweile vertrete ich die Ansicht, dass alles erst mal nachrangig ist, Hauptsache meinem Krümel geht es gut.

    Ich wollte eigentlich meine Kliniktasche packen, habe es aber nicht geschafft. Musste das WE nutzen, um auszuspannen. (Insbesondere da ich am Samstag unterwegs war.)

    In letzter Zeit träume ich immer wieder von der Geburt, dabei sind es nicht immer die schönsten Erlebnisse. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten mag? Hat das sonst noch jemand?
    Am Mittwoch habe ich wieder Termin beim FA. Dann gibt es wieder ein (hoffentlich schönes) "Foto" vom Baby....
    Nächste Woche habe ich Termin zur Anmeldung in der Klinik und Ende nächster Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann und ich werden einen Kompaktkurs besuchen. Ich bin mal sehr gespannt.

    Liebe Grüße und Euch noch eine möglichst Stressfreie Zeit.

    Antwort
Seite 60 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern