menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 01.06.2015 17:32
    So Ihr Lieben, jetzt habe ich "frei" und bin im Urlaub und anschließend Mutterschutz, war mal wieder ein komisches Gefühl sich von den Kollegen zu verabschieden ;-) Aber ich freu mich auch sehr morgens nicht mehr so früh raus zu müssen und nun hier in aller Ruhe alles vorzubereiten.
    Eine Frage an die Mädels die die Zimmer schon sooo schöne eingerichtet haben, wo habt ihr denn die Wandsticker her...online bestellt oder so irgendwo gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 19:46
    Grundmann, mir gehts auch so. Die Arbeit schafft mich und zu hause sieht es aus wie sonstwas. Aber nur macht das nicht so viel aus. Man muss sich einfach die Ruhe antun.. Und ich hab auch nur noch zwei Wochen. Dann geh ich jeden Tag irgendwas an..
    Mit den träumen hatte ich auch schon öfter, aber bezogen auf, dass ich das Baby nicht gut genug pflege.. Ich glaube, das ist einfach die Angst vor dem ungewissen. Nach unserem geburtsvorbereitung - und säuglingspflegekurs wird alles sicher besser. Dann weiß man viel mehr, was auf einen zukommt
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 02.06.2015 09:10
    Huhu,

    ich melde mich mal wieder. Sitze auf der Arbeit und mir ist ganz schwummrig. Neben dieser verdammten Übelkeit ist mir total schwindelig und ich habe keine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann. Oh mann, es bleibt sowieso schon so viel von meinen Sachen liegen. Wie bekomme ich das bloß hin, dass es besser wird. Gott sei Dank muss ich wenigstens ab nächster Woche nicht mehr arbeiten.

    Dann bleibt halt liegen, was ich nicht mehr geschafft habe.
    Gestern war mein Krümel auf der Arbeit sehr aktiv, heute ist es sehr ruhig in meinem Bauch.

    Bin mal gespannt wie es am WE wird. Es soll ja über 30 Grad werden. Hoffentlich ist das gut aus haltbar mit der Murmel...

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 11:25
    Hallo Grundmann,
    mir wurden jetzt wie gesagt Kompressionsstrümpfe verschrieben..die natürlich bei Aussicht auf 30Grad im Schatten auch nicht das schönste sind, aber helfen sollen..ansonsten gibt es zwischen Oberlippe und Nase einen Akupressurpunkt auf den du mit dem Fingernagel einige Sekunden drücken kannst, soll auch helfen..viel Wasser trinken und Handgelenke mal kühlen..Wechselduschen am Morgen..
    Ansonsten hilft nur "eine ruhige Kugel schieben" ;-)
    Halt gut durch und lass dich schön pflegen von deinem Schatz an diesem kommenden warmen Wochenende !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2015 12:16
    @fusseltina und Grundmann:
    Ich hoffe eure Arbeit vergeht schnell und ihr könnt auch bald die Zeit zu Hause genießen.

    Ich wollte eben meinen bauch filmen weil Sie sich so stark bewegt hat. Aber dann war Ruhe :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 03.06.2015 03:38
    Hallo Mädels,
    Liege mal wieder wach im Bett und kann nicht schlafen. Der Bauchzwerg ist ganz ruhig. Auch mein Mann und meine Kater schlafen. Das geht jetzt schon seit Wichen so. Zwischen 3 und sechs Uhr habe ich ne Wachohase, schlafe dann noch mal kurz ein und bin auf der Arbeit wie gerädert. Gott sei Dank habe ich nur noch 2 Arbeitstage... Morgen und Montag.... Danach kann ich mich dann wenigstens noch mal hinlegen....
    Wird schon komisch sein die nächsten Jahre nicht zu arbeiten....

    Andererseits freue ich mich sehr auf die Zeit mit dem Krümel.
    Wünsche allen noch eine gute Nacht.

    Lieben Gruß.

    P.S. Bin heute bei 31+1.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 03.06.2015 04:41
    @ Grundmann: Sehr schön, dann hast du es ja fast geschafft. Ich hoffe das es dir dann etwas besser geht und du dich etwas ausruhen kannst.

    Ich schlaf auch immer sehr schlecht. :(

    Heute hab ich den 2. Teil vom Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann kommt diesmal mit.

    Lg Anne(30+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 10:25
    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Kurs fängt am 12.6. an. Bin sooo gespannt!!
    Schade ist nur, ich bin an diesem Tag auf einer Hochzeit und muss dann schon nach 3 Stunden gehen. Eine Bekannte heiratet, sie hat Mitte Juli Termin. Könnte also bei Ihr los gehen, wenn sie zu sehr aufgeregt ist oder sich anstrengt ;)

    Bin gerade auch richtig geschockt und musste mich so sehr aufregen. Hatten nun Interessenten für unsern MAxi Cosi, den ich über Ebay Kleinanzeigen verkaufe. Die waren so unfreundlich! Die versuchen dich ja runter zu handeln, bis sie nichts mehr dafür zahlen müssen. Total unverschämt!
    Überlege mir, ob ich lieber erst nach der Geburt die Sachen verkaufen soll. Das nimmt mich durch die Hormone und weil ich so ein gutmütiger Mensch bin zu sehr mit. Ich hoffe, auf einem Basar im Herbst ist es persönlicher und die Personen freundlicher :)

    Lg Meli 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 04.06.2015 07:41
    Hallo ihr lieben :)

    Gestern war ich ja wieder beim Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal ging es um die Säuglingspflege. Mein Mann hat sich gar nicht dumm angestellt. ;)

    Jetzt geht's auf zur Hebamme.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag. :)

    Lg Anne(30+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 10:55
    Hallo Mädls. Ich meld mich auch mal wieder.
    War auf dem Infoabend im Krankenhaus. Es war wirklich sehr interessant. Die 3 Kreissäle sind alle neu und gemütlich eingerichtet. Es gibt auch die Möglichkeit eine Wassergeburt zu machen. In dem Raum siehts aus wie in einem Wellnessbereich. Im Juli soll ich nochmals vorbeikommen zum Vorstellen. Da werden dann alle Fragen die bis dahin aufkommen geklärt. So muss man während man in den Wehen liegt nicht noch den Fragebogen usw. ausfüllen. Ab Montag beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs. Auf den bin ich auch schon gespannt.
    Lg Sandra (30+4)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 04.06.2015 11:40
    Ich schau mich jetzt nach einer Trage bzw. Tragetuch um.
    Wie steht ihr zum Thema tragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 04.06.2015 14:52
    @An811ne, eine Trage haben wir bereits besorgt. Die ist allerdings ab einem bestimmten Alter und geht nicht für die ganz Neugeborenen. Ich höre oft, dass das Tragetuch viel besser ist, denn das Baby ist nah an deinem Körper und in der Position wie im Bauch. Dabei musst du dich gut beraten lassen, da die Tragetücher aus verschiedenen Materialien fertiggestellt werden, elastisch und nicht. Irgendwas von beidem ist von meiner Hebamme nicht eempfohlen worden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 17:19
    @an811ne: wir haben von carla noch den babybjörn als trage. Carla war da mit knapp 2 Monaten zum ersten mal drinnen. Weil Sie so klein war :-) ich fand das praktisch, Vorallem an orten mit vielen Menschen.

    @meli89: wir habeb unsere Küche jetzt über Kleinanzeigen verkauft. Hatten Glück mit der Käuferin. Aber es haben auch ein paar so richtig unverschämte Angebote geschickt.

    Wir waren heute im Kölner Zoo und danach hat carla noch im Garten geplanscht.

    Ich bin so froh das der Zuckertest diesmal gut ausgefallen ist :-)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 17:46
    Das Tragen fänd ich ich auch super. Ich hab nur schon sehr lange rückenprobleme, daher wird das eher nichts. Aber ich versuchs.. Mein Mann will das auf jeden Fall auch viel machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2015 22:08
    Huhu, wir haben die Manduca. Wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen. Können Kinder von der Geburt bis zu 21!!! Kilo rein (ich frag mich, wer 21 Kilo noch in soner Trage schleppt.....). Die Manduca ist was die Einstellungen betrifft sehr flexibel und gut für die Haltung der Babys.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 05.06.2015 02:22
    Huhu.
    Bin heute bei 32+3. mein Bauchzwerg ist ca. 40 cm groß bei einem geschätzten Gewicht von 1600 g.
    Es liegt nun wieder in BEL, hat aber noch genügend Platz und Zeit sich zu drehen.

    Ich persönlich halte vom Tragen sehr viel und
    Werde mir nach der Geburt ne Trageberaterin ins Haus holen....
    Bevor ich mir irgendwas teures zulege, was für mich und mein Kind nicht gut geeignet ist...

    Am Mittwoch beim Arzt hatte ich etwas erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Urin. Ich hoffe. Nicht, dass das anhält.... Gehe aber mal nicht davon aus, dass es was schlimmeres ist...,

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 05.06.2015 08:22
    Ich war gerade auf der Waage. Bin jetzt bei 9kg mehr...:D


    Wie gesagt ich werde auf jeden Fall tragen. Bei 2 Hunden geht's auch gar nicht anders. ;) Die müssen schließlich auch mal raus. Und Kinderwagen und 2 Leinen geht schlecht^^
    Meine Hebamme hat mit ein paar Tragen empfohlen die gleich ab Geburt tauglich sind. Mal sehen welche ich nehme. Ich soll nur kein Baby Björn nehmen.

    Anne(31+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2015 11:55
    Hi,
    also wir kamen mit dem Baby Björn super zurecht. Und auch Carla hat sich immer sehr wohl darin gefühlt.

    Aber jeder muss testen, mit welcher Trage er am besten zu Recht kommt. Ne Freundin von mir nimmt nur Tragetücher, aber da würde ich mich auch sehr gut mit dem Binden usw. beraten lassen. (Vielleicht auch ne Beratung nach Hause kommen lassen)

    @Grundmann: Da ist dein Bauchzwerg ja super gewachsten! Ich bin gespannt ob unsere kleine Maus noch richtig liegt :-)

    ich hoffe ihr könnt alle das tolle Wetter genießen!
    lg

    Melanie (SSW 27+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2015 20:23
    Hallo ihr lieben, ich meld mich auch noch mal. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, mir ist langweilig, da ich ja nichts tun darf, dafür aber Glück gehabt da es am Freitag ja sehr warm war und ich mit Ventilator auf der Couch liegen bleiben durfte, morgen zur Kontrolle bin schon gespannt wie es der kleinen maus so geht. So langsam sammelt sich Wasser in meine beine da ich ja nicht aufstehen darf, jetzt muss ich auch noch aufpassen das ich keine gestose bekomme. Zur Sicherheit werde ich wahrscheinlich morgen anti Thrombose spritze verschrieben bekommen. Aber wird schon. Wie geht es euch so
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 08.06.2015 20:01
    Hallöchen, na wie geht es euch denn so ist so ruhig geworden hier.
    Uns geht es ganz gut soweit, habe am Donnerstag wieder nen FA Termin bin sehr gespannt, wie die Maus gewachsen ist. Seid ihr euch alle schon schlüssig wegen den Namen, mein Mann und ich tun uns echt schwer, bei unserer ersten Tochter war es irgendwie gleich klar ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 08.06.2015 20:12
    Hallo :)
    Mir geht es ganz gut. Bissen schnell aus der Puste und ab und zu Sodbrennen. Aber sonst geht's eigentlich.

    Ich habe am Freitag wieder Termin beim FA. Freu mich auch schon riesig.

    Heute haben wir bei mehreren Kitas angerufen wegen Krippenplatz. Mal sehen wie das alles so wird.

    Der Name steht bei uns ja schon länger. Bleibt auch immer noch dabei.:)

    Mittwoch geht's zum 3. Mal zum Geburtsvorbereitungskuts. Mal sehen um was es diesmal geht.

    Euch einen schönen Abend.

    Lg Anne(31+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2015 22:41
    Hallo

    war heute zur Kontrolle, der kleinen Maus geht es gut, die Öffnung ist bei 2 cm geblieben, muss jetzt Anti Thrombose spritze setzen damit sich nicht zu viel Wasser bildet, wegen der Gestoe, hat FA eine Blut Abnahme angeordnet zur Sicherheit, muss nächste Woche zurück

    schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 10.06.2015 08:51
    Biene, noch ein paar Wochen durchhalten! Ich drücke euch die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 10.06.2015 08:53
    Guten Morgen Mädels, hat sich jemand mit Hypnobirthing beschäftigt oder anderen Methoden der Schmerzlinderung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 10:16
    Guten Morgen. Bei uns wird von den Hebammen Akupunktur angeboten. Das soll die Geburt erleichtern und wäre 1 x in der Woche ab 4 Wochen vor der Geburt.
    Antwort
Seite 61 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern