menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 10.06.2015 10:55
    Huhu.
    Ich bin heute bei 32+1.
    hatte am Montag meinen letzten Arbeitstag. War bis um 18:30 Uhr im Büro, um das Nötigste Weg zu arbeiten. War ganz schön anstrengend. Dafür bin ich von den Kollegen schön verabschiedet worden.
    Gestern war ich zum Vorgespräch im KKH. War sehr informativ und ich konnte Alle meine Fragen los werden....
    Wahrscheinlich muss ich aber noch einen Termin mit dem Anästhesisten machen. Bei mir wirken aufgrund einer Stoffwechselstörung die örtlichen Betöubungen nicht. Daher will ich keine PDA und für einen ggf notwendigen Kaiserschnitt kommt nur Vollnarkose in Frage. Ich bin schon oft genug ohne Betäubung aufgeschnitten worden. Das mache ich nicht mehr!!!! Da auch Medikamente und Schmerzmittel anders oder gar nicht wirken bin ich mal gespannt, wie das wird....

    Ich habe mich ein wenig mit Hypnobirthing beschäftigt. Ich habe mir auch das entsprechende Buch gekauft. Dies dient aber eigentlich nur der Entscheifungshilfe, ob man einen entsprechenden Kurs macht. Man kann damit leider die Technik nicht vollständig lernen. Sind aber einige nette Entspannungs- und Atemübungen erläutert. Auch die Grundhaltung wird erklärt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt.
    Leider bin ich für die Kurse schon viel zu spät. Zudem kosten die bei uns ca. 700-800 €....
    Das ist auch ne Stange Geld....

    Meine Hebi bietet auch Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung an. Da ich ja eh jede Woche zur Akkupunktur wegen der Übelkeit gehe, werde ich damit ebenfalls in ein paar Wochen anfangen.

    Gehe einfach positiv an die Sache dran. Wird schon alles gut gehen. Mache aber weiter auch Atem- und Entspannungsübungen zur Vorbereitung.

    Am Freitag beginnt mein Vorbereitungskurs.... Bin mal sehr gespannt....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2015 13:16
    @beanie: als wir wussten was es wird, war der Name sofort klar. Wir halten ihn aber nur von unserer Familie geheim :-)

    Mir geht es prima und ich genieße die Kugelzeit.

    Nächsten Mittwoch hat Carla ihren Kennenlerntag im Kita. Bin gespannt wie es wird.

    Und morgen bekommen wir endlich die Schlüssel vom Haus. Dann kann ich auch endlich die Räume von den zwei Mäusen einrichten :-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 10.06.2015 21:24
    Hey..
    Ich war heute wieder beim Geburtsvorbereitungskurs. Diesmal ging es um das Thema Geburt.

    Und ich habe heute die ersten Windeln gekauft :D
    Ansonsten war ich heute sehr unproduktiv.

    Anne(31+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 11.06.2015 08:55
    Hallo,
    ich habe heute um 13 Uhr wieder einen Arzttermin ;-)
    Habe gestern auch schon mal ein paar Windeln gekauft *lach* musste irgendwie sein!!!
    Bin heut irgendwie müde, weiß auch net...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 11.06.2015 19:40
    Wie groß sind eure Süßen denn aktuell? War heute wieder bei der FA aber irgendwie war sie heut nicht so gut drauf...und sie störte sich daran dass ich kaum zunehme und das Kind so zart sei... :-( ich esse aber normal bis sehr gut...ich kann gar nicht mehr essen.Bin heute 31+0 und die Kleine soll ca. 1400 g wiegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 12.06.2015 14:04
    Keiner mehr hier, was ist denn los?
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 12.06.2015 14:32
    Huhu...
    Ich bin noch da... Kränkel aber so rum...
    Ich würde mir keine Gedanken um das Essen machen. Solange Du nicht hungerst oder Diät hältst ist doch alles gut. Es gibt so einen Korifor, wie groß und wie schwer die Kinder sein sollen, ihr liegt halt auch eher im unteren Bereich, ist bei uns auch so...
    Ich selber finde das eher gut, da ich denke ein kleines leichtes Kind bekommt man einfacher auf die Welt, wie ein großes, schweres....

    Heute Abend ist der erste Teil meines Konpaktkurses. Bin mal sehr gespannt.... Mein Mann hat keine große Lust dazu....

    Nächste Woche habe ich noch mal Gespräche im KKH mit dem Anästhesisten und dem Kinderarzt. Mit dem Kinderarzt will ich die Vitamin K gäbe nach der Geburt besprechen. Neugeborene bekommen zwei bis drei mal nach der Geburt eine sehr hohe Dosis von diesem Vitamin um mögliche innere Blutungen vorzubeugen. Wesentlich sanfter ist eine kontinuierliche Gabe über einen Zeitraum von 14 Tagen in geringerer Dosis. Dies wird aber in Feutschland nicht gemacht, da die Dorge besteht, dass die Eltern nicht richtig darauf achten....

    Mit dem Änasthesiten werde ich mögliche Medikationen und Narkosemittel für die Geburt besprechen. Da ich unter HPU leide wirken bei mir Medikamente häufig nicht so, wie sie sollen....

    Bin schon sehr gespannt...
    Ach ja, bin heute 32+3....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.06.2015 16:38
    Hallo an alle.

    Ich war heute wieder bei meiner FÄ. Es wurde ein CTG gemacht und da war alles super. :)
    Ich muss jetzt alle 2 Wochen hin.

    Termin zur Klinikanmeldung hab ich am 09.07..

    Und dann haben wir uns heute schon die erste Kita angeguckt. War sehr interessant.Nächste Woche geht's dann weiter.

    Mir geht's soweit auch gut. Aber bin k.o.. Hab mich jetzt erstmal hingelegt.

    Euch einen schönen restlichen Tag.

    Anne(32+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 17:19
    Hallo Mädels,
    melde mich nun auch mal wieder..die letzten Wochen war einiges zu tun in der Schule..Endspurt, noch zwei Wochen und dann sind Ferien ;-)
    wollte heute Abend eigentlich auch zum Abiball, aber bei den Außentemperaturen und dem anstrengenden Schultag heute freue ich mich nun auf Sofa und kühle Getränke..
    Wir sind nun noch über Warteliste in einen Geburtsvorbereitungskurs (Kompakt-Wochenende) gekommen *freu*
    Ansonsten alles gut soweit! Habe Ende Juni den nächsten Termin bei meiner FA..dann auch mit CTG
    bei der letzten Untersuchung hat der Kleine ca. 1000g mit 35 cm Größe gehabt..
    Liebe Grüße an euch und gutes Durchhalten bei den hohen Temperaturen,
    Daniela (29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 12.06.2015 18:08
    Danke ist lieb von euch! Ja bei meiner ersten Tochter war es ja Ähnlich.,aber trotzdem macht man sich nen Kopf, aber ich esse au normal mal bis viel und unter normalen Umständen hätte ich schon viel mehr drauf. Bin au vom bmi her eher im oberen Bereich also definitiv nicht zu dünn. Muss au alles 2 Wochen jetzt zum Fa. Nächste Woche gehen wir zu Kreissaalbesichtigung da will ich au mal wegen der Anmeldung fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 12.06.2015 18:11
    Anne: Fängst du früh wieder mit arbeiten an oder muss msn sich so früh bei euch in der Kita anmelden?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.06.2015 18:16
    Ich geh nur für ein Jahr in Elternzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 12.06.2015 19:47
    Achso und müsstest du da auch schon vor Geburt eine Platz reservieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2015 20:14
    Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.

    Ich bin jetzt bei 28+6 und habe bis dato knapp sechs Kilo zugenommen. Mein Arzt findet das aber auch nicht bedenklich, auch wenn ich vorher schon am unteren Rand des BMI- Normbereichs war. Es ist auf jeden Fall deutlich weniger als in den ersten Schwamgerschaften. Bei meinem großen habe ich 18 kg zugenommen, bei meiner kleinen 14 kg. Mal schauen was mich dieses Mal noch erwartet. Aber ich bin im Moment so viel wegen meiner beiden Kinder auf Achse, dass ich gar keinen Speck ansetzen kann ;-)

    Dafür haben wir diese Wooche schon die mündliche Zusage für einen Kitaplatz ab dem 1.8.16 bekommen. Das ist aber für Düsseldorf recht früh und liegt wohl eher daran, dass die beiden großen auch schon in der gleichen Kita sind.

    Viel mehr Sorgen macht mir aber, dass ich immer noch keine Hebamme für die Nachsorge habe. Ich hoffe das klappt noch irgendwie...
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.06.2015 08:32
    Ja ist besser wenn man sich hier jetzt schon drumm kümmert. Möchte sie ja auch in einen der guten unterbringen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 14.06.2015 00:06
    @wiebke, Frag mal bei den Hebammenpraxen an oder Geburtshäusern. Da hat man mehr Chancen eine für die Wochenbettbetreuung zu finden.. Ich hatte auch kein Glück bei einzelnen selbstständigen Hebammen, da alle im August im Urlaub sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2015 22:14
    Hallo zusammen, wie geht es euch? Mir geht es soweit gut, morgen wieder zur Kontrolle, mir fällt die Decke auf dem Kopf, vor lauter liegen und ruhig halten. Habe einige Bücher gelesen, damit ich nicht nur fern schaue. Die Wehen kommen und gehen. Anti Thrombose spritze setze ich mir auch jeden morgen, naja was man nicht alles für die kleinen bauchbewohner macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 16.06.2015 10:22
    Huhu,

    Ich habe im Moment wieder eine schlechte Phase. Mit ist wieder extrem schlecht und fühle mich allgemein unwohl. Habe den Sonntag und den Montag fast ausschließlich liegend im Bett verbracht. Auch heute ist mir wieder extrem schlecht. Durch das dauernde Übergeben fühle ich mich auch wieder sehr geschwächt..... Habe gestern kaum was bei mir behalten.

    Heute ist mir aufgefallen, dass mein Bauch deutlich kleiner geworden ist. Meinem Mann ist das auch aufgefallen. Nachdem ich am Sonntag kaum Luft bekommen habe, hat sich das wieder normalisiert.
    Weiß aber nicht, was das bedeuten soll, dass der Bauch so klein geworden ist... Kennt das jemand?

    @Biene: kann verstehen, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt... Halte durch....
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 16.06.2015 12:19
    Hallo :)

    Wir gucken uns jetzt gleich die 4. Kita an.
    Mir geht's soweit gut. Habe nur immer wieder mit dem Kreislauf zu tun und kann kaum schlafen.

    @Grundmann: Hoffe du hast diese Phase bald wieder einigermaßen überstanden.

    Anne(32+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 16.06.2015 20:16
    Hallo,
    ich schlafe momentan auch soooo schlecht und bin oft wach, ansonsten gehts mir auch gut.

    Allen anderen gute Besserung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 16.06.2015 20:18
    @ Grundmann also nein Bauch schwankt auch immer mal je nachdem wie der kleine sich breit macht! solange deine Blutwerte und das Baby ok sind?!
    aber du hast es ja auch bald geschafft.
    ich hab mal angefangen mir alle wichtigen Anträge runterzuladen und teilweise schon auszufüllen - hinterher weiß man ja eh nicht wieviel Zeit neben dem Baby bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 16.06.2015 20:30
    Lässt jemand von euch professionelle Babybauchbilder machen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 20:36
    Das mit den Anträgen muss ich auch am Freitag mal anfangen..
    Wir hatten heute ein shooting =) poste gleich was bei fb dazu :) ich hatte zum Geburtstag wenn shooting geschenkt bekommen und da haben wir dann auch sofort an den babybauch gedacht und erstmal fünf Monate gewartet.. Hat Spaß gemacht und die Bilder sind einfach toll
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 16.06.2015 20:43
    Klingt toll Fusseltina.
    Meint ihr Elterngeldanträte und Kindergeld? Ladet ihr euch das online runter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:21
    Juhu,
    Mir geht es bis jetzt prima! Hab bis jetzt auch erst 5,5 kg zugenommen. Aber auch damals bei carla hab ich nur 7 kg zugenommen (sie kam zwar 6,5 eichen zu früh, aber ich denke mehr als 10kg wären es auch nicht geworden) aber meine Ärztin is zufrieden.

    Morgen habe ich endlich wieder Termin. Diesmal mit ctg.

    Sind im Moment fleißig im Haus am renovieren. Bzw. die anderen. Ich mach Handlanger Aufgaben.

    @ grundmann: gute Besserung!
    Antwort
Seite 62 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern