menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 16.06.2015 22:35
    Fotos machen wir bald...mein Mann ist Fotograf....sitze also an der Quelle 😁😁😁

    ja hab fast alle Anträge für Elterngeld, Kindergeld und Krankenkasse aus dem Netz ...ist ja doch ganz schön viel Kram...will zumindest soviel wie möglich vorbereitet haben, damit es nach der Geburt schnell geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 02:42
    Denkt dran das sich das Elterngeld ändert und die neuen Anträge erst ab dem 1.7.15 verfügbar sind!!!ab dann gilt ja das Elterngeld Plus.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 17.06.2015 06:53
    Ich hatte auch ein Fotoshooting.
    Anträge hol ich auch alle aus dem Netz.
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 17.06.2015 07:59
    ich werde Elterngeld Plus nicht nutzen, will nur 1 Jahr zu Hause bleiben und das 3.jahr zurückstellen, wollte mich auf jedenfall schon mal reinlesen.
    aber guter tip twinky!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 14:21
    Hallo zusammen,

    Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte heute wieder Termin bei meinem Frauenarzt. Die kleine ist mittlerweile bei 1.350 Gramm und liegt somit voll im Durschnitt. Auch ansonsten war alles prima. Bloß das mit dem CTG schreiben hat nicht so gut geklappt - die junge Dame hat erfolgreich immer wieder gegen die Sonde getreten und sich weggedreht ;-)

    @Juli1977, vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt gerade eine Liste mit Hebammen aus dem KKH in dem ich entbinden werde bekommen. Aber wenn ich da nicht erfolgreich bin werde ich mal die hebammenpraxrn jnd Geburtshäuser abklappern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 16:27
    Hallo zusammen,

    ich hoffe euch allen geht es gut oder zumindest wieder ein wenig besser...

    @wiebke0815: Wohnst du etwa in Düsseldorf?! Ich nämlich auch!! Dachte schon hier würde nie eine aufkreuzen, die auch in Düsseldorf wohnt... ^^ In welchem Stadtteil denn und wo wirst du entbinden? Wie weit bist du?? Ich habe am 19.08. ET und morgen wieder einen Arzttermin... :)

    LG Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 17.06.2015 19:49
    Hallo zusammen...

    Ich komme gerade vom Geburtsvorbereitungskurs.
    Nächsten Mittwoch geh ich dann zum letzten Mal hin. Wir treffen uns dann beim KH und besichtigen den Kreissaal.

    Morgen schauen wir uns Kita Nummer 5 an.

    Werde nun auch beginnen meine Kliniktasche zu packen.

    Alles Gute euch :)

    Anne(32+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2015 21:15
    @Kaja13:
    Hey, dann sind wir schon drei aus Düsseldorf ;-)
    Ich werde im EVK entbinden..ET ist der 26.8.
    @ Grundmann:
    Gute Besserung!
    @wiebke0815:
    Ich hab eine Hebamme in Oberkassel gefunden, wenn du willst, kann ich dir ihre Nummer mal geben..vielleicht hat sie ja noch Kapazitäten..Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2015 08:43
    @Mme_Dimanche: Oh du auch, wie cool ist das denn :) Ich werde im Florence-Nightingale-Krankenhaus entbinden, da kann ich hin laufen ;) Arbeitest du noch, oder hast du schon frei?? Ich hab meinen letzten Arbeitstag am 03.07....
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 18.06.2015 09:46
    Guten Morgen Ihr Lieben, wie geht es Euch denn?
    Mir soweit gut und ich muss sagen, meine Kleine ist momentan sehr aktiv ich merke sie sehr oft, dafür dass es ja eigenlich immer enger im Bauch wird ;-)
    Habe nächsten Do wieder Termin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 18.06.2015 11:46
    Meine Maus ist auch sehr aktiv. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 05:36
    @Kaja13
    Das krankenhaus in Kaiserswerth haben wir uns auch angeguckt...wollte aber lieber eins das direkt um die ecke ist und unterschiede zum evk sind nich so groß ;-) ich muss noch bis 26.6. arbeiten. Dann sind Ferien...zwei Wochen vor Mutterschutzbeginn 15.7.
    Bin echt froh, dann zuhaus und für mich und den Kleinen da sein zu können..
    @ beanie
    Bei mir ist der Kleine auch sehr aktiv, besonders wenn es in der Schulklasse mal etwas lauter zu geht :-p
    Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
    P.s. wir haben dieses Wochenende unseren GVcrashkurs..bin gespannt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.06.2015 07:27
    Dir auch ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 11:54
    @An811ne
    Merci ;-)
    Das kann ich gut gebrauchen..
    Irgendein Vollhonk ist gerade in meinen Unterricht gestürmt und hat "buh" geschrien und damit meine Klasse und mich zu Tode erschreckt :-(
    Als ich aus dem Unterricht raus bin, konnte ich nur noch weinen, so geschockt hat mich das...also Schwangere sollte man besser nicht erschrecken *aaaaaaaaaaaaah*
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.06.2015 13:23
    Stell dir vor die Fruchtblase wäre geplatzt ! :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 18:30
    Zum Glück nicht..puh :-p... Hat aber echt ein Weilchen gedauert bis ich mich wieder beruhigt hatte...der Schüler kann von Glück reden, dass er mir anschließend nicht begegnet ist,sonst wäre ich möglicherweise wie ne Furie ausgerastet ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 18:38
    Was macht ihr eigentlich Schönes während des Mutterschutzes bis zur Geburt??? Fahrt ihr noch in den Urlaub? Oder wartet ihr Zuhause auf Balkonien auf den Nachwuchs??
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.06.2015 19:24
    Nein mein Mann muss ja arbeiten. Und mit 2 Hunden ist das ja auch nicht so einfach.
    Balkon haben wir nicht.
    Ich genieß einfach die Ruhe vor dem Sturm.
    Bin ja eh seid Anfang an zu Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 20:57
    Hi zusammen!
    Ich hoffe euch geht es allen gut!

    Ich hatte Mittwoch bei Ssw 29+4 wiedee Termin. Da war die kleine bei 1100gr und 30cm.

    Heute hat mich meine Ärztin angerufen. Die hat sich die Werte nochmal angeschsut und mit der Kollegin gesprochen. Ich muss Montag nochmal zum Doppleeultraschall kommen. Sie wollen schauen ob die kleine gut versorgt wird, da Sie etwas klein ist :-( hab mir total sorgen gemacht. Hab dann nochmal angerufen und mit ihr gesprochen. Sie hst mich etwas beruhigen können. Sie wollen einfach nur nichts übersehen und auf Nummer sicher gehen. Die kleine ist immer gut gewachsen, nur in den letzten 4 Wochen etwas weniger. Jetht hoffe ich, dass Sie bis Montag noch etwas zu legt.

    Meine Eltern sind heute gekommen und bleiben bis Montag und helfen renovieren. Vielleicht kommt meine Mama mit zum Arzt.

    Carla ist super und lenkt mich fleißig ab, dass ich mir nicht zu viel Gedanken mache.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2015 22:48
    ich drück dir die Daumen, dass am Montag sich alles zum Guten aufklärt! Kopf hoch!
    Viele Grüße,
    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 13:05
    Hallo zusammen, wie geht es euch allen? Ich weiß es ist zwar noch etwas Zeit, aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr nach der Geburt verhütet ( wenn es euch nicht zu indiskret ist), da wir bald zu 5 sind, und wir mit der kinderplanung aufhören möchten, habe ich mich dazu entschlossen direkt nach der Geburt mich sterilisieren zu lassen, da Pille mich nicht wirklich hilft, nuvaring habe ich noch keine Erfahrungen mit, tja und die Spirale, die hat mich ja im stich gelassen, und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht unverhofft schwanger werden. Daher den direkte Weg. FA macht es auch direkt nach der Geburt, da sowieso ein Ks gemacht wird, und so bin ich auf der sicheren Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 13:05
    Hallo zusammen, wie geht es euch allen? Ich weiß es ist zwar noch etwas Zeit, aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr nach der Geburt verhütet ( wenn es euch nicht zu indiskret ist), da wir bald zu 5 sind, und wir mit der kinderplanung aufhören möchten, habe ich mich dazu entschlossen direkt nach der Geburt mich sterilisieren zu lassen, da Pille mich nicht wirklich hilft, nuvaring habe ich noch keine Erfahrungen mit, tja und die Spirale, die hat mich ja im stich gelassen, und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht unverhofft schwanger werden. Daher den direkte Weg. FA macht es auch direkt nach der Geburt, da sowieso ein Ks gemacht wird, und so bin ich auf der sicheren Seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 13:07
    Upps, 2x gepostet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 14:16
    Wie hatten schon vorher mit dem cylotest ( Temperatur messen) und dann an den fruchtbaren tagen mit Kondomen verhütet. Ich habe nicht vor, die Pille je wieder zu nehmen. Ich bin so viel wacher, fitter, ohne Kopfschmerzen... Und da wir noch ein zweites Kind haben möchten, wäre es nicht so schlimm, falls es dann doch schon früh zu einer weiteren ss kommen würde ;) spätestens nach dem dritten Kind müssten wir dann auch gucken, ob und wer sich sterilisieren lässt...
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 21.06.2015 10:33
    Hallo zusammen,

    @melpax, viel Liegen - und das Baby wächst besser.
    @biene, da es bei uns das erste Kind ist, haben wir nicht das Problem. Pille nehme ich lange nicht mehr, Ovutest hilft genug. Zu Deiner Methode kann ich nichts sagen, würde mich aber an Deiner Stelle über Nachteile / Nebenwirkungen informieren. Warum macht es nicht dein Mann sondern du?
    Antwort
Seite 63 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern