menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 21.06.2015 10:36
    @Grundmann, wie geht's dir jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 21.06.2015 11:15
    Huhu.
    Bin heute bei 33+5. kämpfe immer noch mit meiner Übelkeit. Spucken ist wieder besser geworden, aber natürlich nicht weg...
    Ansonsten habe ich neben Sodbrennen nun auch noch Rückenschmerzen. Zwischendurch wird mein Bsuch sehr hart und es tut dann sehr weh. Das sind wohl Übungs-und Senkwehen. (Dabei hat man mir gesagt, dass Frau dies nicht spürt...)
    Ich nehme wohl auch mit, was ich kriegen kann.
    Aber ich weiß ja für wen ich das mache. Der Krümel hat sich mittlerweile etwas ins Becken abgesetzt, ist also auf dem Weg zu uns. Kann aber ruhig noch ein paar Wichen in meinem Bauch bleiben.
    Mein Vorbereitungskurs war sehr gut. Hatte viel Spaß. Am 04.07. werden wir noch einen Erste-HilfeKurs für Säuglinge machen.
    Ist bestimmt nicht verkehrt...
    Kinderzimmer steht. Es Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Kliniktasche ist auch gepackt....
    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich nun mindestens 2 Jahre nicht mehr arbeite.... Echt heftig....

    So, nun wieder genug gejammert....

    Lieben Gruß und eine schönen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 11:30
    @juli, hey naja ich mache es da mein Mann ziemlich Angst hat man würde ihn die "Männlichkeit" nehmen, und noch dazu geht er nicht gerne zum Arzt, ein kleines Beispiel, er hat seit geraumer Zeit mit Angina zu tun naja die letzten 3 Jahre extrem, so alle 6 Wochen Antibiotika usw, aber r geht zwar zum allgemein Mediziner aber nicht zum HNO, der allgemein Mediziner hat ihn schon mehrfach zum Spezialisten geschickt, aber mein Mann ist was Ärzte angeht sehr ängstlich. Also wenn der ein Kind kriegen müsste glaube ich wäre er schon gestorben.
    Und warum nicht die direkte Methode so brauche ich weder Geld für Pille oder sonst was ausgeben. Der FA der den Ks durchführt hat mich schon über alles aufgeklärt, es ist zwar selten das man es bei Frauen unter 35 Jahren macht, da wir aber schon 2 Kinder haben und nummer 3 bekommen hat er mir das nahe gelegt.
    Und wie gesagt es gibt zwar andere Methoden aber da mich sogar die Spirale im stich gelassen hat und ich nicht unverhofft schwanger werden möchte habe ich mich dazu entschlossen, ich würd schon die ganze Gebärmutter raus holen lassen aber das macht kein Arzt ohne Grund.

    Sonst geht es mir soweit gut, habe zwar Wehen die machen aber nichts, öffnung istbei 2 cm geblieben Gh ist zwar verkürzt aber solange ich mich ruhig halte darf ich zuhause bleiben am Dienstag geht es zurück zur Kontrolle, dann mal schauen wie es der kleinen Dame so geht.

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 11:35
    @grundmann, gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 21.06.2015 14:00
    @ Biene: Danke.

    Muss euch noch mal um Rat fragen.
    Mein Mann und ich haben ein Riesen Problem mit der Namensgebung für unser Kind.
    Zur Sache: ich habe einen Namen, der mir echt gut gefällt. Mein Mann findet ihn sehr altmodisch...
    Es gibt einen Vornamen, der uns Beiden gut gefällt. Das Problem ist folgendes: mein Bruder hat vor 5 Jahren geheiratet. Seit dem versuchen mein Bruder und meine Schwägerin ein Kund zu bekommen. Leider hat es nicht geklappt. Die beiden sagen, dass sie die Hoffnung aufgegeben haben, ich glaube das aber nicht sorecht. Mein Bruder hat mir schon vor einigen Hahren gesagt, wie ihr Kind heißen soll, wenn sie eins bekommen. Dies ist genau der Name, der uns beiden gefallen würde.
    Mein Mann kann überhaupt nicht verstehen, dass ich nun ein Problem damit habe diesen Namen zu nehmen....
    Wie seht ihr diese Sache?
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 14:20
    Ich kann dich total verstehen! Männer sind in solchen Angelegenheiten meistens nicht so empathisch...
    Habt ihr denn schon diese Massen an namenslisten durch?? Ich würde auch nach einem anderen Namen suchen. Oder mit deinem bruder sprechen, vielleicht haben sie sich inzwischen einen anderen Namen ausgesucht für den Fall des Falles?!
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 21.06.2015 14:27
    Huhu Fusseltina,
    Habe mit meinem Bruder noch nicht gesprochen. Wir wollen ja niemandem sagen, was es wird. Soll ja ne Überraschung sein. Namenslisten haben wir durch... Mein Mann wird im Moment auch richtig sauer bei diesem Thema. Er sagt, dass er nicht immer Rücksicht auf andere nehmen möchte, schon gar nicht, wenn es um unsere kleine Familie geht. Er scheint so auf den einen Namen fixiert, dass er nichts anderes mehr zulassen möchte....
    😕
    Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen kann / soll....

    Danke für dein Verständnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 19:32
    hallöchen, waren dieses Wochenende beim Vorbereitungscrashkurs..hat mir sehr gut gefallen..da die meisten Ratschläge sehr bodenständig und realistisch waren ;-)
    Wünsche euch einen guten Start in die Woche!!

    @Grundmann
    Namensgebung ist wirklich ein kniffliges Thema..hat mich auch etwas Überzeugungsarbeit gekostet..und trotzdem ging es nicht ganz ohne Kompromiss..aber ich hoffe, dass dein Mann sich auch noch für Alternativen begeistern lässt..kann deine Position sehr gut verstehen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 12:43
    @Juli1977: Hatte gestern meinen Termin zum Dopplerultraschall. Es ist alles super! Ich freu mich voll. Ich war da ne halbe Stunde und sie hat alles ganz genau ausgemessen. Die kleine ist ca. 36-38cm und wiegt ca. 1350gr. :-) Sie hat gemeint, dass die unterschiedlichen Messungen z.B. davon kommen kann, dass die Oberschenkelknochen manchmal unterschiedlich stark verknöchert sind. Aber die Versorgung über Nabelschnur und Plazenta ist bestens!

    @Grundmann: Gibt es vielleicht einen ähnlichen Namen? Vielleicht kannst du mit deinem Bruder in Vertrauen mal reden.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 17:46
    Hallo zusammen,
    @grundmann, das mit dem Namen kann ich gut nachvoll ziehen, das selbe Problem hatten wir auch bei der 2 Tochter, aber wir haben den Namen eine andere schreibweise und Aussprache gegeben, habe aber mit meiner Cousine vorher gesprochen, ob es ihr wirklich nichts ausmacht, naja ich weiß nicht wenn es mein Bruder gewesen wäre ob das dann genau gewesen wäre. Mittlerweile haben meine Cousine und ihr Mann die Kinderplanung aufgegeben da sie schon 3 Fehlgeburten hatte obwohl sie schon 25 ssw bzw 30 ssw war. Die beiden überlegen ein Kind zu adoptieren. Aber ich kann nicht für deinen Bruder sprechen, mache was dein Herz dir sagt.

    Hatte heute Termin beim FA, es ist soweit alles in Ordnung, naja wegen sind zwar noch da sind aber unregelmäßiger geworden, Gh ist noch bei 2 cm aber verschlossen, eine weitere Woche warten bis zur nächsten Untersuchung, die findet dann aber im Kh statt, wenn die Wehen nicht weg sind muss ich da bleiben bis zur Geburt, mein Mann hat ab nächste Woche frei genommen, damit er für unsere 2 großen zu Hause ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:02
    @kaja & mme_dimanche: ich wohne in Angermund und werde auch in der Diakonie entbinden. Das liegt um die Ecke und mit meiner Tochter war ich auch da und eigentlich ganz zufrieden.

    Ansonsten ist bei uns soweit alles in Ordnung, wir genießen gerade noch unseren letzten Urlaub zu viert an der Nordsee.

    Bin jetzt bei 30+2, der Endspurt kommt näher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2015 18:10
    @wiebke
    Schönen Urlaub euch noch :-)
    Daniela (31+6)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.06.2015 19:39
    Hey ihr lieben

    Bei mir gibt's nichts Neues.

    Morgen muss ich zum letzten Mal zum Geburtsvorbereitungskurs.

    Freitag geht's dann zum FA.

    @Grundmann: Das mit dem Namen ist wirklich schwer. Ich würde den auf jeden Fall nicht nehmen wenn es für deinen Bruder nicht ok wäre.
    Aber die Entscheidung liegt bei dir.

    Lg Anne(33+4)

    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 24.06.2015 10:13
    Hallo liebe August Mamis,

    könntet Ihr uns ein paar Sekunden eurer Zeit schenken und bei unserer aktuellen Umfrage mitmachen?
    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/14838089.schoenheitsoperation.html

    Vielen Dank :)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 24.06.2015 10:17
    Schon erledigt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 19:02
    Hallo, ich stelle mich mal kurz vor ich heisse Louise bin 35 Jahre alt, mit der 2 tochter schwanger, mein ET ist 15/08. Bisher nur stille Leserin, jetzt könnte ich mal einen guten Rat gebrauchen, hier meine Frage und die dazu gehörende begründung: würdet ihr euch jetzt während der Ss von eurem Partner trennen?
    Ich kann euch erklären wieso mich das beschäftigt: mein Partner ist seid 3 Wochen sehr abwesend, nimmt mich nicht mehr in den Arm, kusst mich nicht mehr und weicht mir total aus. Er fängt an mich zu kontrollieren, d.h er schaut in meinen Kontoauszügen, möchte wissen wo ich hin gehe, und wenn ich ihm sage z.b ich habe gegessen zählt er die teller in der spülmaschine. Ich komm damit nicht klar, für mich ist das ein Zeichen das er mir nicht mehr vertraut aber ohne vertrauen kann ich nicht mit ihm zusammen bleiben.
    Es sind noch einige andere Sachen vorgekommen, ich möchte euch aber nicht zutexten.
    was würdet ihr in dieser Situation machen, würdet ihr euch trotz Ss trennen oder abwarten?

    Danke für euren Rat Lg Louise+ Leyla(Bauchzwerg)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 19:08
    Hallo Louise, willkommen bei uns.

    Das scheint sehr kompliziert zu sein bei dir. War dein Partner den schon mal so komisch?
    Ich weiß nicht was ich machen würde mal mit ihm reden, aber wenn du meinst du kannst so nicht mit ihm zusammen bleiben, dann musst du dich trennen, aber ich kenne ihn ja nicht.
    Ich hatte mal einen Ex der war auch sehr kontroll süchtig, aber sehr extrem, ich habe mich direktt getrennt, aber ob ich das jetzt während der Ss machen würde kann ich dir nicht sagen.

    viel Glück Biene 30+ 3
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 24.06.2015 20:17
    Hallo ...

    Ich war heute das letzte Mal beim Vorbereitungskurs.
    Anschließend waren mein Mann und ich schön essen.

    Heute ist trotzdem irgendwie nicht mein Tag...miese Laune und Kreislaufprobleme.

    Hoffe euch geht's gut..

    Anne (33+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2015 21:52
    Hey Biene, naja das mit dem reden hab ich schon versucht, da kann ich auch mit der Wand reden, da er mir ja völlig aus dem Weg geht. Das du deinem Ex verlassen hast verstehe ich, da wir aber schon eine tochter haben und noch eine bekommen weiß ich nicht was ich machen soll.
    Ich finde es aber toll, dass du mir ein wenig geholfen hast. Ich muss halt mal schauen wie es weiter geht, ich glaube ich werde mal ein paar tage zu meiner Tante fahren, und mal gut nachdenken.
    Ich möchte meinen Kindern nicht den Vater nehmen.

    Lg Louise
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 25.06.2015 08:00
    Genau, erstmal Abstand und gründlich nachdenken. Ist schließlich eine schwerwiegende Entscheidung....
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 26.06.2015 09:48
    So ihr lieben ;)

    Ich komme gerade von meiner FÄ.
    Die Maus liegt schon tief und in SL.
    CTG war auch unauffällig. Also alles gut soweit. Der Test auf Streptokokken wurde auch gemacht.

    Euch weiterhin alles Gute

    Lg Anne(34+0)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 26.06.2015 09:48
    So ihr lieben ;)

    Ich komme gerade von meiner FÄ.
    Die Maus liegt schon tief und in SL.
    CTG war auch unauffällig. Also alles gut soweit. Der Test auf Streptokokken wurde auch gemacht.

    Euch weiterhin alles Gute

    Lg Anne(34+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 17:31
    Hallo zusammen,
    hatte gestern wieder Termin beim FA. Alles gut soweit. Der Kleine hat sich nochmal gedreht und liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten. Er misst mittlerweile 40 cm bei einem Gewicht von 1666 Gramm ;-)
    Bei uns haben jetzt die Ferien begonnen. Freue mich sehr über die freie Zeit! !
    Liebe Grüße an euch und hoffentlich gutes Überstehen derkommenden heißen Tage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2015 23:25
    Hallo, zwar etwas früher als geplant habe ich Mayla das Licht der Welt erblickt, ich wiege 1600 Gramm und bin 38 cm groß, ich muss noch ein wenig im Brutkasten liegen, mir und meiner Mama geht es aber gut, diese SMS habe ich eben bekommen ich bin diesen morgen Patentante geworden und wusste noch nichts von meinem Glück, meine beste Freundin und ich waren zur selben Zeit ausgezählt, nur hatte die kleine Maus es sehr eilig. Und wurde 8 Wochen zu früh geboren, ich hoffe das meine kleine Maus noch ein wenig wartet.
    Wie geht es euch so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 05:39
    Hallo Biene,
    Herzlichen Glückwunsch zur Patentante :-) wie schön!!
    Ich drück dir weiterhin fleißig die Daumen, dass deine Maus es sich die nächsten Wochen noch schön gemütlich macht in deinem Bauch!!
    Mir gehts gut soweit, freue mich über den Beginn der Ferien ;-) diese Woche kommt der ein und andere zu Besuch, die Kliniktasche wollte ich jetzt mal packen und die Wickelkommode von meinem Schatz aufbauen lassen.
    Liebe Grüße,
    Daniela
    Antwort
Seite 64 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern