menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 05:40
    p.s.: bin jetzt in der 32. Woche :-P
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 27.06.2015 08:37
    Guten Morgen
    @ Biene: Herzlichen Glückwunsch zur Patentante.

    Mir geht es ganz gut. :) Hoffe es bleibt auch so.
    Meine Kliniktasche ist fast gepackt. Fehlen nur ein paar Kleinigkeiten.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Anne (34+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 09:03
    Hallo ihr lieben danke.
    Die kleine ist zuckersüß, ihr geht es aber gut.
    Mir geht es gut, und euch?
    Ich habe auch schon meine Tasche gepackt, zwar früher als geplant aber ich muss ja damit rechnen dass es früher los geht.
    Am Montag wieder zur Kontrolle.
    Hey Louise wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2015 15:07
    Hey, naja mir gehts den Umständen entsprechend, die ss lauft zwar gut, der kleinen Leyla gehts auch gut. Das mit meinem Partner glaube ich wird nichts mehr. Ich habe per Zufall raus bekommen dass er mur schon seit Wochen hinterher spioniert, mit privat Detektiv usw. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Ich suche mir jetzt eine eigene Wohnung, er kann die Kids zwar sehen wann er möchte, er muss aber nicht meinen dass ich ihm verzeihe. Er hat mich sehr verletzt.
    aber ich möchte euch nicht damit in den Ohren liegen. Ich konzentriere mich jetzt auf mich und die Kinder. Ihr könnt mir ruhig Eure Meinung sagen, das stört mich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 30.06.2015 09:01
    Hallo Ihr Lieben, hoffe es geht euch gut und ich verkraftet die Hitze diese Woche gut.
    Ich hab auch schon mal begonnen meine Kliniktasche zu packen, darf ich fragen was ihr alle so rein packt?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 30.06.2015 10:24
    Hey
    Das hab ich bisher...

    Latschen/Badelatschen
    Bademantel
    Handtücher
    Einmalwaschlappen
    Föhn
    Waschtasche
    Snacks
    Unterlagen
    Unterwäsche/ Socken
    Pyjama
    Jogginghose
    T-Shirts
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 30.06.2015 10:24
    Und Taschentücher :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2015 14:30
    Hey, ich habe auch die Tasche für die kleine gepackt
    ich habe
    Bodys
    Strampler
    Söckchen
    Mütze
    Windeln
    schmusetier
    usw
    rein getan, da mein Mann noch nicht weiß wo die Sachen sind, habe ich schon mal ihre tasche gepackt.
    Falls es früher los geht meine Kleidung findet mein Mann eher, als die von der kleinen.
    Zimmer ist auch fertig, das Bettchen steht seit gestern.
    Ich bin schon aufgeregt, und froh wenn wir alles hinter uns haben.
    Mit der Hitze komm ich bisher gut klar mal die nächsten Tage abwarten soll ja noch wärmer werden, ich sitze aber schön im kühlen und ihr so?
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 30.06.2015 17:43
    Ich hab auch schon was für die Maus parat gelegt, aber das bringt mein Mann mit wenn er uns abholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 30.06.2015 20:28
    Lieblingsgetränk wird auch empfohlen mitzunehmen.
    Ich habe auch an was Süßes gedacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jezebel78
    Kommentar vom 30.06.2015 21:22
    ich fange auch langsam mit packen an 😊
    im netz findet man kleine Orientierungshilfen :
    Packliste
    Das brauchen Sie für die Wehen


    Mutterpass


    Krankenversicherungskarte


    Einweisungsschein


    Ihr Geburtsplan


    Bademantel (nützlich, wenn Toilette und/oder Dusche sich außerhalb des Kreißsaales befinden, was häufig vorkommt)


    Hausschuhe


    warme Socken (ob Sie es glauben oder nicht, kalte Füße hemmen die Wehen!)


    Ein altes Nachthemd oder T-Shirt, das Sie während der Geburt tragen können. Es wird wahrscheinlich ziemlich schmutzig, kaufen Sie dafür also nicht extra etwas Neues zum Anziehen.


    Falls Sie Kontaktlinsen tragen: eine Aufbewahrungsbox, Flüssigkeit und Ihre Brille. Die Kontaktlinsen sollten Sie während der Wehen und der Geburt nicht tragen.


    Pezziball, falls im Kreißsaal nicht ausreichend vorhanden.


    Massageöl, falls Sie in den Wehen massiert werden möchten.


    Lippenbalsam


    Snacks und Getränke zur Stärkung während der Wehen. Sprechen Sie mit dem Kreißsaalpersonal, ob es erlaubt ist, während der Wehen noch zu essen. Traubenzucker gibt ebenfalls Energie. Alternativ: etwas Bargeld für die Cafeteria / den Kiosk


    Dinge zur Entspannung: Bücher, Zeitschriften, Musik, Duftöl, evtl. Duftlampe, falls nicht vorhanden, ein schönes Bild, evtl. ein Kuschelkissen oder -tier.


    Ein Haarband. Wenn Sie lange Haare haben, möchten Sie sie vielleicht zusammenbinden.


    TENS (Gerät zur Schmerztherapie), falls sie eins benutzen möchten.


    Fotos von geliebten Personen oder Dingen (manchmal geben sie einem genau die Kraft, die man am Ende zum Durchhalten braucht).


    Ca. 1/2 Liter sehr stark gekochten Kaffee (so stark, dass man ihn nicht mehr trinken kann), womit die Hebamme Tücher tränken und den Dammschutz machen kann.


    Waschutensilien


    Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste & -pasta, Deo


    Musik: MP3-Player, Ladekabel, Kopfhörer

    Für Ihre Begleitung


    Kleidung zum Wechseln


    Leichte Kleidung: evtl. kurze Hose und T-Shirt; Kreißsäle sind meistens sehr gut beheizt!


    Wasser-Spray oder ein Fächer zur Abkühlung für die werdende Mutter


    Bequeme Schuhe fürs Auf- und Ablaufen auf den Fluren


    Snacks und Getränke - ein dehydrierter, ausgehungerter Geburtspartner ist das Letzte, was Sie brauchen können! Alternativ: etwas Bargeld für die Cafeteria / den Kiosk


    Einen Fotoapparat oder einen Camcorder, wobei zu bedenken ist, dass Blitzen in den ersten Lebensstunden vermieden werden sollte. Falls Sie die Geburt aufnehmen wollen, fragen Sie besser erst im Krankenhaus nach, da das Filmen im Kreißsaal manchmal nicht erlaubt ist.


    Uhr mit Sekundenzeiger, um die Wehen zu messen


    Badesachen, falls Ihr Geburtspartner Sie in die Gebärwanne begleiten möchte


    Evtl. eine zweite Person zum Abwechseln


    Kleidung zum Tragen im Krankenhaus und für die Heimfahrt. Sie brauchen nach der Entbindung weite, bequeme Kleidung, das heißt, auch nach der Geburt müssen Sie noch mal in die Umstandskluft oder bequeme Jogginghosen schlüpfen - sorry!


    Dokumente für die Anmeldung des Babys (in den meisten Krankenhäusern können Sie dort die Anmeldung erledigen und sparen so später den Weg zum Standesamt)


    Still-BHs (2 - 3), 2 Größen größer als normal


    Stilleinlagen (für den Beginn des Milchflusses - mehrere Packungen)


    große Packung saugfähiger Binden (keine Tampons!)


    Nachthemd oder T-Shirt (praktisch fürs Stillen ist ein Hemd, das man vorne aufknöpfen kann)


    Waschutensilien


    Handtücher, Haarbürste, Zahnbürste & -pasta, Deo


    Kosmetika


    alte/billige weite Unterhosen oder Einmalslips. Nehmen Sie nicht Ihre feinsten Dessous mit, da diese Blutflecken bekommen könnten. Packen Sie für den Fall, dass Sie einen Kaiserschnitt bekommen, dehnbare Slips ein, die sich bequem über der Narbe tragen lassen.


    Beutel für Schmutzwäsche


    Ohr-Stöpsel, falls Sie in einem lauten Zimmer landen


    Adressbuch plus Kleingeld fürs Telefon bzw. eine Telefonkarte, damit Sie Ihre Lieben verständigen können. Es kann sein, dass Sie im Krankenhaus Ihr Handy nicht benutzen dürfen.


    Trinkgeld für das Krankenhauspersonal, wenn Sie möchten.

    Für Ihr Baby


    Ein Babysitz fürs Auto. In manchen Krankenhäusern wird man Sie ohne nicht nach Hause fahren lassen.


    Kleidung für die Fahrt nach Hause (ein Hemdchen, ein Jäckchen, einen Strampler, eine Baumwollmütze, eine Jacke, Söckchen)


    zwei bis drei Höschen und Hemdchen für den Aufenthalt in der Klinik. Die meisten Krankenhäuser stellen aber Babykleidung zur Verfügung.


    eine Babydecke (falls es kalt ist, sollte sie schön warm halten)


    Windeln


    ein Paar Socken oder Babyschuhe


    Mütze - für Winterbabys: Baumwollmütze, Wollmütze


    Jacke für Sommerbabys oder Schneeanzug für Winterbabys


    Baumwolltücher


    Falls Sie nicht stillen: Flaschen und Milchnahrung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2015 21:25
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder. Sind fleißig am Haus renovieren. Am Wochenende ist Umzug. Dann kann ich endlich die Kinderzimmer einräumen und dann pack ich auch schonmal meine Tasche. Zur Sicherheit, da es bei carla ja hals über Kopf ging.

    @biene: herzlichen Glückwunsch zur Patentante

    @luise: genau, denk an dich und deine Kinder!

    Ich hab morgen wieder Termin und frei mich Schon sehr

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 01.07.2015 06:19
    Guten Morgen...

    Ich war Montag in der 6. Kita. Wir haben die Maus jetzt in 5 angemeldet. Mal sehen was daraus wird...

    Gestern bin ich wieder zu meinen Eltern gefahren und verbringe die restliche Woche bei Ihnen. Heißt also Mutti verwöhnt mich wieder. ;)

    Freitag wollen mein Mann und ich den Gipsabdruck machen. Wird denke ich Zeit...

    Nächsten Termin bei meiner FÄ hab ich am 17.07.

    Heute muss ich zum Zahnarzt zur Zahnreinigung.

    Macht euch einen schönen Tag

    Anne(34+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 13:50
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade mal wieder vom Arzt. Soweit alles in Ordnung. Die kleine macht begeistert ihre Turnübungen. Und im Gegensatz zu meinen beiden letzten Kindern scheint sie auch ein Leichgewicht zu sein. Ich bin heute bei 31+3 und die junge Dame hat gerade mal 1.540 gr. Na, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

    Ansonsten kämpfe ich mich nun noch durch die letzten 2,5 Wochen im Büro. Aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wirklich keine Lust mehr habe. Es wird halt doch langsam beschwerlich. Vor allen Dingen habe ich zu Hause immer noch so viele Dinge liegen die erledigt werden wollen - ganz oben auf meiner Liste steht immer noch das Thema Hebamme für die Nachsorge :-( Und pünktlich an meinem ersten Tag Mutterschutz beginnen bei uns die Kitaferien, so dass ich dann auch nicht so richtig effizient Dinge abarbeiten kann. Aber zumindest habe ich keinen Umzug vor mir. Melpax, Dir viel Erfolg für den bevorstehenden Umzug!!!

    Gibt es nicht eigentlich auch eine Facebook-Geuppe für die August Mamis? Wie kommt man denn da rein?

    Viele Grüße
    Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2015 13:50
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade mal wieder vom Arzt. Soweit alles in Ordnung. Die kleine macht begeistert ihre Turnübungen. Und im Gegensatz zu meinen beiden letzten Kindern scheint sie auch ein Leichgewicht zu sein. Ich bin heute bei 31+3 und die junge Dame hat gerade mal 1.540 gr. Na, mal schauen wie sich das noch entwickelt.

    Ansonsten kämpfe ich mich nun noch durch die letzten 2,5 Wochen im Büro. Aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wirklich keine Lust mehr habe. Es wird halt doch langsam beschwerlich. Vor allen Dingen habe ich zu Hause immer noch so viele Dinge liegen die erledigt werden wollen - ganz oben auf meiner Liste steht immer noch das Thema Hebamme für die Nachsorge :-( Und pünktlich an meinem ersten Tag Mutterschutz beginnen bei uns die Kitaferien, so dass ich dann auch nicht so richtig effizient Dinge abarbeiten kann. Aber zumindest habe ich keinen Umzug vor mir. Melpax, Dir viel Erfolg für den bevorstehenden Umzug!!!

    Gibt es nicht eigentlich auch eine Facebook-Geuppe für die August Mamis? Wie kommt man denn da rein?

    Viele Grüße
    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 02.07.2015 11:06
    Ja die gibt es!
    Wie heißt du denn bei Facebook? Kannst mir auch privat schreiben.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2015 05:05
    Huhu, melde mich auch mal wieder. ..puh, der gestrige Tag bestand aus trinken, trinken, trinken, auf dem Sofa liege, mit Wasser besprüht werden, über Ventilator freuen und abends klimatisiertes Kino :-p
    Bin auf die nächsten Tage gespannt. ..meine Mum ist übers Wochenende zu Besuch. .eigentlich war shoppen geplant...aber mal sehen. .die Woche über hab ich nicht viel geschafft, mehr ausgeruht Kliniktasche steht auch ganz oben auf meinem Plan. Danke für die vielen Tips! !
    Wünsche euch weiter gutes Durchhalten bei den Temperaturen! !
    Daniela (32+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2015 10:44
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch so? Also die fast 40 grad gestern haben mich ziemlich fertig gemacht, ich muss morgen wieder zurück zum Arzt, ich glaub ich verliere ein wenig Wasser, kann es aber nicht genau sagen, meine Hebamme war gerade hier und meinte ich soll mich heute ganz ruhig halten.
    Tja, wenn ich das so lese, geht es euch allen nicht so gut, auch auf FB es liegen einige im KH oder sind auf dem Weg dort hin.
    So wie sich das liest Weis ich nicht ob alle bis zum Et warten müssen, naja ich sage mir so jeden Tag den die kleine Maus im Bauch ist, ist wieder ein gewonnener Tag für sie.
    es scheint ihr aber gut zu gehen, sehr turnfreudig unsere Maus.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen das alles weiterhin gut verläuft und Eure kleinen noch etwas warten, genau wie die meine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2015 16:50
    @Anne, hast Du meine Nachricht zu Facebook bekommen? Oder kann ich Euch irgendwie auf Facebook finden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2015 18:18
    Hallo biene,
    Das klingt ja echt nicht so gut von den anderen. Wer ist denn bereits im KH? ...bin nicht bei fb und daher nicht up to date...
    Bei mir ist alles gut soweit und ich freu mich, dass es sich morgen wieder etwas abkühlen wird.
    Drücke dir die Daumen, dass deine Maus weiter den gemütlichen Platz in Mamas Bauch nutzt ;-)
    Gruß Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2015 19:53
    Hey, Daniela.

    ich schaue auch nicht jeden Tag, aber jedes mal wenn ich schau lese ich das einige kurz im Kh waren oder etwas länger. Es hört sich wirklich nicht an.
    Tja und ich verliere wirklich etwas Wasser es ist aber noch nicht kritisch, diese Woche darf ich noch zuhause bleiben, muss aber am Freitag zurück zum FA, aber absolute ruhe ist angesagt, darf wirklich nur aufstehen zum pipi machen, und für sonst muss ich jemanden fragen. Je nachdem wie der Wasserstand am Freitag ist darf ich am WE auch zuhause bleiben und am Montag muss ich dann ins Kh. Da überlegen sich Spezialisten eventuell den Riss zu "reparieren", jetzt habe ich gefragt ob das wirklich unbedingt notwendig ist, der Fa meinte je länger wir warten desto größer ist das Risiko fürs Baby, jetzt möchte mein Fa und der Spezialist sich zusammen setzen entweder wird die jungen Dame nächste Woche geholt oder der Riss geklebt, mal abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.07.2015 20:05
    Hallo ihr lieben..

    Der Urlaub bei meinen Eltern ist ja nun wieder vorbei. :(
    War wieder sehr schön. Mutti hat gut gekocht. :P

    Sonntag hab ich dann über den Tag mehrmals Durchfall gehabt. Dachte schon es geht los. :D

    Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen...

    Donnerstag gehts zur Klinikanmeldung.

    Lg Anne(35+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2015 20:29
    Hallo Anne

    ich hoffe du konntest dich gut bei deinen Eltern erholen.
    Ich schätze mal das der Durchfall von der Hitze kommt.

    Die Hitze war jetzt auch nicht mein Freund, ich habe zwar viel gelegen mit Ventilator und Eispack unter den Füßen.

    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 07.07.2015 21:13
    Ich hab eher das Grillen am Vortag im Verdacht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2015 23:07
    Oh, das ist auch nicht besser, wenn man das Essen nicht verträgt.
    Aber Urlaub hat gut getan und ist das was zählt.

    schönen Abend noch
    Antwort
Seite 65 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern