menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 12:28
    Hallo, mein Mann hat mal beim Pfarrer nachgefragt, bei katholischen Kirche ist es so dass die Paten über 18 Jahre alt sein müssen, und wir brauchen 2. Egal ob Frau oder Mann, beide müssen mindestens getauft sein und die Konfirmation gemacht haben.

    Ich liege noch immer im Bett, ich darf gleich mal für ne halbe Stunde aufstehen, damit ich keine Thrombose entwickle. Aber mit meinem Begleiter die Infusion mit Hammer dosis Wehen hemmer. Bekomme gleich Besuch von meinen 2 Mädels, die ich sehr vermisse. Tv Programm kenne ich auch schon fast aufwendig, die Bücher hab ich auch schon alle gelesen.
    Ich hoffe nur das mein Mann gleich neue mitbringt.
    Schlecht schlafen ist auch an der Tagesordnung, ich weiß nicht wie ich mich legen soll.
    Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 16:04
    @Beanie
    Hoffe dir geht's schnell wieder besser! ! Und du musst nicht die nächsten Wochen so dutch machen. .ich liege heute auch schon den ganzen Tag rum und schlafe immermal wwieder. Gestern bin ich auch nur wenig auf den Beinen gewesen da der Bauch ständig hart wurde...mal sehen wie es morgen so ist ;-)
    Gute Besserung dir
    @ wiebke
    Hat sich die Hebammenfrage für dich klären können?
    @ biene
    Wir haben auch zwei Paten, die aber beide schon volljährig sind. Kann dir auch nicht mehr sagen...halt weiter gut durch: tschaka!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 16:07
    Hallo Grundmann,
    Wie geht's dir? Lange nichts gehört. ..hoffe du hast die Hitzewelle auch gut überstanden
    Gruß D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 16:12
    Ups...ich glaube melpax war das mit der Suche nach einer Hebamme :-p sorry...
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 12.07.2015 17:57
    Ich kann auch kaum noch schlafen. Tagsüber brauch es gar nicht versuchen.
    Ansonsten geht's eigentlich. Kreislauf hält und ab und zu Schmerzen.

    Ich wünsch euch allen nur das Beste!

    Anne(36+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2015 21:18
    Hey Anne,
    sehr amüsantes Profilbild ;-)
    dir auch gutes Durchhalten für den Endspurt!
    Grüße Daniela (33+4)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.07.2015 05:19
    Haha ja aber so passend :D
    Bald haben wir es alle geschafft :)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 13.07.2015 05:54
    Huhu.
    Bei mir bleibt es ein auf und ab. Wenn ich das hier so lese, dann geht es mir aber besser, wie anderen,
    Hatte diese Woche eine etwas bessere Woche. Letzte Woche hatte ich wieder ein Kilo abgenommen. Ich gehe davon aus, dass ich das Kilo diese Wiche wieder drauf habe. Habe im Moment neben Übelkeit und Erbrechen (und den bereits bekannten Schlafstörungen) mit Kopfschmerzen und Durchfall zu tun.
    Es bleibt also weiter spannend. Ich trinke täglich fleißig meinen Himbeerblättertee und meine Hebi hat die Akkupunktur etwas erweitert. In dieser Woche beginnen wir dann auch mit Homoöpathischen Mitteln zur Geburtsvorbereitung. Ich würde nämlich nur sehr ungern übertragen.

    Vorletzte Woche sind beim Ultraschall Verkalkungen an der Plazenta festgestellt worden. Da ich aber noch nie geraucht habe, kann ich auch nichts tun, damit das besser wird. Am Mittwoch habe ich wieder Termin zum Ultraschall. Dann können wir sehen, ob sich die Verkalkungen verschlimmern. Wichtig ist allein, dass es dem Bauchzwerg gut geht.... Das Baby mag weder Ultraschall noch CTG, es versucht immer dem Arzt und der Hebi zu entkommen... Ist ja nicht mehr lange.
    Bin mal gespannt, wann es los geht.... Freue mich sehr mein Baby kennenzulernen....

    Ach ja, bin heute bei 36+6.

    Lieben Gruß und gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht....
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 13.07.2015 08:02
    Schön das du dich nochmal gemeldet hast Grundmann. Immer schön von dir zu lesen obwohl du meistens ja doch nichts Gutes zu berichten hast. Aber zum Glück hast du es ja bald geschafft. Ich hoffe für dich das die restliche Zeit für dich schnell rum geht.

    Ganz liebe Grüße an dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 23:11
    Alles Gute für die letzten Wochen, Grundmann! Halt weiter so tapfer durch! :-) ♡
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 14.07.2015 17:48
    Hallo an die wenigen die noch da sind....

    Mein Mann und ich haben es endlich geschafft den Gipsabdruck von meinem Bäuchi zu machen. Was soll ich sagen? Mein Kreislauf war total im Arsch. Bin fast umgekippt wenn ich mich nicht rechtzeitig hingesetzt hätte. Und dann bin ich fast vom Stuhl gerutscht.
    Aber der Abruck ist gelungen :)

    Freitag muss ich wieder zu meiner FÄ.

    Anne(36+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2015 19:11
    Hey, wie geht es euch allen?

    Mir fällt gerade die Decke auf dem Kopf.
    Darf nur 1x am Tag aufstehen, für ne 1/2 stunde. Meistens mache ich das wenn mein Mann mit den kindern kommt.
    Oder wenn ich zur Toilette muss. Naja, was man nicht alles für ein gesundes Baby macht.

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 15.07.2015 23:20
    Allen, die gerade leiden, viel Geduld und toi-toi-toi!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 15.07.2015 23:23
    Wie ist es denn bei euch, die nicht im KH sind, mit Untersuchungen ab der 35+ Woche? Jede Woche oder alle zwei Wochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 07:40
    Ich muss noch alle zwei Wochen. Ich glaub, wenn alles normal läuft, ist das einfach so.. Hab seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch und leichte Krämpfe, wie als wenn meine Tage kommen. Die hebamme meint, genau so fühlen sich wehen an.. Ist ja irgendwie krass alles. Es wird nun noch realistischer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 10:01
    Als erstes wünsche ich allen gute Besserung.
    Ich musste bisher auch alle zwei Wochen. Leichte wehen hab ich inzwischen auch ab und zu. Meine Hebamme meinte das sind Senkwehen. Aber sonst gehts mit/uns gut. Aber es ist schon wahnsinn die Zeit vergeht.
    Lg Sandra (36+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 20:53
    Hallöchen, ich muss ab der 37. SSW jede Woche zur Untersuchung...bei mir wird der Bauch auch von Zeit zu Zeit hart...heute hat der Ruckenschmerz ziemlich genervt..aber sonst alles gut
    Gute Besserung und tapferes Durchhalten euch !!!
    Daniela (35+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 20:55
    34+1 ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 06:27
    https://m.youtube.com/watch?v=os6Zc2JGb8U
    Eine mitreißende Dokumentation zum Notstand der Hebamme...am liebsten würde ich jetzt mit allen werdenden Müttern gegen diesen Missstand demonstrieren gehen in Berlin...das macht mich soooo wütend :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2015 07:46
    Hallöchen, ab Montag darf ich etwas mehr aufstehen, ist das nicht herrlich.

    Ich kann das mit den Hebammen sehr gut nachvollziehen, hier bei uns in der Gegend kennen wir das nicht. Zu 98% arbeiten die Hebammen in einem staatlichen Kh, und dort ist die Bezahlung echt super. Hier muss man auch nicht auf der Uhr schauen, ob die Geburt jetzt los geht oder nicht. Ich hab da letztens eine Reportage gesehen, da war ich froh nicht dort zu wohnen, und dort zu entbinden. Man konnte sein Kind nur von 7 bis 17 Uhr zur Welt bringen, ist es bis dahin nicht geschehen, muss man ins 10 km entfernte Kh.
    Da wird einem ganz bange.

    Ich hoffe euch allen geht es weiterhin gut,

    Toi toi toi den jenigen den es nicht so gut geht.

    Bis dann Sabine33+5
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 17.07.2015 10:55
    Hallo...

    Ich komme gerade von meiner FÄ. Alles in Ordnung soweit. Mausi liegt ganz fest im Becken und kann jederzeit kommen. CTG war unauffällig.
    Ich seh meine FÄ wahrscheinlich nicht mehr bevor mein Spatz kommt. Die Praxis hat Urlaub. Daher hab ich in 2 Wochen einen Termin bei der Vertretung.
    Nächsten Donnerstag hab ich aber erstmal einen Termin bei meiner Hebamme :)
    Ansonsten gibt's bei mir nichts Neues.

    Wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles WE.

    Lg Anne(37+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 17.07.2015 20:12
    SaSa, wie lange gibt dir die Hebamme noch Zeit bis es richtig losgeht? Meine sagt, wenn Senkwehen, dann ist das Baby in 3 Wo da.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 17.07.2015 20:54
    Hallo. Melde mich auch noch mal,
    Mein Kindchen macht keine Anstalten sich ins Becken zu senken. Es macht viel mehr Spaß der Mama die Luft ab zu drücken... 😏

    Ich werde jede Woche kontrolliert, alle 14 Tage bei der Hebi und dazwischen beim FA. vereinbart ist aber jeweils nur noch ein Termin, in der Hoffnung, dass ich danach keine Termine mehr brauche.... 😜
    Die Hitze ist echt ätzend....
    Freue mich echt schön, wenn es los geht. Kann es kaum erwarten das Baby kennen zu lernen....
    Ach ja, bin heute bei 37+3...
    Ich hoffe sehr, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. In der Woche vor dem errechneten Termin muss mein Mann ein paar Tage auf Geschäftsreise. Habe dem Baby gesagt, dass es dann nicht kommen soll, lieber, wenn der Papa wieder da ist....
    Bei dem heißen Wetter habe ich ständig Ausfluss aus der Brust.... Habe auch an manchen Tagen schon Stilleinlagen verwendet....
    Kennt ihr das auch?
    Lieben Gruß und auf in den Entspurt....
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 17.07.2015 22:15
    Dann müsste meins schon da sein :D

    @Grundmann: Bei mir kommt noch nichts aus der Brust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2015 06:11
    Hallo ihr Lieben,

    Hat sich ja viel getan im Forum. Erst einmal gute Besserung an diejenigen, denen es nicht so gut geht! Wir werden noch zusammen durchhalten bis August oder?
    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Mir ist immer so abartig heiß. Ist das bei euch auch so?
    Zudem habe ich total Real geträumt, dass die Wehen eingesetzt haben und ich den Geburtstag meines Sohnes vergessen habe. Ab da war das schlafen ganz vorbei und ich bin völlig durch den Wind. Mache mir ständig Gedanken, weil ich schon so arge Senkwehen/ Übungswehen habe oder was das auch immer ist. Ich bin jeden Tag fleißig am Kartons packen. Nächsten Samstag ziehen wir um, egal wie fertig die Wohnung ist oder nicht. Meine Hebamme und Ärztin haben Bedenken, weil ein Umzug zu anstrengend nun ist für mich und ich hab erst wieder in 3 Wochen Termin zum US. Gestern waren wir beim Partner Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe mein Mann nimmt es bei der Geburt ernster. Hatte gehofft er merkt sich einiges, aber er hatte absolut keine Lust. Er ist auch völlig am Ende seiner Kräfte durch den Bau. Er hofft selber, dass unsere Maus sich noch Zeit lässt und er sich bis dahin erholt hat. Das knacken in meinem Bauch, wenn die Maus sich bewegt ist noch immer da und keiner weis was das ist, nicht einmal meine erfahrene Hebamme und Ärztin.
    Und dieses Mal habe ich richtig Angst vor der Geburt, vor allem vor den Schmerzen :( hoffe das legt sich noch.
    Wir wählen wieder 2 Paten. Nur kommt mir auch gerade, wenn ich wieder möchte, dass mein Kind katholisch ist, müsste einer der Paten auch katholisch sein und das wäre dieses Mal nicht der Fall. Das ist gar nicht toll. Ich wollte unbedingt meine Patentante nehmen, da mein Patenkind noch selbst zu jung ist um Pate zu sein. Ich finde es wichtig, dass die Paten volljährig sind, denn es ist ja so, wenn mir und meinem Mann nun etwas passiert und die Großeltern das Kind nicht nehmen können, dann sind es die Paten, die das Sorgerecht erhalten. Das ist ja eine der Pflichten, die ein Pate hat. Und kein Jugendamt würde einem Minderjährigen das Sorgerecht geben. Habe mich damals gut informiert, bevor ich selbst zum Paten wurde :)

    So nun habe ich mal wieder viel geschrieben und meine Maus streckt sich nun ganz eifrig, dann werde ich wohl mal Frühstück machen, wenn sie nun auch wach ist :)

    Ich denke ganz fest an euch und wünsche euch noch eine schöne restliche Schwangerschaft und eine tolle Geburt. Ich bin leider nicht mehr so oft im Forum, und da nun der Umzug und das einleben in der neuen Wohnung ansteht, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr ins Forum schaffen, bevor einige kleine Schätze geboren werden. Und es sind ja doch einige, die nicht in FB sind.

    Ich wünsche allen nur das Beste!

    Lg Meli 34+4
    Antwort
Seite 67 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern