menü
My Babyclub.de
♥ August Mamis 2015 ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2015 10:31
    Hi Juli. Dazu hat sie nichts gesagt. Aber in ca. 3 Wochen hätte ich eh Termin :).
    Ich glaub das sich die Kleine gar nicht mehr so lange Zeit lässt. Am Donnerstag zeigte das CTG bei meiner FÄ leichte Wehen und der Gebährmutterhals war auf 1,5 cm. Bin jetzt 36+6.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 18.07.2015 14:22
    Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen :-) Ich dachte nur, dass du schon länger Wehen hattest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2015 16:35
    Nein erst seit ein paar Tagen immer wieder mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2015 17:32
    Hallo Sabine, alles Gute für euren Umzug. Pass gut auf dich auf!
    LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2015 19:20
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder. Hier im Krankenhaus ist das Internet nicht so toll und da hat sich die Seite nicht aufgebaut. Mir Gehts zum Glück prima und der kleinen auch. Die SchwAngerschaftsvergiftung hat sich nicht bestätigt. Am Dienstag ist Abschluss Ultraschall und dann darf ich Heim.

    Morgen darf ich für ein paar Stunden nach Hause. Da frei ich mich schon.

    @sabine: überanstreng dich nicht. Ich wünsche euch nen guten Umzug

    @meli89: irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst wegen der Geburt obwohl man es ja schon von der 1. SchwAngerschaft kennt. Ich hoffe es verläuft genauso gut und dauert nicht so lange

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 18.07.2015 20:09
    @ Meli: Wünsche dir viel Kraft für den Umzug und das ihr ihn gut übersteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 07:11
    Guten Morgen ihr Lieben,
    was macht ihr mit der Angst vor der Geburt? Ignorieren oder sich ihr stellen?
    Bei mir ist es die erste Geburt. ..und es schwankt bei mir zwischen Zuversicht und Gelassenheit und völliger Panik...
    Habt ihr gute Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Akupunktur gemacht?

    ...das mit Umzug war Meli und nicht Sabine, oder ? Sorry
    mal wieder im Namen verwechselt :-p
    Schönen Sonntag euch allen!!!
    Daniela (34+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 15:34
    Hallo zusammen, mir gehts gut soweit, hatte eben wieder Besuch von der Family jetzt haben die mir Tee mit gebracht. Kennt ihr euch mit Tee aus, ich Weis das man zb kein Brennessel tee trinken soll. Die Hebamme meinte aber ich konnte ihn bedenkenlos trinken. Vielleicht habt ihr ja eventuell einen Tipp wo ich infos her bekomme
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 19.07.2015 15:51
    Ich weis nur dass man keinen Pfefferminz- oder Salbeitee trinken soll wenn man stillen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 17:04
    Hallo Biene,
    Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
    http://www.babycenter.de/a36414/liste-mit-allen-kräutern-die-schwangere-sparsam-verwenden-sollten
    Alles Gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 21.07.2015 09:07
    Huhu, hatte ein paar Tage Probleme mit dem Internet.
    Melde mich daher heute noch mal. Bin heute bei 38+0, also definitiv im Endspurt. Habe seit zwei Tage auch immer wieder Kopf- und Rückenschmerzen.
    Das Kind macht aber keine Anstalten sich zu senken. Meine Hebi sagt, dass manche Kinder sich erst unmittelbar vor der Geburt senken. Ich kann gar nicht glauben, dass ich in zwei Wichen mein Würmchen schon in Arm halten kann... Wahnsinn.
    Bezüglich der Geburt. Ich bin zwar Erstgebärende, denke aber, dass es auch auf die Einstellung ankommt. Ich habe mich ein wenig mit Hypnobirthing beschäftigt. Leider war es für einen Kurs schon zu spät.
    Ich muss gestehen, früher hatte ich panische Angst vor der Geburt. Das hat sich aber durch diese Schwangerschaft geändert. Ich freue mich einfach darauf, dass mir nicht mehr ständig schlecht ist....
    Ich trinke zur Vorbereitung täglich Himbeerblättettee, bekomme Geburtsvorbereitende Akkupunktur und von der Hebi auf mich abgestimmte Globulis.
    Ich denke, dass ich viel mehr im Moment nicht machen kann.
    Ich versuche an die Ganze Sache möglichst positiv dran zu gehen und keine Angdt zu haben, da man bei Ängsten wohl mehr verkrampft und mehr Schmerzen hat.

    Da mein Mann viel auf Geschäftsreise ist, so auch nächsten Montag und Dienstag, hoffe ich sehr, dass er dabei sein wird....

    Ich wünsche allen, denen es nicht gut geht und ggf sogar im kkh sind, viel Kraft und positive Gedanken.... Wir halten durch!
    Allen anderen eine schöne und entspannte Restkugelzeit....
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 21.07.2015 18:17
    Angst hab ich nicht vor der Geburt, bin nur langsam aufgeregt.

    Anne(37+4)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 22.07.2015 17:10
    Da ja einige aus der Facebookgruppe keine Lust mehr haben hier vorbei zu schauen, dachte ich mir ich bringe diejenigen auf den neusten Stand die nicht bei FB sind.

    Also es haben bis jetzt 2 aus unserer Gruppe ihr Baby bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 22.07.2015 17:41
    Hey Anne, das sind ja mal Neuigkeiten.... Bestell bitte mal liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch....

    Kurzes Update. War heute wieder bei der Hebi. Dem Kind geht es gut. Ich bekomme weiterhin Akkupunktur und Globulis und nächste Woche ein Nelkenöltampon.
    Ich gehe nicht davon aus, dass es diese Woche losgeht. Ich rechne mal mit nächster Woche.
    Seit einigen Tagen bin ich extrem müde und schlafe tagsüber locker 2 mal drei Stunden. Zusätzlich zu den, was ich nachts schlafe.

    Ach ja, bin übrigens heute bei 38+1
    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 22.07.2015 18:00
    Na klar das mach ich :)

    Das ist ja soooo spannend bei dir. Viel Kraft für die Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.07.2015 07:02
    @Grundmann: Ich soll ganz lieb zurück grüßen:)
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.07.2015 11:49
    Hallo nochmal
    Ich war heute bei meiner Habamme, habe geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen. Bei dem CTG konnten die ersten Wehen aufgezeichnet werden, die aber noch keine Wirkung haben und die ich kaum spüre.
    Meine Hebamme meinte das ich wohl nicht übertragen werde. Hoffentlich :D

    Lg Anne (37+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2015 12:00
    Hallo Anne,
    von mir auch herzliche Glückwünsche an die beiden Mamis, wer sind denn die Glücklichen?
    Dir Anne drück ich die Daumen, dass du nicht übertragen musst!

    Liebe Grundmann,
    wünsche dir ebenfalls alles Gute für die bevorstehende Geburt, falls wir uns nicht mehr lesen sollten ;-)

    Viele Grüße,
    Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 23.07.2015 12:04
    Danke :)

    Die glücklichen Mamis sind Chrissy08 und Bine_83.
    Beide haben übrigens Jungs bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 08:39
    Hallo ihr lieben, ich meld mich auch nochmal, ich habe mal eine Frage, woran erkennt ihr ob ihr fruchtwasser oder urin verliert? Hab seit 2 tage das Gefühl auszulaufen, bin mir aber total unsicher, möchte aber nicht für jede Kleinigkeit zum Arzt rennen, kann ich das selbst irgendwie testenn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 08:40
    Herzlichen Glückwunsch den beiden Mamis, Hauptsache den kleinen geht es gut und den Mamas natürlich auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 08:41
    Ich würd in der Praxis anrufen!! Und die sagen dir dann, ob du lieber kommen solltes!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2015 08:52
    Hey zusammen, ich würde auch zum Arzt gehen, lieber einmal zuviel als zu wenig. Ich kann nur von mir reden, bei der ersten ssw habe ich Fw im Kh verloren das war nicht gerade wenig, bei der 2 ssw, habe ich einen riss in der FB gehabt habe auch 2 tage nur Tröpfchen verloren hab es aber für urin gehalten, da die flüssigkeit gelb war. Aber am 3 Tag hab ich dann ein wenig Wasser zuhause verloren wo ich dann auch ins Kh gefahren bin kaum war ich auf Entbindungsstation ist die Fb richtig geplatzt. Du musst aber für dich entscheiden ob du noch warten möchtest oder zum Fa fährst.
    Zu unseren Frühstarter, die sind zuckersüß die kleinen den Mamis scheint es gut zu gehen.

    Ich darf für WE nach Hause, da sich alles etwas beruhigt hat. Habe zwar Wehen aber kann damit leben. Bekomme aber kein Magnesium und keine Wehenhemmer mehr, wenn die kleine komme möchte darf sie kommen hat der Arzt gesagt.
    Ich muss am Montag zurück ins Kh zur Kontrolle, da kann ich jetzt jeden 2 Tag hin. Als hätte man nichts besseres zu tun. Naja man Weis wofür man es macht.
    Wie geht es euch so? In den tagen bzw Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 24.07.2015 09:28
    Huhu.
    Zuerst einmal: wenn ich das Gefühl hätte, dass ich Fruchtwasser verliere, würde ich ebenfalls mit dem FA sprechen.... Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    Andererseits gibt es wohl in der Apo irgendwelche Teststreifen mit denen man überprüfen kann, ob man Fruchtwasser oder Urin verliert....

    Ich habe heute Nacht echt schlecht geschlafen, war sehr unruhig. Nun habe ich starke Kopfschmerzen.
    Ich habe nun langsam das Gefühl, dass sich das Baby nun langsam senkt... Ich bin sehr gespannt, wann es los geht... Freue mich sehr auf die Zeit, wenn mir nicht mehr schlecht ist und ich wieder alles essen kann.....
    Noch 11 Tage bis zum Entbindungstermin.
    Ich selber bin ja 10 Tage zu früh gekommen, mein älterer Bruder Ca. zwei Wochen zu früh. In der Familie meines Mannes ist aber übertragen eher angesagt....
    Nächste Woche Montag und Dienstag ist mein Mann auf Geschäftsreise. Ich hoffe, dass sich das Baby nicht ausgerechnet an diesen beiden Tagen auf dem Weg macht....

    @Bine: ich wünsche viele gute Nerven für die ständigen Besiche im KKH und freue mich, dass du erst mal nach Hause darfst. Bin sehr gespannt, wann sich deine Kleine auf den Weg macht...

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2015 09:14
    Hallöchen, die erste Nacht zuhause, naja ich habe nicht gut geschlafen es komisch wieder jemanden neben dich zu haben, aber schön.
    Das mit den Testdtreifen kenne ich nicht, aber wenn ich das Gefühl hätt wurde ich zum Arzt laufen, naja ich habe es so gemacht und es war ja auch so. Ich würde jetzt aber nicht warten und warten bis nichts mehr da ist, kann ja auch gefährlich fürs Kind sein. Louise ich wünsche dir viel kraft usw aber ich würde nicht lange warten kann echt gefährlich werden, wenn es denn so ist.
    Wie geht es den den Redt von euch?
    Ich bin neugierig, ich würde gerne mal mäuschen spielen in meinem eigenen Körper nur um zu wissen was die kleine da so treiben und ihr? Das knacken und blubbern wird mehr find ich lustig, kein Arzt kann dir sagen was es zu bedeuten hat.
    Ich würde am liebsten jetzt schon knuddeln und kuscheln, ich hab ja noch 30 tage, jetzt kann man langsam runter zählen.
    Antwort
Seite 68 von 76
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern