menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.04.2015 16:11
    Mich hat auch die Grippe erwischt nachdem mein Freund auch flach lag😳😢 aber dennoch:
    Jojo: Willkommen in der 20.SSW und Hoffe mein Krümel übersteht das gut.☺️

    Habe eine dicke Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenrntzündung...das schafft mich! Gut das wir in einer Woche an die See fahren das wird mir gut tun.

    Den anderen Kranken alles Gute!

    Ps: gibt es auch unverheiratet Mädels, welche auch die Entscheidung zwischen eurem und seinem Nachnahmen treffen müssen?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.04.2015 16:12
    Mich hat auch die Grippe erwischt nachdem mein Freund auch flach lag😳😢 aber dennoch:
    Jojo: Willkommen in der 20.SSW und Hoffe mein Krümel übersteht das gut.☺️

    Habe eine dicke Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenrntzündung...das schafft mich! Gut das wir in einer Woche an die See fahren das wird mir gut tun.

    Den anderen Kranken alles Gute!

    Ps: gibt es auch unverheiratet Mädels, welche auch die Entscheidung zwischen eurem und seinem Nachnahmen treffen müssen?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.04.2015 16:14
    Doofes Handy;-((
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 24.04.2015 16:25
    @enny

    Mein kleines bekommt meinen Nachnamen.
    Ich versuch derzeit noch meinen Geburtsnamen zurück zu bekommen - meine Mutter hat als ich 7 war einen neuen Mann geheiratet, dessen Name trage ich nun immernoch, obwohl sie Scheidung schon bald 20 Jahre durch ist. Mir war mein Nachname bislang egal, aber jetzt möchte ich einen guten Namen weiter geben. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 24.04.2015 16:28
    @enny erstmal gute Besserung, ich denke auch die See tut dir gut :-)
    ja ich bin einer der Kandidaten die die das Problem mit dem Namen haben, bin geschieden und habe aber den Namen meines Ex-Mannes behalten und nun will ich und mein Freund nicht unbedingt das der Kleine den Namen meines Ex hat, werden ihm den Namen meines Freundes geben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.04.2015 16:53
    Bei mir ist es so das wir seit 6 Jahren zusammen sind und bestimmt auch heiraten irgendwann ( wenn er mal fragen würde;-)) aber bis dahin gebe ich dem Kind denke ich meinen Namen ... Und dann nehmen wir nachher alle seinen.☺️ will ihn aber auch nicht verletzten, aber habe das ganze letzte Jahr auf den Antrag gewartet....😢

    Aber das mit dem Sorgerecht klären wir vorher das soll er natürlich auch mit mir haben..

    Danke für die Genesungswünsche!!:-*
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 24.04.2015 16:53
    Bei mir ist es so das wir seit 6 Jahren zusammen sind und bestimmt auch heiraten irgendwann ( wenn er mal fragen würde;-)) aber bis dahin gebe ich dem Kind denke ich meinen Namen ... Und dann nehmen wir nachher alle seinen.☺️ will ihn aber auch nicht verletzten, aber habe das ganze letzte Jahr auf den Antrag gewartet....😢

    Aber das mit dem Sorgerecht klären wir vorher das soll er natürlich auch mit mir haben..

    Danke für die Genesungswünsche!!:-*
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.04.2015 17:16
    Die Diskussion mit dem Nachnamen hatten wir beim ersten Kind auch. Eine Entscheidung ist dann erst im Kreißsaal gefallen 😅

    Hab heute einen Brief von meiner Krankenkassen bekommen, dass die kompletten 145€ für das Ersttrimesterscreening übernommen werden. Da freu ich mich 💶💰. Da hab ich das Laufgitter schon wieder rein 😁
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 24.04.2015 17:53
    Gute Besserung den Kranken!

    Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung mit dem Nachnamen...
    Wir haben unserem ersten Kind den Namen meines Partners gegeben. Natürlich weil wir noch heiraten wollen und so etwas späteren Papierkram aus den Weg gehen wollten. Naja aber...mittlerweile haben seine Eltern oder besser fast die ganze Familie sich mir so respektlos und treis gegenüber verhalten, teilweise auch ihm gegenüber, dass ich es bereue meinem Kind den Namen gegeben zu haben 😞 ich werde z. B. Beim Kinderarzt auch mit diesem Namen angesprochen...ahhh nervt.
    Ich weiß noch nicht, wie ich es beim zweiten Kind mache.

    Wir wollen natuerlich noch immer heiraten, aber diesen Namen nicht mehr. Au h nicht meinen, aber anderes Thema.
    Seine Mutter hatte damals als er klein war, auch neu geheiratet und ihm den Namen gegeben...obwohl der "Stiefvater" ihn ja aaber nicht adoptierte.
    Mein Partner möchte dann auch wieder seinen Geburtsnamen, das ist aber wohl nicht einfach - Bürokratie-

    Mit geht es sonst so weit gut...habe nur immer novh starke Wachstumsschmerzen. Ich freue mich schon total auf meinen nächsten Termin in zwei Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 24.04.2015 19:54
    Wenn du deinem ersten Kind schon den Namen vom Vater gegeben hasst, musst du das beim zweiten auch machen. Vorausgesetzt der Vater ist der gleiche. Das haben sie uns damals beim GVK erzählt. Du kannst nicht das eine Kind so und das andere so...
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.04.2015 19:58
    @jacquir das mit den wachstumsschmerzen habe ich auch immer noch.besonders morgens beim aufstehen merke ich das ordentlich was passiert ist.mein Bauch wächst auch enorm.zwischen der 15. Und der 20.woche verdoppelt das kind seine Größe
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 24.04.2015 20:39
    @Ichwill- normalerweise ist das so. Das Kind kann aber nur den Namen des Vaters bekommen, wenn wir geteiltes Sorgerecht haben oder die Mutter
    das als alleinige Sorgeberechtigte bestimmt.
    Und natuerlich sind beide vom jetzigen Partner, trotzdem sind wir ja noch nicht verheiratet. Und meine damalige Entscheidung bereue ich deshalb auch erst Recht.

    @conny- ja ich weiß, ich merke den Schub auch richtig. Mein Bach ist nun auch oben rum nach außen gewölbt. Ich habe bereits einen Umfang von 114 cm....das merkt man dann schon. Wie du schon sagtest, von wegen die drei Monate wo man sich am besten fühlt 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 24.04.2015 21:40
    Oh je, ich wünsche allen Kranken gute Besserung!!

    Ich war das mit dem homöopathischen Halswehmittel 😉 Angin Heel (v.a. auch gg Mandelentzündung!)
    Das wäre sicher auch etwas für dich, Michaela?!

    Ich liege gerade im Bettchen und erfreue mich daran, das Kleine strampeln zu fühlen 😊 ich finde das immer so beruhigend, weil man dann weiß, dass es ihm scheinbar gut geht!

    Habe heute übrigens Den Maxi Cosi CabrioFix gekauft (nach ausführlicher Beratung), weil er bei Babywalz für 140€ im Angebot war - vielleicht braucht ja noch wer einen und findet auch keinen günstigeren, dann ist das eine gute Möglichkeit 😉
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 25.04.2015 09:50
    20. Woche :)
    Ich find es immernoch ganz abgefahren. Ich merk das kleine ja noch nicht und irgendwie scheint mir das ganze ganz unreal. Klar, mein Bauch (und mein restlicher Körper :/) wird dicker, angelsound zeigt mir einen weiteren herzschlag, aber das ich bald Mama sein soll.... das geht in meinen Kopf nicht rein.

    @krankenlager (ich hab leider den Überblick verloren)
    Gute und schnelle Besserung!

    @baldige Bräute
    Ich wünsche mir viele fotos! Ich liebe hochzeitskleidersendungen im tv und ich bin sehr gespannt, wieihr aussehen werdet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 25.04.2015 10:20
    @zaz geht mir genau so, merk den Kleinen auch noch nicht, es wächst zwar alles und zieht mal hier mal dort, aber irgendwie hab ich es auch noch nicht realisiert das da wirklich ein kleiner Mensch heran wächst :-)

    @Hasenmaus, super werde gleich mal gucken wegen dem Maxi Cosi Danke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 25.04.2015 10:59
    Mädels, habt ihr auch immer Angst wenn ihr krank seid das ihr den Baby schadet? Ich finde so ein Beigeschmack bleibt oder? Man sagt ja das das Baby geschützt ist, ist das auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 25.04.2015 18:36
    Hallo Ihr Lieben!
    Wir sind heute umgezogen und es ist nich sehr chaotisch. Leben jetzt erstmal noch halb auf ner Baustelle, Küche und Schlafzimmer mussten neu verputzt werden und bevor das ganz trocken ist können wir in den Räumen nix machen. Schlafen erstmal Kinderzimmer und haben ne Küche im WZ improvisiert. Das ist zum Glück mit 35qm groß genug, dass da alle Küchenmöbel mit rein passen. Habe jetzt ein paar Tage kein Internet und kann deshalb nicht alles lesen und oft schreiben. Hoffe, es geht allen gut soweit.
    Bald hole ich es nach alle Beiträge zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 26.04.2015 14:01
    Hey ihr Lieben,

    Ich hab heute sooo Langeweile!
    Das Wetter ist auch so durchwachsen.. :-(

    Bis auf das Ziepen im Unterleib geht's mir sonst gut. Gegen Abend hab ich im Moment häufig gestrampel im Bauch, wenn ich nicht irre. Wenn ich dann auf den Bauch drücke kommt auch manchmal ein Stupser zurück! Total verrückt :-))

    Ansonsten kann ich mich Zaz81 anschließen: ich finds auch immernoch total unreal und frag mich manchmal wie das wohl ist wenn der kleine Wurm auf der Welt ist. Kann mir das noch gaaar nicht vorstellen.

    Hoffe den Kranken geht's wieder besser!!
    Ich hab ein bisschen Druck auf den Nebenhöhlen.. Ob das Allergie ist? Hab mal vorsorglich die Nasendusche benutzt.

    @Bisou: Oh weia! Behalte die Nerven auf der Baustelle. Ich konnte das anfangs im Haus ganz schlecht aushalten und mag es auch heute noch nicht das unser "Kellergeschoss" so voller Baustellen ist. Aber da muss man wohl einfach Ruhe und Geduld bewahren. Alles braucht seine Zeit.

    Wünsche euch einen kugeligen Sonntag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2015 15:10
    Huhu, habe mal eine Frage bzgl MutterPass: ich hatte Mittwoch Termin und sie sagte alles sei ok. Die Arzthelferin hat meine LaborWerte später in den MutterPass nachgetragen. Jetzt habe ich mal im Internet nachgeschaut was die Eintragungen heißen. Auf Seite 8 beim GravidoGramm ist sonst immer "o", also negativer Befund eingetragen,wenn ich es richtig deute. Aber Mittwoch wurden drei rote +++ eingetragen. Mache mir doch etwas Sorgen. Das bedeutet laut Google,dass Eiweiß im urin festgestellt wurde und es kurz vor der Entbindung normal sei, vorher nicht. Bin aber doch erst 20. Woche. Kann jemand was dazu sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 26.04.2015 15:25
    @Ribroe: Bei mir wurde das auch mal in der 14.SSW eingetragen und da meinte die Ärztin, dass ich Grieß hätte - ist nicht bedenklich aktuell, aber ich soll bitte viel mehr trinken, dass alles gut durchgespült wird - habe ich dann auch brav gemacht und seither ist alles wieder "o" :-) Ich empfehle dir daher viel trinken :-) von Eiweiß hat sie nichts gesagt, inwiefern das mit Grieß zusammenhängt, weiß ich jedoch nicht!
    Hoffe, ich konnte dir die Sorge nehmen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2015 15:26
    Vielen Dank, das ist ja schonmal ein Tipp.dachte ich sehe nicht richtig,als ich das bei Google gelesen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 26.04.2015 15:29
    in welcher Spalte sind denn deine +++? Ist ja nochmal unterteilt in 4 Kategorien, seh ich grad :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2015 15:32
    In der ersten unter Eiweiß, die anderen haben alle o. Hab auch was von SchwangerschaftsVergiftung gelesen
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 26.04.2015 15:37
    Schau mal:

    Der Urin wird auf Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut untersucht. Meist ist alles
    o.B. (ohne Befund). Was bedeutet aber ein oder mehrere + als Befund?

    Eiweiß +


    Dies KANN ein Hinweis auf eine Gestose, erhöhter Blutdruck in der Schwangerschaft, sein. Meist gerät aber nur etwas Scheidensekret, das viel Eiweiß enthält, in den Urin. Also kein Problem und lediglich kontrollbedürftig.

    Du solltest dir also keine Sorgen machen, Dr. Google kann uns schon manchmal einen Schrecken einjagen! Ich hab z.B. eine Plazenta Marginalis und habe als ich das im Mutterpass so gelesen habe auch gegooglet und war absolut geschockt und beunruhigt, obwohl mir meine Ärztin bei der Untersuchung gesagt hat, dass die Plazenta nicht optimal liegt, aber dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken machen soll, weil sich alles noch verändern kann. Aber als mir dann eine Freundin sagte, dass sie das auch hatte, hab ich mich gleich wieder sicherer gefühlt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2015 15:39
    Ich mach mir bloß voll Gedanken,weil meine Schwester wirklich eine SchwangerschaftsVergiftung hatte. Blutdruck ist aber ok gewesen bei mir: 120/70
    Antwort
Seite 101 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern