menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 27.04.2015 22:38
    Annko, sei froh, dass du keine Wehwehchen weiter hast und genieße es 😊 ich finde Oskar total cool - war auch bei uns im Gespräch 😉

    Oh das ist ja echt früh, conny! Aber toll, dass du es schon so lange spürst! 😍

    Schade, dass dein Termin nicht so positiv war, Zaz 😥 hoffentlich wird das alles noch und ist nichts wildes - ich drücke ganz fest die Daumen!!! Halt die Ohren steif 😙
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 27.04.2015 22:53
    Zaz fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich kann das gut nachempfinden. Ich habe ein myom und das macht mir auch sorgen. Das ist natürlich nichts gegen dein Problem aber ich kann dich gut verstehen.man hat angst und wäre am liebsten schon kurz vor der Geburt, das ja nicht mehr so wirklich was passieren kann.
    @all ich finde,auch wenn die zeit rast,das es noch ewig bis zum Termin ist.ich wäre gern schon durch.dieses geschnauffe und gepuste, es zieht und drückt und macht und tut . ja ich weiß schwanger sein ist toll.aber jetzt ist mir auch wieder eingefallen das es beim letzten kind auch so war.mir dauerte das alles zu lange und ich hatte nicht mal den ganzen Sommer. Mir graut einfach davor was noch kommen kann und sogar vor der Geburt graut mir.die spinalanästhesie ging mir bis zum Hals und ich konnte,während ich da so auf dem Tisch lag nicht mehr schlucken....da gerate mal nicht in Panik. ...Horror. ..so hat wohl jeder seine Erlebnisse. Vielleicht sind das auch nur die Hormone die mir quer liegen.denn eigentlich freue ich mich alles in ruhe vorzubereiten.alle Tapeten sind ab und mein Mann hat die Hälfte tapeziert so das ich auch schon streichen kann.
    da erzähle ich meinem besten freund vorhin was icj schon so für den krümel gekauft habe und er meinte nur warum ich das so früh schon mache und das er mich an den Ausgang meiner letzten Schwangerschaft erinnern möchte....ich dachte echt ich bin im falschen Film. So eine bescheuerte Aussage. Ich hätte ihm echt eine scheuern können. Ich solle das alles nach der Geburt besorgen....äh...nein?ich brauche das dann doch.und wenn ein Angebot da ist muß man doch zugreifen.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 27.04.2015 23:50
    @Happij
    Ich wünsche dir, dass eure Hochzeit trotz den Streiterein udn dem Stress ringsherum wunderbar wird, so dass ihr euch gern erinnert. Urlaub ist natürlich wundervoll, nur schade, dass er so entstehen musste :(

    @Lotus
    BV bekommtman doch, wenn du oder vor allem dein Kind gefährdet sind. Wenn du leidest, würd ich einfach nachfragen. Ich find, dass ist zum Teil echt ein Unding, wie sich auch Kranke noch zur Arbeit schleppen, weil es geht ja noch und dann das schlechte Gewissen udn falscher Eifer durchkommen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Und danken tut es dir ja auch niemand wirklich....
    (Ich geh übrigens auch immernoch solang zur Arbeit, bis ich umfalle. Und bei meinem BV jetzt bin ich froh, dass es von vornherein bis zum Ende gilt, sonst hätt ich bei jeder Verlängerung ein schlechtes Gewissen udn würd wahrscheinlich wieder voll arbeiten gehen, nur weil es mir mit weniger Stress besser geht (na, bis zum Termin heut)


    @Enny
    Weiterhin gute Besserung dir! Schongang bis zum Urlaub!

    @Mausel
    Ruf doch an. Dann sitzt du ihm nicht gleich auf dem Schoß und bist aber trotzdem beruhigt. Ich mein, das sind Frauenärzte, die sehen besorgte Mamas tagein tagaus. Und eh du dir noch länger n Kopf machst, kurz telefoniert, gut ists.

    @Annko
    Theo find ich toll. Ole mag ich auch. Eine Bekannte hat einen Sohn Ole und dazueinen Mann Boris - find ich sehr lässig in der Kombination.

    @Conny
    Furchtbar! Und das von einem engen Freund. Da wünscht man sich doch ein bißchen mehr Feingefühl.... Ich find auch, jedes Stück das man kauft, stimmt ein noch mehr aufs baby ein und steigert die Freude.
    War denn das bei deiner letzten Schwangerschaft nicht auch viel früher?
    Seis drum. bleib optimistisch und in Vorfreude.
    An den Sommer mag ich auch nicht denken. Ich wohn direkt am Rheinbad, da ist es vielleichtnicht so unangenehm, aber wenn schonalle nurnoch vom watscheln reden, i weiß ned :)

    @und dann noch Patty
    ich wünsch dir einen schönen Besuch morgen mit ausschließlich guten Nachrichten
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 28.04.2015 07:58
    @zaz ja das war in der 10 . Woche und es hatte ganz andere vorraussetzungen.ich ärgere mich echt dermaßen darüber.
    Allen die heute Termin haben wünsche ich viel Spaß. Berichtet mal.ich bin am Donnerstag dran und freue mich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 28.04.2015 08:00
    Guten Morgen zusammen,

    @zaz, fühl dich gedrückt! Lass es vielleicht wirklich zeitnah nochmal nachscheuen wenn Du unsicher bist oder Dir Sorgen machst! Ich finde es echt bescheuert, dass der Arzt so rum druckst...
    Ich war ja zur Feindiagnostik bei einer Praenatalklinik und die helfen einem auch direkt weiter wenn es irgendwas gibt was einen beunruhigt. Finde ich echt doof dich da so verunsichert gehen zu lassen! :-/

    @Happy: Das tut mir sehr leid mit eurer Feier! Aber lieber ein schöner Urlaub als eine stressige und ärgerliche Feier! Genieß es trotzdem! Es ist euer Tag!!!

    @annko: Mir geht es auch noch prima! Keine Beschwerden außer ich mache zu viel. Und außer Puste bin ich schon recht schnell...aber ich kann die SS auch genießen! :-)
    Ole und Oskar finde ich auch schön! ;-)

    @Conny: Das finde ich geht gar nicht was dein Freund da gesagt hat! Ich musste das ja auch durchmachen und das sollte mal einer zu mir sagen!!! Dann fliegt der direkt raus! Wie taktlos! :-/


    Ich spüre Wurmi auch schon sehr deutlich und auch mein Schatz fühlt und sieht die Bewegungen und kleinen Tritte von außen. Das ist etwas unbeschreibliches und wunderbares!!!
    Aber an alle, die es noch nicht spüren...meine Hebamme sagte man muss es auch noch nicht so spüren...und ich habe eine Hinterwandplazenta...

    So...tut mir leid wenn ich wen vergessen habe! Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2015 08:43
    Ich hatte gestern (20+3) wieder Termin bei meiner Frauenärztin.
    Mein Mann hat mich begleitet, da heute wieder Ultraschall dran war und wir auf ein Outing hofften. Zudem hatte die Ärztin angekündigt länger zu schallen und sich die Organe anzusehen.
    Ich war ein wenig in Sorge ob das so klappt, da ich ja stark übergewichtig bin und nun über Bauchdecke geschallt wurde. Ich sprach auch die Ärztin drauf an und sie meinte, einfach versuchen. Und es klappte ;-)
    Es war wirklich total spannend das Kleine wiederzusehen. Und es war richtig munter :-)
    Es war auch alles in Ordnung. Und wir bekommen einen Jungen :-)
    Der Kleine ist wohl schon von der Größe her eine Woche weiter und wiegt 385g.
    Spüren tue ich ihn seit etwa 2 Wochen, wobei ich am Anfang sehr unsicher war, was ich da grade gespürt habe. War das jetzt das Baby oder die Verdauung?


    Eiweiß im Urin
    Ich hatte bisher auch bei jeder Urinuntersuchung bei Eiweiß ein Plus stehen. Laut meiner Ärztin wäre das aber nicht schlimm.
    Und netdoktor sagt auch folgendes: "Durch Steigerung der Filtrations- und Durchflussrate in der Niere kommt es zu einem "Mehr" an Eiweißausscheidung und einer reduzierten Wiederaufnahme der Niere.
    Ein wenig Eiweiß - meist die "kleinen" Eiweißstrukturen - "flutscht" durch die Niere hindurch und gelangt in den Urin. Etwas Eiweiß im Urin - als Folge der Umstellung des Körpers im Zuge der Schwangerschaft - ist also völlig normal."

    Also so lange da nur ein Plus ist und man ja ohnehin regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht mache ich mir da keine Gedanken drum.

    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 28.04.2015 09:18
    Hey ihr lieben, ja ich weiß ich sollte mich schönen bis zum Urlaub. Und das werde ich auch, der Dok meinte auch:" Für Heldentaten ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, immerhin wollen sie in ein paar Monaten ein gesundes Baby im Arm halten!"
    Und er hat recht.!!!☺️💕

    @ Zaz: wir kennen es alle das schlechte Gewissen, läuft es bei der Arbeit, was denkt der ️Chef...usw. Meine Kollegin und ich sind befreundet und sie erzählt mir immer alles. Doch er ist noch nicht Mal bei ihr vorbei... Geschweige denn auch bei mir gemeldet...! Und das ist typisch. ich werde mich weiter ausruhen und gesund werden, denn letzten Endes dankt die Firma es mir nicht!
    und wenn mit unserem baby was ist verzeihe ich mir das nie!

    ich wünsche allen die Termin haben viel spass!

    liebe Grüsse!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2015 09:41
    Zaz - ich denke auch, dass die weißen Punkte nichts Schlimmes sind und beim nächsten Mal vielleicht gar nicht mehr da.
    Conny, ich glaube Männer sind einfach unsensibel und er hat es sicher nicht so gemeint. Vor meiner Schwangerschaft habe ich mich mit dem Thema auch nicht so auseinander gesetzt und wahrscheinlich hätte ich einige Schwangere auch als hysterisch abgetan. Aber nun weiss ich ja, dass es der ganz normale Wahnsinn ist.
    Patty schön dass dein Mann heute mitkommt, bin gespannt wie der Termin ist.
    Wegen dem Arbeitgeber - hier sind wir glaube ich alle ähnlich. Man will ja keinen im Stich lassen, aber ehrlich - für den Arbeitgeber ist man mit Verkündung der Schwangerschaft eh schon geistig abgeschrieben. Und danken tut es einem keiner. Ich war in den vergangenen Jahren nie krank und hab bis dato in der Schwangerschaft jede Tag gearbeitet. Klar geht alles langsamer und wenn ich morgen nicht mehr kommen würde, wäre es zwar blöd, aber irgendwie rechnet man ja auch damit - zumindest meine Chefin. Sie wäre dann komplett alleine in der Abteilung und Ende Juni geht die nochmal 2 Wochen Urlaub und zumindest diese beiden Wochen würde ich noch gerne hier sein. Aber wenn ich mich mal einen Tag unwohl fühle, dann bleibe ich daheim. Es geht doch schließlich um unsere Kinder!
    Schon wieder ein Jungen Outing - Mädels aufholen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 28.04.2015 09:54
    @ Jojo: ich bin auch jemand der normal sobald es irgendwie wieder geht, arbeiten geht. Aber ich habe jetzt auch Verantwortung für das Baby und das ist das wichtigste.
    Zur not habe ich den Laptop hier und kann zumindest im Notfall eingreifen. Aber blöd ist nur das die Krankmeldung halt direkt in meine Woche Urlaub über geht.. Aber wird schon!
    Danach wird es dann stressig weil ich alles aufholen muss aber schauen mal...☺️😘
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 28.04.2015 09:55
    Bei dir denn alles gut JoJo?☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2015 10:12
    Ja alles gut bei mir. Glaube aber, dass es anstatt Kindsbewegungen doch darmaktivitäten waren 🙈 - hab ja eine vorderwandplazenta.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.04.2015 10:56
    Guten Morgen,

    So.. Neuer Tag, neues Glück :-) Ich hoffe ich bleibe heute von fiesem Druck etc verschont. Gestehe das ich mich bisher schön im Bett von a nach b gewälzt habe und mich noch nicht getraut hab aufzustehen.

    Erstmal danke an alle die mir gestern so aufmunternd geschrieben haben. Ich hatte dann noch beim Arzt angerufen, aber die Arzthelferin meinte Ziehen und Drücken wären um diese Zeit normal und es wär wahrscheinlich nichts schlimmeres. Könnte ruhig bis zum Termin am Donnerstag warten.. Wenn's schlimmer würde sollte ich mich noch mal melden.

    Fand das Telefonat irgendwie unbefriedigend und hab danach erst mal ein paar Tränen vergossen. :-(
    Aber naja, vielleicht hat die Frau ja recht..
    Magnesium nehme ich übrigens bereits. Hab mir sogar am Samstag nochmal neues geholt in der Apotheke, dass ich drei mal täglich nehmen muss. Und ich find im Moment hilft das nicht so recht..

    @Conny: Oh, so ein fieser Spruch. Ich musste es gerade nochmal nachlesen.. Unglaublich. Lass dir davon die Laune nicht verderben. Nestbau gehört doch zur Schwangerschaft dazu!!

    Ich hab mich jetzt glaub auch entschieden welche Tapeten ich will. Aber es ist ein hin und her - es gibt so viele Möglichkeiten!! :-))
    Macht ihr Fotos von euren Zimmern wenn's Fortschritte gibt?
    Ich hab mal aufgemalt wie ich was stellen könnte.

    @Lotus: Was macht der Rücken?

    @enny: gute Besserung weiterhin. Werd richtig gesund!!

    @Zaz: Oh nein, was für ein bescheidener Termin. Aber ich find auch irgendwie das die Unsicherheit des Arztes nicht gerade hilfreich war. Tzz.. Mach dich nicht verrückt. Ist vielleicht alles halb so schlimm.

    @Patty: viel Spaß beim Termin! Freu mich auf den Bericht.

    So, ich werde jetzt mal aufstehen. Hab heute nichts vor und das ist auch gut so.
    Leider bin ich am Wochenende auf nem "anstrengenden" JGA.. Und bis dahin will ich keine schmerzen mehr haben. Toi toi toi..
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.04.2015 11:20
    @mausel mhh naja die reden sich immer leicht, mich hat die Sprechstundenhilfe das letzte mal wegen meiner Termin so doof angemacht, das ich mich nach ihnen richten soll und nicht nach meinem Chef wann ich weg kann und wann nicht, hab ihr dann erklärt das ich 100Km fahre und da nicht mal so unter der Zeit zum Termin kann und das mein Arzt für mich bisher immer ne Ausnahme gemacht hat und ich den ersten Termin oder den letzten Termin von ihm bekam....dann sagt die doch zu mir, sie hat ja schließlich auch Kinder und mein Chef muss mir ja frei geben......dachte mir dann nur wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde........komischerweise hab ich sie seit dem nicht mehr in der Praxis gesehen bzw. nur 1mal an dem Termin......
    aber wenn es nicht besser wird würde ich an deiner Stelle hin gehen denk an deinen Krümel....

    @conny das ist ja echt frecht, vor allem weiß ich wie du dich fühlst, bei mir war es ja in der 9.Woche :-( HATTE auch eine sehr gute Freundin die mir so ähnlich kam, immer nur kritisiert und das sowas in meinem Alter halt vorkommt und ob man da noch Kinder haben muss usw. irgendwann war es mir zu blöd...seitdem ist sie nicht mehr meine Freundin, da sollte man schon mehr Einfühlungsvermögen haben....verstehe die Leute manchmal nicht, was das soll und das hat nichts mir kein Taktgefühl zu tun, sonder das ist finde ich einfach nur Dummheit...sorry aber sowas regt mich echt auf, weil ich weiß wie die Psyche darunter leidet :-(((((

    @zaz vielleicht kannst du ja nochmal in ein Pränatalzentrum gehen die sehen da viel mehr und können es dir bestimmt auch besser erklären und dir vielleicht die Angst nehmen, finde die Rumdruchserei von dem Arzt unmöglich, vor allem verunsichert einem die Art ja noch mehr, bei mir sagte der Arzt im KH als ich die Blutungen hatte auch "naja in ihrem Alter müssen sie bis zur 24 Woche mit allem rechnen......." ich saß dann erstmal da und dachte ach du meine Güte und mein FA sagte dann so ein Quatsch.....und hat mich wieder beruhigt....würde mir da echt eine zweite Meinung einholen um sicher zu gehen :-)

    @patty viel Spaß heute :-)

    ach meno wenn man das alles so mitbekommt kann ich echt froh sein, das es mir so gut geht, wünsch euch allen alles Gute und Kopf hoch wir schaffen das, das unsere Krümel gut auf die Welt kommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 28.04.2015 12:34
    @Jojo: das Problem mit den Bewegungen habe ich auch. Schwer zu sagen was es ist. Hoffe das durch die 3 Tabletten Magnesium täglich meine Verdauung ein wenig angeregt wird🙈😁

    Unglaublich das wir Freitag schon im 6. Monat sind!💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2015 14:51
    Stimmt Enny, die Zeit verfliegt.
    Patty, wie war dein Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 28.04.2015 15:06
    Ohh Patty -bin auch so neugierig😁😊
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 28.04.2015 16:03
    Heute bin ich genau 21 +1. Das Organscreening war supi, ich hatte meinen Partner und meine Tochter dabei, der Arzt war super lieb, hat alles genau erklärt. Die Werte sind super, alles bestens.
    Ein Outing gab es auch, fast alle sagten, dass es ein Junge wird ... aber ich hatte da ein anderes Gefühl.
    Und so war es, wir bekommen unser 2. Mädchen und freuen uns sehr :-)


    @Lotus1986:
    Morgen ist der Betriebsarzt dran. Montag habe ich noch weitere Samstagstermine etc bekommen und muss echt viel extra machen. Ich merke, dass die Arbeit so nicht mehr geht.
    Montag war ich an einer Schule, Thema Aufklärung, Verhütung, Schwangerschaft und Abbruch. Bei dem Thema Abbruch ging es mir hundeelend. Ich kann und will das momentan einfach nicht, sonst macht es mir nichts aus, da der Abstand da ist, aber in der Situation ... ich könnte nurnoch heulen.

    Ich habe so Angst, dass ich nicht ins BV komme und der Arzt das nicht ernst nimmt.

    Bitte drückt mir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.04.2015 16:34
    Hallo Ihr Lieben,
    ach meno bin total frustriert, warum müssen wir so eine Bürokratie in Deutschland haben :-( hatte heute beim Jugendamt angerufen ob ich irgendwo die Formulare her haben kann das mein Lebensgefährte den Kleinen anerkennen kann und mein Noch-Ehemann (sind seit 5 Jahren getrennt) den Kleinen aberkennen kann. Habe dann zur Antwort bekommen das das nicht so einfach geht.
    Variante1 mich so schnell wie möglich noch scheiden lassen, dann reichen die Formulare aus
    Variante2 wenn die Scheidung erst nach der Geburt beantragt wird, müssen wir alle zum DNA Test um die Vaterschaft zu klären und der Richter entscheidet bei der Scheidung wer der Vater ist.......
    mir war ja klar, das Rechtlich mein Noch-Ehemann der Vater meines Kindes ist, aber kann man das ganze nicht einfacher klären, vor allem hatte ich diese Aussage vom Jugendamt, das es mit Aberkennung und Anerkennung ausreicht
    Eigentlich hab ich für sowas jetzt gar keinen Nerv, da muss ich jetzt wohl durch, und das wird bestimmt im Streit enden, das ist das Problem, da mein Ehemann eine Firma besitzt und ich die Anteile bekommen würde....das kann ja echt Lustig werden......bin fix und alle :-(((( könnte mich jetzt in eine Ecke setzten und heulen :-((( werde morgen mal meine Anwältin anrufen, mal sehen was man da machen kann

    Freu mich aber für dich Patty das alles gut ist mit der kleinen Maya :-) 24cm und 540gr. meiner ist 23cm und nur 350gr, Ärztin meine aber ist alles ok. wie hat dein Mann reagiert?

    @melanie erstmal Glückwunsch zum Mädchen, ohje kein schönes Thema, kann dich gut Verstehen, da wäre ich auch Bedrückt, drück dir für Morgen beim Betriebsarzt die Daumen das du ein BV bekommst
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 28.04.2015 17:22
    Patty:
    Hauptsache ist ja das deine Maya gesund und munter ist :-) Wo hattest du den Termin?
    Ich bin schon so gespannt, einfach weil das Gerät im KH viel toller sein soll als das beim FA. :-) und natürlich weil mein Partner das erste Mal dabei ist. Das allein macht diesen Ultraschall besonders.
    3D an sich find ich auch irgendwie "gruselig". Meine FÄ kann auch auf 3D umstellen und das ist mir immer suspekt :-D

    @Melanie:
    Schön!! Ein Mädchen :-)) Glückwunsch!
    Und zu deiner Arbeit: ist ja auch nicht richtig das ne schwangere zu dem Thema berät.. Da kann man ja gar nicht neutral bleiben. Drücke die Daumen für den Betriebsarzttermin!

    Mir geht's besser heute. Ziehen hab ich immernoch (aber das sind ja wahrscheinlich die Mutterbänder), nur der Druck ist heute nicht da. Gott sei dank. Hab mich aber auch extra geschont heute und extrem-couching betrieben :-)) Darf man ja auch mal ne?

    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 28.04.2015 17:23
    @patty ich hatte mich dummerweise auf die falsche Aussage vom Jugendamt verlassen, sonst hätte ich das schon längst geregelt, das Problem ist nur das ich echt Angst habe das es im Krieg endet, und das kann ich im Moment einfach nicht vertragen, hab etwas Angst das ich in der Verfassung einknicke und alles akzeptiere :-((((( nur um Ruhe zu haben.....absolute Horrorvorstellung
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 28.04.2015 19:12
    @Pattymeyer38 Mausel2487 und Nessie2412 : Vielen Dank für deine Worte! Das gibt mir Kraft. Morgen 10 Uhr ist es soweit, dann kann ich zum Termin, bin sehr aufgeregt, bitte denkt an mich!


    Für die Mädels-Mamas: Welche Namen habt ihr euch überlegt?

    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.04.2015 00:29
    @Conny
    wird denn mit dem Myom was gemacht? Oder bleibt es einfach da und nach der Schwangerschaft dann?

    @Patty
    Mein Partner war total nett. Das war ganz toll, dass er dabei war und vor allem wie er danach reagiert hat.
    Und schön, dass es bei dir so glücklich gelaufen ist :)

    @ Rumdruckserei des Arztes
    Er hat für die Diagnostik ja eine Zusatzausbildung. Vielleicht hatte er Angst etwas zu sagen, auf das wir ihn später, falls was schief geht vor Gericht festnageln können? Ich fand es auch komisch. Dass er nicht mal sagen konnte, ob das Hämatom nun tatsächlich noch blutet oder einfach so rumhängt.
    Ich hab heut meinem FA noch geschrieben, noch ohne Antwort, morgen nach der Arbeit werd ich dann enfach mal anrufen. Ganz ohen schlechtes Gewissen. Er weiß mittlerweile wie ich drauf bin :)

    @Nessie
    Danke für den Tipp. Ich werd erstmal auf die Ansage von meinem FA warten und dann schauen. Der Spezialist meinte auch, dass mein Screeningtermin ser früh war, allerdings mit Absicht.
    Er hatte Frauen, die in der 22.Woche Diagnose Trisomie bekommen haben. Mit der Amniozitose (oder so) und anderen Folgeuntersuchungen kam dann der von ihnen gewünschte Abtreibungstermin erst in oder nach Woche 24 zustande und dann muss das in Krankenhäusern hier im umkreis erst vor die Ethikkommision, wodurch die Frauen noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen bekommen. Damit das so spät nicht passiert, untersucht er nun früher. Mit der Gefahr, wie bei mir, dass es Unklarheiten am Herzl geben kann, so dass man dann nochmal kommen kann.
    Alles was er zum Herz gesagt hat, fand ich absolut plausibel und nachvollziehbar. Und da hab ich ja bald noch einen Termin.
    Das mit dem Hämaton fand ich nicht gut, wie er da argumentiert hat...

    @ Nessie nochmal (neuer Gedanke)
    Hat deine ehemalige Freundin denn Kinder? Ich denk mit der Rücksichtnahme hätte ich mich auch von ihr getrennt. Ich hoffe, dass das nie meinen wirklich engen Freundinnen passiert. Ich wüsst überhauüt nicht, wie mann dann richtig reagiert. Aber so wie bei dir sicherlich nicht. Aber schön, dass du nu nauch schon so weit bist :)

    @ Melanie zum Abschluss
    Ich drück die Daumen für morgen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 29.04.2015 06:22
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich war gestern auch zur Kontrolle bei der Ärztin, dem Krümel geht es gut, aber ich soll mich schonen, werde auch nicht mehr arbeiten gehen, da ich auch kürzere Belastung schnell spüre (Schmerzen im Beckenboden). Ein BV habe ich erstmal nicht, sondern nur fortlaufende Krankschreibungen, aber ich soll mich mal informieren, was bei mir mehr Sinn macht. Sehr positiv war, dass sich meine Plazenta tatsächlich vom MuMu wegbewegt hat und langsam nach oben wandert - das hat mich mega erleichtert!!! 🎉🎉

    @Melanie: Daumen sind gedrückt - TOI TOI TOI 🐷🍀
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Einen Mädchennamen haben wir leider noch nicht gefunden bzw wir können uns nicht einigen 😄 aber solange wir noch nicht wissen, was es ist, ist das ja noch nicht so präsent. Habt ihr denn schon einen?

    @sally-lou: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😊

    @zaz: schade, dass die Untersuchung nicht so positiv war, aber ich finde es gut, dass sie sie früher machen und er lieber nochmal später drüber schaut. Ich habe den Termin erst Ende der 22.SSW und hätte ihn lieber früher, aber sei es drum...mein Gedanke zum Hämatom war, dass er es vielleicht auch einfach nicht sagen konnte, weil es ihm nicht möglich war, das zu sehen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles gut wird und beim nächsten Mal nichts mehr von all dem zu sehen ist 😊

    @Patty: schön, dass es der Kleinen gut geht 😃

    Sorry, falls ich wen vergessen habe! Habt einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.04.2015 07:58
    Hasenmaus
    Sollst du jetzt so einen bauchentlastungsgürtel tragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 29.04.2015 08:19
    Guten morgen Ihr Lieben,

    puh ihr wart echt fleißig, geh vom Handy aus nicht mehr online, weil das immer ewig dauert und nicht lädt. :S Bin gestern daheim geblieben, hatte so Bauchweh in der früh und der Bauch war auch ganz hart. Hab mich den ganzen Tag über geschont dann ging´s schon wieder. Hab am Samstag das große Organscreening und werd den Arzt auf das BV ansprechen. Da habt ihr schon vollkommen Recht, hab irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, aber meine Gesundheit und die meines kleinen kann mir dann keiner zurückgeben.

    @Mausal oh Mann das ist ja echt ärgerlich, zum Glück darfst du morgen zum FA und kannst das dann gleich ansprechen.

    @Nessie lass dich da nicht ärgen, es gibt die ein oder andere Arzthelferin der könntest echt eine vorn Latz knallen so bescheuert verhalten die sich einem gegenüber. Find das total unprofessionell. Und vor allem sind wir alle momentan doch eh so empfindlich :S

    @Conny da haut´s mir doch echt den Vogel raus! Das ist sowas von unsensibel von deinem Kumpel. Einfach ignorieren, solche negativen Kommentare brauchst du nicht und um auf eine so unsanfte Art und Weise an so eine schmerzhafte Erfahrung erinnert zu werden, dass gehört sich echt nicht.

    @Zaz süßes Foto :) ich weiß da ist es leichter gesagt als getan, aber Versuch vielleicht einen Termin in einem Pränatalzentrum zu bekommen. Find das vom FA aber auch echt nicht in Ordnung dich so verunsichert nach Hause zu schicken. Der sollte einen doch eigentlich beruhigen und nicht noch mehr Ängste machen.

    @Patty schön das es deinem Krümel gut geht. :)

    @Enny erhol dich gut damit du deinen Urlaub dann in vollen Zügen genießen kannst.

    @Melanie fühl dich gedrückt für morgen und ich drück dir beide Daumen das du das BV bekommst. Bitte berichte sobald du es weißt. Wünsch dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen. Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

    @Nessie oh Gott du Arme was für eine Horrorvorstellung! Ich hoffe ihr könnt das noch vor der Geburt regeln. Wünsch dir viel Geduld und das es so ausgeht wie du es dir wünscht. Und du dich nicht zu sehr ärgern musst.

    @Sally Glückwunsch zum Mädchen :)

    @Hasenmaus schön das es deinem Krümel gut geht. Ich würde mich an deiner Stelle schon um ein BV erkundigen, weil du dann keine Abzüge hast für das Elterngeld hinterher.

    Hoffe ich habe niemanden vergessen. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    @Enny und Jojo morgen ist Halbzeit und er 6. Monat beginnt bei mir, Bei euch am Freitag :) Wie die Zeit vergeht, am liebsten wäre es mir wenn es schon September wäre. Und ich meinen kleinen im Arm halten könnte :)
    Antwort
Seite 103 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern