menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 14:44
    @ Nessie2412 : Das beruhigt mich jetzt sehr, ich werde morgen einfach mal telefonieren bzw persönlich vorbeischauen.

    Vielen Dank für eure lieben Worte.

    @Oceangirl: Schau mal, dass du dich rechtlich beraten lassen kannst, dass finde ich so frech.
    Man sollte sich doch in der Schwangerschaft auch mal entspannen dürfen, ohne Sorgen.
    Wir sind ja alle nicht arbeitscheu, es hat schon seine Gründe.
    Ich bin menschlich gerade mehr als enttäuscht ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2015 15:06
    Ich bin absolut geschockt was ich hier zum Thema BV höre. Ich bin seit 2 Wochen im BV und nun hab ich endlich das Gefühl das es mir gut geht. Man fühlt sich so erleichtert. Versucht wirklich alles um das BV zu bekommen. Sobald das erfolgt ist seid ihr aus dem Thema Arbeit eigentlich sofort raus. Verstehe aber das es nicht einfach ist. Ich muss ja auch demnächst zum Abschlussgespräch erscheinen. Schiebe das aber alles gefühlsmäßig von mir. Meine FA war auch total erstaunt als ich ihr sagte ich muss nochmal hin. Man ist dazu nicht verpflichtet!

    Wünsche euch allen nur das beste.

    Ach der erste Termin vom Geburtsvorbereitungskurs war übrigens etwas enttäuschend. Alle bekommen ca. im Juni ihr Kind und für viele ist es nicht die erste Schwangerschaft. Auch sind sie um einiges älter als ich. Eigentlich alles kein Problem und alle sind super nett, nur kann man sich nicht so austauschen, weil man ja an ganz anderen Punkten der Schwangerschaft steht. Mit Kaffeeklatsch nach der Geburt wird auch schwierig. Hab auch eher das Gefühl der Kurs ist für diejenigen die kurz vor der Entbindung stehen. Ging um Dammmassage (ab der 34. Woche zu machen), Wehenverlauf und Gebärpositionen. Mal schauen was noch folgt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 29.04.2015 15:36
    Danke für eure Hilfe zum BV, meine Chefin war auch nicht begeistert, also habe ich gleich noch einmal bei der FÄ angerufen und haben auch ohne jeglichen Widerstand ein BV bekommen! Um so mehr bin ich baff, was sich da gerade bei dir abspielt, Melanie!!! Wahnsinn - du brauchst einen anderen Arzt oder du fragst deinen Hausarzt, aber das kann so nicht sein. Ich bin niemand, der keine Lust zum Arbeiten hat, aber wenn eine Gefährdung besteht, dann bleibe ich daheim und genau das sollte DIR auch zustehen - v.a. nach deinen geschilderten Erlebnissen auf Arbeit. Ich verstehe auch gar nicht, was dein Arbeitgeber gegen das BV hat, der profitiert doch eigentlich nur??? Halte durch und ein anderer Arzt steht dir immer zu! Als ich noch gesetzlich versichert war, habe ich auch in einem Quartal mal zwei unterschiedliche Ärzte gehabt (war zwar Zahnarzt, aber das spielt ja keine Rolle) - wann du deinen Arzt wechselst, darfst du entscheiden. Bei PKV ist das etwas komplizierter, aber das betrifft dich ja eh nicht, von daher...und ich stimme oceangirl völlig zu: Frauen sehen das anders (die haben ja meist selbst schon mal eine Schwangerschaft erlebt).
    AM ENDE WIRD ALLES GUT, UND WENN ES NICHT GUT IST, DANN IST ES AUCH NICHT DAS ENDE!

    @oceangirl: wahnsinn...einfach nur Wahnsinn...mir fehlen die Worte!

    @badcat: alles Gute, hoffentlich bedeuten die Werte nichts weiter.

    @chili: gibt es vielleicht noch einen späteren Kurs, den du besuchen könntest? Dann erhöhst du vielleicht die Chance, dass es mehr um deinen Termin rum sind. Bei mir ist das z.b. so ;-)

    Sooo, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sich das alles noch ins Positive wendet und ihr eure Schwangerschaft genießen könnt! Ich gehe jetzt zum ersten Mal zu Schwangerschaftsyoga und bin ganz gespannt - habe sowas noch nie gemacht und bin etwas skeptisch, aber freue mich drauf andere Bald-Muttis zu sehen :-) Macht jemand von euch Yoga oder hat es vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 29.04.2015 15:41
    @Melanie: ich glaube, da habe ich mich jetzt vertan, hatte dein Arbeitgeber was dagegen oder nur dein FA? Mit diesen ganzen fiesen Chefs hier komme ich durcheinander... sorry!

    Ach und meine Hebi war heute da und hat mir was Gutes für den Bauch genannt (gegen Krämpfe und gegen SSStreifen zugleich - Juhu): Tokoöl. Muss ich später mal googlen, kennt das wer von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 16:15
    Es reißt heute nicht ab ...

    Gerade hat meine Chefin angerufen. Hat mich gefragt, wie ich mir das nun vorstelle, da ich ja jetzt öfter gefehlt habe (3 Wochen wegen Hyperemesis, 1 1/2 Wochen nochmals wegen Hyperemesis und jetzt eine Woche).

    Man könne sich ja nicht mehr auf mich verlassen. Ich verstehe, dass es für die Klienten schwer ist und ich verstehe, dass mich keiner vertreten kann und sollten sie es müssen, sind sie genervt. Aber ... zu sagen, man könne mich ja zu nichts mehr einplanen tut ungemein weh oder zu sagen, man könne sich nicht mehr auf mich verlassen.

    Jetzt soll ich für diese Woche Urlaub nehmen ... statt "einfach daheim zu bleiben". Meine Kollegen hätten sich auch schon beschwert.

    Ich würde einer Kollegin am liebsten schreiben, ob das stimmt ... oder irgendwas im Allgemeinen schreiben... ich bin einfach so enttäuscht...
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.04.2015 16:52
    Aaaalteeeeer Schweeeeedeee was ist denn hier los?😨
    Melanie das ist ja wohl der Abschuss. ..wie noch keine Blutuntersuchung? Das ist ja der oberhammer.das wird doch als erstes gemacht.also der FA ist ja wohl der Abschuss und dann noch die BA Geschichte. ..ich komme ausm kopfschütteln nicht wieder raus.
    Die können dir doch auf der Arbeit nicht sagen du sollst Urlaub nehmen.warum mußt du denn überhaupt zu hause bleiben bis die Ergebnisse da sind?
    Oceangirl genau dasselbe.deine Vorgesetzen sind ja nicht ganz dicht.
    Mädels,haltet durch,auch wenn das schwer ist.und sonst lasst euch vom HA wegen psyche krank schreiben.
    Ich hatte damals in der ersten ss auch so einen Arbeitgeber der dann meinte mir in der krankenzeit kein Gehalt mehr zahlen zu müssen. Meine FA hat denen einen gesalzenen Brief geschrieben und ich habe mit Anwalt gedroht.dann ging das plötzlich. Zum kotzen solche Leute.da zweifelt man doch am Verstand.
    Ich hoffe das es sich für euch noch bessert.
    Thema Abtreibung :wenn das kind nicht lebensfähig ist ist es ja was anderes.aber abtreiben weil es nicht normal entwickelt ist und man noch gar nicht genau weiß wie überhaupt? Kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2015 17:26
    Melanie lass dir bloß nicht den Urlaub aufzwingen wenn der Betriebsarzt dich zuhause lässt hat es schon einen Grund..... das deine Chefin noch so ein Psycho Terror macht ist heftig...... ich würd dir raten mal zum Hausarzt zu gehen und dort die ganze Situation zu schildern die dürfen auch ein bv ausstellen erst recht bei Mobbing ..... du und dein Kind gehen jetzt vor .

    mein fa ruft mich an wenn die was gefunden haben er hat den Urin jetzt eingeschickt um genau schauen zu lassen und wenn was gefunden wird muss ich wohl wieder dieses einmal Antibiotikum nehmen..... viel Besorgnis erregender find ich allerdings den verkürzten Gebärmutterhals bin schließlich morgen erst 20+0 find das doch sehr früh ..... und schonen tue ich mich ja leider eh schon .....hoffentlich bringt das dreimal täglich Magnesium nehmen was....... mich stört auch irgendwie das der nächste Termin trotzdem erst in 4 sein soll hab leider nicht nachgefragt auf wie viel cm der verkürzt ist er sagte auf jedenfall das noch keine trichterbildung da ist..... und wieder 4 Wochen warten :(

    Hat eigentlich noch jemand mit Sodbrennen zu kämpfen? Ich seid zwei tagen ganz extrem :( kenn das leider aus den anderen ss auch und weis jetzt schon das es bis zum ende bleibt :(
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 17:32
    Ich finde das alles einfach unfassbar, wie kann man so böse sein?

    Ich bekomme so schlimme Dinge gesagt ... unzuverlässig ... andere müssen Termine doppeln, weil ich "so oft" fehle ... dabei war die Chefin sofort im BV. Aber es wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
    es tut mir für die Kollegen leid, dass sie meine Termine absagen müssen und die Präventionen machen müssen. Und es tut mir auch um meine Klienten leid, aber ich denke die würden es verstehen.

    Dann werde ich mit einer Kollegin verglichen, die psychisch Bedingt aussteigen musste. "Man könnte denken, du bist schon wie ..."

    Ich habe einer anderen Kollegin geschrieben, dass mir die Situation unangenehm ist, ich weiß, dass sie Mehrarbeit leisten, und nochmal betont, dass ich den Termin sehr gerne schon früher beim Betriebsarzt gehabt hätte... Mal sehen, was kommt?
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.04.2015 17:49
    Menschen gibt es... furchtbar.

    Liebe Melanie, fühl dich mal gedrückt, ich verstehe dich absolut. So ähnlich ging es mir auch bei der ersten und jetzigen SS mit meiner Arbeitsstelle und Kollegen.
    Wenn der Betriebsarzt dich nach Hause verweist wegen fehlenden Untersuchungen, ist das die sogenannte Fürsorgepflicht, die ein Arbeitgeber leisten muss. Deshalb nimmst du keinen Urlaub. Lass dich da bitte nicht bedrängen.
    Und ein schlechtes Gewissen brauchst du nicjt zu haben. Den Stress darfst du dir und deinem Baby nicht machen. Arbeit ist wichtig, richtig, aber es gibt doch bitte noch etwas anderes im Leben... außerdem glaubt mal nicht, dass die Kollegen anders an eurer Stelle handeln würden.
    Deine KK ist genauso "blöd" wie die Aussagen der Arztpraxen. Wechsel den Arzt, so schnell es möglich ist. Wir haben im Übrigen frei Arztwahl, dass heißt du dürftest auch zu drei oder mehr FÄ in einem Quartal. Eben wegen solch Problemen haben wir frei Arztwahl, es hibt sogar KK die raten zu soetwas, wenn man unzufrieden ist.
    Schlimm was Menschen anderen Menschen antun... und das auch noch in solchen Arbeitsstellen...tzz die muessten es doch gerade besser wissen!!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.04.2015 17:52
    @Oceangirl

    Deine Geschichte ist genauso unglaublich...furchtbar
    Lass dich echt Rechtsberaten. Diese Chef's immer...
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.04.2015 17:56
    Ach ich wollt doch noch was schreiben...immer diese SSDemenz 😝

    Ich hatte mich wegen meines BV bei einem sozialen Teäger, also eine Beratungsstelle erkundigt. Gerade was die rechtlichen Sachen angeht. Ich war bei pro familia. Ein kleiner Tipp, fuer jeden der es benötigt.


    Allen anderen auch alles Gute. Ich hab das andere jetzt fadt alles vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 18:02
    Der Betriebsarzt meinte, je sozialer die Einrichtung, desto unsozialer die Menschen...

    Wie gesagt, ich habe mal der anderen Kollegin geschrieben. Vielleicht kommen da noch positive Worte.
    Ich bin einfach sehr enttäuscht und so wie es momentan ist, werde ich da garantiert nach der Elternzeit nicht wieder arbeiten.
    Dann schaue ich mich lieber in der Elternzeit in Ruhe nach etwas anderem um.

    ....ich frage mich, ob mein Kontingent an Tränen irgendwann aufgebraucht ist :(
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 18:03
    JaCqUiR rate mal, wo ich arbeite ... *kopfschüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 29.04.2015 18:13
    Melanie, es ist unfassbar was ich hier schon wieder lesen muss. Mir steht der Mund auf, echt!!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!! Alles wird gut.

    Aaaalso.. Ich bin ja der Meinung, deine bescheuerte Chefin ist selbst schuld!
    Warst du das nicht, der wir am Anfang der SS schon geraten haben zum Betriebsarzt zu gehen? Als du von dessen Existenz noch nichts wusstest?
    Deine Arbeitgeberin hingegen hätte es wissen MÜSSEN!
    Es ist normal in sozialen Einrichtungen so, das du dann erstmal sofort raus bist, bis der Arzt die Blutwerte und weiteres gecheckt hat. Es hätte also nieee so weit kommen müssen.
    Und dir jetzt noch Urlaub aufschwatzen zu wollen. Bei der guten Frau piepts wohl.. Sorry.

    Ich würd ihr das mal ganz genau so sagen. Tzz..


    @Badcat: Jaaa, total doof mit deinem verkürzten GMH.. :-/ hoffentlich regelt sich das. Man sagt ja auch immer Wehen sind nicht so schlimm, so lang der GMH eben noch nicht verkürzt ist. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und es reguliert sich. Nur blöd mit dem "schonen".. Das sagt sich auch immer so leicht ne?
    Drück dich, das wird schon!


    Ich werd so langsam rappelig wegen meinem Termin morgen. Hoffentlich ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.04.2015 18:35
    Da ist aufjedenfall was dran, an der Aussage des Betriebsarztes! Das glaubt doch kein normaler Mensch 😱

    Ich glaube aufjedenfall das du in einer Beratungsstelle o. Ä. Arbeitest.
    Ich arbeite auch in einer sozialen Beratungs-Gutachtenstelle (Sucht, psychisch Krank, geistige Behinderung) in einem Amt.... furchtbar was ich da zu hören bekam. Naja mal sehen ob ich da wieder lande.
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.04.2015 19:33
    @Arbeitgeber
    Ich find das unfassbar, wie sich hier einige Arbeitgeben oder Vorgesetzte verhalten. Vor allem soooo viele! Was sind denn das für Menschen? Wie kann man sich denn so gemein schwangeren Frauen gegenüber verhalten?
    Ich hätt sowas in schlechten Talkshows erwartet, aber im wahren Leben? Ich tragt doch das schönste überhaupt in euch!

    Ocean, Melanie und ich denke es war noch jemand, aber mir ist es leider entfallen:
    Ich wünsch ich euch ganz viel Kraft und Ruhe, dass ihr da gesund durchkommt!
    Wenn es hilft, dann gern mit Unterstützung vom Anwalt, Betriebsrat oder sonstwen, wenn ihr dafür keine Energie habt, dann nahe Krankschreibung oder doch noch BV. Scheiß auf die Leute, die so arschig sind und ob man es denen nun noch gezeigt hat oder nicht, die Hauptsache ihr findet Ruhe!
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.04.2015 19:48
    @ Kuekchen
    Was meinte dein Arzt? Geht es dir wieder besser?

    @Nessie
    Weißt du was bei dir und deinem Partner so wundervoll ist - ihr habt euer Kleines wirklich mit Liebe gemacht. Ich finde Wunschkinder, echte Wunschkinder sind das schönste überhaupt und ich denke Kinder merken sowas, wenn alles wirklich udn nicht vorgeschoben harmonisch ist. Und soviele können dir das einfach nicht nachmachen!

    @ Autovielfahrer
    Habt ihr eigentlich so einen Schutzsitzgurt, der euch den Gurt vom Bauch weghält?

    @Melanie
    Hast du denn Kollegen, mit denen du dich gut verstehst und denen du vertraust, bei denen du dich erkundigen kannst? Ah, habs grad noch gelesen. Melanie, lass dir nicht einreden, dass du unzuverlässig bist oder das alle dir böse sind. Das ist doch lächerlich. Das sagen die doch nur um Druck aufzubauen.
    Vielleicht sagen das einige wenig völlig verständnislos Leute, aber die meisten haben doch idR Verständins, Interesse und Mitgefühl! Das leider deine Führungsriege zu ersterem gehört ist absolut furchtbar.
    Lass dich nich runterziehen! Du wirst die nächsten Jahrzehnte glücklich mit deiner Familie sein, darauf kommt es an. Und die Kollegen die in so einer Situation so schlimme Sachen sagen, sind es überhaupt nicht wert ernst genommen zu werden!
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 19:56
    Mausel2487 : Ja genau, ich sollte schon ganz früh zum BA, hatte mich auch selbst bemüht und es wurde immer durch die Arbeit verschoben.

    Danke für die lieben Worte, ihr ALLE!

    @zaz: Ich hatte nochmal mit einer netten Kollegin geschrieben, die mir Mut machte. Das tat enorm gut und das hat die Seele gebraucht. Gerade habe ich eine große Portion Erdbeeren gegessen, jetzt gehe ich gleich ins bett. Ich will einfach nurnoch Ruhe heute.

    Fühlt euch umarmt
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 29.04.2015 20:00
    Ah udn noch ganz vergessen - ganz egoistisch in eigener Sache :)

    Ich liebe meinen FA.
    Ich hatte gestern noch gemailt, heute 2x angerufen, Rückruf kam leider als ich im Unterircht war. heut abend hat es dann geklappt.
    Er meinte das Hämatom sei das alte, was mal geblutet hat. Damals sei es wohl 2cm groß gewesen, also ganz am Anfang, noch vor der Blutung udn nun mitgewachsen.
    Was ich wirklich hilfreich fand, er meinte wenn es bluten würde, dann würde ich entweder auch bluten oder aber, falls sich das blut hinter der Palzenta sammeln würde, dann hätte ich permanent starke Schmerzen, kein temporales ziehen oder krampfen sondern andauernde Schmerzen.
    Wenn das eintritt, soll ich kommen.
    Dann meinte er mit dem Termin in zwei Wochen machen wir das so, wie mich das am meisten beruhigt - bei seiner Kollegin oder doch bei ihm (ich ruf dann morgen an udn änder auf ihn :)).
    Dann meinte er noch was entschärfendes zum Herzl.

    Ich schätze ihn unglaublich dafür, dass er sagt, so und so ists. Wenn es so und so sein sollte, dann müsste das und das passieren und ich das und das merken.
    Ich liebe seine konkrete und überzeugende Art. Ich bin wirklich unglaublich froh, dass ich vor ein paar Jahren durch Zufall bei ihm gelandet bin.

    Dann hat er sich noch meiner Beziehung erkundigt (da ich die ersten Wochen da immer heulend aufgeschlagen bin, weiss er alles darüber und war ja mein Händchentätschler und Tröster). Und er meinte, wenn ich Sorgen und Ängste mit wegen dem kleinen habe, soll ich zu ihm kommen. Da es noch nicht alles in Butter und noch so frich wieder geht mit meinem Partner, meinte er dass sei zu früh zu viel. Er hilft, guckt, beruhig und tröstet.

    Ich wohn ja im absoluten Süden und er kommt irgendwo aus dem Noden und ich weiß Bekannte von mir kommen mit ihm nicht so hin, aber ich finde ihn ganz toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 29.04.2015 20:09
    @zaz: Das freut mich so ungemein zu lesen, dass ist super.
    Wir sollten uns heute alle etwas gutes tun, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2015 20:17
    Danke Patty fürs Eintragen :-)

    Ich hab mir grad eure Berichte durchgelesen... Und es ist einfach krass (mir fällt kein anderes Wort ein) wie von Arbeitgeberseite teilweise mit euch umgegangen wird. Das darf eigentlich nicht wahr sein. Einerseits heißt es ja immer, dass zu wenig Kinder in Deutschland geboren werden, aber wehe man ist dann schwanger.
    Vor allem, kriegt der Arbeitgeber den Ausfall aufgrund des Beschäftigungsverbots einer Schwangeren nicht durch eine Versicherung ersetzt? Warum machen dann so viele so ein Theater?
    Ich hoffe dass ihr durchhaltet und möglichst schnell zu Hause bleiben könnt um einfach eure Schwangerschaft genießen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2015 20:40
    Hallo :)
    Bin zurück vom Arzt.
    Ich muss vorerst 2 Wochen daheim bleiben. Das Fahren tut und dem Baby nicht gut, es kann zu vorzeitigen Wehen kommen. Es war also gut, dass ich heut hin war.
    Dem Krümel geht's gut. Alles ist super entwickelt, ich muss jedoch nächsten Donnerstag trotzdem wieder hin, um halt alles im Auge zu halten.
    Und Jaaaa - auch wir haben heut ein Outing bekommen.
    Ein Junge :) also September ist ja tatsächlich der Jungenmonat :)
    Der Name steht auch fest - LIO

    Zu allen anderen - sucht euch einen FA, der euch krankschreibt oder ins BV schickt, das kann ja nicht so weitergehen. Ihr fühlt euch bereits schlecht und durch das ganze hin und her wird es nicht besser :-/
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.04.2015 20:43
    Da hat doch mein Kater chlamydien in Form von Bindehautentzündung. Ich bin fast nach hinten umgekippt aber die Tierärztin meinte gleich das diese Form für den Menschen nicht ansteckend ist,nur für andere Katzen. Ich hab auch extra nochmal nachgefragt.aber nun hab ich ja pseudoaugenbrennen. 😨ein scheiß nach dem anderen worum man sich sorgen macht.
    Morgen habe ich wieder kontrolltermin um halb 10.mausel wann hast du deinen?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 29.04.2015 21:02
    Ich flipp aus. Im Netz steht das komplett anders.hat jemand da Ahnung von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 29.04.2015 21:14
    Conny, ich musste erstmal schmunzeln. Mir geht das hier mit den 2 Stubentigern auch so. Seit ich schwanger bin hatten die jetzt schon öfter Durchfall und anfangs bekam ich voll die Krise. Mittlerweile bin ich da ruhiger. Die Katzen hatten in ihrem Leben schon tausend Sachen und nie hab ich mich angesteckt. Warum also jetzt? ;-)

    Ich hab dir mal 2 Links rausgesucht:

    http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/infektionen-durch-andere-erreger/chlamydien

    Da steht das einige Arten auf den Menschen übergehen, andere nicht.

    Und hier: http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthemen/Chlamydieninfektion_Katze/Zoonose.aspx

    Da steht sogar was zu Schwangeren.
    Also Hygiene bewahren, aber ruhig bleiben. Geht bestimmt schnell weg und ist halb so wild, mh? :-)


    Mein Termin morgen ist um 8.45uhr. Bin danach direkt verabredet. Berichte dann gegen Mittag mal.
    Antwort
Seite 105 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern