menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 05.05.2015 15:08
    Ich werde auch keinen Himmel dazu kaufen. Ich finde sie zwar schön, aber es sind Staubfänger und so hat das kleine genug Luft nach allen Seiten .
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 05.05.2015 15:30
    @melanie: Schau doch mal bei dawanda - ich finde, die haben immer ganz tolle Sachen!

    @ alle nicht stillenden Mamis: ich habe keiiiinen blassen Schimmer, warum manche meinen, ihr seid Rabenmütter. So ein Müll! Kann doch jeder selbst entscheiden, wie er das machen möchte. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.05.2015 15:35
    Stillen ist ein großes Diskussionsthema, genau wie impfen😉.aber man tut keinem anderen etwas und man sollte immer noch selber über seinen Körper entscheiden dürfen.also stillen werde ich auch nicht in aller Öffentlichkeit oder unter Leuten. Das ist mir auch unangenehm. Eine verwandte von uns hat ein 2,5 Monate altes Baby und sue stillt,aber wenn sie irgegendwo zu besuch sind oder abends bekommt der kleine eine premilch.finde ich auch eine super Lösung.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 05.05.2015 15:54
    ich trage auch schon seit der 12. Woche Umstandshosen vorher viel Kleider mit Leggins, hatte am Anfang so Probleme mit Blähbauch und da haben mir meine Hosen oft so gedrückt, und der Bauch hat noch mehr weh getan, heute habe ich noch eine meiner Hosen so ne Art Haremshose an, die passt glaub ich bis zum Schluss, aber sonst nur die Umstandshosen, am Freitag wollte ich ein schönes Kleid anziehen, beim 4 Versuch habe ich es aufgegeben, sah immer aus wie ne Presswurst :-(((( freu mich aber schon auf die Sommerkleider, die sind alle schön weit :-)))

    hab heute auch unser Bettchen gekauft von Roba das Beistellbett Tierfreunde wir wollen an eine der Wände Waldtiere malen, Rehe, Hasen usw. und einen Baum und Pilze, freu mich schon voll bin zwar selbst nicht so künstlerisch begabt eine meiner beste Freundin kann super malen und wir machen das im Juli zusammen und der Papa darf auch die Schattierungen machen :-))) passend dazu noch die Wickelauflage und einen Himmel hat das Bettchen auch :-)
    will dann aber ins Wohnzimmer einen weißen Laufstall rein, da haben wir alles in Weiß/Grau/Flieder, damit das zusammen passt, wirds wohl der Rock Star Baby 6 eckig :-)))

    zum Stillen, da bin ich auch der Meinung das muss jeder selbst wissen, jeder kann das auch nicht, meine Kollegin musste auch nach ein paar Tagen abstillen wegen einer Brustdrüsenentzündung, da ging es einfach nicht sie hatte so starke schmerzen und meine Schwägerin hat auch nach 4 Wochen abgestillt, weil der kleine mit eier Blasenentzündung ins KH musste und mit abpumpen das ging gar ned, und Fabian war so gut wie nie krank, hat keine Allergien
    ich möchte schon wenn es geht wenn nicht, gibt es die Flasche.....ich finde es z.B komisch wenn welche ihre Kinder bis zu 2 Jahren stillen, möchte ich nicht die sind da schon so groß und dann an die Brust...ne ne
    eine Freundin von mir hat auch 1,5 Jahre gestillt, aber ich glaube mehr wegen ihrer Figur......

    sehe das wie Conny :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 05.05.2015 20:13
    Amorphis ich habe bei meinen beiden jungs keins gehabt und es auch nicht vermisst. Nun habe ich aber etwas mehr um die Ohren und bin dann ganz froh wenn der Krümel mir nicht ausversehen von der Couch fällt weil er plötzlich drehen kann.und auf dem Fußboden kommt nicht in Frage wegen der katzen. Ich denke beim ersten Kind braucht man das nicht.da ist man ja immer dabei.
    Das roba beistellbett haben wir auch und das ist wirklich toll.ein großes Bett sollte man erstmal halbieren, mitm stillkissen zum beispiel weil die kleinen sich sonst verloren fühlen

    @stillen ich möchte auch gern mindestens 4 Monate stillen, wenn nicht sogar länger.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 05.05.2015 20:45
    Conny ach schön das du mit dem Bett gute Erfahrungen gemacht hast wollte keine zwei Betten fand das einfach praktisch 😊

    den Laufstall will ich fürs Wohnzimmer damit ich den kleinen nicht immer ins Bett legen muss wenn ich koche usw. Will ihn nicht immer in den 1.stock hoch bringen und dann mit babyfon aufpassen und die Couch ist mir auch zu unsicher und dann noch unser Hund denke wenn er im Laufstall liegt ist er am besten aufgehoben 😊

    wenn es funktioniert möchte ich 6 Monate stillen mal sehen wie es geht und ich denke es hat im meinem Freundeskreis niemand ein Problem wenn ich mich zum stillen zurück ziehe so direkt ist auch nicht meins 😟
    Antwort
  • Profilfoto  SayaPlusZwei
    Kommentar vom 05.05.2015 21:29
    Am Freitag habe ich Termin zur Feindiagnostik =) Bin gespannt was das zweite nun ist, hoffe aber auf einen Junge =D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2015 21:30
    Hey Mädels meine Güte ihr warsja wieder fleißig mit dem schreiben :)

    Zum Thema stillen ich hab meine Tochter 1 Jahr lang gestillt und mit 5 Monaten ngefangennmit brei zuzufüttern langsam natürlich die ersten 2 Monate waren der blanke Horror weil meine Brustwarzen total wund haben aber ich bin froh es trotzdem durchgezogen zu haben..... ich bin auch keine frau die in der Öffentlichkeit stillt hab mich denn immer zurückgezogen und das ging super..... ne Freundin von mir hat zb immer ein mulltuchbdrüber gelegt ...aber ich verurteile keinen der nicht stillt ob nun gewollt oder nicht gewollt wenn man sich nicht wohl fühlt dabei klappt es meistens eh nicht so gut ;)

    Mein fs hat heute angerufen um das Ergebnis der urinprobe mit zu teilen leider hat er wieder Bakterien gefunden die mit Antibiotikum behandelt werden müssen muss jetzt eine Woche dreimal täglich Penicillin nehmen :( hab ihn gleich nochmal auf die bauch Krämpfe angesprochen wenn ich aufm rücken liege und er meinte das könne dadurch verursachtvwerden :(

    Umstandshosen trag ich auch schon seid Wochen und zugenommen hab ich bis jetzt auch schon 6 kg aber so schlimm find ich das nicht ......übrigens nimmt nicht jede frau durchs stillen ab ich zb hab sogar zugenommen :(

    Zum Thema Sodbrennen da kann ich renni echt empfehlen Akupunktur kann auch Linderung bringen fragt mal eure Hebamme.

    Irgendwas wollte ich gerade noch schreiben aber die gute ss Demenz lässt grüßen ;)

    Achja mein doc macht auch jedes mal einen abstrich und tastet den muttermund ab beim letzten mal hat er denn nochmal einen Ultraschall gemacht weil er die gm hals Verkürzung ertasten hatte

    Hatte eine von euch schon ein ctg oder tokkogramm? Bei meinem alten dich wurde das immer ab der 20 ssw gemacht wie war das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 05.05.2015 22:23
    @badcat: ich hatte schon 3x ctg, aber wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen. War aber immer in Ordnung. Eigentlich sollte das ctg erst ab der 24ssw gemacht werden (so war ihr Plan vor dem Verdacht 😉).
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 08:20
    Guten morgen Ihr Lieben,

    @Thema stillen, ich finde da sollte man niemandem einen Vorwurf machen egal ob man stillt oder nicht. Ich möchte auch wie du Amorphis bis zum 6. Monat voll sitllen und danach zufüttern wenn es klappt. :) Vor Freundinnen hätte ich auch kein Problem zu stillen nur in der Öffentlichkeit....naja da wär mein Freund glaube ich auch nicht so Happy wenn ich da meine Glocken auspacke. Wenn dann vielleicht mit einem großen Schal drüber. Ich weiß nicht das lass ich auf mich zukommen.

    @Annko ich kann dich voll verstehen, mir geht in der Arbeit zur Zeit einfach nur noch alles auf den Keks. Ich zähle die Wochen die bis zum Mutterschutz fehlen. Mein Chef war jetzt seid November fast die ganze Zeit krank geschrieben, nur zwischendurch mal 2 Wochen arbeiten (wegen einer Augen OP). Er hat den Verlauf meiner Schwangerschaft gar nicht mitgekriegt und hat seitdem auch kein Sterbenswörtchen mehr darüber verloren. Mir kommt das manchmal so vor als ob er es ignoriert und meint das ich bis zum letzten Tag stramm wie ne eins dastehen werde. Wie hat er immer so schön gesagt: "Schwanger sein ist keine Krankheit, früher haben die Frauen ihre Kinder bei der Kartoffelernte geworfen."

    @Amorphis sehr schöne Sachen :) Ihr seid alle schon so fleißig am kaufen und aufbauen. Ich hab echt noch gar nichts.

    @Badcat gute Besserung, du Arme bleibst echt von gar nichts verschont.

    Ich hatte noch kein ctg oder tokkogramm.

    Wünsche euch einen schönen Tag Ihr Süßen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 08:39
    Erstmal danke für die lieben Worte bzgl meiner Blasenentzündung. Die Arzthelferin der FA meinte die Kultur hätte nichts ergeben. Hatte das noch beim Urologen prüfen lassen und der hat das Ergebnis bestätigt. Bin scheinbar wieder gesund aber woher Montag das Blut kam konnte sich keiner erklären.

    Ich finde das mit dem Stillen auch völlig in Ordnung. Eine Bekannte von uns wollte gerne aber konnte nicht. Denke da entscheidet jede Mutter für sich.

    Tolle Idee mit dem Wickelaufsatz für die Malm Kommode von Ikea. Wir haben die auch gekauft und mein Mann wollte den Aufsatz erst basteln. Dank euch kann er sich das jetzt sparen. Bitte berichtet wie ihr den Aufsatz findet und dann bestellen wir den auch :-)

    Endlich haben wir gestern nach so langem Suchen ein Bett gefunden. Es kommt Mitte Juli. Vor lauter Aufregung weiß ich aber nicht von welcher Firma. Hab sogar vergessen ein Foto zu machen obwohl ich das immer gerne machen. Dazu haben wir Bettwäsche und Wickelauflage von Sterntaler gekauft. Trotzdem kommen wir mit dem Zimmer ohne das Bett nicht weiter. Schade :-(

    @Lotus & Annko wollt ihr wirklich bis zum Ende arbeiten? Finde das echt bemerkenswert.

    @badcat gute Besserung. Das ist wirklich so nervig mit dem Antibiotikum.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 08:54
    @Chilli habe ab nächste Woche 3 1/2 Wochen Urlaub. Ursprünglich hatte ich den Urlaub für den ganzen Juli geplant dann wäre ich schon ab Ende Juni daheim gewesen. Da wir aber diesen Monat heiraten hab ich den Urlaub getauscht, damit ich in Ruhe alles was noch fehlt vorbereiten kann, mir wird das sonst zu viel. :S

    In der Theorie versuche ich es schon bis zum Schluss zu arbeiten, weiß aber nicht wie sich das weiter entwickelt mit dem Rücken und Knie. Hätte diesen Monat eigentlich eine Knie OP gehabt, wegen einer Patellaluxation. Mir ist die Kniescheibe raus- und wieder reingesprungen. In der Schwangerschaft ist mir das zum Glück noch nicht passiert bis jetzt. Merke aber schon das das ständige sitzen in der Arbeit sehr stark auf den Rücken geht. Abends weiß ich dann nicht mal mehr wie ich mich hinlegen soll um das Steiß zu entlasten. Der FA redet sich da schon immer leicht und meint, ja dann schreib ich sie eben mal eine Woche krank. Und der Arbeitgeber muss Rücksicht nehmen und sie aufstehen lassen. Ich gehe jede halbe Stunde auf die Toilette, aber das bisschen laufen bringt nicht wirklich viel um die Schmerzen vorzubeugen. Oh gott Sorry ich bin heute aber auch eine Labertasche....
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 08:55
    @Chilli zum Glück geht es dir besser. Auch wenn es komisch ist, weil sie die Ursache nicht herausfinden konnten, aber Hauptsache es geht dir gut. Hat die Ärztin dann wenigstens mit dir gesprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 08:57
    @Melanie ich drück dir ganz doll die Daumen! Bibber schon mit bis zum Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 08:58
    Hallol Ihr Lieben.<br />
    <br />
    Gerade habe ich beim Betriebsarzt angerufen, die Ergebnisse sind noch nicht bei ihm, ich soll gegen halb zwölf nochmal anrufen. Da sitze ich echt auf heißen Kohlen.<br />
    <br />
    Wenn die heute nicht da sind ... er ist nur einmal pro Woche da ... ich sehe es auch nicht ein, weiteren Urlaub zu nehmen oder an die Arbeit zu gehen, ich war schon 10 Wochen mit unklarem Schutz da ...<br />
    <br />
    Ich werde ihm das auch sagen, dass ich etwas schriftlich brauche, ich bekomme wirklich die Hölle heiß gemacht, dabei will ich doch nur ein Ergebnis. Gestern habe ich, trotz das ich echt ko bin, zu meinem Freund gesagt "mittlerweile will ich einfach ein pos. ergebnis, um zu arbeiten, dann kann keiner was sagen". Er meinte aber, dass die Kollegen immer etwas haben, ob ich da bin oder auch nicht. Ich glaube, er hat recht ...<br />
    <br />
    @stillen: Ich bin auch kein Fan vom öffentlichen stillen und auch nicht bei freunden etc. Ich will es aber versuchen und hoffe, dass es klappt. werde aber auch immer eine Milch zur sicherheit dabei haben :-)<br />
    <br />
    @amazon family: Hat damit jemand Erfahrungen? Wir überlegen, dies zu machen<br />
    <br />
    @Babyclubs: Seid ihr bei welchen angemeldet? Habt ihr schon etwas bekommen? Ich bin bei Müller, DM, Rossmann, Real, Hipp, Humana, Nestle, ... habe schon eine Mütze, Löffelchen und viele Bücher etc bekommen. Vom Gyn viele Proben :-)<br />
    <br />
    @Möbel und Umzug: In zwei Wochen ziehen wir um, ach du weh, hatte ich ganz verdrängt, Das Kinderzimmer wird nach und nach eingerichtet, wir haben einen Stubenwagen, da kommt die Prinzessin die erste Zeit rein, den kann man super überall mit hinnehmen :-)<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 08:59
    das ist lieb :*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 06.05.2015 09:00
    Guten Morgen,

    Uuuh, hier wird mittlerweile so viel an einem Tag geschrieben das ich mir beim Antworten nur die hälfte der Punkte merke, auf die ich eingehen wollte..

    Zum Thema Stillen:
    Ich will auch stillen, es also zumindest versuchen. Kann mir das aber irgendwie noch gar nicht vorstellen und träume manchmal auch davon. Ich bin aber auch zufrieden wenn ich etwas stillen und zur Not zufüttern kann. Mal sehen wie es kommt. Habe immer Bedenken ob aus meinen Mini-Brustwarzen auch was rauskommt :-D

    Zum Kinderzimmer / Möbeln:
    Ich bin ja Ikea-Fan. Bei uns gibt's das Sundvik-Bett (wie bei dir, Lotus :-)), die große Hemnes-Kommode mit Self-Made-Aufsatz und einen Hemnes-Vitrinenschrank den ich ein bisschen modifiziere. Finde an der Vitrine so gut das sie nicht so tief ist und aus ganz vielAblagefläche besteht. Da kann man besser Ordnung halten. Zum hängen besorge ich mir derzeit nen Birkenstämmchen. Daran will ich Jacken, ggf Kleidchen etc aufhängen.
    Hach, darauf freue ich mich schon so!!
    Was mir an den fertigen Kinderzimmern oft nicht gefällt ist der Schrank und auch oft die Wickelkommode. Da hab ich bei meiner Ikea-Variante einfach mehr stauraum.

    Haben dann zusätzlich noch ein kleines Sofa im Raum. Das find ich für die erste Zeit ganz nützlich wenn man im KiZi verweilen möchte. Meine Skizze hatte ich mal ins Profil geladen vor einiger Zeit.


    @Patty: Meine Hochzeit ist in 4 Wochen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!

    War gestern mit Schwiegermama Süsskram für die Camdybar kaufen. Das hat Spaß gemacht!

    @Badcat: Mh, na dann gute Besserung :-)

    @Chilli: Schön das du wieder gesund bist.

    CTG wurde bei mir übrigens auch noch nicht gemacht. Denke auch erst übernächstes Mal. Nächstes mal ist der Zuckertest dran.

    Bei mir wurde bisher nur einmal ein Abstrich gemacht. Denke das passiert ganz normal halbjährlich wie sonst.
    Dementsprechend werde ich auch nicht abgetastet.. Mh.

    Wünsche euch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 06.05.2015 09:51
    @Melanie:

    Ohhh, ich drück dir auch so die Daumen!! :-))

    @Amorphis:

    Kommen deine Katzen denn an die Blumen?
    Bei mir kommen sie an die Blumenkästen nicht ran. Die habe ich immer ganz normal frei Schnauze bepflanzt :-)
    In nem Regal aufm Balkon hab ich ein paar Kräuter. Auch da kommen sie nicht dran.

    Sonst frag doch mal im Blumenladen nach ungiftigen Pflanzen. Gibt's sicher zur Genüge.
    In der Wohnung hab ich nichts an Pflanzen. Erstmal hab ich keinen grünen Daumen.. *peinlich*.. Und zweitens knabbern sie alles an. Ob giftig oder nicht.. Und das störte mich immer.
    Mittlerweile kann ich aber mal ein Schnittblümchen aufstellen ohne das es abgefressen wird. Das ist doch schobmal was :-D
    Brauche ich mir wenigstens beim Kind keine sorgen um giftige Pflanzen machen.

    Jaja, die Stubentiger. Unsere Springen ja auch überall drauf.. Deshalb ist bei mir ein Laufstall glaub auch sinnlos. Würden die Katzen nur als tolles Nest ansehen. :-))
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 09:58
    Ich sitze auf heißen Kohlen :-)

    Gerade hat mein Freund angerufen, er bekommt eine Gehaltserhöhung und der Krippenplatz wird vom AG übernommen, da freue ich mich sehr *hibbel*

    Zum Thema Katzen. Wir haben auch einen Kater, kastriert, 2 Jahre. Er ist sehr wild. Kein Freigänger, wir leben in der Stadt. Wer hat noch eine Hauskatze?
    Ich habe etwas Bedenken, er kratzt auch ab und an mal gerne ... mache mir Gedanken. Aber ich würde ihn natürlich nie weggeben (nur bei driftigen Gründen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 06.05.2015 11:02
    Amorphis, ich kann deinen Text fast so unterschreiben :-D
    Bei mir sind es ja auch 2 Hauskatzen die nur ab und an mal mit raus kommen wenn wir grillen oder so.
    Die Katze ist total pflegeleicht, bei Menschen eher zurückhaltend. Der Kater ist mega verschmust, aufdringlich, zeigt aber auch deutlich wenn er was nicht will. Meinen Freund und mich respektiert er aber total als ranghöchste & Familie, deshalb mache ich mir beim Baby keine Sorgen. Nur die Haare sind nervig, sind laaange flusige, weiche Main Coon Haare :-D
    Aber damit wird das Kind wohl auch groß werden.

    Melanie, man lässt die Katzen ja auch nie allein mit dem Kind, von daher mach dir da mal keine Sorgen.
    Mir ist nur wichtig das sie nicht ins Kinderzimmer kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 11:16
    Da habt ihr zwei recht, mein süßer roter Kater, mitten in der Pubertät :-)

    Oh ha, gleich rufe ich an, ich bin sehr aufgeregt...
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 11:35
    Ergebnisse sind da, ich soll gleich zu ihm kommen, er will das nicht am telefon besprechen.
    Er war super lieb und meinte, dass ich aber nicht hetzen soll =)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 06.05.2015 11:39
    Oh Melanie, ich denk an dich!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 06.05.2015 11:52
    Oh man der macht das aber auch spannend. Ich hoffe das du raus bidt.das arbeitsklima ist ja jetzt total hin und du würdest dich den ganzen Tag dort schlecht fühlen.
    Kueckchen, wir haben die 20.woche 😊 krass oder? Die zeit rast
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 11:57
    TOi toi toi Melanie, denk an dich :)

    Ich hoffe das mein Hund sich auch an den kleinen gewöhnt. Sie ist Fremden gegenüber immer sehr mistrauisch, ich bin gespannt wie es wird. Vor allem könnte ich sie niemals weggeben, sie ist ja quasi mein "erstes Baby" hab sie jetzt schon seit fast 9 Jahren.
    Antwort
Seite 110 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern