menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 06.05.2015 13:07
    Daumen sind gedrückt, Melanie!!! ✊🐷🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 13:56
    Hallo ihr Lieben,

    leider leider sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf.

    Bin vom Arzt zurück, einige Werte nicht ok, aber theoretisch könnte ich arbeiten (mit Jugendlichen und Büroarbeit).Er will der Arbeit was schreiben. Ich hab ihn gefragt was ich tun soll, er sagt, das muss der Ag entscheiden, aber die psychische Belastung sei zu hoch.

    Ich bin jetzt zum AG gegangen, der sieht alles nicht so eng, ich sagte, bitte kontaktieren sie den Betriebsarzt ... sie hat zutun und muss mit der anderen Chefin reden, die auch soooo beschäftigt ist ... AHA.

    Ich hab dem Betriebsarzt nochmal auf den AB gesprochen und geheult wie ein Schlosshund. Ich weiß nicht weiter. Ich werde morgen zur Arbeit gehen. Wie ich den Arzt kenne, wird er mit dem Brief ewig warten.

    Bevor ich dann morgen zur Arbeit gehe, muss ich zu meinem Gyn, der ja auch ... ohne Worte ... ist.

    Ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht und weine ständig, ach Mädels, das hab ich echt nicht verdient =(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 14:04
    Oh ist wirklich spannend. Melanie ich hoffe alles geht gut!

    @Lotus dann genieß den Urlaub. Finde de total wichtig auch zwischendurch mal zur Ruhe kommen zu können. Ich durfte übrigens nicht mit der Ärztin sprechen aber wenn ich Beschwerden habe kann ich natürlich jederzeit in die Praxis kommen. Wie gnädig...

    Zum Geburtsvorbereitungskurs. Hatte vergessen zu antworten und nun weiß ich leider nicht mehr wer es war :-( Jedenfalls kann ich den Kurs nicht wechseln. Wollte den ja eigentlich ab Juni machen und da sagte mir die Hebamme das sei vielleicht schon zu spät und die Geburt könnte ja dazwischen kommen. Blödsinn, weil der Kurs Ende Juli vorbei wäre. Mein jetziger Kurs geht bis zum 01.06. und eine Teilnehmerin hat ET 02.06. Fühle mich dann hinterher immer irgendwie verarscht. Jetzt Samstag und Sonntag ist Partnerwochenende. Mein Mann hat jetzt schon Angst das er lachen muss wenn wir wieder Atemübungen machen und Wehen simulieren. Mir fällt es aber auch schwer dabei ernst zu bleiben :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 14:06
    Oh Melanie geh zum Hausarzt. Die psychische Belastung ist ein Grund für BV! Tut mir so leid!
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 14:23
    Ach Gott Melanie das tut mir so Leid! So viel inkompetenz auf einen Fleck das ist wirklich unfassbar. Wann hast du den Termin bei dem neuen FA? Hoffentlich kann der oder wenigstens dein Hausarzt dir dann endlich das BV geben. Das ist wirklich unmöglich wie die sich alle verhalten, mir fehlen die Worte. Das hast du auf keinen Fall verdient süße, oh menno das tut mir so Leid da kommen mir selber gleich die Tränen. Hast du deinen Urlaub wenigstens wieder gutgeschrieben bekommen? Kopf hoch fühl dich gedrückt.

    @Chili bei uns macht die zum Glück keine Atemübungen, weil sie sagt das es jede Frau dann schon "automatisch" richtig macht. Also lassen wir uns überraschen :) Mir würde es auch sehr schwer fallen nicht laut loszuprusten. *schmunzel*
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 14:34
    Ich kann erst im Juli wechseln ... alles großer MIST.

    Bei meinem Allgemein Med. erreiche ich heute niemanden mehr (es ist verhext).

    Morgen auch noch zu dem blöden Gyn ... ich weiß einfach nicht weiter ...

    Ich habe, wie gesagt, dem Betriebsarzt auf den AB gesprochen und eine Mail hinterlassen.
    Fühle mich wie eine Stalkerin, aber ich bin nunmal so verzweifelt.

    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 14:38
    Nein du bist keine Stalkerin das ist sehr verständlich in deiner Situation. Du möchtest nichts unversucht lassen, damit du deine Schwangerschaft ohne diesen ganzen Stress und physichen Druck genießen kannst. Ich verstehe nicht wieso sich die Ärzte da so quer stellen. Soviel zum Thema BV wenn eine Gefährdung von Mutter und Kind besteht. Was hier ja wohl ein absolut klarer Fall ist. Du bist eine Kämpferin das schaffst du! Ab wann hast du den Mutterschutz? Und wie viel Urlaub hast du dann noch?
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 06.05.2015 14:58
    Ich bin ab 27. Juli, noch eine lange Zeit. Ich habe noch 16 Tage Urlaub.

    Ich verkrieche mich dann ins Bett, bin wirklich deprimiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Lotus1986
    Kommentar vom 06.05.2015 15:04
    Kopf hoch Melanie, darfst du den Urlaub vor dem Mutterschutz dann gleich nehmen damit du noch früher von dort weg kommst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 15:24
    Hey Mädels,
    hier ist ja einiges los! Was eure Chef Geschichten angehen ist ja schlimm! So was darf es einfach nicht geben! Ist echt ne Unverschämtheit. Hoffentlich wendet sich alles noch zum Guten. Wünsche euch viel Durchhaltevermögen.
    Ich komme gerade vom Organscreening: alles top, der Krümel ist 22,4 cm groß und 330 Gramm schwer. Bin jetzt bei 21+2 und hab 3,4 kg zugenommen. Ein Outing gab es auch endlich!!! Nachdem die letzten beiden Male die Tendenz zu nem Jungen gingen, kam heute die große Überraschung: es ist ein Mädchen!!! Konnte es gar nicht glauben und hab nen anderen Arzt auch nochmal schallen lassen :-) 2 Ärzte, 1 Meinung. Ich freu mich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 06.05.2015 15:32
    @chipiron Glückwunsch zum Mädel freu mich für dich, werden doch noch einige :-)

    @melanie das kann doch alles nicht Wahr sein oder, das ich wirklich Unverschämt und wie deine Chefin gleich wieder so ignorant reagiert, tust mir echt leid, fühl dich gedrückt, hoffe du erreichst bei den anderen Ärzten noch etwas würde es dir von ganzen Herzen wünschen, damit du endlich mal zur Ruhe kommst und die restliche Schwangerschaft genießen kannst.

    @ Chilli und "Hechelkurs" :-) mein Kurs fängt am 22.06 an und Endet im August, so ein quatsch das es zu knapp wäre, meine Hebamme hat da nicht erwähnt.
    also ich glaub ich müsste da auch richtig zusammenreisen, war mal bei Qi Gong meine goldene Mitte finden, hab ich bis heute nicht gefunden, sowas ist einfach nix für mich, muss da auch immer lachen, und mit meinem Freund könnte ich da gleich gar ned hin gehen, bzw. der würde eh nicht mit gehen :-))) hoffe es wird bei mir wie bei Lotus
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 06.05.2015 15:47
    Melanie, kannst du nicht morgen früh gleich zum Hausarzt? Vor oder gleich nach deinem Gyn-Termin? Wenigstens eine Krankschreibung, dass du da erstmal nicht hin musst.

    Ich will ja auch noch bis zum letzten Tag (07.08.) arbeiten. Hab im Juni noch 2 Wochen Urlaub. Da fliegen wir in die Türkei.

    Zum Thema Laufgitter, ich ziehe es einem Stubenwagen vor, da die Kinder im Stubenwagen schnell nicht mehr liegen wollen, da sie dort dann nichts sehen. Hab das schon bei vielen erlebt, dass der nach 4 Wochen in der Ecke stand, weil das Kind da drinne nur gemeckert hat.

    Ich habe bei meiner Großen auch versucht zu stillen, aber es war dann alles entzündet. Hab dann noch im Krankenhaus angefangen abzupumpen und das dann zu Hause weiter gemacht. War ein guter Kompromiss. Für mich keine Schmerzen, und das Kind bekommt Muttermilch und ich hab ca. 500€ in den 6 Monaten gespart. Und man konnte den Krümel trotzdem mal abgeben.
    Hatte mir auch eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen auf Rezept vom Frauenarzt. Hat mich also nicht gekostet. Einziger Nachteil ist halt nur die doppelte Arbeit, erst füttern und dann noch abpumpen. Aber wenn man zu Hause ist, hat man ja Zeit. Und mein Mann hat sich auch gefreut wenn er mal füttern konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 06.05.2015 16:21
    Hi Melanie!
    Ich hab jetzt deine Geschichte etwas verfolgt und muss jetzt einfach auch was dazu schreiben. Hab ich das richtig verstanden, dass dein AG dich nicht bis zur Abklärung deines Immunstatus freigestellt hat? Dazu ist er verpflichtet, er darf dir dafür keinen Urlaub, keine Überstunden und schon gar keinen unbezahlten Urlaub abrechnen. Wenn der BA und der FA dich nicht ins BV schicken, geh zum HA und lass dich erstmal Krankschreiben, aber Vorsicht nach 6 Wochen fällst du ins Krankengeld. Daher versuche in den 6 Wochen ein BV zu bewirken. Und zwecks deinem AG würde ich mal zur Rechtsberatung gehen. Ist echt nicht zu glauben was die sich da erlauben. Und noch was es geht hier nicht nur um deine Gesundheit sondern es geht hier auch um dein Baby, deshalb ist ein schlechtes Gewissen fehl am Platze. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 06.05.2015 18:27
    Ich kann Amorphis nur zustimmen, mir hat es auch sehr geholfen, dass mein Mann zum Arzt mitkam. Unterstreicht wohl auch nochmal die Dringlichkeit. Außerdem war ich SS bedingt so emotional geladen, dass ich teilweise keinen geraden Satz herausbekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 06.05.2015 19:05
    oh nein, Melanie :( Das sind ja gar keine guten Nachrichten :( :(
    Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass dieser Horror bald ein Ende hat!!! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 06.05.2015 21:07
    Ihr Süßen, ich genieße die Zeit hier auf Norderney mit meinem Schatz und Krümel. Habe ein neues Bauchbild hochgeladen, das war heute Morgen. Sieht aber kleiner aus wie er ist - finde ich.😁☺️
    Wir spielen jeden Abend die Spieluhr für unser Baby und es ist so unglaublich jedesmal dir Bewegungen zu fühlen und mein Freund ist schon immer ganz hibbelig und fragt immer:" Schatz soll ich fühlen kommen?" 😘so toll....

    Ich kann im Moment leider nicht auf alles Antworten, aber ich finde wir machen das alle toll und haben es alle verdient eine tolle schwangerschaft zu geniessen und ich hoffe das du Melanie endlich die Ruhe bekommst die du brauchst🙋☺️.

    Ich bin froh das es ab nächste Woche nur noch 6. Wochen sind und dann kann ich die Schwangerschaft genießen und alles hübsch machen. Anfang Juni kommt das Babyzimmer und den Kinderwagen haben wir schon.
    Die Wiege kaufen wir nächste Woche .

    Und Montag haben wir den nächsten Termin und ich hoffe das wir dann endgültig wissen was es wird, denn so ganz traue ich den 70% Jungen Tendenz nicht....wie man bei Chipiron ja auch sieht😁💕 also bin ich gespannt...und freu mich unser Wunder bald wieder zu sehen...

    Schönen Abend Mädels💋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2015 22:54
    Ja Conny, wir haben heut endlich die 2. Woche begonnen :)
    Morgen hab ich wieder Termin bei meinem FA :) abends, 17:45 Uhr

    Melanie ich kann das alles garnicht verstehen. Das Ganzenkommt mir total komisch vor. Jeder von uns war bereits zum Arzt und ist entweder krank geschrieben worden oder sofort BV. Ich versteh nicht, weshalb ALLE Ärzte sich dagegenstellen. Auch ein Hausarzt, der muss doch immer erreichbar sein, kann doch nicht schon um 15 Uhr mittags niemand mehr da sein? Ich versteh das alles nicht so recht,
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 07.05.2015 08:46
    Danke Amorphis, aber ich finde das Bild täuscht...☺️vorher hatte ich gar keinen Bauch ganz flach... Es ️sind so 5-6 Kilo...erschrecke mich immer beim FA wenn die wiegen... Weil es zu Hause immer weniger ist , wie da...☺️😁
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 07.05.2015 08:50
    Kann ja mal ein vorher Bild einstellen ☺️☺️dann wisst ihr was ich mtine☺️😘
    @Nessie: schönes Kugelbild!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 08:52
    @ kueckchen mittwochs nachmittags erreicht man eigentlich fast nie und nirgends einen Arzt. Genau wie Freitag nachmittag.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Termin. Ich bin erst wieder nach Pfingsten dran
    @all ich konnte gestern nachmittag gar nichts mehr außer liegen.man hat das gezogen. Da macht sich jemand ziemlich groß. Meine GM geht bis zum Bauchnabel und ich kann genau fühlen wo krümel Liegt . manchmal beult dich das ganz schön aus.wenn er wach ist und mein Mann die Hand auf den Bauch legt drückt krümel von innen dagegen😊
    Radfahren geht langsam nicht mehr. Ich habe ein trekkingbike wo man nicht ganz gerade drauf sitzt und so komme ich beim treten immer gegen den Bauch. Dss war sehr unangenehm und tat auch weh.das ist doof.wegen 3 teilen mitm auto zu edeka und das bei dem Wetter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2015 09:41
    @Enny tolle Figur! Darf ich fragen was du normalerweise an Sport machst? Ich hatte auch immer deine Figur und war so stolz. Seit dem ich seit 2 Jahren nicht mehr zum Handball konnte ist es ein bisschen mehr geworden. Andere sehen es nicht aber ich. Möchte nach der Schwangerschaft auch wieder diese Figur und vielleicht hast du ja ein paar Tipps. :-) Ansonsten noch kann viel Spaß auf der kleinen Nordseeinsel!
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 07.05.2015 09:49
    @chilli; Danke dir!
    Ja ich habe auch die Ernährung umgestellt, viel frisch und Eier und wenig Kh... Was mir sehr gut bekam.
    ich bin viel laufen gegangen und habe Workouts von Jillian Michaelis gemacht..auch fast täglich weil die 45 min hat man am Tag . Ich habe aber den Vorteil das ich zu Hause unser Fitnessraum habe - was denke auch nach der Schwangerschaft vorteilhaft ist☺️😁

    Danke, wir werden es genießen bevor nächste Woche der Wahnsinn wieder los geht 😁😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2015 10:08
    Oh Mann Melanie lass dich mal drücken..... hast du eigentlich bei jeden fa in deiner Umgebung angerufen und nach einem Termin gefragt? Versuch nochmal einen Termin beim vertretungsarzt zu bekommen...... und geh auf jedenfall zum Hausarzt und schilderte die Schikane deiner Chefin übertreibt ruhig nochmal ein stück mehr denn wird es schon klappen vielleicht erwähnt du auch einfach das du jeden morgen vor der breit bauchkrämpfe kriegt? : ......ich bin eigentlich kein fan davon ich was us der Luft zu ziehen aber bei dir seh ich leider keine andere Change ...... ansonsten ruf mal bin Arbeitnehmer schutz Bund an und lass dich dort beraten die haben mir damals auch sehr weiter geholfen ........ich gönn dir echt von herzen das d bald mal zur ruhe kommen kannst :(

    Da bin ich mittlerweile echt froh keinen Job zu haben und mich mit so einen örger auseinander zu setzen ich kann infach nicht nachvollziehen warum deine Chefin sich so gegen ein bv stellt das wäre für sie doch auch besser ......
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 07.05.2015 10:25
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wieder Neues :)

    Gestern rief die Sekretärin an und meinte, sie solle mir von der Chefin ausrichten, sie hat den BA nicht erreicht. Ich hab zwei Möglichkeiten, entweder ich nehme Urlaub oder ich komme auf eigene Gefahr. Da habe ich gesagt: nichts von beidem!

    1. musste ich unberechtigt Urlaub nehmen
    2. Nehme ich nicht nochmal urlaub, wenn man mich freistellen muss
    3. muss der chef mich freistellen, ich kann nicht unerlaubt und unentschuldigt fehlen

    Ist das denn die Möglichkeit?

    Habe heute mit dem Gyn gesprochen, der war überraschenderweise super nett. Er sagte, dass mit dem Krümel alles ok ist, was mich freut.
    Med. Gründe gibt es nicht für ein BV ABER er hat mit dem BA telefoniert und der hat in dem Brief an den AG geschrieben BV wegen psychischer Belastung. Ich könnte Büroarbeit machen, dass muss der AG entscheiden. Der AG muss heute mit mir reden. Äußert er sich nicht dazu, macht er sich strafbar. Ich soll dem Gyn heut noch bescheid geben.

    Mit der Hausärztin habe ich auch geredet, sie war lieb und sagte, wenn der AG nicht reagiert heute, soll ich vorbei kommen :)

    Positive Neuigkeiten. Das heißt, im schlimmsten Fall Do Fr Sa (Sa ist Tag der offenen Tür) arbeiten und dann kann ich nach vorne schauen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 07.05.2015 10:34
    Huhu und Guten Morgen :-)

    Irgendwie komme ich diese Woche morgens nicht aus den Federn. Oh weia.. Naja, so lang es noch möglich ist auszuschlafen werde ich es genießen :-))

    Gestern hab ich nen Rappel bekommen und meine Deko von fruhlingsgelb auf sommerblumen-pink umgestellt. Irgendwie fehlt aber noch hier und da ein Tüdelchen. Muss heute mal sehen.

    @Enny: Du sprudelst ja so vor positiver Energie :-) Wünsche dir noch einen schönen Urlaub weiterhin.

    @Chipiron: Juppie, ein weiteres Mädel in der Runde! Glückwunsch!!

    @Chilli: Mein GVK beginnt auch im Juli und geht bis Mitte August. Da wo ich hingehe ist das immer nach den ETs der Frauen festgelegt in welchen Kurs man kommt.

    @Melanie: da fehlen mir langsam echt die Worte. Mich würde aber auch interessieren ob du bei den anderen Frauenärzten angerufen hast. Den FA zu wechseln wäre ja schonmal ein guter Start!

    @Patty: Ich hab auch manchmal Tage an denen es ordentlich zieht. Der Unterleib sagt mir auch mal ganz schnell das ich jetzt genug durch die Gegend gelaufen bin.

    Wünsche euch nen schönen Tag!
    Antwort
Seite 111 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern