menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2015 10:39
    Oh Melanie das hört sich doch schon gut an.....
    Ich hab gerade nochmal geschaut für dich
    Und zwar hat man finanziell keine Einbußen wenn man schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben wird.
    Selbst nach den 6 Wochen nicht im gesetzt steht drin das eine schwangere keine finanziellen Einbußen aufgrund der Schwangerschaft haben darf..... wie genau das denn abläuft konnte ich jetzt nicht finden hab das aber bei meinen vorherigen ss auch schon mal gelesen wichtig ist denn halt die Diagnose die denn eindeutig auf eine schwangerschaftsbedingt Krankheit hinweist.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 07.05.2015 10:41
    @Melanie: Na es scheint ja bergauf zu gehen! Super. Hoffentlich klappt es jetzt..

    @Susanna: Glückwunsch zum Jungen! Das mit dem Herz ist sicher nur so ne Vorsichtsmaßnahme des FA. Aber kann mir schon vorstellen das einen das beunruhigt. Ich lege im Moment auch jedes Wort vom Arzt auf die Goldwaage.. Schrecklich.
    Antwort
  • Profilfoto  MelanieL
    Kommentar vom 07.05.2015 10:48
    @Susanna: Je sozialer die Einrichtung, desto unsozialer die Menschen, dass ist ja ähnlich, wie bei mir. Ich srück dir so die Daumen, dass du im BV bleiben darfst. Wirst du nach der Elternzeit zu dem AG zurückgehen? Ich jedenfalls nicht. Ich beginne, wenn der Krümel ein Jahr ist, mich umzusehen. Habe 16 Monate Ez genommen, da kann ich in ruhe suchen und auch kündigen :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum Outing, fühl dich umarmt.

    @Mausel: Obwohl es heute gut war, werde ich zu einer anderen yn wechseln, es war anstrengend, aber mit Hilfe der KK ging es :-)

    @badcat:Ich werde jetzt noch die Kraft sammeln und die letzten wege gehen.

    Heut habe ich glücklicherweise nicht allzuviel stress (von den klienten aus gesehen)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 07.05.2015 11:47
    @ Melanie 👍
    @badcat, das mit den finanziellen Einbußen, nach 6 Wochen Krankheit hast du, wenn du über deinen Mann bei der KK mitversichert bist. Also nicht eigenständig in einer KK bist. Sorry, das habe ich nicht dazu geschrieben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 07.05.2015 11:56
    @Susanna, ja die Einstellung von sozialen Trägern gegenüber ihrer MAs lässt oft zu wünschen übrig. Hab da auch meine Erfahrungen machen müssen.
    Hab auch in der ersten SS darum kämpfen müssen, nicht mehr zu einer Borderlinerin ( aggressiv, schmiss mit Stühlen) zu müssen oder den Erziehungsbeistand für eine Drogenabhängige abgeben zu dürfen . Aber meine KollegInnen waren auch suuuuper und ich vermisse sie sehr. Es ist aber auch nicht ganz so einfach im ambulanten Bereich zu arbeiten, wenn man 2 kleine Kinder hat. Man ist eben nicht mehr so flexibel, zum Beispiel durch feste Betreuungszeiten für die Kids.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 07.05.2015 16:00
    Hallo ihr Lieben :-)

    @enny Dankeschön, ja er wächst :-) werde danach auch wieder zum Laufen anfangen, Ernährung habe ich auch wie du fast umgestellt, esse auch sehr wenig KH bin auch zum Glück keine süße außer was Obst angeht, gut ab und zu mal Pizza, aber da mache ich den Teig oft aus Kartoffelteig, das schmeckt echt sehr gut als alternative :-)

    @melanie ich drück dir die Daumen das alles gut wird :-)

    ich hab dafür auch gute Neuigkeiten, darf von meinem Chef aus noch eine kurze Kreuzfahrt mit meiner Kollegin zusammen machen 3 Tage ab/bis Kiel, freu mich schon voll darauf, bin grad ganz Happy, Krümels erste Reise ;-)))) und wahrscheinlich erstmal die Letzte......

    @susanna wünsch dir auch das du im BV bleiben kannst, verstehe echt die Ärzte bzw. Arbeitgeber manchmal nicht :-((((

    LG an alle die ich jetzt vergessen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 07.05.2015 20:17
    Amorphis, du bist sicher einfach nur empfindlich. Ich weine im Moment manchmal wegen völligem Unsinn. :-)

    Aber Streiten tun wir eigentlich nicht. Im Gegenteil - eigentlich ist es harmonisch. Alles andere wäre aber auch grad schlimm 4 Wochen vor der Hochzeit :-P

    Heut war wieder ein schöner Tag.
    Hab mir jetzt grad ehrlich gesagt Fast Food gegönnt und gucke die Topmodels.

    Schönen Abend :-))
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 07.05.2015 20:20
    Hallöchen Ihr Lieben,
    Ich komme hier gerade garnicht mehr mit 😒

    @Melanie - gut gemacht, bleib stark, es ist dein gutes Recht!
    @Susanna - ich drücke dir die Daumen, dass dein BV bestehen bleibt. Soweit ich das gehört habe, fechtet nicht die KK ein BV an... nur der Arbeitgeber. Und dann bedeutet das, dass er ein neues ärztliches Gutachten bezahlen muss, wobei die Schwangere freie Arztwahl hat!!

    @Ich weiß leider nicht.mehr wer das war, es ging darum, was man den Kleinen dann so im Sommer anzieht - also mein "Großer" kam ja im August und wir haben ihm einen KurzarmBody, Longshirt, Strampler, Söckchen und Mützchen angezogen. Falls es etwAs windig war, hatten wir noch eine dünne Decke bei.
    Ich hoffe das ist hilfreich 😊

    Ich bin heute 20+0, Halbzeit, Wahnsinn....wo ist nur die Zeit hin 😔 hatte heute einen Termin, 2. großer US. Mein Baby ist schon 26 cm (von Kopf bis Fuß), wobei alles zeitgerecht ist, nur hat es laaange Beine (laut US sind diese 2 Wochen weiter). Sonst ist alles super, ich habe weiter abgenommen 😛 nur leider gab es kein Outing. Das Baby hat die Beinchen fest zusammengehalten und auch die Nabelschnur lag dazwischen. Aber wir haben am 26.05. Einen Termin zum Organscreening, da erfahren wir es.
    Joa, sonst eben das normale weiter. Super Wachstumsschmerzen, mega Rückenschmerzen, fühl mich langsam dick, aber gehört dazu 😀

    Ich könnte sicher noch viel schreiben, nur vergess ich immer was so Thema war 😌
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 07.05.2015 20:28
    Achja, es tut mir leid, dass ihr Zoff mit den Männern habt. Wir streiten nicht viel, nur manchmal wenn es anstrengend mit Maxim ist, nerven wir uns manchmal an... ich hoffe eure Männer wissen, dass es nur die lieben Hormone sind 😉

    Und, Mädels, doch noch eine Frage, habt ihr auch sooo Probleme mit den Brustwarzen? Meine sind natürlich mega empfindlich, aber sie jucken si verdammt...ich konnte heute Nacht voll schlecht schlafen. Habe heute schon Brustwarzensalbe rauf getan und dann Stilleinlagen getragen 😣
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 20:29
    @amorphis ich streite mich nicht mit meinem Mann, dafür ständig mit meinem besten freund. Mein Mann weiß ja mittlerweile wie das so ist in der Phase. Ich flippe total schnell aus und Dinge die mich aufregen regen mich viel mehr und viel schneller auf.
    @enny ein Traum deine Figur.wie machst du das?bevor och schwanger wurde habe ich immer so 57 bei 1,65 gehabt.
    Ich weiß man soll sich wohl fühlen und es annehmen und ich finde meinen Bauch auch schön....aber der Rest. ....ich fühle mich fett.auf die Waage gehe ich ab sofort nur noch beim Arzt.ich wollte noch einen Badeanzug haben für den Sommer oder fürs Schwimmbad. Ich habe die direkt wieder in den karton gepackt und weggeschickt ich hab mich so furchtbar gefühlt. 😢und dann ärgere ich mich wieder über mich selber weil ich mich doch wohl fühlen sollte.meine Haut sieht auch furchtbar aus,besonders im gesicht.ich liebe meinen Krümel jetzt schon über alles aber diese kilos machen mir richtig zu schaffen. Ich könnte echt heulen.zack wieder 1kg mehr.bin ich die einzige der es so geht?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 20:29
    @amorphis ich streite mich nicht mit meinem Mann, dafür ständig mit meinem besten freund. Mein Mann weiß ja mittlerweile wie das so ist in der Phase. Ich flippe total schnell aus und Dinge die mich aufregen regen mich viel mehr und viel schneller auf.
    @enny ein Traum deine Figur.wie machst du das?bevor och schwanger wurde habe ich immer so 57 bei 1,65 gehabt.
    Ich weiß man soll sich wohl fühlen und es annehmen und ich finde meinen Bauch auch schön....aber der Rest. ....ich fühle mich fett.auf die Waage gehe ich ab sofort nur noch beim Arzt.ich wollte noch einen Badeanzug haben für den Sommer oder fürs Schwimmbad. Ich habe die direkt wieder in den karton gepackt und weggeschickt ich hab mich so furchtbar gefühlt. 😢und dann ärgere ich mich wieder über mich selber weil ich mich doch wohl fühlen sollte.meine Haut sieht auch furchtbar aus,besonders im gesicht.ich liebe meinen Krümel jetzt schon über alles aber diese kilos machen mir richtig zu schaffen. Ich könnte echt heulen.zack wieder 1kg mehr.bin ich die einzige der es so geht?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 20:29
    @amorphis ich streite mich nicht mit meinem Mann, dafür ständig mit meinem besten freund. Mein Mann weiß ja mittlerweile wie das so ist in der Phase. Ich flippe total schnell aus und Dinge die mich aufregen regen mich viel mehr und viel schneller auf.
    @enny ein Traum deine Figur.wie machst du das?bevor och schwanger wurde habe ich immer so 57 bei 1,65 gehabt.
    Ich weiß man soll sich wohl fühlen und es annehmen und ich finde meinen Bauch auch schön....aber der Rest. ....ich fühle mich fett.auf die Waage gehe ich ab sofort nur noch beim Arzt.ich wollte noch einen Badeanzug haben für den Sommer oder fürs Schwimmbad. Ich habe die direkt wieder in den karton gepackt und weggeschickt ich hab mich so furchtbar gefühlt. 😢und dann ärgere ich mich wieder über mich selber weil ich mich doch wohl fühlen sollte.meine Haut sieht auch furchtbar aus,besonders im gesicht.ich liebe meinen Krümel jetzt schon über alles aber diese kilos machen mir richtig zu schaffen. Ich könnte echt heulen.zack wieder 1kg mehr.bin ich die einzige der es so geht?
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 20:30
    Ups.sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2015 21:04
    Hallo ihr Lieben,

    Komme gerade von FA, bin bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Er meinte der Stress und die Fahrt wäre nicht gerade positiv und so soll ich mir keine Sorgen mehr machen und meine SS genießen.
    Momentan freue ich mich noch nicht soooo sehr, ich habe Angst, dass mir die Zeit zu lange wird. Ich habe immer gern gearbeitet, muss mir irgend eine Beschäftigung suchen. Aber was?!

    Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, er hat wie verrückt geturnt. Alle Werte sind in Ordnung. Manche liegen bei 18+4 andere bei 19+4, der FA meinte, dass das total normal wäre. Ich bin heute 19+1.

    Alle Herzklappen sind da und arbeiten schön, er strampelt und man hat das Zwerchfell gut gesehen, was scheinbar sehr wichtig ist, sooo ich glaub das wars ;)

    Meinen Krümel spüre ich noch immer nicht, aber scheinbar soll es in den nächsten Tagen losgehen meinte der FA, nachdem er den kleinen Sportler gesehen hat ;)

    Zugenommen hab ich genau 500gr seit dem 1. Termin
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 07.05.2015 22:58
    Katharina, ich habe 74,5 heute morgen gehabt und bin so groß wie du.ich denke das sind mal wieder die Hormone die mir diese stimmungsschwankung bescheren.nach meinem zweiten war ich auf 61 wieder runter,aber nun wird das ne Nummer härter.
    Ach heute ist irgendwie doof.vielleicht freue ich mich einfach auf morgen, denn da ist meine errechnete Halbzeit wenn ich so vom 20. Als geburtstermin ausgehe.mal sehen wann mir das kh den Termin gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 08.05.2015 07:35
    Guten morgen, für mich ist heute auch Halbzeit😊
    Katharina,hast du denn noch myome?denn wenn die weg sind ist es ja irrelevant für die Geburt oder?
    Ich hab ja auch eines aber an der hinterwand.da bei mir sowieso nur ks in frage kommt ist es in dem sinne egal. Ich hätte aber auch gern einmal normal entbunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 08.05.2015 08:16
    Guten Morgen,
    @ Jojo: wir sind in der 22. Woche☺️
    Die auch alles Gute Lotus☺️

    @ all: ich bin auch rein stimmungsmässig glaube ich anstrengend im Moment... Das sind die Hormone Mädels!
    Aber mein Freund tut mir auch schon Mal echt leid wenn ich mich dann über mich selbst ärgere weil ich es 3 Sekunden später bereue😔☺️
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.05.2015 08:27
    @amorphis
    Schön,dass dein Termin so gut gelaufen ist! Freut mich sehr! Auch das dein Hämatom kleiner ist, wunderbar!
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.05.2015 08:36
    @amorphis 2. :)
    Überdeckt deine plazenta noch den mumu?
    Antwort
  • Profilfoto  Christina1402
    Kommentar vom 08.05.2015 08:43
    Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Wir waren ein paar Tage in Tschechien Urlaub machen mit den Schwiegereltern...und morgen fahren wir über´s WE nach Kiel. Wir sind irgendwie momentan nur unterwegs...

    Ich hab versucht alles nachzulesen. :-)

    @stillen: Ich möchte auch versuchen zu stillen. Am liebsten 6 Monate voll...aber ich stille auch definitiv nicht in der Öffentlichkeit! Vor Freundinnen stört mich das nicht aber alle anderen müssen das nicht sehen. Ein bisschen Privatsphäre ist mir schon ganz wichtig! :-))

    Gestern ist unser Maxi Cosi Pebble Plus und die Isofix Station gekommen. Und unser Babyphon...da müssen wir jetzt mal die Reichweite testen...

    Es freut mich, dass all unsere Kleinen gesund und munter sind! Das ist doch die Hauptsache!

    Mein nächster Termin ist auch der 13.5. da scheinen ganz viele Termin zu haben. Ich freue mich schon sehr!!! :-)

    Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag!
    Bald ist WE....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 08.05.2015 11:09
    @conny und Amphoris, bin froh das es nicht nur mir so geht, ich trau mich auch schon fast nicht mehr auf die Waage, war heute morgen drauf und hatte schon wieder ein kg mehr, hab jetzt schon 7kg mehr, bekomme zwar einen kugeligen Bauch, aber halt auch Hüfte, Oberschenkel und Hintern, Brust geht noch, ernähre mich eigentlich auch gesund, wie du amphoris, wenig Fett wenig Kohlehydrate, viel Obst fast keine Süßigkeiten und nehme weiter zu, esse sicher nicht mehr oder großartig anders als vor der Schwangerschaft, bin manchmal auch richtig frustriert wenn ich höre was die anderen zu bzw. abnehmen :-(((
    mit dem Bikini bzw. Tankini überlege ich auch schon die ganze Zeit ob ich mir das was neues zulege, und es evtl. dann gar nicht anziehe, weil ich mich nicht wohl fühle.....
    meine Plazenta ist ja auch hochgewandert, und jetzt ist nur noch ein Stück über den MM, denke das es bei dir ähnlich ist :-)

    zum zickig sein und streiten: bin auch nicht mehr so entspannt wie früher, mich nervt es wenn ich was sage und mein Freund dann nochmal nachfrägt und ich es nochmal sage und er nochmal nachhakt.....da könnte ich ausflippen und das schlimme ist, dass er es auch noch absichtlich macht um mich zu ärgern......
    bin oft einfach nur genervt :-((( aber zum Glück bin ich da nicht alleine :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.05.2015 18:52
    @baden
    Ich hab mir tankinis gekauft, ich werd sie tragen und scheiß auf den schwabbelpopo und die delligen beine.
    Da ich schon immer mehr gewogen habe, bin ich das allerdings auch gewohnt, dass ich in bikini usw nicht so der blickfang bin. Aber solang Männer mit riesen bierbäuchen und/oder anderweitig deformierten Körpern rumlaufen, mach ich das auch.

    @fa-termin heute
    Mein fa meinte mein hämatom ist wirklich das alte, was mit der Gebärmutter mitgewachsen ist. Auserdem ist es wohl am unteten rand der plazenta. Dann meinte er die kinderversorgung wird erst kritisch, wenn nur noch 1/3 der plazenta angedockt ist. Mein hämatom ist wohl groß, aber mindestens 2/3 kleben noch ordentlich fest und das sei ok.
    Er hat noch ganz viele andere Sachen gezeigt und gesagt und zwischendurch den farbdoppler angemacht um zu zeigen, dass der Großteil durchblutet wird usw, ein Teil hab ich wieder vergessen, aber insgesamt hab ich nun ein gutes Gefühl.
    Jetzt hoff ich noch auf den Termin in zwei Wochen, dass mit dem Herzl doch alles ok ist.

    @wassereinlagerung & kompressionsstrümpfe
    Nächste Woche geh ich zwei paar kompressionsstrümpfe bestellen. ... -,- er meinte außerdem ich soll schwimmen, dass treibt bei zu 2, 5l raus. Und er hat mir eine teemischung aufgeschrieben.
    Die Strümpfe die ich bekomm sind fußfrei und bis inkl. Oberschenkel. Er meinte, ich soll mir überlegen, ob ich schwarze will, da könnt ich im sommer auch Röcke zu tragen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Was haltet ihr farblich für sinnvoll?
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 08.05.2015 18:55
    @nessie umd nochmal amorphis und ggf. weitere "betroffene"
    Ich wünsch uns weiterhin wunderbar wandernde plazentas :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2015 23:31
    Hey ihr süsse
    Hab da mal ne frage...... bei meiner Tochter hing heute mittag ein Zettel in der Kita das die Scharlach im haus haben jetzt weis ich nicht ob ich sie nächste Woche zuhauselassen soll??? Ich hab jetzt schon mal nachgelesen wenn ich mich zb auch mit anstecken würde müsste 10 tage Antibiotikum nehmen und zwar Penicillin .....seid dienstag nimm ich ja aber schon penezilinn wegen dem Bakterien im blut .....im falle einer Ansteckung dürfte ich das doch nicht nochmal nehmen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 09.05.2015 10:23
    @zaz und amphoris ihr habt ja recht, wir können unser Kugelbäuche ruhig zeigen, andere denken sich ja auch nichts dabei, muss am WE mal testen ob mir noch einer passt :-)
    und klar rocken wir unsere Plazentas dahin wo sie hingehören :-)))))

    mhhh meiner darf noch nicht auf den Schießstand, er muss noch 1 Jahr ohne Jagdschein auskommen, hat letztes Jahr seinen Deutschen Jagd und Falknerschein gemacht, da der Östereichische nicht anerkannt wir, weil die Jagdgesetze unterschiedlich sind naja soviel zum Thema EU, aber dafür stampft er ab Herbst wieder mit seinem Habicht durch die Gegend ;-) bin gespannt wie oft ich mit Krümel alleine bin :-(

    @annko ich hab noch bis 20.06 ab da hab ich noch Urlaub MS geht ab 17.07 los, wäre aber wenn es mir gut geht auch bis zum Schluss gegangen, geh ja auch gerne in die Arbeit, werde jetzt schon meine Kollegen und Kunden vermissen, bin allerdings auch gespannt wie das wird wenn ich nur noch Kind, Haus Garten Haushalt habe, weiß nicht ob ich nur dafür geboren bin, überlege schon die ganze Zeit ob ich evtl. ein paar Stunde von Zuhause arbeite, um bissl den Kopf frei zu bekommen, mal sehen werde mal mit meinen Chef darüber sprechen :-)

    @badcat würde da auch vorsichtig sein, ich hatte Scharlach zum Glück als Kind, bin daher immun, würde da mal beim Arzt nachfragen ob du durch das Penicillin immun bist.

    wisst Ihr wie viel man zum Elterngeld dazu verdienen darf?



    Antwort
Seite 112 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern