menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 16:50
    So der Zuckertest lief gut. Der Wert im Blut war niedrig genug und somit kann ich ganz beruhigt sein das mein Körper gut arbeitet. Meine Kosten werden auf jeden Fall übernommen. Die haben mir beim letzten Termin einfach das Päckchen mit dem Zuckergemisch mitgegeben. Da stand drauf es kostet 0,50 Euro. Das musste ich aber auch nicht bezahlen. Ansonsten hat sie noch ganz kurz ein vaginales US gemacht um sich Gebärmutter und Gebärmutterhals anzuschauen. Sie sagte alles sehr gute Werte und der Gebärmutterhals ist 5,5cm lang, also top. Hab mich richtig gefreut das es so glatt läuft :-)
    In 4 Wochen ist der nächste Termin und dann wird CTG gemacht. Ab da muss ich dann auch alle 2 Wochen hin.

    Das mit den Bildern funktioniert bei mir auch nicht. Lese ja nur über Tablet und das was ich hochgeladen habe ist ebenfalls seitlich und auf meiner Pinnwand gelandet. Finde ich irgendwie doof und kompliziert. Hätte euch ja gerne auch Bilder von mir und dem Kleinen gezeigt :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 12.05.2015 17:24
    Huhu ihr Lieben,

    Ich bin zurück. Wir mussten ewig lang warten. In dem KH war die Hölle los heute.
    Statt Chefarzt wurde mir und ein paar anderen Terminen dann die Oberärztin zugeteilt, damit wir nicht noch länger warten mussten.
    Sie war aber sehr nett und seeehr gründlich. Der US hat mit Unterbrechungen ca 30minuten gedauert. Gerade am Herz hat sie sich sehr lange aufgehalten. Ist aber alles super und gut entwickelt.
    Konnten sogar beobachten das es während dem US die Blase geleert hat :-D
    Witzig!
    Zum Schluss gabs dann auch eeeendlich ein Outing!! Zitat: "Da sind die Schamlippen. Ansonsten seh ich da nix" :-D
    Es wird also ein Mädchen und wir freuen uns sehr.
    Leider ist das Kind genauso unfotogen wie ich und hatte ständig Hände, Nabelschnur oder Beinchen vorm Gesicht. Daher gabs nur 2 Fotos vom Gesicht mit denen die Ärztin gar nicht zufrieden war. Hehe..

    Lade sie gleich mal hoch.

    @Schlafen: ich schlafe mal noch teilweise auf dem Rüvken, meist aber auf der Seite. Stillkissen hab ich noch keins. Bin da auch noch unentschlossen..

    @Chili: Super das der Zuckertest ok war :-) Den hab ich beim nächsten regulären Termin.

    Irgendwer hatte heute noch Termin und wartete auf ein Outing ne? Weiß nur nicht mehr wer..

    @Annko: schöne Idee mit den Fotos beim Fotografen. Überlege ich mir auch noch. Aber es kostet mich immer Überwindung mit so Fotos..
    Und außerdem haben wir zur Hochzeit bestimmt auch noch einiges an Fotos.


    Achja, Größe insgesamt ca 24,5cm und Gewicht: 530g
    Antwort
  • Profilfoto  Enny
    Kommentar vom 12.05.2015 18:44
    Gratulation zum Mädchen Mausel, schön das du es endlich weißt...❤️☺️
    Tolle Bilder-echt Süss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 19:06
    Hallo Mausel. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich sitze grad mit meinem Mann beim FA und bin schon total aufgeregt. Hoffe man kann sehen was es wird und unser Kleines versteckt nicht alles ;)

    Ich habe jetzt in 4 Wochen Zuckertest und der wird von der Krankenkasse bezahlt. Man kann sich aber auch für einen größeren Test entscheiden, der hätte 30€ gekostet. Hab mich aber dagegen entschieden, denn wenn etwas auffällig ist, wird eh nochmal der geoße gemacht.

    So bis später dann ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 19:18
    Beim Tokogramm werden die Wehentätigkeiten aufgezeichnet. :)
    Mausel, Glückwunsch zum Outing! Und super, dass bei eurer Kleinen alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadi_83
    Kommentar vom 12.05.2015 20:16
    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder! Hier ist ja einiges losgewesen. Konnte mir gar nicht alles merken! Durch unsere Hausrenovierung hab ich zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich es gar nicht mehr schaffe hier regelmäßig mitzulesen bzw. was zu schreiben. Aktueller Stand bei mir: Letzte Woche hatte ich das Organultraschall und es war alles super. Der Krümel ist schon 28 cm und wiegt ca. 500 g. Und endich gab es auch ein Outing. Es wird ein MÄDCHEN! Die Mädels müssen ja noch etwas aufholen! :-)
    Ansonsten habe ich doch ziemlich Probleme mit Druck und Ziehen im Unterleib, so dass meine FÄ mich erst mal krankgeschrieben hat. Ich hoffe es geht mir nach den zwei Wochen besser, ich wollte eigentlich noch nicht ins BV. Na ja, mal schauen was noch so kommt. Am 18.05. muss ich wieder hin! Wenn es denn so sein soll, werde ich mich dann auch nicht mehr zu sehr dagegen wehren. Es soll der Kleinen und mir ja gutgehen!

    So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 20:21
    Kiejat nein das tokkogramm ist eigentlich nur dafür da die herztöne des Kindes auf zu zeichnen und das ctg ist um die wehen aufzuschreiben.... mein alter doc zb hat schon ab der 20 ssw ctg geschrieben und das tokogramm versucht wenn man da noch nicht immer was hört ist aber nicht so schlimm das Baby hat jâ auch noch ne menge platz zum turnen da ist es meist schwierig die herztöne aufzuschreiben....

    Glückwunsch zum mädel :)

    Ich hab bisher noch nie ein zuckertest machen müssen beim alten doc war das immer unter der Igel Leistung.....
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 12.05.2015 20:31
    Schön, es gibt ja doch noch ein paar Mädchen :-)

    Au ja...dieser fiese Druck nach unten, auf die Blase. Geht mir auch so, wie schon in der ersten SS. Meine Kiddis trampeln immer schön auf die Blase.
    Ich habe auch wieder einen nachtaktiven Bauchbewohner.

    Kann Euch auch den kleinen Stillmond empfehlen. Ich habe nur noch diesen benutzt und mein Sohn liebt ihn heute noch und schläft auf ihm. Daher muss nun fuer das zweite Baby ein neuer her 😀

    Ich habe seit ein paar Tagen extrem Bauchschmerzen...was das nun ist. Und heute ist mir dazu noch total übel. Jede SS ist echt anders
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 12.05.2015 20:47
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem stillmond und einem normalen Stillkissen?ich habe ein normales stillkissen aber ich bin für neue Dinge immer offen.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 12.05.2015 21:23
    Hi melde mich auch wieder mir ging es die ganze woche so beschissen wegen den zahnschmerzen die schmerzen zogen sich bis in ohr hin, ob einer mit dem messer reinsticht normal ist das nicht aber heute ist der erste tag mit fast keine Schmerzen hoffe das dauert nicht mehr lange .

    Mein mann kommt nicht mit zur untersuchung muss immer arbeiten . Wenn ich mal so nachdenke war er noch nie mit bei meiner Schwangerschaften er sieht sowieso nichts drauf auf dem bildschirm geschweige auf fotos Männer halt .


    Das ist ja schön das bei euch alles in Ordnung ist und schon outings habt. Hab montag mein grossen termin bin schon voll nervös ob ich ein 100 % outing bekomme soll eigenlich ein junge sein bei irgend eine war das doch erst so und dann so . Bin mal gespannt .

    Mein Krümel ist auch so aktiv zum mittag und am abend turnt er rum man kann auch schon die tritte sehen wo er gerade zu tritt .


    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 12.05.2015 21:29
    @Conny- ich finde den Stillmond irgendwie kompakter. Er hat (für mich) genau die richtige Größe und bleibt so schön in Form. Er schmiegt sich perfekt an und bleibt trotzdem in Form. Ich weiß nicht, glaube macht einfach die Füllung und der Außenstoff.
    Zum schlafen in der SS glaube ist ein riesen Stillkissen aber eventuell besser...meines ist nur mittlerweile so schlaff...der Stillmond nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2015 21:51
    So nun wissen wir auch mehr. Es hat uns so deutlich den Popo hingedreht mit Ansicht von unten, sodass man das etwas zwischen den Schenkeln gut erkennen konnten. Es ist ein Junge ;)
    Mein Mann ist so super happy. Wir freuen uns so.
    Zum Glück ist auch alles drin und dran und gesund. Der kleine Mann ist 24,6 cm groß und wiegt 400g.
    Ich selber hab jetzt insgesamt 4kg zugenommen.
    Also es passt alles.
    Der FA hat auch mal kurz auf 3D umgestellt. Haben ein schönes Foto vom Gesicht.

    So mal schauen ob ich es schaffe das ein oder andere Bild einzustellen.

    An alle die morgen Termin haben (sind ja auch einige): iOch wünsche euch viel Spaß und auch so deutliche Outings.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasenmaus
    Kommentar vom 12.05.2015 22:33
    Ohhhh 😍 herzlichsten Glückwunsch zu den heutigen Outings, Mausel und Mayvi!! 3D Bilder sind ja einfach nur krass - ich bin gespannt, ob ich da morgen auch eins bekomme!

    Stillkissen: ich hab auch das Original von theraline und bin zum schlafen damit zufrieden (oder eher mein Mann 😄)

    Ich habe es jetzt auch geschafft ein aktuelles Bild hochzuladen, das richtig gedreht ist - waaaahnsinn 🎉 dafür kann ich heute wohl irgendwie keine Freundschaftsanfragen mehr senden, mein Limit sei erschöpft - also nicht wundern, wenn ich auf euren seiten rumtapse - ich wollte ne Anfrage stellen, aber geht nicht 😒

    @ Katharina: wann hast du morgen deinen termin? Ich erst um 15.30uhr und mein Mann kommt mit (der war bisher 2x dabei). Irgendwer hat morgen noch termin, wer war das nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausel2487
    Kommentar vom 13.05.2015 07:41
    Guten Morgen Mädels!

    Ich kuschele noch ein bisschen mit meinem Schmusekater, will aber gleich aufstehen und was tun. Bekomme um 10uhr Besuch von ner Freundin mit Kleinkind. :-) Das gibt wieder Action hier.

    Leider war die Nacht so la la.. Hab ein wenig Halsschmerzen gehabt und die Nase zu. Mh.. Allergie oder Erkältung? Man weiß es nicht..

    @May: schon das du auch dein Outing bekommen hast! Ist doch schön zu wissen was es wird :-))

    @hasenmaus: süßes bauchfoto! Dein Kleid ist aber auch süß.

    @alle die heute Termin haben: viel Spaß! Und berichtet später.

    @meike: oh ne, du arme. Drücke die Daumen das es dann jetzt endlich besser wird mit den Zahnschmerzen.

    @Jaquir: danke für den Tipp mit dem Stillmond. Ich glaub danach gucke ich dann auch mal. Für mich selbst will ich glaub lieber ein seitenschlägerkissen.


    Einen wunderbaren Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.05.2015 08:08
    Der Mond ist svhon interessant. Den würde ich mir gern mal live ansehen.ich habe ein großes stillkissen was zum schlafen echt toll ist und um auch die Zwerge drauf zulegen aber für reisen oder den wohni wäre ein kleines schon schöner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 08:42
    @Meike: bei mir war das so. Da hieß es die ganze Zeit, dass es wahrscheinlich ein Junge wird und auf einmal...ein Mädchen.

    Beim nächsten Termin wird bei mir der Zuckertest gemacht. Dauert der bei euch auch so lange?: Blutabnehmen, Flüssigkeit trinken, eine Stunde warten, wieder Blutabnehmen.

    Danach beim Ultraschall soll meine FÄ auf jeden Fall nochmal das Geschlecht von der Kleinen checken :-)

    Eure Kleinen waren beim Organscreening alle größer, als mein Krümel... Ich war beim Screening 21+2 und die Kleine war nur 22,4 cm groß, 330 Gramm schwer. Ist das schlimm? Bin selber nur 1,57cm groß und gehe mal davon aus, dass mein Kind eh nicht riesig wird. Aber das der Unterschied teilweise so groß ist... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.05.2015 08:51
    @chipiron mach dir keine Sorgen. Die Zwerge sind alle unterschiedlich entwickelt und wachsen auch nicht alle gleich schnell.da kann es schon große Unterschiede geben.und sollte etwas nicht normal sein hätte dein FA dir das gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.05.2015 08:53
    Und zu 100% genau sind die us Geräte auch nicht.misst dwr FA nur etwas daneben schwups kommt was ganz anderes heraus.
    Ich melde mich schon mal ab.wir fahren heute nachmittag wieder nach Rømø. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.05.2015 08:54
    Kueckchen 6 . Monat -check-😊😊😊 wir holen auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 10:11
    Ja Conny, die Hälfte ist schon um :)
    Ich bin heut irgendwie nicht so gut drauf. Ich spüre meinen Krümel noch immer nicht. Das nervt total. Ob ich eine vorderwandplazenta habe, das weiß ich nicht, würde mich vielleicht etwas beruhigen.
    Aber ich habe den angelsound, das Herz klopft ganz schön feste momentan, müsste doch dann alles ok sein oder?

    Ich hab mich jetzt zum schwangerschaftsschwimmen angemeldet, 1 Mal pro Woche und gestern habe ich mir die App runtergeladen vom babyclub - Schwangerschaftsgymnastik-App. Bin mal gespannt, ob ich sie jemals benutze, hihi.

    Amorphis, Kuchen ist nicht so mein Ding, ansonsten hätte ich heut bestimmt auch einen riesen großen gebacken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 10:19
    Kückchen und Conny - willkommen im 6. Monat.
    Kückchen ich habe eine vorderwandplazenta und Tritte und Kniffe spüre ich seit ungefähr 1-2 Wochen. Mach dir keinen Kopf, dem Krümel geht es sicher gut und du wirst das Baby sicher bald spüren.

    Toll, so viele outings! Dann fehlen ja nicht mehr so viele.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 11:27
    Meine Hebamme hat mir gesagt das im Mutterpass steht ob man eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hat. Hab bei mir direkt geschaut und es steht tatsächlich drin. Guckt mal nach dem Kürzel HW oder VW.

    Willkommen Maria10
    Antwort
  • Profilfoto  _Viluu_
    Kommentar vom 13.05.2015 11:55
    Huhu ich meld mich auch mal wieder, hatte gestern meinen Termin, es ist alles gut und da wo es sein soll:) es misst jetzt 26 cm und 500 gr ca!!! Und seit gestern wissen wir auch das es ein Mädchen wird; ) Mein nächster Termin ist der 10.06 da hab ich auch den Zucker test
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 12:31
    HAllo Ihr Lieben,

    schön das es allen gut geht und dass noch so viele ihr Outing bekommen haben!
    Ich habe den Überblick verloren, aber vom Gefühl glaube ich sind die Jungen immer noch in der Mehrzahl, oder??

    Leider habe ich es immer noch nicht geschafft ein Bild hoch zu laden. Steht aber auf meiner To-Do Liste für das lange Wochenende. Bin nämlich eben nach Hause gekommen und habe jetzt schon Wochenende. Freu mich total. Obwohl es auch mit Arbeit verbunden ist. Wir sind seit zwei Tagen dabei endlich mal unseren Garten zu gestalten. Ganz schön anstrengend diese Umgraberei aber ich freue mich jetzt schon tierisch wenn alles fertig ist.

    Dann müsste ich auch endlich mal mein Büro ausräumen, damit es zu einem Kinderzimmer werden kann, Aber irgendwie schiebe ich dass noch vor mir hin. Wobei das Babygeschäft jetzt angerufen hat. Unsere Möbel und der Kinderwagen sind da. Wäre ja jetzt mal ein Grund endlich anzufangen.

    Jetzt muss ich nur noch sechs Wochen in die Schule und dann beginnen in NRW die Sommerferien und damit quasi auch mein Mutterschutz. Das ist ein tolles Gefühl. Wobei ich immer noch total gerne an die Arbeit gehe und auch zum Glück keinerlei Probleme habe.

    Genießt die Sonne heut noch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 13.05.2015 12:53
    @chipiron mach dir keinen Kopf, meiner war auch bei der Feindiagnostik 23cm und 350g schwer und die Ärztin meinte ist alles ok, bin auch nur 158cm und mein Partner ist auch kein Riese :-))))

    Allen für die Outings Glückwunsch :-)

    @kueckchen habe auch eine Vorderwandplazenta und hab den kleinen auch erst ab der 22+0 das erste mal gespürt war auch total traurig da viele schon Bewegungen gespürt haben und ich nicht, wird schon noch :-))

    Herzlich Willkommen Maria10

    @conny viel Spaß auf Romo :-)

    Antwort
Seite 115 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern